checkAd

    Was ist eigentlich ein Kolateralschaden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.02 16:41:19 von
    neuester Beitrag 26.12.02 20:21:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 677.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:41:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      So im täglichen Leben?



      :look:

      TTT
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:46:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Herkunft des Unworts "Kollateralschaden"


      Für das Jahr 1999 entschied sich die Jury um den Frankfurter Germanistik-Professor Horst Dieter Schlosser, für das (Un-)Wort `Kollateralschaden`. Dass Kriege seit jeher die Politiker der daran beteiligten Länder zu `Sprachakrobaten` werden lässt, um das eigene Handeln zu rechtfertigen und über eine reglementierte Informationspolitik Einfluss auf die Stimmungslage der eigenen Bevölkerung zu nehmen, ist keine Neuigkeit mehr und bestätigte sich auch während des NATO-Einsatzes im Kosovo. So trat etwa Bundeskanzler Schröder vor die Kameras und sagte: "Wir führen keinen Krieg." Und dementsprechend berichteten viele Medien gemäß der offiziellen Darstellung der NATO und der Bundes-regierung vom `Kosovo-Konflikt`.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn du nach einem Thailand-Urlaub mit `nem Tripper
      heimkommst.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      oder Ko-Laberal-Schaden.

      Egal.

      :laugh:

      TTT
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Hähä, Schröder

      Ist sein Kolaberalschaden heilbar?

      Bitte um seriöse Einschätzung.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:05:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ICH bin ein kollateralschaden! Und das geht so:

      Stell Dir vor Du findest eine Kuechenschabe in Deiner Kueche. Du versuchst das Vieh zu fangen und zu erschlagen, es verkriecht sich aber unter Deinem Gasherd. Also fix die Dose mit Insektenvernichter heraus und einen ordentlichen Spruehstoss unter den Herd.

      Nach ca. 2 Stunden hat Deine Familie rote Pickel und beginnenden Haarausfall. Die Kuechenschabe hat inzwischen Ihre Familie per Familienzusammenfuehrung unter dem Herd einquartiert von wo aus sie gelegentlich zu erblicken sind.

      Nun nimmst Du die Haarspraydose Deiner Frau (braucht sie wg. Haarausfall ja eh nicht mehr), haeltst a lá James Bond das Feuerzeug davor und haust einen drei Meter langen Flammenkeil unter den Gasherd.

      Die weihnachtliche Idylle Deines Wohnortes wird durch eine Jaehe Druckwelle unterbrochen, Sekundenbruchteile spaeter bricht die Schallwelle ueber den Landkreis hinweg, die Truemmer Deines Hauses, Deine Familie und diverse Moebel und Einrichtungsgegenstaende kommen relativ schnell aus dem Orbit zurueck um sich innerhalb des Kraters der in der Mitte Deines ehemaligen Wohnortes enstanden ist zu sammeln.

      Lediglich die Tiefkuehltruhe hat eine abweichende Umlaufbahn beschrieben und schlaegt im Gebaeude von WO ein...

      Dort durchbricht sie das Dach und schlaegt auf dem Server der den Internetbackbone von WO darstellt auf.

      Der WO Server bricht wieder einmal zusammen, diesmal ist aber keine schnelle Reparatur in Aussicht.

      Aldibroker wollte just in diesem Moment ca 230 Grafiken, eine Kopie des kommunistischen Manifests und die Erklaerung warum die Oekosteuer den deutschen Buegern letztendlich mehr Einnahmen und Wohlstand verschafft posten.

      Dieser wichtige Beitrag zum Landtagswahlkampf in Hessen erreicht nun die interessierten Waehler die lediglich an diesem Tag genuegen Zeit haben ihre Wahlentscheidung zu treffen (Wann sonst hat man Zeit den ganzen Mist zu lesen?) nicht.

      Hierdurch werden ca. 17% der unentschlossenen hessischen Waehler nicht mehr von DER entscheidenden Botschaft der hessischen KAMPA erreicht.

      Konsequenterweise werden diese Waehler mangels rechtzeitiger Erleuchtung nicht mehr SPD waehlen.

      Der Wahlausgang wird die Abstimmungen im Bundesrat so sehr beeinflussen dass die Regierungskoalition weite Teile ihres geplanten Gesetzeswerkes nicht durchbekommt.

      Nach und nach bekommen internationale Investoren dieses mit, in Verbindung mit den wirtschafltichen Problemen der USA staerkt sich das Vertraeun in die deutsche Wirtschaft.

      Die Aktien steigen in 2003 um mehr als 40%. Allianz mehr als 60%.

      Am 31.12 2003 mache ich meinen Jahresabschluss, die Performance war derart phantastisch dass ich vor Freude einen Herzinfarkt erleide.

      Der sofort herbeigerufene Arzt kommt etwas spaeter weil er noch schnell ein paar Fresenius mit 173% Kursgewinn verkaufen muss.

      Nach seinem Eintreffen bin ich leider schon verschieden...

      Also bin ich ein Kollateralschaden.

      Vastehste?

      PS: Halt bitte Dein Kueche sauber

      Happy trading,
      Norbi
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:09:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      gröööööööl

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 19:31:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      du solltest kurzgeschichten schreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 19:32:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      ähm... #6 meinte ich in #8

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 19:36:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6
      Super :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 20:21:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist, wenn Dieter Bohlen eine Frau nimmt und unzählige andere dann heulen :D

      MfG
      Ingmar (KCD)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist eigentlich ein Kolateralschaden?