checkAd

    Die Diraba-HASS-Seite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.00 21:31:16 von
    neuester Beitrag 23.02.00 22:23:33 von
    Beiträge: 18
    ID: 67.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:31:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat mit dem Kundenservice der Diraba dieselben schlechten Erfahrungen gemacht wie ich, oder bin ich der einzige? Diese Scheiss-Bank hat mich schon mehr Nerven gekostet als die Sache wert ist. Bitte melden.

      Optionsidiot
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kann überhaupt nix gg. diraba sagen.

      gruss elmood
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:54:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab gehört, daß die manchmal probs mit der orderaufnahme per telefon haben. aber online soll das alles reibungslos und zuverlässig funktionieren...
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:01:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Diraba ist m.E. nach die beste Direktbank.

      Handel von 8 - bis 23 Uhr Montag bis Freitag, Handel am Samstag
      Order in der USA, keine Zeitverzögerung bei der Übermittlung, schnelle Antwort bei der Ausführung, keine Ordergebühren, wenn kein Aktienkauf zustande kommt, keine Zeichnungsgebühren wenn keine Zuteilung und ab 01.03.2000 keine Depotgebühren mehr

      da nehme ich auch mal ne Verzögerung bei einem Telefonanruf
      in Kauf.

      Gruss langoe
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:01:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Optionsidiot
      Den schlechten Service kann ich nur voll bestätigen.
      Anrufen ist unmöglich,die Leitungen sind immer besetzt.
      Auf Fax und mail wird nicht geantwortet.
      "Gute Gründe, die Bank zu wechseln" schreiben Sie in Ihren Start Informationen.
      Ich nehm das wörtlich!
      Gruss schlacki

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:21:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Grossen und Ganzen habe ich dort nie Probleme gehabt. Auf Mails wurde immer relativ schnell geantwortet, nur gelegentlich gibt`s Probleme mit der Community. Mit Telefon + Fax kenn ich mich nicht aus, da ich immer online ordere. Und wenn im Sekundenhandel "Suspended" erscheint, liegt`s wohl an der jeweiligen Bank, mit der man handeln will. Das hat mich allerdings einige Märker in der letzten Woche gekostet.
      Gruß
      kpk
      P.S.: Lies Dir mal durch, was hier zu Comdreck und Consors geschrieben wird, scheint dort wesentlich schlimmer zu sein.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:34:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer nichts schlechtes gegen diesen Scheissladen sagen kann,
      ... soll zb. mal versuchen Geld, das er für Aktienverkauf bekommen hat aufs Referenzkonto zurückzukriegen. Dauert Wochen bis es dem Geldkonto gutgeschrieben ist.Ich vermute,d ie wollen das Geld auf dem unverzinsten (!) Konto liegen lassen bis es nicht mehr geht und damit Geschäfte machen.
      ...der soll mal versuchen anzurufen
      ...der soll mal versuchen einen Fehler aufklären zu lassen. heut hab ich mit schrecken im Odermanager gesehn, dass die mir ne aktie verkauft haben, die ich zu 10 euro im stoploss hatte. Der witz ist nur, die hat den ganzen tag nicht die 10 erreicht, der tiefste kurs war 10,75. Anrufen- sinnlos Email- zwecklos Fax- aussichtlos. Wie komm ichan mein Geld?? Ich hab nen SCHEISS-Zorn
      Vor nem halben Jahr haben die einfach an ner Kapitalerhöhung teilgenommen obwohl ich keine order gegeben hatte. 600 Mark weg. Ich hab mindestens 20 mal angerufen, 3mal durchgekommen, Bereinigung versprochen, nix passiert. Ich hab Briefe geschrieben, ohne Erfolg. Ich ab Briefe an die Mutterbank (Hypo) geschrieben, keine Folgen. Erst als ich schon nen Mahnbescheid gekauft hatte und per eingeschriebenem Brief angekündigt hab, hat mich einer angerufen, das war ca. 5 Monate später. Immerhin haben sie 50 Mark draufgelegt. Über die Gründe für die Sauerei wollte der keine Angaben machen.
      Die Depotübersicht hinkt immer wochen hinter dem tatsächlichen Stand hinterher. Man sieht immer erst ca 1Woche später ob ein K/V geklappt hat, es sei denn am verfügbaren Betrag der Odermaske. Und das im Zeitalter der totalen Vernetzung.
      Kumpel von mir hat ähnliche Erfahrungen. Das schlimmste was passieren kannist dass denen ein Fehler passiert, was häufig passiert, der zu deinen Lasten geht. Wenn Du nix machst oder nix merkst ist das Geld weg.
      Hat jemand Lust eine Interessengemeinschaft der Dirabageschädigten aufzumachen?
      Ich bau mein Depot bei den Scheisstypen ab, bin zu ner anderen gewechselt die teurer sind, aber dort klappt der laden, umd das Geldkonto wird wenigstens verzinst, da kann auch mal ein größerer Betrag auf Vorrat liegen, wenns schnell gehn muss. ich sag nicht wohin sonst denkt ihr noch ich wolle negativwerbung betreiben. Von dieser Bruchbude willich nichts mehr wissen.
      Wenn Ihr Geschädigt werdet, gleich mit schwerstem Geschütz auffahren, sonst werdet Ihr eures Lebens nciht mehr froh
      Optionsidiot
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:02:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo optionsldiot,

      denn doch den namen der anderen Bank,
      vieleicht kann mann ja auch wechseln

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:33:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Optionsidiot,
      vielleicht hast Du eine etwas verzögerte Wahrnehmung.
      Überweisungen aufs Referenzkonto sind in etwa 3 Tagen erledigt (nicht optimal, aber immerhin besser als das von Dir geschilderte Szenario).
      Anrufe sind derzeit etwas heikel (auf der Reklamationshotline, nicht auf der Orderhotline), aber zu bestimmten Zeiten z. B. frühmorgens vor acht Uhr durchaus machbar.
      Die Depotübersicht richtet sich nach dem Valutadatum, also etwa 2 Tage verzögert, keinesfalls um eine Woche.
      Und den erfolgreichen Kauf oder Verkauf sehe ich im Idealfall eine bis zwei Minuten nach Orderaufgabe im Powertrader. Zwei bis fünf Tage später ist die schriftliche Bestätigung im Briefkasten.
      Ich habe auch ein Depot bei der comdirect-Bank. Was dort derzeit los ist, wirst Du ja wohl kaum übersehen haben.
      Für eine Versammlung der comdirect-Geschädigten wird derzeit das Berliner Olympiastadion bestuhlt. Für die von Dir beabsichtigte Interessengemeinschaft sollte sich in kleinerem Rahmen einen Tagungsort finden lassen. ;)
      Ernsthaft: Ich bestreite nicht, daß es in Einzelfällen zu Fehlbuchungen und Problemen kommen kann. Aber ein System steckt keinesfalls dahinter.
      Ich hoffe, daß Du auch noch gute Erfahrungen bei der DAB machst.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:01:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bislang hats mit denen einigermaßen geklappt. Betonung liegt auf "bislang":
      Ich wollte einen bestimmten Wert zu einem bestimmten Kurs (Limit) kaufen
      doch die Order wurde nicht ausgeführt. Der Wert hatte aber über ca 1 Stunde
      genau diesen Kurs im Tief erreicht. Diraba behauptet, dies wäre nicht so.
      Frage: wie kann ich nachweisen, welchen Kursverlauf ein Wert an einem
      bestimmten Tag (05.01.00, Stuttgart)hatte? Kann mir jemand einen Tip geben?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:37:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Agud
      Guck auf einer Kursdatenbank (Boerse-online, schlechter) oder f-net (besser) oder consors (auch gut) nach, Du findest dort das Tagestief/Tageshoch. Wenn dein Limit zwischen diesen zwei Punkten liegt, haste Pech gehabt.
      Zu EH
      Ich meinte nicht die überweisung vom Geldkonto aufs Referenzkonto, das geht normal schnell (langsam). Sondern wenn ich Papiere verkaufe, taucht das Geld nicht auf dem Geldkonto auf, verstehste? zb. ich hab verkauft und auf der Odermaske taucht am nächsten Tag der Betrag als verfügbar für Käufe auf. Ich will abernicht kaufen, sondern Diesen Betrag will ich zurücküberweisen, dafür muss er erst mal auf der Geldkonto/Überweisung tätigen- Maske sein, und genau da konnte ich auch noch 10 Tage nach dem Verkauf die Gutschrift nicht finden, dh. nicht überweisen Kaufen hätte ich können, logisch, daran verdienen die ja.
      OpionsIdiot
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:13:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Optionsidiot,
      wie ich schon geschrieben habe, richtet sich die Depotübersicht (auch die Geldkontoübersicht) nach dem jeweiligen Valutadatum. Und eben danach richten sich auch die zur Überweisung verfügbaren Beträge. Wenn ich also heute verkaufe (mit Valutadatum übermorgen), so kann ich zwar sofort wieder traden, das Geld ist aber erst übermorgen zur Überweisung freigegeben. Das ist nicht ideal, aber 10 Tage kann das nicht dauern.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo EH
      wenn ichs dir doch sage! Ich hatte viele Tage (über 10) über 5000Mark aus einem Verkauf auf der Ordermaske stehen, davon wollte ich 2 oder 3 Tage nach Verkauf schon was auf mein Referenzkonto zurücküberweisen,ging nicht, meine überweisungsmaske hat mir gesagt ich könne nur ... DM überweisen, das war der Betrag der VOR dem Verkauf noch auf dem Konto war. Ich habs dann fast jeden Tag probiert, nach ca zwei Wochen hab ich ne Email geschickt weil ja eher die Hölle zufriert als man in der Reklamationshotline durchkommt, am nächsten TAg wars plötzlich verfügbar (Zufall ??) Jedenfalls ist Deine Version das Ideal, meine aber leider Realität. Mal seh, gestern hab ich wieder was verkauft, ob sich was ändert.
      Gruß
      OptionsIdiot
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:42:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      OK, das mag im Einzelfall vorkommen, darf natürlich nicht.
      Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß man vieles noch besser machen kann, daß aber nicht alles bei der DAB schlecht ist. Jeder, der bei der comdirect ist, hat zur Zeit größere Probleme. Mich hat vor allem Deine drastische Überschrift gestört.
      Du kannst ja die neuen Erfahrungen diese Woche posten.
      Bis dann
      EH
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:37:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe am Mitte letzter Woche (di oder mi) bei der Diraba den Pictet BiotechFonds (988562) geordert, so gegen 10 Uhr. Der Mittagskurs des Fonds lag bei etwa 235 Euro.

      Da die Einbuchung von Fonds bei der Diraba immer ca. 1 Woche dauert habe ich mich schon über die gute Entwicklung des Fonds Ende letzter Woche gefreut.

      Heute stelle ich dann fest, daß man mir den Fonds gestern eingebucht hat. Jedoch wurde mir dafür der Kurs von gestern, also knapp 250 Euro gerechnet.

      Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob das so OK ist. Das ist erst mein 2. Fondskauf, ich denke aber, daß sich der Kaufpreis nach dem Kurs am Kauftag und nicht nach dem Kurs am Einbuchungstag richten muß.

      Liege ich da falsch? Habe es bei der Diraba Servicehotline gerade probiert, ohne Erfolg, ihr kennt das ja...

      Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

      Gruß daheim
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:24:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      EH,
      letzte Meldung, ehrlicherweise
      Hat geklappt, Verkauf vor 3 Tagen, heut konnte ich mein Geld auf mein Referenzkonto retten. Ohne Email an die Diraba. Wenn ich so lese was die Comdirektler mitmachen, bin ich ja noch echt gut dran, die armen Schweine. Trotzdem geh ich aus Diraba ganz raus. ausser Sparplan, dnn so billig krieg ich den nirgends und muss auch nicht dauernd hin und her ordern.
      OptionsIdiot
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:27:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      He Pyramidenverleih,
      ist ja ein echt drolliger Name hab mich fast kaputtgelacht. wie biste denn DA drauf gekommen??
      Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen
      Gruß
      OptionsIdiot (kommt daher weil ich die Optionen nicht kapiere)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:23:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das sollte wie gesagt der Normalfall sein. Zu welcher Bank gehst Du denn?
      Zu Fondskäufen kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht durchgeführt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Diraba-HASS-Seite