checkAd

    Pfand auf Raviolidosen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 09:00:32 von
    neuester Beitrag 20.12.02 09:40:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 675.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:00:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      was kommt nach dem Pfand auf Dosen ?
      Pfand auf :
      Raviolidosen
      Haarspraydosen
      Zahnpastatuben

      Vielleicht noch Pfand auf Schalen ?
      Bananenschalen
      Gurkenschalen
      Orangenschalen

      Die Wirtschaft lässt sich mit noch sooo vielem zerstören.
      Also, Ärmel hoch, Ihr Rot/Grünes Dumm-Pack,
      es lässt sich noch vieles in den Boden stampfen.

      :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:08:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erst kommt Pfand für Unwissende, muddu aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Dosenpfand ist nicht von Rot Grun, sondern von Töpfer. Es wurde damals mit den Spitzen von Handel und Industrie so vereinbart. Was jetzt eintritt ist nur die Folge der damaligen im Konsens getroffenen Vereinbarung.

      Das jetztige Chaos haben sich Handel und Getränkeindustrie selbst zuzuschreiben, da sie bis zuletzt auf Verhinderung der Pfandpflicht gesetzt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:09:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hirnschalen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:13:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ein Quatsch da, was denn noch alles? Mülltrennung (Eh Sinnlos) kam im Fernsehen mal ein Bericht drüber, Dosenpfand (bringt nix) etc.etc.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:15:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      werter schreiberling,

      der -verzeihung -dummbeutel bist du!
      warum?

      weil das gesetz zum dosenpfand von kohl und töpfer 1992 eingeführt wurde und- weil gegen schlichte umweltverschmutzer doch hoffentlich noch vorgegangen werden darf in diesem staat!
      warum bekämpfen wir das mehrwegsystem wie bescheuert?
      dosen dienen und -dienten(ab januar nicht mehr) der marktverdrängung von wettbewerbern.
      abfüller und brauerreien-welche sich vernünftigerweise an mehrwegsysteme hielten ,sollten vom markt verdrängt werden-jede dose wurde subvensioniert.
      aldi ,rewe, lidl, edeka u.a. versuchten, ein für sie günstigeres system in den markt zu pumpen und nun?

      PECH GEHABT, sogar die CDU hatte es begriffen-DOSEN SIND SCHROTT!
      also- laste es rot grün nicht an -die sind lediglich die vollstrecker -und das ist sogar sehr gut!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @KinskiKlaus

      Deutschland produziert mit Abstand am wenigsten Müll...
      Das ist die Auswirkung vo´m Mülltrennen die du beschreibst, man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird, sondern sich aucxh unabhängig von dumm-Medium informieren...


      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:32:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja klar, wie kann man so menschenverachtend sein, es gibt viele Obdachlose und Penner, die sind auf die billigen Bierdosen vom Aldi angewiesen und jetzt verkauft Aldi keine Bierdosen mehr, wegen dem Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:34:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      lieber hero,

      ...und- weil gegen schlichte umweltverschmutzer doch hoffentlich noch vorgegangen werden darf in diesem staat!...

      Na gut,
      dann setze ich mich halt ins Auto,
      um die Cola Dose wieder zum Händler zurückzubringen
      um mein Pfand zu wieder zu erhalten.

      Wenn das ökologischer ist,
      bitte.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:36:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 kinskiklaus

      dein name sagt alles- du bist auf dem selben geisteszustand wie dein namensvetter- der war aber künstler,darum hat man es ihm nachgesehen.
      deine beiträge allerdings sind so geistlos- dass es wirklich schmerzt.
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:40:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      da ich davon ausgehe, dass du NICHT NUR zur abgabe deiner dosen zum supermarkt fährst,ist diese argument -so wie deine ganzen beiträge -nur blöd.
      :D :D :D :D
      ich hoffe- du fährst gleich nach dem "genuss" deiner biere, dann hast du den lappen hoffentlich auch gleich los.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfand auf Raviolidosen ?