checkAd

    Dringender Verbesserungsvorschlag!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 09:53:59 von
    neuester Beitrag 22.02.00 14:30:46 von
    Beiträge: 9
    ID: 67.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:53:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      M. E. sind in diesem Board sind viele Gurus bzw- Möchtegerngurus unterwegs. Um zukünftig die Transparenz zu erhöhen, schlage ich vor, daß für jeden User eine Art Empfehlungsliste eingerichtet wird. Dies sollte in etwa so aussehen: Jeder Wert, den ein User empfiehlt, wird zum aktuellen Tageskurs in die persönliche Empfehlungsliste aufgenommen. Diese Empfehlungsliste muß von jedem anderen User abgerufen werden können. Wichtig ist jedoch, daß ein User seine eigene Empfehlungsliste nicht bearbeiten kann. So entsteht nach einiger Zeit eine Art Track Record für jeden einzelnen User und es wird wesentlich leichter Dummschwätzer von wirklichen Könnern zu unterscheiden. Denkbar wären dann auch die verschiedensten Rankings...
      Insgesamt bewirkt solch eine Liste auch eine allgemeine Qualitätsverbesserung des Boards: Aufgrund der Transparenz werden die Guten Tippgeber bleiben und die Schlechten verschwinden.

      Dies war nur ein Grobgedanke. Bitte um weitere Meinungen bzw. Verfeinerungen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      du hast recht. leute die nur die eigenen pennystocks hochtreiben wollen
      braucht man nicht in der community. in ebay werden die leute von den auktionspatrtnern bewertet und zwar meistens fair.
      dies wäre sicher langfristig auch hier qualitativ angebracht. warten wirs ab. aktuell empfehle ich 3i in london.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du sprichst mir aus der Seele. Bei dem ganzen Gepushe verliert man
      die Übersicht. Wo werden Fakten und Infos ausgetauscht? Wo werden
      eigene Depotbestände schöngeredet? Ich hoffe, daß WO sich Deines sehr
      empfehlenswerten Vorschlages annimmt! Die Experten in diesem Board
      werden sich sicherlich freuen, können Sie sich doch endlich an tat-
      sächlichen Zahlen messen lassen. Im übrigen findet so ganz nebenbei ein Wettbewerb statt, wer denn nun wirklich seriös und fundamental
      begründet die besten Tips in der Vergangenheit gegeben hat und somit wahrscheinlich in Zukunft geben wird. Nur so läßt sich auf Dauer ein Mindestniveau halten und die Spreu vom Weitzen trennen.
      In diesem Sinne allen einen erfolgreichen Tag
      Newhenry
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:20:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haben wir gemacht. Das ganze nennt sich Musterdepot und Watchlist und ist für jeden User einsehbar. Einfach auf die GuruID Deiner Wahl ;) klicken und es erscheint ein neues Fenster. Darin kann man die Musterdepots und Watchlists der betroffenen User einsehen.

      Thomas Leber
      Redaktion WO [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:52:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoch damit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:15:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Thomas!
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die aktuelle Musterdepot- bzw. Watchlistfunktion ist aber nicht ganz das was ich meine. Am einfachsten ist es, wenn Sie auf www.clearstation.com die "RECOMMEND"-Funktion testen. So stelle ich mir das vor. In Verbindung mit dem "NET OF TRUST" wie bspw. bei epinions.com wäre das Board nahezu perfekt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:19:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte bereits einmal eine Art Ranking für User vorgeschlagen:

      Dies war ein Punktsystem, jedem User soll es möglich sein auf den Thread oder dem Posting eines anderen Useres einen Punkt vergeben zu können. Dann kann ganz einfach an der Anzahl der Punkte eines Useres abgelesen werden, od er nur Müll von sich gibt, oder sinnvolle Beiträge ins Board stellt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:28:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für den Vorschlag. Wir arbeiten an ähnlichen Dingen, das Problem liegt eher darin, dass wir die Datenbank nicht im Stundenrythmus höher belasten können. Es wird in Kürze eine "Recommended" Sektion geben, allerdings wird die Auswahl der Threads von Redaktionsseite erfolgen.

      Langfristig werden wir die Personalisierung wie angekündigt vorantreiben, was schlussendlich auch gegenseitige Bewertungen möglich machen wird.
      Zur Zeit ist der Musterdepotwettbewerb aber ein guter Indikator für den Erfolg der einzelnen Communitymitglieder. Durch den Datenbankunterbau ist es dann auch nur ein Klick von dem Musterdpot eines erfolgreichen Users bis hin zu seinen Threads und Analysen. So kann man sich recht schnell und unabhängig ein Bild machen!

      Thomas Leber
      Redaktion WO [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:30:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Bozan, das ist zur Zeit aufgrund der zu erwartenden Datenbanklast nicht möglich. Bei Foren anderer Communitybetreiber hat sich dieses System aufgrund mangelnder Akzeptanz bereits als ein Flop herausgestellt.

      Thomas Leber
      Redaktion WO [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dringender Verbesserungsvorschlag!!!!