checkAd

    Der Wahlkampf in meinem Heimatland Niedersachsen hat begonnen: Wulff muss es machen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.02 23:20:00 von
    neuester Beitrag 04.02.03 15:27:51 von
    Beiträge: 65
    ID: 677.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Er bildet ein vernünftiges Gegengewicht zu Rot-Grün. Und das ist angesichts der Kriegs-, Renten-, Gesundheits-, Arbeitsmarkt- und Steuerlüge auch dringend notwendig...

      GEGENSTEUERN, Herr Wulff!

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:21:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du schreibst:

      Gabriel muss weg, sind bestimmt deutlich mehr dafür ;)

      Und das hat sich Gabi redlich verdient
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ konns

      Wulff ist zwar ein unbekannter, dafür aber sehr aufrechter Politiker. Er sagt stets was er denkt, selbst wenn es manchen Unionisten unbequem ist. Der richtige Ministerpräsident für Niedersachsen, wie ich finde. Er hat sogar das Zeug zum Kanzler, muss sich allerdings noch als Niedersachsen-MP stählen.

      Gabriel dagegen hat zwar oft gute Ideen, aber nie den Mut oder die Macht diese auch umzusetzen. Ich verfolge seine Politik aufmerksam und relativ vorurteilsfrei. Aber ich stelle fest, dass er vor allen Dingen Seifenblasen und heisse Luft produziert. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:29:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich mir so den fetten und vermögensteuergeilen Gabriel so ansehe , so kommt für mich ganz klar nur der
      Wulff als zukünftiger Ministerpräsidenten in Niedersachsen
      in Frage !!
      Schröder und Gabriel haben in den letzten 12 Jahren
      Nieder-Sachsen wirtschaftlich und bildungsmäßig
      (siehe Pisa Studie) total an die Wand gefahren !!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:34:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, in Bayern ist man so richtig Wahlkampf nicht gewohnt ;)

      Und ich glaube, dass die Bedingungen im Gegensatz zu anderen Bundesländern hier nicht so schlecht sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:38:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ konns

      Bei uns wird es jedenfalls richtig spannend:

      Wulff und Gabriel liefern sich laut Umfragen ein Kopf- an Kopf-Rennen um Niedersachsen.

      Das ist angesichts der rot-grünen "Leistungen" in Berlin recht ungewöhnlich.

      Aber ein Sieg macht bekanntlich nur dann so richig Spass, wenn man ihn sich hart erkämpft hat.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:56:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      zum politiker wulf!Ein farbloser ,wegen seiner mangelnden fähigkeit mit witz und humor am leben der gegenwart teilzunehmen,in seinen mögichkeiten eigeschränkt,durch mangehaften mut,die ihn zur reife führenden,inneren aufrichtigkeitsprozesse durchzustehen,bzw.überhaupt zu bemerken,ein schläfer wie wir sie hier im lande millionenfach haben!Ein verwalter seines eigenen lebens!Immer braf,unterwürfig!gehorsam ,wo der blick in die zukunft zwingt,die vorteilssuch nötigt!Eine brafheit,die nicht dzurch takt und akzeptanz und anerkennung herrührt,sondern die eine totstellhaltung dastellt ,wie auch in der tierwelt beobachtbar!bei extremer angst und als überlebenstaktik in der tierwelt bekannt!Mielew
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:01:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pisa für Niedersachsen - bitte!
      :eek:

      Wenn ich sowas lese, werde ich blind :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:01:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ mielew

      Mmhh, da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von Wulff. Er sagt den Menschen stets die Wahrheit und fordert schmerzhafte Reformen - auch innerhalb der Union. Das ist es, was Deutschland jetzt braucht.

      Ich bin der Überzeugung, dass Wulff sich langsam zum Kanzler hocharbeiten wird. Das schafft er, wenn er in Niedersachsen zeigt, was er drauf hat.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:05:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meinst du etwa den Wulff, den Mann mit dem Charisma eines Parkhauswächters?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:07:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Connor

      Ich meine den Wulff, der die Roten in Niedersachsen schlagen und Schröder eines schönen Tages aus dem Amt jagen wird.

      Wer zuletzt lacht, lacht am Besten...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:12:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      So? Aus welchem Amt könnte Wulff den Schröder denn wohl schlagen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:14:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gabriel ?

      Ist das dieser Olio mit dem Luftballonprofil ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:20:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Connor

      Wulff wäre nicht der erste niedersächsische Ministerpräsident, der einen amtierenden Bundeskanzler in Pension (bzw. nach New York) schickt.

      Infratest sagt voraus:
      (06.12.02) CDU 45 %, SPD 40 %, Grüne 7 %, FDP 5 %

      Es wird also knapp, zumal die FDP kurz vor dem Abnippeln steht. Wulff muss mindestens noch 2,5 % zulegen. Das kann er schaffen. Immerhin steht die CDU in Hessen laut Infratest-Umfrage vom 06.12. bei 49 %!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:25:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich kennen keinen Ministerpräsidenten der einen, dazu noch amtierenden (!!), Bundeskanzler nach New York geschickt hätte.

      Deine Phantasie wird immer blühender.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:31:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Connor

      Offenbar willst Du mich auf die Feinheiten des deutschen Wahlrechts aufmerksam machen. Das ist mir wohl bekannt. Lass es mich deshalb so ausdrücken: Wulff wird es Schröder nachmachen (nur das Positive versteht sich)...

      @ silvodin

      Ja, das ist "unser" Gabriel. :rolleyes:
      Aber mach` Dich bitte nicht lustig über ihn: Vielleicht isst er ja aus Kummer so viel... :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 00:48:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wulff wurde 94 und 98 von Schröder abgewatscht wie selten jemand zuvor.

      Und du meinst nun, jetzt will er sich auch auf Bundesebene die Watschen abholen?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 01:19:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wulff ist keiner von uns, ... der Kerl ist künstlich ... ein Schleimbeutel halt ... wir in Niedersachsen brauchen keinen möchtegern wichtigen "ich hab Abitur und bin katholisch" ...

      Damit kommste in Bayern an, aber net imm Real Live .. Niedersachsen ist ROT und bleibt ROT.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 01:30:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Connor

      Vor seiner Machtergreifung galt Schröder als Politiker, der die Probleme anpackt anstatt sie auszusitzen, der stets die Wahrheit sagt anstatt zu lügen.

      Heute ist eher das Gegenteil richtig. Das haben auch viele Wähler erkannt.

      Deshalb drohen in Hessen angeblich bayerische Verhältnisse. Aber man muss vorsichtig sein: Schon morgen könnte der Main Hochwasser führen und Schröder könnte sich in Gummistiefeln als Retter profilieren.

      HESSISCHE LANDTAGSWAHL

      Meinungsforscher prognostiziert bayerische Verhältnisse

      Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat bei der anstehenden Landtagswahl Chancen auf die absolute Mehrheit. Forsa-Chef Manfred Güllner erwartet, dass vor allem liberale Wähler noch zur Union überlaufen könnten.
      ...
      Güllner erklärte, der CDU/FDP-Koalition werde in Hessen "ordentliche Arbeit" attestiert, und dies werde honoriert. Die SPD biete weder thematisch noch personell eine Alternative. Mit Blick auf den hessischen SPD-Spitzenkandidat Gerhard Bökel sagte Güllner: "Auch ich vergesse manchmal seinen Namen."

      Dass sich der hessische SPD-Chef in der Vermögensteuerdebatte gegen Kanzler Gerhard Schröder (SPD) profilieren wollte, sei ein schwerer Fehler gewesen. "Als Landes-SPD- Chef kann ich nicht gegen den Kanzler Politik machen. Schröder ist in Hessen immerhin noch beliebter als Herr Bökel."




      In diesem Sinne: Herzliche Grüsse nach Hessen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 01:54:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ schromic

      Mal hier bitte nicht den Teufel an die Wand (von wegen "Niedersachsen ist ROT und bleibt ROT" ).

      Nur weil Niedersachsen arm und heruntergewirtschaftet ist, heisst das noch lange nicht, dass das (einem Naturgesetz gleich) auf alle Ewigkeit so bleiben muss.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 03:00:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Online-Trader, was hast Du in #3 geschrieben? Wulff sagt, was er denkt? Seit wann dürfen das die scheinheiligen katholischen Unionler denn? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 08:51:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gabriel muss aus dem Amt gefegt werden. Rot-Grün muss solange jede Landtagswahl verlieren bis die Bundesregierung aufgibt und es zu einer großen Koalition kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 09:20:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Aktienkrieger,

      dein Szenario einmal fiktiv unterstellt, warum sollte die CDU/CSU bei einer Mehrheit im Bundesrat so zwischen 60 und 80 % auf Bundesebene mit der SPD groß koalieren und dazu noch in der Rolle des Juniorpartners? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:42:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ AttiMichael

      Das Wort "scheinheilig" sollte man als Schröder/Fischer-Anhänger besser nicht mehr in den Mund nehmen. Es könnte im Wahlkampf schnell zum Bumerang werden.

      Was "Gebrochenes Vertrauen" für Folgen haben kann, wird in dem gleichnamigen unkonventionellen Kino-Werbespot der CDU gezeigt, der ab dem 2. Januat in den niedersächsischen Kinos oder hier und jetzt mit dem Real Player läuft:

      http://www.cdu-niedersachsen.de/downloads/vertrauensbruch.rm

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 12:13:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vorsicht, Aktienkrieger, sonst gibt`s was mit dem in der "Landessprache" der Regenten! :D

      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:02:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Diese Diskussion erscheint mir doch recht einseitig.

      Ich kann keinen Punkt erkennen, wo Wulff eine bessere Politik macht als Gabriel.
      Außerdem wird bei einem (für mich unwahrscheinlichen) Unionssieg Niedersachsen noch weiter zurückfallen, denn Schröder wird kaum noch einen Finger rühren wegen Niedersachsen.
      Und macht euch keine Hoffnungen: RotGrün wird durchhalten, und zwar MINDESTENS bis 2006! Die Deutschen werden vergessen, und wenn Schröder das Ruder bis 2006 herumkriegt, werden ihn alle wiederwählen!

      filmguru
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:35:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ filmguru

      Wenn Du keine Unterschiede zwischen Wulff und Gabriel erkennen kannst, empfehle ich Dir, in Zukunft auch mal den Niedersachsenteil in Deiner Zeitung aufzuschlagen. Soviel Mühe sollte sich ein Wahlberechtigter durchaus mal machen.

      Ich sehe das so: Gabriel steht für Steuererhöhungen und Bürokratie. Vor allen Dingen produziert er aber heisse Luft (siehe verkorkste Schulreform, verfassungswidrige Kindergeld-Streichung, Vermögensteuer, erfolglose Machtproben mit Schröder etc.). Ausserdem sollte Dir nicht entgangen sein, dass Niedersachsen vor dem finanziellen Ruin steht. Das behaupten sogar die niedersächsischen Grünen. Meinst Du wirklich, dass man hier nichts besser machen könnte?

      Wulff lehnt Gabriels Steuererhöhungspläne ab und verlangt statt dessen eine grosse Verwaltungsreform in Niedersachsen. Wenn es ihm gelingt, die Bürokratie abzubauen, dann macht er Niedersachsen fit für die Zukunft.

      Deine Warnung, dass Schröder für Niedersachsen keinen Finger mehr rührt, wenn die Niedersachsen nicht SPD wählen, halte ich für berechtigt. Aber Hessen hat vorgemacht, dass man ein Land auch ohne Schröder wieder flott machen kann...

      Es stellt sich also die Frage: Wollen die Niedersachsen Reformen oder lieber nicht?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:53:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      filmguru

      also, Gerhard Schröder hat für Niedersachsen als MP
      viel versprochen und wenig gebracht und als Bundeskanzler
      ist dies für ihn Tradition. Er versteht es eben die Wähler zu täuschen.
      Bis jetzt hat es noch kein Kanzler geschafft, 6 Wochen
      nach der Wahl so im Ansehen der Bevölkerung zu sinken
      und als Wahlbetrüger dargestellt zu werden.
      Dies Verhalten wird seine Spuren hinterlassen und der SPD das Genick brechen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 15:45:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die CDU profitiert ausschließlich aus der unfähigen Bundespolitik. Gabriel oder auch Pikachu:laugh: ist völlig wuppe, Wulff ist konturenlos und je weiter er sich von Fernsehkameras entfernt:look: detos besser ist es für den Stimmenanteil seiner CDU:look: Der hat den Charme eines Oberschülers, ist der Typ für Schwiegermütter:laugh: aber nicht mehr. In Niedersachsen ist der Blindfisch von Aller für Finanzen zuständig und so sehen die auch aus:laugh: Merkt auch kein Wähler. Die CDU ist in Niedersachsen völlig leer, altbacken, überaltert. Die Sozen vegetieren so vor sich hin und mit ihnen das Land, FDP ist praktisch aufgelöst und folgt damit ihrem Inhalt, die Grünen haben ihre Wähler verraten und sind etabliert.

      Dieses ganze Politikerpack kann getrost in die Leine geworfen werden, kein Verlust für die Menschheit.

      Bis auf die Abwahl der Sozen sehe ich keinen Grund für eine Abwahlteilnahme, Niedersachsen wird eine Entsorgungswahl. Konzeptionen sind Fehlanzeige, bei den kommenden Plakaten kotze ich schon heute, die Eigenversorgung der Politiker und Beamten wird so oder so der Wahlsieger sein und diese typisch hannöversche Lethargie.

      Die können nichts und die wollen auch nichts, von links bis rechts nur Nebel und geistige Leere.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 16:44:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also Wulff hat auf mich immer einen seriösen Eindruck gemacht. Aber er ist natürlich auf eine ganz andere Art rüber. Gabriel versucht die Leute mit seiner "Ich-bin-Dein-Kumpel-Masche" um den Fingern zu wickeln. Dabei ist er ein ausgesprochener Lebemann, der gerne mit seiner Freundin und seinem Segelboot durchs Mittelmeer schifft und sich mit Kurt Beck zum Schlemmen trifft. Siehe dazu die Bildergalerie unter http://www.sigmar-gabriel.de

      Wulff ist eher ein analytischer Typ, der nicht so sehr auf Tuchfühlung geht. Mir persönlich sind nicht so anbiedernde Typen wie Herr Wulff auch wesentlich lieber. Ferner ist das auch besser für die Beseitigung von Problemen. Und davon hat Niedersachsen eine Menge: Hohe Schulden, kein Wachstum, hohe Arbeitslosenzahl [<12%] und die Bildungsmisere, die angeblich nur mit höheren Steuern zu beheben ist. Daß es anders geht hat Hessen deutlich gemacht.


      Also eigentlich sollte einem die Wahl in Niedersachsen nicht besonders schwer fallen.

      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 16:53:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @OnlineTrader...Wenn ich einen kleinen Tipp zur Wahl geben dürfte: Ich würde die Erststimme an die CDU geben (Überhangmandate) und die Zweitstimme der FDP.

      Walter Hirche würde Herrn Wulff sehr gut ergänzen. Er ist weit rumgekommen und konnte so viel Erfahrung sammeln. Er studierte politische Wissenschaft in Heidelberg und Grenoble (Frankreich) und ist auch hinsichtlich Verkehr, Technologie und Wirtschaft äußerst gebildet. Die verhältnisse des Landes sind ihm auch bekannt. Er war bis 1990 Minister in Niedersachsen und hatte bis dahin wohl auch gute Arbeit gemacht.

      Ferner ziehe ich persönlich einige Punkte der Liberalen denen der Union vor. Kann man aber selbst unter http://www.fdp-nds.de nachlesen.


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:11:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Jarrod

      Ich setze bei der Niedersachsen-Wahl alles auf eine Karte und wähle mit beiden Stimmen CDU. Angesichts der Schwäche der FDP bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine absolute Mehrheit der CDU zu hoffen. Viele Wähler werden das vielleicht ähnlich sehen und ihre Stimme nicht "verschenken" wollen.

      Ich erinnere daran, dass Möllemann sein Comeback für Anfang 2003, also kurz vor den Landtagswahlen angekündigt hat. Vermutlich will er sich rächen. Das wird noch viel Ärger geben bei den Liberalen - leider.

      Fazit: Die CDU braucht jede Stimme und kann sich nicht auf andere verlassen. Reicht es wieder nicht, bleibt eben alles beim alten in Niedersachsen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:08:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @OnlineTrader....Laut der letzten Umfrage von Anfang Dezember stand die FDP bei guten 5% in Hessen. Bundesweit sogar bei 7,4%. Diesem Wirbel um Möllemann würde ich nicht allzu viel Beachtung schenken. Möllemann stand nie für alles in der FDP. So war er kein Wirtschafts- oder Finanzexperte. Er konnte sich und andere nur gut vermarkten.
      Aber solange die Rot-Grün nicht das Ruder übernimmt ist mir das auch recht.
      Trotzdem halte ich Walter Hirche für einen sehr guten Mann, dem ich auch meine Zweitstimme geben würde.


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:09:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ups...In Niedersachsen natürlich. In Hessen steht die FDP etwas weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:45:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gabriels Wahlkampfleiter macht die CDU und die Springer-Presse dafür verantwortlich, dass die SPD derzeit so komisch aus der Wäsche guckt:

      In einem Brief, der an 1000 Funktionäre der SPD verschickt wurde, wird erklärt, die SPD habe einen „deutlichen Meinungsumschwung“ erleben müssen. „Neben einigen Pannen der rot-grünen Koalition in Berlin war dafür hauptsächlich eine Hetzkampagne der CDU mit der Springer-Presse verantwortlich“ , heißt es weiter. „Täglich hat BILD eine neue Meldung erfunden, um uns zu schaden.“ In diesen Zeiten sei es schwer, mit guter Landespolitik zu punkten. Die niedersächsische SPD liege in Umfragen zwar acht Prozent über dem Trend der Bundespartei. „Das würde aber im Moment nicht ausreichen, auch in den nächsten fünf Jahren an der Regierung zu bleiben.“ Die Funktionäre werden aufgerufen, zum Wahlkampfauftakt am 5. Januar nach Hannover zu kommen. „Und tue mir und uns den Gefallen, bring bitte deine Freunde und Verwandten mit“, heißt es in dem Brief.

      http://www.welt.de/data/2002/12/30/28806.html

      Gabriel hat sich inzwischen für diesen Brief seines Wahlkampfmanagers entschuldigt. Warum wohl? Glaubt er etwa, dass Lügner in den eigenen Reihen das schlechte Umfrageergebnis zu verantworten haben?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:51:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ jarrod

      Kurz vor der Wahl werde ich nochmals überprüfen, ob eine taktische Stimmabgabe sinnvoll oder sinnlos ist.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:53:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Post von Sigmar an BILD. Diesmal hat er seinen Brief sogar selbst unterschrieben:

      Avatar
      schrieb am 01.01.03 22:21:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja, der Sigmar hat halt Stil:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:37:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Connor

      Vor allen Dingen hat der Sigmar offenbar jemanden in seinem Team, der seine Unterschrift fälscht.

      Wie sonst kann man wohl ein Schreiben mit der Unterschrift Gabriels in Umlauf bringen, das er nie gesehen geschweige denn unterzeichnet hat?

      Falls Urkundenfälschung hier nicht vorliegen sollte, hätte Sigmar wohl nicht die ganze Wahrheit gesagt.
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:45:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das alte Spiel: Die CDU hat halt überall ihre Maulwürfe.
      Auch die Staatskanzlei in Hannover dürfte davon nicht verschont sein.:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:49:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Sozis schrecken vor keiner Schandtat (wie Unterschriftenfälschung usw. ) zurück. So langsam
      habe ich das Gefühl, dass ich in einer "Bananenrepublik"
      lebe !!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 00:02:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sollten sich diejenigen, die die Unterschrift unseres Ministerpräsidenten fälschen oder nachmachen oder in Umlauf bringen, sich einmal ganz in Ruhe durchlesen:

      StGB § 267:

      (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 06:39:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Herr Staatsanwalt, bitte übernehmen sie! :p

      http://www.sta-hannover.de/inhalt.htm

      info@sta-hannover.de

      Hat der Ministerpräsident eigentlich schon Anzeige erstatten? :rolleyes: Wenn nein, warum nicht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 21:45:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nächste Woche ruft der Sigmar erstmal Hochwasseralarm aus:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 22:39:46
      Beitrag Nr. 45 ()


      Aktuelle Politbarometer-Umfrage...

      Avatar
      schrieb am 10.01.03 22:58:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Connor...Ja, das würden wir ihm glatt zutrauen!


      Schön, daß die FDP aktuell etwas zulegen kann. Bundesweit steht sie laut Allensbach zwischen 7 und 8%.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:51:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Inhaltlich kommt von den Parteien wenig. Das Engagement im Wahlkapf ist als lau zu bezeichnen.

      Plakate gibts.

      Einzeln verlorene Prospektverteiler stehen in den Fußgängerzonen.

      Schwach
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:02:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Unbedingt heute im RTL 17 Uhr 45 dasTV-Duell Gabriel-Wulf
      anschauen, wo ich davon ausgehe, dass Wulf zeigen
      wird, dass er der bessere Ministerpräsident ist.
      Bei Christianssen im ARD heute abend ist Wulf wieder dran !!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:25:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schwache Vorstellung von Wulff.
      Das wird nochmal richtig spannend in Niedersachsen!:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:36:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Genau Connor, es wird nocheinmal spannend! Deshalb keine Experimente, sondern BEIDE Stimmen für die CDU und Wulff!


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 23:07:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das war eine starke Vorstellung von Wulff bei Frau Christiansen !!! Über das Bla Bla vom Tritt ihn und Bökel
      kann man nur den Kopf schütteln !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 23:20:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      ... also diesen Herrn Bröckle kannte keiner, kennt niemand, und er wird auch bald wieder in der Riege der NoNames untertauchen! :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:30:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also der Wulff redet doch ganz gut (läuft gerade auf n-tv). Da kommt der Gabriel bestimmt nicht mit
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 15:53:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Connor...

      Was ist dir lieber:

      Ein wirtschaftlich kompetenter Politiker mit dem "Charme eines Parkhauswächters", oder vielleicht eine auf allen Gebieten komplett inkompetente Luftblase die ihren Müll dafür charmant und rhetorisch ansprechend (und selbst das ist für mich nicht gegeben!) verpacken kann???
      :laugh:

      Aber ist schon schwer, man muss eben in der Lage sein Blender (wie unseren Lügenkanzler) von Fachmännern unterscheiden zu können! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:20:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      kann mir jemand erklären, warum jetzt immer mehr deutsche "Männer" auf Weicheier und Warmduscher wie Wulff oder Ole von Beust stehen.
      In bspw. Bayern oder Texas könnte man mit solchen Typen keinen Blumentopf gewinnen und sogar die Schwiegermütter wären totunglücklich ob solcher Schwiegersöhne.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:22:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo CareerXL,

      mit Müllgebühren kennt sich @Connor sehr gut aus!:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:26:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      ODDLOT

      Ich vermute, dass ist das Ergebnis, weil die von so richtig harten Kerlen wie Wowereit enttäuscht wurden. Vielleicht ist Wowereit auch schon zu hart und zu draufgängerisch für dieses Land.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:27:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Dicke muss weg !

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:57:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      @konns, du hast Recht, der Wowereit passt auch zu der Sorte, auch wenn er vom anderen Ufer ist.
      Und mit Schwesterwelle versucht man auch noch diese Weicheierorgie bundesweit an den "Mann" zu bringen. Und dieser NRW Rüttgers gehört auch noch zu dieser Spezies von Warmduschern vor denen uns Südstaatlern so graut.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:18:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die CDU sollte langsam in die Hufe kommen:look: sonst wird das nichts mit der absoluten Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 23:18:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      #65,

      Gabriel war heute abend deutlich der Kompetentere und Professionellere. Insofern ist Deine "Alterbative" nur eine Scheinbare.;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 23:24:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61 von ConnorMcLoud 29.01.03 23:18:20 Beitrag Nr.: 8.459.217 8459217

      #65,

      Gabriel war heute abend deutlich der Kompetentere und Professionellere. Insofern ist Deine "Alterbative" nur eine Scheinbare.


      --------------------------------------------------------

      ... aber er hatte es zum Glück mit den Zahlenauch nicht so, genau wie du! Biste etwa auch Hellseher, sodass du deine Postings in die Zukunft adressierst? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 23:28:20
      Beitrag Nr. 63 ()


      In 4 Tagen ist es endlich so weit.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 08:52:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Moderator war gut. Gabriel und der Liebling aller Schwiegermütter sind begnadete Politikverkäufer, was man nicht mit Kompetenz verwechseln sollte.

      Am Ende versprechen beide Kandidaten Jahrmarkt im Himmel ohne strukturell Zeichen zu setzen, Ziele werden proklamiert und die Allesversprechermentalität von Politikern treibt bei Wulff noch unseriösere Blüten als bei Gabriel. Wahrhaftigkeit war bei beiden Kandidaten nicht vorhanden, öfter wurde das Schlingern um Sachverhalte sichtbar.

      Beide unterschätzen die Leidensfähigkeit und den Umgestaltungswillen im Volk.

      Niedersachsen hat so oder so mit der nächsten Regierung ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 15:27:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Auch mit meiner Stimme hat er es nicht auf eine absolute Mehrheit gebracht. Die CDU kommt auch nicht in die Gänge, die hätten für das Ergebnis auch einen Besenstiel aufstellen können. Es war eine Abwahl des in Bonn regierenden Niedergangs, kein Aufbruch in eine neue Zeit. Das mit der Eigenheimzulage gefällt mir, werde bei Gelegenheit mal Aldibrokers Thread besuchen:laugh:

      Machen wir uns nichts vor:O Wulff ist auch ein Bequemlichkeitspolitiker und Allesversprecher, schleimt sich bei seinen unproduktiven Beamten ein und verspricht Mehrausgaben und Staatseinnahmenkürzungen.

      Da das Perpetuum Mobile auch bei den Staaatsfinanzen nicht erfunden ist und Harry Potter seinen Zauberstab noch nicht zur Vermehrung des Staatssäckels schwingen kann:laugh: wird Wulff nur ein neuer Märchenerzähler an alten Trögen sein.

      Die Abwahl von Schröders Politik fand ich richtig gut, die CDU wird es auch dank eigener Inkompetenz schwer haben. Komplettiert wird das strukturelle Desaster noch mit der Steuergeschenk:laugh: und Gesundbeterpartei:laugh: FDP.

      Mahlzeit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Wahlkampf in meinem Heimatland Niedersachsen hat begonnen: Wulff muss es machen!