checkAd

    Auslastung des Rechners - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.03 18:15:18 von
    neuester Beitrag 06.01.03 20:19:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 679.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo , ich hab mal eine frage .
      Letzens habe ich irgendwo gelesen , das der prozessor des Computers normalerweise nicht mit 100 % ausgelastet wird im normalen Betrieb .
      Jetzt mal meine Frage da ich neugierig bin , Kann ich das an meinem Rechner nachschauen und wenn ja wie und kann ich das eventuell verändern ?

      Schon vorab mal vielen Dank für eure Bemühungen


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:21:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      für windows2000:

      "affengriff" = tasten "str"+"alt"+"entf" drücken

      dann "task-manager", dann "systemleistung"

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:38:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe Windows 98se
      aber trotzdem erstmal vielen Dank ,
      eventuell habe ich es auch selber gefunden unter
      - Programme
      - Zubehör
      - Systemprogramme
      - Ressourcen Anzeige
      aber da waren noch 48 % frei .

      ist das normal und kann man das eventuell verbessern ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 09:06:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, helft ihm doch bitte. Interessiert mich nämlich ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 21:51:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      schaut mal hier nach : http://www.overclocker-tools.de/softwarecooler.htm

      Da werden Sie geholfen .

      Gruß ps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:03:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke ich werd mal nachschauen .


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:23:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Dein PC nicht ausgelastet ist, dann liegt das daran, daß er die Leistung einfach nicht benötigt.

      Als Vergleich: nehmen wir mal an, Du hast die letzten 10 Jahre hart trainiert und bist jetzt fit wie ein Turnschuh. Jetzt gehst Du ins Büro und machst Deinen normalen Schreibtischjob. Was passiert mit Deiner Auslastung? Ist die immer bei 100%? Bist Du die ganze Zeit am Schreibtisch-stemmen, Sekretärinnen-werfen oder die Treppen hoch- und runter-rennen? Nein, die Auslastung Deiner Leistungsreserven liegt bei vielleicht 5-10%.

      Ähnlich bei deinem PC. Moderne Prozessoren sind Hochleistungssportler. Die erledigen so Programme wie Outlook oder Word mit links. Daher ist die Auslastung ganz im Keller. Erst wenn du dir das neueste 3D Game reinziehst, legt der Prozessor so richtig los.

      Ich hoffe, ich konnte die Zusammenhänge verständlich machen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:50:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mad Henry

      das ist schon richtig was du schreibst , nur ich habe mir letztens mal einen Bildschirmschoner von dort geholt ( eigentlich mehr zum Spass )
      http://www.alien.de/seti/

      Hier mal zum Verständnis :

      SETI, oder die Suche nach außerirdischer Intelligenz, ist das wissenschaftliche Bestreben herauszufinden, ob es intelligentes Leben im Universum gibt. Es gibt viele Methoden, welche die wissenschaftlichen Teams von SETI nutzen, um nach außerirdischer Intelligenz zu suchen. Viele von ihnen suchen in Millarden von Radiofrequenzen, die das Universum durchfluten, ob es eine andere Zivilisation gibt, die möglicherweise Radiosignale überträgt. Andere SETI Teams suchen nach Signalen in den pulsierenden Lichtstrahlen, die von den Sternen abgestrahlt werden.

      Für weitere Informationen über SETI und die verschiedenen existierenden SETI Projekte, werfen Sie einen Blick auf die u.a. Links:

      Über SETI
      Die Suche von SETI mit Radioteleskopen
      Links zu themenverwandten Seiten (z.B. deutschsprachige Gruppen)
      Web Sites Relating to SETI (e)
      SETI@home ist eines der SETI Projekte, welches nach außerirdischem Leben sucht. SETI@home erlaubt es jedem, der im Besitz eines Computers ist und über eine Internet-Verbindung verfügt, an dieser Suche teilzunehmen. Während der Nutzer eines Computers gerade abwesend ist, sucht der SETI@home Screensaver nach außerirdischen Signalen.




      und da dachte ich doch das der Rechner etwas mehr ausgelastet sein müsste
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:00:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aha, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Also Du hast das SETI-Programm bei Dir laufen, und wolltest jetzt mal nachschauen, wie es Deinen Rechner auslastet.

      Jedes Programm braucht nur eine begrenzte Menge Leistung. Bei modernen Prozessoren ist die Büroarbeit mit vielleicht 20% Auslastung erledigt.

      Mach` mal einen einfachen Test: Öffne die Anzeige der Systemleistung (CPU), ohne das auch noch ein anderes Programm läuft. Mache gar nichts. Die Anzeige dürfte irgendwo bei 2% stehen. Jetzt bewege die Maus schnell über den Schirm hin und her. Die Anzeige geht sofort hoch, auf vielleicht 10-20%. Aufgrund der Mausbewegung mußte der Prozessor anfangen zu arbeiten. Wenn Du die Maus wieder in Ruhe läßt, geht die Auslastung schnell wieder runter.

      Wenn das SETI-Programm eine Auslastung von 48% hat, dann ist das bei einem modernen Pentium-Prozessor schon recht viel.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:19:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      genau das war ja eigentlich am Anfang des Threads meine Frage , weil ich nicht genau wusste , wo ich sie finde ( Auslastung des Rechners ) ,

      ich hab windows 98 , ist da meine beschreibung aus #3 richtig ??


      Aber erstmal danke . Falls meine Beschreibung aus #3 stimmt , dann bin ich ja erstmal beruhigt , das diese Auslastung normal ist .


      wombat01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auslastung des Rechners