checkAd

    Porsche, kommt der ABSTURZ ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.02 06:12:22 von
    neuester Beitrag 21.12.02 16:05:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 676.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 06:12:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      der laden macht doch demnächst verluste, soviel ist mal sicher.

      die amis sind pleite mit ueber 50 prozent umsatzanteil ist da eine katastrophe vorprogrammiert.
      der hype hat wohl seinen hoehepunkt schon vor einem monat erreicht, also ich steig aus !!!!!!!

      schaut euch mal die fundamentals an...
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 09:52:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Autokonjunktur wird sich düster. Dennoch würde ich eher Massehersteller shorten. Bei der Oberklasse immer eher Daimler mit der US-Scheißbude shorten. Auf Porsche würde ich aus einem weiteren Grund verzichten:

      Es ist die einzige große deutsche Firma, die über einen wirklich visionären und intelligenten Vorstandsvorsitzenden verfügt. Siehe Verzicht auf Übernehmen und Fusionen Ende der Neunziger (Analysten beklagten die zu kleine strategische Größe); konsequenter Verzicht auf Quartalsberichte; frühzeitige Dollar-Sicherung und nicht zuletzt Verzicht auf US-Listing usw.

      Damit hebt sich Wiedeking signifikant von Größenwahnsinnigen und Geldvernichtern wie Breuer, Daimler-Jürgen Schulte-Noelle oder Sommer ab.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 10:27:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ein Vorstandschef aufgrund eigener politischer Überzeugung auf mögliche öffentliche Subventionen für den Bau eines neuen Werkes (Leipzig!) verzichtet, begeht er Untreue zu Lasten seines Unternehmens und gehört sofort an die Luft gesetzt. So viel zu dem im übrigen erfolgreichen Herrn Wiedeking, der mit seinen überteuerten Kisten eine gehörige Portion Glück gehabt hat.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 13:25:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für die Automobilhersteller sehe ich so schwarz, schwärzer geht es nicht. Dollarkurs, USA bricht 2003 komplett ein (11. Sep. Blase mit stark sinkenden Erträgen), Deutschland nochmal -3,5% ( anscheinend haben alle das Thema Steuererhöhungen vergessen ), EU ebenfalls deutlich im Minus.
      Nun zu einem wirklichen Sonderfall: Porsche !
      Obwohl die Qualität der Firma Porsche mit der bis 1993 leider nicht mehr zu vergleichen ist (natürlich ist sie aus diesem Grunde nicht gleich als schlecht zu bezeichnen), lebt diese Firma mehr denn je von ihrem Namen und ist ohne Alternative auf dem Sportwagensektor. Für die klassischen Modelle 9xx und den Boxter sehe ich persönlich keine Absatzprobleme auch nicht in den USA - wobei hier viel vom Dollarkurs abhängig ist. Natürlich hat Porsche aus der Vergangenheit gelernt und sich bezüglich eines schwächeren Dollars abgesichert, sollte die Dollarschwäche allerdings länger anhalten, kann sich Porsche den neg. Auswirkunegen sicherlich nicht entziehen. Hier muß man aufpassen und immer schon rechnen wie sich die Ertragssituation entwickelt. Der neue Geländewagen, zugegeben mit Skepsis von mir erwartet, ist ein absolutes Knüllerauto. Dieses Fahrzeug wird alle Erwartungen übertreffen und wird in den USA wie eine Bombe einschlagen. Der ausgelesene Kundenkreis - für den regelmäßig finanzielle Fragen keine Rolle spielt - wird den Händlern dieses Fahrzeug aus den Händen reißen. Fraglich ist nur, ob es eine Wanderungsbewegung von den klassischen Modellen hin zum Geländewagen gibt und falls ja, wie hoch der Anteil ist.
      Genau hier liegt für mich der große Haken. Neue Käuferschichten dürfte Porsche mit diesem Wagen weniger erschließen als angenommen. Dazu gibt es gerade in den USA massenhaft Alternativen. Es wird wohl die angestammte Kundschaft sein, die lediglich einen Modellwechsel vornimmt.
      Tipp: Zulassungszahlen der Modellreihen genau vergleichen und reagieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 13:34:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Abgesehen von den USA, die mit Energie verschwenderisch umgehen, stößt der Cayenne wegen eines Benzinverbrauchs von 25 l/10 km auf massive Probleme. Angeblich muss sich Porsche jetzt bei VW (vom Konkurrenzmodell Touareg!)einen Dieselmotor "ausleihen", damit die Kiste in anderen Ländern verkäuflich ist. Porsche hat keinen Diesel im Programm.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 16:05:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      porsche klarer shortkandidat

      bei dcx und bmw wäre ich vorsichtig

      da ist schon viel in den kursen drin und super dividende

      bei den kursen

      schätze dcx wir bei einem gewinn!!!!!! von 6.000.000.000

      MILLARDEN EURO = 12.000.000.000 DM!!!!!!!!!!!!!

      die dividende noch erhöhen

      BMW kommt ewt euro stoxx

      immer eine spekulation wert

      vw neutral bis shorten

      c-y-o


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche, kommt der ABSTURZ ???