checkAd

    Mir hat das tanken Heute Spaß gemacht. Das wäre mit Eddi The Stoiber nicht gewesen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.03 17:53:13 von
    neuester Beitrag 08.01.03 16:58:37 von
    Beiträge: 35
    ID: 678.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:53:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab extra meine Wagen noch im alten Jahr nicht voll getankt.


      Das macht ja auch alles Sinn.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:55:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau, tu´ was für die rente :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      :confused: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:56:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau, wir sind umweltfreundlich für die Rente!;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Du willst es und du brauchst es auch.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:58:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Dann hole Dir für Ende Januar, wenn es die erste Lohnabrechnung gibt, gleich mal etwas beruhigungstropfen - da kannst Du Dich so richtig freuen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:59:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieviel Liter passen denn in Dein Mofa?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:59:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 Beamte bekommen erst Geld und arbeiten dann:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:00:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Würde mich schämen, dacht du bist 100% Schröder anhänger und ihn dann so zu verraten:( :(
      Du solltest doch die SPD/Grüne stützen oder bist du doch ein Stoiber anhänger;) .
      Wuste doch das du Gehirn hast und keine SPD oder Grünes Mitglied bist.:p :p
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:00:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn dir tanken soviel Spaß macht, wie wär`s denn,
      wenn du mal bei mir vorbeischaust!

      Wir fahren zur Tanke, du zahlst und alle sind glücklich!


      Mann, oh Mann, haben die bei den Wahlen den Irrenhäusern
      doppeltes Stimmrecht gegeben???

      Ich glaub es nicht!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:05:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      Verstehe ich nicht! Aus Umweltschutzgründen wäre es konsequent, gar nicht zu fahren. Und was ist daran so toll, über die Zapfsäule ein marodes Rentensystem zu finanzieren?
      Aber Verstand sucht man bei deinen Threads offenbar auch vergebens!
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:05:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da kriegst du das Heulen, Frau Breulen
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:32:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ausser #11 nur Geistiger DÜNNSCHISS!!!!
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:38:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich zahle nicht mehr Geld für den Sprit ! Ich tanke wie letztes Jahr immer für 10 € ! Komisch ... bei mir wird der nich teurer .. :confused:

      gruß debi
      (der schon die Schröder/Eichel Sprache angenommen hat)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:41:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      dank gelungener spekulation heute
      könnte ich mein auto wieder tanken
      aber ich lass es lieber
      und nehm ein taxi ist eh billiger :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:49:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie wär`s wenn man ein Teil der Steuer in Investitionen für umweltfreundliche Fortbewegungsmittel stecken würde? Dann wäre ich der Öko-Steuer gar nicht so abgeneigt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:59:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      #11 Tetris

      Nu mach mal halblang !
      Du brauchst Dich hier bestimmt nicht als die personifizierte Inteligenz aufzuspielen.

      Konsequent wäre es (Deiner Logik zu folgen) die Ökosteuer nicht als Steuer sondern als Abgabe zu deklarieren !
      Abgaben sind Zweckgebunden und würden somit ökologischen Gesichtspunkten zu Gute kommen ! Das war aber nicht im Sinner der Rot-grünen Abkassierer !
      Somit solltest Du erstmal bei o.a. nach Verstand suchen.
      Desweiteren wer eine solche Politik noch durch sein Wahlverhalten unterstützt sollte sich nicht über den Verstand einiger User äußern.

      Da Dir die politische Gesetzesgebundenheit an den "Generationenvertrag" wohl entfallen ist würde mich interessieren wie Du eine Finanzierung der jetzigen Rentner für richtig hälst !
      Da Dein Horizont (laut eigener Aussage) bestimmt sehr erweitert ist solltest Du bestimmt eine Patantlösung in der Tasche haben !

      gruß debi
      (dem es egal ist, ob der Sprit 2,5 € kostet. Auch dann fahr ich noch zum Kippenautomat und ziehe mir selbige, da ich es mir leisten kann ; schlimmer sieht es da bei den Durchschnittsverdienern aus ; eigentlich ja die SPD Klientel ... aber oft hat schon das Wahlvieh ... äääähm ... Schlachvieh seinen eigenen Henker gewählt)

      PS : Es ist und war schon immer so : Geht es uns in Deutschland zu gut, dann wählt man Sozis ! .. Nur dieses mal kann es zu spät für dieses Land sein :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:16:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @debi
      Die Logik ist folgende, und leicht nachzuvollziehen:
      Rot/Grün sagt: Wenn Benzin teuer, -dann wird weniger gefahren, also gut für die Umwelt.Ergo: Wer gar nicht fährt, tut noch mehr für die Umwelt.
      Wenn die Ökosteuer tatsächlich eine sein soll, so müßte sie steueraufkommenneutral sein.
      Dann kann sie aber nicht die Rente stabilisieren.

      Zum Thema Rentenlösung: Uberführung in ein System mit kapitaldeckender Komponente , wie es andere Länder auch vormachen, und Stärkung der Eigenvorsorge, was Riester versucht hat aber leider in einem bürokratischen Monster endete und einer weiteren Zwangsjacke gleicht. Grundsätzlich: Entlastung der Bürger zur Schaffung von Kapital fürs Alter!
      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:17:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Frau Breule,
      Mein Chauffeur berichtete mir, daß er heute beim Tanken auch viel Spaß hatte.
      Er erzählte mir, daß er dort eine alte Frau traf, die nachdem sie wohl schon mehrfach versucht hat, den Tankstutzen aus der Halterung zu nehmen, ihn bat, ihr behilflich zu sein, ihren alten Volvo mit der richtigen Kraftstoffsorte zu betanken.
      Die Frau erzählte ihm stolz, daß sie an Silvester extra noch den Tank im Kreisverkehr fast leer gefahren sei, damit sie jetzt gleich im neuen Jahr das neue öko-besteuerte Benzin, das ihr "der böse Stoiber" nicht gönnen wollte, tanken kann.
      Als sie schließlich wegfuhr, sah er noch den "Stoppt-Stoiber"-Aufkleber hinten am Auto.
      Warst das womöglich Du?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:20:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für mich ists nicht teurer geworden. Ich tanke immer für 50 Euro.:)
      MacHaeberle
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:37:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Tetris

      Das sind doch meine Worte !

      Eine Ökosteuer war niemals für den Umweltschutz vorgesehen.

      Nochmal: Eine Ökoabgabe hätte zur folge gehabt, daß selbige nicht Zweckentfremdet wird . Steuern können verschoben werden wohin sie wollen ; Abgaben nicht !
      Hätte es rot - grün erst mit dem "Umweltschutz" gemeint hätten sie das Kind "Ökoabgabe" getauft !

      Die logik, daß wer nicht fährt die Rentenbeiträge nicht stabil hält ist vollkommen richtig !
      Also warum versucht man es dann über Zapfsäule und nicht über die Rentenbeiträge ! Nur wegen den Lohnnebenkosten ? .. Auch dieses ist ein schwaches Argument der Regierenden Kaste !

      Zu Deiner Rentenlösung : Richtig ist, daß Eigenvorsorge die Zukunft ist.
      Wer aber bitte schön bezahlt die Renten, der jetzigen Rentner ?
      Dieser Umbruch muß langsam vor sich gehen. Nur er wird andauernd Konterkarriert !
      BSP : Ein Arbeitnehmer zahlt in die gesetzliche Rentenkasse ein. Da er weiß, daß er im Alter evtl. nur noch eine Mindestrente erhält, sorgt er privat vor !
      Jetzt kommt der Hammer mit der kapitalgedeckern Komopnente.
      Ich lege mein schon versteuertes Geld in einem Aktienfond an, den ich zur Alterssicherung in 30 Jahren heranziehen will .... hoppla ... Eichel der schlaue Fuchs hat ja cleverweise alle Kapitalerträge zum besteuern frei gegeben. (Wobei bei Fonds sogar noch eine Doppelbesteuerung besteht).
      Wer das System schon am Anfang mit Füßen tritt, muß sich nicht wundern, daß es nicht angenommen wird . (Hier greift wieder das Thema Abzocke der Eigenvorsorge).

      gruß debi
      (der das Vertrauen in die politische Führung dieses Landes verloren hat)
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:38:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:41:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      ach Frau_Breule,

      ihre threads sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
      nur noch rot/grüner dünnschiss.

      ja, was wollen sie auch sch....en, bei dieser rot/grünen politernährung. da kann`s ja nur noch in ihre hose gehen.

      waschen, waschen Frau_Breule !
      .
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:52:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22
      Also hat die Staatskasse auch ohne Öko-Steuer-Volksverdummung prozentual mehr in die Rentenkasse getan als heute. Man hat also seit 1998 Teilen des Staatszuschusses lediglich eine neue Farbe gegeben (gelb statt blau)

      #21
      Richtig, ich wundere mich auch täglich, über die vielen Gutgläubigen, die ein solches Geseiere von "Öko-Steuer für die Rente" ungeprüft nachplappern. Eine Steuer ist nicht zweckgebunden (Non-Affektationsprinzip). Das weiß doch (nahezu) jedes Kind.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:59:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @debi
      Das ist ja das fatale: Das durch Besteuerung von Fonds, Rentenversicherung und Erbschaftssteuer der Gedanke der Vorsorge konterkariert wird.
      Es geht unbürokratisch: Steuern senken und so dem Bürger Luft für Eigenvorsorge geben. Anreize geben durch Zuschüsse!
      Das der Weg in die Kapitaldeckung nur schrittweise geht ist klar, nur weiß man seit 30 Jahren um die Probleme der Rentenkasse und könnte heute längst woanders stehen.

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 20:48:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ende 1997 hat die Kohl-Regierung die Mehrwertsteuer von 15% auf 16% erhöht, um die Rentenleistungen zu finanzieren. Das Gesetz hiess "Gesetz zur Finanzierung eines einmaligen Zuschusses zur gesetzlichen Rentenversicherung -Rentenfinanzierungsgesetz-".

      Der einmalige Zuschuss ist geleistet worde, der MwSt-satz blieb gleich hoch! :( Schon vergessen?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 20:59:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo dickdiver,

      warum hat die SPD-Grüne Regierung dann diese Mwst nicht wieder zurückgeführt wo die doch seit 1998 das Sagen im Lande haben?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:00:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @all
      hat jemand eine Ahnung wie in Österreich u. der Schwiz
      die Trades bzw deren Gewinne besteuert werden ???
      Spekulationssteuer od. wie man diese Raff-steuer hier nennt
      hier nach dem Halbeinkünfteverfahren 15% ?!?! .........
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:04:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo dickdiver,

      warum wurden die Schwangungsreserven bereits unter Brandt/Schmidt so massiv aufgelöst?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:04:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      #23,
      waschen, waschen michaoj - Deine Language !
      Wenn sauberer, wird ernster genommen.
      MacHaeberle
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:13:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Alba, erstmal ein frohes neues und gesundes 2003. :)

      Die SPD BT-Fraktion hat seinerzeit dem Gesetzentwurf der Kohl-Regierung zugestimmt, da es Ende 1997 keine andere Möglichkeit gab, die sich Anfang 1998 abzeichnende klaffende Lücke (ca. 15 Mrd. DM) in der RV zu schliessen. Selbst die "Steuersenkunkspartei" FDP hat zugestimmt.
      Die Summen würde fehlen, wenn man die USt. wieder auf 15% senkt. Dafür würde sich auch keine Mehrheit im Bundesrat finden, da die Ust. nach einem besondern Schlüssel an die Gebietskörperschaften verteilt wird und die öffentl. Kassen leider leer sind.

      Weiterhin bedarf eine Umsatzsteuer (=MwSt)erhöhung einiger Vorlaufzeit, da Unternehmen sich darauf einstellen müssen (Reg.-Kassen müssen angepasst werden, Kataloge etc. müssen mit neuen Preisen versehen werden etc.). Das gleiche gilt für eine USt-Senkung.

      Gruß
      dickdiver

      P.S.: Warum eröffnest Du soviele "Hetz-threads" im Polit-forum? Das ist doch unter Deinem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:29:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo dickdiver,

      ebenfalls ein frohes neues und gesundes 2003!:)

      nach dieser Antwort von dir sieht doch jeder jetzt ganz klar das alle Parteien damit einverstanden waren! Und niemand spricht einer Partei ab in die vorhandene Gesetzte einzugestehen!


      Und deine Frage zu meine threats kann ich dir auch gerne beantworten! Keine Regierung langt seine arbeitende Bürger ungestraft in den Geldbeutel obwohl eine Steuersenkung für 2003 versprochen wurde und in eine tatsächliche Steuererhöhung gemündet ist! Und auch du mußt zugeben das die Schmerzgrenze bei Steuern und Abgaben einfach erreicht ist! Und unter Solidarität verstehe ich, das alle Gesellschaftschichten was geben müssen und nicht nur einige Auserwählte, das betriffte die Reichen im Lande genauso wie die Armen Leute und gilt auch für die Rentner selber!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 07:53:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin Alba,

      zu #32 gibt`s nichts auszusetzen. ;) Ich trage doch keine Scheuklappen. Das weisst Du doch auch.

      Da unser Steuerrecht *insgesamt* nach dem Leistungsfähigkeitsprinzip aufgebaut ist, haben die "Leistungsfähigeren", sprich die sog. *Reichen*, mehr zu leisten. Es fällt ihnen auch leichter als den sog. *Armen*, die nicht die Mittel besitzen, um mehr leisten zu können.

      Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:41:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo dickdiver,

      man könnte jetzt wieder auf die Idee kommen warum nicht der erste Euro genauso besteuert wird wie den letzten Euro den jemand verdient! Warum sollte jemand seine Leistung steigern wenn der letzte verdiente Euro das Maß aller Dinge ist und entscheidend für die gesamte Besteuerung ist.
      Der Staat bestraft eindeutig die Leistungssteigerung durch progessives Steuereinnahmeverhalten und bremst dadurch die initiative sich weiter zu entwickeln. Diese Art und Weise der Versteuerung entwickelt sich immer mehr konterproduktiv da jeder der Geld verdient und in einer Steuerprogression steckt. Außerdem verhält sich der Gesetzgeber durch Unterlassung seiner Anpassungsgrenzen(Freibeträge) in der Progression gegenzusteuern! Dieses absichtliche fehlverhalten von Seiten der Regiernde in der Steuerpolitik ist gewollt und führt dazu das die Staatsquote weiter steigt! Gerade weil dieses Verhalten von der Politik so gewollt wurde haben alle im Bund, Land und Gemeinde jedes Geld der Bürger durchgebracht, weil sich doch aller sicher wahren das die vergeudete Haushaltsgelder wieder überpropositional kompensiert zum BSP gesteigert werden. Alle Politiker haben doch gedacht das geht bis zum Jüngsten Tag so weiter! Und weil dem doch nicht so ist wie alle es angedacht hatten, gönne jedem in der Politik auch die Prügel für seine Verschwendungszucht! Das Herr Schröder und Herr Eichel die erste Adresse in Deutschland sind liegt daran das sie auch sich allzu gerne ins Licht drängen wenn es was zum absahnen gibt!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:58:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 1

      Frau Breule,
      jetzt kannst du deine Briefmarkensammlung verkaufen, wenn
      du der Regierung etwas Gutes tun willst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir hat das tanken Heute Spaß gemacht. Das wäre mit Eddi The Stoiber nicht gewesen.