checkAd

    Neuwahlen erwünscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.02 17:09:29 von
    neuester Beitrag 22.12.02 10:10:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 676.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:09:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      nt.v.de

      Stimmungsbarometer

      Eine Mehrheit der Bundesbürger ist durchaus für eine Neuwahl des Bundestages im kommenden Jahr. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag der "Welt am Sonntag ". 53 Prozent der Befragten hätten positiv auf die Frage reagiert: "Würden Sie es angesichts der politischen und wirtschaftlichen Lage begrüßen, wenn es nächstes Jahr Neuwahl für den Bundestag gäbe?" 44 Prozent hätten dies verneint.

      Im Westen sprachen sich den Angaben zufolge 54 Prozent und im Osten 50 Prozent für eine Neuwahl aus. Mehrheiten für eine Neubestimmung der Mehrheitsverhältnisse im Parlament habe es in allen Altersklassen gegeben. Mit 56 Prozent sei die Zustimmung bei dem 30- bis 45-Jährigen am deutlichsten ausgefallen. 43 Prozent dieser Altersgruppe hätten sich dagegen ausgesprochen.

      Bei den SPD-Anhängern waren der Umfrage zufolge 16 und bei den Grünen 25 Prozent für eine Neuwahl sowie 81 Prozent beziehungsweise 74 Prozent dagegen. Bei der Union würden 86 Prozent dafür, zwölf Prozent dagegen. Von den FDP-Befürwortern verlangten 51 Prozent eine Neuwahl, 48 Prozent votierten dagegen.

      Mehr Frauen als Männer plädierten laut Umfrage für eine Neuwahl. Bei Angestellten und Beamten waren 52 Prozent für die Neuwahl, 48 Prozent nicht. Bei den Arbeitern waren 55 Prozent dafür, 43 Prozent nicht. Bei den Freiberuflern und Selbstständigen waren 67 Prozent für die Neuwahl, 33 Prozent nicht. Bei der Umfrage wurden nach Angaben der Zeitung 1.020 Menschen im Zeitraum vom 16. bis 18 Dezember befragt.


      :D

      na wer sagts denn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:12:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ok ein wenig zu spät :D
      habs aber eben erst gelesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:14:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein Wunder daß 48% der FDP-Anhänger gegen Neuwahlen sind.
      Die wissen schon genau warum. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:18:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... also ich bin auch für Neuwahlen, aber bitte erst dann, wenn die derzeitige Bundesregierung dafür gesorgt hat, dass die Länderkammer zu mehr als 67 Prozent CDU/CSU dominiert ist und Rot-Grün um Ablösung winselt. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 18:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei der FDP existiert immer noch eine Mehrheit. Oder glaubst Du Connor, daß die FDP mit Rot-Grün zufrieden ist?

      Ich denke, die FDP ist am realistischen und weiß genau, daß Neuwahlen nur unter bestimmten, momentan auszuschließenden Konstellationen einberufen werden können.

      Neuwahlen können nur stattfinden, wenn sich die Mehrheit des Bundestages dafür ausspricht oder der Kanzler selbst dafür votiert.

      Erst nachdenken, dann posten!

      Und Connor, hast Du eigentlich nicht mehr zu bieten, als irgendwelche dummen Bemerkungen, die kaum noch jemand liest? Wenn man sich hier rumtreibt, muß man doch zu ein paar Dingen eine klare Meinung haben und diese auch formulieren können. Und damit meine ich nicht nur, für oder gegen etwas zu sein.

      MfG Jarrod

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 01:40:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      also ich bin/war schon immer fdp wähler und bin für neuwahlen nach den landtagswahlen :D
      auch wenn die fdp grade es sehr schwer hat, aber die hauptsache diese regierung mit ihren unfähigen phantasten geht endlich! :mad:
      die wissen eh nicht was sie tun und machen halt irgendwas um überhaupt was zu machen ohne die folgen zu durchdenken :mad:

      aber des wird wohl trotzdem nix mit neuwahlen, da der schröder bestimmt nicht gehen mag und die grünen viel zu sehr an der macht genascht haben um noch ihrer selbst zu sein :confused:

      so long
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 09:27:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst die Frauen wenden sich von Schröder ab. Von denjenigen, die grün gewählt haben, wollen 25% Neuwahlen (die werden sich hoffentlich auch nicht mehr so lange von Schröder vorführen lassen) und von den SPD Wählern immerhin 16%.

      Eigentlich eine deutlich Sprache, aber so ist es in der Demokratie, dass dem Volk 4 Jahre niemand zuhört von den Politikern.

      Die sollen den eitlen Schröder doch zum Staatsmann küren, dann hat er das, was er will. Vielleicht fällt ihm ein Abtreten dann leichter.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 10:10:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gewählt ist gewählt!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuwahlen erwünscht