checkAd

    Männer wollt ihr heiraten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.02 09:24:41 von
    neuester Beitrag 09.01.03 22:43:12 von
    Beiträge: 94
    ID: 678.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:24:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Fallbeispiel:
      Nach der Scheidung:
      Frau: Glück ohne Arbeit - ein Leben an der Sonne!
      Mann: Maloche bis ans Lebensende!

      Dr.Karl F., 38 Jahre, Jurist, Leiter des Landratsamtes in K. (Namen und Orte geändert)

      Nach seinem Jura-Studium tritt er in den Staatsdienst ein, er ist sehr fleißig, macht häufig Überstunden und daher bald Karriere. Weil er sparsam lebt, hat er sein Reihenhaus am Ortsrand von K. bald schuldenfrei. Aber eines fehlt ihm: Eine Familie! Seine Freizeit hat er stets hintenan gestellt und so seine privaten Kontakte vernachlässigt.

      Eines Tages lernt er Christiane C., 30 Jahre kennen. Sie hat Kunstgeschichte studiert, und arbeitet als Vertreterin für einen juristischen Verlag. Sie ist gebildet, hat ein sicheres Auftreten, sieht gut aus.
      Sie verlieben sich - als Christiane schwanger wird, heiraten sie nach nur einem halben Jahr. Christiane kann mit ihrem Studium beruflich wenig anfangen - schon deshalb bleibt die Frau wie üblich zu Hause.

      Als das Kind geboren ist, kommt es zu immer größeren Problemen: Es passt ihr nicht, daß er soviel für seinen Beruf arbeitet. Abends muss er oft mit dem Landrat zu Empfängen. Ausserdem füllt sie ihr Leben als Hausfrau und Mutter nicht aus. Im Urlaub lernt Christiane den 3 Jahre jüngeren, italienischen Künstler Mario D. kennen. Er hat viel Zeit und teilt Christianes künstlerische Interessen. Nach nur 1 1/2 Jahren Ehe zieht Christiane aus und beantragt die Scheidung.

      Bei der Scheidung wird der nacheheliche Unterhalt festgelegt. Karl F. hat ein monatliches, durchschnittliches Netto von 5800 DM. Dazu kommt ein Wohnwert von 1600 DM für das Reihenhaus. Zusammen also 7400 DM.
      Er muss also 665 DM Kindesunterhalt bezahlen. Ausserdem ca. 600 DM private Krankenversicherung und ca. 500 DM Vorsorgeunterhalt (Rentenversicherung) für seine Ex-Frau. Schließlich erhält die Ex-Frau ca. 2400 DM Unterhalt. Karl F. bleiben somit 1635 DM monatlich von seinem Gehalt.

      Kurze Zeit nach der Scheidung zieht Christiane nach Italien zu Mario. Sie leben aber offiziell nicht zusammen, damit Christiane ihren Unterhaltsanspruch nicht verliert. Christiane verdient sich ohne Wissen Karls als Fremdenführerin an 2 Wochenenden pro Monat ein zusätzliches Einkommen von DM 800, während Mario das Kind betreut. Insgesamt hat sie damit ein Nettoeinkommen von 3865 DM für sich und das Kind!
      Ein bequemes Leben auf der Sonnenseite. Christiane hat durch ihre Ehe eine lebenslange Lebensstandardsgarantie erworben. Das heißt, sie hat bis ans Ende Ihres Lebens Anspruch auf einen ehelichen Lebensstandard, den ihr der Ex-Mann garantieren muss.

      Karl F. fühlt sich mit Recht um den Lohn seines Studiums und jahrelanger Maloche für Studium, Doktorarbeit und in seiner Behörde betrogen. Chancen, von seinen hohen Unterhaltszahlungen herunterzukommen, hat er nicht. Christiane muss erst, wenn das Kind 9 Jahre alt ist, eine Halbtagesstelle annehmen. Selbst wenn sie dann wieder eine "angemessene" Halbtagesstelle finden würde, (was mit einem Studium der Kunstgeschichte unwahrscheinlich ist), müsste er ihr bis ans Ende ihres Lebens "Aufstockungsunterhalt" zahlen, Wegen der grossen Entfernung hat Karl F. auch den Kontakt zu seinem Sohn verloren. Er ist zu voller Berufstätigkeit verpflichtet, um den Unterhalt bezahlen zu können. Eine neue Familie kann er nicht mehr gründen, denn von 1635 DM kann er keine Familie ernähren.

      Eine Ehe von nur 1 1/2 Jahren hat sein Leben zerstört. Er hat leider keine Lebensstandardsgarantie, sondern muss ein Leben ohne Familie, ohne Kinder und in relativer Armut führen.


      Auszug aus www.papa.com
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:32:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt Länder, in die man sich absetzen kann, ohne Unterhalt zahlen zu müssen.
      Das wäre es mir wert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      drum prüfe wer sich ewig bindet.... ;)

      und schließe einen Ehevertrag ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:39:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #el torro
      Nenn mir mal einen Betrag welchen der o.g. durch einen Ehevertrag gespart hätte.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:48:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      um die Unterhaltszahlungen kommt er wohl nicht herum, wie sieht es aber mit seiner anderen Kohle aus und Wertgegenständen wie Auto, Haus, etc. ;) Wenn er irgendwo ne Million rumliegen hat, lebt er doch trotzdem noch ganz gut oder ?. :D

      Außerdem gibt es Detektive die man engagieren kann, ich würde es tun denn die Schlampe kann arbeiten gehen. Somit müßte er nur noch Unterhalt für sein Kind bezahlen was ja wohl gerechtfertigt ist. Es gibt genausogut viele Väter, die Ihre Frauen und Kinder im Stich lassen und keinen Penny löhnen, ist auch nicht in Ordnung. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:56:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Italien nen Mafia Killer anheuern ist bestimmt billiger!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:57:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      es sollte wie ein Unfall aussehen
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:59:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      #el torro
      Der Mann muss eine Verzinsung seines Vermögens an die Frau abführen! Ein Absetzen ins Ausland bedeutet:

      -Die Ansprüche der Frau werden vom Sozialamt bedient, die Ansprüche an den Mann kommen dann vom Staat, die Ansprüche summieren sich bis ans Ende seiner Tage, eine Rückkehr für nur einen Tag nach D (Beerdigung eines Elternteils etc.) endet mit Gefängnis
      -Was ist ein Richter der sich strafbar gemacht hat im Ausland? Bestenfalls Hilfsarbeiter!

      Es ist wirklich traurig, rein gefühlgeleitet würde ich auch heiraten, aber ich habe keine Lust so zu enden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 09:59:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Beim Brotchneiden Gurgel Durchtrennt:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:01:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      dann würde ich als Lösung #6 + 7 bevorzugen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:05:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als Rechtsverdreher ist es im Ausland wirklich dumm.
      Aber Leute mit ordentlichen Berufen haben da eine echte Alternative.

      Außerdem: nach D zurückkehren würde ich nicht mal im Traum
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:11:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn in der Ehe Kinder vorhanden sind kann man einen Ehevetrag, egal was drin steht, vergessen und zerreisen. Ein Kind ändert alles :(

      Das einzige war er versuchen könnte wäre das Sorgerecht für das Kind zu erstreiten und die Unterhaltszahlungen an die Frau dadurch auszusetzen, in dem ein Dedektiv die
      1. Lebenumstände der Frau aufklärt ; und
      2. den Nebenverdienst der Frau aufklärt.


      Ein Richter könnte die Situation ähnlich empfinden wir und einen Unterhaltsanspruch der Frau ablehnen.

      pp
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:12:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kein Mitleid, das geschieht dem Schwachkopf recht.

      Zudem sollte er an den Staat das Geld für das Jurastudium zurück zahlen, gelernt hat er anscheinend nichts.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:16:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      #aktientester
      -Vergiss deine Rentenansprüche
      -Welches Land liefert definitiv bei Betrug nicht aus oder ändert nicht die Gesetze, jedefalls wirst du im Zielland als untergetauchter Verbrecher wahrgenommen! Bist du sicher das du eine Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis erhälst?
      -Was wenn Ex-Schatzi dich anzeigt wegen Vergewaltigung der Kinder, bist du sicher das dein Fluchtland dich nicht zu einem Verhör nach D befördert, an der Klage ist zwar nichts dran aber wenn du nun schon mal da bist ....
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:19:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      von moslemischen Staaten wird er sicher nicht ausgeliefert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:20:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      #imoen
      Begründe "Schwachkopf"
      War dein Vater dann nicht auch einer oder was hat er anderst gemacht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:24:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Taiwan
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:25:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hossinger

      Ich war 4 mal verheiratet, bzw. jetzt zum vierten mal.

      Schon mal von Gütertrennung, gegenseitiger Verzichtserklärung, etc. gehört?;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:31:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      hossinger

      Du bist so erbost in Deinen Antworten, daß man denken könnte Du wärest Leiter des landratsamtes in K... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Imoen

      Bist du hier Anonym der "Schröder":laugh:
      Hab gehört es soll mit deiner Doris schon wieder
      in die Brüche gehn!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:04:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kastor

      Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

      Und im übrigen heisst meine momentane Frau nicht Doris.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:10:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      #aktientester
      Mein Bruder wird von seiner "NOCH" gerade gef..
      Du hast recht es will mir nicht einleuchten wie sich die Männer an solchen Gesetzen beteiligen, warum wird nicht wenigstens eine definitives Limit gesetzt? Wie kann man Leistungsträger einer Gesellschaft derart demotivieren? Nicht nur das für die laufende Arbeit keine entspechende Entlohnung erfolgt, wird doch ein weiterer Karriereansatz dauerhaft unterbunden.

      Mein Lösungsvorschlag: Wenn ein Mann die Kosten der Kinder, inkl. Kindergarten, Ganztagesschule, Unterhalt gem. Düdo-Tabelle etc. übernimmt, dann soll er von sämtlichen weiteren Verpflichtungen unterbunden werden. Die Zahlungen an die Kinder sollen bis 21 Jahre befristet
      werden. Dann hat Frau Zeit Geld nur für sich zu verdienen und Mann hat eine "Sinnvollere" Verwendung des Geldes inkl. einer Zeitperspektive vor Augen.

      Übrigens soll es tatsächlich noch Männer geben die bei einer Ehe von sinkenden Ausgaben ausgehen! Bei einer Scheidungsquote von 34% und einer geschätzten Ehe- und Unterhaltsdauer von 12 Jahren machen die Männer im Schnitt richtig Miese!
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:18:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hossinger

      Wie selbst schreibst spricht die Statistik eine klare Sprache.

      Deswegen sollte man sich Gedanken machen bevor man so ein Projekt wie eine Ehe eingeht, dann tuts hinterher nicht so weh.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:25:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Soll heißen: wie Du selbst schreibst.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:26:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, wenn ich das so lese, dann kann ich ja froh sein, das ich noch Single bin. :D

      Sollte mich wieder der Hafer stechen, dann werde ich mir #1 wieder zu Gemüte führen und gut is...

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:27:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      :confused: :confused:
      Mit einem Ehevertrag, kannst Du den Unterhalt und den Versorgungsausgleich für Deine zukünftige Exfrau nach der Scheidung vollständig ausschließen, auch wenn aus der Ehe Kinder hervorgehen. Ferner muß vereinbart werden daß die Frau nach der Scheidung kein Anrecht auf den durch den Mann gebotenen Lebensstandard hat. Wie schnell gewöhnen sich doch gerade die Frauen, die nichts oder wenig zum gemeinsamen Lebensunterhalt beisteuern an den sorgenfreie, süssen vom wohlhabenderen/fleissigeren Ehemann garantierte Lebensstil.
      Mein dringlicher Rat an alle heiratswilligen Männer - wenn die soziale oder berufsbezogene Kluft zwischen Mann und Frau zu eurem Nachteil zu groß ist investiert 200 Euro für eine kurze Beratung bei einer Scheidungsanwältin (die kennen ihre Geschlechtsgenossinen meist am besten) und weitere 500 Euro für einen professionellen Ehevertrag beim Notar !!! Die beste Investition Deines Lebens ...... und wenn die neue Ehefrau nicht unterschreiben will dann möchte Sie auch nicht Dich sondern etwas ganz Anderes....
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:29:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @sailor

      So ähnlich sieht es aus.

      Deswegen kein Mitleid.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:17:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      schöne story... welche mir sagt, das studierte und gelehrte "Doktoren" sehr oft doch echt nichts im Kopf haben! Sorry, aber der Kerl hat es nicht anders verdient !!! Erstens ist es kein MUSS nach der Geburt eines Kindes zu heiraten, es sei denn SEINE Liebe wurde von dem gesteuert was er in der Hose und nicht von dem was er unter der Brust trägt !!! Was soll seine "Liebe" denn anders machen? Ihm bzw. der Gerechtigkeitswegen auf die Kohle verzichten? Sorry, aber wenn die Beziehung auseinander und Mario cleverer wie der "Hr. Doctor" ist, dann macht sie es doch genau richtig... mal ehrlich, würde es jemand den anders machen, wenn die Vorzeichen umgedreht werden? Wünsche dem Doctor alles Gute und bin bei den Temperaturen hier etwas neidisch auf den Christian und Mario...

      Guten Rutsch
      Euer NIXWEISS

      :lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:22:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Dr. jur. hat wohl im Grundstudium nicht richtig aufgepaßt. Dort lernt der angehende Jurist: "Die Ehe ist das größte persönliche wirtschaftliche Risiko in Friedenszeiten."

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:26:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      heiraten ???


      ich kauf doch nicht eine ganze kuh,nur weil ich einen liter milch will...
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:27:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ sovereign :)

      warum wirtschaftliches Risiko ? Frauen sind doch ideale Lebenspartner .....





      :laugh: :laugh: :laugh:

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:31:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir wird schlecht wenn ich sowas lese.

      Ich werde NIE heiraten.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:32:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist besser seine Frau nach der Scheidung zu töten, als
      ein Leben lang Unterhalt zu zahlen.
      Beispiel aus Mönchengladbach:
      Ein Mann hat letztes Jahr seine Frau abgeknallt.
      Der Witz es war schon seine 2. Exfrau die der umbrachte.
      Also : etwas alkohol vor der Tat trinken.
      Frau umbringen.
      Und dann für 2 bis 3 Jahre in den harmlosen Knast von deutschland.
      Dann braucht man keinen Unterhalt mehr zu zahlen !
      Gut was ???
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:34:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Solch ein schönes thema noch in diesem alten jahr. Mir kommts gleich hoch. Weiß auch nicht waru´m viele an die dummheit des herrn dr. appellieren. keiner rechnet damit das seine allerliebste sich zu solch einem parasiten verwandeln kann. Ich finde derartiges verhalten der frauen äußerst kriminell. Abschaum kann ich da nur sagen :mad:

      Ich bin/war/bin mit meiner jetzt 8 Jahre zusammen. Haben einen wunderbaren gemeinsamen sohn. Zusammen leben wir noch in meinem haus. Alles was in der zeit in das haus investiert, alles was in der zeit angeschafft wurde kam von mir. Bewußt(traue keiner frau) habe ich nicht geheiratet. Und siehe da aus die maus. Hab nir erstmal ne wohnung besorgt(geht für eine person schneller) damit sie für sich und die kinder in ruhe ne neue existenz aufbauen
      kann. Dann werde ich wieder zurückkehren.

      Jetzt kommen die ersten leute an und ermahnen mich zur vorsicht. Paß auf dein haus auf, dein hab und gut, deine konten. Wieso??? eheähnliche gemeinschaft sagen die dann nur.Gilt wie verheiratet.+++++STIMMT DENN DAS WIRKLICH++++

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Da kann ich mir ja in diesem land ne ische nicht länger als 3 jahre halten. Schon bin ich meinen besitz los. SAGT BITTE DAS DAS NICHT WAHR SEIN KANN :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:35:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es gibt im übrigen auch Männer die sich von ihrer Ex aushalten lassen.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:38:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35
      ich kenne keinen
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:38:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @steve

      Ich würde Dir ja gerne Mut zusprechen, kann ich leider nicht.

      Ausser deine Freundin nimmt einen Versager als Rechtsbeistand.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:41:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @som.you

      Persönlich kenne ich keinen, weiß das es dies aber auch gibt.

      Die Rechtssprechung als solches ist ja neutral, gilt also für beide Seiten.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:50:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Imoen

      Du scherzt doch hoffentlich.Könnte es mir genauso ergehen wie dem Herrn Dr.? Hab doch gar nicht studiert.
      Hat denn dieses land hier voll die macke?
      Was kann ich tun? warscheinlich nichts. richtig?
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:55:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn ihr während eurer Freundschaft eine völlig klare finanzielle Abtrennung hattet, dann hast Du gute Karten.

      Wenn nicht wird es ein blaues Auge geben.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:06:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es gab ne klare finanzielle abtrennung(konten etc). Es war und ist so gut wie alles (Haus,Hof,Möbel)meine gewesen. Sie hatte ihren verdienst und brauchte sich finanziell um nichts(kredite,strom,heizung,wasser,müll)bemühen. Selbst geld für ihr auto hat sie noch bekommen. nur was den täglichen bedarf anging haben wir uns reingeteilt.Wenn sie geld brauchte hat sie es bekommen. Und ich werde sie auch weiterhin fair behandeln, da es mir auch um das wohl meines sohnes geht. Ich kann sie nur eben nicht mehr ertragen. es gibt charakterlich bessere frauen.
      Wird jetzt alles wieder gut... Imoen
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:12:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @steve

      Das kommt immer auf den Einzelfall an.

      Die Argumentation ist ja das sich der Partner auch körperlich eingebracht hat, Erziehung, führen des Haushalts, etc.

      Das ist mehr als komplex und kann bestimmt nicht pauschal in einem Thread abgehandelt werden.:laugh:

      Es bekommen ja auch teilweise Frauen mit Kind Unterhalt für sich wenn sie nicht verheiratet waren.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:17:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich war mit ihr schon so verblieben das wir ein schriftstück aufsetzen wo sie auf ansprüche auf meinen besitz verzichtet.Prinzipiell wäre sie dazu bereit.Es sind dann bloß noch ihre däm.... eltern die mir dort dazwischen funken könnten.Nur wenn ich jetzt erst mit rechtsanwalt anfange dann wird sie kontern wollen. Und dann geht die ganze sch... los. So ist das geld alle bevor es verteilt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:54:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      zu 1

      das ist ja auch eines der Grundprobleme in dieser Gesellschaft, weshalb die Geburtenrate so niedrig ist.
      Nach einer Scheidung mit Kinder hast du als Mann verloren.
      Als Gegenbeispiel: Paar, er Anwalt, sie Ärztin keine Kinder, verdienen sich doof. Und deine Kinder, für die du dein Leben lang gezahlt hast, kommen dann für dessen Rente auf. Super System.
      Ist aber leider ein Tabu-Thema in diesem aufgeklärten Land.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 13:56:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      1. Vorsatz fürs Neue Jahr.

      Keine Partnerschaft mit Kindern !


      SOM:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:09:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ncc

      Die arbeiten auch wie doof und zahlen die entsprechenden Steuern.

      Wenn man Kinder hat muss man dafür aufkommen, vor allem anderen kann man sich schützen.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:10:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @som.you

      Quittungen aufheben falls man in einer Wohnung wohnt.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:22:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      RE: Imoen

      Was für Quittungen ?
      Vom Aldi oder nur die fürs "Anlagevermögen" ?

      SOM ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:32:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nicht das die Coach, Fernseher, etc. auf einmal ihr gehört wenn sie auszieht.

      Falls man keine Belege hat endet sowas ganz schnell in einem Vergleich.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:36:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ncc1701a
      Hör bitte auf zu jammern. Es hat Dich niemand gezwungen, Kinder in die Welt zu setzen. Daß Deine Kinder die Rente für einen Arzt/Rechtsanwalt finanzieren sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Diese müssen selber für Ihre Rente vorsorgen, sonst haben sie später nichts.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:55:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @imoen #46
      vor Kindern kann man sich auch schützen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:56:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      @gaby

      Wem sagt Du das.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 16:41:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      #ncc
      Zustimmung, sicherlich sind die bisherigen Regelungen ein Hauptgrund für den Geburtenrückgang. Irgendwo hab ich mal gelesen das die Frauen deutlich mehr Kinder wollen, nur die Männer sind das "Problem".

      Ich persönlich würde mir auch Kinder wünschen, aber genau wie Geld sexy machen kann, kann es beim Ausrechnen eines pot. Unterhaltes auch abtörnen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 17:07:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      @hossinger
      stimmt, die Männer sind das Problem! Die Zeugungsfähigkeit beim deutschen Mann nimmt ab, und das ist auch gut so :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 17:39:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      #stella
      Sicher doch, statt 4 mio. nur noch 3 mio. Spermien, dann muss man die Frequenz wie steigern, na 3-Satz-Probleme? Warum sind Frauen heutzutage eigentlich nicht mehr in der Lage die "Natürlichste Sache der Welt" --- Nein ich mein die FOLGEN, die Geburt, ohne Schwangerschaftsgymi, Beckenbodenvorbereitungskurs für Fortgeschrittene, Wehenatmung für Erstatmer, 5 maligem Nachsehen was es denn genau wird (wir freun uns aber egal was es wird), einem Schwester- und Ärzteteam von 12 Leuten verteilt rund um die Uhr etc., zu erledigen?

      Für die Verringerung der Spermien habe ich meine eigene Theorie. Wenn man seinen Körper wirklich unter Kontrolle hat, dann kann man die Jungs schon mal ein bisschen auf Sparflamme trimmen um im spontanen, unverhüteten, nicht namentlich bekannten Akt seine Gene zielgerichtet und konsequent einzusetzen. Fachleute nennen es auch den Bobbele-Effekt!
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:22:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @hossinger
      besser, du trägst ein Geld auf die Bank, da kann es wenigstens keinen Schaden anrichten:D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:30:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ein Freund von mir,der soeben seine Doktorarbeit über das Scheidungsrecht zum Dr.jur. beendet hatte,übergab mir diese,schön gebunden,als Geschenk mit folgender Widmung :
      "Meinem Freund Wunderlich,
      als letzte Warnung vor dem grössten Lebensrisiko in Friedenszeiten!":D :laugh: :laugh:
      Ich wünsche ein gesundes und glückliches,neues Jahr!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:34:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Siehste Wunderlich, kaum macht die Doris Zicken wendet unser aller Gerhard sein Hälschen Richtung Krieg. Soll mal einer sagen der Gerd ist kein guter Jurist!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:36:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der wars nicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 12:24:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:10:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kein Geld der Welt kann wahre Liebe erzwingen
      nur abtöten oder ersticken
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 17:58:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum sind die Verheirateten dicker als die Junggesellen?

      Der Junggeselle kommt abends nach Hause, findet nichts anständiges im Kühlschrank und geht ins Bett.
      Der Verheiratete kommt abends nach Hause, findet nichts
      anständiges im Bett und geht an den Kühlschrank.:O
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 18:27:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Männer wollt ihr heiraten..?
      Dieser Frage nachzugehen ist Zeitverschwendung.
      Fragt euch doch erst mal, wer will euch heiraten und sollte es da wirklich so eine Verrückte geben, erübrigen sich weitere Fragen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 18:42:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      #Stella
      Klar doch Stella, gemäß weiblicher Logik sind Männer die

      -nicht heiraten wollen
      Sonderlinge/Bindungsunfähige/Unsichere/Hässliche ....
      -auf zierliche Frauen stehen
      Lolitakomplexbeladene/physiche Überlegenheit benötigende ..
      -auf dicke Frauen stehen
      Mamakomplexbeladene/Devote ...

      und Frauen die derzeit nicht heiraten wollen sind arme, bisher von allen Männern entäuschte und betrogene Geschöpfe, welche das Grosse Los der Liebe noch nicht festlich vollziehen ... Oh Gott mir wird schlecht:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 18:49:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      hossinger
      bin ich da etwa in ein Fettnäpfchen getreten :rolleyes:
      Unter den von dir genannten Gesichtspunkten habe ich diese Frage noch nicht betrachtet :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 08:19:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 15:35:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      El_Torro
      Einsicht würde ich das nicht nennen, es ist wohl eher ein Dazulernen.
      Die von hossinger zitierte "weibliche Logik" ist mir fremd ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 15:38:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      #67

      O.K., könnte es aber vielleicht sein, dass sich seine Beschreibung der "weiblichen Logik" mit deinen eigenen Meinungen von Männern deckt ? ;):D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:45:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      El_Torro
      :laugh: sicher nicht! Mich interessiert nicht, warum wer nicht verheiratet ist, weder bei Männern noch bei Frauen. Sich Gedanken darüber zu machen wäre für mich Zeitverschwendung pur!
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:59:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69

      ja der Knacke-Po ist interessanter gelle ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:04:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      # 70

      aber klar :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:45:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      alle frauen sind (wenns ums geld geht) schlampen!

      reiche ihnen den kleinen finger und sie reissen dir den arm ab!
      besonders schlimm sind frauen aus osteuropa (polen!)
      sehen meistens ganz okay aus, sind auhc gut zu bummsen, haben nix inne birne und wollen nur das eine von uns männern,die kohle!
      hab auch so einen fall im bekanntenkreis, er verdient ordentlich sie (polin) hat noch nen kind mitreingebracht in die ehe.
      vor der heirat ging sie arbeiten, machte den haushalt,alles wunderbar.
      nach der heirat (also unmittelbar nach dem realisieren der frau,das sie jetzt ausgesorgt hat) war sie auf einmal krank,verlor den job,konnte nichts mehr im haushalt machen.
      super! wie bei ihrem vorherigen mann!
      tja, und jetzt hängen sie da, nach nicht mal einem jahr ehe!
      eigentumswohnung am arsch, und und und.
      zum glück kann man ja wenigstens autos und son kram überschreiben, woanders unerstellen;)

      jedenfalls hat er herausbekommen,das sie vorher in psychatrischer behandlung war, ihm dies aber nie erzählt hat.

      jetzt versucht er die ehe zu annulieren,wegen annahme falscher umstände und und und.
      hat zum glück echt nen guten anwalt erwischt, hoffentlich reisst der der polenschlampe und der ganzen family (die schwiegermutter ist sehr besitzergreifend,als es um ihren auszug ging, hätte sie am liebsten auch seine anziehsachen für die verwandtschaft in polen mitgenommen) den arsch mal gewaltig auf.
      dann sitzt sie ohne kohle da,mit nem dummen blag am arsch.

      will jetzt nicht alle polnischen frauen verallgemeinern, nur habe ich schon oft genug von solchen (oder ähnlichen fällen) gehört. und die hauptperson war meistens, eine polin, genau!
      auch am eigenen leib muss ich das feststellen,du lernst nen nettes mädel in der disse kennen, und wenn du es nicht direkt an der aussprache merkst,spätestens dann, wen sie anfängt unverschämt mit ihren getränkewünschen zu sein,weisst du, du hast ne polin:-)

      nich persönlich nehmen, es gibt immer solche und solche!
      aber fakt ist fakt.
      so long, gruss an alle die genauso klug sind wie ich und niemals heiratn werden:)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:42:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Terenz-Hill
      man sollte so oft heiraten, bis man die "große Liebe" gefunden hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 08:32:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      #72

      ich bin verheiratet, hab 2 Kinder und kann mich bis jetzt nich beschweren. ;) Ist allerdings auch keine Polin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:05:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Also, wer ohne Heiratsvertrag heiratet, der wirklich alles regelt, ist selber schuld.

      Egal wie groß die Liebe am Anfang ist, wer weiß schon, was der Alltagstrott nach ein paar Jahren offenbart.

      Und wenn man verliebt ist, sieht man eh alles durch die rosarote Brille und wenn man dann nach ein paar Jahren die schlechten Seiten zur Genüge kennt, dann ist es zu spät.

      Und ein Ehevertrag kann/sollte ja so gestaltet sein, das beide Seiten davon profitieren.

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:37:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also so wie ich das bisher verstanden habe, bezahlt man vorwiegend für das Kind. Und für das Kind kann keine Mutter eine Verzichtserklärung abgeben. Und es ist völlig wurst ob man verheiratet ist oder nicht.
      *Düsseldorfer Tabelle*
      Ob dass mit den 2400 DM Unterhalt für die Frau stimmt, das möchte ich doch bezweifeln. Oder er stellt sich bewusst dumm.

      Die Geschichte #1 gibt es aber tausendfach. Da werde ich doch lieber italienischer F...künstler wie unser tompilz. ;)

      Das schöne für den Rechtsanwalt ist ja noch, dass er eine zweite für lau heiraten kann. Bringt er sich anschliessend um, muss die Witwe für die erste Unterhalt zahlen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 12:00:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das mit den unverschämten Getränkewünschen kenn ich auch von den Polinnen... :look:

      Hat ganz schön viel Training gebraucht bis ich genausoviel Wodka vertragen hab wie die :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 12:09:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      hoedy
      und je mehr du trinkst, umso interessanter wird deine "Polin", richtig ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:15:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      ob polin oder nicht ist völlig wurscht...monogame dauerbeziehungen machen krank.
      bin seit 15 jahren verheiratet-babe nur wegen der kinder geheiratet-die ehe ist einfach unmenschlich
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:49:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      paulina
      15 Jahre "unmenschliches" Leben in der Ehe - das nennt man wahre Liebe :(
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:59:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      naja, wenn die ersten 2-3 jahre noch okay gewesen wären hätte man in den verbliebenen 12-13 jahren davon ja zehren können, aber wnen alles so scheisse ist paulina, hör doch auf mit dem scheiss!
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:11:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:59:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es gelingt nicht mal den professionell Betenden eine "glückliche Ehe" mit dem Herrn zu führen,
      geschweige denn einer selbst ernannten Betschwester :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:19:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82

      falsch, man muß daran arbeiten ;):D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:32:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      der mensch ist nicht für eine lebenslange partnerschaft geschaffen. wie soll ich also gegen die natur "arbeiten"?
      deswegen sind auch die ganzen paartherapien für die katz.
      kinder und geld halten die ehen zusammen.über kurz oder lang werden es dann "leidensgemeinschften".
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:53:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      #85

      vielleicht sollte man auch nur lernen mit dem was man hat zufrieden zu sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:15:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      >#87
      kann deine Abneigung gegen Polinnen nicht bestätigen, es gibt viele dt. Männer die sind einfach nicht attraktiv genug ne dt. Frau abzubekommen, viele sind Träumer was die Traumfrau oder auch den Traummann betrifft.

      Wenn ich aussehe wie Quasimodo 130kg wiege blöd bin wie Lumpi dann krieg ich halt keine claudia Schiffer ab.

      Übringes wenn ich mir die dt. Unterschicht ansehe wie sie so durch die Städte laufen egal ob Männlein oder weiblein, u. dann mal in Krakau od. Pilsen gucke wie die Osteuropäerinnen rumlaufen, dann warum nicht, ich kenne dt. und Polen Frauen und Männer, und für mich ist es keine Frage der Nationalität.

      Und zum thema Langweile in einer momogamen Beziehung, abwechslung ist besser als jede Therapie, 1 x in der Woche ne andere vögeln und du kannst wieder frei atmen und das Leben läuft rund.
      :p :p :p

      Jammert nicht rum macht das beste draus, aber versucht ohne Eifersucht, finanziellen Überlegungen zu leben, es belastet doch nur......

      Hey ich pope mit dir wenn Du Kohle hast ist doch billig, leben wir um des Lebens willen nicht um des Scheins eines Status willen.

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 23:29:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Paulina
      du scheinst einen ausgeprägten Hang zum Sadismus wie auch zum Masochismus zu haben :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:28:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      @stella
      ich will mich zunächst mal "outen": zum einen bin ich ein mann- zum anderen verspüre ich weder einen hang zum sado- oder masochismus.
      was mein "paarungsverhalten" betrifft geht es mir wie millionen anderer männer auch(ich zitiere die bisher größte angelegte studie zu diesem thema der universität detroit):
      "er will ständig eine andere. sie den einen, der ihr schutz und geborgenheit gibt. sogenannte primitive gesellschaften erlauben die vielweiberei. der`zivilisierte`
      mensch praktiziert sie auch. bei ihm heißt sie seitensprung, scheidung oder offene ehe.der einzige unterschied liegt im stress.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:10:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      >>Richtig Paulina kann dein posting nur bekräftigen, der Mann taugt nix für ne monogame Beziehung, es ist wie im Tierreich ..... wo gibts schon an Matriachat....

      Auch lerne ich immer mehr Frauen kennen die Lust auf nen Verhältnis ohne das blöde gegackere von eifersucht, und Vorteilsnahme zu entwickeln.:kiss: :(

      Leben Spaß haben, genießen .... 100 pro .... Kids erziehen, Jobben sind ja die Währung in der wir zahlen...
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:33:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Paulina
      "Ich glaube an die Großfamilie. Jede Frau sollte mindestens drei Ehemänner haben" - diese Aussage solltest du dir hinter die Ohren schreiben in bezug auf Ehefrauen! "15 Jahre Leidensgemeinschaft" der Kinder wegen, das ist die lächerlichste Aussage die ich je hörte.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 09:09:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      @stella
      lies doch mal das buch von jürg willi:"was hält paare zusammen?"(seriöse,empirische studie)
      ergebnis: 1. kinder 2.geld
      nichts von "liebe,lust,leidenschaft,erotik...
      durchschnittliche,tägliche gesprächsdauer:ca.2,5 minuten
      aber wahrscheinlich ist das bei dir alles ganz anders;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 09:16:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92

      also ich bin ja jetzt auch schon 7 Jahre verheiratet. Klar kommt es da zu Auseinandersetzungen und man hat wegen der Kinder sehr wenig Zeit füreinander, aber dennoch behaupte ich das wir vergleichsweise glücklich sind. Wenn nicht ganz tief im inneren bei uns Beiden echte Liebe vorhanden wäre, wären wir schon längst geschieden, denn diesen Streß würde ich ohne dieses klitzekleine Restgefühl (das im Alltag eben nun mal untergeht) gar nicht aushalten. :D Wir lassen aber öfters auch mal die Kiste aus und reden einfach Abends miteinander oder lesen, dass ist denke ich sehr wichtig. Wer nicht miteinander spricht, hat sich auch nichts zu mehr zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 22:43:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      @paulina
      richtig, bei mir war und ist es anders! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Männer wollt ihr heiraten?