checkAd

    Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher - 500 Beiträge pro Seite (Seite 18)

    eröffnet am 23.12.02 11:51:28 von
    neuester Beitrag 12.02.06 23:56:25 von
    Beiträge: 8.664
    ID: 676.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342.967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 17:20:28
      Beitrag Nr. 8.501 ()
      Also Sinfonie deine Argumentationskette ist nur leere Pusherei.Den Eindruck hatte ich schon seit du hier bist.
      Wenn man von der Technologieführerschaft von Morphosis ausgeht (was auch ich tue) und Pfizer investiert in ein Konkkurenzunternehmen 80 Millionen Dollar und beteiligt sich noch mit 30 Millionen Dollar dann muß das kritisch hinterfragt werden. Und wenn so etwas ausdiskutiert wird dann sinkt deswegen die Aktie sicherlich nicht.Dies grenzt ja schon fast an Zensur wenn man von anderen verlangt kritische Gedanken nicht zu äußern.
      Im übrigen diskutiere ich hier schon etwas länger mit als du und ich habe mich immer für Morphosis eingesetzt..was mich aber nicht hindert auch kritisch zu sein. Und ich bin schon lange steuerfrei investiert und werde dies auch weiterhin tun....:)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 17:56:34
      Beitrag Nr. 8.502 ()
      Ich muß micjagger Recht geben!

      Nochmal zu der Medarex-Meldung:

      Die Technologie von Morphosys mag noch so leistungsfähig sein. Aber was bringt Sie, wenn die Konkurrenz mit ihrer schlechteren Technologie die dicken Fische einfängt. Diese Nachricht mit Medarex muß nichts heißen und ist direkt für Morphosys auch nicht negativ. Aber sie hat indirekt doch einen fahten Beigeschmack. Zumal dieser Deal mit Medarex auch für andere Pharmafirmen eine Signalwirkung haben könnte.

      Andererseits könnten diese beiden großen Deals von Pfizer die anderen Pharmafirmen in Zugzwang bringen, möglichst bald ähnlich große Deals abzuschließen, um im Rennen um Antikörper-Medikamente nicht das Nachsehen zu haben. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir in naher Zukunft ähnlich große Deals sehen werden, vielleicht sogar noch größere. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Morphosys davon einen großen Teil auf die eigenen Fahnen schreiben kann.

      Ich hoffe, daß alles gut geht und sich Morphosys langfristig durchsetzen kann. Aber eins muß klar sein. Ein Engagement in Morphosys ist ein absolutes Risikoinvestment und keinesfalls wie manche hier behaupten eine total sichere Sache. Morphosys hat enormes Zukunftspotential. Aber die Risiken sind mindestens genauso groß. Denn am Markt durchgesetzt hat sich, wie sich nach der Medarex Meldung zeigt, Morphosys noch nicht 100%ig. Die Karten sind offen und können jederzeit neu gemischt werden.

      In der Hoffnung auf baldige BIG NEWS :-)

      serohx
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:07:53
      Beitrag Nr. 8.503 ()
      Na komm, leere pusherei. Nicht so hart ins Gericht. :cry:
      Ich war auch erstaunt, was nach einem(!) Tag rückläufiger Kurse gleich wieder alles an negativem rausgekramt wurde.

      Wobei ich es auch für sinnvoll halte den Wettbewerb zu beäugen, die neuen Trends nicht zu verpassen und gar nichts von rosaroter Schönfärberei halte.

      Fakt ist: 8 der 20 big-Pharmas sind Kunden/Partner von Morphosys.
      Schering wird noch in 2004 die Verlängerung oder Kündigung melden müssen.
      Morphosys steht in Verhandlungen mit weiteren bigs, Lemus sagte: (Es) sei auch der Einstieg eines weiteren größeren Pharmakonzerns wie Novartis denkbar. "Ein weiterer Deal ist nie ausgeschlossen."
      Und das auch in einem kurzen Zeithorizont.... Auch bezüglich AbyD Aquise.
      Morphosys ist alles andere als Scheintod, nur weil ein Wettbewerber auch einen big deal abschliesst. :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:10:12
      Beitrag Nr. 8.504 ()
      Pfizer kooperiert seit 2003 mit Medarex http://www.medarex.com/Strategy/Partners.htm Anfang im kleineren Rahmen und dann in vollen Zügen. Wenn Pfizer diesen Ablauf bei Morphosys walten lässt:lick: ist 2005 für Morphosys durch. Die gleich in die Vollen Ausnahmekooperation von Novartis mit Morphosys beruht offenbar auf den Kenntnissen des ehemaligen AR. Medarex hatte den Vorteil von Patenten im Zielbereich von Pfizer, die wieder einen Probleme auflösenden kurzen Prozeß mit der Kooperation machten. Das zeigt schon gut Dampf auf den Forschungsinvestitionen im Gesamtmarkt.

      Für die Risikobetrachtung darf der völlig unterschiedliche Cash Flow von Medarex und Morphosys nicht übersehen werden, für bessere Kursentfaltungschancen ist die 20% Marktkapitalisierung einer Morphosys gut.

      Pfizers Medarexkooperation ist mit einer zehnjährigen Laufzeit finanziell nicht besser als Novartis mit Morphosys auf drei Jahre. Hier bewahrheitet sich mein Klagelied über die optisch ungeschickte Zahlungsverteilung und die fehlende Nennung eines potenziellen Gesamtvolumens.

      Unterschätzt mir Morphosys nicht;)

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:14:09
      Beitrag Nr. 8.505 ()
      Tja, ist das heute nur der Anlauf zum nötigen Schließen des Gaps oder steckt da mehr dahinter? Denke, man muss vorerst nicht investiert sein, Eck wird uns zu gegebener Zeit schon auf deutlichere Signale hinweisen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:15:25
      Beitrag Nr. 8.506 ()
      >Na komm, leere pusherei. Nicht so hart ins Gesicht!

      Die Watsche ins Gesicht kann durchaus noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:38:33
      Beitrag Nr. 8.507 ()
      große Panik, weil Medarex einen vertrag mit Pfizer geschlossen hat. Wenns nicht zu <irgendwas> wäre, könnte ich fast lachen. Aber so mach ich auch nur noch ein blödes erstauntes Gesicht.
      Und Serohx übersieht mal lässig locker, dass schon 8 Big Pharmas mit laufenden Kooperationen im Boot sind. Die Verträge mit N und P sind noch nicht lange her und Boehringer und Centocor scheinen auch zufrieden zu sein. In dieser Zeit hat sich an den angewandten Techniken von Mor und Medarex nicht wirklich was geändert.

      Was wirklich komisch ist: Der Kurs steigt, obwohl viel gebröselt wurde. Wie geht denn das, Friseuse? :rolleyes:

      Grüße

      DT
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:58:01
      Beitrag Nr. 8.508 ()
      Ja, BBBio,
      da sieht man mal, auf welches Niveau sich User begeben;)Schade, hatte Dir ein Besseres zugetraut:eek: Da Du ja noch soviel Mor hast, kannst Du Dich doch heute wieder freuen, dass sie auf 26 gestiegen ist:confused:

      @micjagger,
      nachdem ich hier im Thread ein wenig gestöbert habe, ist mir kein Geistesblitz von Dir aufgefallen bzw. eine gute Argumentationskette, wie Du es nennst:) Ausser Deine Beiträge wie

      < Immer wenn BBBio basht steigt die Aktie...war auch das letztemal schon so....der lernst es nie,

      oder
      8407 von micjagger 19.09.04 21:43:28 Beitrag Nr.: 14.329.473 14329473
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      Noch was zu den eck, schen Stauseen..wenn diese eskorpiert wären oder wie dieser doofe Ausdruck sonst heißt...dann hätten wir schon ne Marktkapitalissierung von 5 Milliarden Euro....aber es soll ja auch Skatspieler geben die nicht rechnen können..wahrscheinlich auch ein Opfer des deutschen Bildungssysthems....tja...wenn man mal unter 10 rein wär und längerfristig angelegt hätte dann bräuchte man jetzt nicht so an den Haaren herbeigezogene Argumente bringen....die eck,schen Stauseen werden sich nach oben auflösen und zwar gewaltig...
      Ich eskorpiere mich jetzt mal ins Bett denn alte Männer brauchen ihren Schlaf

      kann ich keine fundierten Aussagen zu Mor erkennen:laugh: Auch keine Diskussionsgrundlagen Deinerseits.

      Von mir behaupte ich nicht, dass ich fundamental etwas beitragen kann;) Das können eck, friseuse, macos, auch ipollit und lupos u.a. besser! Ich habe nur meine Meinung zu dem Stimmungswandel hier geäussert! Wenn Du dies als "leere Pusherei" bezeichnest, dann lies mal Deine intelligenten Beiträge durch!

      Wenn Du schon lange steuerfrei investiert bist und dies auch weiterhin bleibst, was soll dann das Ganze? Bist ja dann auch von Mor überzeugt! Nur um des Schreibens willen, oder um Frust loszuwerden!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:03:12
      Beitrag Nr. 8.509 ()
      warum haben die damen und herren bei wo noch nicht mor. in die tec-dax liste reingegen, oder mach ich was falsch?
      a bissi ärgerlich is des schon.
      ähnlich bei at&s.. da stimmt auch einiges ned...

      lg
      ciel
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:14:16
      Beitrag Nr. 8.510 ()
      Man sieht daß dir Hexer kein Begriff ist Sinfonie sonst würdest du die Antwort auf den Skatspieler auch verstehn.
      So inhaltslos ist das gar nicht. Und was soll der sinnlose Satz...weil ich schon lang investiert bin hätte es das gar nicht gebraucht.. wie gesagt du zensierst hier nicht...du singst hier Lobeshymnen seit du drin bist..aber da gibts viele..z.B nen Instiktbroker bei drillisch...und zu denen zähle ich dich auch..psychologisch geschickt agierste auch in der Art...ansonsten lege ich keinen weiteren Wert darauf mit dir zu diskutieren....um das nochmal zu verdeutlichen..du hast mich angegangen weil ich die Medarexkooperation kritisch hinterfragt habe..weil der Kurs ja durch sowas sinkt...an sich schon ein Schmarrn sondersgleichen.:)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:21:51
      Beitrag Nr. 8.511 ()
      So Leute, lasst mal die Animositäten beiseite. :rolleyes:

      Und BBBio, nicht auch noch falsch zitieren, Sonst jag ich dir das BaFin auf den Hals, bis Ösiland! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:23:36
      Beitrag Nr. 8.512 ()
      micjagger,
      Du sprichst mir aus der Seele:) Bin voll Deiner Meinung, Ende:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:25:44
      Beitrag Nr. 8.513 ()
      @ciel,
      jeder Betreiber von Kurslisten muss die neuen Werte einpflegen, und da gehört WO offensichtlich nicht zu den schnellsten.... :rolleyes:

      Morphosys wird bestimmt bald auch hier im TecDax geführt....
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:36:38
      Beitrag Nr. 8.514 ()
      @BBBio
      Eck wird uns zu gegebener Zeit schon auf deutlichere Signale hinweisen

      hättest wohl gerne, das ich die Klingel schwinge? :laugh:

      Erst vor ein paar Tagen kam hier die dumme anmache, ich würde mir die Einstiegskurse zurechtschreiben. Naja.

      Kurzeinschätzung aktuell: Indifferent.

      Eigentlich war der evening star (Frankfurt) bzw. der evening doji star (xetra) schon ein sehr deutliches warnsignal. Allerdings kam er ja auch durch die ungewöhnliche Sondersituation der Indexaufnahme zustande.

      Jedenfalls eine sehr gefährliche Konstellation.
      Und heute auf Xetra ein bullishes piercing line, bzw. in Frankfurt ein zwischending zwischen bullishem enguling und bullishem harami.

      Nichts genaues weiß man, ich sag mal die beiden Formationen heben sich Gegenseitig auf, eventuell Konsolidierung auf hohem Niveau und Kräfte sammeln für endgültigen Ausbruch.

      BBBio empfehle ich einen SB jenseits 27,5, denn sobald der Kurs nochmal die 25 sieht, jammerst du hier eh wieder rum, dass das mit 30 nie was werden kann..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 21:07:28
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Was ist denn ein SB?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 21:15:49
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      Na rat mal, was für Aufträge bei übersteigen bestimmter Marken aktiv werden?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 21:17:29
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      Aso, ein Stop Buy, eine besondere Form der SelbstBedienung :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:15:54
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      Für mich ist der wichtigste Morphosys-Tag der allernächsten Zeit die Veröffentlichung der Ergebnisse der Toxizitätsstudie von GPC zum Mor-AK.
      Dann wird man wissen, ob Phase I oder kick it off.
      Um diese Tage könnte es zu einem richtig kleinen schönen Hype (35 :lick: ) oder empfindlichen Einbruch (16 :( ) kommen.

      Wann ist die Veröffentlichung angesagt, eck?

      Grüße
      DT
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:49:14
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      @mj

      tja,
      ;)
      nichts für ungut aber...

      ich finde es immer ganz gut, wenn man weiß, wie sich die Firmen schreiben, in die man investiert ist. Also diese hier heißt "Morphosys" und nicht "Morphosis". Genauso ärgerlich finde ich auch immer "Quiagen" statt "Qiagen".
      Ich spare mir schon immer die Kommentare über Rechtschreibung, aber beim Firmennamen wär´s schon ganz schön!

      :kiss:

      q.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:58:56
      Beitrag Nr. 8.520 ()

      Laut der letzten CC von GPC werden die entscheidenden Daten für den MOR-AK 1D09C3 in der Zeit vom 28.9. bis 1.10. auf dem 16. EORTC-NCI-AACR Symposium " Molecular Targets and Cancer Therapeutics" in Geneva veröffentlicht.
      xxxxxxx
      Genauer weiß ich es auch nicht. Mal googeln...

      http://www.eortc.be/home/qol/
      http://www.geneva-palexpo.ch/de/Home/Manifestations/detail.p…
      http://oncology.fecs.be/conferences/ena2004/index.shtml

      Hier das scientific Programme
      http://oncology.fecs.be/conferences/ENA2004/ENAimages/ENA200…
      Wo ist da GPC? :confused:
      ipollit, sag du mal was?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 23:05:10
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      DiTj,

      Was wirklich komisch ist: Der Kurs steigt, obwohl viel gebröselt wurde. Wie geht denn das, Friseuse?

      Entdeckung:look: Aufmerksamkeit:look: Anziehung für nachhaltig investives Kapital ist das hier. Der Ausgang aus der erweiterten charttechnischen Bodenphase ~27€ seit 1999 wird für immer mehr Anleger blickbar.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 23:47:28
      Beitrag Nr. 8.522 ()
      Friseuse, das mit dem Bröseln war eine Art Scherz auf deinen Spruch, Bedenken als Bröseln zu sehen. Außerdem es ist egal, ob wir hier bröseln.

      Ich will Knödel, keine Brösel :D

      DT
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 23:48:17
      Beitrag Nr. 8.523 ()
      und danke, eck
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 00:04:50
      Beitrag Nr. 8.524 ()
      @eck

      vielleicht sind die Daten doch nicht so entscheidend wie ich dachte? :confused: ... wahrscheinlich eines der Poster wie letztes Jahr mit Rituxan...

      das präklinische Daten zum AK präsentiert werden, wurde jedenfalls auf der CC gesagt... vorspulen auf 33:20 min...
      http://event.netvision.de/basic_dispatching/?event_id=6c5122…

      hier ist auch (aber nur allgemein) vom AK die Rede... 8:00 min und 50:00 min...
      http://212.227.183.71/kunden/gpc/gpc_hv04_isdn.wmv

      habe ich mich etwa zu weit aus dem Fenster gelehnt? :rolleyes:

      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 00:58:09
      Beitrag Nr. 8.525 ()
      @ipo,
      das mit dem cc mag bei mir nicht klappen. Also nichts mit vorspulen. :(
      Jedenfalls stand doch auch woanders, das noch abschliessende Toxikologische Studien laufen. Die wollen und müssen halt mit einer ordentlichen Dosierung anfangen zu testen. Die sollen ja heilen bzw. die Krankheit verzögern helfen und nicht verschlimmern.

      Irgendwann muss jedenfalls GPC das abschliessende Ei legen, sonst wirds nichts mehr mit dem Klinikstart in 2004. Die Konferenz in Genf könnte schon passen.....
      Und dem chart von GPC täte jetzt eine positive news auch ganz gut. So direkt unter dem downtrend seit Februar....
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:00:39
      Beitrag Nr. 8.526 ()
      Wo wird das in zehn Jahren sein:confused:



      Da wären wir beim sechsten Kondratieff;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:51:50
      Beitrag Nr. 8.527 ()
      ecki,

      was klappt denn nicht? man braucht den Real- oder Mediaplayer... name usw einfach irgendetwas eingeben... login... und play!

      :confused:

      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:01:57
      Beitrag Nr. 8.528 ()
      ipollit,

      bei mir funxt die untere URL und auf einen Klick auf die erste URL verkleinern sich alle geöffneten Fenster und es erscheint eine Anmeldeseite:rolleyes:

      Soll das so sein:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:02:17
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      #8507

      Danke ipollit bei mir hats geklappt, hat sich gut angehört, besonders ab min 50.!!!:lick:

      Gruss Macos
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:42:57
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      @ipollit,
      nachdem ich GPC-Anmeldung gemacht habe, hat der erste link auch geklappt.

      So wie ich das verstehe, präsentieren sie in Genf nur noch mal das ganze Projekt 1D09C3 und nicht das sie da schon unbedingt komplett fertig wären.

      Mal sehen ob H. Brändle was dazu sagt. Hab ja auch GPCs im Depot. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:55:57
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      @Eck:
      Meine letzte Info war, dass GPC erst gegen Jahresende, also wirklich November oder Dezember in die Klinik geht...
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 13:16:57
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      Die Analüsten bleiben doch stumm, mag an deren Besitzlosigkeit liegen. Die Konsensprognosen liegen bei einem Quartalsumsatz von 6 Mio. auch in 2005, was einer Status Quo Fortschreibung mit Novartis ohne Optionsausübung, ohne MORkooperation, ohne AbyD Wachstum, ohne Klinikmeilensteine, ohne neue Partnerschaft:rolleyes: entspricht. Das will ich sehen:laugh:

      Time will tell
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 14:00:17
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      @all, bezüglich Klinikstart Phase 1 GPC-Biotech mit MOR-AK 1D09C3:

      Ich habe vorhin mit Herrn Brändle von der GPC IR telefoniert.

      Zusammenfassend habe ich den Stand der Dinge so verstanden:
      Letztes Jahr gab es bei toxikologischen Untersuchungen mit 1D09C3 gewisse Probleme. Diese sollen durch die Anwendung eines bestimmten Verabreichungsschemas ausgeschlossen werden.
      Studien um dieses Verabreichungsschema zu überprüfen laufen zur Zeit noch in enger Abstimmung mit dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das die Medikamentenzulassung in Deutschland federführend betreut.

      GPC geht davon aus, das nach Abschluß dieser Studien und nach Zustimmung der jeweiligen Ethikkommissionen die Phase 1 starten kann.
      Terminplanung ist immer noch Start in 2004, allerdings gegen Jahresende.

      GPC hat noch nicht über eine Zulassungsstrategie abschliessend entschieden. Es sind mehrere Varianten denkbar:
      1. Patienten die bereits resistent sind auf Rituxan.
      2. Studie in Kombination mit Rituxan.
      Es gibt Argumente für beides, da gilt es noch abzuwägen. Später sind auf jeden Fall beide Varianten sinnvoll. Nicht aber zum anfangen.

      Für Phase 1 steht aber sowieso erstmal die Verträglichkeit des AK im Vordergrund und nicht die Wirkung.

      Auf der "Molecular Targets and Cancer Therapeutics" in Geneva findet am 30.9. eine Präsentation von 1D09C3 vor dem Fachpublikum statt. Dies ist sehr wohl wichtig für GPC in der Selbstdarstellung als Medikamentenentwickler. Dort sind Entscheider und Multiplikatoren. Und GPC will sich ja einen Platz unter den Großen erkämpfen. Dies ist aber keine Vorstellung der abschliessenden toxikologischen Studien.

      Dazu der obligatorische Hinweis: 1D09C3 ist ein präklinischer Produktkandidat, da ist das Risiko eines Scheiterns immer ungleich höher als in der Klinik.

      Welcher Stand die nächste Pressemitteilung nach sich ziehen wird, wollte er mir nicht sagen. Es kann aber durchaus auch erst die Meldung über den Klinikstart sein.

      Bei alledem: GPC ist mit 1D09C3 im Zeitplan und guter Dinge, das der Klinikstart noch in 2004 klappen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:26:44
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      Danke eck64, wenns dieses Jahr noch in die Klinik geht wär ja echt supper!!

      Gibt es ne E-Mail Adresse von Roche wo man sich als Betroffener erkundigen könnte was die neue Therapiemöglichkeit AK macht??:confused:

      Gruss Macos
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 18:44:29
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      Auf der homepage von roche wird schon ne infoadresse stehen. Schreib die an, die werden dich schon durchstellen bei ernstem Interesse.

      Allerdings gibts den MOR-AK bei Roche noch nicht als Therapiemöglichkeit. Mal sehen obs der Alzheimer-AK auch in die Klinik schafft.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 19:38:45
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      danke für den Wink, mal sehn ob ich ne Antwort kriege!;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 21:09:57
      Beitrag Nr. 8.537 ()
      Man könnte jetzt schön die Zahlen vom Medarex Deal und MOR´s Deal mit Centocor vergleichen. Nimmt man bei Medarex die Zahlen würde es ein Milestonpotential von ungefähr 8 mio € pro Antikörper sein.

      Centocor stellt 30 Ziehlmoleküle zur Verfügung gegen die MOR Antikörper entwickelt. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass die Kooperation bis zu 30 Antikörper hervorbringen könnte und bei gleichen Konditionen würde es ein Milestonpotential von 240 mio EURO sein??:look:

      Wie könnten sich die Milestone aufteilen??

      Forschung 2 mal 250.000€
      Präklinik 1 mal 500.000€
      Klinik 1: 1 mal 1.000.000€
      Klinik 2: 1 mal 1.500.000€
      Klinik 3: 1 mal 2.000.000€
      Zulassungsantrag 2.500.000€ und ab dann Tantiemen????
      Und ab der Präklinik Reingewinn ohne Aufwendungen??
      Könnte das so hinkommen???

      Ich glaube die Kooperatin mit Novartis hat einiges mehr an Potential!!! In dem Artikel neulich stand doch das Bayer mit Millenium 470 Targets identiviziert hat, oder waren es ein paar weniger? Vorrausgesetzt Novartis hat genauso viele Targets wovon ich mal ausgehe könnte da doch einiges an Milestones zusammenkommen??? :D Novartis war doch von der Technologie begeistert, jetzt sollen sie auch mal anständig was draus machen!!!:D Ich könnte mir gut vorstellen das alleine aus dieser Kooperation fünf Antikörper auf den Markt geführt werden!!! Und zwar Schuppenflechte 1-2, Krebs 2-3, Herz-Kreislauf 1-2, Transplantationsabstoßung 1 und dann vieleicht noch einer gegen Arthritis dann bin ich schon bei 9!!!:D

      Auf welchem Gebiet forscht Novartis denn zum größten Teil??

      Ich glaube der Novartisdeal wird auch ganz schön unterschätzt??:D:cool:

      Gruss Macos
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 21:31:33
      Beitrag Nr. 8.538 ()
      Das würde ja einen Reingewinn alleine aus dem Novartis Deal in Höhe der heutigen Marktkapitalisierung bedeuten?
      Wenn MOR 5% Royaltis bekommt und Novartis 3 Mrd. umsetzt!!!
      Ich glaube Novartis verspricht sich aber mehr davon als 3 Mrd. Umsatz. Das Medikament Embrel von Amgen soll wohl in diesem Jahr schon ein Umsatz vo 3 Mrd alleine machen???:D

      Ich glaube mit diesem Investment kann man doch in ruhe Nachts schlafen!!:D:cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 21:59:05
      Beitrag Nr. 8.539 ()
      Das fehlte noch!;)

      MorphoSys und Novartis schmieden strategische Antikörper-Allianz
      Novartis verstärkt seine therapeutische Antikörper-Forschung

      Martinsried/München (Deutschland) und Cambridge (Massachusetts/USA), 19. Mai 2004
      MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) und Novartis AG (NYSE: NVS) gaben heute die Unterzeichnung einer umfangreichen strategischen Kooperation bekannt. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Erforschung und Entwicklung von therapeutischen Wirkstoffen auf Antikörper-Basis gegen eine Vielzahl unzureichend behandelter Krankheiten. MorphoSys wird für diese neue strategische Ausrichtung der Forschung von Novartis seine leistungsstarke und erprobte humane Antikörper-Technologie HuCAL GOLD® bereitstellen. Ziel der Kooperation ist es, neue therapeutische Wirkstoffe schnell und effizient zu identifizieren und zu entwickeln.

      „Novartis ist von der Schlagkraft und Bedeutung therapeutischer Antikörper im Wirkstoffarsenal der Medizin überzeugt, neben herkömmlichen Medikamenten. Wir gehen davon aus, dass Antikörper in unserer bestehenden starken Pipeline einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen werden und dass Antikörper sich als innovative Wirkstoffe gegen eine Reihe von Krankheiten mit unbefriedigenden Therapieangeboten eignen. Wir haben uns aufgrund der einzigartigen HuCAL® Technologie für MorphoSys als idealen Partner zur Umsetzung unserer Strategie entschieden. Wir sind überzeugt, dass die Expertise von MorphoSys unsere Forschung auf dem Gebiet der Antikörper signifikant stärken und beschleunigen wird“, kommentierte Dr. Mark Fishman, Präsident des Novartis Institutes for BioMedical Research.

      Die Wissenschaftler von MorphoSys werden direkt mit den Wissenschaftlern in den weltweiten Niederlassungen des Novartis Institutes for BioMedical Research (NIBR) einschließlich dem neuen weltweiten Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts, USA, zusammenarbeiten. Die MorphoSys HuCAL GOLD® Technologie wird ein integraler Bestandteil der Novartis Medikamentenforschung und Entwicklung sein. Ziel wird es sein, eine Vielzahl HuCAL GOLD® Antikörper gegen eine ganze Reihe verschiedener Zielmoleküle zu entwickeln. In den ersten drei Jahren der Vereinbarung, die auf fünf Jahre ausgedehnt werden kann, wird Novartis die internen Forschungsaktivitäten bei MorphoSys finanzieren. Ziel dieser Aktivitäten ist die Generierung und Optimierung von HuCAL GOLD® Antikörpern gegen Zielmoleküle, die von Novartis vorab identifiziert worden sind. Außerdem erhält Novartis an zwei Standorten den direkten Zugang zur HuCAL GOLD® Technologie von MorphoSys. In Verbindung mit der führenden Forschungs- und Entwicklungskompetenz von Novartis soll die Technologie von MorphoSys zur schnelleren Entwicklung von neuen Therapeutika sowie Forschungsantikörpern eingesetzt werden.
      Zusätzlich sieht die Vereinbarung eine nicht-exklusive Option vor, die gesamte Technologie-Plattform von MorphoSys bei Novartis zu integrieren. Novartis ist der erste Partner von MorphoSys, mit dem eine solche Option vereinbart wurde. Die Ausübung der Option wird eine weitere Zahlung von Novartis an MorphoSys auslösen.

      Um die strategische Bedeutung der Kooperation zu unterstreichen, wird Novartis sich mit einem Investment von ca. 9 Millionen Euro an MorphoSys beteiligen. Die Beteiligung wird in Form einer zinslosen Wandelanleihe vollzogen. Die Anteile der Anleihe können in 490.133 MorphoSys Aktien aus bedingtem Kapital gewandelt werden. Zusätzlich erhält MorphoSys für seine Forschungsarbeiten und Lizenzen US$ 30 Millionen über die nächsten drei Jahre. Nach dem Vertrag wird MorphoSys weitere Zahlungen wie Technologielizenzgebühren, Meilensteinzahlungen für Forschung und Entwicklung sowie Tantiemen aus der Vermarktung künftiger Antikörperprodukte erhalten.

      „Dies ist unsere bisher größte Kooperation. Wir sind begeistert, dass unsere HuCAL® Technologie ein integraler Bestandteil der Medikamentenentwicklung bei Novartis wird,“ erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. „Aufbauend auf den Stärken der beiden Unternehmen können wir die gesamte Bandbreite von HuCAL® Antikörpern als Forschungsinstrumente zur Validierung von Zielmolekülen bis hin zu optimierten medizinischen Wirkstoffen ausschöpfen. Gemeinsam mit Novartis werden wir die HuCAL® Technologie auf breiter Basis zur Bekämpfung vieler Krankheiten einsetzen“.

      Gruss:DMacos
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 00:39:00
      Beitrag Nr. 8.540 ()
      Ganz ruhiger brauner, sagt man wohl, wenn die jungen Gäule durchgehen. ;)

      @ macos:
      Die Folien der Präsentation zum Ergebnis 2003 haben folgende Adresse:
      http://morphosys260204-live.cyber-presentation.de/presentati…

      slide01.gif bis slide51.gif. Schau sie dir mal an. ;)

      Das ist die #07:

      Also je AK: Ca 1 mio research, später dann an die 10 mio Meilensteine und im besten Fall dann Tantiemen

      Jahresziel, natürlich noch vor Novartis:

      Wird das alles was?
      Erster Start der Klinik mit HuCAl-AK ist noch offen
      20% Wachstum ist bereits auf 37% angehoben.
      Dabei gabs schon neue deals mit Novartis und Novoplant
      Bei Meilensteine sollte noch was gehen
      AbyD wächst wohl ordentlich
      anit-ICAM-1 hat noch keinen Partner, sollte das wirklich noch was werden? Toll wäre es.
      Tier Daten für MOR202 werden noch kommen
      5 neue Kandidaten awerden auf der Schiene sein, denn Boehringe, Novartis, Pfizer und Novoplant zahlen nicht fürs Däumchendrehen. ;)
      EBITDA postiv. Wird schon klappen.

      Also brauner ruhig schlafen, Morphosys trabt an die Spitze, Galoppieren hält man nicht so lange durch......
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:06:49
      Beitrag Nr. 8.541 ()
      Und da kommt die nächste Kooperation von heute!!


      DGAP-News: MorphoSys AG <DE0006632003> deutsch
      Die MorphoSys AG (Frankfurt Stock Exchange: MOR; Prime Standard Segment) gab




      MorphoSys startet Marketing-Kooperation mit japanischer GeneFrontier Corp.

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MorphoSys startet Marketing-Kooperation mit japanischer GeneFrontier Corp.

      Die MorphoSys AG (Frankfurt Stock Exchange: MOR; Prime Standard Segment) gab
      heute den Abschluss einer strategischen Marketing-Vereinbarung mit GeneFrontier
      Corporation, Tokio (Japan), bekannt. Ziel der neuen Kooperation ist es, den
      japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL(R)
      Technologie als hochwertige Marke zur Generierung von Forschungsantikörpern

      sowie von therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren. Erste
      Forschungsprojekte mit japanischen Firmen auf der Basis einer Prä-Marketing-
      Vereinbarung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Die heute unterzeichnete
      mehrjährige Kooperation sieht Investitionen beider Parteien sowohl in der
      Neukundengewinnung als auch in ergänzenden Marketing-Maßnahmen in Japan vor.
      Diese Marketingkooperation ist Ausdruck der Strategie von MorphoSys, die
      Geschäftsaktivitäten geographisch in neue Märkte auszuweiten.

      Mit dem jüngst erfolgten Abschluss des Humanen Genom-Projektes wenden
      Biomediziner und Pharmazeuten ihre Aufmerksamkeit zunehmend der Erforschung des
      Proteoms zu. Die gewonnenen genetischen Daten sollen in pharmazeutische Produkte
      umgesetzt werden. Bei vielen Projekten entsteht hierbei der Bedarf für neue
      Forschungsantikörper um neu charakterisierte Proteine eingehender zu studieren.
      Diese Antikörper können von MorphoSys bereitgestellt werden. Darüber hinaus
      ermöglicht die HuCAL GOLD(R) Technologie die nahtlose Weiterentwicklung eines in
      kurzer Zeit hergestellten Forschungsantikörpers in einen optimierten
      menschlichen und für die therapeutische Anwendung geeigneten Antikörper.
      MorphoSys ist überzeugt seine Technologien auch als bevorzugtes System zur
      Entwicklung therapeutischer Antikörper bei den pharmazeutischen Unternehmen
      Japans positionieren zu können.

      "Beide Partner sehen ein enormes Marktpotential für Forschungs- sowie
      therapeutische Antikörper basierend auf der HuCAL(R) Technologie von MorphoSys -
      insbesondere angesichts hoher Investitionen der japanischen Regierung in das
      Studium des menschlichen Proteoms und anschließende therapeutische Anwendungen",
      erläutert Makoto Ogasawara, Vorstandsvorsitzender von GeneFrontier Corp. "Japan
      ist derzeit der zweitgrößte Pharma-Markt der Welt und sucht intensiv nach neuen
      innovativen Technologien aus dem Life-Science-Bereich um seinen Wachstumskurs
      fortzusetzen."

      "Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere HuCAL(R)
      Technologie weltweit als Industriestandard für die Entwicklung therapeutischer
      Antikörper und als Forschungswerkzeuge zu etablieren," erklärte Dr. Simon
      Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir freuen uns, gemeinsam mit
      GeneFrontier unsere Geschäftsaktivitäten auf diesem lukrativen japanischen Markt
      auszuweiten."


      MorphoSys in Kürze:
      MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien
      zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente
      bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde
      1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran
      HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von
      Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das
      Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen
      wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Idec Inc. (Cambridge,
      Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers
      Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA),
      GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),
      ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz),
      Novoplant GmbH (Gatersleben, Deutschland), Oridis Biomed GmbH (Graz/Österreich),
      Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG
      (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). Weitere
      Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.com/.

      Über GeneFrontier:
      GeneFrontier was established as an innovative solution provider for genome-based
      drug research & development. GeneFrontier has the strength and wealth of
      experience of its three founding shareholders; the business creation expertise
      and broad network of ITX CORPORATION the biotechnology and extensive clinical
      laboratory experience of BML and the bioinformatics technology and know-how of
      INFOCOM. GeneFrontier´s experienced technical staffs are experts in "wet-lab"
      and "dry-lab" technologies and can provide efficient and high quality solutions
      for genome-based drug research & development. GeneFrontier is planning to
      provide innovative diagnostic products and services for tailored medicine in
      order to contribute to the improvement of Quality of Life. For further
      information please visit the corporate website at: http://www.genefrontier.com/


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser,
      Director Corporate Communications, Tel. +49 (0)89 89927 122,
      gutjahr@morphosys.com. / Mario Brkulj, PR Specialist,
      Tel. +49 (0)89 89927 454, brkulj@morphosys.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.09.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: TecDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      DGAP Autor: import DGAP.DE, 07:46 23.09.04


      KMS:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:20:07
      Beitrag Nr. 8.542 ()
      Moin,
      ;)
      das ist ja ganz erfreulich, eine Ad-hoc zum jetzigen Zeitpunkt herauszugeben. Immerhin dreht gerade der Markt nach unten, man hätte sonst evtl. die Kursentwicklung der letzten Zeit als Doppeltop bei ca. 26-27€ interpretieren können...
      Vielleicht geht´s jetzt noch ein Stück höher.
      :)
      Inhaltlich natürlich viel heiße Luft, aber es setzt doch ein bißchen Phantasie frei (Antikörper im Life-Science-Markt) und mag die Präsenz von MOR in Nippon erhöhen. Vielleicht dient es ja auch wirklich in der Zukunft mal als Türöffner für therapeutische Ansätze in Japan.
      :D
      Mal seh´n, was der Markt heute daraus macht!

      Gruß q.

      P.S.: By the way, kennt eigentlich jemand japanische börsennotierte Antikörper-Hersteller oder gibt´s da nichts entsprechendes?
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:47:31
      Beitrag Nr. 8.543 ()
      Das ist keine adhoc sondern eine ganz normale Pressemeldung.

      Wenn Japaner jetzt was von Morphosys wollen haben sie japanische Ansprechpartner vor Ort und müssen nicht mit Martinsried telefonieren. Das senkt Hemmschwellen und schafft Potential. Erfolge gibts dann in 1 bis 2 Jahren zu vermelden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:55:32
      Beitrag Nr. 8.544 ()
      Dow Jones/vwd
      MorphoSys startet Marketing-Kooperation mit GeneFrontier
      Donnerstag 23. September 2004, 08:26 Uhr


      MARTINSRIED (Dow Jones-VWD)--Die MorphoSys AG, Martinsried, ist eine strategische Marketing-Vereinbarung mit der GeneFrontier Corp, Tokio, eingegangen. Ziel der Kooperation sei es, den japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL(R)-Technologie als hochwertige Marke zur Generierung von Forschungsantikörpern sowie von therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren. Wie MorphoSys am Donnerstag weiter mitteilte, wurden erste Forschungsprojekte mit japanischen Unternehmen auf der Basis einer Prä-Marketing-Vereinbarung bereits erfolgreich abgeschlossen.

      Die Kooperation sieht den Angaben zufolge Investitionen beider Parteien sowohl in der Neukundengewinnung als auch in ergänzenden Marketing-Maßnahmen in Japan vor. Diese Marketing-Kooperation entspreche der Strategie von MorphoSys, die Geschäftsaktivitäten geographisch in neue Märkte auszuweiten. (ENDE) Dow Jones Newswires/12/23.9.2004/bb/chr
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:05:53
      Beitrag Nr. 8.545 ()
      #8523

      Eck64

      Bin ganz ruhig, wollte mir nur mal vor Augen halten was uns so in etwa 10 Jahren erwartet!!;)

      Ist ja ungefähr hingekommen mit den Zahlen, und Novartis forscht u.a. im Bereich Alzheimer, Leukämie, Neurodermitis, Rheuma, Transplantation und Krebs, da sollte doch einiges bei rauskommen!!!

      Schöne Meldung heute!!!:D

      Gruss Macos
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:06:51
      Beitrag Nr. 8.546 ()
      @friseuse

      guten morgen!;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:14:51
      Beitrag Nr. 8.547 ()
      Rückenwind trotz das der Amerikaner kein Geld mehr an der Börse verdienen will :D;)

      Ich sehe die Kooperation für sehr gut den wenn es sich um Arbeit dreht sind uns die Japaner sehr willkommen und auch deren Investoren natürlich:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:15:53
      Beitrag Nr. 8.548 ()
      Wieder mal good news on the road!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:19:31
      Beitrag Nr. 8.549 ()
      " Beide Partner sehen ein enormes Marktpotential für Forschungs- sowie
      therapeutische Antikörper basierend auf der HuCAL(R) Technologie von MorphoSys -
      insbesondere angesichts hoher Investitionen der japanischen Regierung in das
      Studium des menschlichen Proteoms und anschließende therapeutische Anwendungen" ,
      erläutert Makoto Ogasawara, Vorstandsvorsitzender von GeneFrontier Corp. " Japan
      ist derzeit der zweitgrößte Pharma-Markt der Welt und sucht intensiv nach neuen
      innovativen Technologien aus dem Life-Science-Bereich um seinen Wachstumskurs
      fortzusetzen."

      Ja, das hört sich gut an, und auf dem japanischen Markt lief bisher fast nichts.

      Ich hatte letztes Jahr immer wieder bei guten news darafu hingewiesen, das es auch da zwei Sorten gibt, nämlich: Was macht das für den cash aus?
      Und der Markt ist zur Zeit so reserviert drauf, dass nur news, die Geld in die Kasse bringen uneingeschränkt positiv aufgenommen werden.

      Die heutige Meldung ist gut, kostet aber erstmal Geld. In Japan ist ein Partner gefunden, mit dem Zusammen der Markt aufgeschlossen werden soll. Das kostet erstmal Geld für Personen, Strukturen und braucht Zeit. Und trotzdem ist das gut. Es gibt die Zeit zu säen und die zu ernten.

      Morphosys macht das schon richtig den positiven cashflow aus Geschäftstätigkeit und Novartis-Beteiligung vorsichtig und überlegt in weitere Expansion zu investieren. :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:20:11
      Beitrag Nr. 8.550 ()
      Aktienamateur,

      einen wunderschönen, guten Morgen:look: VWD stellt schön die geographische Expansion in den Vordergrund. So vom Gefühl her sind wir doch US fixiert, dabei finden Japaner alles mit Technologie richtig gut:eek: und der zeitgrößte Markt war bisher unbeachtet.

      Da entstehen Konturen künftiger Marktpräsenz:look: die heute in Kursen nicht entfernt angedacht sind. Das http://www.krebs-kompass.de/Krebsnews/article/Diagnose/10857… geht auch leicht unter, der Mensch von Qiagen im AR ist auch für praktische Entwicklungen gut.

      Wenn in einigen Jahren 30% der AbyD Umsätze und zwei Kooperationspartner aus Japan kommen:look: generiert das mehr Umsatz als ganz Morphosys bis 2003. Da zeichnet sich geniales Wachstum ab, Märkte werden erobert und Spaß mit Kursen kommen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:31:32
      Beitrag Nr. 8.551 ()
      Dann können ja endlich Fujisawa und Co als Partner gewonnen werden... :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:07:15
      Beitrag Nr. 8.552 ()
      TecDAX: MORPHOSYS konsolidiert

      23.09. 08:42
      Morphosys

      WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

      Intradaykurs: 25,60 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 28.04.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die Morphosys Aktie fiel nach dem Jahreshoch vom Freitag bei 27,45 Euro in den letzten Tagen zurück. Hier hat sich nun ein sauberer Evening Doji Star ausgebildet. Das genannte Konsolidierungsziel bei 24,00-23,50 Euro hat die Aktie noch nicht erreicht. Spätestens dort sollte der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden. Das erste kurzfristige Ziel liegt dann bei 28,70 Euro. Ein vorzeitiger Ausbruch auf eine neues Jahreshoch würde die technische Stärke der Aktie erneut unter Beweis stellen. Der mittel-langfristige Aufwärtstrend ist weiter intakt. Der Zielbereich für diesen liegt weiterhin in der mehrfach benannten Zone zwischen 91,50 und knapp 100 Euro.

      Meldung: MorphoSys startet Marketing-Kooperation

      Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys AG hat eine Marketing-Kooperation mit dem japanischen Unternehmen GeneFrontier Corporation geschlossen, dies wurde heute bekannt gegeben. Ziel sei es, den japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL(R) Technologie als hochwertige Marke zur Generierung von Forschungsantikörpern sowie von therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren. Erste Forschungsprojekte mit japanischen Firmen auf der Basis einer Prä-Marketing-Vereinbarung seien bereits erfolgreich abgeschlossen worden.

      Die heute unterzeichnete mehrjährige Kooperation sieht Investitionen beider Parteien sowohl in der Neukundengewinnung als auch in ergänzenden Marketing-Maßnahmen in Japan vor. Diese Marketingkooperation sei Ausdruck der Strategie von MorphoSys, die Geschäftsaktivitäten geographisch in neue Märkte auszuweiten.

      "Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere HuCAL(R) Technologie weltweit als Industriestandard für die Entwicklung therapeutischer Antikörper und als Forschungswerkzeuge zu etablieren," erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir freuen uns, gemeinsam mit GeneFrontier unsere Geschäftsaktivitäten auf diesem lukrativen japanischen Markt auszuweiten."


      Gruss HK12
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:36:58
      Beitrag Nr. 8.553 ()
      Eck, ich habe noch was für die Rubrik "Sahnehäubchen":

      Boehringer Ingelheim erweitert Kooperation mit Morph.

      Denn Boehringer ist bisher meines Erachtens nur so eine "Test-Kooperation" via Technologie-Transfer eingegangen: Es waren nur 2 Targets vereinbart, beide Optionen wurden von Boehringer gezogen, nach dem nächsten Erfolg (ausstehender Meilenstein) bei der AK-Generierung wird sich Boeringer fragen, ob das nicht so gute Arbeit aus Martinsried war, dass man weiter zusammenarbeitet und künftig sogar Geld dafür zahlt.

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:17:46
      Beitrag Nr. 8.554 ()
      Stimmt lupus,
      Morphosys liefert 2 AKs mit Lizenz an Boehringer Ingelheim als cashneutrale Bezahlung und bekam im Gegenzug Nutzungs, Lizenz- und Patentrechte im Zusammenhang mit ICAM-1:

      So hieß es damals:
      MorphoSys erwirbt die Exklusivlizenz für ICAM-1

      München/Martinsried und Ingelheim, den 25. Februar 2003

      MorphoSys AG (Neuer Markt: MOR) und Boehringer Ingelheim haben eine Zusammenarbeit im Bereich therapeutische Antikörper und eine gegenseitige Lizenzvereinbarung beschlossen. Laut dieser Vereinbarungen erhält MorphoSys die exklusive, weltweite Lizenz an Patenten, die sich im Besitz oder unter der Kontrolle von Boehringer Ingelheim befinden, um therapeutische und diagnostische Antikörper gegen ICAM-1 (interzelluläres Adhäsionsmolekül) zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben.

      Boehringer Ingelheim erhält exklusive Lizenzen für therapeutische Antikörper gegen zwei ungenannte Zielmoleküle, die MorphoSys mit seiner HuCAL® GOLD Antikörpertechnologie entwickeln wird. Für den Verkauf von therapeutischen oder diagnostischen Antikörpern gegen ICAM-1 wird MorphoSys Meilensteinzahlungen und Tantiemen an Boehringer Ingelheim leisten. Für die Entwicklung und den Verkauf von HuCAL® GOLD Antikörper, die von MorphoSys hergestellt werden, erhält MorphoSys von Boehringer Ingelheim Meilensteinzahlungen und Tantiemen. Es wurden keine weiteren finanziellen Details bekannt gegeben.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Sollte Boehringer Ingelheim mit der Qualität der AKs und der Zusammenarbeit zufrieden sein, dann stünde auch da neben der Meldung von Meilensteinen der Ausbau der Zusammenarbeit an. :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 17:25:04
      Beitrag Nr. 8.555 ()
      :laugh:
      http://www.genefrontier.com/
      Das werden schon die richtigen sein, wenn japanische Biotechs einen guten AK-research beauftragen möchten. ;)

      Oder kann jemand das Gegenteil aus der homepage rauslesen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 17:44:03
      Beitrag Nr. 8.556 ()
      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=1137601
      Moneytalkradio
      Aktie im Fokus:
      Heute - MorphoSys - Auf Gewinnkurs!
      Die Schätzen: 2003 Umsatz 21mio, Verlust -0,28€ je share
      2005 30,8mio€ und plus 0,70€ je share.

      Dabei seien zusätzliche Kooperationen und Auslizenzierung nicht mitgerechnet. Das eröffne zusätzliche Phantasie.
      12 Monatsziel 35, Stop 16.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:26:51
      Beitrag Nr. 8.557 ()
      23.09.2004 - MorphoSys - Auf Gewinnkurs!


      Wir haben uns für Sie das Martinsrieder Unternehmen MorphoSys angesehen. Unser Zwölf-Monats-Ziel hören Sie im folgenden Beitrag.

      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=1137601

      ist zwar vom Aktionär, Kurziel (12 Monate) könne klappen;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:29:02
      Beitrag Nr. 8.558 ()
      Der zwölfte Monat ist der Dezember:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:35:44
      Beitrag Nr. 8.559 ()
      Welches KZ hat den der Aktionär da ausgegeben?
      Möchte nicht extra den Real Player ziehen....

      Danke
      Christian
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:02:25
      Beitrag Nr. 8.560 ()
      mor. wird auf mittelfristige sicht höher stehen als jetzt.
      tja, that´s it. tec-dax ist nur ein mittel zum zweck.

      lg
      ciel
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:44:55
      Beitrag Nr. 8.561 ()
      @christian

      siehe #8539 (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ;))

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 14:40:12
      Beitrag Nr. 8.562 ()
      Weil das Thema v. Rüden immer wieder auftaucht und weil angebl. Überraschungen möglich sind ein Gedanke (mir ist solches praktizieren persönl. und bestens bekannt):

      Hersteller leihen/überlassen einen Spezialisten einem Kunden zum implementieren von Herstellertechnik.

      Sowas kann/muß aus vielerlei Gründen verheimlicht werden.
      Ist in gewissen Fällen sogar nicht ganz korrekt.

      Frage: Wo ist eigentlich v. Rüden geblieben?

      Ich nun bin leider nicht so engaiert um in dieser, mir inzwischen wichtig erscheinenden Frage, zu eruieren.

      Wäre vielleicht ein Hinweis auf mögliche Überraschung?

      Und ein Grund auf Teufel komm raus zu verteuern ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 15:01:24
      Beitrag Nr. 8.563 ()
      Nachtrag:
      Überlassen eines Spezialisten kann auch die Voraussetzung eines völlig neuen großen Pharmas für Vertrag/Auftrag sein.
      ;) ???
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 16:08:44
      Beitrag Nr. 8.564 ()
      Detzlaff, ich liebe Metaphysik, glaube nicht an bits, dafür an den Teufel.
      Bin ich hier richtig? ;)
      DT
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 16:15:15
      Beitrag Nr. 8.565 ()
      Sorry Detzlaff,
      mit Überlassen eines Spezialisten hatte der Abgang meines Wissens nichts zu tun, dafür mir einem Überwerfen innerhalb des Managements. Aber ohne jede Dramatik wie geklaute Löffel.

      Lupus :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 16:33:45
      Beitrag Nr. 8.566 ()
      Ist- oder war nur so ein Gedanke.

      Jedenfalls ist mir einiges in der Art bekannt, wie genau so Herstellertechnik gegen harte Konkurrenz durchgesetzt wurde.

      Das verlief damals zur Zufriedenheit von beiden Parteien.
      Der Kunde bekam nämlich so erst die stichhaltige Begründung, sozusagen "(Insider-)Wissen" für seine Kaufentscheidung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 23:22:52
      Beitrag Nr. 8.567 ()
      Consors Weekly zeigt Symptome eines Sentimentwechsels:laugh:

      Während Funkwerk dies mit einer Aussage des
      Vorstandsvorsitzenden, den Umsatz bis 2007 verdoppeln zu wollen, nur
      leidlich gut gelangt, überzeugte bei MorphoSys die Bekanntgabe einer
      Vertriebspartnerschaft mit der japanischen GeneFrontier. Immerhin ist
      Japan einer der wichtigsten globalen Pharmamärkte, jedoch bisher
      keiner der japanischen Pharmakonzerne Nutzer der
      MorphoSys Technologie, was sich nun mittelfristig
      ändern könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 22:59:01
      Beitrag Nr. 8.568 ()

      Nach welchen Fristen wird ein Thread eigentlich historisch? 3 Monate? Oder 6?

      Möchte den hier eigentlich noch nicht endgültig abschreiben, auch wenn er nach TecDaxaufnahme und bei bevorstehender endgültiger Notierungseinstellung des NM50 so langsam aufs alteisen gehört. ;)

      Aber siehe Threadtitel:
      Thema: Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher
      Break even und 2004 sind natürlich zwei Punkte, die der endgültigen Klärung zugeführt werden müssen.
      Die Quartalszahlen am 28.10. werden da ihren Teil beitragen. Ist die Novartis Kooperation ordentlich gestartet? Dann gibts auch Umsätze.
      Desgleichen bei AbyD. An allen Fronten wird gerührt. Das bringt Kosten, gibts auch schon nennenswerte Umsätze?

      Einen ordentlichen Schub würde natürlich die Auslizenzierung der eigenen MOR-pipeline bringen. Geht da noch was in 2004? :rolleyes:
      Wir werden es garantiert nicht vorher erfahren..... :look::D
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 23:06:18
      Beitrag Nr. 8.569 ()
      Das amerikanische Biotechnologieunternehmen Genentech Inc. hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen des abgelaufenen dritten Quartals präsentiert und konnte demnach die Analystenerwartungen erfüllen.

      Demnach konnte der Konzern im Berichtszeitraum einen Gewinn von 230,9 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 21 Cents erzielen, nach einem Gewinn von 152 Mio. Dollar bzw. einem EPS von 14 Cents im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Umsatz für das dritte Quartal 2004 wurde wiederum mit 1,2 Mrd. Dollar beziffert.

      Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz von 1,20 Mrd. Dollar und einen Gewinn von 21 Cents je Aktie erwartet. Für das laufende Quartal gehen sie von einem EPS von 22 Cents und Erlösen von 1,28 Mrd. Dollar aus.

      Die Aktien von Genentech schlossen am Mittwoch an der NYSE bei 50,29 Dollar.

      Gleiche Charteinstellung bei Genentech/DNA:

      Die haben ihren BE schon. Aktuell verdienen die 21ct pro Quartal, gut steigend. Nachbörslich auf 51,3....

      Damit kriegen die ein KGV von ca. 60 zugestanden.
      Was billigt man Morphosys zu, falls in 2005 wirklich die 10 Mio verdient werden? :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 23:26:01
      Beitrag Nr. 8.570 ()
      muss man die jetzt haben ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 08:18:50
      Beitrag Nr. 8.571 ()
      Tecdax, aktuelle 1 Jahresperformance:

       Morphosys   +175,52% 
       QS Communications (QSC)  +97,66
       Bechtle  +74,69% 
       Software AG   +68,04% 
       Elmos   +51,52% 
       AT & S   +43,41% 
       GPC Biotech   +32,92% 
       DRAEGERWERK VORZ.A.O.N.  +28,28%
       Pfeiffer Vacuum   +23,50% 
       Rofin Sinar   +21,95% 
       Micronas   +19,31% 
       IDS Scheer   +17,83% 
       Kontron AG   +17,27% 
       Funkwerk   +11,58% 
       BB Biotech   +6,96% 
       Utd. Internet   +3,99% 
       Mobilcom   +3,54% 
       Qiagen   +0,22% 
       T-Online   -2,96% 
       freenet.de   -6,35% 
       AIXTRON   -10,91% 
       Jenoptik   -10,95% 
       Epcos   -15,62% 
       Dialog Semiconductor   -17,85% 
       REpower Systems   -18,78% 
       Süss    -21,44% 
       Singulus   -25,34% 
       Evotec   -31,73% 
       web.de   -35,34% 
       Teles    -41,13% 

      Jedenfalls war es besser, sie gehabt zu haben. ;)
      Abstauberlimits hatten schon oft ihr gutes bei Morphosys. Immer wieder wollten manche unbedingt vor dem nächsten Schub verkaufen..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:38:01
      Beitrag Nr. 8.572 ()
      Joven,

      das entscheide man besser selbst. Ich finde eine Abwesenheit der Trader nicht schlecht, auch die Instis haben ein Investitions- und Erkennungsproblem. Es wird dich nicht wirklich wundern:laugh: wenn ich in Zukunft ein völlig verändertes Bild des Unternehmens sehe, steigende Aufmerksamkeit und andere Kursregionen.

      Ohne Morphosys könnte ich nicht schlafen.

      Time will tell
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:18:21
      Beitrag Nr. 8.573 ()
      #8554 von eck64 07.10.04 08:18:50 Beitrag Nr.: 14.494.769 14494769
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG
      ......

      Abstauberlimits hatten schon oft ihr gutes bei Morphosys. Immer wieder wollten manche unbedingt vor dem nächsten Schub verkaufen.....
      :rolleyes:

      So ist es halt.
      Die Nähe der 100er GD:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:31:32
      Beitrag Nr. 8.574 ()
      MorphoSys präsentiert präklinische Ergebnisse für firmeneigenes Krebs-Projekt - MorphoSys-Antikörper bremsen Tumor-Wachstum im Tiermodell

      Martinsried/München, 08. Oktober 2004

      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass im Rahmen der derzeit in Dublin stattfindenden „Human Antibodies & Hybridomas“ Konferenz erste vielversprechende in-vitro- und in-vivo-Daten für das firmeneigene Krebs-Antikörper-Programm MOR202 präsentiert wurden. Die vollständig humanen Antikörper aus der HuCAL GOLD® Bibliothek richten sich gegen das Zielmolekül CD38, das auf der Oberfläche bestimmter Krebszellen stark überpräsentiert ist. Das Programm MOR202 befindet sich aktuell in der präklinischen Entwicklung für die Behandlung des Multiplen Myeloms und bestimmter anderer Blutkrebsformen. Im Einklang mit der Unternehmensstrategie plant MorphoSys, das Antikörper-Programm MOR202 vor dem Beginn klinischer Untersuchung in eine Partnerschaft einzubringen.

      Die MOR202-Antikörper wurden zunächst ausführlich in verschiedenen in-vitro-Untersuchungen charakterisiert. Sowohl bei Zelllinien bestimmter Blutkrebsarten als auch bei primärem Patienten-Tumormaterial konnte gezeigt werden, dass die Antikörper in der Lage sind, Krebszellen effizient abzutöten. Ein MOR202-Antikörper zeigte außerdem auch in einem in-vivo-Tiermodell zur Untersuchung des Multiplen Myeloms sehr gute Wirksamkeit. Der HuCAL® IgG Antikörper wurde tumortragenden Mäusen regelmäßig über einen Zeitraum von drei bis fünf Wochen verabreicht. Verschiedene Antikörperkonstrukte wurden bei unterschiedlichen Dosierungen sowie Verabreichungsschemata geprüft. In allen Fällen führte die Behandlung mit dem MOR202-Antikörper zu einem stark verzögerten Tumorwachstum. In manchen Fällen war am Ende des Beobachtungszeitraums kein Tumor mehr nachweisbar. MorphoSys hat mehrere US-Patentanmeldungen eingereicht. Diese beziehen sich auf spezifische anti-CD38-Antikörper und deren Verwendung.

      Das Multiple Myelom, auch Plasmozytom genannt, ist eine Form des Blutkrebses, bei der es vor allem im Knochenmark zu einer krankhaft gesteigerten Überproduktion maligner Plasmazellen kommt. Plasmazellen gehören zur Gruppe der weißen Blutkörperchen und sind somit wesentliche Bestandteile des Immunsystems, welches im intakten Zustand der effizienten Abwehr von Krankheitserregern und Infektionskrankheiten dient. Die Ursachen des Multiplen Myeloms sind bislang nicht vollständig aufgeklärt, während die Anzahl der Erkrankungen steigt. Trotz der derzeit verfügbaren Behandlungsformen ist die Therapie des Multiplen Myeloms noch stark verbesserungsfähig. Derzeit überleben lediglich etwa 30% der mit der Standardtherapie behandelten Patienten länger als 5 Jahre.

      “Diese ersten präklinischen Ergebnisse zu unserem neuen Krebs-Programm MOR202 sind sehr vielversprechend”, kommentiert Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. “Wir glauben, mit dem Zielmolekül CD38 einen interessanten Ansatzpunkt gewählt zu haben, um die Therapie verschiedener Blutkrebsarten langfristig zu verbessern.”
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:45:51
      Beitrag Nr. 8.575 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:43:02
      Beitrag Nr. 8.576 ()
      Wird Zeit, dass die MOR`s mal langsam eingepreist werden!:kiss: Und AbyD könnte auch mal langsam in die Bewertung mit einfließen!!!:kiss:

      Die anderen beiden MOR´s könnten ja auch schon bald ausliezentiert werden???:lick:

      Gruss Macos
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:38:01
      Beitrag Nr. 8.577 ()
      Macos,

      neun therapeutische Antikörper aus der Partnerpipeline sind auf dem Sprung in die Klinik und dafür winkt jeweils einen Millionenmeilenstein. Morphosys ist dank Kooperationen Cash Flow positiv, die drei MORs sind im Kooperationsfall für höhere zweistellige Mio.Upfrontzahlungen gut. Der Ausbruch aus der Epigenomicskapitalisierung ist zwingend. AbyD, Novartisoption, neue Partnerschaften sind Zugabe und kommen doch:laugh:

      Time will tell, besonders den schweigsamen Analysten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:46:47
      Beitrag Nr. 8.578 ()
      Friseuse,

      Und im Erfolgsfall dürften die MOR´s noch ein paar Prozentchen mehr an Tantiemen bringen!!!:lick::D

      so long
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:04:52
      Beitrag Nr. 8.579 ()
      Dow Jones/vwd
      Morphosys-Test von Antikörper gegen Blutkrebs erfolgreich
      Freitag 8. Oktober 2004, 10:44 Uhr
      Aktienkurse

      Morphosys AG

      663200.DE
      26.01
      +1.01






      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Morphosys AG, Martinsried, hat erste vorklinische Tests zur Entwicklung ihres Antikörpers MOR202 gegen Blutkrebs erfolgreich abgeschlossen und plant die Auslizensierung dieses Antikörpers in den nächsten Monaten. Das Antikörper-Programm MOR202 solle noch vor Beginn der klinischen Untersuchungen in eine Partnerschaft eingebracht werden, teilte Morphosys am Freitag mit. Dadurch würden dem Unternehmen Lizenzzahlungen und voraussichtlich Meilensteinzahlungen
      zukommen.Die Auslizensierung werde für Anfang 2005 erwartet, sagte eine Unternehmenssprecherin Dow Jones Newswires auf Anfrage.
      Die jetzt vorgelegten Daten belegen, dass der humane Antikörper MOR202 sowohl bei Zelllinien mehreren Blutkrebsarten als auch bei Tumormaterial von Patienten Krebszellen effizient abtötet, teilte das Unternehmen mit. Morphosys habe mehrere Patente in den USA angemeldet, die sich auf den Antikörper und seinen Einsatz gegen das Zielmolekül CD38 beziehen. Vorstandsvorsitzender Simon Moroney bezeichnete die Ergebnisse als "sehr vielversprechend". -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 31, rolf.neumann@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/8.10.2004/rne/jhe
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:05:54
      Beitrag Nr. 8.580 ()
      +5%:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:08:28
      Beitrag Nr. 8.581 ()
      Die Frage von Joven ist beantwortet:kiss: man muß sie haben:look: wie Kostolanys Weizen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:13:22
      Beitrag Nr. 8.582 ()
      Ich wuensche allen Shorties und denjenigen, die bei 27 damals ausgestiegen sind, ein schoenes Wochenende !
      Jetzt fehlt nur noch die Kaufempfehlung am Sonntag in der EAMS...:laugh::D:D

      Wie waers mit einem Schlusskurs-Tipp fuer heute abend:
      27,65
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:18:22
      Beitrag Nr. 8.583 ()
      Ich glaubs nicht, könnte jetzt in meinen Schreibtisch beißen(vor Freude), wo kommen jetzt die Käufer her???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:21:43
      Beitrag Nr. 8.584 ()
      :);):laugh::p:lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:27:19
      Beitrag Nr. 8.585 ()
      #8566
      Die waren potentiell immer da und kriegen nun Panik, sie könnten den Anschluß verpassen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:33:48
      Beitrag Nr. 8.586 ()
      #8564

      Hi Lady Morphosiys

      ich dummer Hund habe natürlich nicht auf Dich gehört.;)

      Von wegen Deckel bei 25 Euro.;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:37:56
      Beitrag Nr. 8.587 ()
      Der Kerze wird immer Größer :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:43:24
      Beitrag Nr. 8.588 ()
      Wellen,

      Du bist ein pfiffiges Kerlchen und siehst schon die Chance;) es ist halt nicht alles nur taktisches Geschwätz auf W:0 und die Realität hat auch eine strategische Erfolgskomponente, die ist und wird selbst in Kursen erfahrbar:look: sein.

      Das hier die gesamte veröffentlichte Meinung trotz klarer Erfolgssignale auf dem unterinvestierten Fuß steht:eek: macht es noch spannender:kiss:

      Hakuna Matata
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:50:55
      Beitrag Nr. 8.589 ()
      tja...keine aktie hergegeben, wie schon gesagt. und recht behalten.

      gute sache.

      lg
      ciel
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:57:10
      Beitrag Nr. 8.590 ()
      Danke @Eck64 ;)
      Habe doch gestern glatt mit dem Gedanken gespielt noch zu 25 € mit einem Teil voruebergehend auszusteigen...:):D
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 14:27:53
      Beitrag Nr. 8.591 ()
      #8571

      Na ja Friseuse - du bist schon eine sehr erfahrene Traderin
      und hast viel Hintergrundwissen.:lick:
      Ich freu mich jedenfalls für alle die Morphosys heute haben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:02:32
      Beitrag Nr. 8.592 ()
      Top und Flop im TecDAX


      Prof. Dr. Max Otte


      Sehr geehrte Privatanleger,

      seitdem die Deutsche Börse AG vor eineinhalb Jahren die Zockerbude NEMAX mehr oder weniger stillschweigend beerdigt und sich damit ihrer alten Sünden entledigt hat, gibt es als Ersatz den TecDAX. Die Aktien von 30 Unternehmen haben ihren Weg in den neuen Index gefunden. Welche sind Hui, welche Pfui?

      Im Jahresvergleich steht derzeit das Biotech-Unternehmen Morphosys mit +178% weit vorne. Mit diesem Unternehmen kam Zocker Bernd Förtsch („Der Aktionär“) zu seinem Spitznamen „Mr. Dausend Prozent“. Förtsch sagte einen Anstieg um 1000% voraus, der auch tatsächlich erfolgte. Das war im neuen Markt auch kein Problem: je mehr eine Aktie gelobt wurde, umso hysterischer griffen die Hobbyzocker danach. Die Aktie stieg im Jahr 2000 auf über 300 € und sank dann 2002 auf 5 €. Derzeit haben Hoffnungen auf das Erreichen der Gewinnschwelle den Kurs wieder auf 25 € ansteigen lassen. Morphosys ist kein unsolides Unternehmen, steht aber viel zu sehr im Blickpunkt der Zocker. Das macht es als Investment unattraktiv.


      http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=adb3b9e4
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:21:44
      Beitrag Nr. 8.593 ()
      Der ist noch flacher als Red Shoes:rolleyes: und das schimpft sich Prof. :laugh:

      Zur Hebung des Leistungsstandards fordere ich eine Professur für Herrn Szentiks, dann gehts auch mit Deutschland bergauf:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:28:12
      Beitrag Nr. 8.594 ()
      HSM, hier auch!?! Und das Wichtigste immer schön fett. Und gleich sechsmal. Du sorgst dich ja echt um die armen Mor-Aktionäre mit ihren unattraktiven fetten Gewinnen
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:33:16
      Beitrag Nr. 8.595 ()
      Auch hier muss DiTj natürlich darauf antworten. :rolleyes:

      Der User DiTj hat in folgenden Threads geschrieben (Zeitraum: letzte 30 Tage): 7 mal zu MOR
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 19:36:28
      Beitrag Nr. 8.596 ()
      und HSM, was hat das eine mit dem anderen zu tun.
      Bist du Unlogiker oder einfach nur blödß
      DT
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 19:41:42
      Beitrag Nr. 8.597 ()
      @ DiTj

      Sülz mich nicht voll! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 19:55:56
      Beitrag Nr. 8.598 ()
      Moin,
      ;)
      also das mit der "Dausend" hatte ich aber anders in Erinnerung. Nicht 1000 Prozent Plus, die dann auch eintraten, sondern 1000 € Kursziel (die nicht eintraten) waren doch der Grund, oder? Wer weiß es genau?

      Gruß q.

      (Der die Hälfte seiner MOR verkauft hat, was in diesem Thread bestimmt als Ketzertum gilt)
      :laugh:

      Ts ts...
      vielleicht ist der Herr ja Professor an einer Fachhochschule, da darf sich jeder Professor nennen... :(
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 20:00:48
      Beitrag Nr. 8.599 ()
      Das waren 1000 Euretten, nicht 1000 Prozent.
      Unglaublich, wie man im Nachhinein Falschheit ins richtige Licht rücken will :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 20:50:04
      Beitrag Nr. 8.600 ()
      :laugh:
      Höhöh,
      ;)
      habe noch mal recherchiert, ...
      meine Vermutung mit der Fachhochschule war ein Volltreffer :laugh::laugh::laugh:
      Scheint aber dennoch ein schlaues Kerlchen zu sein, wenn auch ein Karrierist. Will dem Manne ja nicht Unrecht tun!

      Gruß q.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 08:40:36
      Beitrag Nr. 8.601 ()
      Habt Ihr den Artikel von Herrn Prof. ganz gelesen?....
      Es ist völlig nichtssagend was der schreibt...vorsicht hier, Achtung dort...fragwürdig jene....

      Er sollte lieber in Bundesschatzbriefe investieren..besser wäre wohl ein Bausparvertrag...

      Also vergesst den Otte ...the trend is your friend!
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 10:37:37
      Beitrag Nr. 8.602 ()
      Nachhaltige Werte entstehen und werden in der analüstischen Breite nicht erfasst. Alle Welt gibt sich intensive Mühe bei der Erfolgsnichterkennung, krasser als die Nichtreflektion von MOR202 geht nicht. Letzte Meinung bei http://www.aktiencheck.de/ vom 27.09.2004 war von EamS:rolleyes: Da hat selbst ein Prof. Otte Unterhaltungswert, Börse Online hat einen Ansatz von Begriff ohne Kurstraute. Kurse steigen ohne Lemmingführung, erinnert an Anfang 2000 wo der Meinungsdruck erst bei Kursen von 90€ einsetzte.

      Die Erfolgswitterung hat der Kurs dabei heute im Trend aufgenommen, für die erste Phase in einem Haussezyklus typisch umkämpft:look:



      Die letzten Zuckungen der unteren Trendumkehr, folgen wird eine harmonische Trendbewegung bei zunehmender Beachtung des Unternehmens, ein inhaltlicher Begriff wird den Meinungsaufdrängern zunehmend möglich werden.



      Die Zukunft wird Trendentfaltung sein, die umgekehrte Situation zu 2000 als Bewertungen auf positivem Glauben gründeten.



      Jetzt wird der negative Glauben konfirmiert, ausgeblendete Realität dringt zur Wahrnehmung vor, Besitzlosigkeit auf breiter Front sieht sich mit einem technologischen Weltmarktführer konfrontiert, der zeigt nachhaltigen Erfolg auch noch in Zahlen und nicht nur aus der Aufstellung begründet. Die Erkenntnisebene für Kursanstiege wird auf das auch für Analüsten erfahrbare Hühnerniveau von Trial and Error reduziert. Hausse ist der Ausgang aus der Baisse der Gedanken.

      Welch ein Zufall zeigt das dynamischste Unternehmen der Branche relative Stärke



      Wo werden Kurse bei einem Instianteil von 10% und Empfehlungen der Deutschen Bank sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 10:56:37
      Beitrag Nr. 8.603 ()
      hab den ganzen artikel gelesen... at&s in einem nebensatz mit einer völlig falschen sicht der dinge abzutun ist nicht in ordnung. wie eben auch bei mor.

      schau ma mal...

      ciel
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 13:36:29
      Beitrag Nr. 8.604 ()
      Im Sommer wollte HSM nicht mit Morphosys tauchen und jetzt hat er keine Lust auf Bergsteigen (oder Höhenangst?).

      Das hätte er auch ohne Bild und Text vom Professor sagen können. Das Bild ist wirklich nicht besser als der zitierte Text.

      Den Taucher mit Fahrrad fand ich richtig gut. Tauchtechnisch gesehen liegt der abgeworfene Ballast ja schon ganz schön tief.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 13:35:16
      Beitrag Nr. 8.605 ()
      MorphoSys gibt Q3-Ergebnis 2004 bekannt - MorphoSys erwartet Gewinnzone in 2005

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MorphoSys gibt Ergebnis der ersten neun Monate 2004 bekannt - MorphoSys
      erwartet Gewinnzone in 2005 zu erreichen
      (wurde auf der Analystenkonferenz bereits auf Nachsteuergewinn präzisiert)

      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX)
      veröffentlichte heute das Finanzergebnis der ersten neun Monate 2004.
      Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2004 Zusätzlich gab das Unternehmen seine Prognose für das Finanzjahr 2005 bekannt. MorphoSys
      erwartet, im kommenden Jahr ein positives Ergebnis vorzulegen und damit die
      Entwicklung zur Profitabilität abzuschließen.

      Neunmonatszeitraum 2004:

      In den ersten neun Monaten 2004 konnte MorphoSys die Umsätze um 42% auf
      15,5 Mio. Euro steigern (2003: 10,9 Mio. Euro). Die gesamten betrieblichen
      Aufwendungen, inklusive dem Personalaufwand aus der Ausgabe von
      Aktienoptionen, sanken auf 14,9 Mio. Euro, verglichen mit 16,3 Mio. Euro im
      selben Zeitraum des Vorjahres. Die Kosten für Forschung und Entwicklung
      beliefen sich auf 8,9 Mio. Euro (2003: 8,5 Mio. Euro), die Kosten für
      Verwaltung und Vertrieb verringerten sich auf 5,3 Mio. Euro (2003: 6,2 Mio.
      Euro), der Personalaufwand für die Ausgabe von Aktienoptionen sank auf 0,8
      Mio. Euro (2003: 1,6 Mio. Euro). In den ersten neun Monaten 2004 betrugen die
      Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände und die sonstigen
      Abschreibungen insgesamt 2,3 Mio. Euro (2003: 1,7 Mio. Euro). In den ersten
      drei Quartalen 2004 wurde ein Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA), ohne den Personalaufwand aus der Ausgabe von Aktienoptionen, in Höhe
      von 4,3 Mio. Euro erzielt (2003: -2,6 Mio. Euro).
      Sonstige betriebliche
      Erträge beliefen sich in den ersten neun Monaten 2004 auf 0,7 Mio. Euro (2003:
      Sonstige betriebliche Aufwendungen von 1,3 Mio. Euro). In den ersten neun
      Monaten 2004 erzielte MorphoSys einen Überschuss von 1,3 Mio. Euro verglichen
      mit einem Fehlbetrag von 6,7 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die
      liquiden Mittel des Unternehmens stiegen auf 31,8 Mio. Euro zum Ende des
      dritten Quartals 2004, verglichen mit 23,2 Mio. Euro zu Jahresbeginn. Am
      30. September 2004 waren 5.351.553 Aktien ausstehend, verglichen mit 4.841.570
      am Jahresende 2003. Der resultierende Gewinn pro Aktie belief sich in den
      ersten neun Monaten 2004 auf 0,24 Euro (2003: Verlust pro Aktie von 1,60
      Euro).

      3. Quartal 2004:

      Im dritten Quartal 2004 beliefen sich die Umsätze auf 6,7 Mio. Euro,
      verglichen mit 3,6 Mio. Euro im dritten Quartal 2003, eine Steigerung um 86%.
      Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 5,0 Mio. Euro, verglichen mit
      5,4 Mio. Euro im dritten Quartal 2003. Der daraus resultierende Überschuss
      betrug 2,1 Mio. Euro, vergleichen mit einem Fehlbetrag von 1,8 Mio. Euro im
      Vergleichszeitraum 2003.

      Ereignisse des dritten Quartals 2004:
      ·-Präsentation von vielversprechenden Ergebnissen aus einer präklinischen
      Studie für MOR202, dem neuesten unternehmenseigenen Krebs-Antikörperprogramm
      zur Therapie des Multiplen Myeloms
      ·-Abschluss einer Kooperation mit der Novoplant GmbH für neue
      Anwendungsmöglichkeiten der HuCAL(R) Technologie von MorphoSys im Bereich der
      Veterinärmedizin
      ·-Erfolgreicher Abschluss der Kooperation mit Biogen Idec zum 30. September
      2004
      ·-Beginn eines zweiten therapeutischen Antikörperprojekts im Bereich der
      kardiovaskulären Erkrankungen mit Boehringer Ingelheim
      ·-Verlängerung einer exklusiven Lizenz von Centocor für ein HuCAL(R)
      Antikörperprogramm zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen
      ·-Lizenzvereinbarung mit Crucell für den Einsatz der humanen Zelllinie PER.C6(R)
      zur Produktion von Antikörpern für Forschungszwecke
      ·-Aufschub einer möglichen Entscheidung durch "Summary Judgment"
      (abschließende Zwischenentscheidung) im Patentstreit zwischen MorphoSys und
      Applied Molecular Evolution (AME)
      ·-Start einer Marketing-Kooperation mit GeneFrontier Corporation mit dem Ziel,
      die HuCAL(R) Technologie zur Generierung von Forschungsantikörpern sowie von
      therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren
      ·-Aufnahme von MorphoSys in den TecDAX
      ·-Personelle Veränderung im Vorstand der MorphoSys AG: Dr. Thomas von Rüden,
      ehemals Vorstand für Forschung und Entwicklung, verlässt das Unternehmen

      "Auf der Basis des sehr erfolgreichen Geschäftsverlaufes setzen wir unsere
      positive finanzielle Entwicklung weiter fort", erklärt Dave Lemus,
      Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Mit mittlerweile 28 therapeutischen
      Antikörperprojekten, dem höchsten Stand der Firmengeschichte, profitieren wir
      bereits heute von kurzfristigen Umsätzen, und werden auch in Zukunft durch
      Meilensteine und Tantiemen am Erfolg unserer Partnerprojekte teilhaben."

      MorphoSys in Kürze:
      MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien
      zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente
      bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde
      1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen
      voran HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit
      von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt
      wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen
      Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Boehringer Ingelheim
      (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb (Wilmington, Delaware/USA),
      Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG
      (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),
      ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz),
      Novoplant GmbH (Gatersleben, Deutschland), Oridis Biomed GmbH
      (Graz/Österreich), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd.
      (Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley,
      Kalifornien/USA).

      Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.com/ .

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser,
      Director Corporate Communications, Tel. +49 (0)89 89927 122,
      gutjahr@morphosys.com. / Mario Brkulj, PR Specialist,
      Tel. +49 (0)89 89927 454, brkulj@morphosys.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 28.10.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: TecDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:30 28.10.2004
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:58:07
      Beitrag Nr. 8.606 ()
      Das ist ja albern, macht den anderen Thread wieder auf!:(

      Ich seh dieses Jahr noch ein kursziel von 80€?:lick:

      Scheringverlängerung mit ordentlichen Konditionen und GPC Meilenstein, dürften der Aktie zum Jahresende noch einen ordentlichen Schub verleihen!?:D

      Wenn dann aufs nächste Jahr geschaut wird und ein EPS von 2-3 Euro erreicht wird ist Dieser Kurs auch nach unten abgesichert. Für Mitte 2005 könnten es dann schon 120 Euronen sein!:D

      Ich habe bewusst ein konservatives Kursziel genannt, persönlich glaube ich an mehr!:lick::D;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:34:18
      Beitrag Nr. 8.607 ()
      DER BESTE Thread wird geschlossen.

      Wer schuld ist , einzelne Schreiber oder WO, ist zweitrangig.

      WO, Sie tun sich keinen Gefallen Qualität zu schließen.

      Wg. Threads 2. Wahl klicke ich-, und sicher einige andere, WO nicht mehr an.

      Sperren Sie stattdessen einige "Querulanten"

      d
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:09:22
      Beitrag Nr. 8.608 ()
      So, heute siehts ja wieder recht gut aus bei Morphosys. Könnte (von mir aus) wieder nach oben losgehen. Ein paar Stücke hab ich wieder mehr dabei. :-)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 15:21:58
      Beitrag Nr. 8.609 ()

      Frankfurt Gapfrei
      Volumen und Vola schläft ein.

      Die Xetra-Feierabendfanaikerhaben aber noch ein Gap übrig bei 39:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 17:18:14
      Beitrag Nr. 8.610 ()
      DER AKTIONÄR
      Moneytalk Radio
      Newsletter

      Morphosys - Vor dem nächsten Superjahr!?
      Die Morphosys-Aktie hat eine atemberaubende Performance hinter sich. Wir haben uns das Unternehmen für Sie angesehen. Unser Zwölf-Monats-Ziel hören Sie im folgenden Beitrag.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Moneytalk-Radio_id_449…

      Keine Übernahme, Partner können ja auch so die Technik nuzen. Aber auch so tolle Aussichten, keine finanzillen Sorgen, Fundamental super abgesichert.
      Gewinnerwartung 80ct zuzüglich 93ct für MOR202 auslizenzierung

      12Monatsziel 58€ Stop 25€
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 19:52:05
      Beitrag Nr. 8.611 ()

      Superjahr 2004.
      2005 wird voraussichtlich besser. :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 19:53:45
      Beitrag Nr. 8.612 ()
      yep, bin auch überzeugt davon.....
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 00:21:00
      Beitrag Nr. 8.613 ()

      Der grüne Friseusentrend bleibt erstaunlicherweise weiter intakt.
      Mein Fahrplan ist gelb. :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:56:03
      Beitrag Nr. 8.614 ()
      #8596 Kannst Du auch nichtlinear extrapolieren,
      zum Beispiel wellenförmig mit ansteigenden Minima? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:37:53
      Beitrag Nr. 8.615 ()
      @GRT,
      meinst du etwa so?

      Der ist von Ende Mai:


      Wenn du diesen link ins Adressfeld kopierst.....
      http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=11…
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:29:26
      Beitrag Nr. 8.616 ()
      Die Gapschlußfreunde kamen wieder auf ihre Kosten.


      Umsatz und Vola haben sich wieder beruhigt.

      Der Kurs bleibt aber weiter im Bereich um 40 zur Konsolidierung. Der newsflow 2004 hat noch offene Punkte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:49:06
      Beitrag Nr. 8.617 ()
      @Friseuse,

      so wie es aussieht, will WO wohl den Outperformer im TecDax Thread gesperrt lassen. :(

      Gerne nehme ich dein Angebot an, einen neuen Thread aufzusetzen, und die wichtigsten Sachen vom alten reinkopieren?

      Ein paar Chart, die Pressemitteilungen, Interviews und Analysenlinks?

      Ich hoffe RedShoes verwendet seine augstaute Urlaubsenergien mal für was anderes als Thread-abschiessen. :( Nicht provuzieren lassen. Vielleicht wirds ja wieder.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:20:54
      Beitrag Nr. 8.618 ()
      Warum bleiben wir nicht in diesem Thread ?
      Du mußt Dir doch kein Denkmal setzen.

      Ich denke, daß hier alle nachlesen können, falls gewollt.

      Schönen Donnerstag noch.

      Barneby
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:54:14
      Beitrag Nr. 8.619 ()
      @barneby,
      das hat doch mit Denkmal nichts zu tun?

      Der neue Markt ist tot. 2005 ist er Geschichte, aktuell wird er noch berechnet. Deshalb gabs den Umzug ins TecDaxboard zur TecDAXaufnahme.

      Wenns um ein Denkmal ginge, dann hätte ich ja diesen Thread nicht verlassen und wäre nicht "umgezogen". Schau nach posting #1, das Datum, einen langfristigen chart und wo da der Kurs stand. :rolleyes:

      Ein paar Zerstörer haben die Threadschliessung erreicht. Der MOD hat mir versichert, dass er kein posting von mir kenne, das die Boardrichtlinien verletzt hätte. Aber es sei halt ausgeufert.

      Was hast du für eine Idee? Hier weitermachen im historischen Neue Marktforum im 2004er Thread oder früher?

      Es gibt auch andere Threads:

      Thread: Morphosys--Was ist diese Aktie wert??
      Aber der mag keine charts, und ich will beides. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:02:01
      Beitrag Nr. 8.620 ()


      Eck64,

      so machen wir das.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:14:11
      Beitrag Nr. 8.621 ()
      Eine Selbstvorstellung von Antibodies by design als 10 Seiten pdf:
      http://www.pst.fraunhofer.de/ngfn/aktuell/kb/MorphoSys.pdf

      Und das noch von früher:

      Aufstellung newsflow

      22.07.2003 Vielversprechende Ergebnisse in therapeutischer Antikörperkooperation (Schering)
      31.07.2003 MorphoSys erreicht dritten Meilenstein in Centocor-Kooperation
      01.08.2003 GPC Biotech gibt Fortschritte im Anti-Krebs-Antikörper-Programm bekannt (keine Morphosys-Meldung, aber Morpho-AK 1D09C3)
      12.09.2003 GPC Biotech präsentiert neue Daten für Antikörper in Kombination mit Rituxan (keine Morphosys-Meldung, aber Morpho-AK 1D09C3)
      09.10.2003 MorphoSys präsentiert vielversprechende Ergebnisse für präklinische Antikörperkandidaten MOR101 und MOR102
      18.11.2003 Boehringer Ingelheim übt Option in Antikörper-Kooperation mit MorphSys aus
      27.11.2003 MorphoSys erhält US-Patent für HuCAL EST Technologie
      03.12.2003 MorphoSys präsentiert Tierdaten für Antikörper gegen Alzheimer (Roche)
      22.12.2003 MorphoSys gewinnt Pfizer für Kooperation bei therapeutischen Antikörpern
      13.01.2004 MorphoSys tauscht Technologie-Lizenzen mit Bayer
      28.01.2004 GPC Biotech verlängert Lizenz für Krebs-Antikörper aus MorphoSys’ HuCAL® Bibliothek
      05.02.2004 MorphoSys erschließt neue Antikörper-Märkte - „Antibodies by Design“ entwickelt Forschungs-Antikörper
      10.02.2004 MorphoSys erzielt positiven Cashflow in 2003
      08.03.2004 MorphoSys beginnt neues Antikörper-Programm mit Centocor
      17.03.2004 MorphoSys erhält zusätzliche US-Patente für Antikörper-Technologien
      15.04.2004 MorphoSys erreicht einen vierten entwicklungsabhängigen Meilenstein in der Kooperation mit Centocor
      19.04.2004 MorphoSys erweitert US-Patentschutz für HuCAL Technologie
      29.04.2004 MorphoSys zum zweiten Mal in Folge profitabel
      12.05.2004 MorphoSys ernennt neues Aufsichtsratsmitglied Dr. Metin Colpan von QIAGEN für Dr. Reinhardt von Novartis
      19.05.2004 MorphoSys und Novartis schmieden strategische Antikörper-Allianz
      18.06.2004 MorphoSys erhält Auszeichnung für Corporate Governance
      24.06.2004 MorphoSys erhält Patent für CysDisplay(TM) Screening-Technologie
      14.07.2004 MorphoSys und Novoplant unterzeichnen Kooperation in der Veterinärmedizin
      29.07.2004 MorphoSys erhöht die Umsatzprognose
      16.08.2004 MorphoSys und Boehringer Ingelheim beginnen neues Antikörper-Programm
      25.08.2004 MorphoSys und Centocor verlängern Lizenz für therapeutischen Antikörper
      03.09.2004 Dr. Rüden, Vorstand Forschung & Entwicklung, verläßt MorphoSys mit sofortiger Wirkung
      06.09.2004 MorphoSys steigt am 20.0.9.2004 in den TecDAX auf
      08.09.2004 MorphoSys erwirbt Lizenz für humane Zelllinie von Crucell
      23.09.2004 MorphoSys startet Marketing-Kooperation mit japanischer GeneFrontier Corp.
      30.09.2004 GPC Biotech erzielt positive Testresultate mit Krebs-Antikörper 1D09C3-Beginn Klinik Phase 1 in naher Zukunft
      08.10.2004 MorphoSys präsentiert präklinische Ergebnisse für firmeneigenes Krebs-Projekt- MOR202 bremsen Tumor-Wachstum im Tiermodell
      28.10.2004 MorphoSys erwartet Gewinnzone in 2005 zu erreichen
      21.11.2004 EamS: 2005 werden GPC + 2xweitere in Klinik erwartet, Tantiemen aus Produkten ab 2009

      Newsflow Morphosys, Erwartungsliste

      weitere präklinische Daten zu MOR 102
      Nachfolger/in für Dr. Rüden
      GPC mit MOR-AK 1D09C3 in die Klinik -> Voraussichtlich am Jahresende 2004
      Schering Kooperationsverlängerung
      AbyD generiert die erste mio Umsatz


      Sahnehäubchen:
      Weitere neue Kooperation
      Auslizenzierung (eines Teils) der eigenen pipeline (Auslizensierung MOR202 für Anfang 2005 erwartet)
      Start eines neuen Projektes in der eigenen pipeline
      Ankündigung klinischer Phasen von Roche, Centocor, Schering oder Bayer
      Aquise im Bereich Antibodies by Design (AbyD)
      Fortschritte beim AK-Diagnose-Kit in Kooperation mit Pathologie Uni-Lübeck
      Novartis-Option, die gesamte Technologie-Plattform von MorphoSys bei Novartis zu integrieren
      Morphosys kauft sich von CAT Tantiemen frei
      Boehringer Ingelheim vertieft Kooperation um weitere Produktkandidaten zu bekommen


      Risiko:
      Im Prinzip alle oberen Punkt mit dem Vorwort kein....
      AME(Eli Lilly) hat Erfolg mit einer Patentklage, die von Magistratsrichterin in USA komplett abgelehnt wurde.
      Keine Verlängerung von Schering (2004) oder Bayer (Sommer 2005)
      Abbruch der Entwicklung einzelner Produktkandidaten
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:37:55
      Beitrag Nr. 8.622 ()

      Morgen so ganz ohne Amis und auch ohne Amivorgaben nehme ich an, es gibt einen weiteren Langweilertag an den Börsen...

      Morphosys in Lauerstellung kanns recht sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 10:55:02
      Beitrag Nr. 8.623 ()
      Lieber eck,

      das war gar nicht böse gemeint, mit dem Denkmal. Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, daß Du Dir wieder mal viel Arbeit machst und andere das wieder nutzen, ihren Müll abzuladen und ihre schlechte Laune in der Form zu verarbeiten, indem sie sich einen Spaß daraus machen nur querzuschießen, ohne sachlichen Hintergrund; bishin zur Schließung des Threads, was sehr schade ist.

      Letztendlich gibt es diese Daten ja schon von Dir, aber Du kannst es ja machen, ich fände es ja auch gut, denn wir haben ja auch davon profitiert, wofür ich Dir auch noch mal danken möchte.

      Weiterhin alles Gute !

      Barneby
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:19:44
      Beitrag Nr. 8.624 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-11/artikel-…
      26.11.2004 10:05:
      TecDAX: MORPHOSYS - Verengte Handelsspanne

      Morphosys (Nachrichten)

      WKN: 663200 ISIN: DE0006632003

      Intradaykurs: 38,87 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 09.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose: Die Konsolidierung, welche die MORPHOSYS Aktie nach dem Hoch vom 10.11 bei 46,70 Euro gestartet hatte, dauert an. Bisher zeigt sich eine Handelsspanne, die sich kontinuierlich verengt. Die Hochpunkte innerhalb dieser sind abfallend, während die Tiefpunkte ansteigend sind. Das bisherige Tief innerhalb dieser Konsolidierung liegt bei 36,12 Euro. Damit deutet sich also eine Seitwärtskonsolidierung an. Auf Tagesbasis hat sich die indikatorentechnische Extremsituation, welche am Hoch bei 46,70 Euro entstanden war bereits merklich entspannt. Auf Wochenbasis beginnt diese Entspannung aber gerade erst. Zumindest notiert dort die Aktie nun nicht mehr oberhalb der deutlich aufgeweiteten Bollinger Bänder.

      Prognose: Solange die MORPHOSYS Aktie nicht unter 36,12 Euro auf Tagesschlusskursbasis zurückfällt, kann von einer andauernden Seitwärtskonsolidierung ausgegangen werden. Fällt diese Unterstützung aber, sind kurzfristig deutlich fallende Notierungen einzukalkulieren, welche die Aktie im Extremfall sogar in den Bereich um 26-27 Euro zurückführen könnte. Realistischer wäre aber in diesem Falle eine Bodenbildung im Bereich um 30-31 Euro. Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehendes Ende der Konsolidierung sind aufgrund der noch immer herrschenden stark überkauften Lage auf Wochenbasis bisher nicht gegeben.

      Das mittel-langfristig bullishe Szenario mit einem Zielbereich zwischen 91,50 und knapp 100 Euro bleibt bei beiden Konsolidierungsvarianten intakt.

      Chart erstellt mit Tradesignal

      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      MORPHOSYS
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:24:55
      Beitrag Nr. 8.625 ()
      Die godmode-Interpretation des charts stimmt weitgehend mit meiner überein.

      Vor allem auch, das der mögliche Rückgang unter 30 das Bullische Szenario Richtung 90 nicht gefährden würde.

      Ich nannte allerdings bereits den Bereich zu 29€ ärgerlich für longies, aber eben auch Kaufkurse zum Gelddrucken. ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:38:56
      Beitrag Nr. 8.626 ()


      Eigentlich könnten sie den gesperrten Thread jetzt wieder freigeben. :rolleyes:

      Bei der heruntergekommenen Vola und dem Volumen hat sowieso keiner von den Daytradereintagsfliegen mehr Lust im MOR-Thread das rein-raus-Geschreispiel zu veranstalten....:cry:

      Vielleicht dann nächste Woche wieder, nach news? :laugh: Wenns nicht so traurig wäre. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:42:16
      Beitrag Nr. 8.627 ()
      ach ja, News waeren zur Abwechslung mal nicht schlecht (was nicht heisst, das ich die Streitereien zurück moechte)!
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 00:03:38
      Beitrag Nr. 8.628 ()
      Das passierte diese Woche, auch ohne news:

      Tecdax von 508,99 auf 514,1 oder 1,0% plus
      Morphosys machte von 37,9 auf 38,8 oder 2,4% plus.
      Bereits wieder outperformer in Woche 2 der Konsolidierung! ;)

      Das hier nur fürs Auge:

      Die 500er-Linie steigt bereits steil und notiert bei 16,0.

      Und diese Adresse führt zu einem aktualisierenden chart mit der Seitwärtsbox:
      http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=11…
      Nach Bruch des Downtrends blieb der schnelle Lauf bis 43 aus. Stattdessen ein neues Fächerelement und Volumen und Volaberuhigung.
      Auch mein Abstaubertipp zu 36,x kam bisher nicht zum tragen. Bei news wirds sowieso nichts damit, ansonsten ist der Kurs durchaus nachgiebig, wenn jemand aggresiv verkauft....
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 00:39:17
      Beitrag Nr. 8.629 ()
      Stundenkerzen:

      Ein Dreieck, fast bis an die Spitze gefüllt ist eigentlich nicht so viel wert.:look:

      MOR konsolidiert in einem bullischen Fächer seitwärts.
      Die Kurzfristindikatoren sind bereits komplett entspannt, die stochastic zeigt ein schönes Potential auf.

      Nächste Woche wieder ein Stück hoch?
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 11:20:48
      Beitrag Nr. 8.630 ()
      Dieser Thread hat heute den 2.ten Geburtstag. :D

      Bei diesem chartbild habe ich ihn eröffnet

      und den breakeven angesagt. (letzte Monatskerzen mit Stand 22.12.02)

      Die Entwicklung seihter ist bekannt:


      Frohe Weihnachten an alle. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:02:52
      Beitrag Nr. 8.631 ()
      Hatte gestern auch Jubiläum..:)

      Bin seit 5 Jahren Morphosys Aktionär. Am 22.12.99 eingestiegen nach der Bayer Ad Hoc und seit dem (mit kurzen Unterbrechungen) dabei....:cry::cool::D

      Allen ein frohes Fest....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:53:27
      Beitrag Nr. 8.632 ()
      Das waren Zeiten:look: in der Hakuna Matata Welt der Titel:cool:

      Chaos am Südpol
      Enttäuscht stellen Timon und Pumbaa fest, dass es in der Antarktis keine Ameisen gibt. Um die kalte, ungastliche Gegend verlassen zu können, schließen sie sich einem Pinguin an, der noch zwei Tickets zu den Bermudas übrig hat.

      Spaß darf sein:kiss: Eck64 ist unser ;) Bester:lick: keine Frage. Das wir uns hier nicht persönlich kennen:look: tut dem keinen Abbruch. Ein herzliches DANKE :kiss: an Eck64 und die konstruktiven User. Kommt gut über den Weihnachtsbraten und bleibt fit:look: Wie der Gang der Welt so ist:eek: trauern wir über verlorene Weggefährten.

      Big Pharma zieht die Antikörper-Offensive durch und unser technologischer Weltmarktführer erzwingt Brüche in der Baisseaufstellung der Börsianer:look:



      Hakuna Matata
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:03:57
      Beitrag Nr. 8.633 ()
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)

      Frohes und ruhiges Weihnachtsfest wünsche ich euch

      Gruss HK12:D
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 08:40:58
      Beitrag Nr. 8.634 ()
      Ich sage auch Danke:kiss: und wünsche der MOR-Gemeinde ein besinnliches Fest und vor allem ein fettes Jahr 2005!:lick::)
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 18:31:35
      Beitrag Nr. 8.635 ()
      Thema: Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher

      Erstes Posting: 23.12.02 11:51

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------------

      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) gab
      heute vorläufige und ungeprüfte Zahlen gemäß US GAAP und IFRS für das
      Geschäftsjahr 2004 bekannt. MorphoSys hat seine Ziele für 2004
      übertroffen, und erreichte nach US GAAP einen Umsatz von 22 Mio. Euro
      (2003: 15,3 Mio. Euro). Die betrieblichen Aufwendungen stiegen auf
      21,7 Mio. Euro (2003: 18,8 Mio. Euro). Der Gewinn aus der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für das Gesamtjahr 2004 betrug 0,2
      Mio. Euro (2003: Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit: 3,5
      Mio. Euro). Der Jahresüberschuss belief sich auf 0,5 Mio. Euro (2003:
      Fehlbetrag von 4,1 Mio. Euro). Umsatz und Jahresüberschuss liegen
      damit über den früheren Prognosen des Managements (Umsatzprognose: 21
      Mio. Euro; Prognose für das Nettoergebnis: -1,8 Mio. Euro). Die
      liquiden Mittel stiegen zum Jahresende 2004 auf 37,2 Mio. Euro,
      verglichen mit 23,2 Mio. Euro am Jahresende 2003.

      Wie bereits zuvor angekündigt wird MorphoSys seinen geprüften
      Jahresabschluss 2004 bereits gemäß IFRS erstellen. Nach IFRS stiegen
      die Umsätze im Jahr 2004 auf 22 Mio. Euro (2003: 15,3 Mio. Euro), die
      betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 21,3 Mio. Euro (2003:
      18,4 Mio. Euro). Der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
      erreichte 0,6 Mio. Euro (2003: Verlust von 3,1 Mio. Euro). Der
      Jahresüberschuss für 2004 betrug nach IFRS 0,3 Mio. Euro (2003:
      Fehlbetrag von 3,1 Mio. Euro).

      Alle hier veröffentlichten Ergebnisse sind vorläufig und ungeprüft.
      MorphoSys wird seinen geprüften Jahresabschluss am 25. Februar 2005
      vorlegen.


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia
      Gutjahr-Löser, Director Corporate Communications, Tel. +49 (0)89
      89927 122, gutjahr@morphosys.com. / Mario Brkulj, PR Specialist, Tel.
      +49 (0)89 89927 454, brkulj@morphosys.com
      --- Ende der Ad-hoc Mitteilung ---
      WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: CDAX, HDAX, Prime All Share, TECH All Share, TecDAX, MIDCAP;
      Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse,
      Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
      Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
      Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;

      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.


      Autor: Hugin (© Hugin ASA. All rights reserved.),16:53 13.02.2005

      xxxxxxxxxxxxxxx

      BE in 2004 erreicht, und das obwohl Morphosys nebenbei die AbyD aus dem laufenden Geschäftsbetrieb heraus aufgebaut und finanziert hat. :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 18:55:41
      Beitrag Nr. 8.636 ()
      Ich habs Euch doch gesagt, dass der Gewinn über 0,10 Euro je Aktie liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 19:06:15
      Beitrag Nr. 8.637 ()
      eine schöne Meldung nach 1 Woche Urlaub - also immer wieder für Überraschungen gut, die IR von Morphosys. Diese Meldung an einem Sonntag.

      Na dann werde ich mich mal entspannt zurücklehnen.

      Danke auch immer wieder an alle unentwegten Poster hier!

      thüringer
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 19:21:00
      Beitrag Nr. 8.638 ()
      Da hatten doch noch einige gehofft das der Kurs bevor die Nachricht erscheint zu drücken:laugh:
      um günstig Einkaufen zu können :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 19:27:23
      Beitrag Nr. 8.639 ()
      Morphosys 2004 schreibt schwarze Zahlen


      Die Biotechnologiefirma Morphosys hat 2004 überraschend erstmals die Gewinnzone erreicht und damit besser abgeschnitten als vom Vorstand prognostiziert. Die Änderung des Geschäftsmodells hin zu mehr Kooperationen mit großen Pharmapartnern trägt damit erste Früchte.

      HB FRANKFURT. Der Jahresüberschuss habe vorläufigen Zahlen zufolge 500 000 € betragen nach einem Verlust von 4,1 Mill. € im Jahr davor, teilte die im Börsenindex TecDax gelistete Firma am Sonntag mit. Der Umsatz stieg auf 22 (Vorjahr: 15,3) Mill. €. „Umsatz und Jahresüberschuss liegen damit über den früheren Prognosen des Managements“, resümierte der Konzern. Beim Umsatz hatte der Vorstand 21 Mill. € in Aussicht gestellt, netto erwartete die Morphosys-Führung noch einen Verlust von 1,8 Mill. €. „Wir sind sehr erfreut darüber, bereits 2004 - ein Jahr früher als geplant - die Gewinnschwelle erreicht zu haben“, kommentierte Finanzvorstand Dave Lemus das Ergebnis. Firmenchef Simon Moroney hatte schwarze Zahlen erst für dieses Jahr angekündigt.

      Eine Konzernsprecherin erklärte den Gewinn mit einer „positiven Geschäftsentwicklung dank mehrerer Kooperationen“. Zudem habe sich die inzwischen günstigere Kostenbasis nach einer umfangreichen Restrukturierung positiv ausgewirkt. Die liquiden Mittel zum Jahresende 2004 gab Morphosys mit 37,2 Mill. € an, verglichen mit 23,2 Mill. vor Jahresfrist.

      Morphosys hatte 2003 sein Geschäft umgebaut und entschieden, Substanzen nicht mehr selbst in die klinische Forschung zu bringen. Der Schritt war an der Börse zuerst mit Enttäuschung aufgenommen worden, inzwischen konnte sich Morphosys aber behaupten: Binnen eines Jahres hat sich der Aktienkurs fast verdreifacht, derzeit notiert das Papier bei gut 40 €.

      Morphosys setzt auf Kooperationen mit anderen Firmen, die Substanzen einlizenzieren und somit die kostspieligen klinischen Studien finanzieren. Dafür erhält Morphosys dann Zahlungen für erreichte Forschungsziele und Tantiemen, sollte aus der Entwicklung ein Produkt auf den Markt kommen. Derzeit kooperiert Morphosys mit Branchengrößen wie Pfizer oder der Schweizer Novartis, die knapp zehn Prozent an Morphosys besitzt. Auch die deutschen Pharmaunternehmen Schering, Bayer und Boehringer Ingelheim nutzen die Technologie von Morphosys.

      Das Unternehmen mit Sitz nahe München wies darauf hin, dass es seinen geprüften Jahresabschluss am 25 Februar nicht wie bisher nach US-GAAP vorlegen wird, sondern nach dem neuen Bilanzierungsstandard IFRS. Danach hätte der Umsatz ebenso 22 Mill. € betragen, der Nettogewinn aber nur 300 000 €.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 13. Februar 2005, 17:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 20:44:52
      Beitrag Nr. 8.640 ()
      Das ist eine wirklich sehr gute Meldung! eck hat immer sehr gut recherchiert und ihn darf diese Erfolgsmeldung besonders erfreuen! Zudem hat er uns Investierte sachlich, nüchtern und unermüdlich informiert, wobei es logischerweise aufgrund der letzten Kursentwicklung nicht leicht für ihn war, die Investierten zu überzeugen!
      Danke eck!

      Es ist ein feiner Unterschied, ob man nur blah, blah von sich gibt, oder von der Sache etwas vesteht!
      Gruss Sinfonie:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 20:52:16
      Beitrag Nr. 8.641 ()
      Die vorläufigen Zahlen an sich sind natürlich sehr erfreulich, aber es ist auch schön für eck und ein Ausdruck seiner Kompetenz, denn zu der Zeit der thread-Eröffnung hatten die meisten Analysten das Gegenteil, die Insolvenz, gesehen.
      Von Pfizer oder Novartis, einem Mor202 oder R1450 war da noch lange nicht die Rede. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 22:06:26
      Beitrag Nr. 8.642 ()
      Eine Mor202 oder R1450 haben aber auch noch nichts zum Ergebnis 2004 beigetragen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 22:30:30
      Beitrag Nr. 8.643 ()
      Nun zu dem neuen Bilanzierungs System:

      Der internationale Bilanzierungsstandard IFRS beschert zahlreichen deutschen Unternehmen einen kräftigen Gewinnsprung. Größter Nutznießer ist die Deutsche Telekom. Sie wird in diesem Jahr fast 36 Prozent mehr Gewinn ausweisen als nach bisherigen Vorschriften. Das Regelwerk, das seit Januar für große börsennotierte Unternehmen vorgeschrieben ist, sieht flexiblere Abschreibungsregeln vor.

      Insbesondere Unternehmen, die nach Übernahmen hohe Abschreibungen auf den Firmenwert vornehmen mussten, können nun höhere Erträge ausweisen. Neben der Telekom profitieren auch Allianz, Bayer, Henkel, Hypo-Vereinsbank und Linde von den neuen Vorschriften.

      Durch die neue Rechnungslegung werden die Ergebnisse international vergleichbar. Sie gilt mittlerweile in 100 Ländern. Die USA halten zwar an dem GAAP-Standard fest, der allerdings in den Grundzügen dem IFRS entspricht.

      Für deutsche Unternehmen ist neu, dass sie den so genannten Goodwill nicht mehr über einen Zeitraum von bis zu 20 Jahren abschreiben. Stattdessen wird die Werthaltigkeit jährlich neu geprüft. Gegebenenfalls werden einmalige Berichtigungen vorgenommen. Goodwill ist der Betrag, den ein Käufer bei Übernahme eines Unternehmens über den eigentlichen Wert der Vermögensgegenstände hinaus zahlt.

      Die Deutsche Telekom profitiert von dem Wegfall der Abschreibungen am meisten, weil sie in der Hochzeit der Spekulationsblase an den Börsen kräftig auf Einkaufstour gegangen war und aus späterer Sicht überhöhte Preise bezahlt hat. Große Firmenwerte in der Bilanz, wie die amerikanische Mobilfunkgesellschaft Voicestream, die allein 55 Mrd. Dollar gekostet hatte, müssen nun nicht mehr abgeschrieben werden. Allein 2003 hätte die Telekom auf diese Weise 1,9 Mrd. Euro mehr verdient.

      Der Trend zu höheren Gewinnen durch die Bilanzierungsumstellung zeichnet sich in ganz Europa ab. Für Großbritannien schätzt J.P. Morgan das Plus auf 38 Prozent. Europaweit erwartet die Investmentbank zwölf Prozent.

      Damit gewinnen die Unternehmen gegenüber den USA, wo der Goodwill schon lange nicht mehr abgeschrieben wird, an Stärke, ohne dass sich die tatsächlichen Gewinne ändern. Aus Milliardenverlusten auf Grund drastischer Abschreibungen können rasch Gewinne werden. „Deshalb müssen Investoren aufpassen, nicht in eine Bilanzierungsfalle zu laufen“, sagt Carsten Klude von M.M. Warburg. Der Finanzdatenanbieter JCF veranschlagt, dass die Dax-Konzerne im laufenden Jahr ihren Gewinn um 20 Prozent steigern. Die Hälfte davon entfällt auf die Bilanzumstellung.

      Außerdem rechnen Finanzinstitute mit deutlich stärkeren Gewinnschwankungen, weil Derivate, wie beispielsweise Währungsabsicherungen, künftig zum aktuellen Wert und nicht mehr zum Kaufpreis bilanziert werden. Auch Banken und Versicherungen wappnen sich häufig mit Derivaten gegen Verluste an den Aktienmärkten. Barclays geht davon aus, dass IFRS zu „mehr Volatilität“ bei den Ergebnissen führen wird.

      Doch auch in allen anderen Branchen werden künftig die Gewinne unberechenbarer, vor allem in Phasen des wirtschaftlichen Abschwungs. Dann nämlich dürfte der Goodwill bei der jährlichen Überprüfung geringer bewertet werden und nach neuer Rechnungslegung das Ergebnis belasten. „Diesen Preis müssen wir mit Einführung des neuen Bilanzsystems bezahlen“, sagt Roland Ziegler von der BHF-Bank.

      Quelle: Handelsblatt


      Merkwürdiger Weise (was durchaus positiv zu werten ist)
      sinkt der Gewinn bei Mor. mit der neuen IFRS Bilanz.
      Das ist vermutlich auf die Vergangenheit zurück zu führen.
      Durch fehlende Abschreibungen?

      Vielleicht kann mir jemand "eck" oder Lupus...den Zusammenhang einmal erklären..wie interpretiert Ihr das.....danke schön im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 00:53:22
      Beitrag Nr. 8.644 ()
      Tja die Bilanzierungsregeln IFRS,
      da kann ich leider nichts dazu sagen.

      Jedenfalls hatte Morphosys in der Vergangenheit keine Übernahmen getätigt, die jetzt anders abzuschreiben wären.

      Wo jetzt diese (geringe) Gewinndifferenz herkommt, kann ich dir nicht erklären.

      ABer: Mir scheint die neue Bilanzierungspraxis doch die Werte besser abzubilden, zumindest, wenn man nicht bescheißt. Hahaha.

      Bei Übernahmen zalt man immer mehr als den Buchwert, also entsteht goodwill. Aber nur, weil einem die übernommene Firma mehr wert ist, als der Buchwert, zahlt man diesen Aufpreis. Beispiel Biogenesis: Bezahlt wird hier ein Ertragswert, und der wird sich als goodwill in der 2005er Bilanz abbilden. Wenn der Ertrag von Biogenesis zzgl. AbyD sich 200 ordentlich entwicklet, also wenn die Sparte profitabel und mit Wachstum arbeitet, warum sollte man dann den (Mehr-)Wert abschreiben?

      Vielleicht kann ein echter Bilanzfuchs mal was dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 03:36:16
      Beitrag Nr. 8.645 ()
      Na da rückt ja die Korrektur meines ETW-Fehlkaufes fast so schnell näher wie in meinenen Träumen.

      Danke Moroney und weiter so, immer zusammen mit big Pharma.

      Alleine funktioniert frühestens, wenn man selbst big ist.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:15:36
      Beitrag Nr. 8.646 ()
      Kurse bei L & S
      WKN
      663200
      Name
      MORPHOSYS
      BID
      41.64 EUR
      ASK
      42.14 EUR
      Zeit
      2005-02-14 07:13:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:55:44
      Beitrag Nr. 8.647 ()
      WKN
      663200
      Name
      MORPHOSYS
      BID
      41.71 EUR
      ASK
      42.21 EUR
      Zeit
      2005-02-14 07:54:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:49:40
      Beitrag Nr. 8.648 ()
      Der Jahresabschluß 2004 war bisher noch gar nicht im Break even 2004-Thread drin. Das hole ich hiermit nach.

      Was wurde ich Ende 2002 und 2003 beschimpft, wie man sowas über einen sicheren Insolvenzkandidaten schreiben könne. :cool:

      Dann klappte der BE aber doch, obwohl aus den Gewinnen des researchs der therapeutischen AKs nebenbei der Anschub der neuen Sparte Antibodies by Design (AbyD) und eine kleine eigene präklinische Pipeline finanziert wurde.

      Hier die Pressemeldung vom 25.2.2005:
      http://www.morphosys.de/php/show_pressemitteilungen.php?id=3…
      MorphoSys AG berichtet Zahlen für das Geschäftsjahr 2004

      Martinsried/München, 25. Februar 2005

      MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) veröffentlichte heute das Ergebnis nach IFRS (International Financial Reporting Standards) für das vierte Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr 2004.

      Operative Highlights des Jahres 2004:



      Abschluss einer weitreichenden therapeutischen Antikörper-Kooperation mit der Novartis AG

      Ausbau der Geschäftseinheit für Forschungsantikörper “Antibodies by Design”, die durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in UK und in den USA im Januar 2005 nachhaltig gestärkt wurde

      Erster HuCAL® Antikörper erhält Zulassung für den Beginn der klinischen Entwicklung: Phase 1 hat im Januar 2005 begonnen

      Präsentation vielversprechender präklinischer Ergebnisse für MOR202, MorphoSys’ neuestem Antikörperprogramm zur Behandlung des Multiplen Myeloms

      Unterzeichnung einer Zusammenarbeit mit Novoplant GmbH für neuartige Anwendungen der HuCAL® Technologie im Bereich der Veterinärmedizin

      Abschluss einer Marketing-Kooperation mit GeneFrontier Corporation, um den japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL® Technologie zur Generierung von Forschungsantikörpern sowie von therapeutischen Antikörpern zu etablieren

      Start eines neuen therapeutischen Antikörperprogramms im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Zusammenarbeit mit Boehringer Ingelheim

      Vorzeitige Verlängerung der bestehenden Vereinbarung mit Centocor (Johnson & Johnson) bis Ende 2007

      Verlängerung der bestehenden Kooperation mit der Schering AG bis 2007

      Erteilung des US-Patents für die firmeneigene CysDisplay™TM Screening-Technologie


      Finanzielle Highlights des Jahres 2004:



      Gewinnschwelle in 2004 erreicht

      Steigerung des Umsatzes um 44 % gegenüber dem Vorjahr

      Liquide Mittel gegenüber dem Vorjahr um 60 % angestiegen

      Novartis beteiligt sich mit 10 % an MorphoSys

      Aufnahme in den Auswahlindex TecDAX

      Auszeichnung für vorbildliche Corporate Governance



      “Am Ende des Geschäftsjahres 2004 ist MorphoSys operativ stärker aufgestellt, als je zuvor”, erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. “In unseren beiden Hauptgeschäftsfeldern, der Entwicklung therapeutischer Antikörper und Forschungsantikörper, konnten wir große Fortschritte erzielen. Wir haben unser Portfolio an therapeutischen Antikörperprogrammen weiter ausgebaut, und Anfang diesen Jahres startete der erste HuCAL® Antikörper mit der klinischen Entwicklung. Die Übernahme der Biogenesis-Gruppe brachte uns außerdem unserem Ziel, unsere Präsenz im Markt für Forschungsantikörper auszubauen, einen entscheidenden Schritt näher. Die Aussichten für zukünftiges Wachstum sind deshalb ausgezeichnet.”

      “Das Geschäftsjahr 2004 war in vieler Hinsicht ein herausragendes Jahr für MorphoSys”, kommentiert Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG, die Ergebnisse. “Wir haben die feste Absicht, das Unternehmen auf dieser Grundlage weiter auszubauen.”

      Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2004 (IFRS):
      Die Umsätze für das Geschäftsjahr 2004 betrugen nach IFRS 22,0 Millionen Euro (2003: 15,3 Millionen Euro), ein Anstieg um 44 %. Die betrieblichen Aufwendungen für 2004 stiegen um 16 % auf 21,3 Millionen Euro (2003: 18,4 Millionen Euro). Die Kosten für Forschung und Entwicklung erhöhten sich um 3,4 Millionen Euro auf 12,4 Millionen Euro in 2004 (2003: 9,0 Millionen Euro). Der Anstieg bei den F&E-Kosten ist auf höhere Personalkosten und auf höhere Aufwendungen für Verbrauchsmittel aufgrund der neu unterzeichneten Kooperationen zurückzuführen. Die Aufwendungen für Verwaltung und Vertrieb blieben nahezu konstant bei 7,5 Millionen Euro (2003: 7,2 Millionen). Der nicht-zahlungswirksame Personalaufwand für die Ausgabe von Aktienoptionen fiel um 0,8 Millionen Euro auf 1,4 Millionen Euro (2003: 2,2 Millionen Euro). Der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 0,6 Millionen Euro (2003: Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 3,1 Millionen Euro).

      Für das Gesamtjahr 2004 erzielte MorphoSys einen Jahresüberschuss in Höhe von 0,3 Millionen Euro verglichen mit einem Verlust von 3,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der resultierende Gewinn pro Aktie belief sich auf 0,05 Euro (2003: Verlust pro Aktie von 0,72 Euro).

      Am 31. Dezember 2004 verfügte MorphoSys über 37,2 Millionen Euro an liquiden Mitteln und marktgängigen Wertpapieren, ein Anstieg von mehr als 60% verglichen mit 23,2 Millionen Euro am Jahresende 2003. Die Anzahl der Aktien im Umlauf erhöhte sich zum 31. Dezember 2004 auf 5.408.790 Aktien, gegenüber 4.841.570 Aktien am 31. Dezember 2003.


      MorphoSys in Kürze:
      MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz), Novoplant GmbH (Gatersleben, Deutschland), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit Antibodies by Design tätig. Antibodies by Design wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005 nachhaltig gestärkt.
      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      MorphoSys AG

      Dave Lemus
      Finanzvorstand Dr. Claudia Gutjahr-Löser
      Director Corporate Communications Mario Brkulj
      PR Specialist
      Tel.: +49 (0) 89 / 899 27-439
      Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5439
      Tel.: +49 (0) 89 / 899 27-122
      Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5122
      Tel.: +49 (0) 89 / 899 27-454
      Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5454
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:00:26
      Beitrag Nr. 8.649 ()
      Und heute das:

      Kurzzusammenfassung:
      Analyst: LB Baden-Württemberg
      Rating: Kaufen Kurs: 32.25 EUR
      KGV: 49.7 Kursziel: 38 EUR
      Update: upgrade WKN: 663200
      MorphoSys: Kaufen
      08.04.2005 09:43:46

      Die Landesbank Baden-Württemberg stuft die Aktie des deutschen Biotech-Unternehmens MorphoSys AG am 8. April von " Verkaufen" auf " Kaufen" herauf. Das Kursziel wird mit 38 Euro angegeben.
      Der Höhenflug des Aktienkurses sei von den Jahreszahlen 2004 gestoppt worden, und die im März vollzogene Kapitalerhöhung (über 490.133 Aktien zu 35,50 Euro) habe Gewinnmitnahmen ausgelöst. Der geringer als erwartete Gewinnausweis für 2004 :laugh::laugh::laugh: und die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung würden zu den reduzierten Gewinnerwartungen für 2005 führen. Im Folgejahr könnten aber mit den Mitteln der Kapitalerhöhung finanzierte Akquisitionen und höhere Milestone-Zahlungen aus Projektfortschritten zusätzliches Wachstum generieren. Nach dem Kursrückgang sei die Aktie unterbewertet, und die Analysten erhöhen trotz der Unsicherheit über die mögliche Stattgebung einer Patentklage ihr Rating von " Verkaufen" auf " Kaufen" .

      Die EPS-Schätzungen der Analysten liegen für die Geschäftsjahre 2005 und 2006 bei 0,37 Euro respektive 0,71 Euro, was einem KGV von 94,6 beziehungsweise 49,7 entspreche.

      Hätten ja wenigstens mal was vom BE in 2004 schreiben können, damit ihnen hinterher der Jahresgewinn zu niedrig vorkommt....
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:03:06
      Beitrag Nr. 8.650 ()
      Zitat:
      "Was wurde ich Ende 2002 und 2003 beschimpft, wie man sowas über einen sicheren Insolvenzkandidaten schreiben könne." :cool:


      Ich verfolge die aufgeregte Diskussion um MorphoSys ja nun auch schon seit über 2 Jahren.
      Jedoch kann ich mich nicht erinnern, daß

      1. Du Ende 2002 und
      2. schon gar nicht Ende 2003 deswegen beschimpft wurdest.
      3. Wüßte ich gerne, wer MorphoSys im genannten Zeitraum als sicheren Insolvenzkandidaten bezeichnet hat.

      Die Behauptungen entsprechen meines Wissens nicht den tatsächlichen Geschehnissen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:03:29
      Beitrag Nr. 8.651 ()
      Tja RedShoes,
      dein Gedächtnis war schon besser.

      Also: Bis 2003 gab es research über Morphosys von vielen Analysten. Die haben alle Reihenweise diesen eingestellt, teilweise mit Hinweis auf voraussichtliche Insolvenz.

      AUsserdem gab es einen bekannten technischen Analysten, der vielfach mit dem Kursziel 0,42€ hausieren ging. Der Sprach zwar nicht von sicherer Insolvenz, aber 0,42€ entsprch damals einer Marktkapitalisierung von ca. 2 mio€, keine Aktienmantel fällt so tief. Dieser Analyst zog damals auch wiederholt parallelen zu anderen bereits insolventen NM-Firmen mit ähnlichem chart, und seine Erfahrung sagte ihm, das man da mit fundamentalen Leichen im Keller rechnen müsse.

      Dieser Analyst nannte mich bei Kursen um 9 Euro wiederholt hardcorepusher und vieles mehr, aber andere waren auch nicht gerade zimperlich.

      Das zieht sich aber durch bis heute, allerdings nicht von ihm.

      Nur ein kleines fast nettes Beiepiel für Schimpfe:
      #3438 von eck64 12.01.04 18:46:54 Beitrag Nr.: 11.822.389
      ........

      Ansonsten immer dran denken: Morphosys hat nur 4,9 mio Aktien draussen. Die Marktkap. liegt also erst bei gut 50 mio, gerade mal der potentielle Umsatz der Pfizerkooperation. Überleg dir selbst, was ein Schnäppchen ist.
      Das war damals die Situation:


      Reaktion:
      #3439 von Ausputzer 12.01.04 19:05:41 Beitrag Nr.: 11.822.581
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      Was hier wieder als richtiges Schnäppchen:rolleyes: bezeichnet wird unglaublich:mad:

      Da ist der Depotbrand anscheinend immer noch nicht gelöscht:D:laugh:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ende Januar Stand MOR dann bei 20 bis 22.....
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:48:52
      Beitrag Nr. 8.652 ()
      Das Beispiel ist keine "Schimpfe".
      Und wenn jemand von einem "insolvenzgefährdeten Unternehmen spricht,
      hat das einen anderen Tenor, als "sicherer Insolvenzkandidat".


      Bleib` doch einfach bei den konkreten Fakten und höre auf,
      irgend etwas hinzu zu dichten.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:45:27
      Beitrag Nr. 8.653 ()
      Würdest du ein Beispiel eines "nur insolvenzgefährdeten" Unternehmens in Deutschland geben können mit einer Marktkapitalisierung von 2 mio€?

      Kannst du nicht? Natürlich nicht. Ein Aktienmantel ist mehr wert. Bei 2 mio€ MK ist jede Firma platt. Und ein RedShoes sagte monatelang eine Marktkapitalisierung von 2 mio€ an. Du bist damals immer wieder drauf hingewiesen worden, das dies insolvenz bedeuten würde. Wer das damals nicht akzeptierte war hardcorpusher bizarre pusherfigur und anderes nettes. Ninemals geschimpft....


      Übliche Analysen von 2003 zu Morphosys:

      05.03.2003
      MorphoSys vor dem "burn-out"
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" sind der Meinung, dass die Aktie von MorphoSys (WKN 663200) kurz vor dem "burn-out" steht und Gefahr im Verzug ist.

      Hätte das Münchener Unternehmen nicht schon vor einem Jahr eine Finanzspritze von 24 Mio. Euro von Schering erhalten, wären dort schon längst die Lichter erloschen. Die aktuell vorgelegte Bilanz zeige ein Bild des Schreckens. Der Verlust sei um 270 Prozent auf 24,3 Mio. Euro explodiert. Dagegen habe der Umsatz bei 16,7 Mio. Euro stagniert.

      Reduziere man das ausgewiesene Umlaufvermögen in Höhe von 29,5 Mio. Euro um die kurzfristigen Verbindlichkeiten von 19,4 Mio. Euro verbleibe gerade mal noch ein Polster von etwa 10 Mio. Euro. Schon im August könnte, da im letzten Jahr im operativen Geschäft monatlich rund 1,25 Mio. Euro über die Wupper gegangen seien, für das hochdefizitäre Biotech-Unternehmen der Ofen aus sein.

      Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" steht MorphoSys-Aktie kurz vor dem "burn-out" und Gefahr ist im Verzug.

      (Gefahr im Verzug? An was erinnert mich das aktuell nur? :rolleyes: )


      oder:

      MorphoSys: Sell
      24.02.2003 15:37:02
      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bekräftigen für die Aktie von MorphoSys ihre Einstufung mit „Sell“.
      Der strategische Umschwung des Managements habe weder den Cashbeständen des Unternehmens noch dem Ruf im Kapitalmarkt gut getan. Für Dezember 2002 hätten die Analysten einen Cashbestand von unter 10 Mio. Euro prognostiziert. Sollte das Unternehmen die Cashvernichtung ab Anfang 2003 nicht entschieden eindämmen, könnte MorphoSys bald illiquide werden. Die Empfehlung der Analysten lautet unverändert „Sell“.
      (Anmerkung: Cashbestand war dann 19mio€, Einschätzung blieb aber auf sell, dann research eingestellt)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:18:18
      Beitrag Nr. 8.654 ()
      Zum Einen verweise ich auf #8633.
      Die Einwendungen von mir hast Du (natürlich) nicht widerlegen können.

      Statt dessen weichst Du aus und kommst mit den nächsten unwahren Behauptungen:

      "Und ein RedShoes sagte monatelang eine Marktkapitalisierung von 2 mio€ an."
      Das ist eine glatte Lüge.

      Zum Anderen ist auch nicht richtig, daß ich Dich wegen Deiner Einstellung zu MorphoSys damals kritisiert hatte.

      Damals wie heute kritisiere ich Deine Art, Sachverhalte und Tatbestände in abstrusester Form zu verdrehen und völlig neue Aspekte hinzu zu dichten.

      Äußert sich jemand auf sachliche Art und Weise kritisch zu Deinem Investment, wirst Du, mein "Freund", sehr schnell richtig beleidigend, wie zuletzt BBBio gegenüber.

      Tauchen danach aber Angriffe auf der persönlichen Schiene von anderen gegen Dich auf, beschwerst Du Dich laut schreiend über Pöbler u.ä.

      Aus diesem Teufelskreis wirst Du auch wohl nicht mehr herauskommen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:04:48
      Beitrag Nr. 8.655 ()
      Mal wieder ganz sachlich unterwegs, Red SHoes?

      Mal wieder andere user Lügner schimpfen?

      Hast du vergessen, das du die 0,42€ angesagt hattest? Was burn-out, illiquidität usw. bedeutet?

      Warum gräbst du heute wieder uralte postings aus und schimpfst auf mich?

      Ja, ich weiß, sachlich und an Morphosys interessiert geht bei dir nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:12:57
      Beitrag Nr. 8.656 ()
      Verschwendet Euer kurzes Leben nicht für Kleinigkeiten.

      Schliesslich seid ihr ja beide in Morphosys investiert, und vermutlich sogar aus Überzeugung.

      Wie heisst es in der Politik megamässig so schön:

      "Was interessieren mich meine Reden von gestern?"
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:21:41
      Beitrag Nr. 8.657 ()
      "Und ein RedShoes sagte monatelang eine Marktkapitalisierung von 2 mio€ an."
      Das ist eine glatte Lüge."

      Red Shoes, dein wahrscheinlichstes Kursziel waren 0,42 ct, das sind nun mal etwa 2 mio.
      Waren die nicht sogar für Oktober 2003 angekündigt?
      Schon vergessen :confused:
      Das findet sich leicht wieder, wenn du dich nicht erinnern kannst.

      Und du stellst dich hier hin und redest von Lüge. :confused:
      Du und Wahrheit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:21:56
      Beitrag Nr. 8.658 ()
      @ RedShoes, lordknut

      Ich teile die Ansicht von lordknut !

      Das ist zwar kein kein Thread zur Tabakindustrie und auch kein Raucher-Forum, dennoch: Ein sinnloses Unterfangen ist festen Überzeugungen und Gewohnheiten mit Vernunft begegnen zu wollen.

      Schwamm drüber ...

      Grüsse

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:29:49
      Beitrag Nr. 8.659 ()
      @DiTj,
      da übertreibst du etwas.
      RedShoes sagte nicht 0,42 ct an sondern immerhin 0,42€.

      Mit Hexer hat er aktuell eine Wette laufen, das MOR bis März 2008 zwischendrin mal mindestens 1,75mrd € Wert sein wird. (Damals 5,4 mio Aktien mal mindestens 325€)

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      #2392 von eck64 09.03.05 19:56:43 Beitrag Nr.: 16.047.372
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG


      http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=99…
      Habe in den Trendexplorationswettbewerbschart von Friseuse und mir gleich die Zone RS eingezeichnet.

      Alles unterhalb ist Hexer, bis spätestens März 2008.



      #2391 von Glück 09.03.05 19:38:27 Beitrag Nr.: 16.047.159
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      Mensch Hexer

      häng doch mal noch nen paar Monate dran



      #2390 von Red Shoes 09.03.05 19:23:29 Beitrag Nr.: 16.046.979
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      Hexer,
      ich nehme die Wette an und halte dagegen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      #2389 von der.Hexer. 09.03.05 19:12:25 Beitrag Nr.: 16.046.816
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      @Red Shoes

      Wie wäre es mit einer kleinen Wette ?

      Ich wette mit dir, dass Morphosys, Kursregionen im Bereich von ca. 325 - 410 € innerhalb der nächsten 3 Jahre (01.04.2005 - 31.03.2008) nicht realisieren wird !

      Gruss, der Hexer
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:41:41
      Beitrag Nr. 8.660 ()
      Oh ja, sorry, natürlich 0,42 €
      Keine Absicht
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:33:33
      Beitrag Nr. 8.661 ()
      Mal als Beispiel für RedShoes:

      Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG

      Zahlungsunfähigkeit

      pgam adv. tech AG: Zahlungsunfähigkeit

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------
      ---------

      Zahlungsunfähigkeit

      Die pgam advanced technologies AG wird heute einen Antrag auf
      Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft
      stellen. Hintergrund ist die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft
      seit dem 06. April 2005. Gespräche mit Beteiligten über ein
      Sanierungskonzept sind am heutigen Tage gescheitert, so dass die
      Einleitung eines Insolvenzverfahrens nicht mehr vermieden werden
      kann.

      Georgsmarienhütte, 11. April 2005

      pgam advanced technologies AG
      Investor Relations
      Beekebreite 18-20
      D - 49124 Georgsmarienhuette

      Phone: +49 -(0) 5401 -490 490
      Fax: +49 -(0) 5401 -42705
      E-Mail: i-relations@pgam.com

      pgam advanced technologies AG
      Beekebreite 18-20
      49124 Georgsmarienhütte
      Deutschland

      ISIN: DE0005138408
      WKN: 513840
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverker
      in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
      Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.04.2005


      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Kurs aktuell 0,44 ct, also ca. dein altes Ziel bei Morphosys. Dabei hat PGAM mehr als doppelt soviele Aktien draussen als MOR damals.

      Du wolltest MOR damals deutlich unter dem halben Wert der insolventen PGAM sehen. Wenn du eine AG bei Restwert 2 mio€ siehst, dann ist das noch unterhalb Insolvenz. Und wenn du das damals nicht wusstest, und trotz mehrfachem Hinweis darauf nicht einsehen wolltest, dann lerne es für die Zukunft. Mit Kurszielen, egal ob oben oder unten sagst du auch Marktkapitalisierungen an!
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 02:27:29
      Beitrag Nr. 8.662 ()

      Nach Break even und TecDAX in 2004 sollte 2005 auch noch ein Schub kommen. Ich brauch möglicherweise mal einen neuen Threadtitel. :look:;)

      Ist die Konsi jetz vorbei?
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 15:37:35
      Beitrag Nr. 8.663 ()
      die ist vorbei.
      Nächste Woche könnte es schon über die 40 Euronen gehen.
      Wichtig ist das wir am Montag gut starten dann ist alles möglich.
      Grüße AB
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 23:56:25
      Beitrag Nr. 8.664 ()
      [posting]17.938.411 von eck64 am 18.09.05 02:27:29[/posting]Der nächste Threadtitel wird:

      Morphosys - alles schon eskomptiert?

      :laugh:;)

      #8642 ist auch ganz interessant. RS hat mit Hexer eine Wette laufen. Mindestens 325€ bis März 2008. :)
      • 1
      • 18
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      -0,76
      -2,01
      +0,74
      -0,77
      Morphosys: Technologieführer mit break even in 2004 oder früher