checkAd

    rösch - IPOnline - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 01:01:36 von
    neuester Beitrag 25.02.00 09:10:16 von
    Beiträge: 42
    ID: 67.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:01:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hmm, Ich habe wohl 100 (von 500) zugeteilt bekommen, bin aber jetzt zu müde, um mich wirklich zu freuen. Rösch ist meine erste IPOnline-Zuteilung und jetzt sitze ich so ein wenig verwirrt vor dem Zuteilungsschreiben. Wer kann daraus den Zuteilungsschlüssel erkennen?? Ist die "100" alles, was in "Ihredat" zusätzlich zum leeren Formular erscheinen sollte? Grüße und gute Nacht, bonsaibroker
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:13:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      dasselbe wie bei mir, laut dem Schlüssel scheint ja jeder was bekommen zu haben. Mein Kumpel hat weniger geordert, werde ihn morgen mal fragen, wie es bei ihm aussieht.

      Edelmax

      der jetzt vor Freude aber wieder putzmunter ist....
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:08:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      "IHREDAT.FDF" oeffnen? Ich bekomme folgenden Fehler..
      Dict-Obejkt wurde erwartet. Kann mir einer helfen?
      Gruß
      Lin
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:24:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen, erstmal! "Dict-Obejkt wurde erwartet" hab ich noch nie gehört oder gelesen, aber Du hast doch wohl auch den Adobe Acrobat Reader??

      Edelmax: Bei mir steht unter "Schlüssel" gar nix, auch kein Faktor oder ähnliches. Also wenn du was ausfindig machen kannst...

      Hat irgendjemand vielleicht doch GAR nichts bekommen?

      Grüße, bonsaibroker
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:34:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,
      also bei mir funktioniert es. Man muss nur so vorgehen, wie es im Mail steht, naemlich beide Files in ein Verzeichnis kopieren. Dann sollte beim Oeffnen des Files ZUTEIL.PDF eigentlich ein Formular erscheinen, bei welchem ein paar Felder ausgefuellt sind. Irgendwo steht dann weiter unten:
      ...
      Hiermit weise ich meine ober genannte Bank unwiderruflich an, gegen Zahlung von ... ... Aktien .... usw.
      Bie mir sind es 100 Aktien zu 2.600 EUR.
      Eine Frage habe ich aber: Kann man das Papier faxen oder muss es mit der Post laufern ? Wer hat Erfahrungen mit Directbanken ? Der gesetzte Termin ist recht knapp.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:53:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo bonsaibroker,
      ich habe den reader 4.0 und meine, dass ich mich mt EDV auskenne.
      Ich bekomme das Öffnen nicht hin.
      Eine Datei heisst ihredat.fdf. Auch wenn ich sie umbenenne in ihredat.pdf kommt die gleiche Fehlermeldung.
      Hat noch einer eine Idee?
      Gruß
      Lin

      Fehlermeldung:
      Acrobat Forms
      Dict-Objekt wurde erwartet
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:43:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,
      habe auch 100 Aktien bekommen.Wie bei Comroad werde ich diese auch
      bei der bank24 einbuchen lassen, da z.Bp. über die comdirectbank
      nicht die Möglichkeit besteht, die Aktien über das comdirectbank-
      Konto abbuchen zu lassen!!!!!!!!!!!
      comdirectbank-Konto ist nur ein internes Aktienkonto!!!!!!!!
      bank24-Konto ist auch für Geschäfte außerhalb der bank24 geeignet.
      Die Concordbestätigung sollte sofort der depotführenden Bank zu=
      gefaxt werden, da morgen 15Uhr Annahmeschluß ist!!!!!!!!

      Schalker
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:32:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi, habe auch 100 bekommen. DANKE concord.
      hatte auch das gleiche problem mit dem öffnen: ihre dat.
      es ging auch bei mir nicht.
      ihr könnt die zuteilung der menge auch telefonisch erfragen.
      tel. 069-95919742.
      dann ausfüllen und per fax an eure bank.
      vorher aber bei der bank anrufen und euer fax mitteilen, damit es nicht in der bank vergesen wird.
      viel glück. zeins
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:42:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo lin,

      * Hast Du Version 4.0 oder höher?
      * Acrobat Reader gestartet und dann die Datei übers Menü geöffnet?
      * Evtl. Acrobat Reader neu installieren.

      Gruss sankyo
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:03:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, Schalker, ich weiß nicht, bei welcher Comdirect Du bist, aber bei mir ist das kein Problem. Laut Aussagen von Concord und der Comdirect gab es da auch noch nie Probleme. Zum anderen kannst Du nur das Konto auswählen, daß Du auch bei der IPOnline angegeben hast und nicht schnell wechseln. Dies bedarf der Schriftform.
      Ein Fax an die kontoführende Bank reicht aus, wenn es entsprechend ausgefüllt wurde. Der Postweg würde wahrscheinlich zu lange dauern.
      Was die Informatik angeht, da habe ich auch keine Ahnung. Ich habe auch nichts in ein Verzeichnis kopiert. Ich habe zuerst die pdf-Datei geöffnet und ausgedruckt, und danach die andere. Zusammengefügt wurde das automatisch. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:09:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      ich habe noch gar keine Mail erhalten und wiúndere mich darüber sehr. Woran kann das liegen? Ich denke man bekommt auf jeden Fall eine Mail auch wenn man bei der Zuteilung nicht berücksichtigt wurde.

      <grübel&wunder>

      Frank
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:27:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe einen netten Hinweis gefunden ...
      -------------------------------------------------------

      Die beiden Dateien in ein Verzeichnis kopieren (z.B. c:Concord) und dann Windows Explorer
      starten und Doppelklick auf ihredat.fdf. Wenn du den Adobe Acrobat Reader 4.0 installiert hast,
      klappt dann alles. In der Datei ist ein (individuell verschiedenes) Formular, dass Du ausfüllen,
      unterschreiben und an Deine Bank faxen mußt .
      Conc. möchte wohl nur technisch Interssierte als Kunden ;-) Viel Glück und Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:32:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vorsicht jetzt kommt der Knüller !
      WEB.DE zerstört Dateien !!!!!
      Deswegen geht web.de Kurs heute in der Keller ...
      -------------------------------------------------------------


      Fehler: Dict-Objekt wurde erwartet! (bei Version 4.0.)

      Erstaunlicherweise funktioniert das Öffnen aber bei einer von meinen drei Zuteilungen. Die Mail
      ist über GMX gelaufen, die anderen beiden über Web.de.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:52:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Frank,

      das passiert bei IPOnline oefter, dass Mails nicht ankommen. Ich habe Password und Emissionsnummer auch erst auf Nachfrage erhalten.
      Ruf am besten an.

      Hat jemand den Zuteilungsschlüssel rausbekommen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:00:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zuteilungsschlüssel überall 1,000. Also sieht es so aus, als wenn jeder , der bei der Concord gezeichnet hat, 100 Stück gekommen hat, egal wieviele er gezeichnet hat. Aber wollen wir mal nicht so viel Werbung dafür machen...


      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:07:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo!

      Eine große Bitte an Euch:

      Wer hat ebenfalls die Emissionskennummer nicht oder erst auf Nachfrage erhalten? Colt zumindest ging es so, mir ebenfalls. Mir konnte man nur am Telefon nicht weiterhelfen - ich solle eben "morgen" noch mal anrufen - nur, das die Emission da schon geschlossen war. Am Telefon behauptete man, das ausser mir wohl niemand Probleme mit den Emails gehabt habe, es also an mir läge.

      Also, wer hat seine Emissionskennummer ebenfalls nicht erhalten?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Doctor Cash
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:00:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich freu mich zwar über meine zuteilung, ab die abwicklung ist echt das 2.schlimmste, was mir jemals bei internet-ipos passiert ist. (nur bei endemann über VEM damals wars schlimmer...)
      aber wenigstens sind die von concord telefonisch zu erreichen. auch wenn wir denen heute bestimmt den laden lamgelegt haben mit all den anrufen...

      (www.tradebank.de)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:06:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo Edelmax,
      es macht immer wieder Spaß mit Dir zu diskutieren.
      Also Folgendes: laut zweimaliger Aussage der CD muß man ein "COMBIKONTO"
      besitzen um solche Transaktionen abzuwickeln!!!!!!
      Dadurch habe ich, obwohl ich bei der Comroadzeichnung erst ein CD-Konto
      angegeben haben, zu einem bank24-Konto, ohne schriftlicher Umschreibung,
      gwechselt!!!!!!!!!!!!!!!!


      Schalker
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:36:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach, schalker, ganz meinerseits! ;)

      Ich besitze ein solches Kombikonto der Comdirect, deshalb habe ich auch keine Probleme. Nun sollte man der Comdirect keinen Vorwurf machen, ohne ein solches Konto einen giroähnlichen Vorgang zu vollführen.
      Die andere Aussage von der schriftlichen Änderung des Kontos erhielt ich heute von Mitarbeitern der Concord-Effekten. Ich hätte den Deal heute lieber über meine Hausbank abgezogen, da ich da weiß, daß mein Zuteilungsschreiben auch weitergeleitet wird. Wenn es mal wieder bei der Comdirect wegkommt, schaut man nämlich in die Röhre, und dies wäre in diesem Falle recht teuer. Die Mitarbeiterin von Concord erklärte mir aber, daß in diesem Falle ein Wechsel nicht mehr möglich ist, erst wieder zur nächsten Emission, und nach vorherigen schriftlichen Wechsel des Reeferenzkontos.
      Mittlerweile hat mich aber die Comdirect zurückgerufen, daß alles klar geht.
      Das sind meine Informationen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ok?

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:50:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe heute auch bei Concord angerufen. Die Öffnung der Dateien klappte nicht.
      Soll angeblich am Provider liegen. Habe meine Mail über AOL bekommen. Keine Chance irgendetwas zusammenzufügen.
      Bei Web.de lt. Mädchen am Telefon genau das gleiche Problem.

      Also habe ich alles handschriftlich eingetragen und hin zur Bank.
      Bei der BFG war alles bestens, bei den lieben Freunden der Deutschen Bank 24 hatte keiner eine Ahnung, was sie mit dem Blatt tun sollten.
      Nach einer halben Stunde warten hats dann doch geklappt. Schaun wir mal, wie die Rösch eröffnet.

      Ansonsten muß ich sagen, daß die Leute von Concord am Telefon total nett sind.
      Außerdem klappen hier die Zuteilungen wenigstens.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:59:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Problem hatte einige bei uns auch. Beide Datein auf eine Diskette kopieren und von da aus öffnen ging dann aber. Versuch es mal so!

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:18:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Schalker,
      habe die wasserfeste Info, daß CD auch ohne combi dieses zugelassen hat. Hättest eventuell etwas genauer nachfragen sollen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:48:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      TECHNISCHER HINWEIS

      Schaut mal 60 cm weiter oben wegen den 2 Dateien !
      Da steht etwas bezüglich web.de und zerstörten Dateien.

      Einige Provider zerstören die Dateien !

      Die fügen wohl 3 Zeilen Werbung unten dran oder so ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:51:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      habe eben bei consors angerufen (sehr schwer durchzukommen). Die haben eine Datei, in der die positiven FAxbestätigungen stehen.
      Gruß
      lin
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:30:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin, moin mich würde interessieren, ob hier auch jemand die Übertragung der Rösch Aktien bei der directbanking Abteilung der db 24 (01803240025) in auftrag gegeben hat. Denn man hat dort ja keinerlei Möglichkeit der Kontrolle, ob die Bestätigung auch an Concord gefaxt wurde oder kennt jemand eine Möglichkeit dies zu überprüfen (bin nicht zum Telefonbanking freigeschaltet, nur online!).
      Übrigens muß ich auch sagen, daß der Telefonservice bei Concord wirklich überragend ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:16:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo ergoforce,
      Du hast keine Chance der Überprüfung!!!!!!

      Schalker
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 15:58:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry für meine Unwissenheit als Rookie...
      Was ist eine IPOnline-Zuteilung und wie kommt man da ran?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:27:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      kurze Frage ist es möglich die Aktien in mein Comdirect Depot
      einzubuchen und das Geld von meinen Girokonto, was ich nicht bei
      der Commerzbank habe abzubuchen?

      Wie lange dauert das?!

      gurux@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:14:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      so wie ich das sehe, mußte bei concord alles über die gleiche bank laufen (abbuchung geld + einbuchung aktien)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:54:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Aussage von Tradebank ist vollkommen korrekt, man muß sich nur einmal die AGB von IPOnline durchlesen, dort steht explizit, daß Depot und kontoführende Bank identisch sein müßen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:09:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leute, man lernt nie aus!
      Heute wurde mir telefonisch von der CD bestätigt, und diese Bestätigung
      kam von höherer Stelle, daß es "neuerdings" auch ohne combikonto
      möglich ist sich die Aktien bei der CD einbuchen zu lassen.
      Die Concord-Effekten AG schickt zu jeder Bank(CD,bank24,DAB,etc.)
      interne Listen, wo genau vermerkt ist, wer Aktien(Rösch AG) erfolgreich
      bei IPO-Online gezeichnet hat.Anhand dieser Liste können die eingehenden
      FAXE kontrolliert werden, und wenn Übereinstimmung besteht, werden
      Eure FAXE mit dem Stempel und der Unterschrift der Bank zurück
      nach IPO-Online gesendet.Danach erfolgt dann die gleichzeitige Einbuchung
      und Abbuchung des Geldes(hierbei 2600 Euro)!!!!!!!!!
      Erfolgt keine Bestätigung werden die Aktien von der Concord-Effekten AG
      einbehalten und gegebenenfalls neu vergeben!!!!
      Das sind die neuesten Infos, ich hoffe daß sie diesmal stimmen.

      Schalker
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:55:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,

      kann mir einer sagen, wann die rösch aktien inis depot eingebucht werden? Habt ihr eure schon drin? Wie ist das bei der DB24?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:44:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei mir stehen die Aktien im Depot bei der DB24 eingebucht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich schon vorhanden sind, den ich habe schon mehrfach versucht die Aktien zu verkaufen, aber ohne Erfolg. Es kommt allerdings immer eine Meldung, daß nur technische Probleme vorliegen würden. Da das Konto nur online verfügbar ist, konnte ich auch keine Kundenbetreuer befragen, wie es die Fehlermeldung auch erfordert.
      Falls ihr ähnliche Probleme habt, wäre ich für Beiträge dankbar.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:05:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also bei Comdirect sind sie erst ab morgen verfügbar, diese Auskunft gab man mir dort eben. HSBC Trinkaus soll sie angeblich erst morgen einbuchen (???). Dies würde sich allerdings auch mit der Valutaaussage der Concord decken, da stand doch Valuta 25.02.00.
      Mit der Kursentwicklung kann man ja ganz zufrieden sein. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass viele Zocker aus bekannten Gründen noch nicht verkaufen können.
      Consors-Kunden wurden im übrigen schon mit Aktien versorgt.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:14:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also bei mir ist noch gar nix im depot oder vordisponiert, bzw. auch noch nichts abgebucht, hab gerade mit meiner Bank24 telefoniert, die haben nur gelacht und gesagt, daß eine Effektenbuchung tage dauert, würde mich interessieren, wie das bei DB24Instituten anderer Bezirke läuft. Ich krieg meine wohl erst, wenn der Kurs bei 50euro ist. Ich will´s ´mal im Interesse unser aller nicht hoffen.

      Was anderes, gibt es eigentlich irgend jemand der keine bei rösch bekommen hat?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 16:02:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gleiche Frage (Einbucung schon geschehen?) für die Raiffeisen-
      banken. Wer hat schon welche bekommen?
      Danke für Infos
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 16:39:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also bei mir sind die Aktien nicht mehr eingebucht, da ich sie um 15:00 endlich verkaufen konnte. Ich bin bei der Direktbank der DB24. Wie oben beschrieben waren die Aktien schon heute morgen in meinem Depot, aber der Verkauf war glücklicherweise erst 15:00 möglich. Da der Kurs seitdem etwas zurückgekommen ist, schätze ich, daß ich nicht der einzige war, der über seine Aktien jetzt verfügen konnte.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:36:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sind denn hier nur Leute die auf Zeichnungsgewinne aus sind?
      Oder gibt es auch überzeugte "Langfristanleger" in Rösch?
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:52:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei welcher Bank habt Ihr die Papiere denn schon im Depot. Bei der DB-24 scheint das ja wohl am schnellsten zu gehen.

      Egal, ob man die Stücke gleich verkaufen will oder nicht, eine schnelle Depoteinbuchung lässt ja auch Rückschlüsse auf die Wertpapierfähigkeit der eigenen Bank zu.

      Also: Welche Bank hat schon die Stücke eingebucht, bzw. Geld abgebucht???
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:16:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin bei der National-Bank, bis jetzt weder Abbuchung (Geld) noch Einbuchung (Aktie) ... Tippe das dauert wieder ewig. Bescheidenste Abwicklung, die ich je gesehen habe. Nur dank nem Spitzen-Kundenbetreuer hats geklappt.

      Der Fehler liegt übrigens bei AOL und WEB.DE. Die packen die beiden Dateien zusammen (MIME) und decodieren falsch ...
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:06:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich hab gestern mit der comdefect gesprochen. Angeblich sollten die Rösch Aktien heute in meinem Depot sein. Aber damit is wohl nix. Wer ist auch bei der comdefect und wem geht es ähnlich???
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:10:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin bei der Commerzbank

      Bisher ist auch noch nichts eingetroffen.

      Leffe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rösch - IPOnline