checkAd

    Siemens vor kompletter Neubewertung- Kurszie l000 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 09:45:22 von
    neuester Beitrag 14.07.00 13:10:04 von
    Beiträge: 32
    ID: 67.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.680
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    0,5650+25,58
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,6260-5,24
    3,6400-5,70
    1,0000-6,02
    3,6400-7,14
    3,3080-7,18

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der teils schon vollzogene Umbau von Siemens (EPCOS; Infinion an die Börse,
      Verkauf von EC an Tyco, wird sich noch dramatisch fortsetzen.
      V. Pierer hattte geäußert, daß er aus Siemens einen absoluten Internetwert formieren will.

      D. h. es werden in Kürze massive Zusammenschlüsse und Zukäufe getätigt, um sich diese know how
      zu sichern.
      Andere Bereiche, die nicht in das Internetportfolio passen werden entweder verkauft bzw. an die Börse gebracht.
      Sehr gute Aussichten für gewaltig steigende Kurse.

      Siemens wird dadurch vom Markt komplett neu zu bewerten sein.
      Man spricht von Kursen um die 1000 EURO bis 2003.

      Bitte um Eure Meinung zu diesem Gerücht, welches sich vielleicht am 24.02.00 auf der HV als wahr herausstellen könnte.

      Gruß,


      spezialist
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:33:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist natürlich totaler quatsch, das mit dem reinen internet-wert.
      damit möchte jemand kurse treiben.
      generell muß man aber sagen,das sich siemens gewaltig entwickelt hat.
      die fa. war ja früher schon eine bank mit angeschlossenem elektro-laden.durch die börsengänge von epcos und infineon muß siemens auf einem schier unglaublichen berg von geld sitzen.
      ich rechne mit spektakulären übernahmen,die man dann aus der portokasse bezahlen kann.sicher wird da auch was in richtung internet dabei sein.halte bis ende 2001 kurse von bis zu 500 euro(!!)
      für realistisch.
      gruß armageddon
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:36:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, dass es viele ( relativ) grosse Aquisitionen von Siemens
      im Internetbereich gibt, zu begründen ist dies
      1. durch den kaum entwickelten Internetbereich von Siemens --> Nachholbedarf
      2. das Geld muss auch wider investiert weden (Börsengänge, Verkäufe, Gewinn, usw)

      Guru

      Könnte mir vorstellen, das auf der HV ein Aktiensplit und ein Aktienrückkauf
      vorgeschlagen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:37:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi folks.
      Juhu. Siemens steigt. Juhu.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:15:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich so einen Blödsinn lese, wird mir als Siemens-MA schlecht. Sicher, es hat sich viel getan bei Siemens und es wird bei IC am 1.4. einiges geschehen, aber Kursziele von 1000 sind unrealistisch, denn:
      - Wir sind kein Internetunternehmen
      - Wir streben Marktführerschaft bei Mobility an, sind aber noch sehr weit davon entfernt
      - Wir können nicht wie Start-Up-Companies um x hundert % wachsen (Wohin denn auch, da wären wir ja weltweit das mit Abstand größte Unternehmen)
      - Wie sollen wir Unternehmen aquirieren? Die Portokasse ist leer, Aktientausch geht nur, wenn man auch in den USA gelistet ist (was ja noch etwas dauert). Oder sollen wir eine Deutsche Fa. übernehmen?
      Daher sehe ich bis Ende 2000 die 200 als Ziel, 2001 ist sicher die 280 realistisch.

      Gruß

      com.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:30:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      So langsam kommt Siemens in Fahrt (ca. 180 EURO).

      Ist doch was dran an der Internetgeschichte und Aussicht eines Aktiensplits.

      An com.de: Du solltest als Siemensmitarbeiter wissen, daß Siemens wirklich massenhaft cash besitzt.

      Gruß,


      spezialist2
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:32:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Com.de hat zwar in einigen Punkten schon recht, aber als ebenso Siemens-MA sehe ich die Situation doch etwas positiver.
      Kursziel Ende 2000 zw. 220 und 250 Euro.
      Kursziel Ende 2001 zw. 300 und 350 Euro.

      Gruss, McBoerse
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:54:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh ihr kleingläubigen Siemens Mitarbeiter. Ich glaube, ihr habt gar keine Ahnung was passiert, wenn sich Siemens im B2B oder im TV2Net Bereich einmal richtig stark machen würde. Da würden eure Kursziele sofort zur Makulatur. Und eigentlich rechne ich schon damit.
      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Siemens ist eigentlich schon lange eine Bank mit angegliederten Elektronik-shop. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:25:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Onlinekosten senken duch kleines Werbebanner?
      Informationen auf:
      www.freenet.de/geldverdienst
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:11:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Siemens Kursziel 1000 EURO war wohl etwas zu hoch.

      Es ist trotzdem die Frage offen, warum Siemens bereits auf über 168 EURO gestiegen ist, obwohl der DAX nicht vom Fleck kommt.

      Charttechnisch ist bei etwa 170 ein Widerstand, der aber in Kürze geknackt werden sollte.

      Bitte um Eure Meinungen.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:31:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Siemens steigt, weil ich die gestern zu 160 verkauft hab. Geht mir immer so. Ich sag Bescheid, wenn ich den nächsten "Dümpler" verkaufe ...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:32:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:14:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lest mal den Beitrag unter "www.mis.dresdner-bank.de". Was hat es damit auf sich. Da steht etwas von Dow Jones Plänen, und
      Siemens und Deutsche Bank würden an Gewicht gewinnen. Auserdem wird nur kurz etwas von Heiratsplänen geschrieben, von
      Siemens mit der Deutschen Bank? Ich kapiers nicht. Weis jemand genaueres oder so?
      Würde mich um Antworten freuen.

      Gruß Artifischl
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:05:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Widerstand v. 170 EURO wird gerade getestet. Vielleicht knacken wir ihn ja und dann geht `s ab nach Norden.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:39:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ha ha ,und ich habe gestern auch verkauft!! Das ist timing .
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:35:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Widerstand v. 170 EURO geknackt (aktuell 174,20 EURO).

      Ab gen Norden.

      An die Kollegen, die geschrieben haben daß sie bei ca. 160 EURO verkauft haben. Kein Problem, der Wiedereinstieg wird sich noch allemal lohnen.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:25:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Simens möchte in den finanzbereich, durhc üebrnahme haben sie schon eien europäische linzenz!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:46:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Widerstand v. 170 EURO hat schon wieder gehalten, wird aber spätestens in 2 Wochen fallen.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:45:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die 170 sind heute wieder mal geknackt. Wenn diesmal unsere Freunde in New York auch mitspielen, sollte der Weg bis 190 frei sein!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:08:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stimmt, Widerstand geknackt. Die 170 EURO sollten nun zur Unterstützung werden.

      Kursziel 1000 EURO bis 2003 (noch lacht ihr darüber, abgerechnet wird Ende 2003).

      Es kommen in nächster Zeit einige News, die den Kurs massiv nach oben schnellen lassen, z.B. Ausgliederung weiterer Geschäftsfelder oder z.B. Verkauf von ICN an CISCO?

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:13:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Spezialist2?
      Woher die Info ICN mit
      CISCO??
      Man spricht von ICN mit Marconi
      Gruss Medina
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:19:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und was ist mit Rofin Sinar??
      Wenn die, als Tochter von Siemens, an den Neuen Markt wechseln !?!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:48:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Medina,

      bin MA bei Siemens bis vor ein paar Wochen gewesen und von dort kam dieses Gerücht, wurde aber auch in N-TV schon berichtet.

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:15:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, Widerstand bei 170 EURO geknackt.

      Neues Kursziel kurzfristig ca. 192 EURO, wo der nächste Widerstand und ATH ist. Bei einem einigermaßen günstigen Börsenumfeld, welches ich ab Ende Juli 2000 sehe, wird das ATH ab Anfang August 2000 erreicht sein.

      Bitte um Eure Meinungen.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich Dausend höre....
      Nebenbei sind die Infineon-Anteile recht hoch bewertet; kommt der nächste Zyklus, steht dann auch wieder eine Neubewertung bevor?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn ich Dausend höre....
      Nebenbei sind die Infineon-Anteile recht hoch bewertet; kommt der nächste Zyklus, steht dann auch wieder eine Neubewertung bevor?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:52:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      …ganz genau Neemann:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:46:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Siemens wird mit seiner momentanen Entwicklung einer der BLue Chips sein, die gegenüber den Idizes steiler ansteigen wird , da die
      Siemens in vielerlei Hinsicht leistungsorientiert als Vorläufer seriöser Soft- und Hardwareentwickelungen steht.

      Man achte nur auf die SAP/R3 Projekte, dei seit einigen Jahren einen starken Anklang in der Unternehmung finden.
      Mein persönlicher Geheimtipp ist jedoch die SBS ( Siemens Buisness Services). Ein aktuelles Projekt ist die Registrierung der
      Asylanten durch eine Art Scheckkartensystem. Auf diese WQeise ist es in keiner Hinsicht mehr möglich für unsere liben ausländischen Mitbewohner sich in
      mehreren Sozialämtern zu melden. Ein ähnliches Prozdere wurde bereits in den Niederlanden mit grossen Erfolg durchgeführt, und Deutschland wird sicher nicht
      das letzte Land mit solch einer dringlichen Veränderung sein.
      Bei der SBS handelt es sich um eine GmbH und Co KG, die vorraussichtlich im Frühjahr nächsten an den Markt kommt.
      See u again next spring....
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:24:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was macht eigentlich ein Siemens-beitrag im Solon board ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:28:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Siemens sieht jetzt auch charttechnisch gut aus. Die € 180 sind wohl noch nicht das letzte Wort.

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:10:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo, das sieht ja sehr gut aus bei Siemens, aktuell bei knapp 184 EURO.

      Das ATH wird wohl nicht erst Anfang August 2000 erreicht, sondern schon in der nächsten Woche.

      Der spezialist2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +6,90
      0,00
      -1,81
      -6,67
      0,00
      -2,43
      -2,12
      0,00
      +0,53
      +0,80
      Siemens vor kompletter Neubewertung- Kurszie l000 EURO