checkAd

    was bringt uns 2003? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.02 11:50:50 von
    neuester Beitrag 28.12.02 21:13:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 677.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 11:50:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine tiefe Kriese
      Die Amis reden von der Achse des Bösen!
      In Syrien sollen die B u.C-Waffen von Saddam liegen(Sharon)Im Iran soll Alkaida sein...Gegen Korea wurde mit Krieg gedroht--

      Wie heißt das Lied,daß die Amis singen wenn sie gegen den Irak Krieg führen???
      ...Heute gehört uns Deutschland u.morgen die ganze Welt?
      kommt mir bekannt vor

      über die Folgen weltweit bin ich besorgt:
      der Orient kann sehr dankbar sein

      Weedy
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 11:56:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dicke Gewinne !!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:11:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Privatier 1
      ...bist Du von Bush ferngelenkt???
      :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:25:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      " Was bringt uns 2003 ", Dicke Verluste, was denn sonst,
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 15:08:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Aktienneuling
      Du wirst wohl recht haben -
      ich glaube ja selbst,daß der Nahost-Konflikt die Weltwirtschaftskriese eher dramatisieren wird ;
      ...wenn die ersten Zusammenbrüche kommen,werde ich aufpassen.

      Grüße Weedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:26:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich bilde mir so ein, die besten Jahre liegen wohl eher hinter uns. das ganze Wohlstandssystem wird einen Tod auf Raten sterben.
      Kann mich noch gut dran Errinnern, vieleicht auch einige andere, alle Alten ( die den 2. Weltkrieg miterlebt haben)sagen nach jeden Aufschwung muß es Scherben geben ehe es Bergauf geht.
      Damals hab ich gelacht und es nicht wahr haben wollen und nach allen Mitteln und Methoden gegengehalten, jetzt aber liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe das es so kommen könnte.
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 18:39:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Aktienneuling
      die letzten Straßen wurden gebaut,die letzten Brücken auch usw.
      Mir reicht einmal Geschirr für alle Tage u.1x für gut-was noch? In den Geschäften alles Meterhoch aufgetürmt...
      Aufschwung?
      Sorry:muß dem Thraede eine allgemeine Grundlage geben,sonst verschwindet er ebenfalls in der "Politik"
      war wohl zu heftig.....

      Gruß Weedy
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 20:56:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich sag´s mal ganz kurz:

      Mit Sicherheit nichts Gutes :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:13:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau so ist es, ich hätte es nicht treffender Formulieren können.
      Wir haben jetzt die Phase des Fertig-seins. Der Löwenanteil der Arbeit ist getan. Wenn in diesen Lande der wohlstand beibehalten werden soll, dann müßte das System von Grund auf neu geordnet werden. Mit Rot-Grün? Mit Sicherheit nicht.
      Ich sehe es so, der Unterschied zwischen arm und Reich wird noch größere Ausmaße annehmen. Die Arbeitslosenzahl wird auf 5 Millionen hochschnellen, ( denkbar in den nächsten 3 Jahren )weil in diesen System Wachstum gefordert ist, oder besser, dieses System zum Wachstum verurteilt ist. Warum das alles? Warum müssen wir Wachsen?
      Eigentlich kann doch auch alles so bleiben wie es ist, so schlecht geht es uns doch nicht. Warum muß ein Geschirr-Hersteller jedes Jahr Wachsen. Wieso? Eigentlich reicht es doch nur so viel Herzustellen wie gebraucht wird.
      Aha, richtig, kann er gar nicht, und wieso? Er muß Zins und Zinseszinsen tragen. Das System geht durch alle Bevölkerungsschichten. Kommen wir doch zurück zum Geschirrhersteller. Für jede Spareinlage stehen in der selben Höhe Schulden. Diese Zins und Zinseszinslast will erst mal Erwirtschaftet werden. Solange Wachstum da ist, kein Problem, aber was wenn keine Zuwächse mehr da sind und nicht da sein können weil jeder sein Geschirr hat und nur noch so viel gebraucht wird wie Kinder geboren werden. Genau, der kollaps kommt, Pleite, Bankrott.
      Warum das Staatsfinale bald kommen wird?
      Staatsschulden, eine Zahl die kaum noch einer Aussprechen kann.
      Bruttosozialproduckt, eine Zahl mit einer Null vorm Komma.
      Es wird sich ein Gefährliches Gemisch zusammenbrauen.
      Was ist wenn ein Privathaushalt mehr geld ausgibt als er verdient, na logisch, Pleite.
      Nur weil an anderer Stelle der Schuldner Staat steht geht das? mit Sicherheit nicht. Das Finale, der Staatsbankrott wird kommen.
      Und wenn er kommt, was dann, wie weiter? Richtig, neue Absatzmärkte müssen geschaffen werden. Nur wie? Standen doch nicht zu jeder Spaareinlage dieselbe Höhe Schulden!
      Ja nur wo will das geld hin, wenn Niemand mehr Schulden macht. Wenn alles Aufgebaut ist, sinkt denn damit nicht auch die Nachfrage nach Geld. Was macht man denn um die Nachfrage anzukurbeln. Na, machts Klick. Genau, mann Schafft ebend eine Nachfrage. Es werden Bomben fallen, und schon ist wieder eine Nachfrage geschaffen.
      Das meinte ich mit " Es muß Scherben geben ".
      Gruß!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was bringt uns 2003?