checkAd

    MSH vor dem Ausbruch (nach DER adhoc...) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 02:12:42 von
    neuester Beitrag 01.04.00 15:12:42 von
    Beiträge: 37
    ID: 67.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.135
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:12:42
      Beitrag Nr. 1 ()



      "Third Time a Charm"


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:14:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:16:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Xetra
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()

      profitiert unmittelbar vom Wachstum der Informationstechnologie und dem Outsourcing-Trend der Industrie.

      wächst schneller als die Branche.

      hat den im Vergleich zu den Wettbewerbern größten Anteil am margenstarken Dienstleistungs-/ Outsourcing-Geschäft, bei dem die Eintrittsbarrieren besonders hoch sind.

      hat im Wettbewerbsvergleich die stärkste internationale Ausrichtung und folgt damit dem Trend zur Internationalisierung bei seinen Kunden.

      ist der einzige echte Cross-Platform Anbieter in Europa und ist damit kompetent für jede Art der Nachfrage (einzigartige Kompetenzbreite).

      baut derzeit einen leistungsstarken e-commerce Bereich auf.

      Kapitalzufluß aus dem Börsengang dient zum größten Teil der Wachstumsfinanzierung durch Akquisitionen und internes Wachstum.


      aus MSH homepage
      Investment Case
      Gute Gründe für den Kauf der MSH Aktie


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:43:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      19.10.1999

      MSH erzielt Rekordergebnis im ersten Halbjahr

      Umsatz wächst um 22,4 % auf 327,9 Mio. DM
      EBIT steigt um 45,1 % auf 18,8 Mio. DM
      Jahresüberschuß plus 62,6 % auf 9,3 Mio. DM

      auszugsweise einige highlights:)

      (...)Im Inland konnten u.a. Großaufträge im Notebook-Bereich mit der R+V Versicherung und dem Deutschen Herold abgeschlossen werden. Auch im Ausland entwickelte sich das Geschäft erfreulich. So konnten auf dem Gebiet der Datensicherungssysteme unter ADSM ein Großauftrag mit der Deutschen Bank in Deutschland, Spanien und Italien abgeschlossen werden. "Dieser Großauftrag kam nur zustande, weil wir über ein europaweites Netzwerk verfügen. Wir sind in der Lage, multinational tätige Unternehmen mit länderübergreifenden IT-Lösungen zu versorgen" sagte Hofmann.

      Der Umsatz im margenstarken Dienstleistungsbereich stieg um 13 Prozent auf 104,4 Mio. DM. Der Dienstleistungsanteil am Gesamtumsatz konnte damit von 28 Prozent im ersten Quartal auf 31 Prozent zum Ende des 1. Halbjahres gesteigert werden. Wachstumstreiber in diesem Geschäftsbereich waren vor allem die Aktivitäten auf dem Gebiet der Vernetzung von Systemen sowie Dienstleistungen im Bereich Network Control Center. Entsprechend der Positionierung von MSH als Full-Service-Dienstleister konnte die Belegschaft im Dienstleistungsbereich deutlich ausgebaut werden. Gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres stieg die Mitarbeiterzahl im Servicebereich von 584 auf 719 an.

      Insgesamt beschäftigte MSH Ende September 1121 (970 + 15.6 %) Mitarbeiter.

      ...effiziente Kostenmanagement bei den Vertriebs- und Verwaltungskosten einer der Hauptfaktoren für die Verbesserung des EBIT. Insgesamt konnten die operativen Betriebskosten trotz der deutlichen Umsatzsteigerung von 37,2 auf 35,9 Mio. DM reduziert werden.
      Die Gesamtkosten pro Mitarbeiter, konnten von durchschnittlich 96.500 DM im ersten Halbjahr 98/99 auf 89.400 DM ( - 7.3 % ) im ersten Halbjahr 99/00 gesenkt werden.


      :) :) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:52:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      13.01.2000


      MSH erzielt Rekordergebnis in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000


      Unternehmensplanzahlen deutlich übertroffen

      MSH-Umsatz litt nicht unter Y2K Problematik

      Umsatz wächst um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM
      Gewinn vor Steuern steigt um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM
      Jahresüberschuss plus 51,6 Prozent auf 14,1 Mio. DM


      MSH International Service AG (Neuer Markt, WKN 663250), das europäische Systemhaus für IT-Komplettlösungen, verzeichnet weiterhin eine hervorragende Geschäftsentwicklung und konnte auch zum Ende des 3. Quartals 1999/2000 ein erneutes Rekordergebnis verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM. Besonders erfreulich entwickelte sich der Jahresüberschuss. Während der Gewinn vor Steuern deutlich um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM gesteigert werden konnte, erhöhte sich der Jahresüberschuss sogar um 51,6 Prozent. "Wir haben in den ersten 9 Monaten wieder gehalten was wir versprochen haben und die Schätzungen der Analysten noch übertroffen. Mit den Investitionen in den Bereich e-business und dem Ausbau der Bereiche Support und Dienstleistungen haben wir die Vorraussetzungen für die Fortführung dieser Entwicklung geschaffen.", erläuterte Klaus Hofmann, der Vorstandsvorsitzende von MSH.

      Umsatz wächst um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM
      Das Umsatzwachstum der MSH International Service AG konzentrierte sich auf die Geschäftsbereiche Storage und Dienstleistungen. Vor allem in den ausländischen Niederlassungen in England und Spanien konnte der Serviceanteil weiter erhöht werden.
      Der Gesamtumsatz im margenstarken Dienstleistungsbereich stieg um 14,9% auf 160,3 Mio. DM. Der Dienstleistungsanteil am Gesamtumsatz betrug damit 30,5%.

      Zum 31.12.1999 waren 1.330 Mitarbeiter von MSH beschäftigt, davon 62% im Bereich Service und Consulting. 86% der Mitarbeiter stehen im direkten Kundenkontakt. Damit unterstreicht die Gruppe die Bedeutung des direkten Kundenservice.

      Gewinn vor Steuern steigt um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM
      Deutlich stärker als in den ersten 9 Monaten des Vorjahres stieg das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Bei angestrebten 26,5 Mio. DM liegt der Gewinn vor Steuern von rund 28,2 Mio. DM deutlich über Plan. Der Gewinn vor Steuern verbesserte sich damit um 50,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
      Ebenfalls ausgesprochen positiv verlief die Entwicklung des Jahresüberschusses. Insgesamt weist MSH für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 99/00 einen Überschuss von 14,1 Mio. DM aus. Dies entspricht einer Steigerung von 51,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 leicht verminderte Steigerungsrate ist zurückzuführen auf die weiteren Investitionen in die Bereiche e-business und Support. Gegenüber den geplanten 13,2 Mio. DM Überschuss liegt das Ergebnis hier jedoch auch deutlich über Plan.

      Akquisition von STS
      MSH International Service AG erwarb im 3. Quartal STS Spectrum Text- und Datensystem GmbH, Sulzbach. Das auf IT Consulting spezialisierte Systemhaus beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 einen Jahresumsatz von über DEM 120 Millionen. Der im Branchenvergleich bereits überdurchschnittlich hohe Serviceanteil von MSH wird mit dem Erwerb von STS weiter ausgebaut.
      Mit dem Know-how von STS in den Sparten Systems Management and Enterprise Management Solutions wird MSH hier ein neues starkes Standbein in den Bereichen Beratung und Dienstleistung haben. Mit der Akquisition gehört die MSH-Gruppe zu den führenden IT-Systemhäusern in Deutschland und Europa .

      Ausbau des e-business Bereiches
      MSH gab zum Ende des 3. Quartals bekannt, dass der im Sommer 1999 gegründete e-business Bereich stark ausgebaut werden soll. Mit Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe soll das umfangreiche Beratungsportfolio in Zukunft auch in jenen europäischen Ländern angeboten werden, in denen der Konzern Töchter unterhält.
      MSH möchte ihre Kunden auf dem Weg in die sogenannte "networked economy" begleiten. Ein besonderer Schwerpunkt wird sein, für bestehende Grosskunden internetbasierte Einkaufsprozesse zu implementieren.



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:56:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vergass zu highlighten

      Zahl der Mitarbeiter 31.12.99

      1.330 (971 + 37,0 %)


      .
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 03:19:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Jetzt wird die Story sexy...B2B...;)


      - MSH International Service AG forciert e-commerce Geschäft

      - MSH setzt auf Wachstumspotentiale im business-to-business e-commerce :D

      - Europaweite e-commerce Partnerschaften

      - EBIT schon nach 8 ½ Monaten über Vorjahresergebnis

      Frankfurt den 25. Dezember 1999. MSH International Service AG gab heute bekannt, dass der im Sommer 1999 gegründete e-commerce-Bereich im kommenden Jahr stark ausgebaut werden soll. Mit Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe soll das umfangreiche Beratungsportfolio in Zukunft auch in jenen europäischen Ländern angeboten werden, in denen der Konzern Töchter unterhält.

      MSH begleitet ihre Kunden auf dem Weg in die sogenannte „networked economy“. Ein besonderer Schwerpunkt wird sein, für bestehende Grosskunden internetbasierte Einkaufsprozesse zu implementieren. Als Pilotkunde wurde ein führendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche gewonnen. Hierbei sollen bis zu 160 Lieferanten direkt an das konzernweite System des e-procurement (internetbasierter Einkauf von Waren und Rohstoffen) angekoppelt werden.

      Gleichzeitig bietet MSH die integrierte Handelsplattform „iSupply“ für die Beschaffung von Computer-Hardware und Services an. Die Plattform unterstützt alle Phasen des Lebenszyklus von Hardware vom Einkauf über Benutzerservice (Help Desk / Call-Center Funktionen) bis hin zur Entsorgung der Hardware über Internet-Auktionen.

      Markstudien prognostizieren für B2B-Anwendungen deutlich höhere Wachstumsraten als bei bisher noch oftmals defizitären endverbraucher-orientierten Internet-Plattformen. Besondere Aufmerksamkeit widmet MSH daher der nahtlosen Integration mit Internet-Marktplätzen wie zum Beispiel mySAP.com oder ARIBA network auf Basis des XML B2B-Standards.

      Partnerschaften
      Um die derzeit überwältigende Nachfrage im e-commerce Geschäft fachgerecht betreuen zu können, wurden bereits europaweite Partnerschaften mit e-commerce Marktführern wie IBM und Intershop im Bereich Shop-Systeme und Auktionen auf den Weg gebracht. Zeitgleich dazu werden in Deutschland, Großbritannien und Irland die neuesten Intershop-Produkte in das MSH-Portfolio aufgenommen und um eigene Servicedienstleistungen und e-commerce Produkte ergänzt.

      Operatives Ergebnis
      MSH ist im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres weiter auf Wachstumskurs: bereits nach 8 ½ Monaten des Geschäftsjahres konnte das operative Ergebnis des gesamten zwölfmonatigen Vorjahres um 1 Mio. DM übertroffen werden. Damit erwartet der Vorstand das die für das 3. Quartal gesetzten Planwerte erfüllt werden.



      Die B2B Bombe tickt also schon. Wann gibt es denn die erste groessere (Kurs)explosion ??
      Nicht mir einer adhoc einen Tag nach Weihnachten ;)




      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 03:39:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ad hoc
      21.Februar 2000 um 18:57:15


      MSH International Service AG und GSOAG CONSULTING AG gehen strategische Partnerschaft im "b2b e-commerce"- Markt ein.

      Im Vorfeld der CEBIT 2000 haben die MSH international Service AG, Frankfurt, und die GSOAG CONSULTING Aktiengesellschaft, Neukirchen-Vluyn, in einem "Letter of Intent" den beabsichtigten Abschluß einer strategischen Partnerschaft dokumentiert. Es ist geplant, dass MSH seine "iSupply" e-commerce Handelsplattform und seine europaweite Präsenz einbringt. GSOAG plant sein Know-how als Consulting-Partner im Bereich SAP (R) beizusteuern. "Die angestrebte Zusammenarbeit von MSH und GSOAG passt nahtlos in die Unternehmensstrategie beider Partner: "Wir setzen beide auf Wachstumspotentiale im business-to-business e-commerce", sind sich der MSH-Vorstandsvorsitzende Klaus Hofmann und GSOAG-Vorstand Peter Philipps einig.

      Vorteile der strategischen Partnerschaft
      Erklärtes Ziel von GSOAG und MSH ist es, die Kunden auf dem Weg in die sogenannte "networked economy" zu begleiten. "Ein besonderer Schwerpunkt wird darin liegen, für bestehende Großkunden internet-basierte Einkaufsprozesse zu implementieren", so Klaus Hofmann. MSH bietet für business-to-business Internet-Sites die integrierte Handelsplattform "iSupply" für die Beschaffung von Computer-Hardware und Services an. Die Plattform unterstützt alle Phasen des Lebens-zyklus von Hardware vom Einkauf über Benutzerservice (Help Desk/Call-Center Funktionen) bis hin zur Entsorgung der Hardware über Internet-Auktionen.

      Die Plattform ermöglicht auch den gesamten Einkaufsprozess eines Unternehmens von Bestellung, über Fulfilment und Lieferstatus zu Bezahlung über das Internet zu automatisieren und abzuwickeln.

      Marktstudien prognostizieren für B2B-Anwendungen deutlich höhere Wachstumsraten als bei bisher noch oftmals defizitären endverbraucherorientierten Internet-Plattformen.

      Besondere Aufmerksamkeit widmet MSH daher der nahtlosen Integration mit Internet-Marktplätzen wie mySAP.com (R), Commerce One oder ARIBA network auf Basis des XML B2B-Standards. Um die derzeit überwältigende Nachfrage im e-commerce Geschäft fachgerecht betreuen zu können, wurden von MSH bereits europaweite Partnerschaften mit e-commerce Marktführern wie IBM und Intershop im Bereich Shop-Systeme und Auktionen auf den Weg gebracht. Zeitgleich dazu werden in Deutschland, Großbritannien und Irland die neuesten Intershop-Produkte in das MSH-Portfolio aufgenommen und um eigene Servicedienstleistungen und e-commerce Produkte ergänzt.

      Das europaweite Netz der MSH International Service AG mit Standorten in Deutschland sowie ausländischen Standorten in Frankreich, Spanien, England, Irland und den Niederlanden ergänzt sich ideal mit den GSOAG-Geschäftsstellen in Berlin, München, Hamburg, Walldorf/Baden sowie der eigenständigen Tochtergesellschaft RCT GmbH in Limburg und der GSOAG CONSULTING Ltd., London.

      Die MSH-Gruppe will ihr Standortnetzwerk weiter ausbauen und dabei auch die Kompetenz der GSOAG im hauseigenen Geschäftsbereich "Systeme & Service" nutzen. Für die Zielgruppe der mittleren und großen Unternehmen, die vermehrt IT-Aufgaben unterschiedlichsten Umfangs an externe Dienstleister vergeben, möchten MSH- und GSOAG-Gruppe den Umfang der angebotenen Dienstleistungen in Zukunft bis hin zur kompletten Betreuung aller Systeme und Anwendungen erweitern.

      Das Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio reicht dabei über Consulting, Migrationsplanung, SAP R/3 (R)-Beratung, RZ-Automation, Netz-Management bis hin zu IT-Procurement, Network Control Center (NCC), TA-Service, Wartung und Repair Center.

      Zu den Unternehmen
      Die GSOAG mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der deutlich gewachsenen Unternehmensgruppe zählt zu den rund 40 Unternehmen in Deutschland, die sich in enger Kooperation als R/3-Logopartner mit dem Stammhaus des Branchenführers SAP (R) AG in Walldorf auf die betriebswirtschaftliche Analyse, Beratung, Konzeption, Lieferung und Installation von Computerhard- und -software spezialisiert haben. Die GSOAG-Gruppe plant im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von rund 25 Mio. Euro.

      Die MSH International Service AG präsentiert sich mit Beratung, Planung, Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen als "europäisches Systemhaus für IT-Komplettlösungen" am Markt. MSH begleitet seine Kunden dabei von der Evaluierungsphase über die Beschaffung, Integration und den Betrieb bis zur Entsorgung der IT-Infrastruktur. MSH beschäftigt alleine in Deutschland 710 Mitarbeiter.


      Dies duerfte nicht die letzte B2B Meldung aus dem Hause MSH bleiben


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:06:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wo gibt es die GSOAG, bei der AHAG AG schon Vorböslich.Schaut mal vorbei AHAG .de Kurs 19.50 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:19:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Technisch sieht sie einfach Spitze aus und heut erst Dienstag...
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 02:41:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deutlich erhoehtes Handelsvolumen in den beiden letzten Tagen mit 76.000 Stueck am Dienstag und 81.000 gestern. Auch institutionelles Interesse laesst sich feststellen.

      Vielleicht kracht es morgen...


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:44:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      YES :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:05:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Riesenumsaetze, die Elefanten sind am trampeln....

      Volumen heute (total) ueber 143.000 Stueck (gestern 81K)



      Und hier noch ein treffender Kommentar von WO


      MSH: Einkauf weiterer Beratungskompetenz im E-Business
      von Redaktion WO, 22.02.00 15:09:02 500046

      Die enormen Umsatzpotenziale, die mittlerweile viele Marktteilnehmer im E-Business erkannt haben, kennen zur Zeit nur einen Engpass: Geeignetes Personal, welches die zukünftigen E-Business Unternehmen berät und die notwendigen Veränderungen in den Geschäfts-prozessen auch durchführen kann.

      Vor diesem Hintergrund ist die Meldung der MSH International Service AG, sie plane eine strategische Zusammenarbeit mit dem SAP-Spezialisten GSO AG Consulting AG, gar nicht hoch genug zu bewerten. Dementsprechend fallen auch die Kommentare aus: "Wir setzen beide auf Wachstumspotenziale im B2B E-Commerce", sind sich der MSH-CEO Klaus Hofmann und GSO AG-Vorstand Peter Philipps einig und ergänzen: "Die angestrebte Zusammenarbeit von MSH und GSO AG passt nahtlos in die Unternehmensstrategie beider Partner".

      Dabei ist die GSO AG kein kleiner Player: 200 Mitarbeiter kümmern sich als einer der führenden 40 SAP-Partnern deutschlandweit gerade um die gefragte Beratung bei der Veränderung der Geschäftsprozesse für das E-Business in den
      Unternehmen.

      Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die noch ihre Performance in Europa suchen, können die Software-Experten beim Kundenbestand aus dem vollen Schöpfen: Etwa 8.000 Unternehmen, vom Blue Chip bis zu mittelständischen Unternehmen, werden bereits umfassend betreut. Der Zwang zur Akquisition besteht also nicht so dringend, obwohl der Markt Expansionsmeldungen immer honoriert. Aus Unternehmenskreisen war zu erfahren, dass es noch weitere Zukäufe geben könne und dementsprechende Gespräche geführt würden.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:10:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      vielleicht ist diese nachricht ja auch der euro am sonntag, wo msh im musterdepot ist, einen kleinen (positiven) beitrag wert. das könnte msh noch ein wenig mehr in den blickpunkt der öffentlichkeit stellen. schaden kanns ja nicht. gute ergebnisse und leistungen sind sehr schön, sie müssen den anlegern aber auch deutlich gemacht werden (wer kennt schon msh?). warten wirs in ruhe ab.

      r.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 02:52:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      .

      01.03.00 MSH International Service AG
      12:15 Analystenkonferenz im Rahmen des DVFA IT-Forums CeBIT 2000


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:58:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:03:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt helfen nur noch :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:11:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin 3. MIO

      Gibt es denn schon irgendwo info`s über die AK

      Der Kurs ist ja mal wieder gruselig (bzw.Einstiegskurse)

      Also, wenn Du meinst es hilft

      :):):)

      sooner
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:46:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:59:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi sooner,

      warum lachst Du noch??

      Bist Du schon raus aus der MSH?

      Was ist in der nächsten Zeit zu erwarten?

      Gruß
      F-Men
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:19:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie gesagt, jetzt helfen nur noch :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:20:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      ich sehe momentan leider nur Chancen zum Short-Traden.

      Bin heute zu 27,80 raus. (mit Scheiß-Verlust).
      Bei 24,0 bin ich wieder bereit zu kaufen, denke aber, daß wir jetzt
      doch allgemein stärker konsolidieren werden.

      Werde MSH aber im Auge behalten, ist wirklich eine chancenreiche
      Aktie, nur diese schlafmützige Öffentlichkeitsarbeit!
      Hier muß unbedingt etwas passieren. Man kann doch nicht alles
      Förtsch u. Co. überlassen.

      Gruß Bullhein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:55:21
      Beitrag Nr. 24 ()


      Ueber 100% in einem Monat. Das muss erst verdaut werden.
      Der Knoten wird schon platzen. Es erfordert nur Geduld und mehrere ueberraschende Nachrichten (die kommen bald), um das erreichte Kursniveau abzusichern und neues Interesse zu erzeugen.


      PS: Das gleiche habe ich gerade auch in einem mosaic thread gesagt;)


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:25:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen!!!

      Bin heute bei 26,50 rein. Ich erwarte großes in den nächsten 3 Wochen.

      Wartet mal ab bis die Übernahme bekanntgegeben wird.

      Ich steige erst bei 100 wieder aus.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:56:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin dabei...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:12:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann wollen wir mal hoffen, dass da was kommt.

      F-Men
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:12:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:51:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      hoch damit :):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 06:31:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      MSH solide aufwärts

      Wer vollmundige Versprechungen und Ad-hoc-Wirbel für eine
      Kaufentscheidung heranzieht, ist bei dem IT-Dienstleister MSH an der falschen Adresse. Mit solider Arbeit werden die gesteckten Ziele fuer 1999/00 (31.3.) wohl erreicht. Der geplante Umsatz von 700 Mio DM sollte leicht getoppt werden. Wir rechnen mit einer EBIT-Marge von knapp ueber 5 %.

      Wie wir aus Unternehmenskreisen erfahren, soll der Service für Sun durch den Ausbau der Vertriebsstrukturen in Grossbritannien sowie im Norden und Westen Deutschlands weiter wachsen.

      Externes Wachstum ist ebenfalls angestrebt, wobei diverse Verhandlungen schon im Gange sind. Die Frankfurter haben den Sektor Help-Desk-Management und den Storage-Bereich im Auge. Zudem soll im Server-Based-Computing-Segment die Partnerschaft mit Citrix intensiviert werden.

      Mit einem 2001er KGV von knapp 17 ist MSH recht günstig. Negativ zu werten ist die jüngst abgelaufene Lockup für Großaktionär Schroders (70% der Anteile). Hier sehen wir einen Hauptgrund, dass MSH an der Börse bislang keinen Durchbruch schaffte.

      Nach einer Verschiebung der Eigentuemerstruktur gewinnt MSH an Attraktivität. Langfristig stufen wir das Unternehmen günstig ein. Anleger, die auf solides Wachstum setzen, bauen knapp ueber 20 E kleinere Positionen auf.
      Platow Briefe 20.3.00


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:02:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na endlich - wurde auch mal Zeit. Bin jedenfalls bei 31E rein und sehe mir die Kurse nun von unten an.

      Bleibt nur zu hoffen, dass sich bei MSH noch was VOR der Konsolidierung bewegt !

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:28:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin bei 29,50 rein und warte. Angeblich sollen am 04-04-2000 Zahlen kommen. Wir hoffen das Beste . Zur Not lass ich meine 500 Stück vergammeln. DIE KOMMEN SCHON WIEDER !!!

      schöne Grüsse !
      Don
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:57:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Dritte Million!
      Bin auch der Meinung daß MSH Ende März nach oben dreht!
      Ich hab schon einmal bei 21,50 gekauft und bei 30,00 bin ich wieder raus!
      Beobachte den Wert weiterhin und werde zuschlagen wenn sich die Aktie auf dem jetzigen Niveau stabilisiert!
      Aber eins mußt Du mir mal verraten - wie komme ich an so Smilies???
      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:12:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja, die smilies - die letzte Hoffnung fuer diesen Wert ;)

      Einfach eintippen (ohne Leerzeile )
      : (
      : )
      : O
      ; )


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:19:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Leute,

      sehe die Zukunft von MSH ähnlich positiv wie Ihr, mal einen kleiner Dank an Dritte Million für die Guten weil Informativen Postings.
      Hallo JumPTer, das mit den Smilies ist ganz simpel, einfach : ) eingeben, aber ohne Leerzeichen dazwischen, sieht dann so aus:)!
      ; ) ist ;), : ( ist :( usw., viel Spaß
      :)c.i.c.:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:10:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      : D :D
      : O :O Hier aber weniger angebracht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:12:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer weis wann die Zahlen kommen ?
      Kommen sie wirklich am Montag den 03.04.2000 ?

      Danke !

      MSH - Topwert am NM

      Zahlen aktualisiert !!!!!!

      - KGV bei 15
      - arbeitet mit SAP (MySAP.com) und Ariba zusammen
      - Aquisationen stehen bevor
      - Börsenbewertung bei 250 Millionen Euro
      - Umsatz 1999 ca. 650 Millionen Euro
      - Gewinn 1999 bei 1 Euro
      - Zahlen kommen im April

      Glücklicherweise ist der Zug hier noch nicht abgefahren.
      Also aufspringen bevor er loslegt!
      Kursziel auf 12-Monatssicht: 120 - 200 Euro
      Umsatz 2000 bei ca. 1 Milliarde !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MSH vor dem Ausbruch (nach DER adhoc...)