checkAd

    @user Stirner und @den löschenden MOD,GEGENDARSTELLUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 07:38:27 von
    neuester Beitrag 21.12.02 10:09:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 675.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 07:38:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      1 von 3
      Sehr geehrter Herr Stirner,
      Sie sind zu beneiden!
      Sie können in diktatorischer Selbstgefälligkeit darüber
      entscheiden,was Müll ist und was nicht,herzlichen Glückwunsch zu dieser Gabe.
      Sind sie nie auf die Idee gekommen,den Inhalt gar nicht erfasst zu haben?
      es ist unwahr,dass der thread nur aus 2 Sätzen bestand.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 07:45:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ja,

      das des Niveau von Überschrift und Eingangsposting von
      deinem thread weit über Fußbodenhöhe war kann man nun
      wirklich nicht behaupten :laugh:
      Aber die Löschung hielt ich persönlich für nicht erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 08:43:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 von 3
      Die Aussage von 56,Herbergsvater,in meinem Abschiedsthread
      ist richtig.In den Tagesthemen wurde berichtet,dass Teile
      der Rürup-Kommission die Abschaffung der Privaten Krankenversicherung fordern.
      Es ist aber auch wahr,dass diese Forderung auch in Kreisen
      der SPD seit mindestens 1 Jahr in Arbeitskreisen gefordert wird.
      In meinem thread habe ich versucht,die Konsequenzen einer
      Abschaffung der PKV zu erläutern.
      Ich bleibe dabei,eine Abschaffung würde den Zusammenbruch
      des Gesunheitswesens bedeuten,Ärzte und Krankenhäuser
      halten sich schon heute nur durch die Privaten über
      Wasser,ohne die Privaten müssten schon heute viele Ärzte
      ihre Praxen schliessen,that`sfact!

      Mit 3 von 3 warte ich etwas(Bürgerkrieg),mal sehen,ob 2 schon wieder zur Löschung ausreicht?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 08:44:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      MEINUNGGSFREIHEIT rult!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:06:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      3 von 3
      Die Folge des Zusammenbruchs des Gesundheitswesen-kann auch Rentenversicherung oder ... sein-wird in einen sozialen Krieg führen.Hier liegt die kommende Gefahr,nicht in äusseren Faktoren.
      Das Kommende habe ich hier seit Jahren beschrieben,leider ist es millimetergenau eingetroffen.
      Warum hat sich der MOD nicht zur Löschung meines Abgrund-threads entschlossen,da habe ich die gleichen Aussagen gemacht?Was steckt also hinter der Motvation gerade den gelöschten thread zu löschen?
      Seid ihr wirklich so naiv zu glauben,dass die gegenwärtige
      Politik nicht direkt in der Katastrophe enden wird?
      Seid ihr wirklich so naiv zu glauben,dass man die gegenwärtigen Probleme so mal nebenbei lösen kann?
      Ihr seid euch offensichtlich nicht dem Ernst der Lage bewusst.
      Nebenbei,für die Linken Freunde hier,ich habe auch die Unionspolitik massiv kritisiert.Darum geht es aber nicht
      sondern darum,wie Sozialkriege verhindert werden können.
      Die gegnwärtige Politik führt geradeaus zu diesen Konflikten.Man kann nicht einfach wahllos irgend welche
      Gruppen heraus greifen und auf diese eindreschen,wie dies
      in der Gesundheitspolitik augenblicklich geschieht.
      Auch hier eine Wiederholung aus dem gelöschten thread:
      Die Wortwahl von Koch war nicht angebracht,in der Sache
      hat er Recht.Beginnen die Linken,die Gewerkschaften mit einer Hetze gegen Vermögende,wird sich das Kapital samt den Personen absetzen,was bleibt dann zurück?
      In diesem Zusammenhang habe ich auf Ogger,Nieten in Nadelstreifen verwiesen.
      Es ist meine felsenfeste Überzeugung,dass die Problematik
      in D nur zu lösen ist,indem Alle gleichzeitug am Umbau
      Deutschland`s beteilgt werden(s.abgrund-thread).
      Unter dieser Voraussetzung wären die Maßnahmen in der Gesundheitspolitik akzeptabel.
      Darüber hinaus sollte man Fakten endlich zur Kenntnis nehmen!
      D ist unabhängig der aktuellen Nöte,nur dann noch zu retten,wenn es uns gelingt,eine Geburtenverdoppelung zu erreichen,bei gleichzeitiger Einwanderung von mindestens 500000 qualifizierten Ausländern.
      Alle anderen Diskussionen in diesem Bereich sind kontraproduktiv.
      Und wann entwickeln die Deutschen(s.abgrund-thread)endlich
      Selbstbewusstsein,wann werden sie erwachsen?
      Es gibt keine Erbschuld,deshalb sind ,z.B.,die Israelis und die Araber nach ihren Handlungen zu beurteilen und sonst nach gar nichts.
      Ebenso infantil ist der Umgang mit dem Wort Àusländer`.
      Wann kann man dieses Wort in den Mund nehmen ohne hysterische Anfälle auszulösen?
      Wie beschrieben,wir brauchen Ausländer,aber es muss auch möglich sein,auf Probleme in diesem Bereich hinzuweisen.
      In diesem Sinne
      Opti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:57:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Polux,vielleicht bist du so nett und begründest deinen
      Standpunkt,ich bin lernfähig und-willig:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:28:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerne opti

      Warum kein sonderlich hohes Niveau?

      Die Übeschrift war in etwa
      "Abschaffung der PKV, Bürgerkrieg vor 2008"
      Das Eingangsposting enthielt dann noch ein paar Anwürfe
      gegen die Regierung, das wars dann.
      Also reißerische Überschrift und Eingangsposting mit Info-Gehalt gegen null.
      Deine Begründungen aus #5 stammen samt und sonders NICHT
      aus diesem thread.
      Deshalb keine 5 Sterne fürs Niveau :laugh:

      Warum trotzdem nicht löschen?

      Meine persönliche Meinung:
      Der thread fiel vom Niveau her nicht so aus dem Rahmen
      daß man ihn hätte löschen müssen. War auch nicht über das
      inzwischen hier gängige Normalmaß hinaus hetzerisch.
      Da sind schon ganz andere Dinge stehen geblieben.

      Hoffe dir hiermit gedient zu haben.

      Gruß
      pollux
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:44:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Pollux:),die Aussgen aus 5 wären schon noch gekommen,wenn man den thread nicht gelöscht hätte.
      Aus Zeitgründen,hatte ich geschrieben,blieb es kurz und bündig.SchwarzZocker oder irgendein Ritter hat mich bei
      MOd gut beschrieben.
      Mit meiner forschen Art versuche ich Extreme heraus zu fordern,um dann durch Kompromisse die Mitte zu finden.
      Inhaltlich ernte ich leider nie Kritik(5 ist nur ein Beispiel)und ob der Titel reisserisch ist,wird die Zukunft zeigen?!Machen wir noch ne Weile so weiter,kann ich dir
      die Titel aus dem Jahr 2010 schon nennen.
      Meine Aussagen und Ansichten sind identisch mit denen des Chefredakteurs
      der Wirtschaftswoche.
      Techniker hier?Wiwo47,Die Deutschen.Ein Nachruf.
      kann das jemand reinstellen,vielleicht kann der Stefan Baron euch überzeugen?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:23:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir haben bald Weihnachten, da wollte ich exoptis Wunsch nicht ausschlagen.

      Grausames Erwachen

      Totgesagte leben länger, heißt es. Zu Recht. So manche, denen das nahe Ende prophezeit wird, bäumen sich auf, mobilisieren alle ihre Lebensgeister – und springen so dem Sensenmann doch noch von der Schippe.

      Hoffen wir, dass die Deutschen auch so reagieren, das drohende finis Germaniae verhindern. Noch ist es nicht zu spät. Viel Zeit allerdings bleibt nicht mehr.

      Gemäß der jüngsten offiziellen „Bevölkerungsberechnung“ aus dem Jahre 2000 wird die Zahl der Deutschen bis 2040 von heute 82 auf 66 Millionen schrumpfen. Selbst wenn pro Jahr in diesem Zeitraum netto 100000 Menschen in unser Land einwandern, werden in 40 Jahren 12 Millionen Menschen weniger hier leben. Das ist mehr als die Bevölkerungszahl von ganz Belgien.

      Das deutsche Volk wird in den vor uns liegenden Jahrzehnten aber nicht nur erheblich kleiner und immer weniger deutsch, es wird auch immer älter: 2040 werden mehr als die Hälfte der Bürger dieses Landes über 65 Jahre alt sein, heute ist es erst ein Viertel.

      Dennoch spüren wir schon jetzt die Vorboten der Existenzkrise.

      - Bald werden die türkisch-stämmigen Bürger unseres Landes darüber entscheiden, wer in Berlin regiert.

      - Die Probleme unseres Renten- und Gesundheitssystems stehen inzwischen ganz oben auf der politischen Agenda.

      Immer mehr Bürger ahnen: Weder die Renten noch die Gesundheitsversorgung, wie wir sie kennen, sind sicher – und sie werden es auch nicht durch die höheren Beiträge, die Rot-Grün jetzt plant. Im Gegenteil. Der fortschreitende Bevölkerungsschwund und die Vergreisung unseres Landes unterspülen nicht nur den Sozialstaat, sondern unseren Wohlstand insgesamt – und mit ihm die geistig-kulturelle Identität der deutschen Nation. Die Zukunft Deutschlands lässt sich kurz zusammengefasst wie folgt beschreiben:

      - Das Arbeitsangebot schrumpft. Dadurch steigen die Reallöhne weiter und Arbeit muss noch mehr als bisher schon durch Kapital ersetzt werden.

      - Die Qualität des Arbeitsangebots nimmt ab, zumal wenn das Rentenalter immer weiter heraufgesetzt wird, um die Rentenkasse liquide zu halten.

      - Weil Kapital relativ zur Arbeit reichlicher wird, fallen die Realzinsen, die Kapitalrendite sinkt, die Investitionen gehen zurück. Der bestehende Kapitalstock erweist sich als zu groß und teilweise auch als unpassend, weil die Struktur der Nachfrage sich verschiebt.

      - Der Konsum lässt nach, weil die Zahl der Verbraucher schrumpft und mehr für Alter und Gesundheit gespart werden muss.

      - Die Wirtschaft stagniert oder schrumpft sogar, weil Verbrauch, Investitionen, Arbeitsangebot und in einer alternden und damit immer risikoscheueren Bevölkerung auch die Innovationen abnehmen.

      - Die Leistungsbilanz des einstigen Exportweltmeisters dreht ins Negative, weil fast nur noch die Nachfrage nach nicht handelbaren Gütern wie Gesundheitsleistungen und Auslandstourismus zunimmt. Investitionen und Innovationen finden dagegen vermehrt in jüngeren, dynamischeren Nationen statt.

      - Das staatliche Defizit wächst weiter, da fehlendes Wachstum und schwindende Steuerbasis die Einnahmen schmälern, die Notwendigkeit staatlichen Beistands jedoch gleichzeitig zunimmt.

      Rettung kann sowie die Dinge stehen nur noch ein brutaler Doppelschlagt bringen: massiver Zustrom aus leistungs- und assimilationswilligen Einwanderern und radikale marktwirtschaftliche Reform.

      Doch die Deutschen – durch das süße Gift des Sozialstaats über die Jahrzehnte träge, mutlos und wehleidig geworden – scheuen vor beidem zurück. Mit jedem weiteren Jahr, das so ungenutzt verstreicht, muss der unvermeidliche Entzug am Ende aber nur umso schmerzhafter, das Erwachen umso grausamer ausfallen.



      Von Stefan Baron, Chefredakteur der WirtschaftsWoche
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:30:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kosa,:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 10:09:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bedanke mich bei WO:)für die Möglichkeit der Gegendarstellung.
      Der dünne Opti verabschiedet sich,ob der Dicke wieder kommt,schaun mer mal in 2003.
      Frohe Weihnachten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @user Stirner und @den löschenden MOD,GEGENDARSTELLUNG