checkAd

    ölpreis was haltet ihr davon???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.02 20:08:11 von
    neuester Beitrag 30.12.02 02:10:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 677.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 20:08:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also was haltet ihr davon das der Ölpreis so schnell und so hoch steigt. Was soll da erst in der ersten Woche bei Kriegausbruch kommen? Ich denke das der Ölpreis dann ca.auf 45$ bis 60$ schießt . Denke das ,das öl bis 7.1.2003 auf ca 36 $ klettert. Wie ist eure Meinung???
      danke euer rogge
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:06:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe seit 11/02 667293. Laufen lassen bis 2/03 oder Gewinne mitnehmen?
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:11:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      verkauf doch 50%-Anteil
      Ich hab`s bei meinem 18$-call auch getan - Rest bleibt
      im Depot bis Kriegsausbruch - dann mußt du dich schnell
      entscheiden :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:41:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rogge:

      schwachsinn!

      zum ersten : es ist zwar richtig, das im irak die grössten ölvorkommen sind - aber das sind nunmal nicht die einzigen. die ganzen öl-gurus da unten leben vom dem zeug und wenn sie das nicht mehr an den mann bringen (übertrieben dargestellt), dann hat wohl keiner was davon.

      zum zweiten : was hat die industrie davon? es ist ja nicht so, dass man nur jedesmal über den benzinpreis meckert, wenn man an der tanke steht, sondern das geht quer durch die bank (von wegen exporte/importe und dem momentan extrem schlechten dollar).

      und zum dritten : jeder rechnet ohnehin schon mit einem krieg im irak; die preise dürften daher ohnehin schon mehr oder weniger eingepreist sein. preise von mehr als 35$ (oder das high aus den 90ern mit 38$) sollten daher wohl nur in den taxen von socgen gesehen werden...

      gruss,
      fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:51:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also liebes Fischstäbchen ein Krieg ist niemals in irgentwelchen Kursen eingepreist . Davon das der krieg im Ölpreis eingepreist ist , redet man schon seit 26$ . Außerdem habe ich geschrieben das dies eine Vermutung von mir ist , die nicht eintreten muß . Jedoch denke ich wenn
      sich die Lage in Venezuela noch zuspitzt und dann ein Militärschlag gegen den Irak erfolgt ist ein Ölpreis von 45-60$ möglich !!!!

      Danke euer rogge::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 00:57:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir verglichen zum aktuellen niveau nicht noch höhere ölpreise sehen werden, sondern nur, dass ich spätestens bei 38 $ das ende der fahnenstange sehe. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 02:07:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      M.E. ist Krieg tendenziell eingepreist, d.h. kein Riesenabsturz bei Kriegsausbruch. Vorher jedoch sind Upmoves nur temporär und quantitativ sehr begrenzt. Bush + Co. werden bestimmt ihre Lobbyisten nicht enttäuschen und einen offiziellen oder inoffiziellen Krieg gegen Iraq führen - ist ja auch jetzt schon der Fall, fast täglich finden Kampfhandlungen statt, ohne daß große Gegenstimmen ertönen. Proteste von allen möglichen Seiten werden von den Medien schlicht nicht erwähnt oder eben nur beiläufig gebracht. Dabei erklärte USA niemanden gegenüber den Krieg.

      Trotzdem wäre es nicht verwunderlich, wenn es morgen bis ca. 2900 hochliefe...

      G.T., Ser. :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 02:10:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute - meine ich natürlich.

      Und: um 14 Uhr ist Handelsschluß der deutschen Börsen !!!

      Schlaft gut...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ölpreis was haltet ihr davon????