checkAd

    Mir geht es sooo dreckig :-/ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.03 16:34:52 von
    neuester Beitrag 16.01.03 00:31:29 von
    Beiträge: 48
    ID: 679.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:34:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit 4 tagen keine mehr geraucht,kein nikotin in meinen lungen.bin voll auf turkey,lauf bald amok:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:38:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr guter Ansatz! Laufen ist gesund, lenkt ab, erzeugt Lustgefühle und zielorientiertes Handeln. Allerdings sollte nur leichte Bekleidung und gutes Schuhwerk verwendet werden, mit einem Anorak fehlt die nötige Bewegungsfreiheit!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:39:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich zünde mir gerade wieder eine an...hmmmmmmmmm. lecka:p
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:41:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso ?

      Es gibt doch an jeder Ecke welche zu kaufen, wo liegt das Problem ?

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:46:43
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:46:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thread: Mein Weg zum Nichtraucher!



      www.allen-carr.de

      Tach!
      Durch o.g. thread wurde ich aufmerksam auf o.g. Buch. Bei mir hat´s geholfen - diese Betonung auf einfach. ...
      Du lernst z.B., dass Nikotin das am schnellsten süchtig machende Gift ist, welches aber was den Entzug angeht aber auch am schnellsten wieder aus dem Körper raus ist. 3-5 Tage glaub ich dauert es nur - Glückwunsch also! ;) Der Rest spielt sich im Kopf ab + dort half mir diese Methode. Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:53:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja.......denk ich auch.alles psychologie;)
      meine freundin hat es auch geschafft,seit einem jahr nun.
      wenn ich jetzt versage würd ich als pempe dastehen:cry:

      ich halt durch....durch....durch.....durch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:55:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Keine Angst ! Ich kenne Leute, die haben es schon mehrmals geschafft. :D


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:04:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 ... psychology? :laugh: Das Buch ist eigentlich so aufgebaut, dass man während des Lesens weiterraucht + dann am Schluss gross die Letzte feiert etc...
      Was nun den Psy-Kram angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich sehr entspannt liest, wenn man bereits frisch aufgehört hat - den Schritt, wofür das Buch also geschrieben wurde, bereits gegangen ist. Dennoch sollte es helfen - nämlich das Ding auf einfache Art (eben nicht) durchzuziehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:36:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab seit dem 16.11 keine mehr geraucht und kein problem damit.... davor imemr ne schachtel am tag. ich wollte schonmal aufhören, vor einem jahr und hab dann nach ein paar tagen wieder angefangen. am 16.11 hab ich schon gesagt ich bin nichtraucher. irgendwie war es klar daß ich nicht mehr anfange.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:20:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ha, den thread kannte ich noch gar nicht ... und? Hast Du´s dann gelesen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:24:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      den Deinen hier mein ich: Thread: Rauchen is Panne
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Das Rauchen aufzugeben ist die leichteste Sache der Welt.
      Ich persönlich habe es schon mehrere hundert Mal geschafft!":D
      Mark Twain
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:51:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      na denn schon mal glückwunsch... und viel spass die nächsten wochen - ist aber zu schaffen :D

      dpunkt (seit ca. 6 monaten "clean")
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:43:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ dpunkt
      lohnt sich der weg ??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:56:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      naja - du wirst wohl das eine oder andere kilo zunehmen.

      andererseits find ichs klasse das die klamotten nicht verraucht sind, ich nicht ständig kleingeld bunkere - und dann doch keins hab wenn ichs bräuchte :rolleyes:

      gesundheitlich merke ich es auch deutlich (der morgentliche husten nimmt ab, bzw ist weg, schnaufen wird besser, etc.)

      alles in allem... JA, ich denke der weg lohnt.

      das verlangen lässt auch deutlich nach, zumindest bei mir.

      viel glück

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:14:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      zunehmen !?:eek:

      pffff......nix iss !
      muss ich direkt gegensteuern:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:23:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hawkead

      Also ich hab kein Buch gelesen falls du das meinst... ich hab im fitnesstudio (seit einem jahr mach ich das) gemerkt, daß es doch irgendwie schädlich ist... zwecks hals und bronchien, als ich ein paar tage nicht mehr geraucht hab hab ich mich etwas fitter gefühlt. das hat mich überzeugt, deshalb hatte ich bislang 0 probleme rückfällig zu werden, trotz silvester, alc-gelage und sonstigem großen ärger der mich auch grad beschäftigt :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:28:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      dann hast du gleich zwei sachen, die dein innerer schweinehund überwinden muss:

      hände weg von den kippen und der gang ins fitnesstudio :p

      hab das fitness erst nach 4 monaten angefangen... :D



      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:30:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      naja was das zunehmen angeht.... ich wiege ca 3-4 kilo mehr seit ich aufgehört hab... haben aber viele gesagt daß man da zunimmt... warum eigentlich ? ißt man mehr sozusagen als ersatzbefriedigung, oder läßt es das nikotin im blut irgendwie nicht zu daß sich viel fett ansetzt ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:20:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nikotin soll angeblich Hungergefühle und Appetit unterdrücken. Ich selber kanns aber nicht beurteilen, hab nie geraucht :D Ich finde den Ansatz super mit rauchen aufzuhören! Allen viel Erfolg! Haltet durch! :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:24:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @casel

      das stimmt... nur würd ich sagen hab ich vorher nicht sehr viel weniger gegessen... aber so genau kann ich das auch nicht sagen. was praktisch war an der raucherei... hast du hugner und keine gelegenheit was zu essen --> rauche eine ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 00:56:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ connetable

      Jau, Rauchen unterdrückt das Hungergefühl. Jeder starke Raucher weiß, das man mit Kaffee und Kippen "frühstücken" kann. Wenn der Hungerhemmer weg ist, ißt man wieder mehr und das Essen bekommt wieder seinen ursprünglichen Geschmack. Es macht halt einfach auch wieder sinnlich Spaß Essen nicht mehr als reine Nahrungsaufnahme sondern als Genuß zu erleben. :)

      Überhaupt geht es danach mit dem Schmecken, Riechen und anderem (ähm) wieder aufwärts. ;)

      Trotzdem solltest du dir Ernährungsstrategien für den Heißhunger danach zurechtlegen. Sinnvoll ist es viel Obst und Gemüse (Äpfel,Möhren e.t.c.) zu essen um nicht bei "sweets" zu landen.


      Viel Erfolg :cool:

      wünscht dir jemand, der vor gut 3 Jahren mit Allen Carr dauerhaft aufgehört hat. Davor: 20-jährige Drogenkarriere mit 30 Kippen/Tag. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 01:16:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mit Kaffee und Kippen konnte man nicht nur frühstücken es war das luxusfrühstück für mich :D, deine restlichen eindrücke kann ich schon jetzt etwas bestätigen !! macht irgendwie richtig spaß nicht mehr zu rauchen ;) ...meines erachtens braucht man auch kein buch dazu um aufzuhören man muss sich nur bewusstwerden dass die eigene gesundheit das wichtigste gut im leben ist... ok "geholfen" hatte mir auch, daß ein starker raucher (ein kollege) mit 48 verstarb und zwar ganz plötzlich wegen einer herzschwäche... da ich 31 bin und 10 jahre geraucht hab und mich nun fitter fühle kann ich nur sagen: wurde auch zeit :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 01:38:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      klingt vielleicht kleinlich, aber ich hab nach dem aufhören nen fondssparplan abgeschlossen... 100 eur im monat - ungefähr das, was ich verraucht habe. wahrscheinlich ist der in 10 jahren sowieso nix wert und ich hätt auch weiterrauchen können, aber man weiss ja nie ;)

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 06:35:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 *lol*

      hm...schon fast 5 tage:look:
      ich war (hoffentlich !) seit über 20 jahren mit dabei.
      ca.1-2 packungen am tage;ergo,geschmack(nerven) und so ist mir schon lange abhanden gekommen:look:
      ja,ich war gestern auch shoppen,viel obst und gemüse gekauft,buttermilch und kefir auch dazu(wg.x-mas völlerei)mit kaugummis und bonbons bin ich ebenso gut ausgestattet.

      wenn die ersten zehn tage geschafft sind gibts als belohnung `ne zigarette
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 07:18:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      äääh......für jene die es nicht verstehen.ZittrigeHand ist mein zwillingsbruder:rolleyes:
      wir haben beide gemeinsam aufgehört........natürlich:look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 15:54:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Casel:
      #21 - Danke! :)

      Boersenkrieger:
      #18: Klasse, da SO rauszukommen - Glückwunsch!!!
      #20: Warum? Kaufzigaretten enthalten Zucker wie blöd - teils auch Schokolade. Die Tabakindustrie (eine, bei der man für sich mal überlegen sollte, ob man sie ein Leben lang mit Mengen an Geld überhäufen soll als Gegenleistung dafür, dass sie einem an Lebensqualität nimmt und den Meisten den goldenen Schuss setzt) ist wie ich lernte unter den grössten Zuckerabnehmern... ;)
      #22 Zitat: "hast du hunger und keine gelegenheit was zu essen --> rauche eine".
      Andererseits raucht man doch auch nach dem Essen .. also: man raucht, weil man Hunger hat - andererseits raucht man, weil man satt ist :eek: ? Da stimmt doch was nicht?!
      Ach ja, man raucht ja aus JEDEM Grund ;) Wenn ein Alki z.B. trinkt, weil er traurig ist, ebenso aber trinkt, weil er glücklich ist, nimmt er alles als Grund...zu trinken - hat er also ein ziemliches Suchtproblem, was ihn irgendwann fertiggemacht haben sollte.
      Wieviele Menschen erkennen dies erst viel zu spät? Nur unbedeutend anders selbes "Spiel" beim Nikotin...
      #24 d´accord! Wenn Du keine Hilfsmittel brauchtest - Prima! Ich (10Jahre älter und dementspr. 10 Jahre längere Sucht) lehnte immer alle Hilfsmittel ab, nur: selber schaffte ich es nicht - trotz so einiger Todesfälle geliebter Personen aus meinem Leben.

      Ignaz:
      #23 welcome! von einem 22Jahre-lang-täglich-ein-Päckchen-schwarzen-VanNelle-Dreher. Dies höchstens mal abgewechselt mit Gauloises, Gitanes, indonesischen Nelkenzigis und sonstigen Pflänzchen :D. Naja, seit 20/04/2002 durch Carr Alk-frei (durch das Buch) und seit 27/04/2002 Nikotin-frei (durch den Kurs). Zuvor hatte mir allzu oft der Alk einen Strich durch die Zigaretten-Entwöhnung gemacht...
      Zitat: Überhaupt geht es danach mit dem Schmecken, Riechen und anderem (ähm) wieder aufwärts.
      Du kennst die Geheimnisse der Macht :D:D Wie Vieles wird einem durch Werbung und Gesellschaft ein Leben langt reingedrückt, obwohl das Gegenteil richtig ist. Rauchen als Symbol der Freiheit? :laugh: :laugh: :laugh:

      Connetable, was den Hunger angeht:
      Dies ist ein Punkt, mit dem ich auch nicht ganz klarkomme - sprich: hab auch gut zugenommen. Man sollte nach dem Rauch-Aufhören darauf achten exakt die Mahlzeiten und Mengen beizubehalten. Oft ist es nur die Illusion einer Ersatzbefriedigung, wenn man anfängt mehr zu essen. Also: bewusst essen + darauf achten, wann man was isst. Es besteht kein Grund, mehr zu essen als vorher: vorher bist Du auch nicht verhungert ... Obst ist gut!
      Unabhängig davon: Die neugewonnene Freiheit überWIEGT :eek: die neugewonnenen Pfunde bei Weitem!
      #27: ich hoffe, die Hände zittern nun nicht mehr gar so sehr :D ! Alles Gute!
      Kraft brauchst Du nicht - aber Stärke! Und die wünsch ich Dir!
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:46:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 09:21:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29:laugh:

      nix ! ich bleib standhaft(bis jetzt:rolleyes: )
      nun schon 6 tage.
      mein mund(inneres) fühlt sich so frisch an:) ,die geschmacksnerven werden neu entdeckt.dinge schmecken auf einmal ganz neu;alles sooo schmatzi gutti feini
      :lick:

      dann heißt es nur noch die ablenkung vom rauchen zu kontrollieren.also,keine fressorgien,oder-wenn-dann mit obst und gemüse.es gilt das gewicht zu halten:rolleyes:

      hm...zur belohnung für all die anstrengenden entbehrungen gibts am monatsende `ne zigarette:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 09:47:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      hier.....mal was zur abschreckung



      deep black:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 13:41:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      bei dem Bild könnte es auch eher unangenehm werden, wenn es nicht deep black wäre ;)
      Glückwunsch soweit! Bin mal gespannt, ob Du das mit der Belohnungs-Zigarette am ME "durchziehst"... wäre da sehr vorsichtig, bzw. warum ausgerechnet ein Zigarette?? Es gibt so viele andere Belohnungsmöglichkeiten... Deine Frau kann Dir bei der Findung sicher behilflich sein :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 15:07:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 23:25:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Connetable!

      Klasse, mach weiter so! :)

      Der 3.-4. Tag ist eigentlich immer der härteste. Danach wirds peu a peu einfacher. :D


      Ich hab`s damals so gemacht, das ich mich nach einiger Zeit selber belohnt habe. Ich hab mir vom gesparten Geld ein neues Fahrrad gekauft, das ich schon immer haben wollte.


      Weiterhin gutes Gelingen

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 03:02:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der muß geteert werden!"

      Ich habe auch schon überlegt, mit dem Rauchen aufzuhören. Das Kribbeln in den Beinen nimmt zu, die Temperatur meiner Extremitäten liegt öfter mal 2° Grad unterhalb meiner normalen Körpertemperatur. Ich kann das fühlen. Dann frage ich mich: Warum hörst du nicht einfach auf, wenn es so unangenehm ist? Dann sage ich mir: Na gut, ich höre auf. Morgen. Am besten Jetzt gleich. Kostet ja auch ein Schweinegeld. Nur: Meistens kommen mir diese Gedanken kurz vor dem Einschlafen und am nächsten Morgen kann ich mich nicht mehr an meinen Entschluß erinnern. Oder er fällt mir gerade dann wieder ein, wenn ich genüßlich an einer Kippe ziehe. Stinken tut das Zeug, das steht fest. Und dann noch die Asche! Selbst viele Raucher können in unseren Breiten keine vollen Aschenbecher ohne ein unerklärliches Unbehagen wahrnehmen. Diese Beobachtungen gingen bei mir schon so weit, dass ich die Ursachen dafür in geschichtlichen Zusammenhängen gesucht habe. Immer noch ein Thema, wie ich finde.
      Aber die Sache ist ganz einfach die: Um mit dem Rauchen aufzuhören, musst du ein anderer Mensch werden. Es ist nicht allein das, die Gewohnheiten los zu werden. Ich rauche jetzt seit 13 Jahren und in der ganzen Zeit habe ich nur einmal für 2 Wochen komplett aufgehört. Und das auch nur, weil ich mit jemandem um zwei Stangen Zigaretten gewettet habe, der nicht geglaubt hat, dass ich das schaffe. In dieser Zeit ist mir einiges bewusst geworden. Und zwar wie tief sich die Tätigkeit, eine Kippe anzuzünden und den Rauch zu inhalieren in die eigene Gewohnheit hineingräbt. Und gerade dann am meisten, wenn man einen geregelten Tagesablauf hat. Heute habe ich den gar nicht mehr. Und ob ich irgendwann ein anderer Mensch werden will, ist mir genauso schleierhaft.
      Fakt ist: Rauchen ist der Genuß an der eigenen Selbstzerstörung. Und: man muß schon ziemlich abgedreht sein, um so etwas bewusst genießen zu können.

      Krikri


      PS: Gerne würde ich übrigens Nichtraucher werden. Nur schreckt mich die Langweiligkeit wirklich aller mir bekannten Nichtraucher ab. Die stinkt nämlich noch viel mehr zum Himmel als der ganze Rauch und alle Aschenbecher dieser Welt zusammen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:14:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35 Du hast es eigentlich fast geschafft. Das eigentlich Schwierige ist nicht unbedingt das Aufhören an sich, sondern der Weg dorthin, den man (schliesslich handelt es sich um eine Sucht!) nicht gerne geht.

      Insofern können auch beste Hilfsmittel nicht helfen, wenn die innere Bereitschaft - der Wille ansich fehlt.

      Du schreibst: "Um mit dem Rauchen aufzuhören, musst du ein anderer Mensch werden." Sehe ich nicht so. Eine lange Zeit des Lebens haben wir nicht geraucht. Damals waren wir auch keine anderen Menschen als heute. Nachdem ich auch nicht sehe, dass das Nikotin aus uns andere Menschen gemacht hat (schliesslich handelt es sich hierbei nicht um eine bewusstseinsverändernde Droge) brauchen wir auch jetzt keine anderen Menschen zu werden.

      Was mich an den Carr-Buch "Endlich Nichtraucher" (das ist ein anderes als das von mir anfangs gepostete) so fasziniert ist Folgendes:
      Jeder hat eine andere Art, die Sucht zu empfinden, mit ihr umzugehen und die Suchtmittel zu konsumieren - oder in Carr´s Worten: jeder ist an anderer Stelle im selben Labyrinth. Was er nun will, ist jeden an seiner individuellen Stelle abzuholen und den Weg heraus zu zeigen. Magier ist Carr keiner - gehen muss man seinen (den eigenen) Weg schon selber!

      Dein PS ist lustig! Das ist ungefähr so wie der Spruch im Rock`n´Roll: "only the good die young", der zumeist von denen ausgesprochen wird, die selber mittendrin stecken. Inzwischen weiss ich, dass es viele "Gute" gibt, die lange leb(t)en wie auch viele Genies, die entweder aus ihrem Supf rausfanden oder nie reingelangten. Langweiliger sind diese jedenfalls nicht - auf der anderen Seite angekommen könnte ich noch hinzufügen: im Gegenteil! :)
      viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 06:46:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      moin:)

      über eine woche nun.
      es fällt immer noch schwer,die zigarette am morgen,nach dem essen,nach dem:lick: fehlt.na ja,zwanzig jahre sind nicht so einfach abzulegen.
      ich bin aber guter dinge.nach dieser kurzen zeit fühl ich mich doch schon(erstaunlich)körperlich besser,frischer.
      mal schaun wies weiter geht.......:look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:12:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37

      glückwunsch. jetzt nur nicht aufgeben - das klappt schon.

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 05:38:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin :)
      nun sind es ca.2 wochen.
      es fällt immer noch schwer,dann und wann(nach gewissen vorgängen:look: )könnt ich mir immer noch eine genehmigen.

      ich bleib aber standhaft und hoffe das dies so bleibt.;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:49:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      N`Abend!

      Wir fiebern mit dir mit :look:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:00:03
      Beitrag Nr. 41 ()


      na wie wär´s ????????? :laugh: ...rauche jetzt seit 2 monaten nicht mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:55:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe noch nie (dauerhaft) geraucht daher eine Frage an die Ex-Raucher:
      Wie ist das mit den Geschmacksorganen, schmeckt das Essen anders? Inwiefern verändert sich die geschmackliche Wahrnehmung?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:15:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      die schluckbeschwerden werden kleiner, das knacken im hals verschwindet so langsam und die morgentlich häufige atemnot verschwindet eben so. auch der heiße kaffee brennt in der unteren halshälfte nicht mehr wie feuer... oder ich hätte zum arzt gehen sollen, aber nachdem es jetzt so langsam besser wird.... 2 jahre hatte ich dieses unerträglich enge gefühl im hals :(
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:34:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      #39
      na denn mal weiter so :yawn:

      #42
      hab ungefähr.. ähm.. 13 jahre geraucht (so ungefähr), vor ca. nem halben jahr aufgehört. bei den geschmacksnerven hab ich noch nix bemerkt, ich esse generell mehr - aber deswegen schmeckts nicht anders :D

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 00:58:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Aufschlag

      Als starker Raucher schmeckt eigentlich alles gleich. Die Geschmacks- und Geruchsnerven sind abgestumpft, daher kriegt man vieles kaum noch mit. Als ich aufgehört habe waren die Geruchs- und Geschmacksnerven plötzlich hypersensibel d.h. ein Benzingeruch war wirklich sehr unangenehm (hätte ich vorher kaum bemerkt) und ein Rosenduft war wirklich köstlich. Wenn das einige Ex-Raucher anders sehen kann das vielleicht daran liegen das die nicht so lange und nicht so intensiv gequalmt haben. Ich hab am Ende 30 geraucht, und hatte auch die letzten 2-3 Jahre keinen Tag an dem ich nicht geraucht hätte. Ich war also ein echter hardcorequalmer.

      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:42:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das ... hast Du gut geshrieben, Ignaz ... nach solchen Worten zu war ich gestern zu faul ... Eins noch: Körperliche Anstrengungen endeten (neben unangenehmen Kratzgeräuschen aus dem Halsbereich) häufig im Husten. Dies vergeht nach einigen Wochen, was speziell bei Partnerübungen befreiend wirkt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:43:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Im Übrigen: Glückwunsch und weiterhin :Mut-zusprech: für die Neu-Nichtraucher und ein sorry an IgnaTz, dass ich immer das T vergass...
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 00:31:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke hawkhead, ich war auch immer ganz furchtbar beleidigt ;) :laugh:

      Gruß Ignatz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir geht es sooo dreckig :-/