checkAd

    CAATOOSEE AG!!!! vergessene Aktie??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.02 15:56:09 von
    neuester Beitrag 02.01.03 15:06:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 677.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 15:56:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr von dieser Aktie? aktuell bei 1.10
      Das Orderbuch schaut ja ganz gut aus!!
      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Valeur=6…
      Und aus charttechnischer sicht scheint der Boden um 1 euro zu halten. RSI und Stochastik sind im überverkauften Bereich. 1. Ziel wären 1,50 und dann die 2,00.

      Über meinungen wäre ich sehr dankbar.


      caatoosee geht in den Prime Standard

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      caatoosee geht in den Prime Standard

      Leonberg, 20. Dezember 2002

      Der Informationslogistiker caatoosee ag will seine Aktien künftig im neu geschaffenen Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren lassen. Ein entsprechender Zulassungsantrag ist bei der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt worden.

      Die am Frankfurter Neuen Markt notierte caatoosee ag erfüllt bereits heute alle Zulassungsvoraussetzungen zum Prime Standard.

      Von der Aufnahme in das neue Handelssegment erwartet caatoosee in erster Linie ein größeres Interesse von institutionellen und privaten Anlegern. Das Unternehmen hatte in den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres ein leicht positives, operatives Ergebnis ausgewiesen und gleichzeitig den Umsatz um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

      Die am Neuen Markt gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennzahl: 617 835) mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart entwickelt Softwareprodukte und bietet Infrastruktur- und IT-Services sowie Outsourcing. Mit dem Hauptprodukt iq- server, iq steht für Informationsqualifizierung, erhalten Unternehmen eine Plattform zum Automatisieren von Informationsprozessen, zur Verbesserung der Informationsqualität und für eine perfekt profilierte Informationsversorgung. caatoosee beschäftigt 753 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2002) in Europa und Asien. Der Umsatz im ersten Geschäfts-Halbjahr 2002/2003 betrug 27,5 Mio. Euro, das operative Ergebnis 0,2 Mio Euro. Zum Vorstand zählen Guido Alt (Vorsitzender), Jan Tenne und Martin Seith. Dem Aufsichtsrat gehören Prof. Dr.h.c. Lothar Späth (Vorsitzender, Jenoptik AG), Hans-Ulrich Dörr (stv. Vorsitzender, selbständig), Jürgen Gießmann (M+W Zander Holding AG), Michael Grabner (Georg von Holtzbrinck GmbH), Edmund Hug (IBM Deutschland GmbH) und Dieter Matheis (ehemals SAP Geschäftsführung) an.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 20.12.2002

      WKN: 617 835; ISIN: DE0006178353; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      20. Dezember 2002, 15:34
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:15:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.11.2002
      caatoosee halten
      AC Research


      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Entwicklers von Softwareprodukten und –lösungen für die Informationslogistik caatoosee AG (WKN 617835) zu halten.

      Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal und die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2002/2003, welches am 01. April 2002 begonnen habe, veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen zweiten Quartal die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um gut 55% auf 16,4 Millionen Euro steigern können. Dabei habe das Unternehmen ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erwirtschaftet. Aufgrund von Verlusten beim Finanzergebnis sei das Konzernergebnis im abgelaufenen zweiten Quartal mit –2 Millionen Euro negativ ausgefallen, so die Analysten von AC Reserach.

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft damit die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 32% auf 27,5 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig sei beim EBIT nach einem Verlust in Höhe von 17 Millionen Euro in der entsprechenden Vorjahresperiode mit 0,2 Millionen Euro wieder der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Das Konzernergebnis habe schließlich bei –1,7 Millionen Euro gelegen.

      Die Gesellschaft habe sich infolge des katastrophalen Ergebnisses des abgelaufenen Geschäftsjahres, in dem ein Verlust in Höhe von über 50 Millionen Euro angefallen sei, im wesentlichen auf die Weiterentwicklung der Softwarelösungen in dem Bereich Informationslogistik konzentriert. Gleichzeitig habe man sich von überflüssigen und unrentablen Unternehmensbereichen getrennt. Infolge dieser Maßnahmen befinde sich die Gesellschaft auf einem sehr guten Wege, den eingeschlagenen Turnaround erfolgreich zu vollenden.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,90 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 33 Millionen Euro. Gleichzeitig verfüge das Unternehmen über ein sehr hohes Polster an liquiden Mitteln und arbeite annähernd wieder profitabel. Auf der anderen Seite habe sich der Aktienkurs seit der letzten Einschätzung von Ende Juni bereits mehr als verdoppelt. Aus diesem Grunde belasse man das Votum für die Aktie der Caatoosee AG vorerst auf halten, so die Analysten von AC Research. Sofern das Unternehmen allerdings in den kommenden Quartalen wie erwartet Gewinne erwirtschaften könne, dann wäre auch eine Erhöhung des Votums für die Aktie notwendig, so die Analysten von AC Research.

      Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien der Caatoosee AG zu halten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:59:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat keiner eine Meinung zu der Aktie?????????
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 15:06:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Läuft ja auch langsam an. Steigene umsätze!!!!!
      jetzt schon bei 1,20.Ob da posituve News kommen? oder läuft sie nur mit dem Markt mit???ß
      Orderbuch schaut auch ganz nett aus. Es müssen nur noch die 10000 bei 1,25 weg.Nach unten bei 1,15 gut abgesichert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAATOOSEE AG!!!! vergessene Aktie???????