checkAd

    Das Arztgeheimnis im Allgemeinen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.02 10:59:47 von
    neuester Beitrag 19.12.02 16:57:44 von
    Beiträge: 20
    ID: 675.300
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 10:59:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Arztgeheimnis !

      Warum hat man das im Gesetz verankert ?
      Warum ist es so wichtig ?

      Warum kann ein Arzt nicht einfach seine Diagnose weitererzählen ?

      Warum darf er Untersuchungen nicht machen lassen, wenn der Patient sie ausdrücklich verweigert ?



      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:03:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Techno

      Weil ich nicht will das jeder weiß was für Verkehrspronbleme ich gerade habe...;) ;) ;)

      Siebbel, der seine Ärzte zu Hause hat....
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:04:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast Du ein Problem, im speziellen mit Ärzten...dies ist ein Börsenboard....... :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:06:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @zicke

      ... und dies ist das sofa :p
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:10:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @siebbel .... ja jetzt wird es mir klarer ...
      ... auch ich glaube würde das nicht wollen ...

      @Zimtzicke
      Ja, habe ich ! ;)
      dies ist das Sofa, in dem Nichtbörsenthemen abgehandelt werden.
      Frag bei w:o nach oder setze Dein Posting #3 in jeden Thread hier ....
      zick zick

      technostud ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:11:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Arztgeheimnis wird aufgehoben. Frag mal Eichel - durch das Arztgeheimnis entgehen dem Fiskus jährlich ca. 20 Mrd. Euro an Steuereinnahmen. Mein Beitrag zur Berliner Logik !
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:13:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Techno, vielleicht solltest Du dann besser zum Psychiater gehen, als hier bei WO(einem Börsenboard!!) rumzulungern....


      tech tech...:D :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:17:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @zicke

      du machst deinem namen alle ehre.
      beschäftige dich einfach mal mit den einzelnen foren bei w:o - vielleicht hilft die beschreibung aus dem chat:

      Themenvorgabe in den einzelnen Räumen

      Auf dem w:o-Sofa herrscht eine lockere Atmosphäre und das Thema Börse steht eher im Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:20:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thema Börse steht eher im Hintergrund.





      hier steht nix über Börse....:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:21:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Techno

      Dann ist das Thema ja wohl abgehandelt und wir können uns wieder dem Börsentratsch zuwenden...

      Ich kenne da super Insiderinfos zu den Eifelhoehen Kliniken.....
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:23:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      das arztgeheimnis schütz die ärzte davor, ihr gehalt richtig bei der steuer anzugeben;) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:23:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      nicht nur zickig, auch noch dämlich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:25:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @greatmr ... :laugh:

      Er hatte auch schon mal bessere Amazonen in Stellung gebracht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:26:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hero

      Das hat nichts mit dem Arztgeheimnis zu tun....
      Eher etwas mit der falschregulierung des Gesundheitssystems..
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:26:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @siebbel ... ja im Allgemeinen ist es bald abgehandelt ... dann sollten wir uns ums Detail kümmern ...
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 14:11:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht sollte man mal einen Fall konstruieren ....
      ... würde mich interessieren, was ihr darüber denkt ...

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 14:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Eid des Hippokrates

      "Ich schwöre und rufe Apollon, den Arzt, und Asklepios und Hygieia und Panakeia und alle Götter und Göttinen zu Zeugen an, daß ich diesen Eid und diesen Vertrag nach meiner Fähigkeit und nach meiner Einsicht erfüllen werde.

      Ich werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich meinen Eltern achten, ihn an meinem Unterricht teilnehmen lassen, ihm wenn er in Not gerät, von dem Meinigen abgeben, seine Nachkommen gleich meinen Brüdern halten und sie diese Kunst lehren, wenn sie sie zu lernen verlangen, ohne Entgelt und Vertrag.

      Und ich werde an Vorschriften, Vorlesungen und aller übrigen Unterweisung meine Söhne und die meines Lehrers und die vertraglich verpflichteten und nach der ärztlichen Sitte vereidigten Schüler teilnehmen lassen, sonst aber niemanden.

      Ärztliche Verordnungen werde ich treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.

      Auch werde ich niemandem ein tödliches Mittel geben, auch nicht wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel geben.

      Rein und fromm werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren. Ich werde nicht schneiden, sogar Steinleidende nicht, sondern werde das den Männern überlassen, die dieses Handwerk ausüben.

      In alle Häuser, in die ich komme, werde ich zum Nutzen der Kranken hineingehen, frei von jedem bewußten Unrecht und jeder Übeltat, besonders von jedem geschlechtlichen Mißbrauch an Frauen und Männern, Freien und Sklaven.

      Was ich bei der Behandlung oder auch außerhalb meiner Praxis im Umgang mit Menschen sehe und höre, das man nicht weiterreden darf, werde ich verschweigen und als Geheimnis bewahren.

      Wenn ich diesen Eid erfülle und nicht breche, so sei mir beschieden, in meinem Leben und in meiner Kunst voranzukommen, indem ich Ansehen bei allen Menschen für alle Zeit gewinne; wenn ich ihn aber übertrete und breche, so geschehe mir das Gegenteil."

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 14:37:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @welchen Fall

      Den bei dem ein Mann junfreulich zum Arzt ging und als schwangere Frau wieder an den heimischen Herd zurück kam?;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 14:48:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Willst du Arzt werden? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 16:57:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @siebbel :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Arztgeheimnis im Allgemeinen