checkAd

    Immobilien auf Sylt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.03 16:52:50 von
    neuester Beitrag 13.01.03 12:05:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 679.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:52:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer von Euch hat persönlich mit der Vermietung von Wohnungen auf Sylt gemacht? Würde mir gerne eine Wohnung dort (Westeland) zulegen. Kennt Ihr Betreungsfirmen, die sich um die Vermietung und Reinigung kümmern? Kosten? Mit welcher Auslastung kann ich auf das Jahr gesehen rechnen - 1,5 Zimmer für ca 50€/Tag + Endreinigung. Wie viel Tage darf ich dort persönlich verbringen, damit es sich um keine Liebhaberei im Sinne des Steuerrechts handelt. Lieber Neubau oder Altbau?

      Danke
      Dr.Info
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:59:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss es .Alles Mondpreise die nur noch Idioten bezahlen .Die Welt am Sonntag steht voll von solchen Kabachelbuden . Die würden auf dem Festland zusammen geschoben und entsorgt . Ist im übrigen nicht nur meine Meinung .
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:03:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Langweilig isses dort auch.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:08:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      war vor kurzem für 5 Tage da - überall "zu verkaufen"-Schilder - kannst jetzt günstigst einsteigen :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:12:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      finger weg von immos auf sylt...westerland sieht aus wie ortsteil grünau oder paunsdorf in leipzig..einfach schrecklich und siloähnl. gebäude.. der rest ist gnadenlos überteuert... einzig interessant ist "list". weil dort jürgen gosch ist... sylts bekanntester fischhändler... für das sümmchen einer etw kannste auch urlaub bis zum abwinken machen.... ein kauf lohnt sich niemals..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:13:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Schwester hat eine Wohnung in Morsum (Sylt-Ost) mit 15o qm könnte des öfteren umsonst hin . Was soll ich da Regen , Wind und Sturm dann kann ich hier in Hannover bleiben . Mieten in der HS 9o,00 Euro pro Tag sterben die Doofen nicht aus .
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:14:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3
      naja, nicht überall:


      http://www.club-rotes-kliff.de

      http://www.pony-kampen.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.pony-kampen.de
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:18:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @uninformiertekreise...
      lustiges logo... hab ich doch dort meinen runden geburtstag gefeiert....nur preise wie im P1 in münchen...aber 3x so lustig... schön, dass du mich wieder daran erinnert hast...

      nur immobilien? never!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:28:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Leute, die behaupten die Insel sei langweilig und das Wetter besch... haben vielleicht recht. Aber vielleicht ist das was ich an dieser Insel liebe. War über Sylvester auf Mallorca in einer kleinen Finca. Das was Mallorca mir bietet hat Sylte allemal. Und ich bin in 2 Stunden von HH dort.
      Wenn jemand behauptet die Immopreise sind hoch, hat er auch recht. Denke aber trotzdem, dass in den nächsten zwei Jahren dort gute Schnäppchen zu machen sind und die Preise landfristig stabil bleieben. Ist eben einmalig.
      Was mir wichtig ist, dasss die Immobilie verwaltet wird und was das kostet.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:34:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Dr. Info,

      es gibt diverse Vermietungsfirmen mit einer Komplettbetreuung. Die Auslastung der Wohnung hängt von vielen Dingen ab (zuviel fürs Board) und die Liebhaberei hängt von Deinem zuständigen FA ab, da unterschiedliche Auslegungen für diesen Umstand bestehen.

      Gruß
      Der Sylter

      PS: Wer in List bei "Gosch" Fisch isst, dem ist nicht mehr zu helfen!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:42:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Dr. Info,

      hör nicht auf die Nörgler, vielleicht haben die ja Pech mit Immobilien auf Rügen etc. gehabt.

      Wenn Du möchtest kann ich Dir einige Informationen per Boardmail geben.

      Gute Entscheidung (meine subjektive Meinung) !

      Grüße von der wunderschönen und verschneiten Insel
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:43:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Wieso :confused: :confused: :confused:
      schmeckt total geil !!
      Wo gibts auf Sylt besseren Fisch ?
      Sansibar oder was ?


      http://www.gosch-sylt.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:48:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dr. INFO
      Bin von Hannover in 2 Std. auf Mallorca .Ohne Spritkosten und Autoreisezuggebühren . Ohne Streß , Stau im Elbtunnel ( komisch vor mir ist doch alles frei) und Wartezeit in Niebühl ( Autoverladung )
      Sylt nein danke . Möchte dort nicht einmal tot überm Zaun hängen .:laugh:
      Die 5 - 6 mal die ich aus kostengründen mal dort war reichen mir .
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:51:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12
      Glaubst Du wirklich "Jünne" Gosch fängt seine Krabben etc. im "Lister Tief" 100 m entfernt von seiner Bude ???
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:01:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 13

      :confused: Wieso über persönliche Vorlieben streiten, ob Sylt oder "Malle, hat alles Vor- und Nachteile.

      Jeder nach seinem Gusto.

      Gruß
      DS
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:03:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab ich das irgendwo behauptet, daß " "Jünne" Gosch fängt seine Krabben etc. im "Lister Tief" 100 m entfernt von seiner Bude" - du Sylter-Immo-Dummpusher
      :mad: :mad: :mad:
      Weiss doch jeder, daß er seine Krabben in der Sylter Kläranlage züchtet :mad: :mad: :mad:

      :O :O :O :mad: :mad: :mad: :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:08:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 16
      Beachtliches Niveau, Hut ab!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:04:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Dr.Info

      Wenn`s denn sein muß... Hier zumindest die steuerliche Behandlung der Frage aus #1:

      1. Bei Vermietung der FeWo durch einen Dritten (Vermietungsgesellschaft) unbedingt einen Nutzungsvertrag abschließen, aus denen das Recht zur Selbstnutzung hervorgeht - sollte aber nicht unbedingt in der Hochsaison liegen!
      Wenn ein solcher Vertrag abgeschlossen ist, der die Selbstnutzung außerhalb der vertraglich vereinbarten Zeit ausschließt, gibt`s keine Probleme wegen Liebhaberei.

      2. Wenn die Vermietung der Fewo in einem Betriebsvermögen erfolgt, gibt`s gar keine Probleme.

      3. Bei Eigenvermietung sollte die Zahl der vermieteten Tage mindestens 100 Tage betragen. Dann wird die Leerstandszeit nicht als Selbstnutzung angesetzt. > Folge: keine anteilige Kürzung der Werbungskosten.

      4. Die Behandlung der FeWo ist nicht vom jeweiligen Bearbeiter abhängig. Die OFD Hannover hat nach den drei Urteilen des BFH aus 2002 einen Leitfaden "Steuerliche Behandlung von FeWo" aufgelegt. Da kann jeder Bearbeiter nachlesen und ist im übrigen an diese Vorgaben gebunden.

      Ansonsten beim örtlichen FA mal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:10:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo
      finde sylt geil war beim bund 12 monate da was haltet ihr den allgemein von ost und nordsee in schleswig holstein
      husum büsum grömitz timmdorf fehmarnn und die hasslichen hochhäuser in sirksdorf.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:05:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn dann Timmendorf. Dicht an Hamburg und wenigstens etwas was los.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immobilien auf Sylt