checkAd

    Happy-Hour-Daytrading für Berufstätige - Langfr. Kapitalaufbau mit Turbozertifikaten - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 27.12.02 13:56:23 von
    neuester Beitrag 06.11.04 11:45:38 von
    Beiträge: 1.683
    ID: 677.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 50.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:28:57
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      @cc

      aha, so ist das :look:

      du machst also irgendwelche lehmverschmierten bauarbeiten, hoffentlich kannst du anschliessend warm duschen :confused: :laugh:
      wenigstens bist du immer an der frischen luft. :)

      das werde ich heute auch sein, daher kein trading mehr diese woche, morgen wirds ja noch wärmer, 25 grad :).

      am samstag gehts dann für 1 woche nach la palma, fahrradtouren sind angesagt, freu mich schon. die urlaubs-und badesaison 2004 ist hiermit eröffnet ;) :laugh:


      schöne zeit, man hört sich im mai nochmal.



      gruss
      shakes am mittwoch morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:12:20
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      gut, ich muss zugeben, die ersten handelsminunten nach so einem tag muss ich einfach mitnehmen ;)



      ein anstieg ist vorhersehbar gewesen, mal sehen, wie lange er hält ;)


      gruss
      turbocallshakes am morgen :look:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:17:06
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      so ein kleiner feiner schein mit knockout-basis 4.000 hat natürlich einen super hebel :lick:

      wkn 105.543



      ich bedanke mich und ziehe bei akt. 4033 wieder von dannen.


      tschüssi zusammen.


      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:58:50
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      hm....

      also, als feierabendtrader hätte sich heute die "herkömmliche" daxtradingmethode mehr als gelohnt :look:





      hier der dazu passende turbo, es war nicht schwer




      gut, das tief erwischt man nicht, aber eine verdreifachung wäre drin gewesen, ohne weiteres, aber shakes muss ja wieder kanu fahren bis spät abends :mad: :laugh:

      ne, nicht so schlimm, solche tage kommen wieder....nur das zeigt eben das potential, was gerade auch freizeittrader für möglichkeiten haben, eben mal schnell nen tausender auf den dax setzen am abend, und schon hat man einen monatslohn verdient :lick:
      wenn die richtung stimmt, lohnt es sich sehr!


      übrigens, lt. meinem chart-equity analayser schliesst der dax bei 4.110 am freitag, mal sehen :cool:

      die vorhersage ist 1 woche alt, ich versteh nur die ganzen kurven noch nicht :laugh:

      gut boerse-go.de hat ja das gleiche etwa prognostiziert, momentan richtet sich der dax offensichtlich wirklich nach den charts....;)

      egal, es wird lustig werden, shakes fährt zukünftig zweigleisig, was das trading angeht. aber erstmal sollten wir den sommer geniessen :)

      gut, ab und zu meld mich schon, ich hoffe, ihr auch :)

      bis übernächste woche, la palma wartet :)

      wünsch euch was.


      gruss
      shakes am abend
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 12:01:47
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Hi Shakes,

      warum hast Du mich jicht mitgenommen nach Las Palmas??? :cry: :cry: :cry:

      Hab meine 2.te Woche Studium hinter mir. War halb stressig, halb angenehm :laugh: :kiss:
      eine Bierprobe, eine Erstsemesterparty und nen ganzer Haufen Vorlesungen. Bin bloß übers weekend zuhause. Im Internet bloß beim Kumpel, weil mein Rechner in Koblenz steht. Aber ichw erde die nächsten Wochen ne Flatrate mit mehreren teilen und dann werde ich auch wieder online sein. Hoffentlich:rolleyes:

      Vermisse das Trading und natürlich Euch.
      Tut mir echt leid das ich mich nicht mehr so oft melden kann, quasi in nächster Zeit erstmal bloß am Wochenende.

      @ Shakes
      Respekt Dein Chartanalyzer hat bis auf 7 Punkte gestimmt 4103 Punkte statt 4110, aber damit hätte man doch Leben können :D

      Also in diesem Sinne, vielleicht Sonntag nochmal

      Asta Luego Amigos

      Mr.Homerun ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:52:29
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      HUHU,

      wollte bloß schnell mitteilen, das ich jetzt an der FH online gehen kann. Also zumindest Eure postings lesen kann.
      So knalle mich jetzt nochmla in die Sonne ans Rheinufer und dann habe ich noch 180 Minuten BWL Logistik. Und dann 19:15 Uhr Feierabend.

      Dax ja sehr erfreulich. Shakes was sagt dein Chartanalyzer für Wochenende DAX???

      Grüße
      Mr. Homi Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:50:41
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      mensch homi :laugh:

      bin doch gar nicht daheim, was interessiert mich der dax :laugh:

      heute abend gibts ein grosses austern essen, das interessiert mich dagegen sehr :laugh: :lick: :lick: :lick:

      las palmas? du hast im erdkundeunterricht wieder nicht aufgepasst :laugh:


      schreib dir mal naechste woche ne email.


      tschuessi


      wolfi
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 13:42:34
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Hi Shakes,

      na, der DAX kümmert mich immoment auch nur beiläufig, bin schon froh das ich ab und an mal weiß wo er steht :laugh:

      Las Palmas, Mensch da wäre ich jetzt auch gerne, obwohl 25 Grad haben wir hier in Koblenz auch. Lass es Dir dort ruhig noch gut gehen.

      Freue mich auf Deine Mail. Wäre dann die erste von Dir :)

      wolfi, Hmm heist Du zufällig Wolfgang mit Vornamen:rolleyes:

      Grüße vom Rhein

      Mr.H ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:06:37
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Gutenmorgen miteinand ....

      Shakes macht es diese woche richtig...
      dax ist scheisse...ideal für ne auszeit;)

      bin mal gespannt was uns heute erwartet...:confused:

      gruß
      Slapton
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:22:31
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Hallo Mac Slapton,

      bin mal wieder in der Heimat in Hannover.

      Wahnsinns Wetter hier, 25´Grad.

      Also Mittwoch hätte man sehr gut short gehen können, für 70 Punkte hätte das nach Candles gut gereicht. Happy Hour Trading kann ich ja nicht betreiben und auch nich verfolgen, weil ich ja immer nur kurz online kann, bin froh das ich überhaupt weis wo der DAX steht.

      Aber vielleicht wird es nnächste Woche ja wieder besser zu traden im Happy Hour Stil. Wünsche Dir für nächste <Woche auf jedenfall mehr Erfolg.

      Noch einen schönen Mai und ein entspanntes Wochenende

      wünscht Mr. Homer Homerun:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:52:40
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      hi folks :)

      ich werde jetzt dann sommerpause machen und daher mit dem „neuen trading“ erst im oktober anfangen, hoffe, ihr seid dann wieder dabei.
      ich hab ja eh urlaub im juni und im september, die zeit dazwischen möchte ich verstärkt für sport und freibad nutzen, es ist schliesslich sommer :)


      heisst ja nicht, dass ich mich nun fünf monate nicht mehr melde, doch doch, wenn es regnet oder ich einen muskelkater hab, können wir gerne mal ab und zu einen tradingtag einlegen, nach altem muster, überhaupt kein problem :laugh:

      nur, neues gibt’s dann erst im herbst, ich weiss, dass mir eine internetpause auch mal gut tun wird, es gibt jetzt in dieser jahreszeit wie gesagt interessanteres bzw. reizvolleres für mich :look:


      dennoch ein kurzer ausblick auf das chartsystem, hab das jetzt mal knapp 4 wochen gestestet und komme zu folgendem schluss:

      für aktien ist es ein „muss“, insb. im tradingbereich hilft hier charttechnik - glaub ich zumindest - sehr, daher werde ich das zukünftig auch anwenden, aktien rein nach signalen kaufen, ich werde dann aktuell berichten.

      für den dax sehe ich das nicht sooo glatt...d.h. dass charttechnik alleine auch kein 100%iger garant ist, der die richtung vorgibt, dass muss euch auch klar sein, wenn ich dann die prognosen bekannt gebe, ihr handelt wie ich auf eigenes rikso, aber das wisst ihr sicher schon längst ;)

      oftmals liegt das system verdammt gut, dann aber sind auch wieder kleine fehler drin, die durchaus auch zu minusgeschäften geführt hätten, wenn man einfach gekauft und das nicht mehr verfolgt hätte..... aber es ist ein spannendes thema, was insg. durauch lukratives potential bieten kann....auch hier werden wir dranbleiben, versprochen. :)


      für die nächsten wochen und monate sei verraten, dass wir uns - angeblich - in einem korridor von 3.800 - 4.300 bewegen. bleibt abzuwarten ;)

      ich bin positiver gestimmt, die us-konjunktur kommt ins laufen und wird uns "anstecken" trotz der gigantischen probleme in D bin ich zumindest für 2004 noch optimistisch :D


      die jahreskosten für das system von chf 200 lege ich dann auf euch um, d.h. wenn ihr nachweislich gewinne macht, müsst ihr mir dann am jahresende wie das wort schon sagt eine jahresente spendieren :laugh:

      ich hoffe auf euer einverständnis und freue mich, ab herbst wieder aktiv mit euch zu traden.

      bis dahin einen schönen sommer....und zwischendurch ein paar "happy-hour" tage nach bewährtem muster :)


      es grüsst
      shaky shakes shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:16:38
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Hallo Shakes,

      wie war der Urlaub???
      Bin wieder an der FH und habe mir vorgenommen, den ein oder anderen Trade zu machen diese Woche, allerdings rein nach Candles und ein paar Indikatoren. Da ich immer nur ein paar Minuten Online sein kann, dafür aber mehrmals am Tag.

      Mal schaun, ob das hinhaut.
      Freue mich schon darauf.

      Auch freue ich mich, wenn wir zwei (oder drei oder vier,...) ab Herbst wieder aktiver Traden.

      Deine (Eure) Hilfe hilft ungemein.

      SO muss wieder raus, man hört sich, vielleicht nochmal heute

      Grüße Homer Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:26:05
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      war ne wunderschöne, wenn auch anstrengende woche homi :)

      la palma ist ganz sicher sehenswert, nicht nur der austern wegen. ein schöner fleck, insb. das landesinnere. überschaubar und für fahrradtouren ideal. viele touren sind dort möglich.
      die unterkunft war auch super, waren in einer fewo, welche wir privat organisierten. nur der transfer vom flughafen im osten in den "sonnigen" westen war etwas mühsam....mussten knapp ne stunde auf unser leihauto warten.....und dann auch noch 2 mal fahren, weil wir zuviel gepäck hatten :laugh:

      kamikaze autostrecke übrigens, die verbindungsstrasse von ost nach west......aber lustig wars trotzdem :)


      sonnige grüsse in das neue und grosse europa :eek:


      gruss
      shakes - ausserhalb der eu wohnend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:16:55
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      so homi

      hoffe mal, du warst auch erfolgreich.

      geh dann wieder, meld mich vielleicht nächste woche wieder, je nach wetter :)

      heute morgen war`s sehr leicht, was kannst du dir denken, jetzt geh ich aber raus ;)





      ciao!


      shakes am mittag :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 13:33:03
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Gratuliere Shakes,

      komme gerade erst aus einer Mathevorlesung, alles Höchst interessant. Aber leider kommt das Trading recht kurz. Also eigentlich müsste ich jetzt Long gehen laut den Candles, aber ich denke ich mache erst mal ein paar Trockenübungen. Die erste lautet DAx Long bei 3977. Mal schaun was draus wird, achja muss unbedingt nen konservativer schein sein, weil das stopp loss bei 3950 liegt. Also dem Schein müsste ich 20-30 Punkte platz lassen. Schon aus diesm Grund ist das Nur nen Papertrade
      .
      So ich schaue und beobachte die nächsten Tage.

      Bis denne

      Mr.Homerun;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:25:22
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      nur noch ganz kurz...

      schaut zwar so aus als wären es 40 punkte gewesen, tatsächlich aber nur die hälfte, erwische halt auch nicht immer den topeinstieg, wie auch? ;) aber es reicht ja für ne zwischendurchmahlzeit.


      mathevorlesung höchst interessant???? :look: :confused: :confused:

      ich beglückwünsche dich....das konnte ich zeit meines lebens nie sagen :laugh:

      bis nächste woche.

      gruss
      shakes - der mathefreak :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:23:09
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Hey Shakes,

      Mathe Freak, naja ich versuchte ein wenig IRONIE in mein Posting zu bringen, ist mir wohl missglückt. :laugh:

      Naja egal. Dax sehr undurchsichtig. Würde sagen eher Long, aber wer weiß das schon. Habe das Gefühl die warten auf die US Arbeitsmarktzahlen am Donnerstag.
      Naja ich kann jetzt auch nich abwarten nach solanger Zeit.

      Also, schaue mich nochmal ein wenig um.
      Man sieht sich

      Mr. Homer Homerun ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:04:39
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      homi

      lern schön. hoffe, du hast eine erfolgreiche (mahthe) woche :D

      wie gesagt halt ich mich momentan von der börse fern, vielleicht zocken wir ende mai nochmal 2 tage zusammen ?!

      wir werden sehen ;)

      grüsse
      shakes im regen - auf ins thermalbad :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 14:12:04
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Hi Shaky,

      klar bei mir ist alles erfolgreich :D

      Studium läuft gut, allerdings meine Operation Internet bis jetzt nicht ganz so gut. Sind enorme Kosten für einen Studenten. Kennst Du vielleicht nen guten billigen DSL Anbieter in Deutschland??? Muss mir ja auch noch alle Anschlüsse legen lassen. Naja was solls, werde nächstre Woche versuchen möglichst viele Infos diesbezüglich zu bekommen.

      Tja ende Mai, Hmmm will hoffen das ich bis dahin mein langersentes Internet habe, aber dann werde/würde ich mit begeisterung 2 Tage mit Dir Traden.

      Wünsche ein schönes Wochenende. Bin gleich schaun wie WERDER Meister wird.
      In diesem Sinne

      asta luego

      Mr.H :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 18:03:41
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      hi homi

      also, was dsl in D angeht, bin ich leider nicht mehr uptodate, war früher bei http://www.1und1.de/, die haben gerade angebote von wegen 3 monate kostenlos....vielleicht ist das ja was für dich?


      tiscali ist scheinbar auch sehr günstig, guck mal hier

      http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.ph…

      du wirst schon was finden :)


      nicht desto trotz bin ich die nächsten wochen aber nur noch wenig online, wobei ich bei dem akt. sch....wetter schon noch "aktiv" bin hier ;)

      mein system hat mich diese woche mit der fast punktlandung von 3.900 überrascht, ich hätte dagegen gehalten, dass die 4.000 nicht fällt, soweit zu meinen pers. ansichten :rolleyes: :laugh:

      naja, mal sehen, was daraus wird, versuche ab sept. dann was neues aufzuziehen, und tats. auch nur nach charts auf wochenbasis zu traden.

      allerdings stellt sich für mich die frage, ob wir das nicht auch per email machen können, es scheint nicht mehr los zu sein in diesem forum. ....aber schau mer mal, was wird. ;) vielleicht wird ja mac slapton auch noch mitmachen, wäre ja schon ein fortschritt :cool:


      jau, ende mai werden wir nochmal loslegen, wenn sich der dax a bisserl bewegt, vorausgesetzt :)


      wünsch dir ne schöne studienzeit bis dahin und hoffentlich einen internetanschluss, der dann auch funzt.

      übrigens

      bremen ist meister und freue mich sehr. da mache ich sogar nen champagner auf heute abend :)



      grüsse

      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 08:17:28
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      homi :)

      nehme an, du bist nicht anwesend :cool:

      heute morgen mach ich mal a bisserl was.....nutze die finstere stimmung für ein paar calls :)

      aber erstmal abwarten :cool:

      mittelfristig ist das akt. niveau sicher interessant, schön finde ich, dass der pessimismus endlich steigt, es wurde auch zeit :)

      das soll uns jetzt aber nicht weiter interessieren :laugh:

      in diesem sinne, bis neulich

      shaky shakesbier - der an den dax glaubt :look: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:23:31
      Beitrag Nr. 1.522 ()


      futures kann man zwar noch nicht handeln, glaube aber nicht, dass es noch sign. nach unten geht im moment.

      3.812 ist ein interessanter einstiegszeitpunkt :cool:


      schau mer mal.


      gruss
      turbocallshakes - nur wenig zeite heute morgen :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:31:37
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      natürlich stoppe ich bei 3.810 aus, das nur nebenbei.

      die teilnehmer heute sind wohl etwas nervös :D

      nun ja, hauptsache das wetter wird wieder besser :)

      wollte heute eigentlich um den schluchsee laufen



      gestern hats geschneit :rolleyes:, ist mir zu nass im moment, naja, mal abwarten, genauso wie beim dax :laugh:






      so, muss dranbleiben :cool:


      grüsse
      shakes am montag
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:57:00
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      so, das war`s dann auch schon wieder für heute :laugh:

      die stimmung ist wohl grausig schlecht, da fass ich jetzt nichts mehr an.....

      hab keine lust auf puten, wie gehabt :rolleyes:

      bis die tage, machts guat, folks.


      grüsse
      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:59:54
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      gut, ich bleib noch dran bis 3.800, wenn`s dreht, spring ich nochmal auf.

      futures werden immer noch nicht gehandelt...naja, profis werden sich wohl längst im ausland abgesichert haben, lustig ist es trotzdem.

      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:17:08
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Moin Shakes,

      hab gerade kurz Zeit gefunden ins Internet zu gehen.
      Erstmal Danke für die Links für DSL, werde mal schauen. GMX hat zur Zeit auch nen Gutes Angebot.

      Das mit dem Dax für ein paar Callchancen dachte ich mir auch gerade, da sollten doch ein paar Punkte nach oben drin sein denke ich. Aber gut, ich kann ja eh nicht.

      Du der Schluchsee sieht echt klasse aus. Hübsche Gegend.

      Muss jetzt zum Bürgerbüro meinen Wohnsitz ändern. Koblenz in Zukunft nur noch mein 2. Wohnsitz. Steuerliche Gründe für meinen Vater.
      Also vielleicht nochmal heute Nachmittag online, aber da bist Du ja eh nicht mehr online, Viel Spaß wünsche ich Dir beim laufen

      See Ya

      Homer


      P.S.: Du hast Recht, wenn das Forum nicht reger wird, können wir uns auch mailen. Mehr dazu wird für mich interessant (und auch für Dich), wenn ich wieder Internet habe.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:22:14
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      grüss dich homi

      bin noch ne halbe stunde etwa hier, steige aber erst ein, wenn ich einen trend erkenne, meinetwegen auch nach unten, dann aber erst ab 3.790 :cool:

      wir werden mal versuchen, dann ab okt. hier was aufzuziehen, wenn kein dritter mitmacht :rolleyes:, dann per email, ist wohl klar :)


      der schluchsee sieht immer gut aus, ist ne stunde von mir entfernt.....aber im moment kein badewetter, letztes jahr zur gleichen zeit hab ich schon drin gebadet :)

      tja, wird wohl kein erneuter jahrhundertsommer, muss auch nicht sein, aber ein paar grad wärmer wäre noch wünschenswert.

      gruss
      shakes - der heute an die limmat ausweicht ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:23:28
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      so, ich hab das jetzt zu spät weggeschickt, bin tatsächlich short seit 5 punkten.

      auweiha, ich hätte wohl schon viel früher short gehen können :rolleyes:

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:32:05
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      so, wieder raus, da ohnehin zu spät eingestiegen, jetzt warte ich auf erholung....letztmalig.

      einstieg bei ca. 3.792

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:36:05
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      das ist wirklich schweissarbeit, jetzt mag ich dann aber nicht mehr.

      bin heute 7 mal ein-und ausgestiegen, halte nun den letzten call, endlich erfolgversprechend :rolleyes:

      wollte schon noch berichten, aber w.o. lässt mich nicht rein :cry:

      in diesem sinne, schöne zeit noch zusammen :)

      shakes am mittag
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:40:17
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      noch was zu lesen, empfehle ohnehin locker zu bleiben, der dax kommt schon wieder, alles eine frage der zeit :D :laugh:

      Deutscher Aktienmarkt schwankt zwischen Hoffen und Bangen
      Zinssorgen und hoher Ölpreis belasten weiter die Stimmung - Gute Unternehmensergebnisse könnten Dax aber stabilisieren



      Frankfurt a.M./Berlin - Das immer teurer werdende Öl sowie Ängste vor einer näher rückenden Zinserhöhung in den USA dürften die Stimmung am deutschen Aktienmarkt auch diese Woche trüben. Nach Einschätzung der Commerzbank schwanken die internationalen Börsen zwischen Hoffen und Bangen. "Hoffen, dass die Konjunkturerholung anhält; Bangen, dass eine zumindest in den USA inzwischen recht robuste wirtschaftliche Entwicklung bald zu einer Zinserhöhung führt."


      Der deutsche Leitindex werde sich kommende Woche wohl in einer Spanne von 3900 bis 3800 Punkten stabilisieren, sagt Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Markus Reinwand von der Helaba spricht von einem "weiter angeschlagenen" Aktienmarkt. "Der Dax dürfte wohl die 200-Tage-Linie, die bei 3800 Punkten verläuft, ins Visier nehmen." Vergangene Woche hat der Dax mehr als drei Prozent an Wert verloren und ist am Freitagabend mit 3896 Zählern aus dem Handel gegangen.


      Lichtblicke könnte derweil die Bilanzsaison liefern. Optimisten setzen darauf, dass positive Unternehmensergebnisse den Negativtrend abschwächen. Immerhin, so betonen sie, haben mehr als die Hälfte der bislang vorgelegten Quartalsberichte über den Erwartungen der Analysten gelegen. Diese Woche werden aus dem Dax unter anderem Lufthansa, Linde, Thyssen-Krupp, MAN und Deutsche Post über die Entwicklung in den zurückliegenden drei Monaten berichten. Aus dem MDax werden unter anderem Geschäftszahlen von EADS, Hypo Real Estate und MG Technologies erwartet. Bei den Titeln aus dem Technologieindex TecDax dürften die Börsianer ihr Augenmerk auf T-Online, Mobilcom und Jenoptik richten. Da der Dax jedoch charttechnisch angeschlagen ist, erscheint es fraglich, ob die positiven Meldungen von der Ertragsseite den Abwärtstrend umkehren können.


      Auch die an den nächsten Tagen anstehenden Konjunkturdaten "dürften nicht für genügend Impulse sorgen, um den Dax aus seiner Lethargie zu reißen", befürchtet Schallenberger. Nach den Worten von Reinwand befindet sich der Aktienmarkt in einem Dilemma. "Fallen die US-Konjunkturdaten gut aus, nährt das Ängste vor einer baldigen Zinserhöhung. Fallen die Daten schlecht aus, wird die Nachhaltigkeit des US-Wachstums infrage gestellt", so der Stratege.


      Aus den Vereinigten Staaten werden unter anderem Daten zu den Umsätzen im Einzelhandel (Donnerstag) sowie zu den Verbraucherpreisen und der Industrieproduktion für April (Freitag) erwartet. Am Freitag soll auch der Index für das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan für Mai veröffentlicht werden. Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Michigan-Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das das künftige Kaufverhalten der US-Verbraucher anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus. dde/rtr

      Artikel erschienen am 10. Mai 2004 - die welt
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:20:51
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Jawoll Shakes,

      WO macht in letzter Zeit nicht nur Dir Probleme, die zeigen auch das mailcenter falsch an und und und. Naja vielleicht bekommen die das ja bald wieder in den Griff.

      Dax sieht ja echt trübe aus immoment, aber tiefer als 3700 gehts nicht denke ich, wenn vorher nicht schon die Erholung kommt.
      Nur meine Meinung.

      So mein Bus fährt, muss los. Man sieht sich. Ich zumindest bin morgen sicher das ein oder andere mal kurz online (Leider nicht ausreichend fürs Trading)
      Und das wir das Trading anhand deines Chart Analyzers und der TEchnischen Analyse aufziehen, daran besteht für mich gar kein Zweifel. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Wird sicher nen tolles lockeres Projekt.

      Grüße
      Homer

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 10:22:33
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      hi homi :)

      pers. ansichten sind immer so eine sache, ich bin auch der meinung, dass der dax richtung 5.000 marschiert im laufe des jahres,



      aber es interessiert ihn nicht im moment :laugh: :laugh:

      das chartsystem hat auch seine tücken, versprech dir nicht zuuuuviel davon. für einzelaktien bin ich guter dinge, beim dax.....gibts jetzt einene neuen zielkorridor, der bei 3.750 endet. mal sehen :rolleyes: dort sind massive unterstützungen. naja, mir wurscht, nur mal nebenbei erwähnt....ich bin noch nicht soweit, dass ich so einem system traue ;), alles einstellungssache, auf wochenbasis ist es auch nicht schlecht, im gegenteil :look:

      so, geh jetzt wieder laufen, schau nächste woche erst wieder vorbei. :)

      ach so nochwas :


      warum der dax aber dennoch bald wieder steigen wird, kannst du hier nachlesen :cool:


      Spekulanten freuen sich über Werder-Triumph
      Statistiken belegen, dass die Börsen nach Meisterschaften der Norddeutschen kräftig zulegen
      von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz



      Berlin - Zu viele Börsianer müssen Fußballbanausen sein.

      Anders lässt es sich nicht erklären, dass sie den vorzeitigen Meisterschaftsgewinn von Werder Bremen gestern mit einem lausigen Abschlag von fast drei Prozent beim Dax quittiert haben. Denn seit Samstag, 17.18 Uhr, weiß jeder halbwegs sportinteressierte Spekulant:
      Das deutsche Aktienbarometer wird mittelfristig zulegen. Einen anderen Schluss lässt eine Auswertung der Bundesliga-Börsen-Statistik der vergangenen Jahrzehnte nicht zu. Demnach legt der Dax in Jahren, in denen die Norddeutschen die Meisterschale erkicken, im Schnitt 22,6 Prozent zu.


      Am schönsten war es für Ball- und Börsenfreunde 1988: Ein Jahr nach dem größten Crash der Bundesliga-Geschichte schraubte sich der Index dank Werders Meisterschaft um sage und schreibe 32,8 Prozent nach oben. Überflüssig zu erwähnen, dass der heftige Kurseinbruch des Jahres zuvor auf das Konto des FC Bayern München ging. Mit deren Siegen lässt sich derweil keine Börsenhausse machen. Läppische 8,229 Prozent konnte der Dax in der Vergangenheit durchschnittlich zulegen, wenn die "hässlichste Salatschüssel der Welt" nach München ging. Und in sieben weißblauen Meisterschaftsjahren knickte der Dax sogar ein. Findige Investmentbanker haben daher einen Fußballindikator entwickelt: Danach gilt es als schlechtes Omen, wenn Bayern Meister wird.


      Ökonomen halten den Zusammenhang zwischen Meisterschaft und Börsentrend allerdings für fragwürdig. "Eigentlich müsste ein Bayern-Sieg wegen der größeren Fangemeinde eine stärkere stimulierende Wirkung auf die Konjunktur haben, wenn Bremen den Titel gewinnt, ist es dagegen nur ein lokales Ereignis", sagt Folker Hellmeyer von der Bremer (!) Landesbank. Doch Statistik ist auf dem Parkett Statistik. Richtig dreckig ergeht es dem Dax, wenn Dortmund den Titel heimholt. Ausgerechnet der einzige börsennotierte deutsche Fußballklub verursacht im Schnitt ein richtiges Minus von drei Prozent. Wenig verheißungsvoll sind auch Kölner Meisterschaften (Dax-Plus in FC-Meisterjahren nur 6,8 Prozent), Mönchengladbach (3,3 Prozent) und Stuttgart (zwei Prozent). Ganze Heerscharen von Börsianern dürften hingegen ins Braunschweiger Eintracht-Stadion pilgern. Denn dort ist mit plus 51 Prozent der Dax-Meister zu Hause.


      Artikel erschienen am 11. Mai 2004

      Artikel drucken

      © WELT.de 1995 - 2004



      in diesem sinne,

      grüsse
      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 14:27:14
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Hi Shakes,

      erstmal zu den Statistiken: Die find ich klasse :laugh:
      Da kann er ja nur steigen, auf das Braunschweig mal wieder Meister wird.

      Verlassen sollte man sich auf kein System, da es Veränderungen unterliegen kann. Man muss immer auf dem neustem Stand sein und sicher auch mal andere Betrachtungsweisen in Betracht ziehen (zumindest muss man die Fähigkeit haben flexibel zus ein, was das Handeln betrifft).

      Für mich persönlich versuche ich möglichst viel auf die Technische Analyse zu gehen und im laufe der zeit mir noch ein gewisses Bauchgefühl anzueignen (dieses besitze ich noch nicht so richtig, denn 80% meiner Bauchentscheidungen waren "Bauchlandungen")
      Aber das kommt sicher mit der Zeit.
      Und es ist enorm wichtig sich mit erprobten Tradern zu unterhalten und auch mal gebremst zu werden. Deshalb unterhalte ich mich so gerne mit Dir. Denn Du bist schon ein wenig länger aktiv im Markt als ich und hast logischerweise schon viele Möglichkeiten wie der Dax oder die Märkte reagieren gesehen.

      Soviel dazu, muss jetzt zum T-Punkt

      wir sehen uns dann das ein oder andere mal im Forum oder per Mail nächste Woche

      Mr. Homi Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 12:14:21
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      hallo homi

      das erinnert mich an die gute alte zeit, da warst du vermutlich noch gar nicht vorhanden :D :laugh:

      heute vor fast exakt 30 jahren sah ich mein erstes fussballspiel live, club gegen eintracht braunschweig :)

      hier gibts sogar noch einen link :eek:

      http://mlucom6.urz.uni-halle.de/~bnra5/fussball/auf_bl/auf_1…


      wow, auch an das 9:1 des club gegen wacker berlin kann ich mich noch erinnern, das war einzigartig schön damals :look:

      leider stieg er dennoch nicht auf, die misere zieht sich hin bis heute, aber clubfan zu sein, heisst hart zu sein :cool: :laugh:


      jau, jetzt gehts ins freibad, tschüssi und bis bald.



      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:58:29
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      mr. homerun :cool:

      lebst du noch :confused::laugh:

      tut mir leid, aber aufgrund des wetters und der tatsache, dass ich nicht weiss, ob und wann du hier bist, habe ich mich spärlich gemacht die tage.

      ob du es glaubst oder nicht, ich habe mit puts tatsächlich geld verdient, unglaublich, oder? :laugh:

      doch doch.......immer wieder mal 1-2 stunden am tag bin ich schon am traden, zumindest noch bis ende mai.

      homi, falls du ausdauer hast, verspreche ab herbst mich "intensiver" zu melden, wenigstens "versuchsweise" hier im board, thema "postingmüdigkeit" wird ja gerade im "hauptthread" behandelt.....


      kommen wir zurück auf das von freudenspender erwähnte.....kommst du jetzt zur mosel????????? notier dir bitte mal den 25.06.!

      ich komme von köln über aachen und könnte dich - da ja alles bekanntermassen auf dem weg liegt - in koblenz abholen und auch wieder absetzen. :cool:

      meld dich mal, wenn du aus dem freibad zurück bist :laugh:


      schöne zeit noch.....2 wochen bin ich noch hier.



      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 13:29:53
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Hi Shakes,

      meld mich in letzter Zeit nicht so häufig, weil schönes Wetter ist, viele Vorlesungen sind und ich versuche mein doofes Internetproblem (also das ichs endlich bekomme) in den Griff zu bekommen, Naja und weil ich ja weiß das du viel unterwegs bist :cool::laugh:

      Aber das durchhaltevermögen bis Herbst werde ich haben. Verstehen uns doch ganz gut oder net???

      So einen wie Dich kann ich ja nicht einfach im Stich lassen (Du mich übrigens auch nicht:laugh:)

      Ist das nur am 25igsten??? oder das ganze Wochenende??? Würde schon gerne mitkommen und das Du mich ´mitnehmen willst finde ich klasse, doch ein Wochenende ist vielleicht nicht drin, da ich in der Zeit ja kurz vor den Klausuren stehe. Bis wann musst DU das denn wissen???

      So muss los.
      Besten Grüße
      Mr.Homerun

      P.S.: Gratuliere zu den erfolgreichen Puts
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 20:00:24
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      hi homi :)

      jau, heute war freibadtag :)

      so wie`s aussieht, bleib ich über nacht, sa. mach ich mich dann wieder vom acker.

      "problem" ist, ich lande am 24.06. in frankfurt, übernachte dort, bin dann am 25.06. in köln, lade meine frau ins flugzeug um richtung zürich und könnte dann kommen, egal wohin :cool:

      falls sonst noch jemand mit will, brauch dann aber bescheid die nächsten tage....


      also, ist ehrensache, dich abzuholen, hannover oder koblenz homi?

      kann dich dann sa. in der nächstgrösseren stadt auch zum zug bringen....

      na? mehr bieten kann ich nicht :laugh:


      auch ja, a bisserl trading geht immer (noch)

      der call hat mir noch ein bisschen freude gebracht heute nachmittag ;)




      würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen, also überleg es dir.



      wolfi
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 20:02:55
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      du hast recht homi.

      im okt. gehts los, motiviert bin ich allemal. werde dreigleisig fahren dann.....und wenn wir nur zu zweit hier traden, mir egal :)

      weiss ja, dass ein paar andere noch mitlesen, die sollen auch ihren spass haben :)

      freu mich......aber erstmal ist sommerpause und das ist auch gut so :)


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 20:23:10
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Würde schon gerne mitkommen und das Du mich ´mitnehmen willst finde ich klasse, doch ein Wochenende ist vielleicht nicht drin, da ich in der Zeit ja kurz vor den Klausuren stehe. Bis wann musst DU das denn wissen???


      du kannst mir mailen oder hier posten, ist doch egal.

      nur, ab spätestens 31. mai bin ich dann off.....

      sach mir einfach, wo wann und warum ich dich abholen soll ;) :laugh:

      freitag nachmittag - irgendwo in der nördlichen oder westlichen bundesrepublik - wird ja nicht so schwierig sein :cool: :laugh:


      shakes am abend - morgen garantiert wieder mit mehr....freibad ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:18:59
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      hi students und freibadtrader:)

      hier ist eine chance für mutige:
      nip min scheint sich ausgekotzt zu haben
      :rolleyes:


      bis denne,
      CC in der sonne:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 17:38:04
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      du mit deinen japanischen aktien, cc :laugh:

      naja, hauptsache, sie steigen :)

      hab auch aktien hier, wo mein system sagt, kauf jetzt endlich :laugh:

      ich mag nicht, ich hab sommerpause :cool: :laugh:

      cc, kommst du auch auf einen sprung an die mosel?

      homi, schlafsack nicht vergessen, du bekommst dann sicher noch ein zimmer zugewiesen :D :laugh:

      hoffentlich meldest du dich nochmal die nächsten 10 tage....



      in diesem sinne, bis neulich.

      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 16:59:20
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      hi:)

      ich wieder, diesmal ohne japan-akazien:D - die ich so überaus liebe:kiss:

      @shaky
      an/in die mosel komme ich ganz bestimmt noch mal...nur nicht um den 26.06. rum. da hab ich anderweitige verpflichtungen...

      ...außerdem hat sich mein fahrrad soeben verbogen (gangschaltung ist nun mit dem hinterrad verknotet :laugh:, so dass mir augenblicklich ein zeitgemäßes verkehrsmittel fehlt:laugh: :laugh:

      lg und prost, CC nüchtern mit schwarzen fingern am halbvollen schwarzbierfass:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 10:21:05
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Hallo alle miteinander, wollte bloß mal kurz meine unqualifizierte Meinung für die Woche abgeben. Der Dow Jones Tageschart sieht ziemlich bullish aus und auch der Dax hat ja mit der Aufwärtsbewegung begonnen. Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt, wird diese woche auf jeden Fall grün. Denke im Dax im bestem Falle sogar test der 4000.

      Wollte hiermit mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

      Grüße an alle (besonderst an Shakes)

      Homer :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:23:13
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      hi homi :)

      schreib dir gleich nochmal zurück. schade, dass du nicht kommen kannst :rolleyes:

      hab keine zeit und lust mehr auf den dax, das wetter....du weisst.....;)

      ausserdem hau ich in genau einer woche dann ab, muss noch viel vorbereiten....wenn man das alles liest, fragt man sich ob man nicht lieber zur nordsee fährt :look: :laugh: :confused:

      http://www.gesundes-reisen.de/laenderseiten/LandLang10160.ht…


      nur mut, wird bestimmt werden, auweiha! :laugh:


      ist ja nicht das einzige "problem", dazu kommt wieder mal mein knie, es ist zum ......davonlaufen.....das fällt mir aber schwer im moment......

      werd nach dem urlaub wohl erstmal in der

      http://www.alphaklinik.de/ vobei schauen, komme wohl an einer operation nicht vorbei :(

      sorry, aber für den dax hab ich jetzt keine zeit und lust mehr....im oktober dann, wir bleiben dran!
      überlege sogar, in diesem thread weiter zu machen, ist ja auch egal, wichtig ist mir, dass der thread ruhig und friedlich läuft, ist zwar nicht viel los, aber das hat enorme vorteile, die weiss ich auch zu schätzen.

      also, zähl auf dich....bis die tage, werd mich schon mal melden ab und an im laufe des sommers....ansonsten halt per email.


      wünsche schöne sonnentage.


      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 23:17:51
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      bon vouage shaky:)

      und hüte dich vor pariser flughafenterminals, die brechen schneller ein als der dax:eek::O

      abba meine nippon-akazien fliegen wie blöde...siehe unten:kiss:

      n8

      CC im flatterhemd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 08:04:05
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      hab noch ein paar tage zeit, charti.

      das mit paris ist sehr bitter, die reisen jetzt wohl alles ab, naja, französiche bauart eben :D

      bevor ich eine fahrradtour mache bis heute nacht.... werde um 11.00 uhr abgeholt...ich schwitze jetzt schon....werd ich mich um den dax kümmern.

      mal sehen, wenn du da bist, mach einfach mit.


      es grüsst
      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:14:08
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      bin gerade mal in einen put gesprungen, mal sehen :)




      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:18:35
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      dachte eigentlich, der dax fällt a bisserl, minimum 3.880.

      ist mir zu heiss, geh erstmal raus.


      konzentration nach oben, switche bei 3.893 aktuell

      8tung, heisser schein :look:

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11153768


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:37:48
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      im moment kein trend, man kann nichts erzwingen.

      schau noch ne stunde zu und werde einen etwas grösseren spielraum lassen....

      3.895 bzw. 3.875, dann spring ich wieder auf.


      ihr seid wohl alle im freibad, wundert mich nicht :laugh:


      gruss
      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:10:25
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Morgen Shakes,

      mensch heute ist ja mal wieder nen Tradingtag, wäre auch short gegangen nach altbewährter Methode. Meine Prognose mit der Grünen WOche steht ja ganz gut.

      Dachtest Du Dir so ende Mai ich verdien mir noch ein paar Kästen Champus für den Sommer wie :laugh:
      Gute Einstellung.
      Werde jetzt die nächste Stunde Mitposten, habe nämlich gerade frei :D
      Grüße von Homi Homerun
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:32:46
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      mit dir hab ich gar nicht mehr gerechnet, homi.

      sei vorsichtig, ist nichts für schwache nerven.

      muss mich kurzfassen, bin long seit wenigen sekunden.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:40:35
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      alles klar Shakes, dann weiß ich bescheid.

      Mit mir kannst Du immer mal rechnen!!!
      Hab in diesem Forum ja sowas wie ein Zuhause gefunden schnüff

      Drücke Dir die Daumen für den Call, wird schwer werden die 3900 zu knacken.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:54:40
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Salve :)

      ...nach meinem Gefühl wäre es heute sinnvoller knapp unter 3.900 in einen put zu gehen mit einem stop knapp oberhalb von 3.900. :)

      ...jedenfalls bis 15.30 Uhr ;)

      danach muß man sehen was die Amis machen. Ich traue dem Dow durchaus in den nächsten Tagen noch etwas Stärke zu, vielleicht bis 10.300 ?

      Danach schätze ich den übergeordneten downtrend als stärker ein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:56:52
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      @ Freudenspender
      hört sich auf jedenfall logisch an. Momentan ist eine ziemliche stärke im Dax zu erkennen. Sollten die Zahlen um 14:30 und um 16:00 Uhr gut werden, dann werden die den Dax locker noch über 3900 hiefen, denke solange wird es zwischen 3980 und 3995 pendeln,

      Wie siehst Du das???
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:07:35
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      hi ihr zwei

      hänge immer noch im call, mein kumpel steht neben mir, in fahrradklamotten und wartet :rolleyes::rolleyes::laugh:

      gut, ich muss dann los, 10 minuten hab ich noch, sagt er gerade :laugh:


      homi, meld mich morgen nochmal. heute morgen ist kein guter tag, siehst du ja am chartverlauf.....lieber aufpassen deshalb.

      ab oktober werd ich etwas "flexibler", neben wochencharts, intraday knüpf ich mir dann auch aktien vor.....mal sehen was wird.

      freudenspender, du weisst, ich gehe nur ganz kurze trends mit, daher überlege ich nicht, was um 15.30 uhr sein wird ;)....da bin ich im schwarzwald, aber da mach ich mir jetzt noch keine gedanken *schnauf*


      grüsse euch und bis morgen nochmal.


      shakes
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:08:42
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      noch eines

      das szenario würde ich mit einem "konservativen" turbo mitgehen, aufstocken kannst du immer noch homi.


      in diesem sinne, happy trades!


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:10:36
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      alles klar shakes, aber dein Call dürfte gerade ja wieder gegen plus minus null tendieren, also halb so schlimm.

      Wünsche Dir und Deinem Freund sehr viel Spaß beim Radfahren.
      Und bis morgen dann, da allerdings mit etwas weniger Zeit, habe 5 Vorlesungen. Denke ich bin eher nachmittags da, aber das werden wir ja sehen.
      Also bis denne

      Mr.Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:13:37
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      richtig erkannt.

      call is weg, ausser spesen nichts gewesen.

      hat mich bestimmt 10 kästen bier gekostet heute morgen. die hol ich mir wieder zurück morgen :laugh:


      freudenspenders szenario ist wohl richtig.


      in diesem sinne.....

      hast übrigens noch ne email, les sie mal in ruhe durch :D


      grüsse
      shakes - und weg :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:15:05
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Mr.Homerun :)

      in der letzten Zeit reagierte der DAX ziemlich sensibel auf den Dow - und meist mit größeren Amplituden, manchmal sogar mit fast Faktor 2, also fast doppelt so hoher Vola.

      Sollte meine Erwartung eintreffen und der Dow tatsächlich in den nächsten Tagen bis 10.300 hochlaufen, wäre das ein Plus von ca. 1,8%, da könnten es beim Dax durchaus 3% werden.

      Die von dir avisierten knapp 4.000 wären dann das Mindestziel. Viel schwieriger sind die inzwischen 4-fach getesteten 4.150-4.175, da kann ich auf längere Sicht nicht viel charttechnische Chancen entdecken, es sein denn es kämen eine Menge positiver Nachrichten, z.B. über Ölpreise und Zinsen, aber auch da bin ich noch skeptisch:rolleyes:

      Meine mittelfristige Strategie wird eher die sein, nach dem nächsten Hoch im Dow wieder verstärkt Puten zu züchten.

      Es grüßt der Freudenspender von Heilbronn nach Koblenz :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:15:21
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      morsche:)

      dax is mir zu blöd heute:rolleyes:
      reite lieber weiter auf meinen japanischen rokääten:laugh:

      @shaky #1557

      die franzosen sind, was betonkonstruktionen betrifft weltspitze. immerhin hat ein franzmann den stahlbeton erfunden...
      vermutlich wurde in paris mit "glühender nadel" gestrikt. ursachenforschung läuft... gutachterakazien: looong:D

      CC im regen:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:21:25
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      @freudenspender
      bist auch ein Charti oder???
      Für die 4180 sehe ich auch wenig chancen, zumal schon wieder die Terrorangst droht. Es war schon lange ruhig.

      @Shakes
      Die Email werde ich mir gleich mal zu gemüte führen, Dir noch einen schönen Tag. Achja die 10 Kästen holst Du Dir sicherlich morgen wieder, keine Frage.

      In diesem Sinne mache ich jetzt auch Schluss, will Currywurs Pommes in der Mensa abbekommen. Vielleicht bin ich heute Nachmittag nochmal kurz obnline, ansonsten vielleicht bis morgen.

      Homerun ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 09:21:14
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      homi

      heute nachmittag bin ich nicht online, fahre morgen über pfingsten in die fränkische schweiz.

      danach gehts direkt zum flughafen fra.....

      wir sprechen uns im juli wieder, keine frage, aktuelles dann aber wiegesagt erst ab herbst, bin schon gespannt :cool:

      heute morgen werde ich a bisserl noch traden, aber nur nach oben, wenn sich was ergibt, akt. warte ich auf die 3.895 etwa....;)


      du dürftest ja auch bald ferien haben, wünsche dir und den übrigen 2-3 mitlesern viel sonne, erholung und natürlich - nach lust und laune auch happy trades.


      shakes sagt servus :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 09:59:47
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      folks :)

      akt. 3913, ich geh raus und beende die traderei für mehrere wochen, der abschied fällt nicht schwer :laugh:




      der erste versuch war noch ein nixbringer, dann endlich mal eine kleine aufwärtsbewegung, endlich mal ein schwung, den man mitnehmen konnte, bringt gleich 30%. :)

      urlaubskasse freut sich, und die motivation geht auch nicht verloren ;)

      hobbytrading macht spass :look:


      tschüssi zusammen.


      shakes - der keinen weiteren versuch mehr startet :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 14:06:59
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Hi Shakes,

      hatte vorhin schon mal geschrieben, dann ist der blöde FH Rechner abgestürzt, da hatte ich keine Lust mehr.

      Gratuliere erstmal zu Deinem Erfolgstrade. Danach hätte ich auch aufgehört.

      Freue mich schon riesig auf Juli, wenn wir zwei ()oder drei oder vier) wieder im Börsendschungel unterwegs sind.
      Werde nächste Woche (Pfingstferien) wohl mal den ein oder anderen Trade versuchen, mal schaun. Dazu muss mein Bruder mich allerdings an seinen Rechner lassen, ich hoffe das er es tut:laugh:

      Deine Email, die Du mir gestern schicken wolltest ist irgendwie nicht angekommen, oder hast Du es einfach nur vergessen???
      So hab jetzt noch drei Vorlesungen :cry:

      See ya

      und ich wünsche Dir natürlich einen schönen erholsamen sonnigen Urlaub.

      Bis denne
      Mr. Homi Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:05:21
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      hi homi :)

      hier bin ich nochmal. doch doch, die email ist raus, schick sie noch mal ab....kein problem.

      ähm ja, die nächsten tage könnten eine erholungswelle bringen, es deutet einiges darauf hin bzw. wir befinden uns ja schon in selbiger.....

      bleib dran und wenn du einen trend "siehst" versuch dein glück, aber nimm keine kamikazescheine am anfang ;) nach oben traden ist halt immer noch am "einfachsten".

      denke mal, bevor wir im herbst loslegen, sollten wir ein tradingtreffen irgendwo in bw durchführen, dann können wir auch einzelheiten besprechen...falls du lust hast :)

      danke für die wünsche, weiss nicht, ob der urlaub erholsam wird, aber sicher interessant :look: :look:


      jetzt gehts erstmal in die 2. heimat, ne, eigentlich in die 1....oder doch 2.? naja, lassen wir das jetzt :laugh:

      endlich mal wieder ein gscheites bier, was freu ich mich :lick: :laugh:

      http://www.brauereigasthof-rothenbach.de/


      tschüssi homi, tschüssi ihr anderen, hat spass gemacht bisher, kann nur noch besser werden :cool:


      gruss
      shakes im mai 2004 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 12:17:35
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Hallo Jungs...und Mädels

      wollt mich mal wieder melden...
      scheint viel Briefverkehr ( :laugh: )
      untereinander statt zu finden
      (um was gehts denn da???)

      habe für kurze Zeit mal ne "auszeit"
      genommen....
      vielleicht kann ich mich dann in
      "happy summer trading á la carte ":)

      wieder einklinken

      also bis denne

      Slapton
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 18:06:30
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Hi Shakes,

      gegen das kleine Tradertreffen habe ich nichts, sollten wir in Angriff nehmen. Meine Semesterferien enden anfang Oktober, vorher bin ich sicher die ganze Zeit zu Hause in Hannover.

      Mac Slapton, ichh behaupte jetzt einfach mal, das nichts dagegen spricht wenn du dich wieder einklinkst.
      Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

      Also muss schluss machen. Bin übrigens nextweek öfters hier, also Mac Slapton wenn Du lust hast, sieht man sich nächjste Woche

      See Ya

      Mr.H;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 09:57:40
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      hi zusammen.

      ein letztes hi :cool:

      mac slapton, nichts geheimes, ging nur um das "jahrestreffen" der 50er an der mosel, wäre toll gewesen, wenn homi zeit gehabt hätte.....na du kommst ja hoffentlich?! ;)

      wir fangen wahrscheinlich schon juli/august an, erstmal aktien nach charttechnik zu traden, alles gemütlich, eben auf "happy-hour-basis", stelle mein depot von ggü. aus dem "nebenthread" dann entsprechend um....wir werden sehen.

      für den dax hab ich erst oktober dann zeit, "mehrgleisig" zu fahren.

      sodala...

      definitiv servus und einen schönen juni wüsch ich euch.....viele happy trades und viel sonne :)

      gruss
      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:15:42
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Moin Moin an alle (ist überhaupt jemand da???)

      alles klar shakes Aktien nach Charttechnik, warum nicht. Man kann ja auch Optionsscheine auf Aktien kaufen für alle die die nicht genug Kapital für lohnende Aktienkäufe besitzen :laugh:

      Shakes ich hoffe da wo Du gerade bist ist mehr Sonne als hier. Die lässt uns seit zwei Tagen ziemlich hängenh *leider*
      Aber kommt auch hier noch.
      Noch was. Ich habe ab dem 13 Juli Semesterferien, werde dann auch traden, aber ich muss so wie es aussieht auch noch arbeiten, denn scheinbar bin ich in diesem LAnd nicht genug Bafög bedürftig, als das sie mir ein wenig mehr als zur Zeit geben könnten, dazu dann aber mehr, muss mir den Bafög Heini mal vorknöpfen.

      So momentan im Dax sieht es short aus, wenn keinerlei positive Impulse aus Amiland kommen, dann wird das nächste Ziel 3710/3690 sein.
      Ich hatte zwei Szenarien zur Auswahl

      Erstes Szenario: Dieses sieht Bullish aus. Hier wären wir in einer Aufwärtsphase seit dem 18.05.2004 bei etwa 3750 Punkten. Das wichtige Fibbonachi Retracement Ziel bei 3880 hat erstaunlich lange gehalten, bevor es zur 50% Korrektur durchmarschiert ist bei etwa 3930, wo wir uns aktuell etwa befinden. Das nächste Fibbo ziel wäre bei etwa 3986 Punkten. Knapp davor bei 3980 Punkten ist ein Candletechnischer Widerstand. Sollten diese beiden Ziele genommen werden (diese definiere ich Vorsichtig mit Ziel 1 bei 3980), dann sollten die 4035/70 (Ziel 2) auch keine größere schwierigkeit mehr darstellen. Das Ziel 3 wäre mit dem Jahreshoch bei etwa 4175 definiert.

      Ziele in der Übersicht.
      Ziel 1: 3980
      Ziel 2: 4035/70
      Ziel 3: 4175

      Da sich dieses nicht zu bewarheiten scheint favorisiere ich erstmal dieses hier

      Zweites Szenario: Dieses sieht logischerweise bearish aus. Sollte es also runter gehen, dann werden wir als erstes Ziel die 3875 ansteuern (Ziel 1). Sollte dieses schnell genommen werden sind keine großen Unterstützungen auszumachen und es geht sofort weiter runter bis 3710/3690 (Ziel 2)
      Danach ist es schwer tiefer zu gehen, aber wenn diese wichtige Zone nach unten gebrochen wird, dann sind die 3600 nicht mehr weit.

      Ziel 1: 3875
      Ziel 2: 3710/3690
      Ziel 3: tiefer 3600

      Na mal schauen (diese Ziele sind allerdings bloß von einem blutigem Chartanfänger wie mir definiert anhand des Daily Daxes). Also ist bloß meine Einschätzung.

      Was sagt ihr, die ihr hoffentlich hier seit dazu ???

      Also mal schaun was meine 60Min Dax CAndles dazu sagen. Bis später

      Homer ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:17:17
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Hier noch der chart auf den ich meine ENtscheidungen getroffen habe, hoffentlich lässt er sich darstellen
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:38:11
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      mal# schauen ob dieser chart länger drin bleibt
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 13:41:09
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Hallo Mr.Homerun :)

      Dein bearisches Szenario entspricht so in etwa auch meinen Annahmen. Ob der heute ohnehin schwache DAX auch noch durch einen schwachen DOW zusätzlich belastet wird bleibt abzuwarten.

      Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, dass ich dem DOW noch maximal 10.300 Punkte zutraue, bevor es wieder nach Süden geht, aktuell scheint er sich schon mit einer umsatzstarken Überwindung von 10.200 schwer zu tun. Momentan bin ich short im DAX mit einer 4000-er KO-Pute :) -
      (Wkn 137989) allerdings mit relativ geringem Kapitaleinsatz. :)

      Gruß vom Freudenspender, momentan sehr vorsichtig:look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:28:54
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Hallo Freudenspender,

      stimmt jetzt wo dus sagst erinner ich mich wieder an Deine Prognose. Da hatte ich das noch für zu früh gehalten. Aber scheint nun wirklich einzutreffen.

      Bin auch nicht investiert, bin eine Stunde zu spät aufgestanden um an dem erstem upmove noch mitzuverdienen.
      Diue Frage ist ja wirklich ob heute noch potenzial nach unten vorhanden ist, oder ob wir das erst morgen bekommen. Ich warte auch erstmal ab. Denn auch wenns nicht wahrscheinlich ist aus meiner SIcht ist durchaus auch ein Longsignal im 60er Stundendax möglich (bei mir zumindest).
      Wie sagt Shakes immer soi schön. " Das wird nicht die letzte Möglichkeit gewesen sein"
      Frei nach diesem Motto überstürze ich nichts und schaun mehr mal.

      Grüße
      Homi Homerun
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 15:23:47
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Hallo nochmal
      werde mich hiermit nach einer Tradingwoche ohne Trades wieder verabschieden, muss wieder studieren. Eine echt enttäuschende Woche. Mein Problem ist, wenn ich lange raus war, das ich immer ne Woche eingewöhnung für den Dax brauche. Kurz ich habe diese Woche nichts verdient, aber auch nichts verloren :laugh:

      Melde mich sicherlich ab und an wieder, aber nur als Zuschauer. Bis mitte Juli und dann will ich eigentlich wieder Traden. Unbedingt keine Frage. Ich bin heiß
      also bis denne danne

      Mr.Homerun
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 12:34:56
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      hi homi :)

      hab dich nicht vergessen, aber weiss nicht so recht, ob es sich lohnt, zu schreiben, du wirst ja auch sommerpause haben....

      habe seit heute morgen bis jetzt vor wenigen sekunden einen trade laufen lassen, war nicht schwer heute...danke dax kann man da nur sagen.



      hier der akt. schein 200.352 :look:




      nach wie vor bin ich der meinung, je weniger ich mich mit den "äusseren einflüssen" beschäftige und nur das trade, was sichtbar vor einem liegt, desto einfacher und besser läuft es.

      warum ich was ändern bzw. ergänzen möchte, weiss ich also auch nicht :laugh: naja, der dax macht auch nicht jeden tag 50 oder nochmehr punkte....;)

      mal sehen, was die nächsten monate bringen, jetzt muss ich mich erstmal von meinem urlaub ausruhen :laugh:

      falls du mal richtung süden unterwegs bist, sag bescheid. ab und zu bis ca. mitte august bin ich schon hier online, diese woche aber keine trades mehr.

      bis neulich

      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 09:19:34
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Hi Shakes,
      na endlich mal wieder ein posting in diesem Thread. Habe ebend erst gesehen, was das liebe DAxilein gestern gemacht hat. Gratuliere zu dem erfolgreichen Trade. Egal wie leicht oder schwer er Deiner Meinung nach war. Gewinn ist Gewinn.
      Ich selber habe momentan garkeine Zeit für die Börse. Schaue ab und zu nur was sie macht. Nicht das ich in drei Wochen nachschaue und der Dax ist bei 5000 :eek::laugh:
      Momentan hab ich heftigen Lernstress. Jeden Tag bis ultimo und nächste Woche 3 Klausuren und am 12. Juli die letzte dann. Man bin ich froh wenn es vorbei ist.
      Denke mal das wir uns dann ab und zu mal öfters sehen. Ich für meinen Teil will wieder Traden :D
      Hoffentlich kann ich mir ein paar Euros dazuverdienen. Kann ich als armer Student gebrauchen:laugh:

      Also see ya

      Mr.Homerun
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:21:49
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Hallo shakes :)

      gerne denke ich an unser Gespräch in Kröv zurück. Natürlich mußte es Mangels Vorlagen etwas oberflächlich bleiben, aber dafür haben wir ja jetzt das Forum :laugh:

      Ich bin mal deinem Rat gefolgt und habe mich auf der homepage von swissquote ein wenig umgeschaut. Ich gehe davon aus, dass du den Premiumdienst nutzt. Ist das richtig? - Falls du darüber nicht in der Öffentlichkeit reden willst, wofür ich Verständnis hätte, dann würde ich mich auch über eine Kontaktaufnahme via boardmail freuen. :)

      Noch eine Frage zu swissquote: sehe ich das richtig, dass auch der Premiumdienst keine Echtzeitkurse für Xetra-Aktien (nicht Indices, die sind realtime, das habe ich gelesen) anbietet, sondern nur in Verbindung mit einem Bankkonto?

      Gruß vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:48:42
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      richtig, richtig freudenspender.

      sobald du ein konto hast, ist alles realtime. es gibt ja auch die möglichkeit "intraday live", hast du ja sicher gelesen....

      http://www.swissquote.ch/index/index_services_premium_d.html

      die kernsoftware und das eigentliche highlight bildet aber der Portfolio Analyzer & Equity Analyzer, der sagt dir dann warum du wann was kaufen sollst :cool:



      nur, ich will erst nach der sommerpause damit anfangen, ich habe es nur testweise genutzt und bin keineswegs aus heutiger sicht ein gewiefter nutzer selbiger software.


      bitte daher um geduld bis ca. oktober, bis dorthin mache ich auf altbekannter "happy-hour" manier weiter...solange ich noch da bin ;)

      für fragen steh ich aber gerne auch jetzt schon zur verfügung, kannst mir ja bm schicken.




      homi

      immer locker bleiben, hoffe mal, dass du deine klausuren alle gut bestehst, dax 5.000?

      ne, im moment kein thema, könnte aber noch werden, ich bleibe optimistisch die nächsten monate, aber was heisst das schon :laugh:


      es grüsst
      shakes am abend.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 08:22:47
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      morgähn.

      homi, ich vermute du bist bereits auf den fidshi-inseln, deinen wohlverdienten urlaub geniessen :look:

      habe die letzten tage - schlechtes wetter sei dank - mal das system ausprobiert, ich bin entzückt.

      es lieferte beispielsweise in der letzten woche nicht nur eine richtige daxprognose auf wochenfrist....(30 punkte verschätzt is o.k.)
      sowie charttechn. signale während der woche, die waren im grossen und ganzen alle richtig, d.h. innerhalb der woche konnte man damit gut geld vedienen.

      habe mal 500 euro gesetzt auf konservative langfriststrategie, (1woche), jeweils weitere 500 euro auf jedes kauf-bzw. verkaufsignal.


      alles virtuell!, weil ich mich real [noch] nicht traue :laugh:, der einsatz hat sich verdreifacht. :cool:


      ganz so einfach wird es aber in der regel nicht werden, die frage ist
      a) soll ich überhaupt versuchen, die signale hier reinzustellen, im moment keine ahnung wie das machbar ist
      b) vielleicht reichen ja auch die wichtigsten merkmale, die ich posten könnte
      c) wollen wir im herbst hier weiter machen oder reicht es auch per email?

      d)mal sehen, wann du aus dem urlaub zurück bist.

      wichtig ist, keinen stress zu haben, mehr wie 1-2 tage pro woche will ich nicht investieren, und dann auch nur stundenweise.


      ab wochenende kommt der sommer, dann urlaub, dann sehen wir weiter. :look:


      wünsch dir und allen anderen, die da ab und zu noch mitlesen, eine schöne zeit.



      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 08:29:02
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      zur aktuellen grosswetterlage gibst nicht viel zu sagen.

      sollte tendenziell weiter seitwärts gehen, bleibe optimistisch für den herbst.

      ein test des jahrestiefs bei 3.700 ist zwar denkbar, aber eher unrealistisch....

      sieht man mal von sonstigen widerständen ab, ab 4.175 und darüber scheint wieder richtig die sonne, das dauert sicher noch ein paar wochen, werde also nicht viel versäumen :)


      mal sehen, was wird.


      tschüssi zsame.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 12:01:35
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Moin Shakes
      oder eher Mittach

      habe alle Klausuren hinter mir. 3 von 4 hab ich sicher bestanden (glaub ich) aber eine wahrscheinlich in Sand gesetzt. Recht halt, war voll der Mist. Aber was solls, nicht mehr zu ändern. Habe heute meinen ersten relaxten tag ohne lernen seit 2 einhalb wochen und es fühlt sich gut an.
      Werde ab nächste Woche das Traden wieder ganz langsam anlaufen lassen. Muss mich ja erstmal wieder ein wenig in den MArkt finden.
      Diese Woche mache ich mit meiner Freundin noch ein paar ruhige Tage in Koblenz.
      Das Wetter soll ja ab Mittwocgh besser werden. :cool::cool:

      Also wie wir das demnächst machen wollen, ob im Forum oder hier, keine Ahnung ist mir ziemlcih egal, können theoretisch auch über ICQ, dann weiß man gleich bescheid, wenn der andere was geschrieben hat
      Aber wiegesagt, Forum oder Email ist auch ne schöne Sache.
      Hatte ich meine Happy Hour Strategie scxhon vorgestellt??? Will sie demnächst mal mit geringen EInsätzen, bzw. geringen Verlusten durch enge SL`s ausprobieren
      Erklär ich Dir mal nächste Woche.
      Wann fährst du in Urlaub, bzw. für wie lange und wohin???
      Viele Fragen, viele antworten, aber die letzte Zeit hab ich nicht viel mitbekommen.

      Also vielleicht hört man ja nochmal von Dir vor deinem Urlaub und ich bin vorraussichtlich erst nächsten Samstag wieder in Hannover

      Falls wir uns nicht mehr hören
      nice holidays

      Mr.Homerun
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 09:44:48
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      hi homi :)

      du hast recht, der sommer ist da, zeit die glotze wieder auszumachen :laugh:

      dürfte allerdings noch ein paar grad wärmer werden, wäre nicht schlecht. :) jau, verbring mal ein paar schöne tage am steinhuder meer, naja wohl auch noch nicht so warm bisher



      falls du in der gegend bist, schau mal ins http://www.etehus.de/, nette und vorallem urige kneipe.

      ansonsten...heute mach ich noch ne schöne radtour, urlaub hab ich ab ende august bis ende september geplant, dann wirds ruhiger, wir machen nichts aussergewönliches, wohl so eine art rundreise, schwerpunkt wird südfrankreich sein.

      zum geschäftlichen noch:

      icq erinnert mich an früher, das müsste ich wohl neu einrichten, möglicherweise können wir hier ja noch das "rüstzeug" besprechen....bevor wir den thread schliessen.

      wenn du schon deine eigene strategie gefunden hast, ist das toll! stell sie ruhig mal vorher, wie du vorzugehen gedenkst.

      sehe das mit der rein charttechn. traderei ohnehin nur als ergänzung, fühle mich bei "kurzfristattaken" nach wie vor viel wohler als wenn ich einem wochenchart "glauben" soll.

      dennoch, schätze mal, ab oktober hab ich wieder zeit und lust, zwischendurch kann ich immer mal wieder vorbeizwitschern, denn....der nächste regen kommt bestimmt ;)


      in diesem sinne.....


      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 17:11:30
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      sodala, hier bin ich nochmal.

      natürlich habe ich freudenspender nicht vergessen :)
      falls also noch interesse besteht, werde ich mal versuchen, das, was mir die software alles zur verfügung stellt und wie ich gedenke dies im hinblick auf "happy hour trading" zu nutzen schon noch posten.

      denke mal, ein erstes fazit lässt sich dann ende oktober ziehen, ob es "sinnvoll" ist (zumindest für mich) auf diese art und weise zu traden. hängt natürlich von der zuverlässigkeit ab, im moment bin ich guter dinge.


      wir bleiben dran und "geniessen" die anstehende sommerflaute ;)


      shakes - kein trading mehr bis oktober :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:33:12
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Hallo Shakes,

      nur nochmal kurz vor meiner Abreise in den Norden.
      Du bist am Steinhuder meer??? War ich auch schon ein paar mal, aber da war ich kleiner. Erinner mich nur an eine schöne Gegend.

      Die Tradingvorgehensweise erkläre ich nächste Woche, also schau mal rein :cool::laugh:
      Ist übrigens auch ne Happy Hour Methode nur nach Candles und nicht nach Liniencharts wie deine, ansonstzen ähnelt sie dieiner vielleicht sogar etwas (also Ein und Ausstieg ist schon noch nach Technischen Kriterien)
      Mehr dazu next week.

      Technsiches Rüstzeug wird zwischendrin bis Oktober mal geklärt und dann schaun mehr mal. Lasse mir am 4 Oktober meinen Telefonanschluss legen und hoffentlich die Woche dann auch noch meinen DSL anschluss. Werde mich in den Semesterferien noch einen neuen Broker suchen. Fimatex hat recht gute Chancen. Und dann mal schaun was ich die Semesterferien über reißen kann.

      Also schreibe nächste Woche nochmal, vielleicht ist der ein oder andere ja noch dabei.
      (Was ist eigentlich mit Mac Slapton ???)

      See Ya

      Homer :cool: der noch ein wenig relaxt
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 18:15:23
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Hallo :)

      wäre schön wenn der thread hier überleben würde, da ich auch an den trading - Aktivivtäten hier, bzw. an euren Handelstechniken interessiert bin :)

      Ich würde auch mal gerne etwas zu einer Diskussion beitragen, aber so eine richtige Diskussion z.B. über Handelssignale fand hier schon lange nicht mehr statt.
      Aber vielleicht ändert sich das ja bald einmal :)

      Bis dahin - Freudenspender bei 28 Grad in Heilbronn :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:32:53
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      nein homi, dachte du wolltest da vielleicht hin.

      war da mal vor 40 jahren, ist halt ein "naherholungsziel" für hannoveraner, wo sollen die freaks denn sonst auch hin ;)

      freudenspender hat völlig recht, das mit der themaverfehlung muss nun ein ende haben :laugh:

      nach dem sommer mehr dazu.


      gruss
      shakes - bei akt. schwülwarmen 30 grad am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:21:00
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      jaja

      im moment ist es mir sogar zu heiss für den badesee :rolleyes:

      man wird alt :laugh:

      übrigens, bei ebay gibts günstige klimageräte, falls ihr noch keines habt ;)


      was das mit dem dax zu tun hat? :laugh:

      weiss ich auch nicht, ich zocke halt die jetzt beginnende "aufwärtsbewegung" mal mit...mal sehen wie lange es hält.

      prinzipiell sollte es "systembedingt" weiter nach oben gehen, schau mer mal....habe immer noch ein "mentalitätsproblem", einfach auf 2-3 tage im voraus zu planen bzw. zu setzen.

      ab morgen ist dann wieder baden angesagt....

      es grüsst
      shakes am morgen bzw. mittag :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:07:56
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Guten Morgen Herr Shakesbier,

      Ich dachte Du wärst in Urlaub?:rolleyes:

      Sitzte schon eine halbe Stunde hier und überlege ob ich ein Call kaufen soll ( Basis 3800 : 593671 ) oder lieber doch ein Putt ( Basis 3975 :557483).
      Gibt es ein Punkt wo einer der Beiden dringen benötigt wird?

      Die Terror Gefahr Heute, ist es nur Panikmache oder Ernst zu nehmen?:confused:

      Deine Meinung ist gefragt.

      L-G.

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:21:52
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Hallo allerseits,
      jetzt wo hier mal wieder seit langem gepostet wurde auch ein kurzes Lebenszeichen von mir. Kommt ja eh immer alles anderst als man will oder denkt. Erst Dachdecken und jetzt 2 Wochen ein wenig Geld verdienen als Urlaubsvertretung an der Tankstelle, aber dann habe ich mir fest vorgenommen 6 Wochen lang mehr oder minder zu traden.
      Tja Dow hat gerade heute seinen Abwärtstrend der letzten WOchen gebrochen, mal schauen ob das ausreicht um den Dax und auch den Dow wieder auf Jahreshochs zu hiefen.
      Ich hoffe das beste.
      Werde mich zwischendrin ab und an mal melden, aber wiegesagt erst mal ein wenig das Konto aufbessern und dann mit ruhigem Gewissen traden zu können.

      Übrigens auch wir haben schönes Wetter, soltlen schon um die 30Grad sein.

      Schöne Tage wünsche ich Euch

      Homi :cool:

      P.S.: Was habt Ihr denn heute getradet??? Put oder Call???
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:26:23
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Nochmal kurz,

      habe mir mal alle weiteren Charts angeschaut (Gold, Öl, S&P500, DowJones, Dax, ...) stimmen mich alle zuversichtlich, das es morgen und die nächsten Tage hoch gehen wird, mal schauin, ob es so kommt


      Homerun;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 21:07:21
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      wenn ich gewusst hätte, dass sich jemand meldet, hätte ich natürlich noch mal reingeschaut, sorry ;)

      der call heute morgen war für die katz, hätte ich wohl länger halten sollen.

      gerard, mein system berücksichtigt keine terrorgefahr :confused:, nur kurven und prognosen ;) ich sehe das ganze auch "entspannt". der dax ist einfach reif für eine erholung.....schau mer mal.

      im herbst dann mehr dazu, versuch dann wirklich ernsthaft "langfristig" zu traden, u.a......

      im moment trau ich dem ganzen noch nicht.....und bleibe bei der kurzfristzockerei....

      wir wurde es dann allerdings doch zu heiss heute....meld mich die tage noch mal.

      grüsse
      shakes am abend - erst im september komplett im urlaub :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:36:35
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Hallo Homi,

      Ich wollte handeln nach Shakes Spruch: handle das was Du siehst!

      ich habe mir heute früh eine Stunde den Dax angeschaut und nichts gesehen.;)
      Spaß bei Seite, nur ein Spanne von wenigen Punkten konnte kein Impuls bei mir auslösen.

      Als ich vom Essen zurück kam, war alles wie gehabt. Zeit für Siesta und danach, 18 Uhr, war alles gelaufen.:(

      Also weder Put noch Call.

      Shaky,

      gerard, mein system berücksichtigt keine terrorgefahr , nur kurven und prognosen

      Da bist Du besser dran als ich. Ich habe nämlich ( noch) kein System aber bin brennendst interessiert ein ( gutes) zu lernen.

      Ich schau mir lediglich die EW´s an, notiere die Unterstützungen und Wiederstände, lese paar Kommentare und versuche dann, das zu handeln was ich sehe, wenn ich was sehe.:eek:



      Also ist mir grundsächlich egal was die Märkte Morgen machen. Ich muss auch so denken und handeln, denn, wenn ich nach meiner innere Überzeugung handeln würde, müsste ich mir ein Sack voll Puts kaufen.:D

      Mittelfristig oder auch später ( sobald die Realität keinem mehr entgehen kann, z.B., dass Shareholder Value noch keinen, außer den Vorstände, ernährt hat:( ) erwarte ich eher ein Crash als eine Erholung.

      Übrigens, was für Prognosen meinst Du?

      Grüße:)

      gérard
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:00:50
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Guten Morgen, ,

      der erste Blick auf den heutigen Dax Verlauf ist ja :yawn:

      Sieht so Lustlos aus.

      Lese mal die Berichte und suche nach Ideen.:rolleyes:

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 20:03:16
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Guten Abend,

      Habt Ihr alle das schone Wetter genossen Heute und euch im Schwimmbad abgekühlt:cool:?Recht war´s.

      Nachdem Heute Früh sich nichts bewegte, bin Ich erst wieder um 17 Uhr neugierig geworden und sah.... dass ein Put evt. gute Chancen hatte.
      Gekauft: BD Put 557483 zu 1,05. Timing war nicht besonders gut.

      Hin und her, und erst kurz nach 19 Uhr ging er ins Geld. Ich wollte verkaufen bei 1,16 und dummerweise drückte auf Kauf und somit hatte ich 2000 neue Scheine zu 1,18.:mad:

      Ärgerlich.:cry:

      Aber Glück im Unglück, 5 Minuten später konnte ich die ersten mit 1,21 verkaufen und 20 Minuten noch mehr Geduld und die irrtümlicherweise gekauften gingen weg mit 1,24.

      Also Ende gut, Alles gut.:D

      Meine Kätzchen haben schon Ihren Bonus bekommen:lick:, Die partizipieren immer an dem Gewinn, nur den Verlust muss ich alleine tragen.:rolleyes:

      Schönen Abend noch.:)

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:52:49
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      hi trope und andere leidensgenossen in der schwülwarmen sauna :laugh:

      das mit den prognosen ist immer so eine sache, diese woche war sie schlicht und einfach falsch....die "langfristprognose" meine ich....aber das system liefert weit mehr und das ist ziemlich effizient.

      du kannst einzelwerte jagen, dir charttechn. signale in realtime auf dax und einzeltitel liefern lassen, alles inclusive.

      werde im herbst mal bericht erstatten, jedoch keineswegs einen neuen "realtime" thread aufmachen. dennoch, ich halte neben dem "trade was du siehst" die alternative, den dax "mittelfristig" zu traden, für nicht uninteressant, wenn auch nur mit wenig spielgeld.

      gleichwohl erscheint mir die aktienanalyse sehr, sehr zielorientiert, d.h. viele treffer in letzter zeit.

      sehe ich mir mein aktiendepot an, dass nur aus werten besteht, die die zeitschriften stocks und finanzen per email empfehlen, (sowas kann man ja heute niemanden mehr als ratschlag weitergeben :rolleyes: ) bin ich zwar mit 40% dieses jahr nicht unzufrieden, aber auch hier gilt, warum nicht neue wege gehen, wenn es evtl. noch erfolgreicher ist.... mein virtuelles depot der letzten wochen spricht eine deutliche sprache :look: ;)



      bin ab mitte august 5 wochen im urlaub, danach werde ich mich irgendwann wieder herantasten, vermutlich wenn der erste nebel über den trüben auen der bergwälder liegt :confused: :laugh:


      wir bleiben dran, versprochen.


      shakes verabschiedet sich bis neulich. :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:51:41
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Hallo Shakes, :)

      Bei der Wärme hilft ein Schwimmbad und ein schöner „ Kaefferkopf“: :lick: den ich gerade im Glas habe. Du kannst Dich noch an Ammerschwirr erinnern?

      Danke für Deine ausführliche Antwort.
      Was Dein System betrifft warten wir also den Herbst ab. Persönlich bin ich auf gar kein Fall an einzelne Aktien interessiert. Ich würde gegen meine innere Überzeugung handeln und müsste mir viel zu viel Gedanken machen.

      Ich handle ( wie Du in früheren Zeiten ) nur de Dax, Put oder Calls, wie es sich gerade anbietet. Und Übernacht möchte ich auch nicht mehr halten. Es schläft sich ruhiger.:laugh:

      Prinzipiell reichen mir als Vorlage und Grundlage, die EW´s , ihre Einschätzung und eine gute Erklärung , so wie sie Bimbes z.B. gibt.

      Was ich daraus mache und wie ich danach handle ist meine eigene Entscheidung und verpflichtet nur mich alleine.

      Falls ich nichts mehr höre von Dir, wünsche ich Dir ein angenehmen Urlaub.

      Grüße aus dem Süden, wo es nicht heißer ist als bei Euch.:cool:

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 09:37:28
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      sach mal homi, bist du nicht mehr da :look:

      versuche, meine urlaubskasse noch ein bisschen zu füllen, und die nervosität des marktes auszunutzen...



      also, meld dich mal, wenn du "in der gegend" bist.....

      ne stunde bleib ich noch hier...


      erstes geschäft war eben ein call....leider nur 4 punkte plus....lauere und versuche wieder einstieg....ab ca. 3.730.


      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 09:50:07
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      sodala, jetzt schauts "gut" aus.

      bin soeben vor ein paar sec. eingestiegen, 3.717.....

      schau mer mal :look:


      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:15:44
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      bin natürlich geswicht und kann mein glück kaum fassen....

      ich erwartete bei 3.714 eigentlich sofort die wende nach oben :rolleyes:


      ich hab nach wie vor mühe mit der sicht nach unten....jetzt hab ich einfach glück gehabt....

      bei akt. 3.698 gehe ich raus, swichte nun wieder und hoffe auf eine kurze trendwende.


      gruss
      shakes - nun wieder nach oben aktiv :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:20:43
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      hält die 3.700 nicht, geh ich natürlich sofort raus..


      der 557.915 ist heiss....



      er würde soviel spass machen nach oben....:D


      so oder so mein letztes geschäft, freibad wartet...vermute eh, ihr seid alle schon vorort :)


      sl natürlich im moment mehr oder weniger bei kaufkurs, 2 cent hin oder her sind mir egal.

      schau mer mal :look:




      shakes
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:34:50
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      akt. 3709 :)

      der schein steht auf 0,80, d.h. schon 20% im plus, reicht mir.

      jau, da geht er dahin...naja, so bleibt doch noch was für die urlaubskasse....nach oben gehts halt doch am besten...und die erholung musste ja irgendwann kommen :D

      morgen muss es besser werden.....verspreche dann auch sofort nach unten zu setzen, wenn es denn sein muss :D :laugh:

      verbleibe bis neulich :)


      der shakes sagt servus!
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:47:52
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Hallo shake, hallo trope,

      sorry war nicht vorort, meine arbeit anner Tanke nimmt mich mehr in Anspruch als erwartet. Ist aber bloß noch bis einschließlich nächsten Montag uznd dann, fest vorgenommen, traden bzw. wieder rantasten. Wann genau fährst du in Urlaub shakes???
      meine Einschätzungwar übrigens ziemlich mies, das der markt die 4000 erreicht, aber was solls.
      also meld mich dann hpffentlich öftewr nächste woche, bis dahgin nur vereinzelt am abend immer mal kurz online.

      Homi:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:35:54
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      hi homi

      trade im moment nur stunden bzw. minutenweise, wenn ich gerade zeit habe. tatsächlich sogar nach unten seit 3.698....hau ihn gleich raus, muss nach zermatt bis samstag mittag.....

      dann fussball, auf nach nürnberg, du siehst, ich bin im stress :laugh:


      der ölpreis bestimmt die akt. entwicklung, man muss sich wohl mit den gegebenheiten abfinden....nach unten ergibt sich hin und wieder auch eine reelle chance ;)

      urlaub hab ich in 2 wochen.

      ab okt. schneie ich wieder öfters vorbei, dann versuche ich auch mal, das ein oder andere meines tradingsystems vorzustellen.

      bis dahin trade ich nur nach gefühl, wie gehabt. wünsch dir eine schöne zeit.

      bis neulich


      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:02:47
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      hi shakes,
      Dow-Future hat eine Boden gebildet, Nasi-Future hat ein Gap zu schliessen.
      Könnte (!!) morgen die Richtung weisen.
      gute n8
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 07:58:33
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      hi klaus

      tönt besser als hi viagra, da musst du mir recht geben :laugh:

      tradest du auch?

      ich hab jetzt fertig bis ende september, verfolge es nicht mehr, sorry.
      dann möchte ich etwas flexibler traden, auch im bereich aktien. wichtig ist, was unterm strich raus schaut.

      wäre schön, wenn du dann öfters mal vorbeischaust, wusste doch, dass es noch ein paar happy hour trader gibt ;). lasst uns gemeinsam profitieren und "niederlagen" gemeinsam wegstecken ;) :laugh:

      muss jetzt nach dem frühstück schnell nach nürnberg fahren, fussball wartet :D

      meld mich nächste woche nochmal, wenn ich aus zermatt zurück bin.

      ich bin überzeugt, dass wir eine schöne erholungswelle sehen werden die nächsten wochen...nur ich kann das wieder mal nicht nutzen :rolleyes: :laugh:


      schöne grüsse und eine gute zeit.


      shakes am samstag :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 10:34:36
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Hi shakes,
      bin aus zwei Gründen Gelegenheits- und happy-hour-Trader.

      Tagsüber fehlt mir als ahhängig Beschäftigter die Gelegenheit ,
      bei meiner Strategie "Aussitzen und Verblligen" muss man auf günstige Gelegenheiten warten können.

      Traditionell bin allerdings eher im Winterhalbjahr aktiv.
      Im Sommer fordern Haus und Garten ihren Tribut, und ein bißchen Freizeit muß schließlich auch sein.

      also dann bis September

      gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:48:51
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Hallo leut....

      hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.....

      mußte meine Trader-Wunden lecken...
      hab mal ne Pause gebraucht...vielleicht klappts
      besser mit mehr abstand!!
      heute wäre es wohl ein prima Einstieg geworden...
      naja
      mann kann nicht alles haben

      bis denne
      Slapton
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 15:15:16
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      hi klaus

      jau, da gehts dir ähnlich wie mir, im winterhalbjahr lässt sich besser traden, auch und gerade wegen des wetters.....

      ausnahmen bestätigen die regel, siehe heute ;)


      mac slapton, altes haus, was ist denn passiert :confused:

      nur nichts erzwingen, lass uns ab oktober mal in ruhe drüber sprechen, verfolge dann "2 ansätze" und dann schau mer mal, welche möglichkeiten sich als hobbytrader ergeben......


      wir bleiben dran.


      bis dahin.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 16:34:18
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Hallo,

      noch wer da ???
      Bin jetzt mal für nen paar Stunden online. Will meinen Trading Auftritt, der in den nächsten Tagen beginnen soll, mal vorberieten. Also Watchlist aktualisieren, Termine anschauen, etc.
      Und sonst so??? Alles palletti???

      Homi Homerun :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Hallo miteinand.....

      ja da bin ich mal gespannt auf deine zwei Tradingansätze,Shakes....
      vielleicht bringst du mich auf den Trichter:)
      ich wollte es tatsächlich erzwingen....
      aber da gibt es wohl keine Chance...
      der Markt macht dann doch das was er will...
      also ruhig Blut...und nur das traden was man sieht!!!
      eher seltener, dafür aber nur wenns eindeutig
      in ne bestimmte richtung geht...tja das soll meine neue herangehensweise werden..

      wünscht mir glück:)
      slapton
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 14:55:13
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Hallo Mac,

      wünsche Dir alles erdenkliche Glück und Können, damit es beim nächsten mal besser gelingt.
      Nichts überstürzen ist schon mal sehr gut. Besser ein gelungener Trade die Woche als ein Fehltrade pro Tag, weil man etwas erzwingen wollte.

      In diesem Sinne
      noch nen schönen TAg
      Homi Homerun:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:03:01
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      hi folks :)

      bin wieder daheim und werde mich die nächsten tage noch sporadisch um den dax "kümmern", trading wie gehabt.

      du sagst es, mac slapton, trading was man sieht ist die hauptdevise, nicht planlos verbilligen oder einen trend "mit gewalt" erzwingen wollen.

      wenn du die masse der trader schlagen willst - und die machen ja bekanntermassen mehr verluste als gewinne - brauchst du coolness und geduld, ausdauer und natürlich eine strategie ;)

      du musst mir mal sagen, wie du dir das vorstellst, gehe mal davon aus, dass du wenige stunden am stück dranbleiben kannst bzw. willst oder willst du eher "mittelfristig" vorgehen....

      jau homi

      gestern wäre so ein tag gewesen, selbst heute....nur wenn ich mir den verlauf anschaue, nach 20 punkten wäre ich spätestens raus, die 50 daxpunkte mitzunehmen ist ein ding der unmöglichkeit....das sieht man immer erst, wenn es realität geworden ist....

      dennoch, kleinvieh macht auch mist und es gibt einige wirklich gute wege, wie man als hobbytrader auch erfolg haben kann....

      lassts uns demnächst mal drüber reden.

      p.s.: schön, dass es euch gibt und der thread frei bleibt von geistigen tieffliegern :rolleyes:

      grüsse
      shakes am nachmittag :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:23:54
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Moin Shakes,
      bist du da??? ich bin bis 12 Uhr hier und überlege gerade beim nächsten anstieg auf 3700short zu gehen. Aber soweit isses ja noch nicht.
      Über Strategien reden ist ne wichtige Sache sollten wir alle bei gelegenheit mal tun. Son erstmal weiterbeobcachten

      Homerun
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:08:02
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      ja, ich bin da, homi, jetzt :laugh:

      hab eine grössere radtour gemacht heute, super wetter :)

      bin seid knapp 30 min. dran, läuft bzw. lief nicht schlecht, bin aber soeben raus......bei 3.720 ist wohl akt. der deckel drauf....

      sehe allerdings nicht, wo du heute short gehen wolltest, 3.700 war für mich eher ein einstiegssignal nach oben ;)


      kann die nächsten tage nicht mehr viel beitragen, ich trade halt noch a bisserl vor mich hin, homi.

      bzgl. rüstzeug schreib ich dir mal ne mail, ist deine emailadr. noch aktuell?

      meine nur, mir müssen ja nicht alles hier breittreten....;)


      es grüsst
      der shakes am abend, ziemlich k.o., da sehr heiss :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:23:58
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      ab 3.730 steig ich nochmal ein.

      homi, die gestrichelte linie bzw. knapp darunter, das war für mich ein schönes signal, homi.



      wäre ich tagsüber dagewesen, hätte ich wieder nur im nebel gestochert, und das bei diesem wetter :laugh:


      gruss
      turbocallshakes - auf dem weg nach oben tut man(n) sich leichter :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:57:58
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Hi Shakes,
      war kurz short, hab mir aber nur nen Kasten Bier verdient. War von 3693 bis 3688 short. War halt nur nen Kasten nach Abzug von Spread und Gebühren.
      Ja Email addi ist nochh aktuell.
      Sagmal kennst du dich mit dem Broker Neurex aus??? Ist aus der Schweiz. Kann allerdings die Kosten für Turboscheine nicht entdecken, vielleicht kannst Du mir da helfen. Ansonsten favorisiere ich immer noch fimatex.

      So morgen früh bin ich wieder da. Man sieht sich

      Homi ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 08:13:02
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      morgen homi

      glückwunsch für deinen trade :)
      offensichtlich hast du keine schwierigkeiten, down zu traden, tue mir da bekanntermassen schwer, wenn der dax nicht gleich 30 oder noch mehr punkte nach unten macht, einen trend zu sehen.


      ne, den broker kenn ich nicht. bin mit http://www.swissquote.ch/index_d.html sehr zufrieden, ansonsten nutz ich fimatex auch noch.

      jetzt muss ich erstmal joggen, anschliessend schau ich noch mal vorbei :)

      wäre schön, wenn die erholungswelle weiter geht.

      bis später.


      shaky shakesbier am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 09:36:38
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Morgen Shakes,
      schon vom joggen zurück??? Sollte ich auch mal wieder tun.

      Naja glückwünsche für nen Kasten Bier ??? Naja hast recht, besser als das Pfand zurückzugeben für Bier das man nicht getrunken hat :laugh::laugh::laugh:
      Werde mir wohl fimatex näher anschauen. Neurex scheint zwar gut zu sein von dem PReis und das was man dafür bekommt(auch so ähnlich wie bei dir mit verschiedenen freien handelssystemen und so), aber ist mir noch zu undurchsichtig von den wahren kosten her.

      Ja momentan siehts nicht schlecht aus für ne Erholung im Dax bis 3800 erstmal, befinden uns aber immer noch in nem Abwärtstrend, wird dieser gebrochen sehen wir sicher die 4000 ganz schnell wieder.

      So ertsmal Markt anschauen.

      Homi Homerun :cool::)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:08:08
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      jau bin wieder da.

      sch...wetter heute, aber ab morgen wirds wieder besser :)

      werde mal sehen, was neurex anbietet, wiegesagt, kenn ich nicht.

      im moment entspannung auf der daxfront. bin im moment eher auf "aktienanlage" aus, mein tradingdepot läuft ganz ordentlich.....

      daxengagement nur, wenn ein trend läuft, im moment eher nicht. mit dem leichten rückgang jetzt kann ich nichts mit anfangen ;)

      es grüsst dich

      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:17:07
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      da isser ja !!!
      ja momentan gibts im dax nichts zu traden, aber auch soetwas muss man aussitzen können. Man lernt daraus *lol* (ich zumindest)
      Aktien, gehst du da mehr auf Daxwerte oder nebenwerte???
      Für Aktienengagements habe ich zuwenig schotter würd ich mal behaupten :D

      In diesem Sinne
      Homi Homerun ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:21:28
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      homi

      ich gehe auf alle werte, auch schweizer werte.

      entweder auf empfehlungsbasis von finanzen und stocks, hab darüber schon mal im "nebenthread" berichtet, neu versuche ich auch mein glück nur aufgrund von charttechn. signalen, was mein system liefert.

      mehr dazu dann ab okt., dann nenn ich auch akt. beispiele, wenn sich eine möglichkeit ergibt...:)

      du kannst auch ein paar hunderter setzen, das vermehrt sich auch, wenn du ein paar gewinne einstreichst ;)

      werd mal mein akt. depot reinstellen nebenan, man bat mich eh um einen akt. stand, wobei das im moment wenig aussagekräftig ist, aber schwamm drüber....


      es grüsst dich
      shakes - noch ca. 1 woche on board :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:34:19
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      überlege gerade kurz short zu gehen, aber irgendwas hält mich noch ab. vielleicht weil sogut wie null Bewegung drin ist.

      Homi HHomerun der am überlegen ist und nichts überstürzen wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:49:51
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      nach unten würde ich erst ab 3.740 gehen, nach oben hab ich im moment allerdings auch keinen einstiegspunkt, mal sehen, dax dreht gerade.... sehr lahm alles im moment.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:00:26
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      bin nicht short, auch wenn es sich jetzt schon ausgezahlt hätte, das war mir noch zu riskant. Meine candles sagen jetzt das es runter könnte. Wird gleich aber sicher noch nen rücksetzer an die 50 geben und dann mal schaun vielleicht bhin ich dabei

      ich beobachte erst noch
      Homerun
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:04:43
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      trade noch einmal oberhalb der 3.750, muss aber schnell gehen.

      gibt noch einiges zu erledigen heute, verbleibe dann mal bis morgen homi.

      hast du keine schule im moment?!

      wie auch immer, hoffe, du bist ab oktober wieder mit dabei....

      grüsse
      shakes
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 14:44:33
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      :cool:nochmal ich kurz,

      studium geht erst im Oktober weiter, aber auch dann will ich zumindest bis zu den Prüfungen noch traden, lasse mir doch extra nen anschluss legen (internet).

      Mit short wäre ich vorerst Goldrichtig gewesen, aber hatte ja bloß bis halb zwölf zeit, dann hab ich Mittag gekocht. Aber wie sagtst du immer. Sone Chance kommt schon wieder, nur warten muss man können. Ich denke was das angeht bin ich schon viel ruhiger und bedachter geworden.. Sollte wie heute morgen mal wieder tote Hose imD ax sein, werde ich dir meine strategie nochmal näöher erklären und dann wirst du erkennen das sie deinem ursprünglichem dax-trading garnicht so anderst ist.
      Also bis morgen früh, Freue mich schon. Habe langsam wieder Blut geleckt.

      Es grüßt Homi Homnerun, der sich jetzt wieder um seine Freundin kümmern muss:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 09:59:34
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Moin alle zusammen,
      @shakes, machst es schon richtig, du bist nicht da. Dax ist ein Schlafdax. Naja heute iss ja auch Verfall. Den 3700er haben se sich schon geholt. Vielleicht mehr Bewegung heute nachmittag (blöd nur das ich wieder ab 12 Uhr mittags weg bin).

      Also mal weiter beobachten
      Homi Homerun
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:41:48
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Hallo zusammen,
      (Anfänger-)Frage zu Turbo Bull, Beispiel
      HEBELPRODUKT LONG AUF SCHERING
      WKN CG8PZG
      Typ LONG
      Laufzeit 17.09.04

      Falls das Underlying allerdings während der Laufzeit die Barrier berührt oder unterschreitet, verfällt das Zertifikat wertlos. --> Klar!

      Ansonsten erfolgt eine Rückzahlung in Höhe von (Schlusskurs - Basispreis), multipliziert mit dem Bezugsverhältnis, in EUR. -> Dazu meine Frage:
      Erfolgt die Rückzahlung automatisch, also wird der Schein automatisch von der Bank ausgebucht und die Rückzahlung gut geschrieben? Oder wie läuft das? Oder muß der Schein unbedingt vor Ablauf der Laufzeit zurückgegeben werden??

      Wäre für kurze Info dazu dankbar!

      salute:look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:02:36
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      hallo salute,

      also meines wissens nach müsste der dann automatisch abgerechnet weden. Kann mir einfach nicht vorstellen, das er vor der abgabe noch selbstständig verkauft werden muss.
      Denke das macht Dein Broker für dich. HAbe noch nie son Ding bis zum Laufzeitende gehalten.
      Gruß
      Homerun
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:16:27
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Die Ausübung erfolgt automatisch. Allerdings kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis die Gutschrift erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:53:30
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      morgääääääähn zusammen :)

      lebt von euch noch irgendjemand?

      bin dann mehr oder weniger wieder zuhause, welch ein grausames wetter hier oben :(

      mal sehen, wie lange ich es aushalte.

      hab selbst im urlaub an einer neuen strategie gebastelt, naja, bisher geht sie zwar noch nicht auf, aber ich halte mal dran fest.

      falls ein lebenszeichen kommt, meld ich mich mal dazu, ansonsten frohe weihnachten schon mal vor ab :laugh:


      grüsse
      von shaky shakesbier aus der nebeligen schweiz :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:14:28
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      huhu @ mr. homerun:)

      bis 3900 (vorsicht:der schein wird wohl gekillt) wird´s mit dieser welle wohl gehen. danach bietet sich eine call-gelegenheit mit begrenztem(!) potenzial. bis 3940 sollte es schon nochmals laufen. danach aber "no calls"!

      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:38:07
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      grüss gott herr bimbes

      wo hat sich denn er homi gemeldet :confused:
      offensichtlich sehe ich nur den halben thread, das liegt an meiner noch vorhandenen müdigkeit, ja das wird es wohl sein :laugh:

      habe mir ein paar "langfristige" turbocalls gesichert, basis 3.500 bzw. 3.300, weil mein system der meinug ist, dass wir dieses jahr noch die 4.450 sehen.

      kann den chart nicht reinstellen, bin zu dämlich dazu. werde mich aber die nächsten tage mal näher mit der materie beschäftigen.

      setze aber nur spielgeld ein, weiss nicht, ob ich jemals vertrauen in eine charttechn. gestützte anlageform finden kann.....über mehrere wochen bzw. monate wohlgemerkt.

      naja, auch hier gilt, immer wieder überprüfen, ob das gegebene noch stimmt, die jungs sind sehr flexibel, kaum fällt eine unterstützung, sieht die welt schon wieder ganz anders aus :D

      im moment hab ich aber keinen nerv fürs daytrading, auch keine lust, daher mal ein neuer versuch....:)

      was nach wie vor sehr gut läuft, sind aktienanlagen nach empfehlungen, das erscheint mir im moment die einfachste anlageform zu sein.....


      so, jetzt werd ich erstmal thermalen gehen.


      bis heut abend.


      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:23:51
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Moin Herr Shakesbear und moin an den lieben rest,

      Bimbes ich weiß jetzt garnicht was Du meinst. Denke das 3900er Ding ist schon etws her oder??? Also kann nicht von mir sein oder es iss nicht ganz aktuell, oder ich habe es vergessen :laugh:

      Bin seit wochen einw enig am beobachten des Marktes, aber seit ich scalping probiert habe und nach 2 trades wieder aufgegeben habe, weil ich gemerkt habe das es mir nicht liegt und vom Chance Risikoverhältnis nicht OK ist bin ich wieder weg davon.

      Ansonsten habe ich an der Tankstelle ein wenig Kohle verdient. Kann ich gut gebrauchen :cool:

      So hoffe ihr Du meldet euch dich nochmal :D
      Homer
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:48:43
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Hallo Wolfi :)

      schau doch mal bitte in deine boardmail.

      Gruß vom Uwe
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 18:47:17
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      mahlzeit nochmal.

      jau, da habe ich heute wohl nichts verpasst :look:

      freudenspender

      ich geh mal nachsehen.


      jau homi, scalpen ist eine gefährliche sache, da musst du zwingend dran bleiben, und das am besten mit 2 pc ;)

      ich lass es gemütlich angehen die nächten wochen, werde aber a bisserl was neues probieren, sowas ähnliches wie wochentrading :rolleyes: :cool:

      schau mer mal :)


      grüsse
      der shakes :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:31:36
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      :laugh:Moin an alle,

      gestern schwierige Weisheitszahn OP hinter mich gebracht. War sehr schmerzhaft, aber gut ich lebe wieder.

      @shakes habe nicht vor weiter scalping zu betreiben, werde es wieder etwas längerfristig machen, so ein bis 3 Tage etwa. Halt auf Stundenbasis. Schaun mehr mal. Ab Oktober werde ich wieder studieren, aber dann mit Trading als beigabe. Mal schaun wie das funktionieren wird.

      So bis denne dann erstmal, wünsche nice weekend.
      Homerun
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 14:45:08
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      hi homi :)

      hast du keine spritze bekommen gestern? :D

      ja, ich sollte auch mal wieder einen routinecheck machen, mich graust es immer so vor dem mann in weiss :D

      wünsche ebenfalls ein entspanntes wochenende, wir können uns hier im thread ja immer mal wieder treffen, zur not auch zu kaffee und kuchen, alles kein problem :lick::laugh:

      denn studium geht wohl vor, wünsch dir schon mal einen guten start....

      so, mountainbike hat schon winterreifen, jetzt muss ich dann mal für 2 autos noch winterreifen aufziehen - stöhn :rolleyes:



      grüsse
      shakes am nachmittag
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 08:10:47
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      nochwas homi

      auf stundenbasis, so auf 3 tage hin :rolleyes: ;)

      schwierig, schwierig, vielleicht solltest du da eher auf einzelwerte los gehen, mein bisher virutelles aktientradingkonto entwickelt sich ganz brauchbar, kauf nur nach charttechn. signalen.

      da musst du auch nicht dranbleiben, ausser sl setzen natürlich.....

      würde das daytraden nicht abschreiben, wellen wie gestern abend sind zu schön, um sie nicht mitzunehmen....man braucht halt geduld, den jeden tag ergeben sich keine chancen....und wenn, dann kann man doch mit wenig mitteln einiges bewegen....

      vielleicht treffen wir uns ja doch mal im sonnigen süden...o.k. heute ists bewölkt, aber sonst mal :laugh:

      dann könnnen wir mal in ruhe über alles quatschen.


      bleib anständig und bis neulich


      gruss
      shakes am samstag :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:40:42
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Hallo Shakes,

      wenn ich in Koblenz binw erde ich das Traden ja nicht sein lassen, im Gegenteil. Da will ich in meiner Freizeit ja etwas traden. Da melde ich mich auf jeden fall, hoffe Du dann auch ab und zu. Kaffee und Kuchen hören sich gut an. Und nen treffen habe ich mir fest vorgenommen, weis nur nicht wann es meine Zeit und Finanzen und vorallem meine Freundin zulassen. Achja und dwann du dann Zeit und Lust,.-.. hast:laugh:

      Nun ich habe mir vorgenommen es etwas langsamer anzugehen. Analysiere den Tagesdax und die amiindizes und wenn ich nen bevorstehendden kurzfristigen Trendwechsel sehe, dann warte ich auf das Stundensignal in der Hoffnung möglichst nah am Trendwechsel reinzukommen. ja und dann ziehe ich die SL`e nach. Naja mal schaun, ist eerstmal nen Vorhaben. Aber mit meinen 60min Signalen bin ich bisher immer am besten klargekommen,aslo verfolge ich diese erstmal weiter. Mal schaunw as dabei rauskommt:cool:

      So dann will ich jetzt mal anständig bleiben und ein wenig den Markt beobcachten. Dir noch viel Spaß beim Reifenwechsel;)
      Homer
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:57:47
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      mahlzeit homi :)

      ich glaube, ich bleibe bei der kurzfristigen traderei, die mittelfristige ist mir zu stressig :laugh:

      zumindest was den dax angeht, ständig neue signale, die man beachten soll :rolleyes:

      es gibt eben keinen goldenen weg, der zum ziel führt, bleibe lieber bei der kurzfristigen dax-attacke, motto, trade, was du siehst.
      so nervös wie der dax ist, sollte ab und zu was hängen bleiben, versuche es jetzt auch wieder verstärkt nach unten....

      was meinst du mit stundensignal? erzähl mal.


      fange jetzt übrigens ab nächste woche an, mein virtuelles tradingaktiendepot gegen ein reales auszutauschen, wobei ich ggf. dann sogar turbos auf die einzelaktien kaufe, wenn es denn signale gibt.....schau mer mal.


      ach ja, was ist denn dein lieblingskuchen? :lick:


      gruss
      shakes - heute mit dem fahrrad auf den gefürchteten bergen der fränkischen schweiz unterwegs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 12:26:44
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Moin Shaky,

      erzähl dann mal ab und zu wie sich dein nun ja reales tradingaktiendepot entwickelt. gehst du hier nach den chartsignalen deines Brokers?

      Meine Vorgehensweise sieht nun wiefolgt aus. Ich schaue mir Dax und SuP500 als vorreiter zum Dax jeweils auf Monats, Wochen, Tagesbasis an und amche die Richtung fest anhand von WS/US, Trendlinien und Kanälen, Formationen und natürlich als einen meiner wichtigsten Punkte anhand von Candlestick Formationen (das sind meine absoluten Lieblinge). So habe ich diese Richtung fest gemacht warte ich im Tagesdax auf einen kurzfristigen Trendwechsel (du siehst schon dies art des trading lässt nicht jeden Tag ein Signal zu). diesen erkenne ich anhand eines candlesignals im Stundendax, welches ich dann als Trendwechsel im Tageschart trade in der Hoffnung so eine Richtungsänderung relativ gut zu traden um dann für mehrere Punkte richrtig positioniert zu sein. Denke so habe ich mit meinem geringem Einsatz das beste Chance/Risiko verhältnis. Hast Du das einigermaßen verstanden??? Etwas wirr beschrieben :laugh:
      Zwischendrin werde ich wahrscheinlich, so wie ich mich kenne auch einzelene dax 60 candlesignale traden auch ohne zustimmung des tagescharts.

      Hm Kuchen tja richtig frischer leckerer Apfelkuchen, da könnte ich für sterben.Mir selber gelingt leider selten ein guter:cry:

      Bis bald
      Homerun
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:44:17
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      morgen homi :)

      bin wieder daheim und hab heut morgen a bisserl zeit.

      jaja, homi, hab dich richtig verstanden mit deinen candlesticks, halbwegs :laugh:

      mach einfach mal ein praktisches beispiel, wenn du so einen trade durchziehst, candlestick formationen kann ich auch auswählen :look:

      apfelkuchen habe ich übrigens genügend hier, bring dir dann mal irgendwann einen vorbei....;)

      das mit den aktien fange ich dann an, wenn ich mich wieder konzentrieren kann, rund 7-8 von 10 virtuellen anlagen waren erfolgreich.....bisher.......
      im moment habe ich ja immer noch "langfristturbos auf den dax laufen, warum der auf 4450 dieses jahr noch steigen soll, ist mir ein rätsel, aber schau mer mal :look:

      werde heute morgen a bisserl vor mich hintraden!


      in diesem sinne, bis neulich


      gruss
      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:24:58
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      der dax legt eine hektik am morgen hin, nur weiter so :laugh:



      einstieg war bei der runden summe bzw. knapp darüber.

      man kommt nicht mal zum kaffee- trinken, na mal sehen, wieviele sekunden der aufschwung noch dauert ;)


      grüsse
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:10:17
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      sodala
      wir schreiben 10.09 uhr, 3.924 (!), zeit zum frühstücken :)

      vermutlich setzt der dax sich erstmal, wenn ich die kurve anschaue, muss er sich jetzt eigentlich ausruhen, ich sehs ihm an :laugh: wenn nicht, auch kein problem ;)

      habe mit basis 3.850 nicht den schärfsten im markt genommen, die bewegungen sind auch so noch rasend schnell...30 oder noch mehr % sind schnell drin, aber immer "gnadenlos" sl mitlaufen lassen :look:

      das sind die schwünge, die das traderherz höher schlagen lassen, richtig homi, täglich ist das nicht drin, aber wenn sie kommen, macht es einfach freude. :)

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11420905



      was soll ich da noch "langfristig" planen ;)

      vielleicht später nochmal, vorerst mehr als zufrieden.

      ciao.

      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:25:08
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Moin,
      kann nicht viel schreiben. Muss den rechner heute meinem Bruder überlassen (ist ja seiner und er hat Urlaub) erklär ich morgen genauer.
      Vielleicht bist du morgen ja auch kurz online. Also ich gratuliere erstmal für deinen guten Tag heute und wünsche dir noch weiter viel Spaß

      Homi Homerun
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:10:57
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      alles klar homi :)

      seither kein neuer einsatz, war auch kurz weg.


      ab 3.928 würde ich wieder einsteigen, nach unten im moment kein thema, obwohl ich mich ja dazu zwingen will, auch hier chancen zu ergreifen...nur...naja, man muss sich einigermassen wohl fühlen :rolleyes:

      daher erstmal nur der blick nach oben ;)

      grüsse
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:24:55
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      homi :)

      die frage ist natürlich, ob wir beiden hier aktiv mal in "realtime" ein paar swingtrades durchführen wollen.
      ist für mich schon ein unterschied zum "scalpen", ich schliesse positionen ja nicht zwingend innerhalb einer minute ;)

      wenn du mal "studiumpause" hast und ein zwei tage "entspannung" suchst ;), lass es mich wissen.

      finde es auf jeden fall köstlich, dass so ein thread auch "zu zweit" funktioniert! ;)

      naja, immer noch besser als selbstgespräche führen :laugh:

      es tut sich sicher nichts mehr die nächsten 2 stunden, ich geh dann mal wieder, versuche heute abend noch entsprechend entspannt zu traden, wenn es sich ergibt....


      so oder so, trading kann einiges bringen homi, nur...darf man nie zu gierig werden und muss sich strikt an ein konzept halten.

      mir machts immer noch spass, aber nicht mehr so wie früher, 1-2 mal pro woche...max......das reicht dann auch wieder :)


      es grüsst
      shakes am mittag
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:38:40
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      sodala, 3.929 :)

      es geht wieder los :cool:

      grüsse vom shakes :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:56:11
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      dax befindet sich in einem sehr interessanten bereich, 3.940.....bleib noch investiert.

      brauchte eben vier versuche, weiss nicht, was da los ist, d.h. ich weiss gar nicht, ab welchem indexstand ich investiert bin.....nur wenig im plus akt.

      bleib dran.


      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:18:56
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      gut, schliessen wir für heute, das war der spread +1, wie schön ;)

      also, irgendwer ausser mir muss da doch noch mitlesen, ihr dürft ruhig auch mal was sagen :laugh:

      falls ihr nur ein kuchenrezept auf lager habt, kein problem :lick:

      man "sieht" sich nächste woche wieder, schönes wochenende.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:54:25
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Moin Shakes,

      ja erstaunlich wie so ein Forum zu zweit funktionieren kann. Sollten auf jeden Fall weiter in irgendeiner Form im Kontakt bleiben, schon um uns auf Trab zu halten :laugh:.

      Und das mit den zwei Tagen Pause wird sich vielleicht ja sogar einrichten lassen. Muss mich ab Oktober erstmal wieder an die studiererei gewöhnen. Kommt mir schon wieder so vor, als ob ich noch nie studiert hätte, naja nach solanger zeit Ferien:D

      So Dax scheint erstmal die Luft nach oben ein wenig ausgegangen zu sein. Mal schaun denke es wird erstmal leicht nach unten gehen und dann weiter hoch. vielleicht packen wir die 4000 jetzt. Beim letztem mal war der Bull Mode so stark. Eigentlich unmöglich das sich die Bullen schon geschlagen geben. Fürchte bloß das nicht mehr als Jahreshoch drin sein wird.
      So bis nächste Woche dann. da bin ich dann wieder in Koblenz und ich hoffe das Montag mit meinem telefonanschluss alles klappt so das ich Dienstag in meiner kleinen Studentenbutze auch Internet habe.
      Bis denn danne schönes weekend
      Homi Homerun ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:21:42
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      mahlzeit zusammen :)

      ich schreib dir nächste woche eh mal, homi, dann sehen wir weiter. :look:

      ansonsten nichts neues an der front.....ausser dass ich meine "langfristpositionen" vorhin aufgelöst habe, irgendwie kann ich nicht durchhalten bis 4.500 :laugh:

      wobei mir das ja niemand zugesichert hat, das kommt noch erschwerend hinzu ;) und gewinne, noch dazu ganz nette, sind gut, solange man sie sichert.

      bleibe daher grösstenteils beim kurzfristzocken...aber studiere die "vorgeschlagenen tradingsignale" sehr genau und werde ggf. auch wieder "langfristig" anlegen.

      in diesem sinne,

      happy (hour) trading zusammen!

      shakes am abend.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:53:40
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      nabend Shakes,

      habe jetzt hier in meiner Koblenzer Studentenbutze Internet:laugh:
      Wahnsinn so schnell geht das.
      Bin also jetzt auch während des semsters öfters da (mindestens einmal täglich Werktags).
      freut mich für deine Gewinne aus der langfristposition, auch wenn dein Ziel nicht erreicht ist. gewinne sind Gewinne. Also ich denke das Jahreshoch sehen wir auf jeden fall nochmal. Schaut ja auch garnicht mehr so schlecht aus.
      So muss erstmal alles hier einrichten damit mein rechner auch Internet tauglich wird

      See Ya

      Homer
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 07:47:01
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      kurzes hallo homi

      na dann werden wir uns hin und wieder treffen, wenn du internetanschluss hast und deine vorlesungen oder was auch immer dir genügend freiraum geben, dich aufs traden zu konzentrieren ;)

      die woche aber nicht mehr, heute heisst es ...noch mal den spätsommer zu geniessen und rauf aufs fahrrad....

      das kostet auch immer überwindung, denn akt. ist es ziemlich frisch :cool:

      in diesem sinne, bis neulich sprich nächste woche wieder


      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:47:55
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      hier ist auch nur noch tote hose :cool:

      naja, auf jeden fall war heute grosser einkaufstag, werde morgen mal bericht erstatten, motto: trade öfter mal was neues :laugh:

      gruss
      turboshakes - immer mal wieder am markt aktiv ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:53:20
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Auch ich liege gerade auf der Lauer. Ich denke an einen Call auf den DOW mit Basis 9500. Noch muß man sich aber in Geduld üben......:cool: - noch fällt das Messer.

      Charttechnisch könnte es aber irgendwo bei 9.700 im Boden stecken bleiben.

      Gruß vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 20:49:35
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Hallo Ihr zwei,

      jetzt wo mal wer was schreibt, kann ich auch mal was schreiben :D
      Habe jetzt nternetanschluss. Aber so wie ichmirdas vorgestellt habe, Studium und Trading erweist sich als ein teufelskreis. Kann bloß immer nen paar Stunden Traden, weil ich dann wieder Vorlesungen habe. Echt blöd. Andererseits wäre ich dain diesem Thread: Happy Hour Trading ja genau richtig:laugh:

      Dow 60 zumindest hat nen Longsignal @ Freudenspender, aber ob das schon ausrecht um von einer Wende zu sprechen, ich weiß es nicht.

      Na auf Deinen Einkaufsbericht bin ich ja mal gespannt shakes. Vielleicht lassen sich innerhalb der Woche ja mal einpaar Stündchen happy Hour Trading nach absprache einrichten. Kann Donnerstag vormittags und späteren Nachmittag ziemlich gut

      Also lass mal öfter von Dir/Euch hören

      Grüße am Abend von Homer
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:10:33
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      donnerstag bin ich in den bergen, homi, da kann ich wirklich nicht, die skisaison ist eröffnet :look:

      zuerst mal was grundlegendes, was mich auch beschäftigt, bevor ich blauäugig zuschlage ;)

      Rekordhoch beim Ölpreis enerviert Börsianer
      Studie: Anstieg auf 60 Dollar würde Deutschland in Rezession stürzen - Anleger stehen vor vertrackter Situation
      von Daniel Eckert Und Holger Zschäpitz


      Berlin - Dieser Tage scheinen die Prinzipien der Chaos-Theorie auf unerwartete Weise bestätigt zu werden. Lokal begrenzte Ereignisse in weit voneinander entfernten Weltgegenden wie Norwegen, Irak und Nigeria können die globale Wirtschaft aus den Angeln heben. So bewirkte die Gefahr eines Arbeitskampfs in der norwegischen Ölindustrie zum Wochenauftakt, daß der Preis des Energieträgers auf ein Allzeithoch von 55,67 Dollar kletterte. Erst am Nachmittag, als die Regierung in Oslo intervenierte und den Streit schlichtete, bröckelte der Preis wieder ab. Norwegen ist mit einer Ölförderung von drei Mio. Barrel pro Tag der weltweit drittgrößte Produzent. Die Hausse am Energiemarkt erinnert mittlerweile frappierend an die Spekulationsblase des Neuen Marktes um die Jahrtausendwende.


      Damit nicht genug. Auch auf dem Devisenmarkt kam es zu Wochenbeginn zu massiven Verschiebungen. Der Euro kletterte zwischenzeitlich auf über 1,28 Dollar. Damit befindet sich die Gemeinschaftswährung den neunten Tag in Folge im Aufwind - die längste Haussephase seit Januar 2003. Diese Kombination aus gestiegenen Ölpreisen und Euro-Rallye schmeckte Anlegern überhaupt nicht. Der Dax rutschte über zwei Prozent ab.


      Damit wollten die Märkte nicht den Politikern und Notenbankern folgen, die der neuen Euro-Stärke sogar etwas Positives abgewinnen können. Denn - so die Argumentation - die Aufwertung der Gemeinschaftswährung sei ein Schutzschild gegen die steigenden Energiekosten. Erst zu Wochenbeginn äußerte sich Bundesbank-Chef Axel Weber diesbezüglich. "Es ist nicht der Ölpreis in Dollar, der die Folgen des Ölpreises für die Euro-Zone und Deutschland bestimmt, sondern der Ölpreis in Euro", bestätigt zwar auch Stefan Bielmeier von der Deutschen Bank in Frankfurt. Doch man dürfe auch den wachstumsbremsenden Effekt einer Euro-Aufwertung nicht vernachlässigen. "Eine stärkere Gemeinschaftswährung bringt Wettbewerbsnachteile auf den Weltmärkten." Bielmeier rechnet bis zum Jahresende 2005 mit einer Euro-Aufwertung um 7,6 Prozent auf 1,38 Dollar. Dies bremse das deutsche Wachstum um 0,5 Prozentpunkte.


      Der Volkswirt hat zu Wochenbeginn eine Studie vorgelegt, in der er verschiedene Ölpreis-Euro-Szenarien und deren Implikationen für die deutsche Volkswirtschaft berechnet. Zwar bringt seine Euro-Prognose von 1,38 Dollar bis Ende 2005 bei den Energiekosten eine Entlastung. Doch damit Deutschland nicht in eine Rezession rutscht, müßten sich die Ölpreise nach unten bewegen. In seinem Basismodell rechnet Bielmeier bis Ende 2005 mit einem Rückgang des Barrelpreises auf 30 Dollar. Damit könne das deutsche Bruttoinlandsprodukt 2006 unverändert 1,4 Prozent zulegen. In Szenario zwei fällt der Ölpreis bis Ende 2005 auf 45 Dollar pro Barrel. Das brächte eine Wachstumsabschwächung für das deutsche BIP 2006 auf 0,75 Prozent. Eine Rezession sieht Bielmeier für den Fall, daß der Ölpreis Ende 2005 auf 60 Dollar klettern würde. "Anleger müssen sich von der Illusion verabschieden, daß es einen Punkt gibt, wo Euro-Kurs und Ölpreis perfekt zueinander passen", sagt Bielmeier.


      Damit zerrinnt die Illusion, daß ein starker Euro gut die schädlichen Folgen des Ölpreisanstiegs ausgleichen kann. Zwar ist der Preis des Rohstoffs durch die Euro-Brille betrachtet nicht ganz so stark gestiegen wie in Dollar. In Euro gerechnet kostet das Barrel 40,86 und damit immer noch rund acht Prozent weniger als im September 2000.


      Doch Anleger stehen nun vor einer vertrackten Situation. Sie müssen bei ihren Anlageentscheidungen sowohl den teureren Euro als auch den höheren Ölpreis einbeziehen. Und die Schnittmenge aus beiden Kriterien ist etwa begrenzt. So gehören im Dax lediglich die Versorger RWE und Eon zu den Gewinnern hoher Energiepreise, die gleichzeitig auch von einer Euro-Aufwertung verschont werden. Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb die Strategen der Citigroup die Versorgerbranche zu Wochenbeginn hochstuften.


      Artikel erschienen am Di, 26. Oktober 2004 welt



      bis gleich


      shaky shakesbier am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:12:29
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      mizzi ist long!
      muss schliesslich für meinen nachwuchs sorgen!

      :kiss: aus wien,
      katzenoma
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:22:04
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      mein "einkaufswahn" von gestern bezog sich auf 2 einzeltitel sowie erstmalig auf

      rollingturbos auf den dax.....kurse von 3.850 musste ich mal nutzen.

      näheres u.a. hier http://de.biz.yahoo.com/041015/85/4925v.html

      ich verfolg das nicht gross, kaufe und setze sl, längste zeit virtuell, nun halt praktisch....einsätze (noch) moderat aufgrund anhaltender unsicherheiten.

      gleiches gilt für einzelaktien, die ich nur wegen charttechn. signalen kaufe.

      nun habe ich neu die cortal consors platinumtrader plattform

      ogottogott...das ist ja wie in alten zeiten :look: :laugh:

      im ernst, was da alles geboten wird, ich muss erstmal ein paar experimente durchführen....kostet 199 euro im jahr, na die werden wir doch wieder rausholen, oder? ;)

      falls jemand von euch erfahrungen damit hat, nur mut, ich bin erstmal begeistert.

      ich weiss nun nicht, wie ich hier "verbleiben soll", seit ihr öfters hier vertreten, meld ich mich schon auch ab und an mal, in näherer zukunft dann konkret, wann was und warum gekauft wird.....

      aber wie homi schon sagte, es muss auf "happy hour" basis ablaufen, mehr wie ein paar stunden in der woche will ich mich damit nicht beschäftigen.


      bis die tage.


      grüsse
      shakes am morgen - nun mit rolling turbos...welch ein name....im depot ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:26:51
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      hi mizzi

      du auch wieder am traden :look:

      bin gerade noch aktiv, allerdings nur bis 3.855.....
      mein erstes "aha" erlebnis......

      ich soll das zwar länger halten, aber ich kann mich schlecht daran gewöhnen :laugh:

      sl muss sein.....und wiegesagt, aufgrund des öl desasters fahr ich nicht nur verstärkt mit dem opel meiner schwester spazieren, sondern passe auch beim dax besonders auf ;)




      wkn ist TB1C2K.


      gruss vom
      rollingshakes ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:41:46
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      keinder da von euch? ;)

      bin nach wie vor aktiv...selbstverständlich ausschliesslich long :D

      in diesem sinne, hoffen wir auf einen gelungenen abend....bleib noch ne stunde dran.

      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:05:57
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      hi wolfi,
      hab den nachmittag verschlafen und muss jetzt puschel ausleeren gehen.
      im late-dax hat sich mein callinger doch noch einen kleinen gewinn derrappelt:
      wie der grosse meister immer zu sagen pflegt: kleinvieh macht auch mist!
      und nachdem`s noch ein bisserl aufwärts zu gehen scheint, muss das hundserl noch warten, bis ich das teil r`ausschmeisse - odda: das teil muss warten, bis das hundserl ihre geschäfterln erledigt hat.
      muss noch a weile zuschauen - wenn der dow weiter steigt, wird in ein paar minuten version 2 eintreten - wenn nicht: version eins.

      :kiss: von der katzenomi aus wien,
      mizzi - imma no long
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:54:12
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      @shakes

      Der Platinum-Trader kostet 199 Euro pro Monat, nicht pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:59:32
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Hallo,

      hatte heute den ganzen Tag Vorlesungen, aber morgen bin ich zwischen 10 und 16 Uhr dabei, weil ne Vorlesung ausfällt. Vielleicht sieht man sich ja dann, ansonsten erst wieder nächste Woche Dienstag online wegen dem Feiertag mache ich verlängertes weekend zu Hause.

      Freut mich das Ihr alle heute Gewinne machen konntet, obwohl der Dax sich kaum bewegt hat.
      Überlege momentan in den Dow Jones einzusteigen (alsomit einer Tradingvariante), weil ich ja überwiegend abends zeit habe, so könnte ich ab und an abends ein wenig traden, neben den Tagen wo ichauch tagsüber zeitz habe. Aber alles noch in der Überlegungsphase.
      So dann will ich mir den Markt nochmal anschauen, zur zeit würde ich im Dow sagen Sort bei 9845 Punkten

      Schönen abend noch

      homerun

      P.S.: Shakes kann Dir bei Dem Consors Premiumpacknicht helfen, habe noch nen anderen Broker
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 21:46:36
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      hi folks :)

      meld mich morgen wieder, bin übernacht long geblieben. schau mer mal ;)

      thoughti, du hast recht. das ist viel zu viel, ich belasse es bei der testversion...ausserdem bring ich den umsatz gar nicht, den die wünschen :rolleyes:

      aber http://www.cortalconsors.de/broking/uebersicht/premium_trade… ist möglicherweise was für mich...:)

      dann eben premium trader...60 euro im monat ist auch noch viel, kann es ja mal für ein jahr versuchen.

      tschüss bis morgen.


      shakes am abend.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:26:08
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      morgähn zusammen.

      ihr seid wohl unterwegs, ich dann auch :laugh:

      also, das mit consors wird nichts, nur weil die trades ein paar euro weniger kosten, kann ich nicht soviel im monat zahlen, das ist dann doch zu teuer.

      bleibe bei swissqoute.ch, hab ich kosten von chf 200 im jahr, das ist o.k....bieten im prinzip die gleiche leistung.....für meine zwecke völlig ausreichend.

      http://www.swissquote.ch/index/index_services_premium_d.html

      im daxbereich nichts neues, bin raus heute morgen und schau heut nachmittag nochmal vorbei.

      detailierte infos wohl erst zum jahresende......nach dem urlaub.


      grüsse
      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 11:07:57
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Moin,

      da bin ich ja wieder zuspät. Verpassen uns aber auch ständig. Ich bin jetzt da, bis etwa 15 Uhr. Vielleicht treffen wir uns ja noch kurz.

      Liebägel mit einem kurzfristigem call. Einstieg wäre im dax bei 3878 etwa gewesen. Traue mich aber nicht recht, das Gap ist noch nicht zu. Bin einfach nicht konsequent genug.
      Mal schauen was Dax jetzt macht.

      homer
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 11:39:14
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Ach noch was,
      @shakes habe mir mal die swiss Quote seite angeschaut. Komme mit den Schweizer Franken nicht ganz klar. Wie hoch wären die Transaktionskosten dort denn in Euro???Müsste pro Transaktion etwa 15 Euro sein oder???

      Gruß Homerun
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:56:22
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Rolling Turbos auf 7 Einzelaktien aus dem DAX

      Tag für Tag mit konstantem Hebel handeln! Viele Anleger nutzen diese neue und einfache Form des Handels mit Hebel-Produkten bereits für Indizes und Edelmetalle. Ab sofort können Sie jetzt auch die ersten Einzelaktien mit konstantem Hebel und ohne Aufgeld handeln:



      http://www.goldman-sachs.de/SID1098874379.0/index.html?c=de&…

      ist wohl nix für mich, da ich mich immer noch für OS und ähnliches habe sperren lassen....der grund hierfür liegt ein paar Jährchen zurück...

      kostjagarnix
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:15:32
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      kosti

      man kann sich auch wieder entsperren lassen, wenn man gewisse grundregeln beachtet, sind solche rolling turbos eine feine sache.....aber eher für leute, die dranbleiben geeignet.

      homi

      bin zwar da, muss aber gleich wieder weg. ja, die gebühren sind hoch, dafür die software fast geschenkt. sie leistet mir vorzügliche dienste, habe die 200 frnaken nach nur 1 aktie, die ich aufgrund deren charts kaufte, wieder drin gehabt, alles relativ.

      es gibt aber eine ausnahme

      warrants von goldman sachs kosten wie folgt, ich kopiere

      Transaktionen bis 300: CHF 5 ; von 300 bis 25`000: CHF 9 ; ab 25`000: CHF

      das heisst, hier handle ich für 9 franken bzw. 6 euro gebühren!!!!

      und die auswahl wird auch zunehmend interessanter

      http://www.warrants-gs.de/SID1098875633.0/index.html?c=de&se…


      als hobbytrader kann ich dir diese bank nur nahe legen, falls du wert auf ein auslandskonto legst :D

      bin freitag wieder hier, skifahren fällt wetterbedingt flach.


      es grüsst dich

      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 14:02:50
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      ja shakes, kann ich als deutscher denn einfach so bei einem schweizer Broker nen Konto eröffnen??? 6 euro hört sich gut an, und dasich dann nur scheine von goldman nehmen kann ist sicherlich auch nicht so schlimm. Was kostet denn ein Trade wenn ich nicht diese Scheine nehme in Euro??? Sonstige kosten monatlich gesehen??? Order löschung etc. ist dort frei???
      Naja werde wohl eh bei einem deutschem Broker bleiben.Aber in ein paar Jährchen ist das evtl. wiederinteressant für mich.

      Freitag bin ich leider nicht da. Da fahre ich wieder Richtung Heimat zu meiner Freundin.
      Sehen uns dann wahrscheinlich erst nächste Woche wieder.
      Also bis dahin noch Good Trades
      Homer
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:27:13
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      in D kann ich dir u.a. fimatex empfehlen, homi.
      aber da musst du dich selbst schlau machen, consors ist auch nicht übel....
      sicher brauchst du kein schweizer konto.

      kommt halt drauf an, was du wann handeln - und welche gebühren du in kauf nehmen - willst.



      zeigt einen schönen tradingverlauf....aber
      !
      es war die längste zeit nicht möglich einen rollingturbo zu ziehen...naja, irgendwann oberhalb der 3.900 hats dann doch geklappt :rolleyes: :look:

      happy hour trading läuft....fragt sich noch, wie lange :laugh:

      ja, homi wochenende ist ohnehin ausgebucht bei mir, freitag wäre noch möglich gewesen, o.k. meld mich dann nächste woche wieder.

      in diesem sinne, viel spass mit deiner freundin und relaxte tage.

      keep shaking.


      shakes am abend.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:26:09
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      zum abschluss der woche ein beitrag der heutigen welt.

      ich finde, hochinteressant...zeigt er doch, wie einfach langfristige strategie sein kann.

      also, folks, positioniert euch und vergesst im frühjahr den ausstieg nicht.....ich sollte mich auch dran halten, das ergebnis finde ich beeindruckend :look:

      Winter-Strategie verspricht Erfolg an der Börse
      Mit Dax-Investments zwischen November und Mai konnten Anleger ihr Geld seit 1960 verzwanzigfachen - Sommer-Bilanz fällt mau aus


      von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz


      Berlin - Bekanntermaßen wird an der Börse nicht zum Ein- oder Ausstieg geklingelt. Doch gemäß der Winter-Strategie schlägt genau jetzt mit dem Start in den November der Zeitpunkt zum Investieren in Aktien.
      Wie eine WELT-Analyse erbracht hat, konnten Anleger in den vergangenen 45 Jahren mit dem Investment-Imperativ "Kauf Anfang November! Verkauf Ende April!" beim Dax eine Gesamtrendite von rund 1900 Prozent erzielen.

      Ließen sie das Geld an der Börse dagegen zwischen Mai und Oktober arbeiten, fuhren sie in dem Zeitraum ein Minus von 44 Prozent ein.


      Im Klartext: Aus allein im Winter investierten 10 000 Euro wurden seit dem Jahr 1960 beachtliche 192 527,19 Euro, der gleiche Betrag, ausschließlich im Sommer angelegt, schmolz auf kümmerliche 5600,50 Euro zusammen. Mit anderen Worten: Eine saisonal auf die warme Jahreszeit begrenzte Anlage war die perfekte Methode, Vermögen zu vernichten. Die Monate zwischen November und Mai sind der Analyse zufolge der perfekte Zeitraum, um den Index zu schlagen.


      Die Theorie könnte am Markt für Aufsehen sorgen. Denn viele Akteure haben den eklatanten Performance-Abstand noch nicht realisiert. Zwar kennt jeder die alte Börsenweisheit "Sell in May and go away" (Verkauf im Mai und mach Urlaub), aber den wenigsten ist die Fortsetzung bewußt: "Please remember to be back in November" (Bitte nicht vergessen, im November wieder einzusteigen).


      "Wir sind hochgradig verblüfft über das Ausmaß der Performance-Unterschiede", sagt Stefan Mitropoulos, Stratege bei der Bankgesellschaft Berlin. Zwar gebe es keine Garantie für Gewinne in den Winter-Monaten, könnten externe Schocks wie Terroranschläge das saisonale Muster stören. Es scheine sich aber immer wieder zu bestätigen, daß in der kalten Jahreszeit Kursgewinne anfallen und Anleger wenig falsch machen können.


      Tatsächlich gab es bei der Dax-Winter-Strategie in den gesamten 44 Jahren nur 16 Perioden mit Minuszeichen. Und selbst das größte Negativergebnis belief sich auf lediglich 11,4 Prozent, nämlich in den Crashjahren 2000/2001. Doch sämtliche massiven Einbrüche fanden in der warmen Jahreszeit statt. Zwischen Mai und Oktober fielen seit 1960 ganze 25 Perioden mit negativen Vorzeichen an. Darunter befanden sich auch so verheerende Abstürze wie im Sommer 2002, als der Dax 37 Prozent an Wert verlor, oder im Sommer 2001, als das Börsenbarometer 27 Prozent einbüßte.


      Das Saison-Szenario ist nicht auf den deutschen Aktienmarkt beschränkt. Auch in den USA konnten Anleger aus 10 000 Dollar, die seit 1960 zwischen November und Mai in die Werte des S&P500 investiert wurden, insgesamt 180 000 Dollar machen. Eine rundum überzeugende Erklärung für dieses verblüffende Phänomen gibt es an den Märkten nicht. Immer wieder wird mit dem Verhalten von Fondsmanagern argumentiert. Diesen fließt meist am Jahresanfang frisches Geld zu, welches sie in großem Stil an den Markt tragen.


      An der Weltleitbörse Wall Street kommt ein Sondereffekt hinzu. Jeweils Mitte April endet die Frist, in der amerikanische Bürger noch steuerbegünstigte Anlagen für die Altersvorsorge tätigen können. Das bringt die Kurse bis zum Frühsommer noch mal richtig auf Trab. Danach mangelt es oft monatelang an frischem Geld. Hinzu kommt, daß Fondsmanager und andere marktbestimmende Investoren in den Urlaub gehen und während dieser Zeit kein Risiko eingehen wollen.


      Nach den Sommerferien kehren die Asset-Manager dann wieder an ihre Bildschirme zurück und ersinnen neue Investmentkonzepte. Da jedoch die Angst vor den Crashmonaten September und Oktober viele lähmt, wird die Liquidität frühestens Ende Oktober investiert.


      Was die Jahreszeiten-Strategie zusätzlich attraktiv macht, ist ihre einfache Anwendbarkeit. So können sie Anleger mit simplen Indexzertifikaten umsetzen. Auch in den vergangenen zwölf Monaten wären Börsianer gut damit gefahren. Während der Dax zwischen November und Ende April neun Prozent zulegte, gab er von Mai bis heute rund fünf Prozent ab.


      Artikel erschienen am Do, 28. Oktober 2004
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 01:16:32
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Ich war ja schon immer "Wintertrader".
      Aufgrund meiner persönlichen Familien- und Freizeitgestaltung (sofern man Arbeit in Haus und Garten als solche bezeichnen mag), war mir das Sommerhalbjahr zu schade, um stundenlang auf einem formaldehydexorbierenden Bildschirm zu starren.
      Eigentlich war ich immer ganz stolz auf meine Jahresperformance, die doch in wenigen Monaten erwirtschaftet wurde.

      Und jetzt kommt da ein shakes am morgen und sagt mir, dass das überhaupt nichts mit mir zu tun hat, sondern einzig und allein saisonbedingt ist.

      Damit stürzt mich dieser Mensch in eine tiefe Depression.

      klaus am späten abend
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 15:38:11
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      hi viagra

      das darf man alles nicht so eng sehn ;)

      gilt weniger für einen trader als eher für einen, der langfristig anlegen will.

      in der tat erscheint es mir zweckmässig, einen betrag x in ein discountzerti auf den dax zu investieren, und das jedes jahr von anfang november bis ende april.

      genau das mache ich seit 2 tagen ;)


      ob ich dann im frühjahr eine short-variante für die sommer monate wähle, wer weiss :D , wohl eher nicht.

      gewinnen kann man an der börse eh nur, wenn man flexibel agiert....und solch eine anlayse befolge ich gerne....werde im lauf der jahre sehen, ob es sich lohnt.


      wenn es seit 1960 rund 7% p.a. rendite bringt, ist das so schlecht auch wieder nicht....mir würde das völlig reichen, aufstocken kann ich dann die nächsten jahre immer noch.


      es grüsst
      der shakes - der es langsam ausklingen lässt.....zumindest in 2004.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 20:29:17
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      @homerun :)

      ich werde diesen thread schliessen, aus persönlichen gründen.
      das ist aber erst der anfang.

      würde mich freuen, wenn wir in kontakt bleiben, kannst du mir deine emailadresse noch mal geben?!

      sei es per email oder boardmail

      danke dir.

      gruss
      der wolfi
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:12:37
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Hallo an Shakes und alle

      weiss jemand, wann die die Sperrfrist bei Google abläuft?

      Wäre doch verrückt, wenn die ihre Gewinne seit Emission nicht realisieren würden.

      Gelegenheiten gibts immer, auch für Gelegenheitstrader.

      Liste von Puts/Shorts bei Onvista

      gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:43:19
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      ähm ja....

      war die nicht schon anfang september, klaus? sorry, aber google verfolge ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.


      Gelegenheiten gibts immer, auch für Gelegenheitstrader.


      nichts ist wahrer wie das :) würde mir sehr einen austausch unter gleichgesinnten wünschen, von hobby-zu happy hour trader sozusagen :laugh:

      aktuell halte ich seit kurs 82 aktie

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11380100 auf allianz.

      bei einem daxanstieg dürften sie doppelt profitieren...was sich akt. schon zeigt. :)


      ist ein openend zerti, barriere liegt tief, mein sl auf kaufkurs.

      steigt allianz "nur" auf 100, hat sich das teil nahezu verdreifacht.

      so lässt sich "stressfrei" turbotraden.....;). das nur mal als beispiel.


      grüsse
      shakes - der hier in diesem thread aber nicht weiter macht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 07:20:27
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Guten Morgen Viagra 1 und alle anderen,

      es gibt ca. 268 Mio. Google-Aktien,
      ausgegeben wurden bislang 27 Mio.,
      mitte Nov. erlischt die Haltefrist für 40 Mio.,
      mitte Dez. noch einmal für ca. 25 Mio.,
      im Febr. kann der Rest (ca.170 Mio.) freigesetzt werden.
      Vermutlich werden zur Zeit auch Knappheitspreise bezahlt.
      Bedenke trotzdem beim Shorten, daß es keine preiswerten Scheine gibt (würde mich freuen, wenn ich mich irre und entsprechende Hinweise bekäme) und Google noch in keinem nennenswerten Index vertreten ist. Letzteres stimmt doch, oder?! Bei Indexaufnahme gäbe es wahrscheinlich einen weiteren Schub.
      Zum Putten steht sie auch auf meiner Liste, aber ich bin sehr vorsichtig.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - Goodluck!
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:45:38
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Danke goodluck für die präzisen Infos

      die impl. Volas bei Google-Puts sind teilweise heftig.

      Habe mir eine Spielgeld-Position TB0BNB genehmigt.:cool:

      schönes WE
      gruss klaus
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Happy-Hour-Daytrading für Berufstätige - Langfr. Kapitalaufbau mit Turbozertifikaten