checkAd

    Tägl. Tradingtipps v. 01.01. - 31.01.2003 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 19)

    eröffnet am 01.01.03 19:54:21 von
    neuester Beitrag 02.02.03 16:22:34 von
    Beiträge: 9.421
    ID: 678.324
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 451.849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 19

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:18:13
      Beitrag Nr. 9.001 ()


      :look: ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:19:54
      Beitrag Nr. 9.002 ()
      Kama auf h-Basis bei 2679
      Wenn diese überwinden wird, weiteres Long-Potential?
      Seh ioch das richtig?

      Balou
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:20:29
      Beitrag Nr. 9.003 ()
      Alle schon wieder schön bullish,
      ob das gut geht?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:21:16
      Beitrag Nr. 9.004 ()
      Was jetzt Epcos od. Elmos???
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:22:28
      Beitrag Nr. 9.005 ()
      Ich bin auch bullish !!!

      Wenn hier einige ahnen würden was uns erwartet :cry: :eek: :( :confused: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:23:46
      Beitrag Nr. 9.006 ()
      printi bullish :confused: :confused: :confused: :confused:
      w.;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:24:38
      Beitrag Nr. 9.007 ()
      Was erwartet uns denn printi?

      Dein göttlicher Zorn, wenns tatsächlich raufgeht?:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:24:48
      Beitrag Nr. 9.008 ()
      Nein ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:26:13
      Beitrag Nr. 9.009 ()
      @balou

      Mal dir darüber mal keine Gedanken .. denn sollte es keinen Irakkrieg geben habe ich mind. einen Tag Zeit um einzusteigen !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:29:42
      Beitrag Nr. 9.010 ()
      dax:laugh: :laugh: :laugh:

      call 681943 aktl. 2,05 (vorbörslicher k 1,64):lick: lick:

      halte weiter,mal sehen was noch geht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:36:37
      Beitrag Nr. 9.011 ()
      Printi, hast Recht,
      ich geh` schon mal in Deckung! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:36:38
      Beitrag Nr. 9.012 ()
      @legu

      3.ooo ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:39:59
      Beitrag Nr. 9.013 ()
      @snap

      Nein dazu fehlt denen die Logistik oder andere Dinge !!!

      Die haben viel kleinere Waffen aber um so wirkungsvoller !!!

      Merkt ihr das ich der einzige der auf diese Gefahr hindeutet ... :confused: ... das ist doch keine Einbildung !!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:40:09
      Beitrag Nr. 9.014 ()
      Printi bei seinen Höllenfeuer-Visionen.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:42:26
      Beitrag Nr. 9.015 ()
      Ne so sehe ich bestimmt nicht aus ... ich habe ein PIC in Netzt habe doch nichts zu verheimlischen !!!!

      :rolleyes:

      Vielleicht werde ich in ein paar Wochen ausgelacht ... dann habe ich eben Pech gehabt und meine Angst war ungerechtfertigt ... oder man sagt in ein paar Wochen das man hätte doch etwas kritischer sein sollen !!!

      :( :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:45:44
      Beitrag Nr. 9.016 ()
      Der Markt will mit aller Gewalt hoch ... doch unter diesen lächerlichen Umsätzen ????

      Ein paar Shorties covern ihre Positionen .... dazu ein paar FutureHändler und schon gehts UP ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:48:13
      Beitrag Nr. 9.017 ()
      Kaufe erste kleine Position WAVE PUT DB 2.9oo
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:48:22
      Beitrag Nr. 9.018 ()
      Printi erinnert mich in letzter Zeit an den User Seuchenvogel.. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:50:05
      Beitrag Nr. 9.019 ()
      :rolleyes:

      Was habe ich denn mit einem Seuchenvogel zu tun ???

      Und an was erinnern dich die ganzen Typen die ständig mit ihren Statistiken kommen ???

      Wenn´s nach denen geht ist die Börse eine Einbahnstraße !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:51:31
      Beitrag Nr. 9.020 ()
      Freitag, 31.01.2003, 13:00
      ANALYSE: Ölpreis steigt bei Kriegsausbruch bis auf 40 bis 45 Dollar Ich gehe mit meinen Erwartungen sogar noch darüber !!!! - DekaBank
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei einem Kriegsausbruch im Irak erwartet die DekaBank einen Anstieg des Ölpreises auf 40 bis 45 US-Dollar pro Barrel. Ausgelöst werden dürfte der Anstieg durch die Angst vor Lieferunterbrechungen aus dem Persischen Golf , hieß es in einer am Freitag in Frankfurt vorgelegten Studie. Zudem werde es dem Irak im Falle eines Krieges nicht möglich sein, seine Ölexporte aufrecht zu erhalten. Saudi Arabien könne wahrscheinlich nicht sofort in die Bresche springen, da dass Land zur Zeit einen großen Teil der venezolanischen Produktiosausfälle ausgleicht.

      Die weitere Entwicklung hänge dann größtenteils vom Verlauf vom Verlauf des Kriegs ab. Sollte sich schnell herausstellen, dass die USA den Krieg zu ihren Gunsten entscheiden könne und es nicht zu massiven Lieferausfällen in der gesamten Regien kommt, dann werde sich der Ölpreis bis auf 30 bis 31 Dollar zurückbilden.

      BEI US-SIEG IST KEIN DRAMATISCHER ÖLPREISRÜCKGANG ZU ERWARTEN

      Für den Fall einer Kontrolle des Irak durch die USA sieht die DekaBank aber keinen dramatischen Rückgang des Ölpreises. Dieser sei durch extrem niedrigere Lagerbestände fundamental auf seinem jetzigen Niveau von 30 Dollar gut gestützt. Andererseits werde es dem Irak nicht möglich sein, den Markt von heute auf morgen mit zusätzlichem Öl zu überschwemmen. Die irakische Ölindustrie befinde sich in einem desaströsen Zustand. Zusätzliche Kapazitäten könnten nur langsam aufgebaut werden. Gleichzeitg werde aber auch die weltweite Nachfrage nach Rohöl steigen. Ein nachhaltiges Absacken des Ölpreises unter das von der OPEC angepeilte Preisband von 22 bis 28 Dollar sei daher nicht wahrscheinlich.

      Folgenschwere Auswirkungen auf den Ölpreis und die gesamte Weltwirtschaft hätte ein Szenario, bei dem es zu einer Eskalation und zu massiven Lieferausfällen in der gesamten Region komme. Sollte sich ein derartiger "Super-Gau" über mehr als drei Monat hinziehen, dann könne ein dritter Ölpreisschock ausgelöst werden. /js/mw






      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:52:30
      Beitrag Nr. 9.021 ()
      was ist eigentlich mit Seuchenvogel.....verendet oder was ?? :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:53:41
      Beitrag Nr. 9.022 ()
      Warum zu früh shorten,wenn es klar ist,dass die Amis pos. eröffnen?

      Alle Longsignale noch voll intakt u. sogar auf STD-Basis ist es aktuell wieder LOng!

      Kann sich nat. alles schnell drehen,aber dennoch haben die Amis durchaus noch Luft-siehe dazu die entspr. Charts bei TI!
      Alle 5er mit Longsignalen gestern im späten handel-da geht schon noch was,wenn es wahrscheinlich auch nicht nachhaltig ist!

      Aber das letzte Retr. will einfach noch nicht fallen in den US´-Indizes-daher sollte man immer sehr flexibel sein!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:54:04
      Beitrag Nr. 9.023 ()
      hab ich aus einem anderen thread. da steckt sicherlich noch was drin

      Frankfurt (awp 25/vwd) - MLP könnten am Freitag weiter angetrieben werden, sagen Marktteilnehmer. Am Abend wird die Rangliste der Deutschen Börse erstellt, die Grundlage für die Zusammensetzung der Indizes ist. Bereits am Donnerstag habe man gesehen, dass die Aktie - auch angetrieben durch Übernahmespekulationen im Börsenbrief Czerwensky - stark nachgefragt gewesen sei. Sollte hier eine Adresse die Titel unbedingt im DAX behalten wollen, muss am Freitag nochmal massiv gekauft werden, sagt ein Händler. Um auf Platz 45 der Liste zu gelangen, müssten die Aktien bei 10,20 bis 10,30 EUR schliessen.

      trade-net.ch (CH)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:54:27
      Beitrag Nr. 9.024 ()
      Der hat es wohl nicht mehr nötig zu posten !!!

      Wenn der seinem Instinkt gefolgt ist und entsprechend gehandelt hat ist der steinreich !!!

      ;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:55:13
      Beitrag Nr. 9.025 ()
      @money


      ... ist doch wurscht ... ich bin MIT EINER KLEINEN Position rein die ich nach beieben verbilligen kann !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:57:51
      Beitrag Nr. 9.026 ()
      v call 681943 zu 2,02(k1,64):laugh:

      warte vor den us-zahlen ab,ausserdem steigen die amis

      gleich in den handel ein-gewinn ist immer gut:laugh:

      wl:weiterhin call 681943:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:59:05
      Beitrag Nr. 9.027 ()
      Dem DAX steht die Angst ins Gesicht geschrieben !!!

      Das Ding steht auf extrem dünnen Beinen ...:rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:06:59
      Beitrag Nr. 9.028 ()
      Na ja,
      eine halbwegs moderate Amieröffnung ist
      im Dax wohl eingepreist.
      Wenn das Verbrauchervertrauen schlecht ist,
      rast es bei den Amis so schnell nach unten,
      dass die Emis wieder dicht machen.
      Da kann man sich durchaus schon jetzt eine
      kleine Putposition reinlegen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:07:48
      Beitrag Nr. 9.029 ()
      uff... call 681943 nur noch 1,85:eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:08:58
      Beitrag Nr. 9.030 ()
      Jo lego die haben ja auch die Punkte meinen PUT übertragen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:09:41
      Beitrag Nr. 9.031 ()
      @lego

      Calls auch bei mir auf der WL!

      Vor dem Wochenende wed ich aber keine allzugrossen Positionen mehr eingehen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:14:27
      Beitrag Nr. 9.032 ()
      mich erinnert printi an user germanisti...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:14:35
      Beitrag Nr. 9.033 ()
      @print

      Gutes Timing-kurz nach deinem Putkauf kam ein Shortsignal im 5er!;)

      Hourly am Kama gescheitert-das ist schon mal gut u. wichtig!

      (zumind. f. die Bären unter uns;))
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:15:51
      Beitrag Nr. 9.034 ()
      Orderbuch v. SIE:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:16:50
      Beitrag Nr. 9.035 ()
      hey unsere Klickrate ist ja doppelt so hoch wie im Holzhacker-thread...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:17:18
      Beitrag Nr. 9.036 ()
      printi@

      möge dein put wachsen und gedeihen:)

      supermario@

      wenn man aber schon übers wochenende einen wave halten

      will,sehe ich bei einem call das kleinere risiko.saddam

      könnte zurücktreten-call explodiert:eek:

      auf der anderen seite ein terroristischer anschlag in

      usa,aber der wird ja schon seit 16 mon. erwartet,der den

      call verbrennen würde.abgewogen:calls bevorzugt:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:17:23
      Beitrag Nr. 9.037 ()
      Auch bei SAP liegt einiges im Bid!

      Das u. der heutige Verlauf des dax spricht dafür,dass zumind. teilweise auf dem Niveau um 2600-2630 shorteindeckungen beginnen !

      Das muss nicht nachhaltig sein,aber es ist halt so!

      Die Vorgaben waren schlecht,aber der Dax steckt das recht gut weg-bislang!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:20:02
      Beitrag Nr. 9.038 ()
      Ami-Vorbörse relativ schwach...:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:20:11
      Beitrag Nr. 9.039 ()
      wie befürchtet geben die futures nach 14.00h ab.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:20:43
      Beitrag Nr. 9.040 ()
      @moneywolf #9031

      Was ist denn:confused:

      @lego

      Saddam geht ins Exil??? Never!

      Dennoch: Wer jetzt noch in großem Stil short geht ist denke ich zu spät dran.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:22:33
      Beitrag Nr. 9.041 ()
      mahlzeit:p

      strongwl: 2800er waveput

      der wandert heute mit sicherheit in mein depot;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:22:35
      Beitrag Nr. 9.042 ()
      abwarten mario...lass erstmal eine Panik entstehen...dann sind die 2000 wirklich in greifbarer Nähe..:(
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:22:50
      Beitrag Nr. 9.043 ()
      @lego

      Saddam und Rücktritt ? - Von was träumst Du nachts ??

      Du hast es hier nicht mit einem rationell denkendem Menschen, sondern mit einem Psychopaten hoch 3 zu tun.
      Kannst Du Dich an die Geschischte mit den Schafen erinnern, die er geklaut hat, und was dann passiert ist ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:25:15
      Beitrag Nr. 9.044 ()
      tui gleich wieder im minus;)

      hier dürfte es bald einstellige niveaus geben:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:25:37
      Beitrag Nr. 9.045 ()
      @all
      hat jemand infos wieviele Brezel bei dem treffen von bush/blair gegessen werden? ;)
      bin momentanm eher auf der long seite anzutreffen hauptsächlich bei wcm und gpc
      wl steht auch eine pc-ware ist immer wieder gut für einen kleinen trade:cool:
      w.:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:26:51
      Beitrag Nr. 9.046 ()
      Dax sieht nicht gut aus (Move seit Tagestief scheint DoubleZigZag zu sein), gut moeglich, dass die US-Daten um 14:30 schlecht ausfallen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:27:09
      Beitrag Nr. 9.047 ()
      allen ein schönes WE....:cool: :D es schneit in Berlin..;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:28:07
      Beitrag Nr. 9.048 ()
      hoffentlich sind die zahlen 14.30 uhr inline -

      bei einem daxfreudensprung bis über 2680 gehe ich

      in puts;)

      1. kl 1,30
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:30:13
      Beitrag Nr. 9.049 ()
      goosefl@

      habe das heute früh schon ausführlich gepostet,ein-

      fach nachlesen.natürlich gehe ich davon aus,dass man

      ihn umlegt.rücktritt sehe ich nur bei 10%.habe das eben

      halt kurz geschrieben.

      und nachts hoffe ich was nettes zu träumen wie zb.geile

      weiber und so.bloss kein traum wo gooseflesh drin

      vorkommt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:31:35
      Beitrag Nr. 9.050 ()
      Zahlen besser als erwartet :D ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:32:50
      Beitrag Nr. 9.051 ()
      hmmmm, jetzt ist wieder alles moeglich, so ein Mistkerl *g*
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:32:58
      Beitrag Nr. 9.052 ()
      Die Umsätze im DAX ... mich hauts weg vor lachen :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:40:37
      Beitrag Nr. 9.053 ()
      Hallo...:)


      Wünsche euch Viel Erfolg beim Traden, und immer
      darauf achten das die Kriegsangst über den Markt
      herrscht.

      Rechne bis zum 05.02 mit weiter fallenden Kursen
      bis mind. 2550 kann aber auch unter die 2500 fallen.

      Am 05.02 wird BUSH die beweise auf den Tisch legen die
      gegen den Irak angeblichen vorliegen, da man nicht weis
      wie das Interpretiert wird ist man verunsichert, und dies
      führt zu Angst was die Anleger zum Verkaufen nutzen.

      Das kann soweit gehen das eine Verkaufspanik ausbricht und es zu Übertreibungen nach unten kommen kann bis in
      den Bereich von 2470.

      Die Unterstützungen liegen hier auf SKB bei 2563 und 2519 Pkt.

      Nach oben hin muss die Hürde über die 2760 überwunden werden und noch besser wäre es wenn es über 2836 läuft.


      Übergeordnet sind die Amerik. Indizes hier das Problem weil die seit gestern ein mittelfristiges Verkaufssignal generriert haben, insbesondere der DOW JONES____:

      *chartanalysen-trading*

      Dow Jones und S+P500 haben mit der gestrigen Bewegung sämtliche Kursgewinne der letzten beiden Tage revidiert.

      Ein seit 15.01.2003 bestehender Abwärtstrend verläuft heute bei 8100 bzw. 845 Punkten.

      Die Nackenlinie der gestern aufgezeigten S-K-S-Formation verläuft bei 8200 bzw. 868 Punkten.

      Widerstandszone also 8100-8200 bzw. 845-868 Punkte, welche gestern nicht überwunden werden konnte. Damit haben beide Indizes die befürchtete S-K-S-Formation bestätigt. Es sind weitere Kursverluste zu erwarten. Ein überwinden der Widerstände ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu rechnen!

      Die mittelfristigen Kursziele sind bei rund 7350 Pkt. bzw. 785 Punkten zu suchen. Dies entspräche fast den Tiefstkursen 2002 von 7530 und 7197 bzw. 775 und 768 Punkten.

      Spekulativ bleibt es bei einem Stopp-Buy von 8180 bzw. 872 Punkten, Stopp bei 8120 bzw. 866 Punkten.

      Die grundsätzlich neue Stopp-Buy´s bleiben daher zunächst bei 8517 bzw. 905 Punkten. Stopp 8258 bzw. 877 Punkte.




      *Vorsicht ist auf jedenfall weiterhin geboten.*

      In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Woche und ein schönes Wochenende.

      Gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:41:30
      Beitrag Nr. 9.054 ()
      ich kann`s nicht mehr sehen, dieses Hin-und Hergezappel...






      @lego

      ...ich hab die "geilen Weiber" lieber neben mir liegen, anstatt als Luftblase....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:42:16
      Beitrag Nr. 9.055 ()
      da drüben wird immer noch konsumiert wie zu besten zeiten -

      und das bei einem wirtschaftswachstum von 0,2 % :eek:

      spätestens wenn die banken keine kredite mehr vergeben

      ist das ende der spirale erreicht;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:43:36
      Beitrag Nr. 9.056 ()
      @millio

      ... diese Gedanken gehen mir auch durcg den Kopf ... das ist doch Verarsche !!!!

      Die müssen ihre Börsen oben halten ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:44:52
      Beitrag Nr. 9.057 ()
      k erste position 2800er waveput zu 1,34
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:45:34
      Beitrag Nr. 9.058 ()
      SAP geht mir echt nicht aus dem Kopf ... das ist doch fast ein 100%iger CrashWert ??????

      :eek: :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:46:29
      Beitrag Nr. 9.059 ()
      Bloomberg:
      14:30 Uhr: US Persönliche Ausgaben Dezember: +0,9% (erwartet:+0,6%; zuletzt: +0,5%)

      Bloomberg:
      14:30 Uhr: US Persönliche Einkommen Dezember: +0,4% (erwartet:+0,2%; zuletzt: +0,3%
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:49:12
      Beitrag Nr. 9.060 ()
      print

      trad hat es gut beschrieben -

      die angst liegt über dem markt und lässt keine großen

      gegenreaktionen zu - selbst shorties decken sich nur

      begrenzt ein - ich stelle mir schon seit langem eine frage

      was passiert wenn in amerika panik aufkommt -

      momentan stehen wir kurz davor:rolleyes:

      der dax wird die widerstände auf deren halten jetzt schon

      viele spekulieren wie butter durchschneiden;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:52:59
      Beitrag Nr. 9.061 ()
      Zumal hier eine Menge auf eine deutliche Gegenbewegung spekulieren ... ein weiterer Kontraindikator !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:54:11
      Beitrag Nr. 9.062 ()
      darauf kommt es heute an -

      ich erwarte nichts gutes - die erwartungen sind

      ambitioniert

      Beschreibung: Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für Januar 2003.

      Erwartet wird der Index mit 83,5 nach zuvor 83,7.


      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex (NAPM Chicago) für Januar 2003.

      Erwartet wird der Index mit 52,3 bis 53,0 nach zuvor 51,3.
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:56:53
      Beitrag Nr. 9.063 ()
      der dax wartet auf den startschuss...........:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:00:42
      Beitrag Nr. 9.064 ()
      Wartets ab, die Bullen werden auch mal wieder rausgelassen.


      Hier die letzten 4 Ihrer Art:

      Vorne links, das ist KlausKinski, daneben ich und der rechts neben mir Heiko Thieme! :laugh:

      Der ganz rechts kenn ich net.... :D

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:03:22
      Beitrag Nr. 9.065 ()
      zumal, seit wann interessiert sich der Markt für das Geschwätz hier bei WO! :laugh:


      Guckt mal lieber auf das PC-Ratio.... :D


      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:03:52
      Beitrag Nr. 9.066 ()
      @ der_liebe_herr_millionr


      Also bist du konsequenterweise in Puts?
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:06:02
      Beitrag Nr. 9.067 ()
      :laugh:

      Der DAX wird mit MiniUmsätzen hochgekauft :D

      ... vielleicht sind ja Insider die wissen das dass VV gut wird :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:06:11
      Beitrag Nr. 9.068 ()
      macao

      ja

      im 2800er waveput zu 1,34 -

      habe 2 evntl. nachkäufe einkalkuliert -

      hui jetzt gehts aber abwärts im future:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:06:57
      Beitrag Nr. 9.069 ()
      GEWINNWARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Applied :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:07:07
      Beitrag Nr. 9.070 ()
      Bevor es richtig losgeht:
      Ein Flugzeug ist mitten im Absturz. 5 Passagiere sind an
      Bord, es gibt jedoch nur 4 Fallschirme.
      Der erste Passagier sagt: "Ich bin Shaquille O`Neill, der
      beste NBA-Basketball-Spieler. Die Lakers brauchen mich,
      ich kann es Ihnen nicht antun, zu sterben."
      Also nimmt er sich den ersten Fallschirm und springt.
      Der zweite Passagier, Hillary Clinton, sagt: "Ich bin die
      Frau des ehemaligen Präsident der USA. Ebenso bin ich die
      engagierteste Frau der Welt, ich bin Senatorin in New York
      und Amerikas potentielle zukünftige Präsidentin."
      Sie schnappt sich ein Fallschirm-Paket und springt.
      Der dritte Passagier, George W. Bush, sagt: "Ich bin der
      Präsident Der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich habe
      eine riesige Verantwortung in der Weltpolitik. Und ausserdem
      bin ich auch der klügste Präsident in der ganzen Geschichte
      dieses Landes, also kann ich es gegenüber meinem Volk nicht
      verantworten, zu sterben." Und so nimmt er ein Paket und
      springt.
      Der vierte Passagier, der Papst, sagt zum fünften Passagier,
      einem zehnjahrigen Schuljungen: "Ich bin schon alt. Ich habe
      mein Leben gelebt als guter Mensch und Priester und als
      solcher überlasse ich Dir den letzten Fallschirm."
      Darauf erwidert der Junge: "Kein Problem, es gibt auch noch
      für Sie Einen Fallschirm. Amerikas klügster Präsident hat
      meine Schultasche genommen......"
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:07:24
      Beitrag Nr. 9.071 ()
      future tagestief und dax klebt fest:eek: :eek: :eek:

      panik im future - was ist da los


      dax stürtzt ab:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:07:48
      Beitrag Nr. 9.072 ()
      @all

      Was habt ihr für Newsabos?
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:08:32
      Beitrag Nr. 9.073 ()
      Put Put Put
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:08:48
      Beitrag Nr. 9.074 ()
      Einen haben wir noch
      bei ikea gsehen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:09:47
      Beitrag Nr. 9.075 ()
      -18 Punkte auf einen Schlag im Nasdaq Future, nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:09:56
      Beitrag Nr. 9.076 ()
      waveput 1,51:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:09:57
      Beitrag Nr. 9.077 ()
      und allgäuer verpasst natürlich das Beste........;)



      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:10:14
      Beitrag Nr. 9.078 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek:

      Applied senkt Auftragseingänge !!!!!!!!!!!!!

      Es geht los ..... :cool: :D :cool: :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:10:23
      Beitrag Nr. 9.079 ()
      DAX müsste jetzt eigentlich gleich bei 2600 stehen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:10:24
      Beitrag Nr. 9.080 ()
      Applied Materials First Fiscal Quarter 2003 Orders to Be Below Target
      Friday January 31, 9:05 am ET


      SANTA CLARA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 31, 2003--Applied Materials, Inc., the world`s largest supplier of wafer fabrication solutions to the semiconductor industry, today announced that it expects its orders for the first fiscal quarter ending January 26, 2003 to be below the target provided during its fourth fiscal quarter earnings conference call on November 13, 2002.
      First quarter orders are now expected to be approximately 35 percent below the fourth quarter level, compared with the previously announced target of 20 percent below the fourth quarter level. New orders for the Company`s fourth quarter of fiscal 2002 were $1.56 billion.

      "Due to ongoing economic weakness and geopolitical uncertainties, customers deferred capital expenditures, causing a larger order shortfall than expected," said James C. Morgan, chairman and chief executive officer of Applied Materials.

      The Company announced on its November 13, 2002 earnings conference call that its target for the first fiscal quarter of 2003 was for revenue to decrease at least 20 percent from fourth quarter results of $1.45 billion. The Company also announced on its November conference call that it expected to remain profitable operationally but would incur a small loss due to a restructuring charge associated with the reduction in force announced on November 4, 2002 and other costs. The pre-tax restructuring charge is now expected to be approximately $100 million.

      Applied Materials will be discussing its first fiscal quarter results, along with its outlook for the second fiscal quarter of 2003, on its regularly scheduled conference call on February 11, 2003, beginning at 1:30 p.m. Pacific Standard Time. A webcast of the conference call will be available to all interested parties on Applied Materials` Web site at http://www.appliedmaterials.com under the "Investors" section.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:11:37
      Beitrag Nr. 9.081 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:11:52
      Beitrag Nr. 9.082 ()
      der put fliegt nicht so schnell wieder raus:D

      erwarte heute noch neue tiefs im dax:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:12:35
      Beitrag Nr. 9.083 ()
      Before the Bell: Futures behauptet, wichtige Konjunkturdaten stehen an
      An den US-Märkten ist heute wohl mit einem behaupteten Start zu rechnen.Die als Trendbarometer geltenden US-Futures präsentieren sich knapp 40 Minuten vor Handelsbeginn an der New Yorker Wall Street mit leichten Aufschlägen.


      Der NASDAQ-Future gewinnt 0,3 Prozent bzw. 3,00 Zähler auf 990 Punkte hinzu, der S&P Future liegt bei 845 Zählern mit 0,6 Prozent im Plus.


      Konjunkturell wird es ebenfalls spannend. U.a. werden der Verbraucherindex der Uni Michigan und der Chicagoer Einkaufsmanagerindex für den Monat Januar veröffentlicht.


      Von Seiten der Unternehmen werden wohl UAL, AOL Time Warner und Honeywell im Mittelpunkt stehen. Letztere werden noch vor Börsenbeginn die Zahlen präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:12:44
      Beitrag Nr. 9.084 ()
      USA fordern Amerikaner zur Ausreise aus Kuwait auf!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:13:10
      Beitrag Nr. 9.085 ()
      nasdaq future tagestief -

      - 1,6 %:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:14:36
      Beitrag Nr. 9.086 ()
      Is was passiert
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:14:53
      Beitrag Nr. 9.087 ()
      1. Ziel 2633, dann die 2560 !

      Erwarte beide noch heute!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:14:58
      Beitrag Nr. 9.088 ()
      #9014 von printmedien 31.01.03 13:48:13 Beitrag Nr.: 8.475.950 8475950
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Kaufe erste kleine Position WAVE PUT DB 2.9oo


      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:15:18
      Beitrag Nr. 9.089 ()
      @Bödel

      Die erste Gewinnwarnung !!! ist gerade eingetrudelt ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:15:50
      Beitrag Nr. 9.090 ()
      die spinner...verdammte schei...die machen mein konzept heute kaputt!!! also doch eher down under heute schon :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:16:07
      Beitrag Nr. 9.091 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:18:03
      Beitrag Nr. 9.092 ()
      heute können wichtige unterstützungen im nasdaq und

      dow fallen - dann wird sich auch der dax nicht mehr

      über den oktobertiefs halten können;)

      ich freue mich schon jetzt auf diesen ausverkauf:D :D :D


      im gegensatz zu kostolany liebe ich es besonders

      an fallenden kursen zu verdienen:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:18:05
      Beitrag Nr. 9.093 ()
      ach quatsch...das der krieg kommt ist doch klar....bleibe dabei heute 2700 bis montag 2800

      grüße
      TomSawyer


      ab nächste woche dann bye bye dax
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:18:17
      Beitrag Nr. 9.094 ()
      PUTPUTPUT

      Es scheint loszugehen da unten!

      Amis aus Kuwait raus!

      Was das bedeutet ist mit Sicherheit nix gutes!

      In anbetracht der Futures müsste der dax eigentlich deutlich tiefer stehen!

      in jede Erh. shorten kann nicht so verkehrt sein!

      Bin kurz weg u. hoffe dann nochmal etwas höher shorts zu bekommen-bis gleich!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:19:39
      Beitrag Nr. 9.095 ()
      @der_liebe_herr

      Also , ich verdiene eigentlich lieber mit Calls, aber in einer solchen Baisse wie im Moment gibts halt mit Puts viel schneller Gewinn!

      Der DAX kriecht immer in Schneckentempo nach oben, um dann in einem Rutsch nach unten durchzufallen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:20:05
      Beitrag Nr. 9.096 ()
      Wir können ja knobeln.... :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:20:57
      Beitrag Nr. 9.097 ()
      Deutschland begrüßt Initiative für EU-Gipfel zu Irak

      Zuletzt aktualisiert: 31 January 2003 14:56 CEST Drucken Sie diesen Artikel

      Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung hat die Initiative der EU-Präsidialmacht Griechenland für einen Sondergipfel der Europäischen Union (EU) zur Irak-Politik begrüßt.
      "Wir begrüßen der Vorstoß der griechischen Regierung und selbstverständlich wird der Bundeskanzler auch an so einem Gipfel teilnehmen", sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg am Freitag in Berlin. Die Bundesregierung verfolge das Ziel, zu einer gemeinsamen europäischen Haltung in der Irak-Frage zu kommen. Steg räumte ein, es gebe unterschiedliche Bewertungen. Staats- und Regierungschefs aus acht europäischen Staaten hatten am Vortag in einem öffentlichen Appell Geschlossenheit zwischen Europa und den USA in der Irak-Frage gefordert. Die Unterzeichner hatten bislang die Position der USA gestützt. Griechenland strebt für Mitte Februar einen Sondergipfel der 15 EU-Mitglieder und der 13 Aufnahmekandidaten an, um zu einer gemeinsamen Position zu kommen.

      Die USA verdächtigen Irak, Massenvernichtungswaffen zu besitzen und haben deswegen mit einem Militärschlag gedroht. Deutschland lehnt dies ab und drängt auf eine friedliche Lösung. Derzeit suchen UNO-Waffeninspektoren in Irak nach Massenvernichtungswaffen.

      Der Aufruf der acht europäischen Staaten stieß bei führenden SPD-Politikern auf scharfe Kritik. Der stellvertretende Fraktionschef Gernot Erler sprach von einer "Retourkutsche für den Alleingang Deutschlands und Frankreichs". Die Regierungschefs von Spanien und Großbritannien, Jose Maria Aznar und Tony Blair, hätten sich übergangen gefühlt, sagte Erler dem Sender "Radio eins". Mit den Regierungen in Berlin und Paris habe es keine Absprachen gegeben. Der SPD-Außenpolitiker Hans-Ulrich Klose sagte im Deutschlandradio, es habe keinen Sinn, wütend oder beleidigt über den Brief zu sein. Der Brief zeige einen Konflikt innerhalb Europas. Eine gemeinsame europäische Außenpolitik werde es in den nächsten 20 Jahren nicht geben. "Aber das ändert nichts daran, dass man versuchen muss, dorthin zu kommen."

      MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN BEI ROT-GRÜN BEI ÜBERFLUGSRECHTEN

      Unterdessen wurden Meinungsverschiedenheiten in der rot-grünen Regierungskoalition bei der Gewährung von Überflugsrechten im Falle eines Angriffs der USA auf Irak deutlich. Steg erinnerte daran, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) den USA und anderen NATO-Mitgliedsstaaten bereits unabhängig von dem deutschen Nein zu einer Beteiligung an militärischen Aktionen die Nutzung des deutschen Luftraums zugesagt habe. Auch die Nutzung militärischer Einrichtungen unterliege keinen Beschränkungen. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, erklärte dagegen, die Bündnisverpflichtungen Deutschlands seien nur im Rahmen des Völkerrechts zulässig. Ob ein Angriff der USA auf den Irak ohne eine neue UNO-Resolution völkerrechtlich zulässig sei, könne nicht abstrakt vorab entschieden werden.

      BND KOOPERIERTE MIT UNO-WAFFENINSPEKTOREN

      Steg sagte, der BND habe bislang den Inspekteuren zugearbeitet: "Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat in der Vergangenheit sehr intensiv mit den Inspektoren zusammengearbeitet und alle ihm zugänglichen Informationen bereitgestellt." Angaben zu den BND-Erkenntnissen machte Steg nicht. Die USA haben angekündigt, kommenden Mittwoch mit Geheimdienstmaterial die Verstöße des Irak zu belegen.

      Die Bundesrepublik unterstützt nach den Worten des Sprechers die zeitlichen Forderungen der UNO-Inspektoren für die Suche nach Massenvernichtungswaffen, auch wenn diese keine Fristverlängerung beantragen sollten. Beratungen im UNO-Sicherheitsrat hätten nach den vorliegenden Informationen gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit wolle, dass die Inspektoren die von ihnen gewünschte Zeit erhalten sollten. "Und das ist und bleibt die Haltung der Bundesregierung", sagte Steg. Zuvor hatte Blix im britischen Fernsehsender Channel Four gesagt, der Irak könne immer noch mit der UNO kooperieren. "Und wenn ich irgendein Zeichen dafür sehen würde, dann würde auch ich um mehr Zeit für Inspektionen bitten." Blix hatte noch am Dienstag mehr Zeit für die Kontrollen des irakischen Waffenarsenals gefordert, jedoch keinen konkreten Zeitraum dafür genannt.






      © Reuters 2003. Alle Rechte vorbehalten. Ohne Zustimmung von Reuters ist es verboten, Reuters-Inhalte oder andere Inhalte dieser Website im ganzen oder in Teilen zu nutzen oder zu verwerten. Insbesondere ist es unzulässig, Inhalte ohne Zustimmung von Reuters zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich wiederzugeben (auch wenn das durch Zwischenspeicherung in einem Cache, durch Framing oder in ähnlicher Weise geschieht). Die Inhalte dürfen nicht verändert, bearbeitet oder übersetzt werden.
      Börsenkurse und andere Daten werden nur zu Ihrer persönlichen Information und nicht zum Zwecke des Handels zur Verfügung gestellt. Reuters, die Mitglieder der Reuters-Gruppe und die Datenlieferanten von Reuters haften weder dafür, daß die Börsenkurse und die anderen Daten richtig und vollständig sind, noch für Verzögerungen bei deren Übermittlung. Reuters haftet auch nicht für Maßnahmen oder Entscheidungen, die im Vertrauen auf die Börsenkurse und Daten vorgenommen beziehungsweise getroffen werden

      Die Bezeichnung Reuters und das Reuters Logo mit dem Sphärensymbol sind weltweit als Marken und Bezeichnungen für die Unternehmen der Reuters-Gruppe geschützt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:21:33
      Beitrag Nr. 9.098 ()
      Gleich kommt so ein Hammer, da bin ich eigentlich sicher...

      So einmal rums und dann in einem Tick -20 o. 30 Punkte, wenn die Futures so bleiben!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:21:45
      Beitrag Nr. 9.099 ()
      trotz übelster vorgaben will der dax,wie seit ein paar

      tagen,nicht richtig runter.letzte woche wäre er wohl

      jetzt schon -5%...ich warte noch ab,ob kurzfristig put

      oder call?nichts übereilen,waves gibts auch noch nach

      16.00h zu kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:21:46
      Beitrag Nr. 9.100 ()
      tom

      hattest du gestern nicht schon die 2850 im dax gepostet -

      zuviel optimismus momentan -

      eine gegenreaktion wird kommen - aber nicht unter den

      jetzigen gegebenheiten
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:22:45
      Beitrag Nr. 9.101 ()
      Bedenkt ... es wird ANSCHLÄGE geben ... Vergeltung für einen Anfriff im Irak ... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:23:11
      Beitrag Nr. 9.102 ()
      ich sehe alles r.. sogar die Börse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:23:25
      Beitrag Nr. 9.103 ()
      Also ich kaufe bei Kriegsbeginn langfriste WaveXXL- Calls , und bis dahin trade ich mit Wave Puts!

      Einfache Strategie ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:24:05
      Beitrag Nr. 9.104 ()
      @money
      Noch nicht!

      Ca. Mitte Februar ist der US-Truppenaufmarsch auch ohne UN-Mandat abgeschlossen. Anfang März ist kein Mondlicht zu erwarten was die Tarnkappenbomber schützt.

      Dann dürften die Bombardierungen anfangen, die Invasion ca. 2-3 Wochen später!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:24:44
      Beitrag Nr. 9.105 ()
      dj

      die 560 kann ich mir für heute noch nicht vorstellen -

      das wäre der hammer:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:25:50
      Beitrag Nr. 9.106 ()
      ja hatte ich schon..heute auch die letzte gelegenheit...entweder heute nochmal rapide rauf sonst jetzt schon tschüss......
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:26:26
      Beitrag Nr. 9.107 ()
      @printmedien

      Anschläge gibts auch ohne Krieg!

      Glaubst du El-Kaida Mitglieder würden bis zum Irak-Krieg warten?? Denen ist das doch schnuppe, ist doch sogar gut für die wenn sich die Amis mal wieder auf andere Sachen konzentrieren müssen!

      Das Anschlagsargument zählt nicht für mich, da mach ich mir keine Sorgen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:27:54
      Beitrag Nr. 9.108 ()
      ausserdem bin der grizzly unter den bären...man will die 2800 aber nochmal sehen vorher....dann fällt es sichj schöner

      wie gesagt...wenn dow uter 7900 fällt hat es sich erledigt mit korrektur
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:28:30
      Beitrag Nr. 9.109 ()
      @DJ

      Vorsicht !!! Das Anschlagargument kann die VERBRAUCHER ENDGÜLTIG LÄHMEN !!!


      Das wäre eine gewaltige Rezession für Amerika ... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:29:05
      Beitrag Nr. 9.110 ()
      Finds gerade richtig entspannend!

      Man kann in Ruhe Puts kaufen , ohne das man scih beeilen muss :)

      Mir scheitn das die Ruhe vor dem Sturm zu sein!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:30:15
      Beitrag Nr. 9.111 ()
      +++++++++++

      GodmodeTrader Premium nimmt zwei SHORT`S auf, direkt zur Eröffnung in Amerika_____:

      1.__ AOL Kursstand: -14.04% auf 12,0 $

      Wichtiger Support von 12,26 unterschritten...!


      2.__ Coca Cola Kursstand: -3,32% auf 39,2 $

      Bruch aus dem fallenden Dreieck nach unten...!


      Charttechnische Auswertung unter diesem Link___:

      http://62.146.24.165/short/news/?show=97105

      trad1
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:32:56
      Beitrag Nr. 9.112 ()
      der dax ist gleich wieder bei 2770:laugh:

      die stärke wird sich bald in luft auflösen...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:33:12
      Beitrag Nr. 9.113 ()
      sorry 670
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:33:42
      Beitrag Nr. 9.114 ()
      Die AMIS die spinnen
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:35:01
      Beitrag Nr. 9.115 ()
      IN Stärke shorten, ist doch schön !
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:35:18
      Beitrag Nr. 9.116 ()
      Short 1,43

      Weiterhin short SAP 1,47
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:35:37
      Beitrag Nr. 9.117 ()
      richtig spannend...für heute naht die entscheidung
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:36:26
      Beitrag Nr. 9.118 ()
      15:45: US; Verbraucherstimmung Uni Michigan für Januar

      16:00: US; Einkaufsmanagerindex Chicago für Januar



      :eek:

      :eek:
      :eek:

      :eek:
      :eek:

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:37:30
      Beitrag Nr. 9.119 ()
      #9113 short DAX 1,43 ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:38:38
      Beitrag Nr. 9.120 ()
      TRIN 2.17...so wird das nichts
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:38:40
      Beitrag Nr. 9.121 ()
      Bei einem solchen Gap ist doch eine Erholung zu handelsbeginn normal!

      bin short im 2800er Put!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:38:59
      Beitrag Nr. 9.122 ()
      ACG
      500770

      Xetra 1,48 zu 1,53
      (zu 1,49 Euro nur 245 Stücke)

      Frankfurt 1,48 zu 1,49 Euro

      Bids voll
      Ask ab 1,57 leer

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:39:43
      Beitrag Nr. 9.123 ()
      Applied Materials - 35%
      will keiner mehr Chips
      http://www.chio.de/chio.html
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:40:26
      Beitrag Nr. 9.124 ()
      :eek:

      Hoffentlich wird das VV nicht gepusht .....
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:40:48
      Beitrag Nr. 9.125 ()
      es dürft allerdings auch für die ausgeklügelsten Terroristen Logistisch schwer sein den 11. September 2001 noch zu toppen.

      Diese Dimension kann so schnell nicht mehr erreicht werden!

      Im Grunde war es sogar gut für die zukünftige Sicherheit das dem grossen Goliath Amerika gezeigt wurde das ein kleiner David Ihn mit ein Steinschleuder extrem verletzen kann...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:41:38
      Beitrag Nr. 9.126 ()
      Wenn man sich die Charts von DOW und Nasdaq so anschauen, die gerade vor großen VK-Signalen stehen und dann dazu den technisch jetzt schon SO schwachen DAX anschaut, dann mag ich mir gar keine Kursziele vorstellen!

      Wo stehen wir bei DOW 7000 und Nasdaq 8xx im DAX???
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:41:40
      Beitrag Nr. 9.127 ()
      Ohjeohjeohjeohje
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:41:43
      Beitrag Nr. 9.128 ()
      ich persönlich habe auf ein überraschend positives verbrauchervertrauen und einen einkaufmanagerindex gesetzt der alle überwartungen übertrifft;) ;)
      ich will shorties brennen sehen;)

      w.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:43:02
      Beitrag Nr. 9.129 ()
      @bödel
      Ich mag sie EXTRA-SCHARF! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:43:32
      Beitrag Nr. 9.130 ()
      Die schere geht als weiter auseinander
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:44:42
      Beitrag Nr. 9.131 ()
      @Big.M
      Du weißt ja das brennt zweimal:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:44:53
      Beitrag Nr. 9.132 ()
      k put 771023 zu 1,30:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:46:17
      Beitrag Nr. 9.133 ()
      ist jemand auch long oder sind hier alle baerisch?
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:46:22
      Beitrag Nr. 9.134 ()
      2. kl. waveput bei 1,15;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:46:24
      Beitrag Nr. 9.135 ()
      TRIN 1.95 Tick 998 :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:47:58
      Beitrag Nr. 9.136 ()
      @felixdem bin grundsätzlich momentan long eingestellt:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:48:16
      Beitrag Nr. 9.137 ()
      @felix
      Naja, bei einem PC von knapp 3 am frühen Nachmittag denke ich das die Stimmung eher bärisch war/ist....
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:48:53
      Beitrag Nr. 9.138 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:50:37
      Beitrag Nr. 9.139 ()
      82,4 nach unten reve.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:51:31
      Beitrag Nr. 9.140 ()
      ********

      HERDENTRIEBE....MUUUUUUHHHHHAAAAAHHHHHAAAAAA.....!!

      ********
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:52:05
      Beitrag Nr. 9.141 ()
      dax im plus -

      2. position waveputs zu 1,15 im depot (erster kauf 1,34);)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:52:43
      Beitrag Nr. 9.142 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:53:17
      Beitrag Nr. 9.143 ()
      Kurz mal im Plus vorbeigeschaut

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:53:29
      Beitrag Nr. 9.144 ()
      Der Verbraucherstimmungsindex ist auf 82,4 gesunken. Erwartet wurde der Index mit 83,5 nach zuvor 83,7.:laugh:

      ich bleib bei meinen shorts;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:53:46
      Beitrag Nr. 9.145 ()
      Millionär wo ist Dein Stop ? bei 2700:cool:


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:54:32
      Beitrag Nr. 9.146 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:55:28
      Beitrag Nr. 9.147 ()
      noch 6 minuten!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:56:20
      Beitrag Nr. 9.148 ()
      indexking

      stops setze ich nur wenn ich im plus bin -

      die puts verkaufe ich nur mit verlust wenn sich die

      stimmung sichtbar ändert - dabei ist für mich nicht der

      dax entscheidend sondern der s&p -
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:57:28
      Beitrag Nr. 9.149 ()
      Tipp: E-Index enttaeuscht, US-Boersen mit neuen Tagestiefs, doch ploetzlich startet eine Ralley wie aus dem nichts :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:58:03
      Beitrag Nr. 9.150 ()
      SL Wave Puts bei 2720!

      #9118 von DJBace 31.01.03 15:38:40 Beitrag Nr.: 8.477.507 8477507

      Bei einem solchen Gap ist doch eine Erholung zu handelsbeginn normal!

      bin short im 2800er Put!

      #9112 von DJBace 31.01.03 15:35:01 Beitrag Nr.: 8.477.444 8477444

      IN Stärke shorten
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:58:55
      Beitrag Nr. 9.151 ()
      also 100 Punkte sind schnell drin ohne daß sich die Stimmung grundsätzlich ändert:lick:



      um 16 Uhr wissen wir mehr:look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 15:59:13
      Beitrag Nr. 9.152 ()
      ACG Kauflimit Frankfurt 1,49 Euro

      WKN 500770


      CeConsumer schon im Plus
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:00:29
      Beitrag Nr. 9.153 ()
      RALLEY!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:01:04
      Beitrag Nr. 9.154 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:01:23
      Beitrag Nr. 9.155 ()
      RALLLLLLLLLLLLYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEE :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:01:29
      Beitrag Nr. 9.156 ()
      Längerer Ausflug ins Plus....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:01:32
      Beitrag Nr. 9.157 ()
      :eek: :eek: :eek:

      56 ???????????????????

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:02:22
      Beitrag Nr. 9.158 ()
      16:00 Uhr: US Einkaufsmanagerindex Chicago Januar: 56,0 (erwartet:53,0; zuletzt: 51,6)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:02:49
      Beitrag Nr. 9.159 ()
      nein das wird länger...bis 2800 auf jeden...und dann 2200...weiß ja nicht welchen put du hast :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:02:54
      Beitrag Nr. 9.160 ()
      3 nachkauf puts bei 0,90 (1,15 und 1,34)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:02:58
      Beitrag Nr. 9.161 ()
      go go beiersdorf

      hsmaria :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:03:53
      Beitrag Nr. 9.162 ()
      kann die party für das wochenende ja schon fast ein bischen
      früher beginnen :) :) :) :)
      w.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:04:32
      Beitrag Nr. 9.163 ()
      56 :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:05:34
      Beitrag Nr. 9.164 ()
      Der Einkaufsmanagerindex ist auf 56,0 gestiegen. Erwartet wurde der Index mit 52,3 bis 53,0 nach zuvor 51,7 (revidiert von 51,3).


      die nasdaq ist im plus und wird es auch bleiben -

      gratuliere allen die bei 0,90 zum zuge gekommen sind


      der einkaufsmanagerindex wird die kriegsangst nicht

      verdrängen !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:06:20
      Beitrag Nr. 9.165 ()
      6 nachkauf puts bei 0,11 (0,33, 0,65 0,80, 0,90, 1,15 und 1,34) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:06:29
      Beitrag Nr. 9.166 ()
      dax über 100 Punkte vom tief aufgeholt:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:08:01
      Beitrag Nr. 9.167 ()
      @hsmaria
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:08:05
      Beitrag Nr. 9.168 ()
      Diese Zahl iat doch nie im Erst OK !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      :eek:

      FÄLSCHUNG :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:08:29
      Beitrag Nr. 9.169 ()
      EURO:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:08:32
      Beitrag Nr. 9.170 ()
      hmmm........
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:09:20
      Beitrag Nr. 9.171 ()
      Das ist doch ein schlechter Scherz :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:09:20
      Beitrag Nr. 9.172 ()
      die US_Boersen muessen noch auf die Nasdaq warten, diese braucht noch eine abschliessende 5, bis in UP gehen kann. Diese 5 kann aber auch ueber dem Tagestief enden
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:12:16
      Beitrag Nr. 9.173 ()
      Printi

      Warum soll diese Zahl nicht stimmen ?
      Es ist der regionale Indikator von Chikago, wo eine Menge Rüstungsindustrie sitzt.

      Wart mal auf den nationalen EK-Managerindex.
      Bedenklicher ist daß das Verbrauchervertrauen keine Rolle mehr spielt obwohl das die letzte Stütze der Amis ist.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:13:22
      Beitrag Nr. 9.174 ()
      v put 771023 zu 1,13(k 1,30):cry: :cry: :cry:

      der wäre fast verbrannt,schon bei 0,80:eek: zum glück

      hat die db abgeschaltet,sonst hätte ich den noch

      billiger geschmissen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:19:43
      Beitrag Nr. 9.175 ()
      sodele, wieder da!

      huch, was für zahlen! :eek:


      dax kämpft mit der 2700, der dow mit der 8000!


      muss erst mal nachlesen was da war!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:20:01
      Beitrag Nr. 9.176 ()
      @lego

      Halte doch den Put ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:20:59
      Beitrag Nr. 9.177 ()
      Put schmeissen oder nicht - das ist die Frage

      Riecht irgendwie nach Bullenfalle:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:22:07
      Beitrag Nr. 9.178 ()
      771023 k.zu 1,05
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:23:47
      Beitrag Nr. 9.179 ()
      *************

      Verabschiede mich jetzt mal von euch,
      werde nämlich jetzt in die Schweiz
      zum Ski fahren gehen.

      Einen Sack voller PUT`S nehme ich natürlich
      mit:D, gebe einen Sch... auf diese Bewegung.


      In diesem Sinne Viel Spaß und bis bald.

      Gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:23:53
      Beitrag Nr. 9.180 ()
      heute ist ein schöner tag börse im plus im garten 3-4cm Schnee :look: ist bei uns über den zeitraum von ein paar jahren gesehen fast schon die zu erreichende höchstgrenze:laugh:

      w.:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:24:20
      Beitrag Nr. 9.181 ()
      ...

      na ja, ein nachlassendes VV wird ignoriert, ein steigender NAPM wird bejubelt...obwohl der zuwachs, wie farni schrieb, wohl hauptsächlich durch die rüstungsindustrie zustande kam, also nicht durch die breite industrie getragren wird!...bedenklich!

      rechne im tagesverlauf mit fallenden kursen!


      wl: 2800er put!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:24:30
      Beitrag Nr. 9.182 ()
      771023 zuk, 1,08
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:25:01
      Beitrag Nr. 9.183 ()
      Ich zumindest habe ebenfalls nachgekauft, zu 1,08

      Ein SL wäre für mich erst das TH


      @trad1

      Alles gute :)
      Und Vorsichtig, mit Mabi weißt du ja bestimmt schon :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:25:14
      Beitrag Nr. 9.184 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:26:34
      Beitrag Nr. 9.185 ()
      @ trad

      ...viel spass im schnee...und hals- und beinbruch! :D


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:27:00
      Beitrag Nr. 9.186 ()
      @sphere

      Danke dir:)...werde vorsichtig sein..!

      Grüsse
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:27:59
      Beitrag Nr. 9.187 ()
      @legu

      Was hast du gemacht :cry:

      Schade ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:28:11
      Beitrag Nr. 9.188 ()
      Meine Puts sind auch noch drin, so schnell wie der DAX mal kurz über 2720 war konnte ich net verkaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:29:02
      Beitrag Nr. 9.189 ()
      @allgäuer

      Danke;).

      Ist nämlich mein erstes mal:D....habe schon
      mal eine AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG
      abgeschlossen und eine LV gleich mit....:D

      Grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:29:12
      Beitrag Nr. 9.190 ()
      nasdaq gleich mit neuen tiefs -

      wie ich vorhin schrieb : zahlen spielen keine

      rolle (obwohl diese auch nicht positiv waren)

      halte weiter sehr große portion 2800er waveput

      zu 0,90 - 1,15 und 1,34;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:29:14
      Beitrag Nr. 9.191 ()
      Jetzt wird´s spannend für den DOW !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:29:17
      Beitrag Nr. 9.192 ()
      DOW wieder unter 80000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:31:20
      Beitrag Nr. 9.193 ()
      @ trad

      :eek:

      ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:31:22
      Beitrag Nr. 9.194 ()
      Skifahren war ich nur einmal, den ganzen tag danach nur gek...t :(

      Vielleicht lag es aber auch an dem blauen Gesöff, Blue C... irgendwas :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:31:25
      Beitrag Nr. 9.195 ()
      DOW unter 80000:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:31:50
      Beitrag Nr. 9.196 ()
      NDX

      TT

      Wie gesagt die ersten Gewinnwarnungen waren schon da :D !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:32:44
      Beitrag Nr. 9.197 ()
      In Bloomberg eben berichtet DAX geht wieder leicht nach unten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:32:51
      Beitrag Nr. 9.198 ()
      nasdaq neues tagestief -

      dow jones gleich im minus -

      rechne heute noch mit stark nachgebenden kursen in usa -

      die unterstützungen werden nicht halten:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:33:01
      Beitrag Nr. 9.199 ()
      @farniente

      das mit der Rüstungslastigkeit des Cicago-Index haben jetzt wohl auch die Amis gemerkt......
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:33:56
      Beitrag Nr. 9.200 ()
      Wenn jetzt nicht bald mal ein großerFall im DAX kommt, dann weiß ich auch nicht weiter ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:35:47
      Beitrag Nr. 9.201 ()
      die amis lassen ihren dow nicht verkommen.ich greife

      hier nicht mit puts ins fallende messer:D

      printi@

      der 2800 put ist mir bei dem umfeld zu heiss,der kann

      schneller verbrennen als man meint.verrechnet mit

      meinem call-gewinn heute,bleibt mir ein schöner batzen

      übrig und das zählt.halten bis zum ende,nur weil ich

      recht haben will,mache ich nicht.das ist der grösste

      fehler an der börse-meine meinung,allen putler trotz-

      dem viel glück:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:40:56
      Beitrag Nr. 9.202 ()
      ...

      so einfach geben die nicht auf!

      alternativ zum 2800er lächelt der 2900er, 3000er oder 3100er!...oder am ende doch ein call??? :D

      schau erst mal weiter zu, die märkte sind z.z. zu allem in der lage!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:42:43
      Beitrag Nr. 9.203 ()
      wusste gar nicht das die Dinger in Chicago hergestellt werden!!! ;)

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:43:05
      Beitrag Nr. 9.204 ()
      gleich sollte es soweit sein


      #9169 von FelixDem 31.01.03 16:09:20 Beitrag Nr.: 8.477.934 8477934
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      die US_Boersen muessen noch auf die Nasdaq warten, diese braucht noch eine abschliessende 5, bis in UP gehen kann. Diese 5 kann aber auch ueber dem Tagestief enden
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:44:50
      Beitrag Nr. 9.205 ()
      wow-dax saustark!

      da warte ich erstmal mit shorts!
      amis haben noch potenzial,was ich vorhin schon sagte u. im dax könnte es einen erneuten anlauf auf d. zone um 2740-60 geben-muss mir erstmal nen überblick verschaffen-
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:45:47
      Beitrag Nr. 9.206 ()
      BigM

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:47:57
      Beitrag Nr. 9.207 ()
      Kaufsignal im Dax, dieser koennte noch einen Sprung von ca. 80 Punkten nach oben machen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:48:21
      Beitrag Nr. 9.208 ()
      ...

      es dauert keine 3 minuten, dann hat big.m IMMER das passende bildchen parat! :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:48:47
      Beitrag Nr. 9.209 ()
      So, wieder da......... erste Position AWD verkauft zu 12,22 der Rest bleibt long (EK 10 glatt)!

      NOKIA im Depot per Abfischlimit unter 13........

      ;)

      hahaha

      KK

      P.S.: SNG war auch bei 12,5!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:50:41
      Beitrag Nr. 9.210 ()
      printi@

      wieso schade?wenn ich will,bekäme ich meinen put

      jetzt billiger zurück als ich ihn mit minus ver-

      kauft habe.also,so falsch war das nicht-schadens-

      begrenzung:cry: früher wäre ich in dem dreck drin-

      geblieben bis er wieder im plus ist.das hat mich

      damals mehrmals viel kohle gekostet.ich poche nicht

      mehr darauf recht zu haben-nur der chart hat recht:cool:

      jetzt habe ich aber einen "neunmalklugen scheiss"abge-

      lassen,oberlehrerhaft,igitt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:51:43
      Beitrag Nr. 9.211 ()
      DAX

      ...intraday-aufwärtstrend voll intakt!




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:51:54
      Beitrag Nr. 9.212 ()
      Ich weiß nicht......
      Ich trau dem Ganzen nicht....

      Aber soll ich jetzt nen PUT hohlen

      :confused: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:53:28
      Beitrag Nr. 9.213 ()
      so mach erst eimal pause halte weiterhin wcm und gpc:)
      hoffe bei gpc mit der tecdax aufnahme und keine presse konferenz von bush und blair:)

      w.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:54:03
      Beitrag Nr. 9.214 ()
      @ hotswing

      ...mit geht´s genauso!...warte weiter ab! ;)


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:54:44
      Beitrag Nr. 9.215 ()
      @weltecke

      Wann fällt die Entscheidung bzgl. TecDAX Aufnahme?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:58:47
      Beitrag Nr. 9.216 ()
      1,55 Euro Ausbruchsmarke

      Im NMX schon 3-4 Werte vorgelaufen

      Laut Chart ACG als nächstes dran

      Bodenbildung abgeschlossen

      Aktie keine neuen Tiefs gemacht obwohl NMX weiter gefallen

      Doppeltief 1,40 Euro

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:59:32
      Beitrag Nr. 9.217 ()
      relaTIV STARK
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:02:47
      Beitrag Nr. 9.218 ()
      Nasdaq100 seit gestern 20 Uhr um 25 Punkte gefallen, Dax dagegen um 22 Punkte gestiegen, ohne die gestrige SA waeren dies noch viel mehr

      so stark habe ihn schon lange nicht mehr gesehen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:03:53
      Beitrag Nr. 9.219 ()
      hoffnung fur putis,der eine indikator lag öfters richtig


      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:04:35
      Beitrag Nr. 9.220 ()


      Tja, wer DANN immer noch meint es geht an den Börsen runter und ständig PUTs nachkauft...........der versteht sein Geschäft wohl nicht richtig!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ebenso ist hier EINDEUTIG eine Bodenbildung im Gange......aktuell auf TH in F bei 12,1 TUI!!!!!
      :D :D :D :D


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:05:52
      Beitrag Nr. 9.221 ()
      @MRZOCKY

      Ich sehe 1,60 Euro als Ausbruchsmarke
      Das Börsenumfeld jetzt klasse

      Euro sinkt weiter,dürfte den DAX und NMX nach oben treiben

      ACG ist bestimmt nächste Woche interessant
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:05:57
      Beitrag Nr. 9.222 ()
      @Klaus

      Überlege mal wie oft du schon Rallye gerufen hast ;) ... einmal solltest du auch Glück haben !!!

      ... und PS: 22.oo endet der Handel in Amerika ;) :p
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:06:22
      Beitrag Nr. 9.223 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:08:26
      Beitrag Nr. 9.224 ()
      Ganz einfach mal einen Intermarketvergleich machen,das hilft enorm weiter!

      Die US-Märkte sind noch recht weit unten im Hourly u. wollen partout nicht die 61,8%-Retr brechen!
      Das Risiko gesqueezed zu werden ist enorm hoch!

      Wenn der dax bereits jetzt so eine Stärke zeigt,dann kann der ganz schnell nach oben schiessen,wenn die US-Märkte etwas anziehen u. das ist garnicht so unwahrscheinlich derzeit.

      Klare Signale abwarten,aber wie Lego schon sagte-nur auf d. 2800er-Puts sitzenbleiben,weil man Recht haben will kann teuer werden,aber ich denke jeder dürfte genaue Vorstellungen haben u. wissen,was er macht!

      Jedenfalls ist dei rel. Stärke des Dax schon fast erschlagend u. das bei schwachen Vorgaben u. schwachen Märkten heute!

      Die Kamas sind auch überwunden u. d. RSI Hourly ist auch aktuell wieder Long!

      Und wenn man mal schnell im TI-Thread reinschaut,dann sieht man im Dax-Hourly eine pot. Wendeformation,die noch nicht bestätigt ist u. bislang auch nicht v. den US-Märkten gestützt wird,aber wenn hier die nackenlinie überwunden wird fliegen einem die Shorts um die Ohren-daher be careful!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:09:00
      Beitrag Nr. 9.225 ()
      @Printe!

      Ich rufe ja nicht STÄNDIG Rallye.............aber DU machst STÄNDIG alles mies und madig, du bist anscheinend ein typischer Deutscher........

      :D :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:09:15
      Beitrag Nr. 9.226 ()
      @ kinski

      ...schadenfreude ist für dich wohl die schönste freude! :rolleyes:

      millionär hat bereits oft genug ein gutes händchen bewiesen...und noch ist nicht aller tage abend!


      gruss :cool: vom allgäuer, der immer noch cash ist!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:10:09
      Beitrag Nr. 9.227 ()
      @Kinski

      Was bist du ??? ... Ostfriese ???

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:10:38
      Beitrag Nr. 9.228 ()
      @MW!

      Ich meinte vorhin schon die EPCOS mit dem Tageshoch und ELMOS mit den 20 K zur Auktion (wurden übrigens fast komplett bedient!!!!!!!!!!!)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:11:23
      Beitrag Nr. 9.229 ()
      Printi gegen Klausi...

      folgt jetzt Noggi gegen Snap Teil II????

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:12:27
      Beitrag Nr. 9.230 ()
      Nööööööö, das ist bei uns nur Bulle gegen Bär....
      ...bei den anderen ist das Pitbull gegen Zecke!

      ;)

      :laugh: :laugh: :laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:12:32
      Beitrag Nr. 9.231 ()
      @Super

      Ich gg. Klausi :eek: .. ne ne ... da würde ich den kürzeren ziehen ... das macht dann keinen Spass ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:13:05
      Beitrag Nr. 9.232 ()
      17:10 Uhr...

      Nemax All 400,00:D

      Präzision ist eben auch ein deutsche Tugend

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:13:30
      Beitrag Nr. 9.233 ()
      :( :confused:

      @Kinski

      Kein guter Vergleich ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:13:53
      Beitrag Nr. 9.234 ()
      @caina

      scheint so, als wuerden viele Anleger in die steigenden Kurse short gehen. Wenn ein Ausbruch nach oben gelingt, dann gehts ab wie die Sau!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:14:32
      Beitrag Nr. 9.235 ()


      Ok, ich oute mich...........

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:15:03
      Beitrag Nr. 9.236 ()
      Sollte es hier nicht bald wieder hochgehen ?!

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:15:33
      Beitrag Nr. 9.237 ()
      @ felix
      jo aber der ausbruch muss erst gelingen;) und ob das was wird:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:16:13
      Beitrag Nr. 9.238 ()
      @Printe!

      Wieso? Wegen der ???

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:17:22
      Beitrag Nr. 9.239 ()
      @ buy

      ...bei SGL CARBON unbedingt abwarten, ob die 10 halten!...dann schön luft nach oben! ;)


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:17:29
      Beitrag Nr. 9.240 ()
      @ money
      kommst du morgen zum ball des sports?
      hab so ein messebandchen am arm,freier eintritt usw.. leider kein Recht am Tombola teilzunehmen schnief clk 240 seeeehr schönn :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:17:40
      Beitrag Nr. 9.241 ()
      No Comment !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:18:13
      Beitrag Nr. 9.242 ()
      So, jetzt aber Schluß mit Fetzen, schließlich muß ich noch ne Aktie 2stellig machen...



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:18:59
      Beitrag Nr. 9.243 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:19:42
      Beitrag Nr. 9.244 ()
      DAX will unbedingt rauf !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:20:11
      Beitrag Nr. 9.245 ()
      Bei SGL ist die 10 garnicht so wichtig, eher die 9,8 auf SK-Basis!

      ;)

      hahaha

      KK

      P.S.: So wird man Zecken los...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:20:48
      Beitrag Nr. 9.246 ()
      @buy

      Viele Aktien kurz vor Ausbruch

      Wie auchdie ACG

      Wenn das Marktumfeld so bleibt dann ist hier viel mehr drin

      Kurz vor Ausbruch

      Zudem sammelt hier einer

      Schon zweimal zugelangt
      Einmal 80000 und dann 70000 Stücke innerhalb weniger Tage.Jeweils 20 cents hoch

      Der Chart sieht lecker aus

      meint ihr nicht?

      Aber deine SGL auch nicht schlecht;)

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:20:53
      Beitrag Nr. 9.247 ()
      Läuft Dow zeitversetzt dem Dax hinterher???
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:22:05
      Beitrag Nr. 9.248 ()
      MLP Tageshoch 9,50 und NOKIA bewegt sich auch stark nach oben....

      gleich kommt die grüne Welle
      und haut dann eine Delle
      in manch ein Depot
      mit Puts wird man nicht froh...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:23:07
      Beitrag Nr. 9.249 ()
      ...
      DAXL :eek:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:23:49
      Beitrag Nr. 9.250 ()
      DAX TT 2728 das kann doch nicht sein!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:23:55
      Beitrag Nr. 9.251 ()
      @kk
      ...dann mach bitte auch MOR zweistellig, o.k.?
      danke.

      gruß,
      z
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:24:57
      Beitrag Nr. 9.252 ()
      Entweder ne gewaltige Bullenfalle ... oder ??????

      Ich kanns mir nicht vorstellen das dass was werden soll !!!!

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:25:03
      Beitrag Nr. 9.253 ()
      ...

      jetzt dichtet der auch noch! :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:25:30
      Beitrag Nr. 9.254 ()
      AWD 12,42 und somit TH (KZ 12,5 sogut wie erreicht........weiterhin LONG, weil hier ist evtl. noch mehr drin)

      Schönen Gruß von Gratis, der sich gerade in den Ar... beisst, weil er das Teil nicht geladen hat, obwohl ich ihn fast angefleht habe einzusteigen....

      ACG baut eher ein fallendes Dreieck und sieht garnicht so lecker aus, zudem massives Gepushe seit einiger Zeit, hier sollte man erst ECHTE Kaufsignale abwarten m.E.!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:25:45
      Beitrag Nr. 9.255 ()
      MLP 9,5 (TH),
      bleibe mit Kauf 8,88 dabei :) !
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:29:23
      Beitrag Nr. 9.256 ()
      Habs nicht mehr Ausgehalten

      musste mir ein paar Puten hohlen Bassis 2900

      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:33:33
      Beitrag Nr. 9.257 ()
      SGL vor Ausbruch 10,01

      Eben 9K gekauft wurden !!

      buy
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:33:42
      Beitrag Nr. 9.258 ()
      köstlich was manche hier so von sich geben -

      das ist das schöne an diesem thread -

      er ist der spiegel der menschlichen seele:laugh:


      ich zitiere aus einem posting:

      Tja, wer DANN immer noch meint es geht an den Börsen runter und ständig PUTs nachkauft...........der versteht sein Geschäft wohl nicht richtig!



      Ebenso ist hier EINDEUTIG eine Bodenbildung im Gange......aktuell auf TH in F bei 12,1 TUI!!!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:34:49
      Beitrag Nr. 9.259 ()
      Die Nachricht passt;)

      Die ACG Advanced Component Group AG, ein unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID und Halbleiter, meldete am Donnerstag, dass sie ihr Geschäft mit kontaktlosen Lesegeräten für Smart Cards weiter ausbaut. Durch die Übernahme der kontaktlosen Reader-Aktivitäten der Omnikey AG will man sich im wachstumsstarken RFID-Markt optimal positionieren und vor allem von dem erwarteten Zuwachs bei kontaktlosen Ticket- und Identifikationsanwendungen überproportional partizipieren.

      Der Unternehmenszweig mit Sitz in Graz wird künftig unter dem Namen ACG Identification Technologies AT GmbH firmieren. Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Entwicklung von Modulen für kontaktlose Lesegeräte, die von OEMs eingesetzt werden. Einer der zukünftigen Entwicklungsschwerpunkte werden Lesemodule für Dual-Interface-Chipkarten sein. Dies sind Smart Cards, die sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet funktionieren.

      Die Leitung des Entwicklungszentrums verbleibt bei Dr. Peter Kronegger (42), der über eine umfangreiche Expertise im RFID-Markt verfügt.

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:37:29
      Beitrag Nr. 9.260 ()
      MOR 2stellig???

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      MORPHOSYS ist ein toller Share
      nur früher gabs dafür viel mehr,
      4stellig sollte das Teil mal werden,
      zur DAUSEND hin sich wohl gebärden.

      Da muß dir wohl ganz Kulmbach helfen
      von 10 auf 11 bis zu den Zwölfen.
      Mehr steht dem Teil auch garnicht zu,
      auffem Aktienfriedhof kommt`s bald zur Ruh`!

      Das Kursziel NULL könnt`dann bald sein,
      es sei denn es hilft "Backe Schwein".
      Ob Bernd das aber wirklich macht,
      darüber schläft er wohl noch manche Nacht!

      hahaha

      KK

      P.S.: Nach wie vor die EPCOS beachten, gestern wurde bereits der Aufstand geprobt.........10,5 = KAUFSIGNAL
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:38:39
      Beitrag Nr. 9.261 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:40:18
      Beitrag Nr. 9.262 ()
      :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:40:24
      Beitrag Nr. 9.263 ()
      Kinski

      ich finde Epcos auch interessant.... aber der Aufstand kam eher wegen Platow, denke ich...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:40:41
      Beitrag Nr. 9.264 ()
      halte weiter meine schönen puts aktuell 0,85 (k 0,90,

      1,15 und 1,34) - kein nachkauf geplant;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:41:10
      Beitrag Nr. 9.265 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:41:28
      Beitrag Nr. 9.266 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:44:23
      Beitrag Nr. 9.267 ()
      @buy!

      9 K das stimmt nicht ganz oh nein,
      es waren 6 doch auch das ist fein!
      Von Ausbruch mag ich hier nicht sprechen,
      Ist Ausbruch denn nicht auch Erbrechen?

      Auf SGL verwies ich schon vor Stunden,
      macht das jetzt endlich hier die Runden?
      Die Aktie wird bald richtig starten,
      doch hab Geduld, man muß noch warten!

      @Möchtegernmillionär!

      Die TUI läuft, stell ich gerad` fest,
      auf Tageshoch, für dich die Pest!
      Auf Xetra kauft man sich dort ein,
      es gibt noch Stücke, leg sie dir rein.

      Denn nächste Woche, also schon bald,
      da wird es wieder richtig kalt.
      Die Leute werden Reisen buchen,
      weil sie die warme Sonne suchen.

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:45:58
      Beitrag Nr. 9.268 ()
      :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:47:29
      Beitrag Nr. 9.269 ()
      Nun frag ich mich wer kam zuerst?
      Der Platow oder der Kinski?
      Mein Bericht erschien am morgen was und wann Platow schrieb davon habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich hat er mal wieder bei mir abgeschrieben.............


      MLP 9,69.....


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:47:51
      Beitrag Nr. 9.270 ()
      :rolleyes:

      Also so richtig will keiner kaufen ???

      Allianz kommt nicht aus dem Knick usw. ... Umsätze einfach lächerlich !!!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:49:24
      Beitrag Nr. 9.271 ()
      Short Covering Day :)

      Money
      aber das die hier schon covern verwundert mich etwas :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:49:36
      Beitrag Nr. 9.272 ()
      CEW2 zieht an
      Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:51:12
      Beitrag Nr. 9.273 ()
      dax,dow th:eek:

      put 771023 aktl.0,75:cry:

      ey printi;hast du mich nicht vorhin bedauert,dass ich

      zu 1,13 geworfen habe:confused:

      hoffe die mehrheit ist rechtzeitig raus;)

      wer jetzt noch puts kaufen will soll nicht mehr den 2800

      nehmen.kann durchaus noch runtergehen in usa die letzten

      2 std.muss aber nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:51:25
      Beitrag Nr. 9.274 ()
      Shorteindeckungen treiben den Dax!
      Wenn die Amis nur einen Funken nach oben laufen stehen wir am Montag bei 2780-2800.

      Der Hourly steht v. einem Longsignal da drüben .Mal sehen,ob das was wird!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:51:26
      Beitrag Nr. 9.275 ()
      KK, Deine SGL Posting habe ich überlesen...

      Sorry

      Sie werden heute noch ausbrechen, habe es im Gefühl.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:52:08
      Beitrag Nr. 9.276 ()
      @Money

      Ein Squezze sieht anders aus ... da würde eine Allianz mind. 3 % im Plus stehen und min sehr hohen Umsätzen !!!

      Was sich hier abspielt könnte sich zu einer gigantischen Bullenfalle entwickeln ... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:52:23
      Beitrag Nr. 9.277 ()
      Kinski

      wer kam zuerst? da fragst Du noch?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:53:53
      Beitrag Nr. 9.278 ()
      der_liebe_herr_millionr,

      was macht dich so zuversichtlich?
      Keine Angst, ausgeknocked zu werden?

      Überlege, in den 2900er zu gehen
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:55:33
      Beitrag Nr. 9.279 ()
      Allianz wird von großen US-Adressen geshortet
      die geben so schnell nicht auf ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:58:50
      Beitrag Nr. 9.280 ()
      @print
      ???

      Wie jetzt?
      Richtige Käufer gibt es laut Deiner Aussage nicht-ein Shortsqueeze ist es auch nicht-ja verdammt,warum steigt der Dax dann ohne jegliche Ermüdungserscheinungen v. einem Hoch zum Nächsten???

      Genau so sieht ein Squeeze aus-das sind nämlich die tage,wo man andauernd denkt-jetzt müsste der Markt aber runterkommen u. er tut genau das gegenteil!

      Ein Squeeze geht meist unter geringen Umsätzen los u. nimmt dann Fahrt auf!
      Letzteres ist noch nicht eingetreten u. man kann nur hoffen,dass es nicht dazu kommt (wenn man short ist),denn dann geht es schnell auf 2850/2900 zu!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:58:50
      Beitrag Nr. 9.281 ()
      ACG geht ab ...

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:59:18
      Beitrag Nr. 9.282 ()
      ...



      Es glänzt der Kinskiklaus mit seiner Reimerei

      er weiß zwar manches , aber längst nicht so alles

      bei Mor ist der Förtsch doch short , solch Schweinerei

      da dort gibts nur gute News und anderes Pralles


      es kommt die Zeit, wo alle sich die Nase putzen

      denn Mor wird deren Ignoranz dazu bald nutzen:) :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:59:31
      Beitrag Nr. 9.283 ()
      Ne Ne ... ich traue dem nicht und bleibe bei meiner Meinung !!!

      Sollten die sich besinnen könnten wir heute Abend auf TT schliessen was einer gigantischen Bullenfalle im DAX entspricht !!!

      Die Umsätze sind mir eeinfach zu mikrig !!!! Und ich sprüe absolut keinen Drang das sich die Shortie sunbedingt eindecken müssten ... im Gegenteil es wird reingeshortet !!!

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:59:52
      Beitrag Nr. 9.284 ()
      ACG zieht auch an

      1,53 zu 1,57
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:00:48
      Beitrag Nr. 9.285 ()
      @Money

      Es sind schon gelegentliche ShortCoverings zu sehen ... und auch ein paar zarte Käufe ... allerdings war das Down Volumen deutlich grösser !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:00:52
      Beitrag Nr. 9.286 ()
      print

      Ausserdem was hat ein einzelner Wert damit zu tun?
      Wenn ohne gr. Ausbrecher der Markt steigt u. steigt,dann spricht das f. die Marktbreite u. das ist generell mit Vorsicht zu genissen,mwenn man gegen den Trend steht!

      kann wie gesagt alles nach 20 Ugr anders aussehen,aber dazu müssen die Amis wieder nach unten abdrehen u. dürfen kein Longsignal auf STD-Basis generieren
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:01:42
      Beitrag Nr. 9.287 ()
      noch al 1000 bei sgl bei 10,01...

      Ask lichtet sich etwas, Ausbruch heute noch ?

      buy
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:02:43
      Beitrag Nr. 9.288 ()
      ACG 1,55 Umsatz Fra 2000 Stück

      1,54 zu 1,58 Fra
      1,50 zu 1,53 Xetra
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:02:47
      Beitrag Nr. 9.289 ()
      Datum: 31.01. 16:23 Aktiensteuer verschreckt die Anleger


      Die aktuelle Pläne der Bundesregierung, Gewinne aus dem Verkauf von Wertpapiergeschäften pauschal mit 15 Prozent zu besteuern, könnte sich negativ auf die Kapitalmärkte auswirken. Wie eine Umfrage des Finanzdienstleisters Delta Lloyd ergab, wollen 42 Prozent der Kleinanleger keine Fondsanteile oder Aktien mehr kaufen, wenn die Steuerpläne in der jetzt bekannten Form umgesetzt werden. 14 Prozent der Befragten wollen sogar sämtlichen Wertpapierbesitz verkaufen. 40 Prozent der Befragten wollen sich von einem neuen Steuergesetz dagegen nicht beeinflussen lassen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:03:39
      Beitrag Nr. 9.290 ()
      Diese Show im DAX ... ohne mich !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:04:07
      Beitrag Nr. 9.291 ()
      IRAKKONFLIKT/Bush billigt laut Pressebericht ausdrücklich Atomwaffeneinsatz

      WASHINGTON (AWP/dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush hat bei einem Angriff
      auf US-Soldaten mit biologischen und chemischen Waffen nach einen
      Zeitungsbericht ausdrücklich den Atomwaffeneinsatz gebilligt. Dies gehe aus
      einem Geheimpapier hervor, das Bush im September vergangenen Jahres
      unterzeichnete, berichtete die "Washington Times" am Freitag.

      Die USA bleiben bei der Frage nach dem Einsatz von Atomwaffen immer bewusst
      vage. Offiziell heißt lediglich, es würden alle Optionen offen gehalten.

      "Die USA werden weiterhin klarstellen, dass sie sich das Recht vorbehalten,
      auf den Einsatz von (Massenvernichtungswaffen) gegen die USA, unsere Freunde und
      Verbündeten mit überwältigender Macht zu reagieren - einschließlich
      möglicherweise mit Atomwaffen", zitiert die Zeitung aus dem Dokument. Als die
      entsprechende Direktive im Dezember im Rahmen der "Nationalen Strategie zum
      Kampf gegen Massenvernichtungswaffen" veröffentlicht wurde, hieß es in der
      Passage: "einschließlich durch den Rückgriff auf alle unsere Optionen". Das
      Weisse Haus wollte sich zu dem Zeitungsbericht nicht äußern.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:05:11
      Beitrag Nr. 9.292 ()
      shortsignal im 5er
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:05:46
      Beitrag Nr. 9.293 ()
      ...

      im moment weiss doch KEINER wirklich wo´s hingeht...dehalb halte ich jegliches investment (ab jetzt!) für vollkommen überflüssig! :)

      stimme mich mal lieber auf´s we ein mit nem gut temperierten brunello und kleinen sauereien! :lick:


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:09:06
      Beitrag Nr. 9.294 ()
      macao

      klar gefällt mir die entwicklung des daxes nicht -

      zuversichlich stimmt mich amerika -

      dort glaube ich nach wie vor nicht unter diesen umständen

      an einen nachhaltigen ausbruch - eher an das

      unterschreiten der wiederstände -

      ich trade nur nach gefühl nicht nach charttechnik etc. -

      mein gefühl sagt mir das es in amerika nach 20 uhr nicht

      nach oben sondern nach unten geht ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:09:08
      Beitrag Nr. 9.295 ()
      printmedien

      glaubst Du das Umfrageergebnis??

      eigentlich alle seriösen Marktteilnehmer, die ich kenne, begrüssen die Steuerpauschalierung - und in anderen Ländern, wo das generell so gehandhabt wird, verkaufen auch nicht alle....

      Ich persönlich glaube nur nicht, dass es bei den 15% bleibt - weil die Sozis schnell feststellen, dass es nicht so dicke Einnahmen bringt wie erwartet...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:11:21
      Beitrag Nr. 9.296 ()
      #9288

      unfassbar -

      nicht saddam, al kaida oder nordkorea -

      dieser mann ist die größte bedrohung für die menschheit:(
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:15:16
      Beitrag Nr. 9.297 ()
      @der liebe

      Das sehe ich mittlerweile ähnlich !!!

      Der kann einen Atomkrie provozieren ... andere Länderwerden aufgefordert ihre Atomwaffenprogramme einzustellen und der Bush droht mit Atomwaffen ... da ist doch was nicht i. O. !!!

      :( :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:17:32
      Beitrag Nr. 9.298 ()
      ...

      # 9288

      unfassbar, diese arroganz! :mad:


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:21:48
      Beitrag Nr. 9.299 ()
      print

      bush ist unberechenbar -

      er setzt nicht auf diplomatie was momentan das einzige

      mittel zur beruhigung der lage wäre -

      er heizt die stimmung mit seinen parolen immer weiter an

      bis es irgendwann zum flächenbrand kommt -

      am gefährlichsten ist das terrornetzwerk welches komplett

      unterschätzt wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:22:52
      Beitrag Nr. 9.300 ()
      @supermarioWin
      Heute abend werden mit den Schlusskursen und Handelsvolumen die Listen erstellt, die zur Entscheidung dienen.

      Dann wird man etwas sicherer sein. Endgültige Festlegung in ca. 2 Wochen, die haben dann Ermessenspielraum, vor allem auch wegen ausländischen Firmen!

      habe ich gerade aus einem ander thread geklaut ist aber auch stand meines wissens;)

      w.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:26:34
      Beitrag Nr. 9.301 ()
      hut ab vor den leuten, die es heute morgen schon geahnt haben :D

      grüße
      TomSawyer
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:26:52
      Beitrag Nr. 9.302 ()
      Seid doch nicht so naiv!

      Soll Bush diesen Staaten (Nordorea,Irak),die auf Atombasis operieren mit Pfeil u. Bogen drohen?

      Es ist doch ganz normal,dass man die Muskeln spielen lässt-alles andere würde die doch nur ermutigen so weiterzumachen,wie bisher!
      Unglaublich,mit welcher Naivität,viele an sowas rangehen!

      Ein Paradebeispiel für genau das falsche verhalten ist Möchtegern-Kanzler Schröder!
      Kein dt. Soldat hätte je eine Kampfhandl. durchführen müssen,da die überhaupt nicht dementspr. ausgebildet sind,aber der Kasper tut so,als wäre das eine Mordssache!

      Möchte mal wissen,wie ihr DRuck ausüben würdet?
      Mit freundlichen Briefchen u. netten Bitten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:31:33
      Beitrag Nr. 9.303 ()
      Nun auch hourly-longsignale in USA!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:38:45
      Beitrag Nr. 9.304 ()
      Hat jemand Lust den Iceberg bei sgl wegzukaufen !

      Würde in Danke von mir bekommen !!:)

      buy
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:44:36
      Beitrag Nr. 9.305 ()
      @derallgäuer

      naja, sehr viele waren sich der Richtung sicher, naemlich down. Allmaehlich kommt die Ungewissheit, perfekter Naehrboden fuer eine kleine Ralley

      ich moechte noch auf die baerischen Divergenzen im Nasdaq Comp hinweisen, MACD schon seit Tagen am steigen!

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:45:14
      Beitrag Nr. 9.306 ()
      ups, meinte natuerlich bullische Divergenzen!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:45:50
      Beitrag Nr. 9.307 ()
      bush ist also auch zum atomwaffeneinsatz bereit,falls

      saddam chemische waffen,oder biowaffen einsetzt.:cry:

      das heisst im klartext,wenn es der verrückte saddam

      wagt angreifende us-soldaten mit diesen waffen anzugreifen

      und ein paar hundert us-soldaten müssen sterben,dann

      ist bush bereit eine 5-6 mio.stadt auszulöschen -mind.

      5 mio.unschuldige die mit dem regime nichts am hut haben.

      wer ist da eigentlich ein terrorist?:mad:

      wie heute morgen beschrieben halte ich nach wie vor

      alles für einen bluff.bush will,dass saddam von den

      eigenen leuten beseitigt wird.aber zutrauen würde ich

      bush jede schweinerei,in seiner zeit in texas war er

      ja in vollzug von todesstrafen auch nicht sparsam.

      so ein us-präsident kann nicht mein freund sein,vor

      dem habe ich angst.das hat nichts mit amerikafeindlichkeit

      zu tun.:(
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:47:23
      Beitrag Nr. 9.308 ()
      @buy

      Ich hb es heute schon mal gepostet-SGL ist noch nicht so weit!

      Sieht man ganz einfach an den Signalgebern in d. Indikatoren-die sind noch nicht weit genug unten für ein neues Longsignal!

      Bedeutet also,dass die Konsolidierung weitergeht-nicht unbedingt sehr lange,aber heute muss man da noch nicht rein!

      Gruss

      Hier mal ein Giftpfeil f. die Bären-der Euro,der nach dem neulich erwähnten Shortsignal (siehe postings bei TI) weiter am fallen ist-man beachte d. RSI u. das entspr. Shortsignal,welches mustergültig generiert wurde-steht aber v. ein paar tagen schon einmal im Thread!
      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:53:20
      Beitrag Nr. 9.309 ()
      moneywolf danke
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:54:49
      Beitrag Nr. 9.310 ()
      so...bin jetzt mal ne woche ski fahren..... :cool:


      ne gute woche euch... :)


      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:56:27
      Beitrag Nr. 9.311 ()
      :rolleyes:

      W:0 lahmt dafür rennt der DOW :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:57:07
      Beitrag Nr. 9.312 ()
      Die Amis schaufeln sich ihr eigenes Grab ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:57:31
      Beitrag Nr. 9.313 ()
      AtomWaffen hat den Japan nicht gereicht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:57:35
      Beitrag Nr. 9.314 ()
      Dow sehr stark und Nasdaq minimal im Plus.
      Die relative Schwäche vom Nasdaq spricht für baldigen durchbruch nach unten. Und das der relativ stärkste Index.
      der heutige Tag und vielleicht Montag sind das letzte Aufbäumen vom dem Knall. wir sehen im Dax neue tiefs.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 19:52:10
      Beitrag Nr. 9.315 ()
      kaufe put 771014 zu 1,65:lick: :lick: :lick:

      möge die macht mit mir sein:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 20:26:50
      Beitrag Nr. 9.316 ()
      wow,jetzt macht mal langsam mit dem posting.das sind ja

      schon mehr als 3 in 2 std.:laugh: :laugh: :laugh:

      und wo ist printi:confused:

      der wird doch nicht auf dem speicher hängen:cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 21:39:18
      Beitrag Nr. 9.317 ()
      v put 771014 zu 1,75 (k 1,65):lick: :lick: :lick:

      übers wochenende halte ich,wie bereits in einem posting

      geschrieben,auf keinen fall puts:cool:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 22:13:45
      Beitrag Nr. 9.318 ()
      22.09H kurs 771014 1,54/1,57:eek: :eek: :eek:

      put 771023 0,59/0,61 :eek: :eek: :eek:

      und montag:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 00:35:46
      Beitrag Nr. 9.319 ()
      @printi
      W:0 lahmt dafür rennt der DOW

      Mit dem IE war es gar nicht möglich, W:O zu lesen.
      Der Opera Browser brauchte auch so seine Zeit, aber nach einigen Minuten konnte die Seite dargestellt werden.

      Jetzt scheint das prob endlich behoben zu sein.

      Euch allen ein schönes WE
      Birger
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 01:00:28
      Beitrag Nr. 9.320 ()
      @lego

      wieso eigentlich konntest du als einziger hier noch posten? würde mich mal interessieren...

      zu Printi:
      "der wird doch nicht auf dem speicher hängen"
      Ne ne, keine Sorge, Printi weiß schon, was er tut bzw. was er nicht tut.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 09:47:44
      Beitrag Nr. 9.321 ()
      Ob der Printi immer weiß was er tut?
      Ich glaubs nicht
      Jedenfalls postet er am laufenden Band um irgendwann bei WO die meisten Postings aller Zeiten zu haben.
      Deshalb postet er soviel.
      Aber wer viel postet, kann nicht viel an der Börse verdienen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:19:50
      Beitrag Nr. 9.322 ()
      @säure

      Ich kann dich beruhigen ... ich bin erst letzte Woche von Consors zum PlatinumTrader befördert wurden :D ... vielleicht weisst du das da entsprechender Umsatz ;) erforderlich ist ... und PS: ... mit 1.5o € wirst du auch kein PlatinumTrader ;) ... also ich mache ne Menge Trades ... :p :kiss:


      ... warum zerbrichst du dir nur den Kopf über meine Vermögensverhältnisse ???

      :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:25:38
      Beitrag Nr. 9.323 ()
      ach da ist er ja wieder
      Guten Morgen

      Ich wollte nur sagen, wer soviel postet kann nicht wirklich viel traden. Mittlerweile machen die bei Consors wohl jeden zum "Star", der zweimal am Tag tradet
      Gibs zu: du willst in die WO-Hitliste der eifrigsten Trader :laugh:

      Was hast du denn von deinem PlatinumTrader?

      @ all

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:27:31
      Beitrag Nr. 9.324 ()
      .... nicht Star ... Platinum ;) :D

      PlatinumStars - Was Sie über die aktivsten Startrader wissen müssen



      Für die aktivsten StarTrader haben wir die exklusivste aller Communities ins Leben gerufen: Die Consors PlatinumStars. Der Name lässt es bereits vermuten: Consors PlatinumStars zählen zu unseren engagiertesten Kunde…

      ;)

      Als PlatinumStar profitieren Sie von einer ganzen Reihe außergewöhnlicher Privilegien, mit denen wir professionelles Trading bei Consors für Sie interessanter gestalten wollen. Als PlatinumStar dürfen Sie von uns in jeder Hinsicht noch mehr erwarten als bisher, in puncto Betreuung, Service- und Persönlichkeit.

      Deshalb liegt uns der intensive Austausch mit unseren PlatinumStars auch besonders am Herzen, um individuelle Anregungen und Ideen bei unserer Produktgestaltung integrieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:29:39
      Beitrag Nr. 9.325 ()
      Denkst du vielleicht ich poste hier jeden Trade ???

      Wie soll das gehen ... dafür bin ich auch viel zu fauel ... manchmal bleiben nur 100 € oder so hängen ... soll ich das auch posten ... wie soll das gehen ???

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:31:51
      Beitrag Nr. 9.326 ()
      dann scheinst du hier im Board wohl der einzige Platinum zu sein
      Oder hat sich hier schon mal jemand entsprechend geoutet?
      Ich lese zwar hier mit, habe aber nicht den Überblick ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:32:48
      Beitrag Nr. 9.327 ()
      Was habe ich von einer HitListe ??? :rolleyes: ... ich poste nunmal gern ... !!!

      Und mal was anderes ... weshalb ist das posten vom Traden abhängig ... eine Trade läuft meisten nur ein paar Sekunden oder Minuten ... wenn du meine Intervalle der Postings anschaust so wirst du feststellen das Printi auch mal ein paar Minuten schweigt ... also da ist er beschäftigt :D

      :p :kiss: ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:33:10
      Beitrag Nr. 9.328 ()
      @ printm.

      vielleicht haben die sich ja bei dir vertan...?
      Oder wird man Platinum, wenn man bei WO viel postet?
      Sicher lesen die hier mit ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:34:26
      Beitrag Nr. 9.329 ()
      # 9322

      Die Verlusttrades sicher nicht.
      Man schaue sich deine Threads an, die du eröffnest ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:35:31
      Beitrag Nr. 9.330 ()
      Ne Ne ... es gibt noch viel bessere Trader als Printi ... NoggerT ... Money ... IcePak ... Macao ... usw. ... !!!
      Es ist mein Ziel in dessen Regionen vorzustossen ... doch immer in kleinen Schritten ... wichtig ist es die Baisse zu überleben ... Kapitalerhalt und eine gute Performance zu erzielen ... ob ich da nun als kleiner Trader oder PlatinKunde trade ist völlig wurscht !!!

      Nur so eine Anerkennung motiviert ... und ich habe mich darüber auch gefreut !!!

      Es sind die kleinen Dinge im Leben die glücklich machen ... immer Stück für Stück !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:35:49
      Beitrag Nr. 9.331 ()
      @ all

      Gibts eigentlich schon eine Liste für den neuen Tec-Dax???
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:38:36
      Beitrag Nr. 9.332 ()
      ... klar mache ich Verluste ... aber das gehört einfach dazu ;) !!!

      Wer keine Verluste mach lügt oder ist Gott :D ... :rolleyes: :kiss:

      @Säure ... warum machst du dir eigentlich darüber so viele gedanken ... meinst du mich interessiert ob du Verlust machst oder einen super Gewinn :rolleyes:

      Von deinem Geld kann ich mir nichts kaufen ... von deinem Er…

      Wenn du wenigstens eine gute Strategie hast ... aber mehr als gaggern kommt bei dir auch nicht !!!

      :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:45:10
      Beitrag Nr. 9.333 ()
      ... meine Threads :laugh: ... das war ein Satz mit "X" ... ;)

      Dieser Zug ist längst abgefhren ... da könntest du ein grosses Plakat hochhalten ... ich dachte ich bin Pessimist aber was du hier veranstaltest im Bezug auf meine Threads ist ja schon ultrapessimistisch :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:47:12
      Beitrag Nr. 9.334 ()
      ... irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier immer die gleichen StänkerFritzen rumtreiben ... nur unter anderen Nicks ... und ich glaube auch zu wissen aus welcher Ecke das kommt :D :D :D :rolleyes: :p :kiss: ... aber PusteKuchen ... mit mir nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:50:05
      Beitrag Nr. 9.335 ()
      bist du arbeitslos oder hast du sonst noch was zu tun, außer aus Langeweile den ganzen Tag zu posten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:52:09
      Beitrag Nr. 9.336 ()
      DOW

      7.400 :eek:

      ... aber ich werde meine Strategie für die nächste Woche überdenken ... ich habe die ganze Nacht ;) unruhig geschlafen ... sollte es nicht zu unerwartete Ereignissen wie Terroranschlägen kommen (ich denke vor einem Krieg nicht, da es sonst unweigerlich zu Vergeltung der Amis kommt ... IrakKrieg) ... so bin ich eigentlich recht bullish für ein zwei Tage !!!

      Der S & P dürfte an die 870 ranlaufen der DAX wohl an die 2.8oo und der DOW na ja ... ;) !!!

      Aber ... nach dieser technischen Korrektur werde ich wieder in Shorts wechseln ... !!!

      Aber alles unter Vorbehalt ... sollten die Wirtschaftdaten a… Den kleinen ZockerPut halte ich trotzdem weiter ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:54:56
      Beitrag Nr. 9.337 ()
      @deso

      ... :rolleyes:

      Frage ich dich ob du den ganzen Tag in der Nase bohrst ... du bist schon so ein kleiner Stänkerfritze ... du bist so ein Typ dem das Blut in den Kopf steigt wenn andere besser sind als du !!!

      Ich kann mir schon denken wie du rumhupst ... wie Rumpelstielchen ... (heisst das so ??? :rolleyes: ) ... das ist auch vor lauter Wut explodiert !!!

      :p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:57:57
      Beitrag Nr. 9.338 ()
      desoxyribonukleinsaeure

      :D :cool:

      Oder bist du ein durchgeknallter chemiker mit nur noch drei weissen Haaren auf dem Kopf die so gegelt über die Ohren gelegt :D ... ein Oberlippenbart der aussieht wie ein ausgefallener Heizungsrohrpinsel :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:58:54
      Beitrag Nr. 9.339 ()
      Also was du alles so wissen willst ... ???

      :laugh:

      Weisst du ich kenne einen Laden da kannst du mit Holzperlen bezahlen ... einfach so ... :rolleyes: :p :kiss: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:05:47
      Beitrag Nr. 9.340 ()
      ... kannst dir ja schon mal Gedanken machen wie du über mich herziehen kannst ... vielleicht findest du ja paar gute OssiWitze :D :O :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:08:17
      Beitrag Nr. 9.341 ()
      Das ist es was ich meine ... und Gnade uns Gott ... im Falle…




      "Die Selbstmord-Märtyrer sind unsere neuen Waffen".

      :cry: :( :cry:



      Samstag, 1. Februar 2003
      Tausende Selbstmord-Attentäter
      Bagdads neue Drohung


      Der Irak will bei einer amerikanischen Invasion "Tausende von Selbstmord-Attentätern einsetzen", kündigte Vizepräsident Taha Jassin Ramadan in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" an. Sein Land habe weder Massenvernichtungswaffen noch Langstreckenraketen, sagte der Stellvertreter Saddam Husseins, aber "die Selbstmord-Märtyrer sind unsere neuen Waffen, und die werden nicht nur im Irak zum Einsatz kommen".

      Der Krieg werde sich zum "Flächenbrand in der ganzen Region ausweiten", die arabische Welt für die Amerikaner "zu einem Meer aus Widerstand und Gefahr" werden.

      Ramadan beharrte darauf, dass der Irak "seit langem frei von Massenvernichtungswaffen" sei. "Wir haben nicht mal eine Stecknadel davon im Sand versteckt". Aber die Amerikaner suchten krampfhaft nach einem Vorwand zum Angriff. Es gehe ihnen um die Macht in der Öl-Region, alles andere sei zweitrangig.

      Entschieden verwahrte Saddams Stellvertreter sich gegen amerikanische Beschuldigungen, es gebe Verbindungen Bagdads zu bin Ladens El-Kaida-Terroristen. Das sei zum Lachen, die laizistische Baath-Partei und El-Kaida seien zwei verschiedene Welten. Ramadan: «Wir hatten niemals etwas mit Islamisten zu tun, schon gar nicht mit solchen Terroristen wie den Bin-Laden-Schurken. Wir hatten auch nie offizielle Beziehungen mit dem afghanischen Taliban-Regime - ganz im Gegensatz zu Amerikas Verbündeten Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Pakistan. "

      Irakische Lastwagen als rollende Labors

      Nach Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes (BND) setzt der Irak zudem rollende Labors zur Entwicklung und Herstellung von Kampfstoffen ein. Die Labors seien laut BND als normale Lastwagen getarnt, berichtet das Magazin "Focus" in seiner neuesten Ausgabe. Der BND habe schon im November dem Auswärtigen Ausschuss des Bundestages Details über die rollenden Labors mitgeteilt.

      BND-Chef August Hanning berichtete den Abgeordneten laut Magazin weiter, die irakische Regierung habe auch in Deutschland Bauteile gekauft, die für solche transportablen Labors verwendet werden können. Hanning zufolge hat der Irak zudem versucht, in Deutschland Material für den Bau von Raketen zu erwerben. Die Parlamentarier mussten dem BND-Mann Geheimhaltung zusichern.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:10:07
      Beitrag Nr. 9.342 ()
      :eek:


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:10:38
      Beitrag Nr. 9.343 ()
      ... und das kann niemand verhindern ... kein Geheimdienst einfach niemand !!!

      :( :cry: :(

      Wenn die vorhaben sich in Amerika in einer belebten Einkauspassage in die Luft zu jagen wird das passieren ... ohne wenn und aber !!! ... und es wird passieren !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:13:12
      Beitrag Nr. 9.344 ()
      Was lese ich, Printmedien ist ein Ossi?

      :p
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 12:20:26
      Beitrag Nr. 9.345 ()
      ... jo ich bin ein Ossi ... ein Sachse ... !!!

      :D

      Im übrigen ... die TU Chemnitz ... gerade mal 15 km von mir entfernt ... schlaögt alle Wessi Unis im Börsenspiel bei N-TV ;)

      Also so schlecht können die Ossi nicht sein !! :D :p :O :rolleyes: :D :cool:

      Aktuelle Depotstände

      Pos Teilnehmer Stand Perform Download


      1 TU Chemnitz 251.312 0,5% :D


      2 WHU Vallendar 236.632 -5,3%


      3 Uni Basel 227.403 -9,0%


      4 Uni Hamburg 221.058 -11,6%


      5 Uni Köln 211.362 -15,5%



      http://www.n-tv.de/3061394.html
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 13:04:45
      Beitrag Nr. 9.346 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 13:08:19
      Beitrag Nr. 9.347 ()
      moin moin:yawn:
      naja wo funzt endlich wieder habe gestern meine wcm geschmissen.
      Hat zufällig jemand die vorläufige zusammenstellung des tecdaxes?:)

      w.:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 15:48:35
      Beitrag Nr. 9.348 ()
      *** Unglück bei der NASA / Kurz vor der geplanten Landung ist der Kontakt zur Raumfähre Columbia abgebrochen / Offensichtlich Absturz der Fähre mit sieben Astronauten an Bord ***:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 15:56:42
      Beitrag Nr. 9.349 ()
      Unter den Besatzungsmitglieder befindet sich mit Ilan
      Ramon Israels erster Astronaut.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:05:53
      Beitrag Nr. 9.350 ()
      Scheint aber kein Anchlag zu sein
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:06:16
      Beitrag Nr. 9.351 ()
      Anschlag
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:14:51
      Beitrag Nr. 9.352 ()
      ftd.de, Sa, 1.2.2003, 15:41, aktualisiert: Sa, 1.2.2003, 16:04
      Trümmerteile der Raumfähre Columbia fallen auf die Erde

      Kurz vor der geplanten Landung der amerikanischen Raumfähre Columbia nach 16 Tagen im All ist am Samstag der Funkkontakt zur Erde abgebrochen. Texanische Lokalsender meldeten, es gebe Rauchzeichen, die auf einen Absturz hinweisen.


      Zuletzt hatte sich die Besatzung gegen 15.00 Uhr gemeldet, sagte ein Sprecher der Weltraumbehörde Nasa. Der Raumtransporter habe sich irgendwo über Texas befunden. Der Shuttle sollte um 15.16 (MEZ) auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral im Bundesstaat Florida landen. An Bord befindet sich der erste israelische Astronaut, Ilan Ramon. Was der Abbruch des Funkkontaktes bedeutete, war zunächst nach offiziellen Angaben unklar. In den Städten Dallas und Fort Worth in Texas seien Rettungsteams in Alarmbereitschaft versetzt worden, teilte die Nasa mit.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:16:36
      Beitrag Nr. 9.353 ()
      Fernsehbilder: US-Raumfähre Columbia möglicherweise zerborsten

      Zuletzt aktualisiert: 01 February 2003 15:51 CEST Drucken Sie diesen Artikel


      Cape Canaveral (Reuters) - Die US-Raumfähre NASA hat am Samstag vor herabfallenden Trümmerteilen in Texas durch die Raumfähre "Columbia" gewarnt, die möglicherweise im Landeanflug auseinander gebrochen ist.
      An Bord der Fähre sind sieben Astronauten, darunter mit Ilan Ramon Israels erster Astronaut. Im Fernsehen waren am Samstag mehrere Streifen am Himmel zu sehen, die auf ein Auseinanderbrechen der Fähre hindeuteten. Die NASA hatte nach eigenen Angaben kurz vor der geplanten Landung den Kontakt zur Raumfähre verloren.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:21:17
      Beitrag Nr. 9.354 ()
      ftd.de, Sa, 1.2.2003, 13:45, aktualisiert: Sa, 1.2.2003, 15:21
      Irak droht mit Selbstmord-Attentaten
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Wie ist der Iraker darauf gekommen, ich meine in den Shuttle???:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 16:54:26
      Beitrag Nr. 9.355 ()
      @#9338
      wahre worte;)
      Entschieden verwahrte Saddams Stellvertreter sich gegen amerikanische Beschuldigungen, es gebe Verbindungen Bagdads zu bin Ladens El-Kaida-Terroristen. Das sei zum Lachen, die laizistische Baath-Partei und El-Kaida seien zwei verschiedene Welten. Ramadan: «Wir hatten niemals etwas mit Islamisten zu tun, schon gar nicht mit solchen Terroristen wie den Bin-Laden-Schurken. Wir hatten auch nie offizielle Beziehungen mit dem afghanischen Taliban-Regime - ganz im Gegensatz zu Amerikas Verbündeten Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Pakistan. "
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 18:55:18
      Beitrag Nr. 9.356 ()
      Guten Tag!

      Schlimm die Katastrophe in USA!
      Mal wieder ein Beweis f. die gr. Naivität der menschheit solange nix passiert!

      20 Jahre alt-immer wieder Probleme u. defekte u. bereits beim Start ein teil der verkleidung verloren u. an die Tragfläche geknallt!

      Desweiteren hört man aus d. Irak,dass man Selbstmordattentäter im Krieg (im Ausland!!!) einsetzen will....

      Was für ein Scheiss-Tag!

      Ich wünsche euch was-bis bald!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 19:11:43
      Beitrag Nr. 9.357 ()
      #9352

      Hat der Typ wirklich Bin-Laden-Schurken gesagt?

      Quelle?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 19:22:27
      Beitrag Nr. 9.358 ()
      01. Februar 2003

      BND: Irak hat rollende Giftlabors

      Angeblich ist Bundestag bereits informiert


      Der Irak setzt nach Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes (BND) rollende Labors zur Entwicklung und Herstellung von Kampfstoffen ein. Die Labors seien laut BND als normale Lastwagen getarnt, berichtet das Magazin "Focus" in seiner neuesten Ausgabe. Der BND habe schon im November dem Auswärtigen Ausschuss des Bundestages Details über die rollenden Labors mitgeteilt.

      BND-Chef August Hanning berichtete den Abgeordneten laut Magazin weiter, die irakische Regierung habe auch in Deutschland Bauteile gekauft, die für solche transportablen Labors verwendet werden können. Hanning zufolge hat der Irak zudem versucht, in Deutschland Material für den Bau von Raketen zu erwerben. Die Parlamentarier mussten dem BND-Mann Geheimhaltung zusichern.

      Zuvor war ein heftiger Streit über deutsche Geheimdiensterkenntnisse zu Massenvernichtungswaffen des Irak entbrannt. Die Union forderte die Bundesregierung am Freitag auf, die Öffentlichkeit über mögliche Bedrohungen aufzuklären. Die SPD warf der Opposition Unredlichkeit und Unverantwortlichkeit angesichts der Brisanz des Themas vor. Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat nach eigenen Angaben "eine Vielzahl unterschiedlichster Informationen" über die Waffenprogramme des Irak. Diese habe er an alle zuständigen Politiker und die UN- Waffeninspekteure weitergegeben.

      Der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Friedbert Pflüger (CDU), sagte, die Bundesregierung solle "in Grundzügen auch die Öffentlichkeit" über die Erkenntnisse des BND unterrichten. Er bezog sich auf Äußerungen von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) über eine potenzielle Gefahr durch Pockenviren aus dem Irak.

      Das Protokoll des Haushaltsausschusses vom 13. November gebe Äußerungen Schmidts wie folgt wieder: "Es sei davon auszugehen, dass Staaten wie Nordkorea oder Irak über (Pocken-)Virenstämme verfügten, weshalb es eine potenzielle Bedrohung gebe." Damals hatte die Bundesregierung den Ausschuss um Gelder für die Anschaffung von Pocken-Impfstoff gebeten. Pflüger sagte der dpa: "Ich verstehe nicht, wieso die Bundesregierung nicht langsam beginnt, unsere Öffentlichkeit über die enorme Bedrohung zu informieren, die sich in Zukunft aus der Verbindung von Terror und Massenvernichtungswaffen ergibt."


      Westerwelle: "Die Bundesregierung mauert"


      FDP-Chef Guido Westerwelle erklärte: "Die Bundesregierung mauert mit den Erkenntnissen des BND über gefährliche Waffensysteme im Irak." Sie gebe die Erkenntnisse nicht an die Öffentlichkeit, "weil es ihr innenpolitisch nicht in den Kram passt".


      SPD: Vorwürfe "an den Haaren herbeigezogen"

      Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Reinhold Robbe (SPD), erklärte, es sei "an den Haaren herbeigezogen", wenn Pflüger den Eindruck zu erwecken versuche, der BND könne die Existenz von Massenvernichtungswaffen in den Händen von Saddam Hussein nachweisen. Pflüger versuche offensichtlich, der Öffentlichkeit zu suggerieren, Bundestag und Bundesregierung verfügten über Beweise für die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak, die aus taktischen Gründen unter Verschluss bleiben würden. Dies sei "ganz einfach unredlich und vor dem Hintergrund der Brisanz des Themas auch unverantwortlich".

      Der BND teilte in Pullach mit, er habe seine Erkenntnisse der Bundesregierung, den zuständigen Bundestagsausschüssen und auf Bitten der Fraktionen auch deren Spitzen weitergegeben. Mit Billigung der Bundesregierung habe er die Informationen auch fortlaufend für UN- Inspektionen im Irak zur Verfügung gestellt. In mehreren Gesprächen mit Geheimdiensten befreundeter Staaten, darunter der USA, sei die "Belastbarkeit dieser Erkenntnisse" erörtert worden. Sie würden bei der laufenden Arbeit der UN-Inspekteure im Irak verifiziert.

      (N24.de, dpa)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:04:46
      Beitrag Nr. 9.359 ()
      :cry: :eek: :eek: :eek:

      Ich war in der Saune !!!!!!!!!!!!!

      ... und was habe ich gehört ... Wahnsinn ... !!!!!!!!

      :eek: :eek: :eek: :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:08:55
      Beitrag Nr. 9.360 ()
      Jetzt kommt alles zusammen ... und es wird noch mehr passieren ... !!!

      :cry: :( :cry:

      Shit ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:14:10
      Beitrag Nr. 9.361 ()


      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:18:45
      Beitrag Nr. 9.362 ()
      Am Tag ihres Starts hatte die Columbia einen Teil der Isolierung eines Außentanks verloren. Dieses Teil schlug vermutlich gegen die linke Tragfläche der Fähre. Die NASA stufte den Schaden jedoch als gering ein und erklärte, das Shuttle werde dadurch beim Eintritt in die Atmosphäre nicht gefährdet.

      Defektes Hitzeschild?

      Der deutsche Raumfahrt-Experte Heinz-Hermann Koelle sagte gegenüber n-tv, es sei möglich, dass das Hitzeschild versagt und damit die Katastrophe ausgelöst habe. Etwa 20 Minuten vor der geplanten Landung müsse die Raumfähre von einer Geschwindigkeit von acht Kilometern pro Sekunde auf ein Tempo von 300 Metern pro Sekunde gebremst werden. Dies sei der gefährlichste Moment der Landung, da hierbei eine enorme Hitze entstehe. Die Astronauten seien spätestens zehn Sekunden nach dem Unglück tot gewesen, sagte Koelle, lange Jahre Professor für Raumfahrt an der Technischen Universität Berlin.

      Eine ähnliche Katastrophe hatte sich zuletzt 1986 ereignet. Damals war die Fähre Challenger mit ebenfalls sieben Astronauten an Bord kurz nach dem Start explodiert. Beim Anflug hingegen hatte die NASA in den 42 Jahren der bemannten Raumfahrt bislang noch nie ein Shuttle verloren.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:25:38
      Beitrag Nr. 9.363 ()
      sollte sich die politische lage weiter zuspitzen rechne

      ich mit einem mega-schwarzen börsenfebruar -

      sobald bush die ersten bomben wirft werden er und die

      ganze welt einen hagel von terroranschlägen ernten und

      keiner wird im entferntesten noch an börse denken




      Institutionelle sehen "worst case"-Szenario

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Ein großer Teil der institutionellen Investoren habe sich in der vergangenen Woche auf den "worst case" vorbereitet, dies berichtet das Researchinstitut Cognitrend. Da sich der Dax auch weiterhin nach unten bewegt hat, scheint dies die richtige Strategie gewesen zu sein.

      Die wöchentliche Umfrage von Cognitrend ergab, dass der Optimismus wieder leicht zugenommen hat. Dies sei jedoch nur als eine leichte Entspannung zu werten, so die Experten.

      41 Prozent (+5 Prozentpunkte) der Befragten Investoren gaben sich bullisch für die Entwicklung des Deutschen Aktienmarktes in den kommenden 30 Tagen. Dagegen sind 38 Prozent (-1 Prozentpunkt) der befragten Anleger eher pessimistisch.

      Quelle: Fonds-Reporter.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:30:38
      Beitrag Nr. 9.364 ()
      @millio

      Ich sehe es ähnlich !!! Wir stehen vor einer Weltpolitischen Katastrophe ... und davon lasse ich mich auch nicht abbringen ... die Welt wird sich verändern :cry: :cry: :cry: :(
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:36:48
      Beitrag Nr. 9.365 ()
      Ich muss mal einen blöden Vergleich bringen ... aber Tiere spüren eine sich nähernde Gefahr Stunden vorher ... Kühe z. B. ein Gewitter ... es gibt Menschen die haben einen unheimlischen Instinkt ... ich bleibe auch verdammt vorsichtig !!!

      :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:40:02
      Beitrag Nr. 9.366 ()
      Die ganze Situation ist zur Zeit unberechenbar und könnte jeden Moment eskalieren ... irgendwas liegt in der Luft ... auch wenn es "nur" ein schlimmes Unglück war ... wenn es kommt dann alles auf einmal !!!

      :( :cry:

      Nimmt Bush eine Kriegspläne nun endgültig zurück ... es wäre an der Zeit um der Wirtschaft nicht noch endgültig das Genick zu brechen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:43:14
      Beitrag Nr. 9.367 ()
      print

      von den meisten wird es als schwarzmalerei abgetan -

      das passt nicht in unsere behütete spaßgesellschaft

      in der sich nur noch die wenigsten mit politik

      auseinandersetzen


      wenn sich vor allem von seiten der usa nichts ändert und

      die diplomatie immer mehr der gewalt weicht stehen wir

      vor einem inferno

      die gefahr von menschen die ihr leben opfern um auf

      probleme und unterdrückung aufmerksam zu machen wird

      massiv unterschätzt


      während des rückfluges von einem urlaub mitte januar wurde

      ich zeuge von mangelhaften bis quasi nicht vorhandenen

      passagierkontrollen an südlichen flughäfen -

      allein hier ist alles möglich


      wer kann diesen wahnsinnigen bush stoppen ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:49:03
      Beitrag Nr. 9.368 ()
      @Millio

      Es stimmt was du sagst ... wenn man solche Szenarien bringt wird es lächerlich gemacht ... oder man sagt es wird der Weltuntergang gepredigt !!!

      FALSCH !!!

      Die Welt oder selbst die Börse geht nicht unendlich !!! Man sollte vernümftig denken ... dann lässt sich feststellen das wir in einer Zeit leben wo jeden Tag ein schlimmes Unglück passieren kann !!!

      In nicht ganz 50 Jahren haben wir unsere Erde globalisiert und modernisiert ... egal mit welchen Mittel ... nur zu einem Zweck ... Macht, Geld, Reichtum usw. ... !!!


      Wie kann es sein das Bush dem Irak mit AtomWaffen droht ????

      Das Nachbarland Türkei wäree unmittelbar betroffen ... der ganze Nahe Osten würde brennen ... es wäre eine Katastrophe !!!

      Wenn ich die ganzen Vermögensverwalter labern höre wird mir schlecht !!! Die haben völlig den Boden unter den Füssen verloren ... leben in einer Welt voller Illusionen !!!

      Die Welt hat noch eine Chance ... und das wird die letzte sein !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:50:08
      Beitrag Nr. 9.369 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 20:55:18
      Beitrag Nr. 9.370 ()
      im kampf um öl und die vorherrschaft am persischen golf

      setzt bush schon jetzt das leben von unschuldigen

      zivilisten aufs spiel (die weltwirtschaft ist hier eher

      zweitrangig - die wird dann aber endgültig den boden

      verlieren) -

      alle die an einen kurzen krieg und eine heile welt danach

      glauben sind in höchstem maße naiv !

      was die amerikaner mit ihrer zweifelsohne hochgerüstetsten

      armee bewerkstelligen können haben wir im ersten golfkrieg

      und vor kurzem in afghanistan gesehen -

      sie können alles plattmachen - entscheidende personen

      aufspüren und festsetzen oder schwierige situationen

      bewältigen sie nicht


      solange sich nicht alle an einen tisch setzen und zu

      kompromissen bereit sind wird sich die lage dramatisch

      verschärfen - momentan sitzen alle auf einem pulverfass

      und die reichste nation der welt will um jeden preis noch

      reicher werden
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:03:03
      Beitrag Nr. 9.371 ()
      Kaufen wenn Kanonen donnern ... ???

      Ja kaufen wenn Bio- & Chemische Waffen oder Atonbomben donner ????

      :( :eek: :confused: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:07:29
      Beitrag Nr. 9.372 ()
      Weiss jemand wie die Börse 1986 auf den "Challenger" Absturz reagierte ???

      :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:12:22
      Beitrag Nr. 9.373 ()
      USA sind kein sicherer Hafen mehr

      Nach Häuslers Einschätzung liegt eine weitere Erklärung für die Abschwächung des Dollar darin, daß Amerika vielfach nicht mehr als "sicherer Hafen" angesehen wird. "Da ist viel Psychologie im Spiel. Seit dem 11. September 2001 dient Amerika nicht mehr automatisch als Zufluchtsort für Kapital in unsicherer Zeit", sagt Häusler, dessen Aufgabe es im IWF unter anderem ist, Schwachstellen an den internationalen Kapitalmärkten aufzuspüren und vor drohenden Finanzkrisen zu warnen.



      Diese Zeiten sind endgültig vorbei ... nun besteht sogar die Gefahr das wir in eiune endgültige tiefe und langandauernde Rezession stürzen !!!

      Bevor wieder Kapital in die AktienMärkte fliesst könnten viele Monate vergehen !!!

      ... wenn überhaupt !!

      :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:28:04
      Beitrag Nr. 9.374 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Ich will um GottesWillen nicht dumm spekulieren !!!

      Aber warum zum Teufel waren die Versicherer in den letzten Tagen so auffällig schwach !!! Ich habe es mehrfach geschrieben das dass mir nicht gefällt ... die Allianz und die MUV2 haben selbst den Anstieg im DAX nicht partizipiert !!!

      Am Freitag hatte ich immer wieder sture Orders im ASK festgestellt ... immer 5.ooo Stück ... wenn die weg waren wurde sofort 5.ooo Stück reingelegt !!!

      Es kann natürlich alles reine Spekulation sein ... doch so eine Schwäche der Versicherer ... alles nur wegen der Kriegsangst ??? :( :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:31:47
      Beitrag Nr. 9.375 ()
      printmedien,

      jetzt gib doch endlich mal Ruhe.

      Was hier abläuft ist abnormal. Woanders reden sie allen Ernstes von einem Zeichen Gottes. Willst nicht dort mal posten?

      gruss
      Pfandbrief,
      der langsam die Geduld verliert
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 21:38:14
      Beitrag Nr. 9.376 ()
      print

      amerikanische und angelsächsische adressen sind hier

      seit mitte letzter woche short :eek:


      die spekulieren mit sicherheit nicht auf fünf €/share
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:00:00
      Beitrag Nr. 9.377 ()
      @printmedien #9369

      sie stiegen
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:30:27
      Beitrag Nr. 9.378 ()
      @print

      ALV,Bay u. DCX werden geshortet,um den Kurs zu drücken-hab ich schonmal gepostet!

      MUV2 wird (falls sie geshortet wird) wegen der branchenspez. Probleme (hab ich auch schon gepostet) geshortet!


      Tja u. zum Krieg u. den Folgen usw.....!

      Naja-klar es kann eskalieren,schliesslich sind da in diesen Ländern ziemlich fanatische menschen,die teilweise nicht so ganz der Norm entsprechen,was das humane Denken angeht entsprechen-vorsichtiger kann ich es nicht ausdrücken-man kann auch sagen die sind Bekloppt!

      Aber ich stelle an dieser Stelle (ungeachtet der Auswirkungen auf Börse u. Wirtschaft) mal die Frage in den raum,wie man anders solchen Leuten beikommen soll?

      Wenn ich lese,dass die praktisch öffentlich der Welt mit terror drohen,dann ist es doch absolut keine Lösung,wenn man die einfach in Ruhe weitermachen lässt!

      Wenn dies geschähe wäre das eine Aussage wie:" O.K. wir lassen euch weiter Atombomben fabrizieren u. aufrüsten-aber bitte schickt keine Selbstmordattentäter zu uns..."

      Wo ist da die Lösung?
      Damit ergibt man sich dem asozialen Gesindel!

      Und wenn die sich immer noch in der Position des Opfers sehen u. solche Drohungen loslassen obwohl sie nachweislich verbotene Waffen haben u. gegen Auflagen verstossen haben,zudem noch gegen die Amis hetzen u. das Volk gegen den Westen aufbringen,dann kan ich eure Einstellung nicht nachvollziehen!

      Wie also soll man denn die mass. gefahr,welche von solchen Staaten ausgeht bannen?

      Saddam ist ein moderner HITLER für mich u. kurzfr. wird der nix machen,aber wenn der in Ruhe weitermachen kann wird er irgendwann entspr. Waffen zusammenhaben u. dann wird er sein reich vergr. wollen,wie Adolf damals auch u. dann geht es erst richtig los!

      Die typ. Deutsche Einstellung kommt in sämtl. Kommentaren v. leuten hier u. auch anderswo immer wieder durch!
      Augen zu es wird schon nix passieren-das ist aber grob fahrlässig u. wird nur zeitl. verzögert bitter bestraft!

      Wie man also die Amis verurteilen u. saddam u. seine Frechheiten tolerieren kann bleibt mir ein Rätsel!

      Die Gefahr einer kurzfr. Eskalation ist nat. gegeben,aber irgendwann muss das Problem angegangen werden u. ich sage besser heute,als morgen!

      Wobei man auch sagen muss,dass von uns keiner über die nötigen Infos u. das Know How verfügt,um über irgendwelche Attacken zu ruteilen-was uns vorgesetzt wird ist doch nicht einmal die Spitze des Eisbergs!

      Warum hier aber ständig gegen die Amis gehetzt wird das ist mir schleierhaft u. ich kann es nicht verstehen!
      Die werden sich nicht in unseren Fussängerzonen in die Luft sprengen-soviel steht fest!

      Was die Börse angeht,so sieht es tech. im Moment nicht so schlecht aus,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass v. der Beweisvorlage am Dienstag grossartige Investitionen getätigt werden,aber wer weiss-man sollte weiter das traden,was man sieht!

      In diesem Sinne-gute Nacht u. bis morgen od. Montag!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:38:15
      Beitrag Nr. 9.379 ()
      ach ja u. nochmal......

      Zu Bush u. den Atomwaffendrohungen....

      Euer Blick scheint mir ziemlich getrübt u. sehr einseitig!
      Man sollte nicht nur das rausfiltern,was einem gerade passt,sondern sich um vollständige darstellungen bemühen u. Bush hat nicht einfach so gesagt,dass er Atomwaffen gegen den Irak einsetzen wird,sondern,dass FALLS der Irak mir bio-u. chem. Waffen kämpft er auch bereit ist atomare Waffen einzusetzen!

      Also geht hier die Drohung nicht v. Bush aus,sondern er lässt die Muskeln spielen u. das ist gut u. richtig!


      Ich frage euch nochmal,wie ihr sonst solchen leuten beikommen wollt?
      Mit Saddam u. Co verhandeln?
      Wie naiv seid ihr?
      Der Kerl lügt seit jahrzehnten u. verhöhnt die westl. Welt u. deren Sanktionen u. ihr erzählt hier was v. Verhandeln?

      Nein so naiv kann man nicht wirklich sein!


      Naja- was soll ich das gleiche 10 mal wiederholen-in ein paar jahren ist das geschrei dann gross,wenn der Depp uns angreifen sollte mit den Waffen,die durch die Naivität der westl. Welt heute nicht vernichtet wurden!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:09:56
      Beitrag Nr. 9.380 ()
      :mad:

      @PfandBrief !!!

      Du verlierst die Geduld weil die Kurse nicht steigen ... die Schönmalerei hat ein Ende gefunden !!!
      Optimismuss darf nicht kritisiert werden ... wird man aber mit der Realität konfrontiert bekommt man böse… Un dich bleibe bei meinrm Standpunkt ... einige werden sich wundern und sich an bestimmte Worte erinnern !!! ... auch wenn es vielleicht nicht ins Konzept passt !!!

      @Money ... werden geshortet weil man tief einsteigen will ???? :( :eek:

      ... sehr interessant !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:15:51
      Beitrag Nr. 9.381 ()
      ... werden geshortet um den Kurs zu drücken !!! :confused:

      #9376 von moneywolf 01.02.03 23:38:15 Beitrag Nr.: 8.485.213 8485213
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ach ja u. nochmal......

      Zu Bush u. den Atomwaffendrohungen....

      Euer Blick scheint mir ziemlich getrübt u. sehr einseitig!
      Man sollte nicht nur das rausfiltern,was einem gerade passt,sondern sich um vollständige darstellungen bemühen u. Bush hat nicht einfach so gesagt,dass er Atomwaffen gegen den Irak einsetzen wird,sondern,dass FALLS der Irak mir bio-u. chem. Waffen kämpft er auch bereit ist atomare Waffen einzusetzen!

      *******************************************************

      ... falls ... diese Wörtchen ist auch in meinen Beiträgen gefallen !!! Ich habe nicht gesagt das Bush direkt ATOMWAFFEN einsetzt !!!

      Aber ich sage im Falle eines Krieges WIRD SADDAM BIOWAFFEN einsetzten !!!

      Mhhhh, und weiter ... ich kann nun auch sagen es ist naiv zu glauben Saddam nimmt keine derartigen Waffen in Gebrauch !!!
      :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:32:48
      Beitrag Nr. 9.382 ()
      @money ...

      Ich gaube du denkst anders als du es im Moment schreibst ... !!!

      Weisst du eigentlich das du bereits im August letzten Jahres die Rallye im Oktober bis Dezember vorausgesagt hasr .. ok es war unbewusst aber du hattest einen sehr guten Riecher oder Instinkt !!!

      Ich weiss auch das du im Moment anders denkst als du es hier zu "Protokoll" gibst !!! Oder ??? ;)

      Verfolgt man deine Ausführungen weiter, dann stellt man fest… Und ich bin mir sicher ... im Moment schreibst du anders als du tatsächlich denkst !!!




      #22 von moneywolf 21.07.02 14:47:35 ;) Beitrag Nr.: 6.937.455 6937455
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wir werden in den kommenden zwei-3 Monaten noch massive Verluste an den Aktienmärkten hinnehmen müssen!

      Im Okt-Dez wird es eine 15-20%-Rallye geben in den Leitindizes!
      Von einer nachhaltigen Rallye,wie es 33 der fall war können wir aber lange lange Zeit nur träumen!

      Schaut euch mal gerade das amer. Finanzsystem an!
      Die priv. Verschuldung ist so hoch,wie seit fast 50 Jahren nicht mehr!
      Die Wirtschaftsdaten sind in Wahrheit nicht so gut,wie sie manchmal dargestellt werden!
      Fakt ist,dass wir davorstehen in eine Deflationäre Entwicklung einzutreten u. das ist für die Aktienmärkte schlecht!

      Charttech. hat sich in den Leitindizes eine grosse S-K-S gebildet mit Kursziel ungefähr 30-50% unter dem jetzigen Niveau-wobei ich nicht sagen will,dass wir so tief fallen werden!

      Wenn der CPi nun Rückläufig wird,dann sollte man sich short in Aktien u. Long in Gold positionieren!
      Wir könnten für diesen Fall vor einer extreme Goldhausse stehen!
      SB-Bereich hier 330-350 $!


      Auch die tatsache,dass von der Seite der Notenbank die Märkte immer wieder gestützt wurden-die wirtschaftl. Entwicklung aber offenbar hinterherhinkt dürfte zum Verhängnis werden,wenn nicht ein grosser externer Impuls die Märkte rettet(z.B. Sturz Saddams,Ergreifung Bin Ldens usw.)!

      Das soll keine Panikmache sein-ich bin selbst schon im Interesse der Aktienkultur daran interessiert,dass wir nicht jahrelang in den Keller gehen,aber die Daten u. berechnungen ,welche ich mir zuletzt angesehen habe sprechen gegen einen kräftigen Aufschwung nachhaltiger Art!

      Mit viel Glück laufen wir seitwärts über Jahre-ich fürchte aber es wird längere Zeit tendenziell abwärts gehen!
      Sich jetzt massiv short zu positionieren u. das fr das einzig wahre zu halten wäre schlimm,denn das gab es 2000 in der anderen Richtung schon einmal u. wozu das führte sehen wir ja jetzt!
      Aber ebenso schlimm wäre es,wenn man denkt wir wären jetzt am Tief u. es können nicht mehr tiefer gehen!
      Im Schlimmstfall halbieren wir uns tatsächlich nochmal!

      Bei den Amis stimmt mich folgendes sehr kritisch: Unternehmen entlassen Arbeiter ohne Ende,aber die Arbeitslosigkeit sinkt-da stimmt was nicht!
      Die Investitionstätigkeit lässt stark zu wünschen übrig,was einen Aufschwung verhindern wird!
      Massive Kapitalzuflüsse sind nötig um die Wirtschaft u. den Aktienmarkt auf dem Niveau zu halten-das Kapital wird aber abgezogen-nicht zuletzt aufgrund der Dollarschwäche!

      Betrügereien werden weiter zu tage treten u. das ist ein gefundenes Fressen für Shorties u. Hedgefonds!

      Die Konsumentenpriese werden sich imho rückläufig entwickeln,was einen Übergang zur Deflation zur Folge hat!

      Kurzfr. in den nä. 2-3 Monaten rechne ich mit Belastungen durch: Irakkrieg,Terroranschläge7url],fallenden Dollar,Bilanzskandale in grossem Ausmass,charttech. Lage u. Defl. Entwicklung!
      Diese Faktoren werden sich fast alle auf die Wirtschaft in dn Staaten neg. auswirken u. die Fed hat nicht mehr viel Spielraum,um die Zinsen weiter zu senken!

      Es sieht vorerst nicht gut aus-ein klass. Tradingmarkt-für langfr. orientierte Anleger ist es in beide Richtungen zu riskant-würde aber in dem Fall eher mit dem Trend handeln-schliesslich wurden wichtige langfr. Unterstützungen gebrochen!

      KZ. Dow 6300-6500 :eek:
      KZ Nasd. Comp 1000
      Nemax unter ferner liefen!
      Dax 3000

      Ich hoffe es kommt nich so!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:50:16
      Beitrag Nr. 9.383 ()
      So gute Nacht !!!

      @PandBrief

      ... du kannst mich gerne auslachen oder anders argumentieren ... doch mach mich nicht für deine Geduld verantwortlich !!!

      Diesen Vorwurf solltest du anderen machen ... ;) !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:01:17
      Beitrag Nr. 9.384 ()
      Thema: Tägl. Tradingtipps nicht mehr korrekt!


      bitte ändern in

      Thema: Tägl. Bären Déjá vu!!!!

      ;)

      Die Leser dieses Threads die ersteres suchen könnten irritiert sein!

      Schönen Sonntag noch! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:01:58
      Beitrag Nr. 9.385 ()
      @ Big...;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:02:41
      Beitrag Nr. 9.386 ()
      @BIG.M

      ... wieso ... Shorts oder Puts ist wohl Waschmittel und hat nichts mit Börse zu tun ??? oder was ???

      :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:03:14
      Beitrag Nr. 9.387 ()
      Sag mal ZimtZicke bist du PfandBrief ???

      :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:04:53
      Beitrag Nr. 9.388 ()
      :eek:

      Oder BIG.M bist du ZimtStern ???

      Wie kann jemand innerhalb 30 Sekunden einen Beitrag lesen und sofort darauf antworten ???

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:05:44
      Beitrag Nr. 9.389 ()
      @ Printi.....sag mal....ich bin einzigartig..:p :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:07:09
      Beitrag Nr. 9.390 ()
      Ne du bist ein Genie !!!! ... denn du musstest den Beitrag lesen ... dir eine Antwort ausdenken und diese auch niederschreiben ... und das alles innerhalb 35 Sekunden ... du bist Klasse :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:07:39
      Beitrag Nr. 9.391 ()
      ...ich bin halt ne fixe;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:08:07
      Beitrag Nr. 9.392 ()
      30 sec *g;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 01:19:45
      Beitrag Nr. 9.393 ()
      printmedien,

      du bist ein sehr nervöser Mensch.

      gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 11:21:33
      Beitrag Nr. 9.394 ()
      Aha, und du offensichtlich ein sehr geduldiger :D

      :cool: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 11:36:03
      Beitrag Nr. 9.395 ()
      Moin

      hatte meine Put (bei 2740 gekauft) zu Recht bei 2690 gegeen und wollte eigentlich morgen wieder bei 2760 einsteigen.

      Wird die Columbia-Geschichte Auswirkungen auf die Börse haben?
      wo werden wir morgen früh im DAX stehen?
      Wie wird die nächste Woche verlaufen?
      Werden Exportwerte weiter gedrückt?

      Gruss Balou, der den richtigen Zeitpunkt zum Short-Einstieg nicht verpassen will :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 11:36:41
      Beitrag Nr. 9.396 ()
      Fast alle Dax-Konzerne ohne stille Reserven

      Die Dauerkrise an den Börsen hat die Mehrzahl der deutschen Großunternehmen schwer gebeutelt. Einer neuen Studie zufolge haben fast alle ihre stillen Reserven aufgezehrt und teils erhebliche Bilanzrisiken angehäuft.


      AP

      Großreinemachen nötig: Laut Studie ist Siemens mit stillen Lasten von 5,6 Milliarden Euro Dax-Spitzenreiter


      Frankfurt am Main - In den ersten drei Quartalen hätten die meisten der 30 Unternehmen aus dem Deutschen Aktienindex ihre gesamten stillen Reserven aufgebraucht, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ") am Samstag. Mehr noch: Alle Dax-Konzerne zusammen sollen stille Lasten von 20,6 Milliarden Euro aufgehäuft haben. Die "FAZ" beruft sich auf eine Untersuchung der Frankfurter Investmentbank Equinet.
      Wichtigster Grund für den massiven Substanzverlust sei die Aktienbaisse, die den Wert von Aktien im Handelsbestand sowie von Beteiligungen abschmelzen ließ. Am größten waren die stillen Lasten dem Bericht laut Equinet im dritten Quartal bei Siemens mit 5,6 Milliarden und der Telekom mit 3,8 Milliarden Euro. Stellungnahmen der beiden Konzerne lagen zunächst nicht vor. Nur vier Dax-Unternehmen wiesen laut "FAZ" noch stille Reserven aus.

      Anleger sollten sich darüber klar sein, dass die stillen Lasten unter Umständen auf Grund von nötigen Abschreibungen den Gewinn mindern könnten, so die Zeitung. Das könne dann auch die Aktienkurse der Unternehmen unter Druck bringen.

      Laut Equinet-Studie belaufen sich die stillen Lasten bei den drei Großbanken Commerzbank, Deutsche Bank und HypoVereinsbank auf jeweils gut zwei Milliarden Euro. Die Deutsche Bank widersprach am Freitagabend dieser Darstellung: In ihrer Bilanz zum 30. September seien noch verdeckte Gewinne in Höhe von 1,15 Milliarden enthalten gewesen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:00:00
      Beitrag Nr. 9.397 ()
      :rolleyes:

      Die erste Pleite im DAX lässt nicht mehr lange auf sich werten !!!

      Tui ??? Infineon ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:03:34
      Beitrag Nr. 9.398 ()
      Ich schätze das TUI sogar seine Umsatz- und Ergebnisszieke im Falle eines Krieges nach unten revidieren muss !!!

      Die ReiseBüros haben enorme Einbrüche zu verzeichnen ... die Flugreisen gerade in FernÖstliche Länder werden fast verschenkt !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:07:20
      Beitrag Nr. 9.399 ()
      ...@ printi...Du kommst mir manchmal wie ein ängstliches , und deswegen pfeifendes Kind im Wald vor:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:13:49
      Beitrag Nr. 9.400 ()
      :rolleyes:

      Wieso ... bin doch nicht im DAX investiert !!!

      Die Angst haben doch ganz andere ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:15:18
      Beitrag Nr. 9.401 ()
      Ein pfeiffendes Kind im Walde macht eher einen entspannten Eindruck ... ein ängstliches Kind im Walde ist bestrebt keinen Lauft von sich zu geben um den Bösen Wolf nicht anzulocken .... :p :D

      ... also dein Vergleich ist unpassend !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:22:28
      Beitrag Nr. 9.402 ()
      ...@ Printe...von Psychlogie und menschlichem Verhalten verstehst Du scheinbar nicht arg viel..:( :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:27:50
      Beitrag Nr. 9.403 ()
      :rolleyes:

      @zimtzicke

      Hauptsache du ;) ... Frage mich was ein pfeiffendes Kind im Walde mit Psychologie zu tun hat ... ich würde es ja verstehen wenn das Kind mitten im Sommer "Leise rieselt der Schnee pfeifft" :D ... dann zieht auch dein Argument der Psychologie :D :kiss: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:30:00
      Beitrag Nr. 9.404 ()
      @money

      Wir brauchen einen neuen Februar Thread!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:32:43
      Beitrag Nr. 9.405 ()
      @Zimtzicke

      Soll ich dir mal zeigen wie Psychologie wirken kann ... Pass auf !!!

      #9396 von Zimtzicke 02.02.03 12:07:20 Beitrag Nr.: 8.486.874 8486874
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ...@ printi ...Du kommst mir manchmal wie ein ängstliches , und deswegen pfeifendes Kind im Wald vor


      *** man beachte das "i" hinter Print(i) ... das ist eine ich habe dich lieb Form :D :kiss:

      #9398 von printmedien 02.02.03 12:15:18 Beitrag Nr.: 8.486.905 8486905
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ein pfeiffendes Kind im Walde macht eher einen entspannten Eindruck ... ein ängstliches Kind im Walde ist bestrebt keinen Lauft von sich zu geben um den Bösen Wolf nicht anzulocken ....

      ... also dein Vergleich ist unpassend !!!


      Einen Beitrag später ... nachdem Printi ZimtStern Kontra gegeben hat wurde Print(i) zur Print(e)

      Printe ist eine Form ... von jetzt hast du es mir gegeben ... ich kann dich nun nicht mehr leiden :D

      :p :kiss:

      Das ist Psychologie ... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:33:46
      Beitrag Nr. 9.406 ()
      @ Printe....soll/ muss ich es Dir erläutern???:eek: :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:34:49
      Beitrag Nr. 9.407 ()
      @ZimtZickchen

      Das brauchst du nicht .... ich habe dich schon verstanden !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:41:57
      Beitrag Nr. 9.408 ()
      Jetzt wird Printe/Printi noch zum Psychoanalytiker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:42:41
      Beitrag Nr. 9.409 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:46:25
      Beitrag Nr. 9.410 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:47:55
      Beitrag Nr. 9.411 ()
      @ printie....:D lieber eine Analyse als eine Therapie..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:50:23
      Beitrag Nr. 9.412 ()
      :p

      @ZimtZickchen

      Getroffene Hunde bellen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 13:07:13
      Beitrag Nr. 9.413 ()
      ...der Bogen wird immer größer, vom Psychoanalytiker über den Therapeuten zum Veterinär.....sowas nennt man
      "Gedankensprung"...


      So, nun aber raus in die Natur *g


      PS.: Ist das dann also kein Pfeiffen sondern Bellen??:p :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 13:45:29
      Beitrag Nr. 9.414 ()
      Die nächste Stufe heisst dann

      "Teilnehmer Printmedien"! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:05:15
      Beitrag Nr. 9.415 ()
      was denkt ihr wie gehts nächste Woche weiter insbesondere bei IFX bin leider seit 7,28 dabei !:mad:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:17:51
      Beitrag Nr. 9.416 ()
      Es geht wieder runter
      Grund: der bevorstehende Krieg!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:02:52
      Beitrag Nr. 9.417 ()
      Kennt hier irgendjemand von Euch Tradergöttern eine Seite im Netz wo ich mir die Intraday-Charts von DAX und DOW der letzten Monate holen kann? Ohne jegliche Indikatoren, nur ein normaler Intraday-Chart.

      Es wäre mir sehr geholfen, da ich mir diese Charts archivieren möchte und nicht jeden Tag zum abspeichern komme.

      Danke !!!!!!!!!!!

      Im Jänner fehlt mir nur der 17.1. von DAX und DOW, dass wäre mal meine primäre Bitte, falls mir jemand helfen kann.

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:20:02
      Beitrag Nr. 9.418 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:23:51
      Beitrag Nr. 9.419 ()
      [Thread-Nr.: 690729]

      wichtig!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:28:49
      Beitrag Nr. 9.420 ()
      @frank

      ich stelle es noch mal richtig rein ;)

      Thread: Wiedervereinigungsthread: Noggert, Moneywolf; Canadien Threads

      Bitte durchlesen!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:22:34
      Beitrag Nr. 9.421 ()
      • 1
      • 19
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tägl. Tradingtipps v. 01.01. - 31.01.2003