checkAd

    RAIFFEISENBANK - ABZOCKERPACK!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 01:41:22 von
    neuester Beitrag 27.02.00 21:47:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 67.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:41:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich denke es ist nun an der Zeit Euch mal über ganz linke Machenschaften der Raiffeisenbank (DG) aufzuklären. Vor ca. 3 Wochen hatte ich bei der Raiffeisenbankfiliale ein Depot eröffnet wegen der WEB.DE Affinity. Herr X dieser Bank hatte mir erklärt er würde seinen Kunden nie mehr als die Mindeststückzahl zeichnen, da übermäßige Zeichnungsaufträge die Zuteilungschancen der anderen Anleger verschlechtern würden. Nun gut, echt fair der Kerl, hab` ich mir gedacht und die 27 WEB.DE`s auch prompt bekommen. Als ich nun auch andere Werte bei diesem Herrn X gezeichnet hatte, stelle ich nach einem Kontrollanruf bei seiner Mitarbeiterin fest, dass der Sack meine Zeichnungen nicht mal in seine Kiste einklopft. Seine Mitarbeiterin hatte natürlich sofort geschnallt, dass ich nur wissen wollte ob er sie eingegeben hatte und verband mich sofort mit ihm. Jetzt kommt der Hammer: Der Kerl sagt rotzfrech zu mir, dass sie momentan Systemprobleme haben, ich mir aber keine Sorgen machen muß, es liegt nur eben momentan sehr viel Arbeit an, und überhaupt würde man mich bei einer Zuteilung anrufen. Listig wie ich bin, hab ich am Freitag den 18.02. wieder bei seiner Mitarbeiterin angerufen, und nachgefragt ob PIRONET bereits im System eingegeben sei, und ob eine Zuteilung schon bekannt wäre. Ohne zu antworten hat sie mich gleich mit Herrn X verbunden und sein Statement war: Ich hatte Ihnen doch bereits vor zwei Tagen gesagt - SIE WERDEN BENACHRICHTIGT u.s.w. . Das war mir zuviel - als ich Ihn aufforderte ich möchte die Zeichungen schriftlich bestätigt haben, hat er nur gelacht, mir mitgeteilt, dass Zeichungen nun 10,- DM pro Auftrag kosten würden, und aufgelegt. Eine Zeichnungsbestätigung hatte ich vorher eh nur für WEB.DE bekommen, da er wohl schon ahnte, dass jeder eine Zuteilung bekommen würde, der ein Depot bei jener Bank hat. Mein Verdacht ist nun folgender - Wenn die Typen überhaupt für "NUR DEPOTINHABER IHRER BANK" zeichnen, dann wandern die Zuteilungen wohl in deren eigenes Depot, die Schmiere für die Zeichnung bezahlen aber wir.
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seit Ihr in diesem Fall vorgegangen ?

      Tschau

      Nürnberger
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:52:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Nürnberger.
      Das ist echt ein Hammerhartes Ding was Du da erzählst.
      Hatte auch vor ein Depot bei einer Raiff.-bank zu eröffnen zwecks diverser Neumissionen.
      Werde es mir aber jetzt überlegen!!!!

      gruß

      Moneytalk
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:44:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nürnberger,
      ich habe neben diversen anderen auch ein Depot bei der Volksbank. Das ist mit Abstand mein schwierigster Fall. Die sind dermaßen umständlich, und außer jetzt bei web.de habe ich seit nunmehr einem Jahr noch nie eine Zuteilung bei denen bekommen. Zum Glück verlangt man bei uns noch keine Zeichnungsgebühren. Ich muß immer persönlich dort zur Zeichnung erscheinen, dann gibts allerdings sowohl Zeichnungsbestätigung als auch Traueranzeige zwecks Nichtberücksichtigung schriftlich. Bei den Mindestverkaufsgebühren von 50 DM aber auch in Ordnung, dieser Aufwand. Ach ja, und immer schön den gesamten Zeichnungsbetrag vorrätig haben, obwohl meist klar ist, das höchsten 2/3 der Mindestzeichnungsmenge zugeteilt wird.

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versucht es doch einmal mit dem Depot-Direkt-Service der
      Volks- und Raiffeissenbanken.
      Da wird alles telefonisch erledigt und die Kosten sind
      etwas niedriger.
      Es eignet sich nicht fuer eilige Sachen oder gar Day-trading.
      Ist aber insgesamt sehr zuverlaessig und liegt preislich
      zwischen Hausbank und Direct-broker.
      Es wundert mich schon, dass euch diese Form des Broking von
      eurem Institut nicht vorgeschlagen wurde.

      Gruss
      Toska
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Nuernberger:

      Dein Fall ist schon ein ziemlicher Hammer. Eine Zeichnung ist eine Order wie jeder andere Wertpapierkauf- bzw. Verkauf auch und muß SELBSTVERSTÄNDLICH schriftlich bestätigt werden.
      Ob Du da juristisch voergehen solltest, weiß ich auch nicht, da es schwer sein dürfte, einen Schaden nachzuweisen, da Du ja bei erfolgter Zeichnung auch nur "vielleicht" eine Zuteilung bekommen hättest.
      Also solltest Du umgehend die Bank wechseln.

      Trotzdem wäre es unfair alle Institute aus dem DG-Verbund wegen dieses Vorfalls zu verurteilen.
      Ich habe mit meiner Volksbank (Hannover) nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Eine Bank besteht schließlich nicht nur aus einem Mitarbeiter.

      Gruß,

      onkel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:52:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      lt. meiner Auftragsstreichung hat nach der auslosung jedes 15. depot 90 aktien erhalten.
      so die volksbank. verteilt denn jede filiale wie sie gerade lust hat ?
      hat jemand die telefonnr. des depot-direkt-service der volksbanken.
      die schlafmuetzen meiner hausbank möchte ich mir nicht laenger antun
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nuernberger!

      Kann deine Erfahrungen nur bestätigen.

      Ist vielleicht besser die Bank zu wechseln!

      Gruß

      cscc
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:21:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Nürnberger,

      auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Volksbank (Frankfurt).
      Keine Beratung, minimale Zuteilungschanchen, unfreundliches Personal,
      kurz gesagt: der heutigen Dienstleistungsgesellschaft um Licht-
      jahre hinterher. Nürnberger, Du hast noch andere Depots. Welche sind
      aus Deiner Sicht empfehlenswert?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:26:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe mit der Voba nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wickle alle Transaktionen dort ab
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 20:08:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja, ein Qualitätssiegel halte die Raiba! Das einzige was ich bei der Raiba schätze, sind ihre regelmäßig hohen Dividendenzahlungen (bin nämlich Genossenschaftsmitglied). Ich bin auch durchaus der Auffassung, das irgendeiner diese Dividenden erwirtschaften muß: Und wennns halt blauäugige Depot-Inhaber sind! Bei Aktien jedenfalls gilt für mich: Sicherlich jeder andere, nur keine eine Raiba!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:47:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin Raiba-Angestellter - danke für Eure Blumen
      Ein Systemausfall - gibts den sonst nirgends<?
      Ihr Glückskinder
      Versteh ich das richtig:
      Ihr wollt einen kostenlosen Auftrag erteilen
      15 Minuten mit Diskussion
      Am Tag der Verlosung ruft Ihr bei der Raiba an
      ärgert euch .. und labert den Berater voll dass Ihr niemals
      zum Zug kommt....
      wieder 10 Minuten
      Die Order wollt Ihr schriftlich bestätigt haben?
      1,10 Porto & Arbeitskosten
      1,10 Porto für Mitteilung das keine Zuteilung
      Erneuter Anruf bei der Raiba - welche Aktien
      kommen als nächstes?
      Aber euer Gehaltskonto bei der Sparkasse !
      ist es so?
      bin auf Antworten gespannt....
      nürnberger...wo ist dein Gehaltskonto?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RAIFFEISENBANK - ABZOCKERPACK!!!!