checkAd

    Hilfe bei Optionsschein-Auswahl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 13:38:00 von
    neuester Beitrag 30.12.02 14:06:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 677.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:38:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will mich mit Hebel-Zertifikaten beschäftigen und habe dazu einige Fragen. Wäre schön, wenn mir erfahrene Trader helfen könnten.
      Ich habe mehrere Zertifikate gefunden von verschiedenen Emittenten und frage mich, welches ich nehmen soll bzw. wo denn nun die Unterschiede sind.
      1. Beispiel:
      Citibank VOS 03 Dax Bear, WKN 740387, Strike 3100
      2. Beispiel:
      ABN Amro BK Minishort Dax, WKN 722204, Strike 3290

      Anhand dieser beiden Beispiel möchte ich folgendes fragen:
      Daß die Knock-Out-Schwelle unterschiedlich ist (und damit der Emissionspreis), ist mir immerhin klar (und daß damit der 1. Schein "gefährlicher" ist, auch). Nehmen wir mal an, bei beiden wäre die Knock-out-Schwelle gleich, nach welchen Kriterien muß man dann die Scheine aussuchen? Es gibt ja viele Emittenten, die Scheine mit derselben Knock-Out-Schwelle anbieten. Ich selbst handle über Consors, wenn möglich über OTC, das funktioniert bei einigen Scheinen schon mal nicht ("Zu dieser WKN konnte kein Emittent ermittelt werden", obwohl die Emittenten prinzipiell vorhanden sind; kapier ich nicht!).
      Wie erhalte ich Scheine, die auch gut handelbar sind (genügend Angebot und Nachfrage, und wo bei Verkaufswunsch nicht, wie bei einigen Threads hier im Board bereits beschrieben, aufgrund irgendwelcher "Fehler" die Scheine nicht zum gewünschten Preis zurückgenommen wurden von den Emittenten)?
      Mögen ja Anfänger-Fragen sein, aber jeder fängt mal an. Wäre also wirklich nett, wenn jemand meine Fragen beantworten kann.

      MfG surgeon 2000
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:49:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi surgeon,

      persönliche erfahrungen mit den diversen emis:

      citibank war eher nicht so der bringer , hatte bis zu 20 min, bis ich den blöden schein wieder von den füssen hatte.
      deutsche bank war ok, soweit man bei nem emi, der gerne mal "technische probs2 in entscheidenden momenten hat, von ok reden kann.

      dasselbe gilt für abn, die ich aber am meisten handele, eigentlich nur noch die minifutures, da die zumindest theoretisch kein aufgeld haben sollen.
      das vergleichbare produkt heisst bei der DB WAVE XXL.
      nachteil bei abnminifutures und DB wave XXL: der unterschied zwischen finanzierungslevel (da wäre der wert 0 ) und dem stoploss bedingt einen höheren kapitaleinsatz.
      das mit abn mag ne marotte von mir sein, soweit ich das richtig gesehen habe handeln viele im board auch die DB-Scheine.
      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://warrants.bnpparibas.com/de/

      Bestelle dir das Heft Hebelzertifikate, ist kostenlos.
      Beantwortet dir deine Fragen bestimmt!




      good Trades
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:57:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Herzlichen Dank für die Erfahrungen und Tips.
      #3
      Habe es schon versucht, zweimal zu bestellen (vor 4 Wochen), inklusive e-mail an bnp. Hat sich aber nichts getan, nicht mal `ne Antwort.

      Grüße surgeon2002
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:02:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus!

      "Nehmen wir mal an, bei beiden wäre die Knock-out-Schwelle gleich, nach welchen Kriterien muß man dann die Scheine aussuchen? " -> Wenn die Schwelle und die Laufzeit (!) gleich sind, nimmst du einfach den billigeren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß die DB bei stark anziehender Vola, häufiger "technische " Probleme hat. Trotzdem stellen sie eigentlich darüberhinaus ziemlich faire Kurse; ABN soll auch OK sein, hane ich aber ekine Erfahrungen mit.
      Wie erhalte ich Scheine, die auch gut handelbar sind (genügend Angebot und Nachfrage ->
      Würde ich einfach auf die Umsätze gucken... Ist zwar kein Garant für Qualität, aber bei hoher Liquidität kann man zumeist von einem guten Marketmaker ausgehen.

      Darüber hinaus würde ich dir empfehlen keine Stops (außer natürlich mental) zu setzen, denn vor allem bei KO Scheinen habe ich (leider) auch schon einige negative Erfahrungen gemacht.

      Viel Erfolg :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Scheine der DB sind keine Hebelzertifikate!
      sondern Knock-out Optionsscheine!

      habe ich selber noch nicht ganz verstanden, aber später mehr dazu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe bei Optionsschein-Auswahl