checkAd

    Vorsicht bei der kommenden Hausse ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.02 18:09:50 von
    neuester Beitrag 20.06.03 07:34:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 676.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:09:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... die Betrügereien dürften alles in der Vergangenheit Dagewesene überbieten. Besser zu früh die Gewinne mitnehmen als zu spät - sollten wir alle gelernt haben. Die Nasdaq Europe sollte uns nicht weniger herzlich entgegentreten als die deutschen Börsensegmente. Umso wichtiger wird hier die Frage nach dem WARUM.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:12:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du rechnest also fest mit einer Hausse?:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:22:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @debull,

      die Ausgangsbasis war seit dem 2. WK nicht mehr so gut wie heute. Aufgrund des fehlenden Vertrauens wird`s auch recht zaghaft losgehen im Januar. Aber wo will man sonst hin mit dem Kapital - wenn nicht in wertlose Aktien, wo es irgendwann vernichtet wird. Es gibt ja für die derzeitigen Sparvermögen weltweit keine Sachanlagen, die dagegen stehen. Und mit einer starken Inflation als Ersatz für Kapitalvernichtung sieht es derzeit global auch recht dürftig aus.

      Alternativ wäre eine globale Staatsbankrotterklärung bei allen überschuldeten Nationen akzeptabel. Aber das wird`s wohl erst im zweiten Schritt geben.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:23:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fsch

      Dein Optimismus ist beneidenswert. Ich glaube aber , Du weißt es besser....
      robby
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:30:05
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:32:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:47:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich glaube auch fest an die nächste hausse

      nach erreichen der 1400 im dax in 2003

      dax 2005 bei

      2100 punkten,juhuu das sind 50% und die börsenwelt jubelt

      c-y-o
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:59:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      @ fsch, Du fragst: wohin mit dem vielen Kapital? Das ist eine gute Frage.
      Ich meine, dass es für Kleinanleger wegen der vielen möglichen Tricks und halblegalen Manipulationsmöglichkeiten an der Börse demnächst sehr riskant wird - zumindest, für diejenigen, die nicht wirklich professionell vorgehen können. Damit meine ich zB. Zugang zum vor- und nachbörslichen Handel, sekundenschnelle Zugreifmethode, selbstverständlich gute Kenntnisse des Börsen-Know-how usw. Ob man die Anleger in größerem Umfang nochmal für Aktien begeistern wird können, daran habe ich Zweifel. Da für Anleihen fallende Renditen vorausgesagt werden, der Goldpreis angeblich künstlich niedrig gehalten wird und die Immobilienpreise auch noch fallen sollen, stellt sich natürlich schon die Frage: wohin?
      MfG
      mj
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:45:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir befinden uns mittlerweile am Ende dieser Bärenmarktrally. Nur noch wenige Werte lohnen überhaupt noch ein Risiko einzugehen - umso schwieriger diese zu finden.

      Fazit: Gewinne sichern und raus aus dem Markt.

      :laugh:

      p.s.:
      Ich bin mir darüber im Klaren, daß den meisten Zockern erneut die Gier zum Verhängnis wird - das ist das Interessante an der Börse: Jahrelang `ne Menge Zeit investiert - und immer noch so schlau wie zuvor.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 07:34:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      aber nicht mehr so reich....
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht bei der kommenden Hausse ...