checkAd

    Brauche Hilfe zur Comdirekt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.00 20:16:35 von
    neuester Beitrag 23.02.00 11:01:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 67.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:16:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist es eigentlich rechtens das der zu zahlende Betrag bei einer Aktienorder schon bei der Aufgabe der Order gesperrt wird? & das dieser Betrag auch gesperrt bleibt weil das Limit nicht erreicht wurde? & erst am nächsten Tag wieder zur freien Verfügung steht?
      Denselben Blödsinn machte die Comdirekt heute bei der Zeichnung von Infineon. Nach der Zeichnung der Aktien habe ich keine Deckung mehr für weitere Aktienkäufe, wobei die Comdirekt hier sofort vom oberen Ende der Bookbuildingsspanne ausgegangen ist. Diese Praxis ist mir gänzlich unverständlich! Im Falle Infineon ist das Geld doch jetzt erstmal 10Tage blockiert bevor man weiss ob man überhaupt Aktien bekommt.
      Wer von Euch kann mir hierzu Fakten nennen?

      Vielen Dank im voraus...:-)
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:21:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Werden die Aktien nicht sogar erst am 13. März zugeteilt?
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:27:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      cma_l
      Wenn Du kein Wertpapierkredit hast, mußt Du wohl auf den Betrag bis zur Ablehnung Deiner Zeichnungsorder verzichten!
      Graph
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:30:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist das eben! Banken gehen niemals Risiken ein, es sei denn Du heisst Dr.Schneider o.ä.

      Gruss KKK
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:34:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sei froh, Du bist Dein Geld erstmal los !!!


      Ich habe momentan keine Chance bis zur Maske zu kommen !!!

      Scheiß Direktbanken, Scheiß Banken !!!

      Die machen mit uns was sie wollen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:37:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja jut, aber bei der 1822 oder meiner Sparkasse,ist das nicht so...
      wenn ich bei der 1822 Aktien kaufe, bekomme ich das erst belastet wenn die im Depot liegen. Denen reicht schon ein gewisser Depotwert zur Sicherheit. Der ist auch bei der Comdirekt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      An alle !!

      Natürlich die bösen Banken... Würdet Ihr persönlich jemand einfach Aktien zeichnen lassen und diesem das Geld vorstrecken, privat, wenn Ihr keine Sicherheiten habt? Also, wer bei seiner bank Kapital in entsprechender Höhe oder ausreichende Kreditlinien hat, bekommt garantiert nichts gesperrt.

      Und zum Streit mit Comdirekt oder sonstigen Direktbanken: Eine Bank mit gutem Service und Beratung kostet Geld, wer das nicht bezahlen will, darf sich über Unzulänglichkeiten nicht beschweren. Und auch bei Banken arbeiten Mensschen mit Technik. Menschen machen Fehler und Technik funktioniert leider nicht immer, wie wir alle es gerne wollen. Oder hatte einer von Euch noch nie technische Probleme mit seinem PC oder was auch immer, die er nicht gleich beheben konnte.

      Also, mal schön Ball flach halten und an die eigene Nase fassen. Oder mal eine Woche in einer Bank oder Direktbank arbeiten. Nach dem Blödsinn, den Kunden da verzapfen schimpft keiner mehr über die Banken, jede Wette.

      Atreiju
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:03:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Thema Zeichnung nur mit Cash auf dem Depot möglich.
      Ist doch ein toller Trick der Banken Milliardenbeträge für
      Sparbuchzinsen zu bekommen.
      Rechenbeispiel Infenion 170 Mio Aktien zu 35 Euro = 5,9 Milliarden
      bei einer überzeichnung um das Zehnfache wie üblich beträgt das
      geparkte Geld auf den Wertpapierkonten 59 Milliarden für 10 bis 20 Tage zu Sparbuchzinsen.
      Ist doch eine Tolle Sache.
      Wenn die Banken dieses Geld mit nur 4 % weitergeben und damit
      1 % Gewinn machen, bringt das für die 10 bis 20 Tage bis zur Emission immerhin 15 bis 30 Millionen.
      Der Schaden der den Firmen durch Finanzmittelentzug und somit
      durch fallende Kurse ensteht ist meineserachten nicht vertretbar.
      Aber was solls die, hauptsache ist die Banken verdienen gut.
      Weshalb soviele Anleger immer nur nicken und nur sagen das machen alle Banken so zeigt welches Rückrat diese Leute haben.
      Eine 100 % Deckung über das bestehende Depot müßte wohl ausreichen,
      bringt den Banken aber kein Geld.
      TW
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:34:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Top Winner

      das glaubst Du doch selbst nicht! Das Banken nicht alles auf Kredit machen (speziell Direktbanken) kann man ja wohl verstehen.

      Vielleicht verdienen Banken auch an den Zinsen- aber daß das eine "Verschwörung" gibt, und riesige Millionensummen zu verdienen ist etwas weit hergeholt. Oder?
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:15:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Top Winner,

      ich bin bestimmt kein Freund der Banken aber in diesem
      Fall sehe ich das anders.

      Bei den meisten Direktbanken kannst Du einen
      Wertpapierkredit beantragen und wenn Du eine halbwegs
      vernünftige Hausbank hast, kannst Du mit denen sicher
      auch was aushandeln - entsprechende Deckung vorausgesetzt.

      Ich glaube, man will hier nur Auswüchse verhindern
      und sich vor Schadensersatzprozessen schützen.

      Es muß ja auch nicht sein das Leute mit
      1000 EUR Taschengelddepots für 100 000 EUR
      IPO`s ohne Deckung ordern.

      Ciao Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:01:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo TBX,
      ich meinte natürlich mit den 100 % Deckung das die Zeichnung
      durch das bereits bestehende Depot zu 100 % gedeckt sein muß.
      Wenn ich allerdings die Geschäftpraktiken der Banken ansehe und mit
      allen anderen Berufssparten vergleiche kommt ihr mir doch wieder wie totale jasager vor.
      Oder hinterlegt Ihr bei eurem Autohändler, Schreiner, Maurer, oder anderem Handwerker bereits bei der Bestellung die volle Summe als Sicherheit. Nur hier wäre es noch viel verstädnlicher da diese
      Geschäftleute kein bereits bestehendes Depot als Sicherheit haben und
      nur auf euere Zahlungsfähigkeit hoffen können.
      Wenn ihr ehrlich seit würdet Ihr wenn ein Händler oder Handwerker das
      von euch verlangen würde sofort zum nächsten gehen.
      TW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Hilfe zur Comdirekt!