checkAd

    Eine echte 100%-Chance!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.03 14:33:08 von
    neuester Beitrag 26.02.03 13:07:56 von
    Beiträge: 56
    ID: 678.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 14:33:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Rede ist von:


      Zum Unternehmen:
      Geschäftsfelder: Breitband-Video-on-Demand, Sprach- und Textmehrwertdienste (besonders auf Erotik-Dienste fokusiert)

      Zu den Zahlen:
      Umsatz der ersten 6 Monate: 36,9 Millionen Euro
      EBIT nach 6 Monaten: 3,9 Millionen Euro
      Ergebnis pro Aktie nach 6 Monaten: 0,21 Euro
      Liquide Mittel 14 Milionen Euro

      Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahr mehr als ver10facht, jedoch können diese Zahlen kaum verglichen werden, da diese Jahr erstmals die Audiofon-Gruppe konsolidiert wurde. Zudem wird ab dem nächsten Quartal die Internolix-Gruppe erstmals konsolidiert (Umsatz 8,6 Millionen Euro und Ebit 2,7 Millionen Euro nach 6 Monaten).

      Aktienzahl: 17,2 Millionen dazu noch 9,8 Millionen neue Aktien aus der Internolix-Übernahme
      aktueller Kurs 1,90 Euro => Marktkapitalisierung 49 Millionen Euro

      Der Chart:

      Bei 1,80 bis 2 Euro liegt eine dicke Unterstützung, eine gute Chance das die Notierung auch dieses Mal nach oben dreht.

      Die Bewertung:
      Bei diesem stürmischen Wachstum ist ein KGV von weit unter 10 nicht angebracht. Zudem dürfte die Konsolidierung der hochprofitablen Internolix-Gruppe zusätzliche Impulse bringen. Für mich eine klare 100%-Chance mit Kursziel 4 Euro. Den Stopp-Kurs würde ich bei 1,65 setzen.

      Happy Trades
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 14:38:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      05.09.2002
      media[netCom] kaufen
      Stadtsparkasse Köln

      Das Researchteam der Stadtsparkasse Köln empfiehlt die Aktie der media[netCom] AG (WKN 542380) zum Kauf.

      Mit der AudioFon-Übernahme habe media[netCom] die aus der Schlüssel-Technologie für Breitband-Video-on-Demand bestehende Produktpalette um Sprach- und Textanwendungen erweitert. media[netCom] werde sich zukünftig als Anbieter von Sprach- und Textmehrwertdiensten (Servicespektrum der AudioFon-Gruppe) sowie von Bildmehrwertdiensten (Leistungen im Umfeld von Cinema on Demand sowie Online-Entertainment-Angebote von Internolix) positionieren.

      Die Cinema on Demand-Technologie von media[netCom] könne in allen digitalen Medienkanälen (unter anderem TV- und DSL-Kabelnetze, Internet) sowie mit den unterschiedlichsten Endgeräten genutzt werden. media[netCom] besitze die VoD-Verwertungsrechte für mehr als 8.000 Filmtitel der Bereiche Unterhaltung und Dokumentation. Mit rund 7.500 Titeln verfüge media[netCom] über den europaweit höchsten Bestand an VoD-Verwertungsrechten für Erotik-Content.

      Führende Marktforschungsunternehmen wie IDC und Frost & Sullivan gehen davon aus, dass ab 2006 rund 8,5 Mio. Europäer Online-Videotheken nutzen werden. Das wären 20x mehr als heute. Amerikanischen Studien zufolge sei die Kundennachfrage nach Video-on-Demand etwa 10x höher als für Pay-per-View.

      Die Anzahl der Haushalte mit breitbandigem Netzzugang werde in den nächsten Jahren kontinuierlich steigen. Der Ausbau der Breitbandnetze führe bei den Netzbetreibern zu enormen Investitionskosten, wodurch die Notwendigkeit zur Refinanzierung durch das Angebot kostenpflichtiger Mehrwertdienste bestehe. Die technischen Voraussetzungen für ein flächendeckendes Angebot von Video-on-Demand seien in Deutschland jedoch - trotz der geplanten vollständigen Digitalisierung von Rundfunk und Fernsehen - bei weitem noch nicht gegeben. Als Hemmnis für den Ausbau der Kabelnetze erweise sich neben der Kartellentscheidung gegen Liberty Media insbesondere der spezifische Aufbau der Kabelnetze in Deutschland. media[netCom] sehe daher im DSL-Markt vorerst ein schneller erreichbares Nutzerpotenzial für sein Angebot. Kooperationen mit etablierten Anbietern sollen eine relativ schnelle Marktdurchdringung ermöglichen. Beim Internet greife media[netCom] auf externe Portale zurück und betreibe daneben zwei eigene Internetplattformen.

      Im August 2001 haben die sieben führenden Hollywood-Studios gemeinsame Internet-Aktivitäten angekündigt, um die Filmbestände künftig auch über Video-on-Demand zu vermarkten. Für die erfolgreiche Etablierung als Anbieter von Video-on-Demand werde es darauf ankommen, attraktive und aktuelle Filme anbieten zu können. Bei der Verbreitung über das Internet müsse die mögliche Konkurrenz über illegale kostenlose Tauschbörsen vermindert werden.

      Der Investitionsstopp bei den Netzbetreibern aufgrund der kartellrechtlichen Untersuchung gegen Liberty Media habe zu einem Stillstand der TV-Kabelprojekte von media[netCom] in der zweiten Geschäftsjahreshälfte 2001/02 geführt. Der Einstieg ins Betreiben eigener Internet-Plattformen für VoD habe diesen Umsatzrückgang noch nicht ausgleichen können.

      Die Übernahme des europäischen Dienstleisters für Telefon-Mehrwertdienste AudioFon ziele auf die Erweiterung der Bild-Mehrwertdienste um Sprach- und Textanwendungen. AudioFon betreibe neben seinen Dienstleistungen auch eigene Internet-Portale. media[netCom] wolle insbesondere vom breiten Kundenstamm von AudioFon, der 450.000 Kunden umfasse, profitieren.

      Im ersten Quartal 2002/03 habe man die Umsätze aufgrund der Erstkonsolidierung der AudioFon-Gruppe deutlich auf 19,6 Mio. Euro steigern können. Diese haben sich zu etwa gleichen Anteilen aus eigenen Produkten und aus Dienstleistungen für Kooperationspartner zusammengesetzt und zu 88% im Inland erzielt worden. Mit einem EBIT von 2,1 Mio. Euro habe man erstmals ein positives operatives Quartalsergebnis erreicht. Auch das Periodenergebnis nach Steuern sei mit 1,6 Mio. Euro positiv gewesen. Die Anzahl der Kooperations-Partner habe man deutlich erhöhen können. Neu in die Leistungspalette aufgenommen sei ein Premium-SMS-Dienst. Die HanseNet GmbH habe einen Video-on-Demand-Dienst gestartet, für den media[netCom] einen Großteil des Contents liefere. Die Umsätze werden im Revenue-Sharing-Verfahren geteilt.

      Das erste Quartal sei von der Durchführung der Maßnahmen zur Etablierung der neu aufgestellten media[netCom]-Gruppe geprägt gewesen. Die Integration der AudioFon-Gruppe verlaufe bislang reibungslos und im veranschlagten Zeitraum. Das Übernahmeangebot für Internolix laufe noch bis zum 10. September. media[netCom] verfüge bereits über 65,3% der Anteile an Internolix. Die Konsolidierung von Internolix solle im laufenden zweiten Quartal erfolgen. Auf Halbjahresbasis habe Internolix einen Umsatz von 8,6 Mio. Euro erzielt bei einem EBIT von 2,7 Mio. Euro.

      Die Entwicklung des Unternehmens sei u.a. von vielen externen Faktoren abhängig. Die strategische Neupositionierung nach der Übernahme der AudioFon-Gruppe habe sich im ersten Quartal positiv auf die Unternehmens-Entwicklung ausgewirkt. Nun stehe neben der weiteren Integration von AudioFon die Übernahme von Internolix an. Hier gelte es insbesondere, die Möglichkeiten zum Cross-Marketing konsequent auszunutzen.

      Für die Analysten der Stadtsparkasse Köln sind die Aktien von media[netCom] ein Outperformer.





      25.11.2002
      media[netCom] kaufenswert
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" sind der Ansicht, dass die Aktie von media[netCom] (WKN 542380) "kaufenswert" ist.

      In Kürze werde der nach eigenen Angaben führende Technologieprovider bei interaktiven Mehrwertdiensten den Bereicht für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002/2003 per 31.03 veröffentlichen. Trotz eines traditionell schwächeren Quartals aufgrund der Sommermonate habe media[netCom] nach den Informationen aus Branchenkreisen ein sehr gutes Quartal hinter sich gebracht. Bereits die Zahlen in der ersten Periode hätten sich sehen lassen können. Die Einnahmen seien akquisitionsbedingt um rund 1.600 Prozent auf 19,5 Millionen Euro explodiert. Vor Steuern und Zinsen habe das Unternehmen mit erotischem Anstrich mit 2,1 Millionen Euro deutlich schwarze Zahlen erzielt.

      Nach Steuern habe ein Profit von 1,6 Millionen Euro in der Firmenkasse geklingelt. Das entspreche einer knackigen Umsatzrendite von fast neun Prozent. Für das zweite Vierteljahr rechne man mit einem Anstieg der Umsätze um knapp 1.200 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf circa 17 Millionen Euro. Die operative Marge dürfe sich auf zehn Prozent belaufen oder 1,7 Millionen Euro. Abzüglich von Zinsaufwendungen, bei den Steuern schaue der Fiskus aufgrund von Verlustvorträgen in die Röhre, dürften unterm Strich etwa 1,4 Millionen Euro hängen bleiben.

      Inklusive der Teilkonsolidierung der hochprofitablen Internolix, die zum Halbjahr 8,6 Millionen Euro umgesetzt und vor Steuern und Zinsen 2,7 Millionen Euro verdient habe (EBIT-Marge über 30 Prozent), schätze man die Einnahmen für das Gesamtjahr konservativ auf 70 Millionen Euro und einer zweistelligen EBIT-Marge. Die Börse habe die "neue" media[netCom] Story noch nicht registriert. Das mittlerweile äußerst profitable Unternehmen finde nach Erachten der Experten noch viel zu wenig Beachtung in der Börsenwelt. Als sie die Aktie am 19.08 zum Kauf empfohlen hätten, sei das Papier in der Spitze auf über vier Euro geklettert - was einem Kursplus von sage und schreibe 60 Prozent entsprochen habe.

      Die Aktie von media[netCom] ist unverändert kaufenswert, so die Experten von "TradeCentre.de".



      P.S: Meine letzten beiden Nemax-Empfehlungen
      November zu 2,80 (aktuell 3,30)
      Conduit zu 2,15 (aktuell 2,95)

      Schaut euch Medianetcom mal genauer an! Leider zur Zeit mit dünnen Umsätzen nach unten, doch wieso wieder warten bis Sunday Market, Tradecenter und etc. zum Einstieg blasen, wenn die Aktie schon 50% gemacht hat?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 14:45:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer bei diesen Fundamental-Daten mit dem Einstieg wartet, ist
      gerade auf Urlaub oder hat kein Geld oder kann nicht lesen oder...?
      mr
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 14:49:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mindestrentner
      Sehe ich ähnlich, ein kleiner Impuls und das Ding geht durch die Decke. Schade nur, dass die Leute einem Skandal- und (fast) Pleite-Unternehmen wie Intershop hinterherrrennen und solche Unternehmen wie Medianetcom ihre eigene Story haben, hochprofitabel arbeiten, stürmisch wachsen und dies in keinster Weise honoriert wird...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 15:31:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja -leute - ich habe auch noch nen paar shares davon im depot liegen....

      wollen wir mal hoffen, dass irgendwann auch mal media netcom entdeckt wird....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:19:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier noch eine aktuelle Studie von equinet:
      http://www.media-netcom.ag/02.12.18InitialResearchMedianetco…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.media-netcom.ag/02.12.18InitialResearchMedianetco…

      Schaut mal rein, lohnt sich echt!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:32:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      ;) Da leg ich doch nochmal nach...
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:58:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die ganzen Tech-Fondsmanager sind wohl noch im Urlaub:cry:

      Na ja, 2te Woche....:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:13:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @visioneer
      Sobald größere Umsätze in dem Wert sehen, gehts steil nach oben. Meiner Meinung nur eine Frage von Tagen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 01:04:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wartet noch 2 Wochen. Meine Buyorder liegt bei 1,50. Dieser Kurs wird woanders gemacht.:)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 03:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @8Slavi8
      Jo mag sein, dass du noch hoffst. Ich finde es nur schade, dass AGs wie Intershop oder ähnlichem hinterhergerannt wird, aber werte wie die WKN 542380 bleiben außen vor. Stellt euch doch mal vor, bei einem fairen Kurs von 4 bis 5 Euro wären sie sogar ein Kandidat für den Tech Dax, aber was solls, die meisten Anleger kaufen sowieso erst, wenn einige "unabhängige" Analysten bei 2,50 oder höher zum Einstieg blasen. Doch dann haben die Mutigen schon eine schöne Rendite. Wir sehen uns in 6 Monaten...
      :D :look: :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 03:27:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @8Slavi8
      Jo mag sein, dass du noch hoffst. Ich finde es nur schade, dass AGs wie Intershop oder ähnlichem hinterhergerannt wird, aber werte wie die WKN 542380 bleiben außen vor. Stellt euch doch mal vor, bei einem fairen Kurs von 4 bis 5 Euro wären sie sogar ein Kandidat für den Tech Dax, aber was solls, die meisten Anleger kaufen sowieso erst, wenn einige "unabhängige" Analysten bei 2,50 oder höher zum Einstieg blasen. Doch dann haben die Mutigen schon eine schöne Rendite. Wir sehen uns in 6 Monaten...
      :D :look: :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 03:27:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @8Slavi8
      Jo mag sein, dass du noch hoffst. Ich finde es nur schade, dass AGs wie Intershop oder ähnlichem hinterhergerannt wird, aber werte wie die WKN 542380 bleiben außen vor. Stellt euch doch mal vor, bei einem fairen Kurs von 4 bis 5 Euro wären sie sogar ein Kandidat für den Tech Dax, aber was solls, die meisten Anleger kaufen sowieso erst, wenn einige "unabhängige" Analysten bei 2,50 oder höher zum Einstieg blasen. Doch dann haben die Mutigen schon eine schöne Rendite. Wir sehen uns in 6 Monaten...
      :D :look: :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:22:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Entschuldigung, das Forum hatte gestern einen Hänger...
      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kein Problem, Stieger. Ich wünsche Dir viel Glück mit dieser Perle. Du hast Recht, mind. 4 Euro wären angemessen, aber hier werde ich das Gefühl nicht los, daß einige Leute den Kurs absichtlich so niedrig halten.

      Mfg
      Slavi
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:39:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schau Dir übrigens noch die DAB (507230) an. Der Zeitpunkt zum Einstieg ist meiner Meinung nach, auch nach der der Adhoc sehr günstig.
      Viel Erfolg noch.

      MfG
      Slavi:)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:47:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also, das Coverage von Equinet war nicht schlecht...Klaro ,dass die Bewertungsschätzungen erst mal moderat bei Coverage-Aufnahme sind. ;)

      Media Netcom hat ja schon im Februar die Gelegenheit, mit TOP-Quartalszahlen (und das kann m.E. nur so sein-wg. Konsolidierung und so) zu zeigen, wo der Hammer hängt.

      Das mit dem Tec Dax ist gar nicht soo weit weg... Wenn die 4 Euro kommen, haben wir rucki zucki eine ZÜNFTIGE BEWERTUNG:D die an der Aufnahmegrenze krazt.

      Der Witz....Wenigstens 39% sind überhaupt mal Freefloat !!!

      Also, es geht wieder los!:D

      p.s.: Mal gespannt, wann der ROLAND LEUSCHL-Poster DER MEDIANETCOM (Oekonom) mich wieder ablöst...:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:36:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schlusskurs heute wohl deutlich über 2 Euro...
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:32:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Stieber,

      ich finde es ziemlich verantwortungslos, dass du hier zwar jede Kennziffer aus der GUV angibst, aber die desaströse Bilanz völlig vergisst (oder mit Absicht weglässt?).

      Mal ganz davon abgesehen, das die 21 Cents pro Aktie noch auf einem durchschn. Aktienanzahl von 13,.. Mio basieren (was sich im nächsten Jahr deutlich erhöhen wird), so ist eine Goodwill-Position von 102 Millionen Euro bei einem Unternehmen mit 80 Millionen Umsatz, nicht mehr nachzuvollziehen.

      Selbst wenn man also in diesem Geschäftsjahr 2002/03 auf 0,25 Cents kommt (was schon eher schwer werden dürfte), dann ist die Aktie bei einem solch hohem Risiko von Goodwill-Abschreibungen ganz und gar nicht unterbewertet.


      Sorry, aber da du die Aktie in den letzten 2 Tagen so gepusht hast, musste ich ja mal nachschauen, ob die Aktie wirklich so billig ist.

      Nein, sie ist es nicht!!! Ein KGV von 10 halte ich bei den vielen anderen Möglichkeiten derzeit am Markt für schon zu hoch für dieses starke Risiko.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:36:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich meine überlegt Euch, ob ihr noch ein anderes Unternehmen kennt, deren Goodwill mehr als 60% der Bilanzsumme ausmacht!

      Ich kenn so ein Unternehmen nicht. Vielleicht auch nur, weil ich in ein solches Unternehmen auch nie investieren würde, und es deshalb nicht auf meiner Watchlist sein kann.


      Macht nicht die gleichen Fehler, wie in den letzten 3 Jahren, und schaut nicht nur auf GUV oder irgendwelche achsotollen Storys! Vor allem wenn man die Story gar nicht greifen kann. Wer von euch kennt denn wirklich diese Firma und ihre Geschäfte?
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 11:52:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      @RicheyJames
      Wurde doch schon alles diskutiert:
      Thread: Perle mit Kaufsignal

      Und zur Aktienzahl kann ich nur sagen:
      Durch die Übernahme der Internolix-Gruppe wurde die Aktienzahl auf rund 24 Millionen erhöht. Doch erwirtschaftete Internolix im ersten Halbjahr ein EBIT von 2,7 Millionen Euro. Wieso sollten 0,25 Cent EPS im Geschäftsjahr 2002/2003 ambitioniert erscheinen?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 00:52:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Stieber,

      das nennst du "diskutiert"? :laugh:


      Du bist vielmehr einfach darüber hinweg gegangen. 100 Millionen Euro Goodwill lassen sich nicht mit solch hochtrabenden Worten, wie "hochprofiable Tochterunternehmen" erklären.

      Kein Unternehmen das ich kenne hat mehr Goodwill in den Büchern stehen, als Umsatz, oder dieser macht 60% der Bilanzsumme aus. Das ist grotesk.


      Dieses Unternehmen wird vermutlich zum Beweis, wie gut es läuft, in diesem Jahr noch die 25 Cents erreichen, aber allein die planmäßigen Abschreibungen werden in den nächsten 5 Jahren vermutlich alle Gewinne auffressen. Falls man sogar mehr abschreiben muss, kann man gar nicht mehr investieren, und irgendwann reichen auch die 14 Mio. liquide Mittel nicht mehr.

      Auch bei den liquiden Mitteln frage ich mich, warum du diese als so viel ansiehst. 14 Mio sind 0,6 Euro/Aktie.


      Fazit: Warum diese Aktie unterbewerte sein soll, bleibt mit schleierhaft. Und jetzt melde ich mich hier nicht mehr. Die Aktie ist den Aufwand nicht wert.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 13:30:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Richey James
      Bei den Goodwill-Positionen handelt es sich um die Tochterunternehmen audiofon und campoint. Die werden dieses Jahr zusammen rund 100 Millionen Umsatz erzielen. Davon wurden in den ersten 6 Monaten bereits 45 Millionen eingefahren, wobei für audiofon die Sommermonate traditionell die schwächsten sind...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 23:21:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein allerletztes Mal.


      darauf sage ich nur - Na und?


      Ein paar Millionen Umsatz mehr oder weniger ist doch bei 100 Millionen Goodwill völlig egal. Auch bei 500 Millionen Umsatz würde ich mich fragen, woher dieser Firmenwert stammen soll. Sage mir doch einfach, was dieser Goodwill beinhaltet!

      Was soll denn bei diesen Firmen 100 Millionen wert sein? Zeig mir nur ein Unternehmen am Neuen Markt (außer T-Online) was mehr als 100 Millionen Euro Goodwill bilanziert hat!

      100 Millionen - das ist ja Wahnsinn. Wer hier investiert, kann sein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 09:31:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dank an Richie ! Dieser Fakt mit den 100 Mio Goodwill
      war mir leider nicht bekannt, jetzt ist mir klar wieso
      nur Zocker einsteigen.
      100 Mio Umsatz ist nicht gleich 100 Mio Wert. Du kannst
      bei 100 Mio Umsatz auch 200 Mio Verluste einfahren. Und
      wer würde für solch eine Firma auch nur einen Cent bezahlen ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:05:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      #26:
      "100 Mio Umsatz ist nicht gleich 100 Mio Wert"
      Ach was...:look:

      "Du kannst bei 100 Mio Umsatz auch 200 Mio Verluste einfahren"
      Ach was zum Zweiten... :look:

      Nur gut, dass MNP alles andere als 200 Mio Verluste einfährt.
      Schon etwas lachhaft, dass manche auf diesem Niveau immer noch versuchen, MNP zu bashen. Sie sollten sich langasam lieber mal kräftig eindecken.
      MNP hat ein m.M. nach ein einzigartiges Chance/Risiko-Verhältnis.
      M.M. nach sogar ein Abwärtspotential von 10% und Aufwärtspotential von mindestens 100%.
      Einen SL würde ich im Bereich 1,80e setzen.

      Gruß
      PoB

      PS: Ruhig mal hin und wieder etwas intensiver mit einem Unternehmen befassen, bevor man Teilhaber eines Unternehmens wird oder bevor so´n Schrott von sich gibt, wie der eine oder andere hier im Thread.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:21:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @PolyesterBauer

      dann setze mal deinen SL bei diesem Wert, dann komme ich nochmal billig rein.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:32:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Verfolge die Firma seit mehr als 2 Jahren (ITX). Ich
      habe WiWi studiert und arbeite im Rechnungswesen und bin
      seit ca. 8 Jahren Aktionär. Die MN steigt nicht ohne Grund
      "nicht". Bin selber bei 2,2 Euro wieder eingestiegen, sehe
      selber kein grosser Down-Risiko. Allerdings auch kein
      Potential nach oben, wusste leider die 100 Mio Goodwill
      -Sache nicht, obwohl dass bei "Comdirect" im Portrait
      erwähnt wird. "eigene Schuld" deswegen muss ich die Sache
      aber nicht "schönreden"
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:37:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @oekonom

      was meinst du, bezweckt K.Helbert mit seiner Investitionstätigkeit in den letzten Jahren ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:01:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @PolyesterBauer,


      du scheinst es nicht zu verstehen.


      Ich erinnere einmal an die Medienwerte im Jahre 2000. Damals machten die auch alle tolle Gewinne, aber hatten ihren Firmenwert derart hoch angesetzt, genauso wie die Filmrechte (immater.Vermögensgegenstände), dass sie in den Folgejahren riesige Verluste schrieben.

      Ein Gewinnausweis selbst in mehreren Quartalen hinter einander (auch bei steigenden Umsätzen) ist noch lange kein Indiz dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.
      Und wenn ein Unternehmen derartig überbewertet ist, in seiner Betrachtung des Firmenwertes, dann kannst du dir sehr sicher sein, dass alle Gewinne in den nächsten Jahren aufgefressen werden von den Goodwillabschreibungen.

      Du kannst höchstens hoffen, dass das mit einem Schlag passiert, was aber dann sehr negativ für die Eigenkapitalbasis wäre.


      So oder so, diese Aktie ist derart überbewertet, das ich mich frage warum ihr euch nicht Aktien zuwendet, die wirklich Substanz haben. Und solche auch unterbewertete Aktien gibts am deutschen Markt derzeit wie Sand am Meer.

      Wenn man genügend Zeit mitbringt sind diese Aktien zumindest sicherer als Medianetcom, und haben auch Verdopplungschancen. Oder erhoffst Du dir mit MNC deutlich mehr?

      Mir wäre das jedenfalls zu heiß, da ich mit der Aktie nicht ruhig schlafen könnte.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:57:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Richey: und was wären das deiner Ansicht nach für Aktien am Neuen Markt, die wirklich Substanz haben?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:59:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...etwa Pixelnet? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:07:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      All die Aktien, die sowohl ein KGV um die 10 haben, als auch ordentliche Bilanzkennzahlen.
      Das bedeutet mindestens eine EK-Quote von 40-50%, aber dabei möglichst bei Goodwill und immater.Vermögensgegenständen (zusammen) weniger als 10% der Bilanzsumme. Wobei das natürlich auch auf die Branche ankommt.
      Wenn dann noch wenig langfristige Verbindlichkeiten und keine aufgeblähten Forderungen (wobei das schwierig einzuschätzen ist) dazu kommen, dann ist das in diesem Umfeld eine ausgezeichnete Chance, bei einem nur kleinen Konjunkturaufschwung überproportional zu profitieren.
      Die Cashposition sollte natürlich auch ausreichend sein, um zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht in eine missliche Lage zu kommen.


      Nur 2 Beispiele:

      Syskoplan
      Technotrans


      Beide wurden wegen einem Gewinneinbruch in 2002 ziemlich stark abgestraft. Aktien bilden aber derzeit einen Boden. Ich bin bei beiden zur Zeit nicht investiert, habe sie aber in der Zeit um die nächsten Geschäftszahlen auf STRONG WATCH.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:35:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tom
      Eine Firma zu führen und damit Gewinne zu erzielen (Helbert)
      ist etwas anderes als den Kurs dieser Aktie zu drücken um
      evtl. ein squeeze-out zu niedrigen Kursen zu kriegen.
      Schon der Einstieg bei ITX hat ja wohl gezeigt, was einem
      als Aktionär blühen kann ("tausch oder stirb").
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:58:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @oekonom
      ich denke, das der Kurs künstlich gedrückt wird um den Restaktionären von ITX möglichst wenig zu bezahlen bei einem Sqeeze Out. Dazu braucht man ja auch nicht viel dazu bei diesem geringen Umsatz.
      Oder meist du, Helbert plant einen SO bei Medianetcom ?

      Einen Nachteil hatte ich durch den Umtausch bisher nicht, auf jeden Fall fühle ich mich wohler, als hätte ich nicht getauscht.

      Weiß denn jemand, wie sich der Goodwill zusammensetzt? Details kann ich nicht dazu finden in der Bilanz.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:07:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Is ja noch schlimmer.


      100 Mio Goodwill, und die Herkunft nicht einmal im Geschäftsbericht angeben. Echt klasse!

      Oder hat es jemand anders gefunden?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:57:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich habe nur das gefunden:

      Aufgrund der Erstkonsolidierung von INTERNOLIX erhöhte sich die Bilanzsumme der
      media[netCom]-Gruppe gegenüber dem ersten Quartal noch einmal um 33,2 Mio. € auf
      171,4 Mio. € zum Stichtag 30. September. Im Bereich der Vermögensgegenstände schlug
      sich die Erweiterung des Konsolidierungskreises in erster Linie im Anlagevermögen nie-der,
      wo der aktivierte Goodwill auf 102,1 Mio. € anstieg. Auf der Passivseite der Bilanz
      wirkte sich vor allem die mit der INTERNOLIX-Übernahme verbundene Kapitalerhöhung
      aus, die zu einer Zunahme des Eigenkapitals um rund 29 Mio. € führte und die Eigen-kapitalquote
      auf 51,9 % erhöhte.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:53:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      und das hier vom Q1:

      Verglichen mit dem Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2001/2002 hat sich die Bilanz-summe
      um rund 87 Mio. € erhöht und damit nahezu verdreifacht. Im Bereich der Vermö-genswerte
      schlägt dabei vor allem die Aktivierung des Firmenwertes aus dem AudioFon-Erwerb
      mit 66,7 Mio. € zu Buche. Eine starke Zunahme verzeichnen darüber hinaus die
      Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, die aufgrund des deutlich höheren Um-satzvolumens
      von 0,3 Mio. € auf 17,5 Mio. € anstiegen.

      Der Rest wir wohl Internolix sein, die wiederum Campoint integriert hat...
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:01:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      hier noch was vom Halbjahresbericht der ITX


      Langfristige Vermögensgegenstände

      Geschäfts- oder Firmenwert 35.295


      Das war die Campoint + ca. 66.7 von Audiofon ergibt die ominösen 102.1
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:38:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      rauf und runter...:p
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:45:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,

      ich glaube wirklich das Media unterbewertet ist. Aber ich würde erst bei 1,50-1,70 einsteigen. Da ist noch viel Luft nach unten, ich ärgere mich ja auch schrecklich, so früh gekauft zu haben. Dennoch bin ich davon überzeugt, das die Aktie im nächsten Monat die 3-Euro-Marke locker knackt. Guckt Euch doch nur einmal die Basisdaten des Unternehmens an, da kann auf die lange Sicht nichts schiefgehen. Viel Glück.

      8Slavi8:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:52:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      darauf hoffe ich aber auch!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:21:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      :D

      Ich sammel mal ein wenig..:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 01:41:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sammelt mal ruhig weiter. Ich warte noch ab. Es gibt da einige Sachen, wo die equinet-Studie Fragen aufwirft.


      "Bisher liegt noch kein geprüfter und testierter Abschluss der konsolidierten
      Gesellschaften Internolix und Medianetcom vor. Es ist möglich, dass im
      Jahresabschluß zum 31.03.2003 latente Steuern aktiviert werden. Dies hätte sowohl
      positive Einflüsse (Eigenkapitalanstieg in Höhe der Tax Assets) als auch negative
      (latenter Steueraufwand) für die Gewinnreihe. Allerdings sind beide Effekte cashneutral.
      Im Finanzteil gehen wir auf die Problematik detaillierter ein.
      Die im Rahmen der Campoint und Audiofon-Akquise stattgefundene Finanzierung
      (u.a. über Gesellschafterdarlehen) und die Eigentümerwechsel sind intransparent
      und vor dem ersten testierten Jahresabschluss nicht abschließend beurteilbar."

      "Die Übernahme der Audiofon und Campoint führte zu keiner bedeutsamen
      Erhöhung des Anlagevermögens, sondern zeigt sich im Anstieg des Goodwills von
      € 0 auf € 102,0 Mio. zum 30.09.2002. Das Eigenkapital macht € 89,0 Mio. aus.
      Sollten die Wirtschaftsprüfer die Werthaltigkeit der Firmenwerte niedriger
      einschätzen, wird es im Rahmen des Impairment-Tests gemäß US-GAAP zu
      Abschreibungen kommen. Auch wenn dies auf Basis einer DCF-Bewertung ohne
      Einfluss auf den Unternehmenswert ist, wären die EpS-Schätzungen belastet. In
      unseren Prognosen werden zur Zeit keine Goodwill-Abschreibung unterstellt.
      Darüber hinaus könnten Wertberichtigungen auf die Finanzanlagen (€ 6,2 Mio. zum
      30.09.) vorgenommen werden. Insbesondere die Beteiligung am interaktiven
      Spartensender Single TV könnte zur Disposition stehen."

      Nix ist eben so billig wie es scheint. Und der Dividendentitel wird das ja wohl auch kaum, vielleicht bekommt Mann ja Freiminuten bei den Mädels vor der Webcam...:laugh:

      Andererseits:
      Kein Thema, die Firma verdient Geld. Die Kauf-Empfehlung ist auch nicht ohne Grund abgegeben worden. Schauen wir aber mal, was Kurs in den nächsten Wochen macht und welche Ask-Größen uns so geboten werden (da war doch noch die Sache mit der G&M-Bank......:rolleyes: )
      Gruß
      BWM
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:23:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      :look: ich denke, es gibt bald news:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:55:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Erst mal liegt ein fetter Iceberg mit 24.000 Stück bei 1,90 im Xetra.

      Kursziel 1,50
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 08:41:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Kurs ist deshalb so weit unten, dass "die" grössere
      Mengen loskriegen, denn bei den niedrigen Kursen denken
      viele das ist ein "Schnäppchenpreis". Fazit: "Die" ver-
      suchen den Müll loszuwerden oder wer verkauft 19.000 Stück
      von diesem "unterbewerteten" Untern. mit "tollen" Zukunfts-
      aussichten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:14:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      was geht ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 12:05:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      neue studie von SK-Köln als outperformer !!!

      http://www.sk-koeln.de/integrated_modules/aktienstudien/down…
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:14:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Solange der Iceberg bei 1,90 liegt kann SK Koelsch schreiben was sie will.

      Aktuell 15 k bei 1,90...
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 08:59:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Katastrophe !!! Alles viel schlimmer als von mir im
      schlimmsten Fall befürchtet ! -> Pennystock
      Goodwill-Afa: 16 Mio / negatives: EBITDA
      Kurs heute: 1 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:32:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Marktkapitalisierung immer noch 33 Mio., da ist wohl noch reichlich Luft nach unten.....
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:07:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wieso?

      Immerhin haben sie noch 100 Millionen Goodwill. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:56:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      wenn man bei 1,90 EUR von 100% spricht, dann müssen wir nun von 400% Chance aktuell sprechen. Oder?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:40:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt könnte ich aber zum Arschloch mutieren. Okay, ich versuchs mal. ;)



      Ätsch, ich habs ja gewußt.
      Ich habs euch ja gesagt.
      Ihr wolltet ja nicht auf mich hören.
      Ihr seid so bescheuert.

      Die Aktie ist der letzte Müll.
      Sie wird noch unter 0,5 fallen.
      Vermutlich noch im 1.Halbjahr insolvent.
      Eine neue Metabox.




      Okay, Arschloch genug.?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:07:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      RicheyJames, schön zu sehen, daß es noch Leute mit Resthirn hier gibt. Schöne Trades

      :) 8Slavi8:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine echte 100%-Chance!!!