checkAd

    Klare Linie bei Rot/Grün...Fischer hält Zustimmung zum Irak-Krieg für möglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.02 11:28:59 von
    neuester Beitrag 28.12.02 15:48:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 677.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:28:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fischer hält Zustimmung zum Irak-Krieg für möglich

      Die Bundesregierung rückt weiter von ihrem strikten Anti-Kriegs-Kurs ab, den sie im Wahlkampf propagiert hatte. Im Uno-Sicherheitsrat könnte Deutschland sogar für einen Irak-Krieg stimmen, verkündet jetzt Außenminister Fischer.


      Hamburg - Bundesaußenminister Joschka Fischer schließt die Möglichkeit nicht aus, dass Deutschland im Uno-Sicherheitsrat für einen möglichen Irak-Krieg stimmen wird. Im SPIEGEL-Interview erklärte der Grünen-Politiker, er könne das deutsche Votum nicht vorhersagen, "da keiner weiß, wie und unter welchen Begleitumständen der Sicherheitsrat sich hiermit befassen wird".
      Der Krieg, betonte Fischer, sei jedoch ein letztes Mittel, von dessen Notwendigkeit er nicht überzeugt sei: "Wir haben mit dem Kampf gegen den Terrorismus genug zu tun. Da wäre es meines Erachtens falsch, wenn wir den Regimewechsel in Bagdad zur obersten Priorität erklären." Zudem stehe fest, "dass wir uns militärisch an einer Intervention nicht beteiligen. Ein Krieg gegen den Irak könnte die regionale Stabilität gefährden - das kann Europa als direkten Nachbarn nicht unberührt lassen".

      Auf die Frage, ob Deutschland deshalb im Sicherheitsrat einem Krieg nicht zustimmen werde, antwortete Fischer: "Wir haben stets klar gemacht, dass wir keine Soldaten schicken werden. Allerdings stehen wir an der Seite der USA im Bündnis gegen den Terror und haben ein essenzielles Interesse daran, dass dieses Bündnis fortbesteht."
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:44:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zustimmung dürfte kurz nach Kriegsende vorliegen
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:49:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 1
      Der Krieg gegen Milosevic hat die regionale Stabilität auf
      dem Balkan auch gefährdet.
      Waren Schröder und Fischer deshalb dagegen??
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 12:01:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fischer war schon immer für Gewalt und Menschentötungen, sonst hätte er keine Steine auf Menschen geworfen.

      Ich bin davon überzeugt, dass er auch jetzt für Gewalt ist, er redet nur jetzt noch davon, dass er eigentlich dagegen ist. Umso besser kommt es bei seinen primitiven Fans an, wenn er sich am Ende dazu durchringt die Gewalt anzuwenden und dabei mit schmerzverzerrtem Gesicht und künstlichen Falten vor die Kameras zu treten um zu verkünden:
      Wir waren immer gegen Gewalt, wenn diesem schlimmen Diktator jedoch nicht anders beizukommen ist, dann müssen wir dies tun um noch Schlimmeres zu verhindern.

      P.S. darf man eigentlich behaupten, Fischers Falten wären künstlich? Oder muß ich jetzt mit einer Klage rechnen?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 12:07:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 4
      Wie macht man künstliche Falten? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 14:45:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich eine klare Linie bei Rot-Grün:

      Ja zum Krieg.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 15:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fischer behauptet nun, man habe immer gesagt "man werde keinen Soldaten schicken". Das ist falsch! Man hat jede Beteiligung ausgeschlossen. Nun drückt man sich bereits vor seinen eigenen Aussagen und weicht diese auf.
      Wie dumm müssen die Wähler dieser Koalition eigentlich sein, um diese nächste große Lüge noch zu akzeptieren?
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 15:48:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 makaflo
      Bin dafür eigentlich kein Experte.
      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass unser Fischerlein morgens vorm Spiegel steht und ständig die Strin in falten zieht, damit dann endlich einige Falten zurückbleiben.:D
      Möchte jedoch auch nicht ausschließen, dass Fischerlein sich für sein ernstes Faltengesicht unters Messer legt. Wenn Silikon-Muskeln bei Männern möglich sind warum dann nicht auch ein Fischerches Faltengesicht? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klare Linie bei Rot/Grün...Fischer hält Zustimmung zum Irak-Krieg für möglich