checkAd

    US Aktienmarkt / www.MarktTechnik.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 11:11:38 von
    neuester Beitrag 22.02.00 13:54:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 67.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am vergangenen Donnerstag bestätigte Fed-Chef Greenspan im Rahmen seiner Humphrey-Hawkins-Ansprache den restriktiven Kurs der US-Notenbank. Die US-Aktienmärkte reagierten am darauffolgenden Tag mit deutlichen Kursverlusten. Der Dow Jones Index fiel um 295,05 Punkte oder 2,8% auf 10219,52 Punkte. Der breiter gefasste S&P 500 Index verlor 42,16 Punkte oder 3% auf 1346,09 Punkte. Ebenfalls schwach zeigte sich der technologielastige Nasdaq Index. Dieser büßte 137,18 Punkte (-3%) ein und beendete den Tag bei 4411,74 Punkten.

      Formation und Marktstruktur: In der vergangenen Ausgabe von MarktTechnik Marktkommentar stellten wir bei S&P 500-Stand von 1391 Punkten fest, dass die tertiäre Korrekturphase des S&P 500 Index weiter anhalten würde, so dass dieser bis in den Bereich um 1350 Punkte zurückgehen sollte. Mit dem Rückgang vom vergangenen Freitag auf 1346,09 Punkte wurde unsere Annahme bestätigt. Somit befindet sich der S&P 500 Index in der wichtigen intermediären Unterstützungszone im Bereich 1350 Punkte. Diese Unterstützungszone ist für die weitere Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Denn auf der einen Seite dient dieser Bereich als Unterstützungszone für die aktuelle tertiäre Korrektur, auf der anderen Seite hat dieser Bereich auch eine signifikante mittelfristige Bedeutung. Denn sollte diese Zone spürbar gebrochen werden, wäre dies als deutliches Zeichen eines Verlusts, der seit Ende 1998 bestehenden positiven Dynamik. Im Klartext bedeutet dies, dass ein nachhaltiger Bruch die aktuelle tertiäre Korrekturbewegung in eine Sekundärkorrektur verwandeln würde. In diesem Fall müsste man dann mit weiteren Kursrückgängen bis in den Bereich um 1270 Punkten rechnen. Die Gefahr, dass dies eintritt ist aus heutiger Sicht relativ groß. So deutet die Marktstruktur an der Wall Street weiterhin auf eine Zunahme der negativen Bias hin. Eine Indikation hierfür ist das Verhältnis der gestiegenen zu den gefallenen Aktien. Dieses ist mit 703 zu 2305 als deutlich negativ zu beurteilen. Das spürbar gestiegenen Handelsvolumen von 1 Mrd Aktien deutet in diesem Zusammenhang auf einen latenten Verkaufsdruck hin. Aufgrund der sehr dynamischen Aufwärtsbewegung, welche der S&P 500 seit 1995 vollzieht, wäre der o.g. Rückgang als eine zyklische Gegenbewegung einzustufen und somit mittelfristig als trendneutral zu sehen. Das von uns mehrmals genannte mittelfristige Kursziel von 1570 Punkten würde bei einem solchen Szenario zu einem späteren Zeitpunkt nach Beendigung der sekundären Korrekturbewegung erreicht werden.

      Indikatoren: Die kurzfristigen Indikatoren haben aufgrund des starken Rückgangs der letzten Tage deutlich überverkaufte Zonen erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der S&P 500 Index kurzfristig den Bereich um 1350 Punkte verteidigen kann, ist somit gestiegen. Die kurzfristigen Indikatoren sollten genügend Kraft besitzen, um dem S&P 500 Index eine Gegenbewegung bis in den Bereich um 1380 Punkten zu ermöglichen. Einen weiteren Anstieg, und somit auch eine deutliche Entfernung von der wichtigen Unterstützungszone 1350 Punkte, kann der S&P 500 allerdings nur mit Hilfe der mittelfristigen Indikatoren vollziehen. Da die mittelfristigen Indikatoren durch den Rückgang des S&P 500 Index in den letzten Wochen in starke Mitleidenschaft gezogen worden sind, kann man von dieser Seite aktuell mit keiner Unterstützung für den Aktienmarkt rechnen.

      Fazit: Der S&P 500 Index hat mittlerweile unsere mehrmals genannte wichtige Unterstützungszone 1350 Punkte erreicht. Aufgrund der stark überverkauften Markttechnik ist jetzt eine Gegenbewegung bis in den Bereich um 1380 Punkte möglich. Wir gehen allerdings davon aus, dass die Unterstützungszone 1350 Punkte nochmals getestet wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zone signifikant verteidigt werden kann, ist aus heutiger Sicht relativ gering. Somit ist nicht auszuschließen, dass der S&P 500 Index die aktuelle Korrekturbewegung weiter fortsetzt und bis in den Bereich um 1270 Punkte zurückgeht.

      Reza Darius Montassér
      www.MarktTechnik.com
      21.2.00, 14:00
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:54:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist ganz ordentlich was du schreibst nur!!!
      ab der helfte weiß ich nicht mehr was ich gelesen habe!
      OHNE CHART glaube ich langweilst du die leute

      hier der chart und mein depot



      SPAZ 892 725
      FECC 919 283
      NETO 922 207
      ZITL 882 004
      K-TEL 861 006 kommt irgend wann auch mal ist meine Kellerleiche
      INPR 872 698 habe ich von alzaimar hat gerade den BODEN
      NTMV 907 477 B2B wurde übernommen von "MAIL" und seit dem kein handel mehr (kann mir
      einer sagen was hier los ist?)
      UBID 917 579
      AWEB 919 947 Meine größte Kellerleiche bei der nächsten Erholung fliegen die raus
      China Online 885 023 Crashsicher weil Sie jeden Tag einen Crash hat aber sofrt wieder oben ist!
      Deepgreen 867 446 na mal sehen
      Indonesien Bank 889 036 na mal sehen ob die erwachen aus dem Dornröschenschlaf
      Malayan Bank 862 183 (wird nicht mehr in Germany gehandelt)
      Promet 867 374 (wird nicht mehr in Germany gehandelt)
      DCHT (wird nicht mehr in Germany gehandelt) aber USA (Ballard Power-Konkurenz)

      ALL DATE (ich denke im schlimmsten fall gehen wir bis 1180 dann aber wieder hoch)



      ein problem sehe ich im fallenden MACD es könnte aber zur kurzfrisiegen gegenreaktion kommen da der williams total unten ist.

      andy spazy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US Aktienmarkt / www.MarktTechnik.com