checkAd

    Eichel hat die Pensionen Bahn/Post verzockt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.02 09:53:58 von
    neuester Beitrag 11.03.03 08:43:28 von
    Beiträge: 43
    ID: 677.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 09:53:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Riesige Kosten fallen auf die Steuerzahler zu!
      Er hat diese Gelder in den Haushalt gesteckt und jetzt wissen die nicht mehr mit was diese Pensionen bezahlt
      werden können!
      Neue Steuern??

      Steht heut groß in der Bild am Sonntag
      kann im Netz den Bericht nicht finden!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:12:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      mal auf die Seite von bild.t-online zu gehen wäre nicht schlecht, gell.
      Hier der Bericht:

      Riesige Schulden für Post-Pensionen drohen
      Neue Miliarden-Löcher für Hans Eichel

      Von DIRK HOEREN

      Geldsorgen: Finanzminister Hans Eichel (SPD) bekommt Probleme mit den Ansprüchen der Post-Pensionäre

      Auf Finanzminister Hans Eichel (SPD) rollt ein gigantischer Pensionsskandal zu. Trotz eindringlicher Warnungen des Bundesrechnungshofs hatte das Finanzministerium Einnahmen aus dem Verkauf von Post- und Telekom-Aktien in den Haushalt eingestellt, statt das Geld für die Pensionen der Beamten der ehemaligen Bundespost zurückzulegen. Folge: Bald fehlen Milliardensummen, um die gigantischen Pensionskosten von 570 Milliarden Euro (!) in den nächsten Jahrzehnten zahlen zu können.

      Mehr

      Ihr Geld 2003 – So viel zahlt jeder drauf


      Fast 32 Milliarden Euro kassierte der Bund allein zwischen 1996 (da war Theo Waigel noch Finanzminister) und 2000 mit dem Verkauf von Post- und Telekom-Aktien. Das Geld sollte eigentlich in eine Rücklage fließen, aus der die Pensionen für die ehemaligen Bundespost-Beamten bezahlt werden sollten. Laut Bundesrechnungshof steckte Eichel aber mehr als ein Drittel der Summe in den Bundeshaushalt. Das Loch in der Pensionskasse wird jetzt immer größer . . .


      Mehr

      Die besten TV-Sprüche 2002 zum Thema Geld


      Der FDP-Haushaltsexperte im Bundestag, Jürgen Koppelin, zu BamS: „Finanzminister Eichel hat die Post-Milliarden ohne Rücksicht auf die riesigen Pensionskosten eingesackt. Er trägt dafür die Verantwortung, wenn in den nächsten Jahren Steuergelder in Milliardenhöhe aufgebracht werden müssen, um den Post-Beamten den Ruhestand zu finanzieren.“


      Eichels Sprecher Jörg Müller rechtfertigt die Verwendung der Gelder: „Die Haushaltsgesetze haben es dem Bund ermöglicht, die Einnahmen aus den Aktienverkäufen im jeweiligen Jahr im Haushalt für die Schuldentilgung zu verwenden.“

      Fast sechs Milliarden Euro muss Eichel allein im kommenden Jahr für die Versorgung der 274 000 Post- und Telekom-Ruheständler ausgeben. Der Bundesrechnungshof: „Bereits jetzt übertrifft der Versorgungsaufwand für die ehemaligen Beamten von Bahn und Post die Versorgungsausgaben für die gesamte Bundesverwaltung.“

      Und die Summe steigt Jahr für Jahr weiter an. Denn: Der mögliche Verkauf der noch beim Bund verbliebenen Post- und Telekom-Anteile wirft wegen des Zusammenbruchs der Aktienkurse immer weniger Gewinn ab. Laut Rechnungshof haben die Post- und Telekom-Aktien derzeit nur noch einen Wert von rund 20 Milliarden Euro – die Ruhegelder kosten den Bund aber bis zu 570 Milliarden Euro.

      Finanzministeriumssprecher Müller: „Es ist zutreffend, dass es ein enormes dreistelliges Milliardenrisiko für den Bund gibt.“ Der Haushaltsexperte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dietrich Austermann, zu BamS: „Da tickt eine gigantische Zeitbombe.“

      Ärger droht Eichel auch wegen teurer Finanzaktionen bei der Verwaltung der Post-Pensionen. Laut Bundesrechnungshof hat das Finanzministerium rund zehn Milliarden Euro aus dem Verkauf der Post- und Telekom-Aktien in einem „Treuhandvermögen“ bei der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation angelegt. CDU-Haushaltsexperte Austermann: „Das Geld wurde – ohne Unterrichtung des Parlaments über die Kontostände – wie eine ,schwarze Kasse‘ geführt und nach Bedarf dem Bundeshaushalt zugeteilt.“

      Die Union verlangt wegen dieser Finanzierung jetzt eine Sondersitzung des Rechnungsprüfungsausschusses. Austermann: „Die Spitze des Finanzministeriums hat in selbstherrlicher Weise Steuergeld am Parlament vorbei ausgegeben. Da es dafür keinen Rechtsgrund gab, liegt der Vorwurf der Untreue nahe.“ Wenn das Ministerium die Vorgänge nicht aufklärt, will der Haushaltsexperte notfalls sogar einen Untersuchungsausschuss beantragen. „Ich empfehle jetzt schon Minister Eichel, sich warm anzuziehen. Wenn die rot-grüne Mehrheit die Aufklärung verweigert, ist auch ein weiterer Untersuchungsausschuss nicht auszuschließen.“
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieder einmal bestätigt sich, daß die Sozis einfach nicht mit Geld umgehen können. Sie beherrschen nur die Umverteilung der Vermögen, die sie nicht erarbeitet haben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:21:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist in diesem Zusammenhang absoluter Quatsch.
      In den schwarzen Länder-Regierungen wurden für Beamtenpensionen auch keinerlei Rücklagen gebildet.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:31:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unsere Rentenkasse geplündert
      Pensionskassen geplündert!
      Und jetzt wenn sich genügend Dumme finden wird
      die Riester Renten Kasse geplündert!

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      rot-grün wird deutschland völlig ruinieren.:mad: ich möchte kohl und weigel wieder haben!!:)
      rh
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:41:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      es ist mir vollkommen unverständlich, daß die beitragssätze in die sozialversicherungssysteme ständig steigen sollen/müssen.

      eine lösung wäre auch die lineare absenkung der rentenhöhe - z.b. 1% pro jahr.

      es ist nicht nachvollziehbar, warum rentner mehr geld erhalten sollen, als zum lebensunterhalt unbedingt notwendig ist.

      was machtg ein 85jähriger mit 1.500 euro rente im monat - die kann er kaum ausgeben.

      ich finde es von seiten der rentner schamlos unverantwortlich von ihren dicken renten, das von den jetzigen beitragszahlern stammt, auf irgendwelchen urlaubsinseln zu überwintern.

      oder etwa nicht ???
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:41:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo nix ist kann man auch nix plündern.;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:48:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr habt doch nicht wirklich gedacht jemals eine Pension zu erhalten?
      Jedem denkenden Menschen muss klar gewesen sein, daß diese Versprechen der Politiker unhaltbar sind.
      Rechnet doch mal durch was an Versicherungsbeiträgen eingezahlt wird, zieht die laufenden Zahlungen ab und rechnet hoch was mit der doppelten Pensionistenzahl rauskommt.

      Das Ergebnis heisst Währungsreform, mit anderen Worten Verfall der Ansprüche auf Auszahlung geleisteter Beträge.

      Dies kommt sicher, offen ist nur der Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 10:56:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt rächt sich, dass im Zuge der Privatisierung der Post viele Tausend Beamte frühpensioniert wurden. Um diese Behörde "fit und schlank" für die Börse zu machen, wurden tausende Beamte schon in den Vierzigern "aus Gesundheitsgründen" in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Das war übrigens keine Erfindung der amtierenden Chaos-Truppe in Berlin, sondern genialer Einfall von Kohl, Weigel und Co..........die Bombe tickt...
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:06:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      Eure Denkansätze sind z. T. nicht mal so schlecht - aber warum immer auf die Rentner? Denkt Ihr denn gar nicht darüber nach, dass - außer den von staatswegen in Rente Geschickten - die meisten 45 Jahre und länger Rentenbeiträge einbezahlt haben? Und DIE sollen jetzt bluten?

      Rentnerbeteiligung ja! ABER: nach Beitragsjahren getaffelt!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:09:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      #3 Megaschotte: Völlig richtig, aber leider nicht vollständig:

      Der Umverteilung geht fast immer das Füllen der eigenen Politikertaschen voraus!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:18:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      Nicht nur bei der Post. Das gleiche Spiel haben sie auch schon bei der Telekom gemacht. :eek:
      Da wurde hochgerechnet welche Gehaltsstufe kann der jeweilige bis zum regulären Ablauf seiner regulären "Zeit" erreichen. :mad:
      Dementsprechend wurde seine Frühpension bezahlt. Die Kosten dafür übernahm der Bund und Telekom. :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:21:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was lehrt uns das ?

      Endlich das Beamtentum abschaffen, die Kosten erdrücken diesen Staat!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:34:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder mit anderen Worten Beamte sind Schmeißfliegen an der Wand der Gesellschaft!

      Beamte nur noch für hoheitliche Aufgaben

      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:48:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu oben nochmal,die pernsionäre aheb nicht 45 jahre einbezahlt sondern nix,auch die rentenkasse wird indirekt subventioniert.
      und 25 jahre im schnitt einbezahlt hat eh kaum einer,der eigentliche skandal ist,das man in vielen berufen quasi fast ungestraft mit 50 oder sogar früher in rente gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:48:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich glaub du hast nicht alle Tassen im Schrank! Hast du mal aus gerechnet, was ein Arbeitnehmer im Laufe seines Lebens in dieses Fass ohne Boden eingezahlt hat?

      Solch Bemerkungen kenne ich bisher nur von Kommunisten.

      Ein normaler denkender Mensch, der wohlhabend ist, wendet keinen Pfennig in diesen Humbug auf, da man ja nur einen Rentenanspruch erwirbt, der nach dem Tode verfällt. Das Kapital ist verloren. Was soll man seinen Kindern dann hinterlassen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 11:51:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Telekom Sommer wird mit 11.5 Millionen Euro in Pension geschickt
      Ballack und Co bekommen fürs Ballspielen Millionen
      Politiker streichen für blödsinniges Geschwafel Pensionen ein, für die andere 450 Jahre arbeiten müßten
      usw.......
      und hier regen sie sich über die kleinen Ärsche der Nation auf!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      sind wir nicht alle ein bischen Bluna ???
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 12:14:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      drum esst und trinkt, solang es euch schmeckt
      schon 2 mal ist das Geld verreckt:rolleyes: :kiss: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:03:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      also, Dummschwätzen kann jeder immer ganz schnell, sicherlich sind einige Beamte auch früh pensoniert worden aber die Mehrzahl hat ordentliche Arbeit geleistet und auch Geld für die Rente gezahlt, daß heißt- der Staat wäre verpflichtet gewesen entsprechende Rücklagen zu bilden. Da er dies aber nicht getan hat ist es ein leichtes zu schreien es ist kein Geld da. Normalerweise müßte man die ganze Bande verklagen, da aber die Richter auch politisiert sind sehe ich keine Möglichkeit in diesen ( scheiße-gewordenen) Land !!!
      Es wäre genügend Geld für alle da,( auch für andere Aufgaben ) aber so lange jeder Hunz und Kunz die Hand aufhalten kann aus der ganzen Welt ist eh alles zu spät hier.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:12:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na endlich.

      Hab mich schon die ganze Zeit gewundert das es 20 Postings gedauert hat bis die Ausländer die Schuld bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:16:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      machst Dir es ja ganz schön einfach, höre erst mal richtig hin und gebe dann Dein Senf dazu. Hier war nicht von Ausländern die Rede. Verfolge mal einwenig internationale Politik und Finanzgeflecht.Diese Parolen kannst Du stecken lassen, kann man einfach nicht mehr hören!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:18:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Imoen,

      wieso das denn, ist etwa die gesamte Bundesregierung zwangsausgebürger worden? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:19:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer ist denn jeder Hinz und Kunz aus der ganzen Welt?;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:21:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @lifetrader

      Ich habe schon lange den Eindruck das die Politiker, egal welcher Partei, nicht von dieser Welt sind.;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:06:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      NOCH EINER:

      Wer zahlt die Pensionen der Beamten wen wir pleite sind?
      « Datum: 12/02/02 um 10:42:56 »


      --------------------------------------------------------------------------------

      U.a. wurde der Satz geprägt: "Wir haben zuviele Beamte ..." - Genau hier tickt eine Zeitbombe. Es ist ja hinreichend bekannt, daß besonders unter Kohl der sog. Verwaltungswasserkopf immer mehr aufgebläht wurde. Kohl ließ auf seine Beamten nichts kommen. Verschlankung der Verwaltung war ein Tabu-Thema.

      Anfang der 90er Jahre wurden Berechnungen darüber angestellt, wie teuer uns dieser Wasserkopf in Zukunft einmal kommt ! Schließlich gehen all diese "Staatsdiener" einmal in Pension und halten dann die Hand auf (obwohl sie nie einen Pfennig für die Altersversorgung abgeführt haben). Das Ergebnis dieser Untersuchung war folgendes: Die Versorgungsleistungen der Beamten des Bundes, der Länder und der Gemeinden wird von 35 Mrd. DM (damals noch DM) bis zum Jahr 2015 auf jährlich 210 Mrd. DM ansteigen !!!!!! Diese Untersuchung (ich weiß heute nicht mehr, wer die damals hat durchführen lassen) verschwand sang- und klanglos in irgendeiner Schublade und es wurde munter weiter eingestellt.

      210 Mrd. DM jährlich + die Bezüge der Beamten, die diese Pensionäre im aktiven Dienst ersetzen - das kann keine gesunde Volkswirtschaft verkraften !!!

      Wenn man sich diese Situation einmal in Ruhe auf der Zunge zergehen läßt, kann man nur zu dem Ergebnis kommen: Die sog. Bundesrepublik ist eigentlich am Ende. (Und es kann nur noch schlechter werden). Wenn man diese Fakten einmal im großen Stil publik macht, dürfte die Stimmung in manchen Ämtern und Behörden ziemlich nervös werden ....

      Wenn man dann noch berücksichtigt, daß die BRD seit 1990 de jure nicht mehr besteht und irgendwann zwangsweise aufgelöst wird, dürfte die Panik in dieser Berufsgruppe perfekt sein. An wen soll sich z.B. ein Berufspolitiker wenden, wenn es keinen Dienstherrn mehr gibt, bei dem er seinen Pensionsanspruch geltend machen kann?

      Dieser Absatz ist gestrichen wegen der Gutmenschen hier.

      Woher bekommt dann der Beamte a.D. seine Pension Die Folge: Chaos pur - bürgerkriegsähnliche Zustände - Jeder gegen Jeden - und Ernüchterung pur für eine Berufsgruppe, die sich jahrzehntlang auf der sicheren Seite wähnte "ich bin doch beim Staat, mir kann doch nichts passieren ... ".

      Wenn man heute in so ein Amt kommt, hat man bei der vorherrschenden Arroganz der Beamten -und erst recht der Politiker- irgendwie das Gefühl: Die wissen noch gar nicht, was auf sie zukommt !!!


      :cry: Die Quelle hab ich leider nicht mehr.

      ... einen schönen Tag noch.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:13:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      an die Waffen !!!!

      ähhhhhh Bananen, Eier, Tomaten ....... !!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:16:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      obs im Himmel (Hölle) auch so bescheuert zugeht :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:30:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      #7, Du Blindgänger

      dann gib den Leuten das Geld zurück, das sie (nicht freiwillig) eingezahlt haben !
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 17:40:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      traurig aber wahr: da hilft nur noch auswandern...:cry: :cry: :cry:
      denn die roten sind leider immer noch:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:07:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @broker2204 (#7),
      Deine 1500 Euro/Monat ist sicherlich nicht die Durchschnittsrente eines Arbeiters oder Angestellten.
      http://www.akademischerdienst.de/lvstatt4.html

      Was das Ausgeben von 1500 Euro bei einem 85-jährigen angeht, so er diese 1500 Euro hat, muss man auch ein bisschen differenzieren. Unser Gesundheitssystem tendiert immer stärker in Richtung Selbstbeteiligung - und das kann für chronisch Kranke recht teuer werden. 75- bis 85-jährige werden davon sicher häufiger betroffen.

      Wenn es dann um Pflegefälle geht, kann ich Dir nur die Tarife einschlägiger Pflegeheime zur Lektüre empfehlen. Hierzu müsste Deine Rente doppelt so hoch sein, um einen Heimplatz Deiner Wahl zu finanzieren und nicht in irgendeine Einrichtung abgeschoben zu werden.
      Mfg MacHaeberle
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:16:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31:

      wieso eigentlich heimplatz ???

      früher wurden die alten auch in der familie gepflegt
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:35:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      aber Zuhause, da irren die doch nur :cry: :cry: :cry:
      diese unmöglichen Alten
      unglaublich was sich die alles rausnehmen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:04:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Beamte werden zwar in Ruhe geschickt, aber gleichzeitig werden ganze Sparten bei Post,Telekom und Bahn dichtgemacht.
      D. h. auch die Branchen die durch out courting auf der Stecke geblieben sind, sind zu Arbeitsplätzen in der freien Wirtschaft gewandelt worden und da werden auch Rentenzahlungen und Umsaztsteuern gezahlt.
      Das keine Rücklagen - auch nicht aus den Börsengängen gebildet worden ist - ist halt Pech. Die Beamten können jedenfalls nicht dafür, denn die haben wie andere geschuftet und hatten wohl 1/3 weniger Lohn bei gleicher Arbeit. Vergleicht mal die Leute am Bank - Postschalter, da liegen bestimmt 1000 € Unterschied und nicht alle Banker sind Berater!
      Nur so mal zur Kenntnis.
      ajaxy
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 22:38:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das Problem ist mit ein wenig Wille und Durchsetzungsvermögen leicht zu lösen !

      Man setzt an die Pensionen einfach den Rentenmasstab und es bleibt nur noch die Hälfte der Belastung, wenn überhaupt.

      Beamte bekommen ihr letztes Gehalt als Pension !!!!!! Plus 13. Gehalt.

      Rentner können sich nur bis zum Höchstsatz absichern.

      Die Lösung also:
      Die Pension darf den Rentenhöchstsatz nicht übersteigen, alle Pensionen werden entsprechend gestaffelt, ein 13. Gehalt wird gestrichen.

      Ein pensionierter Lokführer hat 2000 EUR Netto !!! Ihr dürft euch die Pensionen der oberen A-Klassen selbst vorstellen.

      Fürstlich entlohnt für ein Leben des Arsch-Breit-Sitzens !

      Wir dürfen uns über unser Finanzen echt nicht wundern, wir lassen sowas ohne Widerrede zu !!!!

      HG
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 23:11:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bist eben ein Arsch gewesen, Dich nicht als Lokführer zu bewerben !!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 23:43:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lockführer ist langweilig, immer in einer Spur.

      Lehrer wäre besser gewesen, aber dann müsste ich mich mit den genetischen Abfallprodukten meiner Generation herumschlagen.
      Auch keine verlockende Aussicht.

      Alles in allem hast du die Kernaussage nicht verstanden !

      HG
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 09:57:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @#35

      wieder ein Ahnungsloser!
      Pension = HÖCHSTENS 71,75 % des letzten Gehalts ABZÜGLICHER KOMPLETTER VERSTEUERUNG !

      http://www.drb.de/pages/html/texte/infobrief_pensionskuerzun…
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 10:58:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wir sollten die Gelegenheit nutzen, und Schluss mit diesem Renten- und Pensionen-Wahnsinn machen!

      Wer 65 Jahre alt ist, hat entweder Kinder, oder Vermögen angehäuft (ich kenne keinen bei dem nicht eines zutrift). Wer Vermögen hat, soll sich alleine finanzieren. Wer Kinder hat, soll bei denen ein Zimmer beziehen (so können sich auch die Grosseltern auch um ihre Enkel kümmern, spart Geld bei Kindertagesstätten). Wer das nicht will, soll weiterarbeiten, und für die hoffnungslosen Fälle kann der Staat Armen- und Altenhäuser bereitstellen. 5 Betten pro Zimmer, das kann sich der Staat locker leisten, wenn er nicht mehr für Renten und Pensionen aufkommen muss.

      Wir brauchen in Deutschland endlich eine Thatscher, die auch so unpopuläre Massnahmen gegen den Mehrheitswillen durchsetzt. Es kann doch nicht angehen, dass soziale Sicherung heutzutage komplett verstaatlicht ist. Früher war man dafür entweder selbst zuständig, oder die Familie. Da müssen wir wieder hin! Die Eltern kommen 20-27 Jahre am Beginn des Lebens für den eigenen Unterhalt auf, warum kommen die Kinder nicht für ihre Elterm am Ende deren Lebens auf, wie es früher völlig üblich war?
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:08:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Apropos Deutsch Bahn:



      1947
      Erika Schröder heiratet Paul Vosseler einen Hilfsarbeiter

      1950
      Einschulung Zwergschule in Wülverbexen
      Volksschule

      ab 1954
      Stiefvater leidet an Tuberkulose und verbringt die meiste Zeit im Sanatorium in Lemgo

      1957
      Bewerbung bei der Bundesbahn. In der Praxis durchgefallen
      :laugh: :laugh:

      1958
      Hauptschulabschluß

      [...]

      http://www.sozis.de/kmw/schroeder/V1/biblio.htm
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:09:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      und die ganz schlauen Rentner/Pensionäre setzen sich mit der neu zu schaffenden Höchstrente (1500 Euro für alle), ins billige Ausland ab und verbringen dort gehegt und gepflegt ihren Lebensabend bis in alle Ewigkeit!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 15:24:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      @rodex

      Schön und gut!

      Aber!!
      Dann sollten auch keine Renten Beiträge mehr abgezogen werden!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:43:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      laut Zeitungsberichten kommen neue Finanzlasten durch die Pensionen der ehemaligen Postbeamten auf die Staatkassen zu. Wird Eichel auch nicht stören.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel hat die Pensionen Bahn/Post verzockt!