checkAd

    So, ich bin short... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.03 09:41:46 von
    neuester Beitrag 03.01.03 22:09:33 von
    Beiträge: 46
    ID: 678.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.066
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:41:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...mit Sicht auf mehrere Tage. Also nicht gleich lachen wenns heute noch mal hoch geht :D

      Chart zeigt, dass nach oben nicht mehr viel Platz ist. Und um die letzten 10 Aufwärtspunkte sollens ich andere kloppen :D

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1664994
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:47:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      und schon gehts hoch, tut mir leid für dich!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      boahh ... bist du aber schlau mann

      wenn du doch weisst, dass es noch 10 punkte raufgeht, warum nimmst du denn dann diese 10 punkte nicht auch noch mit ... oder war das doch nur so dahin gelabbert ???
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:50:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstmal läuft der Dax bis 3300 dann kommt eine korrektur.
      Was mit dem Irak wird weis nicht einmal Hr. Busch das ist Säbelrascheln aber zu einer Auseinandersetzung kommt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:52:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...zu früh....:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:52:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tradingmarkt, Timing zählt ! Bleibe bis min. Montag long !;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:53:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Scheinbar könnt ihr alle nicht lesen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:55:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lesen ? Die Gedanken sind frei !:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:56:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und die Strategie das Salz in der Suppe...;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:00:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Selten eine Rallye gesehen, die so auf Sand gebaut wurde wie diese... :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:03:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sheeponstocks
      Die 4000 sind bis März locker drin!:laugh: :laugh:
      Und wenns zum Irakkrieg kommt erst recht.:rolleyes:
      Lass dich nicht so verarschen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:04:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Selten so ein Dämel gesehen wie Dich!!:laugh: :laugh: Worauf willst du denn setzen, die Kurse sind am Boden, da geht nichts mehr nach unten!! Aber schmeiss dein Geld nur schön kräftig rein, dann können wir es danach unter uns aufteilen!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:05:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lass es sein, hier wirst du immer nur Besserwisser finden. Nirgendwo auf Investorseiten findest du soviel Müll wie bei WO. Der einzige Grund hier zu posten, ist die Lust auf Slappstick.

      So long
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:11:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      oh mann, was für komische vögel sich hier tummeln.... aber das ist nur die hoffnung, verluste wieder wett machen zu können. die verzweifelte hoffnung der call, basis 8000 könnte bis märz noch ins geld laufen :laugh:

      #10 trifft völlig auf den kopf
      ich warte aber erstmal ab.... :cool:
      is vielleicht wirklich etwas zu früh, short zu gehen - aber ob früh oder nicht, is immernoch n bärenmarkt!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:13:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pferd, wie Recht Du hast... :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:16:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Der war gut. Erinnert mich irgendwie an ein Posting eines armen Irren, der angeblich 50.000 Euro in einen Allianzcall mit Basis 240 investiert hat. Scheinbar glauben dies Leute, wenn si hier viel posten wird ihr Kurs hochgejubelt.

      Glaubt hier wirklich jemand im Ernst, mit Postings bei WO könntet ihr den DAX oder Werte wie Allianz beinflussen?

      So long
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:16:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      mein gott ihr armen verrückten :laugh: :laugh: :laugh:
      wir sind schon lange in einem bullenmarkt aber keiner merkt es.
      ist doch schön wenn ihr shorties genauso verblendet seid wie die bullen in year 2000:laugh: :laugh: :laugh:
      ich lach mich kaputt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:20:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sano-Laß daß lieber mal mit der Börse-Du verbrennst Dir gewaltig die Finger-BULLENMARKT:eek: ??? :confused: :confused:

      Armer Irrer.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:25:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Sano: Sag mal, welchen Index beobachtest Du denn?? Offenbar einen anderen als wir, bitte ließ noch mal die einschlägigen Tips für Anfänger im Internet.
      Ansonsten gehts heute runter, das steht fest, der Optimismus von Euch sprich Bände, ein guter Tag und Ihr rastet aus vor Zuversicht
      :D
      Grüße
      Garip
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:28:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lasst doch das Geschimpfe. Warten wir doch ab, wohin der Markt geht. Der Markt macht derzeit derartige Kapriolen, dass man es kaum glauben mag: schaut Euch im Rückblick an, was die "Experten" für den Dezember erwartet haben - so gut wie alle gingen von einer Jahresendrallye aus! Und wir schlossen tief im Minus ...Gestern hieß es vorbörslich, z.B. im Deutschlandfunk, es werde nicht mit stärkeren Ausschlägen gerechnet ... wir bekamen 7 % Plus.

      sheep: wenn man Deine Quelle nachschaut, dann steht da, dass charttechnisch Luft bis etwa 3220 sei. Aber damit will ich nicht sagen, ob das real ist. Ich persönlich halte kurzfristig Prognosen für schlichtweg unmöglich, da die entscheidenden Nachrichten immer häufiger überraschend ausfallen bzw. in einer überraschenden(übertreibenden) Weise aufgenommen werden.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:29:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt krieg ich mich nicht mehr, Bullenmarkt - boahmuhaha - totlach - wein - gibts das?

      Bullenmarkt? - wegschmeiss vor totlach.

      Schau dir den Ölindex und den Goldindex an. Dann schau dir die Umsätze an. Ist dir irgendwie schon aufgefallen, dass der Markt fast ausschliesslich bei dünnen Umsätzen steigt?

      Beobachte mal ne weile die Future realtime und den DAX dazu. Unweigerlich wirst du feststellen, dass der Markt immer wieder durch die Futures hochgezogen wird.

      Rafft es endlich ihr Bullen, die Nachfrage nach Aktien ist auf dem tiefsten Niveau seit Jahren. Der Markt hat überhaupt keine Luft weit nach oben zu laufen. Und glaubt mir eins, die Shortis haben noch gar nicht angefangen. Wenn man das Shortratio der Indexschwergewichte anschaut, ist dieses noch sehr weit von den Ständen im September entfernt. Ihr werdet euch noch wundern.

      So long
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:30:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich tue den dax beobachten und der macht gerade eine nette w-formation mit endziel 5.000 :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:32:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      grüß euch alle miteinander,
      bin noch recht neu hier, glaube aber trotzdem, daß es nicht lange aufwärts gehen kann ? was ist denn besser geworden für die wirtschaft ? es kann doch nur charttechnisch ab und an eine kleine aufwärtsbewegung geben.

      vielleicht kann einer von euch einen tip geben zu einem hebelzertifikat (bear) auf den dax und den s&p500 mit laufzeit maximal bis jahresende, besser bis zum sommer.

      das erscheint mir am vernünftigsten. man kann ja rausgehen wenn der irakkrieg läuft und die siegesjubelralley beginnt und danach wieder rein.

      danke pietry
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:33:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja, da muß der Sano über sich selbst lachen, was er da alles beobachten tun tut... *gröhl* :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:35:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      allianz ag mindestens 200 euro.
      ein gruss an alle noch reichen shorties und putbesitzer:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:38:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dank Sano, Gruß zurück, aber so reich bin ich auch wieder nicht. Wenn Du es aber auch werden willst, stelle einige Fragen im Einsteigerforum, dort hilft man Dir gerne weiter und halte Dich mit Charttechnik einstweilen noch ein bißchen zurück, solange Du eine Aktie nicht von einem Trüffelschwein unterscheiden kannst... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:45:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      bin kein anfänger im gegenteil.habe hohes charttechnisches wissen.du wirst schon sehen dass die allianz auf 200-250 in diesem jahr steigen wird.
      jeder rücksetzer im dax von 50-100 punkten sind nachkaufgelegenheiten!!!!!!!
      wir sind in einem bullenmarkt aber einige werden erst bei allianz 200 draufkommen und dann ist es leider wieder zu spät :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:49:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Allianz ist unterbewertet, sehe ich auch so... aber 200... :laugh:

      Warum nicht tausend...???

      Ich hab im chart ne xy-Formation gefunden. Kursziel ist da tausend, glaubts mir... :p
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:57:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sano,
      ein W bekommen wir, wenn der Dax jetzt sein Low von ca. 2500 Punkten anvisiert und wenn dann ein upmove mit steigenden Umsätzen erfolgt und wenn wir dann die Nackenlinie von ca 3450 Punkten mit steigenden Umsätzen überschreiten.

      Solange diese 5 Bedingungen nicht erfüllt, bleibt es ein Hirngespinst. Im 2. Quartal könnte es soweit sein, dann darfst du nochmal posten.

      Bis dahin hast du reichlich Zeit, dir die Grundlagen der Charttechnik anzueignen.

      Gruß
      qwasy
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:05:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      wir haben ein hängendes w ihr flaschen:laugh: :laugh: :laugh:
      2.850 war der 2.tiefpunkt und jetzt gehts up:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:05:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sano

      wo siehst Du denn bitte schoen ein W?

      Vielleicht hast Du ja in den letzten 2 Monaten sehr viel dazu gelernt, aber Anfang November waren deine Charttechnik-Kenntnisse weniger berauschend
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:09:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Sano, Du hoher charttechnisch Wissender.
      Stell uns doch mal bitte deinen Chart rein, auf den Du Deine
      Prognose baust.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:11:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sano

      vielleicht kannst jetzt auch Plaut selbst analyisieren *g*

      Thema: eine grosse bitte an alle charttechniker:bitte eine analyse zu plaut! [Thread-Nr.: 657839]

      #1 von sano 09.11.02 15:05:36 Beitrag Nr.: 7.804.683 7804683
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      bitte analysiert plaut charttechnisch!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:13:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      oh mann!!!

      das ist ja mal wieder typisch W: O Qualität hier....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:18:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      da gehts wirklich lustig zu :laugh: :laugh: :laugh:
      nicht zurecht ist die börse ein narrenhaus:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:21:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu plaut:
      plaut hat den boden gefunden in einer geilen seitwärtsbewegungund und wird bald nach oben ausbrechen mit kursziel 3 euro:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:28:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ihr Spinner habt meinen schönen Thread verhunzt... ich verachte Euch :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:31:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      #33
      Kein Charttechniker wird eine Aktie analysieren die fast umsatzlos vor sich hindümpelt.
      Denn die Umsätze gehören zur Technik oder nicht???

      Desweiteren finde ich die hier geführte Diskussion
      lächerlich, short oder long, wir bewegen uns zwischen -0,8 und +0,5 % nach einem Tag wie dem gestrigen.
      Also kaum Abgabebereitschaft. Ich seh schon das Pferd kotzen.
      Das wird zwangsläufig zu höheren Kursen führen.
      Das maximale Abwärtspotential liegt bei 2980 im Dax,dei 3300 werden kommen....dann sehen wir weiter

      MfG Patrick
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:50:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Ein_Pferd

      Hmm... aber der Markt fällt nur, wenn auch Leute verkaufen, was gestern z.B. NICHT der Fall war! Bei dünnen Umsätzen ging es mächtig aufwärts ... irgendwann habt ihr Euch alle totgeshortet ... aber wir werden sehen! ;)

      Und da Börse viel Stimmung ist, braucht es nur ne Kombination aus kurzem (!) Irakkrieg und einer leichten Aufwärtsbewegung...
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:56:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ sheeponstocks
      #37

      Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier keine Threads eröffne.......

      #1

      du liegst richtig! Nachdem wir Anfang Dezember die bearmarketrallye beendet haben, ist jetzt abwärts angesagt, mit kleinen Erholungen von 10-15% und einer Jahrestief-Gedenkminute bei 2520 bis 2000 im Dax.

      Und das, da wir uns in der finalen Phase der Baisse befinden, mit einigen Tage, die um 5% Minus liegen.

      Allerdings würde ich in Betracht ziehen, dass wir nochmal an die 3200 anklopfen Anfang nächster Woche. Das dürfte dann der Jahreshöchststand sein.

      Gruß
      qwasy
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:35:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39


      der Markt fällt nur, wenn auch Leute verkaufen, was gestern z.B. NICHT der Fall war!

      Wenn jemand eine Anzahl Aktien kauft, muß dem notgedrungen auch ein Verkauf in gleicher Höhe entgegenstehen.
      Eine Kursnotiz heisst deswegen so, weil der Makler sich notiert, zu welchen Kurs der Umsatz stattfand.

      Tribalstatistik zieht den gleichen Trugschluß. Die "Abgabebereitschaft" sieht nur der Makler in seinem Orderbuch anhand der Geld- und Brief-Gebote. Wenn man Kostolany folgt, ist für die Richtung des Marktes entscheidend, ob es Marktteilnehmer gibt, die zum Handeln gezwungen sind, und das werden die uns wohl kaum per Rundbrief mitteilen.

      Die geringen Volumina sagen nur eins, nämlich daß die Big Player derzeit nicht tätig sind - und damit die Entwicklung mit Vorsicht zu genießen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:49:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41

      Jaja, ein "Käufer"-Überschuß kann ich es auch nennen! ;) Finde aber die Formulierung, so wie ich sie gewählt habe, einfacher! :D

      Hans
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:49:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und tschüß, Däxchen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:49:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der MACD auf Stundenbasis überkauft und dreht nach unten . DAX ist erstmal wieder am fallen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:45:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Heute typische Bullflag am DOW, nächste Woche gehts erst mal weiter hoch :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 22:09:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      @sheeponstocks,

      bin auch schon Ende November raus aus den Aktien und habe mir im Dez. den Absturz erspart, gestern bin ich dann allerdings nochmal voll rein und habe heute wieder alles verkauft, kann sein, daß es etwas zu früh war, aber den richtigen Einstieg und Ausstieg zu finden ist schwierig und da es eben an diesen beiden Tagen gut gelaufen ist, habe ich die Gewinne gleich wieder mitgenommen.

      Ich denke auch, daß wir uns nach wie vor in einer Baisse befinden und dies hier nur eine Gegenreaktion ist, die Frage ist nur wie hoch sie läuft und wie lange sie dauert.

      Werde jetzt noch etwas warten und sehen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt, aber ein paar put´s dürften dann nicht ganz verkehrt sein.


      Gruß Wassermann1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So, ich bin short...