checkAd

    Wie finde ich meine Soundkarte wieder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 10:32:53 von
    neuester Beitrag 20.12.02 12:43:14 von
    Beiträge: 23
    ID: 675.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:32:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach dem letzten PC Absturz hab ich keinen Sound mehr, was kann ich machen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:36:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches BS ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:37:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      also wenn du darauf eine ernsthafte Antwort haben willst, solltest du der Gemeinde doch ein paar mehr Informationen geben: Betriebssystem, Soundkartentyp, etc.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:37:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1:

      liegt vielleicht noch unter´m tisch - oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:38:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      windofs XP, Prof.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:43:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sounkartentreiber installieren, falls nicht für xp, dann win2000 Treiber drüber :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:43:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ok, also: habe mir von nem sog. Profi ein neues Mainboard, Elitegroup, einbauen lassen, es war natürlich anschliessend alles weg, er riet mir dazu, win XP zu installieren, da mein win 98 instabil war, das habe ich jetzt auch drauf, (win XP), habe mir zusätzlich gestern ne Pinnacle TV Karte reingesteckt und es geht nicht, weil keine Soundkarte vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      sound on board ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:48:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich brauche jetzt schnell ne korrekte Antwort, sonst bin ich gleich im Media Markt und hole mir ne neue:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:50:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      "[...]und es geht nicht, weil keine Soundkarte vorhanden ist."
      wenn keine soundkarte vorhanden ist, dann kommt auch kein sound. das halte ich für logisch.
      lass dir doch von dem `profi` eine soundkarte einbauen. verglichen mit der lizenz für windows xp ist der preis einer einfachen klangkarte eher eine kleinigkeit.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:51:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist denn mit deiner alten soundkarte`von deinem alten Mainboard, oder kam der sound vom Board selbst (Soundchip on board)?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:52:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      ey Pippi
      vorher hatte er Sound, habe aber meine CD Sammlung durchgesehen und nix dabei, ich habe da sonen Verdacht, LOL
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:53:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hatte dein altes Mainboard eine integrierte Soundkarte?:rolleyes:
      Dann is der Sound natürlich mit dem alten Board zusammen wech, wenn das neue Board keine Soundkarte mit drauf hat!:D
      Oder haste eine separate Soundkarte?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:54:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Celtic, ich habe das alte Main begutachtet, da ist keine Sounkarte drauf, soiweit ich das als Laie beurteilen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:55:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liegt bestimmt an der TV-Karte.

      Würde die Soundkarte nochmal drüber installieren. Dieses Programm sucht ja dann auch Deine Soundkarte.

      Vielleicht geht dann der Sound wieder. Für TV-Karte garantiere ich aber nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:56:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      IBolzen, das wird es sein, also erkläre ich hiermit den Thread für geschlossen, ich hole mir jetzt ne neue, ENDE.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:58:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Steck die Soundkarte oder die TV-Karte mal auf einen anderen PCI-Slot.

      Hatte kürzlich genau das selbe Problem.

      Manche PCI-Slots mögen es nicht, wenn unmittelbar daneben noch eine andere Karte installiert ist. Bei mir lagen TV-Karte und der Sound nebeneinander und der Sound war weg.

      Hab dann alles umgebaut, jetzt ist dazwischen ein Slot frei und alles geht

      Gruß

      Pu
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:05:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn du ein Elitegroup Board hast ist er Sound zumeist onboard. Also im Bios Soundchip auf enabled stellen und mit der Mainboard-CD den Treiber drauf, dauert keine 3min.

      Cu Nemäxchen :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:11:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      und jetzt noch eine unwichtige Mitteilung von mir :D


      1. Wenn du Soundkarte als separate Steckkarte hast, dann stelle im BIOS "internal sound" auf "disabled", da sich die Dinger sonst ins Gehege kommen.

      2. Wenn deine Soundkarte neueren Datums sein sollte, nutze den Win XP Prof - Treiber. Führe nach der Installation die Windows-Online-Update-Funktion aus, um aktueller WHQL-Treiber zu bekommen.

      3. Ist deine Soundkarte älter & wird sie nicht erkannt, dann stecke sie testweise in einen anderen Slot

      4. Führe beim Nichterkennen der Soundkarte eine Suche nach neuer Hardware durch, dort müsste das Ding gefunden werden, wenn nicht, dann manuell mit Treiberdiskette installieren

      5. IRQ-Belegung prüfen, vielleicht kommt sich da die restliche Peripherie mit dem Sound ins Gehege. Evtl. manuelle im Gerätemanager die Resourcen ändern auf unkritische Werte



      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:17:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      WOW !!! :)

      ;)
      gs
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:21:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wette auf die TV-Karte...

      War der Sound vor dem Einbau der TVK noch da ?

      Wenn ja, bau die TV-Karte aus und schau, ob die Soundkarte wieder angezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:42:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Träd BEENDET, habe Sound, danke Kumpels.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:43:14
      Beitrag Nr. 23 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie finde ich meine Soundkarte wieder?