checkAd

    Koenig & Bauer - People & Print - Auf ein Neues ! (Seite 62)

    eröffnet am 02.01.03 12:55:55 von
    neuester Beitrag 15.04.24 20:20:17 von
    Beiträge: 677
    ID: 678.520
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 94.319
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    31,48-13,66
    6,0400-13,71
    1,3350-13,93
    12,010-14,21
    0,5100-31,54

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 62
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:18:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Koenig & Bauer schließt Werk in Berlin

      Die Belegschaft des Berliner Werkes der Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) hat gestern gegen die geplante Schließung ihres Standortes protestiert. Das Werk mit 114 Mitarbeitern soll zum Jahresende die Produktion einstellen.

      Der weltweit drittgrößte Druckmaschinenhersteller begründet die Entscheidung mit einer notwendigen Umstrukturierung. Der in Würzburg ansässige Konzern hat im ersten Halbjahr rote Zahlen geschrieben. In Spandau lässt Koenig & Bauer Rollenmaschinen für den Zeitungsdruck herstellen. Am 30. Juni beschäftigte die KBA-Gruppe weltweit 7295 Mitarbeiter. Das waren bereits 225 weniger als vor einem Jahr. (dpa/rb)

      Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft/10…

      Ob das ein Grund für den starken Kursanstieg ist? Solche Nachrichten sucht man auf der KBA-Homepage vergeblich, das finde ich etwas befremdlich...
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:56:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      das verstehe ich allerdings auch nicht. Mit mittlerweile schöner Regelmäßigkeit fällt der Kurs nach Veröffentlichung der regelmäßig schlechten Zahlen um danach immer wieder über die 15 Euro Marke zu steigen (aktuell sogar über 16 Euro).
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:05:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      ich weiß wirklich nicht, warum sich der Köba-Kurs so gut hält. Wenn ich mir die Ausführungen des alten VV und des neuen VV in "KBA-Intern" durchlese, kann ich keine Erklärung dafür finden. Eher das Gegenteil, weil beide die nähere Zukunft nicht rosig sehen.

      Aber vielleicht gibt es ja einen Grund.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:03:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      17.09.2003


      Bangkok Daily News bestellt zweite KBA Colora

      Wachstumsregion Asien/Pazifik wird für KBA immer bedeutender



      Eine der führenden Tageszeitungen Thailands, die Bangkok Daily News, hat kürzlich die zweite doppeltbreite Colora-Zeitungsrotation bei der Koenig & Bauer AG (KBA) bestellt. Gleichzeitig wurde die Erweiterung der 1996 installierten KBA Colora-Anlage um einen Druckturm sowie ein Upgrade der Automatisierung in Auftrag gegeben.

      Meht unter:
      http://www.kba-print.de/de/news/zeitungsdruck/2003-09-17-00/…

      Viele Grüße:)
      von
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 15:50:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      05.09.2003


      Erfolgreiches Debüt der KBA Compacta 215 in den USA
      Unimac Graphics in Carlstadt, NJ, USA



      Seit wenigen Monaten produziert Nordamerikas erste Compacta 215 der Koenig & Bauer AG (KBA) beim Druckhaus Unimac Graphics Inc. in Carlstadt (New Jersey), nur wenige Kilometer von New York entfernt. Der mit einem sehr guten Ergebnis absolvierte Brunner-Test der C215 ist Anlaß diese amerikanische Erfolgsstory näher zu beleuchten.

      Nordamerikas erste KBA Compacta 215 feierte ein erfolgreiches Debüt bei Unimac Graphics, NJ, USA (1)


      „Bereits der Anlauf der neuen Rotation verlief sehr schnell und reibungslos“, erklärt Steven Rickett, Director of Manufacturing bei Unimac Graphics. „Seit vergangenen März sind wir mit der neuen Compacta 215 bereits in Produktion und haben kurz danach mit einem Brunner-Test die Maschine auf Herz und Nieren überprüft. Das sehr gute Ergebnis des Tests hat uns natürlich in unserer Investitionsentscheidung mehr als bestätigt. Die Druckqualität der C215 ist wirklich phantastisch.“



      Zuverlässigkeit und Produktvielfalt im Fokus

      Die 16-seitige Akzidenzrolle überzeugt mit hoher Verfügbarkeit und sehr wirtschaftlicher Produktion auch von niedrigen Auflagenhöhen (2)


      Unimac Graphics legt mit seinen 230 Mitarbeitern besonderen Wert darauf, seinen Kunden gehobenen Service und Zuverlässigkeit auf Basis einer über 100-jährigen Druckerfahrung zu bieten. Nahezu alle Produkte werden komplett inhouse hergestellt. Neben Werbebeilagen, Katalogen, Broschüren, Geschäftsberichten, Prospekten und Direct Mail zählen auch Außenwerbung oder Werbeschilder zum Programm. Die neue 16-seitige Akzidenzrolle ist ideal an die niedrigen Auflagenhöhen und die hohe Druckqualität bei Unimac Graphics angepaßt.

      Sechs Druckeinheiten, davon zwei mit Imprinterfunktion, die auch für Sonderfarben und Lacke eingesetzt werden, ermöglichen vielfältigste Produktionsmöglichkeiten. Die Variantenvielfalt wird zusätzlich durch ein Gummier-, ein Perforierwerk und eine Pflugfalzstation erhöht. Der automatisierte Plattenwechsel, das Farbmess- und -regelsystem sowie die automatische Falzumstellung gewährleisten schnelle Rüstzeiten bei kleinen Auflagen.



      Bogenproduktion von der Rolle

      Rund 70% der Aufträge der C215 bei Unimac Graphics werden äußerst wirtschaftlich und mit hoher Qualität über den Querschneider produziert (3)


      Ein Querschneider ermöglicht das Abschneiden der Papierbahn auf Druckzylinderumfang und das Auslegen von einzelnen Druckbogen von bis zu 200 g/m². „In Bezug auf die Druckqualität sehen wir keine signifikanten Unterschiede zu unseren Bogenmaschinen“, erläutert Rickett weiter. „Damit ist die Maschine mit Querschneider die ideale Ergänzung unseres Maschinenparks. Wir können so die etwas größeren Bogenaufträge äußerst wirtschaftlich von der Rolle drucken. Unsere typischen Auflagen liegen dabei zwischen 30.000 und 40.000 Exemplaren.

      Die Rüstzeiten sind dank der hohen Automatisierung sehr kurz und durch die Voreinstellung der Maschine über CIP3 und das Farbmess- und Regelsystem sind auch die Makulaturwerte sehr gering. Rund 70% der Aufträge der C215 laufen bei uns heute über den Quersschneider.“ Und darüber hinaus ist die Compacta 215 auch noch sehr gut ausgelastet. Trotz angespannter Lage am Druckmarkt ist es Unimac Graphics innerhalb von nur zwei Monaten gelungen, die Rotation so auszulasten, dass sie heute an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr produziert.



      Vielversprechendes Debüt mit Zukunft


      „Die Compacta ist äußerst zuverlässig und ermöglicht uns so eine hohe Verfügbarkeit“, so Rickett weiter. „Dank der Minigap-Technologie an Platten- und Gummizylinder in Verbindung mit dem Greiferfalzapparat sind wir in der Lage mit einem Zylinderumfang von 22 ¾ inch (578 mm) das in den USA gängige Format von 11 inch „bleed“ (279 mm angeschnitten) zu produzieren. Mit einer Maschine mit konventionellem Spannkanal wäre dazu ein größerer Zylinderumfang nötig. Die Einzelantriebe ermöglichen eine sehr feinfühlige Regelung der gesamten Anlage. Insbesondere bei der Bahnspannung ist dies spürbar von Vorteil. Die C215 war für uns die richtige Entscheidung. Das tolle Debüt der Akzidenzrolle spiegelt den weltweiten Erfolg der C215 in den vergangenen Jahren nun auch in den USA wieder. Ich gehe davon aus, dass nach diesen Ergebnissen die nächsten Compacta 215-Maschinen in den USA nicht lange auf sich warten lassen werden.“


      Quelle:http://www.kba-print.de/de/news/akzidenz-tiefdruck/2003-09-0…

      Viele Grüße:)
      von
      Mr.Straetz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 20:11:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo dicke Backe:)
      Das sehe ich auch so;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 14:38:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      kennt jemand eine möglichkeit diese aktie zu shorten ?
      hab leider bisher nichts gefunden
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 14:24:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Vielleicht antizyklische Investoren, die frühzeitig einsteigen und irgendwann in der Zukunft die Früchte ernten wollen. Hoffungen auf eine Belebung des Werbemarktes und die Drupa 2004 könnten auch eine Rolle spielen. Schau Dir den Chart der Heidelberger an, die sind in den letzten drei Monaten auch sehr stark gestiegen, obwohl die Lage dort nicht besser ist. Auf die Äußerungen der Analysten würde ich nicht übermäßig viel geben, außer vielleicht als Kontraindikator.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 14:08:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gibt es Gründe für den heutigen Anstieg? Ich lese nur Gegenteiliges:

      "Koenig & Bauer: Untergewichten
      02.09.2003


      Die Analysten von der Bayerischen Landesbank bewerten die Aktie des deutschen
      Spezialmaschinenbauers Koenig & Bauer in ihrer Studie vom 29. August mit “Untergewichten“.

      Nach den sehr schwachen Ergebniszahlen des zweiten Quartals hätten die Analysten ihre
      Gewinnschätzungen für das Jahr 2003 nochmals signifikant reduziert und nun würden sie einen
      deutlichen Nettoverlust erwarten. Da sie zunächst mit einer anhaltend angespannten
      Ergebnisentwicklung rechnen würden und die Wahrscheinlichkeit weitere Negativrevisionen als
      relativ hoch einschätzen würden, stufen sie die Aktie weiterhin mit “Untergewichten“ ein."
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:23:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      25.08.2003


      JCM Offsetdruck AG bestellt Super-Jumbo KBA Rapida 205
      Größte Bogenoffsetmaschine der Schweiz geht nach Zürich-Schlieren



      Als eine der ersten Druckereien in Europa und als erstes Druckunternehmen in der Schweiz hat sich die JCM Offsetdruck AG in Schlieren bei Zürich für die Anschaffung einer Fünffarben-Maschine KBA Rapida 205 im Supergroßformat 150 x 205 cm entschieden. Mit dem hoch automatisierten Bogenoffset-Jumbo von Koenig & Bauer in Radebeul bei Dresden setzt die auf den Plakat- und Etikettendruck spezialisierte JCM die konsequente, auf höchste Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit ausgerichtete Investitionsstrategie der letzten Jahre fort.

      "Großes" Bekenntnis zur Zukunft des Plakats


      Vor kurzem hat das innovationsorientierte Traditionsunternehmen erst in eine großformatige CtP-Anlage des schweizerischen Herstellers Lüscher investiert, um angesichts der im Plakatdruck dominierenden geringen Auflagen mit kurzen Durchlaufzeiten einen optimalen Workflow zwischen Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung zu gewährleisten. Man sieht in der jüngsten Entscheidung für die formatgrößte Bogenoffsetmaschine neuester Generation am Weltmarkt in Schlieren ein im wahrsten Sinne des Wortes "großes Bekenntnis" zur Zukunft des Straßenplakates als ewig jungen und attraktiven Werbeträger.

      Mehr unter: http://www.kba-print.de/de/news/bogenoffsetdruck/2003-08-25-…

      Viele Grüße:)
      von
      Mr.Straetz
      • 1
      • 62
      • 68
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      -3,83
      -1,70
      -2,04
      -0,69
      -1,84
      -0,27
      -0,30
      -1,92
      -2,59
      Koenig & Bauer - People & Print - Auf ein Neues !