checkAd

    Stop-loss bei Zertifikaten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.02 12:33:56 von
    neuester Beitrag 23.12.02 12:35:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 676.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 12:33:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Gemeinde!

      Habt ihr Ahnung / Erfahrung, ob eine Stopploss-Order bei einem Zertifikat sinnvoll ist, um Gewinne abzusichern?

      Kurse werden zwar ständig gestellt, aber der Stop-Loss orientiert sich doch bestimmt am tatsächlich zustande gekommenden Kontrakt in Frankfurt, oder??

      Vielen Dank!
      Ace
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 23:27:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      ja, und am besten in Stuttgart. Meine Erfahrung
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 11:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich arbeite ständig damit über stuttgart
      bid/ask wird parallel zum kursverlauf gestellt
      und wenn stoploss erreicht ist (im bid/ask) wird ausgeführt
      das klappt sicher
      oft sogar mit um 1 oder 2 cent besseren kursen

      die gefahr: bei schwarzen oder weißen kerzen, insbesondere nach us-zahlen kann es ein böses erwachen geben, entweder weil 30 oder mehr punkte wie nichts entstanden sind, oder aber auch noch schlimmer, wenn sie anschließend wieder ins ich zusammenfallen, also fakes waren

      bei tägl. trades nutze ich s/l
      vor zahlen wäge ich erneut ab, entweder nehme ich sie raus und passe "höllisch" auf, oder aber ich gehe relativ weit vom aktuellen kurs weg und setze dort s/l

      ich handle über consors, in stuttgart/euwax, zertis von abn-amro - da habe ich die o.a. erfahrungen gemacht

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:35:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier zur info, habe ich unter www.zobex.de gefunden:

      Überwachung und Ausführung von Stopp - Orders

      Auch bei der Überwachung und Ausführung von Stopp - Orders bieten wir dem Anleger den kompletten Service an. Genau wie bei Limitorders überprüft das Limitkontrollsystem die im Orderbuch liegenden Stopp - Orders permanent mit dem vom Emittenten gestellten Preis. Ausführbare Orders werden besonders markiert angezeigt. Stimmt das Limit der Stopp - Order mit dem Quote des Emittenten überein, so wird diese durch den Makler ausgeführt.

      Eine kurze Erklärung an Hand einer Stopp-Loss-Order gibt einen Einblick:

      Der Makler verkauft die Wertpapiere durch Selbsteintritt an den Emittenten. Bei einer Stopp-Loss-Order muß der Geld-Preis des Emittenten gleich oder niedriger als das Stopp - Limit der Order sein. Durch den Selbsteintritt des Maklers wird im Xontro Orderbuch ein Bezahlt-Kurs festgestellt, dieser löst die Stopp-Loss-Order aus, die zu einer "bestens" - Order wird. Abschließend kauft der Makler die Wertpapiere vom Anleger zum auslösenden Preis zurück, die er zuvor an den Emittenten verkauft hatte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stop-loss bei Zertifikaten???