checkAd

    Koenig & Bauer - People & Print - Auf ein Neues ! (Seite 52)

    eröffnet am 02.01.03 12:55:55 von
    neuester Beitrag 15.04.24 20:20:17 von
    Beiträge: 677
    ID: 678.520
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 94.254
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    400,00+26,98
    2,7980+10,59
    11,250+10,29
    448,35+10,21
    28,61+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-14,35
    3,5250-17,06
    31,75-20,01
    95,00-20,83
    0,7500-21,05

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 17:19:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      @163 Madi: Kannst Du die Vorwürfe über Mißwirtschaft mal näher spezifizieren? Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 00:47:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      #164

      ...waren das im Sommer nicht über 222 000 Zeitungen?
      Meine ich mich zu erinnern.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:12:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      17.01.2005

      KBA Comet für Holbæk in Dänemark

      Höhere Vierfarbkapazität, Qualität und Produktionsflexibilität


      Das dänische Medienhaus A/S Medieselskabet Nordvestsjælland mit Sitz in Holbæk hat kürzlich eine weitere Maschine der weltweit erfolgreichen einfachbreiten Doppelumfangrotation Comet bei Koenig & Bauer (KBA) bestellt.

      Die Parterremaschine mit rechtwinklig angeordneten Rollenwechslern wird Ende 2005 die Produktion aufnehmen. Sie wird den Druck der beiden verlagseigenen Tageszeitungen Holbæk Amts Venstreblad und Kalundborg Folkeblad mit einer werktäglichen Auflage von 18.000 bzw. 8.500 Exemplaren und einem Umfang von durchschnittlich 24 bzw. 20 Broadsheet-Seiten übernehmen. Daneben wird die KBA Comet die sieben wöchentlich erscheinenden Gratiszeitungen der Mediengruppe mit einer Gesamtauflage von rund 156.000 Exemplaren produzieren. Während der neun Ferienwochen steigt die Auflage zur Abdeckung der Haushalte in den großen Sommerhaussiedlungen auf über 221.000 Zeitungen. Die Umfänge der Gratiszeitungen reichen von 48 bis zu 64 Tabloidseiten.

      Mogens Flyvholm, Direktor von A/S Medieselskabet Nordvestsjælland: „Die Modernisierung unserer Druckkapazitäten ist notwendig geworden, um unsere Marktposition auf dem sich schnell wandelnden Medienmarkt durch eine wirtschaftlichere und schnellere Zeitungsproduktion mit der Möglichkeit einer durchgehenden Vierfarbigkeit zu sichern. Unsere Produktionsstrukturen lassen sich durch viele Druckstarts und relativ kleine Auflagen charakterisieren, wobei derzeit eine maximale Kapazität von 64 vierfarbigen Tabloidseiten in einem Produktionsgang erforderlich ist. Aufgrund der hervorragenden Druckqualität, hohen Produktionsflexibilität, den geringen Makulaturraten, kurzen Umrüstzeiten und damit der hohen Performance der Comet, die unsere Produktionsanforderungen umfassend erfüllt, sowie der zahlreichen KBA-Rotationen in Dänemark fiel unsere Wahl nach umfassenden Analysen auf die 2/2-Rotation von Koenig & Bauer.”


      Die bestellte KBA Comet mit einem Zylinderumfang von 1.120 mm und einer Standardbahnbreite von 790 mm ist auf einen maximalen Output von 75.000 Expl./h bei ungesammelter Produktion ausgelegt. Die Bahnbreite ist von 635 bis 790 mm variabel. Die Rotation wird ausgestattet mit vier Rollenwechslern KBA Pastoline mit Rollenbeschickungssystem KBA Patras M, vier Achtertürmen in H-Bauweise für den 4/4-Druck mit Farb- und Schnittregisterregelungen und automatischer Farbversorgung, einem Klappenfalzapparat KF 3 (Zylindersystem 2:3:3) sowie zwei EAE-Leitständen mit Arbeitsvorbereitungs- und Voreinstellsystem PRINT PP, RIP-Schnittstelle sowie Diagnose-PC für die Fernwartung. Ein KBA-Lagenheftapparat und Vorrichtungen für Leimung sowie dritten Falz ermöglichen eine hohe Produktionsflexibilität.

      Quelle:http://www.kba-print.de/de/home.html

      Viele Grüße:)

      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 12:57:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Der Abwärtstrend ist intakt.
      Sehe keine Chance, mit diesem neuen Häuptling, der bei der letzten Betriebsversammlung sein wahres Gesicht gezeigt hat, dass es wieder aufwärts geht. Die Arbeiter sind demotiviert.

      Alle Werktätigen wurden verärgert durch angeblich unqualifizierte und drohende Äußerungen eines Oberen.
      Der Betriebsratsvorsitzende soll doch mal erzählen, was er so weiss von der Mißwirtschaft.
      In der Versammlung hat er ja angedeutet, dass da wohl noch stinkende Hunde vergraben sind.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 01:41:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:47:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Das hat hier ja einen großen Unterhaltungswert!
      Ich war bis vor ca. 2 Jahren hier investiert, bis es mit den Entlassungen anfing. Prinzipiell scheint es ja jetzt wieder aufwärts zu gehen, sobald die Ratten das Schiff verlassen haben und der Gestank beseitigt ist. Dauert aber wohl noch etwas...
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:21:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      13.10.2004


      KBA baut Marktposition im italienischen Zeitungsdruck weiter aus

      16 Continent-Achtertürme für Il Giornale

      Das italienische Zeitungshaus Società Europea di Edizioni S.p.A. mit Sitz in Mailand hat zur Modernisierung der Druckkapazitäten für seine Tageszeitung Il Giornale bei der Koenig & Bauer AG (KBA) zwei einfachbreite Continent-Anlagen bestellt.

      Das zukünftig im Tabloid-Format erscheinende Blatt mit einer täglichen Auflage von über 300.000 Exemplaren erreicht rund 900.000 Leser und zählt zu den großen italienischen Tageszeitungen. Die beiden identischen Continent-Maschinenlinien mit jeweils acht Drucktürmen werden bereits Anfang 2005 nach Paderno-Dugnano bei Mailand und nach Oricola/Carsoli in der Provinz L’Aquila nordöstlich von Rom geliefert.

      Mit den beiden Continent-Rotationen baut KBA seine starke Marktposition in der italienischen Zeitungsindustrie weiter aus. Die Auslieferung von neun Achterturm-Anlagen der Commander- und zwei der Comet-Klasse an die RCS-Druckstandorte in Pessano, Rom, Padua, Bari, Catania und Genua hat gerade begonnen. Vor einigen Tagen hat sich ein anderes italienisches Zeitungshaus für eine weitere einfachbreite KBA Comet entschieden (Details folgen in Kürze).

      2/1-Maschinen der 55.000er-Generation
      Jede der beiden Continent-Anlagen in Parterre-Ausführung besteht aus acht Rollenwechslern mit Papierrollenbeschickung KBA Patras M, acht Drucktürmen für den 4/4-Druck mit automatischen Gummituchwaschanlagen und einem Klappenfalzapparat KF 3 mit Stranghefter.

      Das im Zylindersystem 2:3:3 konfigurierte Falzwerk kann bis zu 55.000 Zeitungen/h auslegen. Die Rollenwechsler werden auf der Antriebsseite rechtwinklig zu den Drucktürmen angeordnet. Der Zylinderumfang beträgt 700 mm, die Papierbahnbreite ist von 635 bis zu 1.000 mm variabel. Weitere Zusatzausstattungen wie Heißlufttrockner, Mischdecks, Längs- und Querperforation, 3. Falz etc. werden für eine mögliche spätere Nachrüstung bei der Projektierung bereits vorgesehen.

      Jede der Maschinenlinien wird von zwei Leitständen gesteuert und mit dem Farbvoreinstellsystem InkSetter von EAE sowie einem Diagnose-PC ausgestattet. Über ein RIP-Interface werden die digitalen Daten online aus der Vorstufe für die Farbzonen-Voreinstellung übernommen.

      Quelle: http://www.kba-print.de/de/home.html

      Viele Grüße:)

      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:42:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Herr Straetz,

      was kostet denn so eine Cortina?
      Wieviel prozentualer angepeilter JU wird mit
      den Aufträgen aus den NL generiert?

      Das interessiert doch, nicht die postalische
      Adresse der Käufer.

      Ich empfehle weiterhin UHU und Streichhölzer
      zur Abwechslung,
      solvis
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:18:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      Weitere KBA Cortina für Holland

      Dijkman setzt auf wasserlose Kompaktrotation

      Das niederländische Druckhaus Dijkman Offset in Diemen bei Amsterdam hat auf der IfraExpo in Amsterdam eine 32-Seiten-Rotation KBA Cortina für den farbigen Qualitätsdruck in Auftrag gegeben.


      Dicoweb-Pionieranwender entscheidet für innovative KBA Cortina

      Cortina jetzt auch für Nussbaum Medien

      Nussbaum Medien GmbH & Co. KG ist der führende Verlag für Amts- und private Mitteilungsblätter in Baden-Württemberg. Das Unternehmen mit Stammsitz in Weil der Stadt steigt demnächst ebenfalls auf das wasserlosen Offsetdruck um und hat vor wenigen Tagen eine KBA Cortina-Rotation bestellt.


      De Persgroep bestellt drei weitere Cortinas

      Formatwechsel und schrittweise Umstellung auf den wasserlosen Offsetdruck

      Das belgische Medienunternehmen De Persgroep in Asse bei Brüssel hatte bereits Anfang des Jahres eine 48-Seiten-Cortina in Auftrag gegeben. Kürzlich wurden drei weitere KBA Cortinas bestellt.

      Mehr unter http://www.kba-print.de/de/home.html

      Viele Grüße:)

      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 18:39:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Was hört man denn von den Personen, die die Firma angeblich und viele Millionen geschädigt haben sollen und die fristlos entlassen worden sein sollen.
      Ist der Schaden wirklich so hoch?
      • 1
      • 52
      • 68
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      -1,31
      -1,20
      -0,67
      -0,33
      +2,97
      -0,49
      -1,72
      -0,31
      -0,10
      Koenig & Bauer - People & Print - Auf ein Neues !