checkAd

    Koschnik ist klasse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.03 20:11:38 von
    neuester Beitrag 03.01.03 22:11:55 von
    Beiträge: 27
    ID: 679.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Schlichter im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst - hans Koschnik - ist einfach super!

      Er ist souverän, locker unf von norddeutscher Klarheit!

      Schon als Bremer Bürgermeister oder als Quasi-Bürgermeister von Mostar hat er mit saugut gefallen: ist nur in der falschen Partei, der Sozialparasiten-Partei SPD!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:24:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Mann vom alten Schlag(sieht man seiner Kleidung an), nur suche ich "Deine" Klarheit. Bei mir ist immoment noch nichts angekommen. Was hat Er aktuell in der Schlichtung schon volbracht? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:25:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Gerade in Mostar hatte er sich ja als harter, aber fairer Mann zwischen den Volksgruppen hervorgetan.
      Sein jetziger Job ist wohl kaum einfacher... ;)

      Hattest Du Dich nicht mit dem Unwort "Klagen ohne zu leiden sei die Devise" (oder so ähnlich) unlängst hier verewigt?
      Dann würden solche Titulierungen wie Sozialparasit wohl doch eher auf Dich un Deine Zunft zutreffen... :(
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:27:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mick ist ein Rechter, schade, aber sonst ist er OK:( ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:28:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Eiserner,

      wart`s ab! Mir gefällt einfach, wie er sich jeder herausforderung stellt!

      Ich erinnere mich noch gut an seine rede vor den Arbeitern der Vulkanwerft! Ca 20 jahre ist`s her: ein politiker, der ehrlich ist und tacheles spricht!

      Und sein Verhalten in Mostar kann man nur mit einem Wort beschreiben:Zivil-Courage!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:31:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jagger, du Arsch, da hat Slo recht, was hat SPD mit Sozialparasit zu tun und "nordische Klarheit", wenn ich so eine Scheisse schon höre!
      Bist du ein verkappter Nazi?
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:31:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gegen Koschnik ist Clint Eastwood ne Quasselstrippe. Der Mann sagt nur was (etwas undeutlich - nuschel nuschel), wenn er was zu sagen hat. Wohne in Bremen und kenne ihn als Mann der Tat. Wenn in Bremen 1962 die Flut gewesen wäre, hätte er auch die Chance zum Bundeskanzler gehabt. Aber so.....sitzt er nun im ParkHotel und muss sich mit arroganten Verdi-Vertretern ohne Abitur rumschlagen, die auf 3 % bestehen. Kopf hoch Hans, das Kosovo hast Du auch befriedet. Und wenn nicht, streiken halt die Parkuhr-Schlampen. Von mir aus...

      Alles Gute Hans!!

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:34:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      slo,
      es wäre nett, wenn Du differenzieren könntest! Die SPD ist wiedergewählt worden, weil sie Leistung bestraft und Leistungsverweigerung belohnt! Da es in der BRD mehr Leistungsverweigerer als leistungsträger gibt, war deren Wahlsieg unausweichlich!

      Was aber, wenn die leistungsverweigerer feststellen, dass sie ohne leistungsträger und leistungserbringer NICHTS sind???!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @FranzFaller,
      wer ist jagger??:confused:

      Aber dass die KFM hier mittut und dann in einer neuen Fett-ID, das ist lustisch!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:39:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hans Koschnick

      (so ist der korrekte, kosche nick! ;) )
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:40:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jagger2000,

      Sehr schön, dann fang` mal selber an zu differenzieren, oder denkst Du allen Ernstes, jeder Rot-Grün-Wähler sein Leistungsverweigerer, jeder Schwarz-Gelb-Wähler -träger??

      Und Dein Motto, das ja impliziert: "Lass die Ärztelobby mal schon machen, die Schmidt kochen wir schon weich", während auf der anderen Seite ein Abrechnungsbetrug nach dem anderen auffliegt, die kassenärztliche Vereinigungen trotzdem noch zusammenklüngeln, bedarf auch noch der Erläuterung Deinerseits...

      Aber ich will Dir nicht den Abend verderben.

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:41:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Rha... thx!:O
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:46:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      slo,
      häh???

      Und Dein Motto, das ja impliziert: "Lass die Ärztelobby mal schon machen, die Schmidt kochen wir schon weich", während auf der anderen Seite ein Abrechnungsbetrug nach dem anderen auffliegt, die kassenärztliche Vereinigungen trotzdem noch zusammenklüngeln, bedarf auch noch der Erläuterung Deinerseits...

      Bin ich jetzt im falschen Film??? Wie kommste jetzt von Koschnick auf Ulla Schmidt und Kassenärztliche Vereinigungen??? Und was hab ich damit zu tun???:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:50:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jagger, du bist doch kein Leistungsträger, ein Leitungsträger vielleicht, die du in diverse Ärsche verlegst, das kannst du sicherlich gut, hast es halt gelernt, aber das ist doch keine besondere Leistung!
      Ein Werkzeugmacher fabriziert passgenaue Werkzeuge, ein professioneller Fensterputzer reinigt in genialem Rhythmus viele Quadratmeter Fenster/ Tag und ein Arbeitsloser empfängt Monat für Monat seine Unterstützung, kämpft Tag für Tag mit dem Frust und wäre froh, wenn er arbeiten könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:50:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lass ma jut sein, is ja auch das falsche Forum...
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:58:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach KFM, Du hast nichtmal das!:laugh: Also irgendetwas, was Du besonders gut kannst!:D :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:59:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frag mal...
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:03:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Versuch war mies, aber nicht schlecht!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:06:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nichts gegen Koschnick, den finde ich auch gut.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:08:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Siehste, geht doch!:D :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:19:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Catilina03,
      Ich nimm Dich beim Wort.
      Die Vergangenheit lasse ich in der Regel links liegen,nur um es mal ein bißchen klarer auszudrücken. Das was in den Medien berichtet wird um die Schlichtung herum ist meiner Meinung viel zu dick aufgetragen. Seine Stellungnahmen zum Stand der Dinge sind doch inhaltlich sehr mau. Im Enddefekt werden 1,6% bis 2,0% am Ende rauskommen und alle loben ALLES in den Himmel und somit ist diese Schlichtung, wie jede andere auch, nur ein dummer Kaffeklatsch wo sich Jeder profilieren will.
      Und wo liegt in diesen FAll nun die großartige Herausforderung ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:26:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Eiserner,
      seine Stellungnahmen MÜSSEN im schwebenden verfahren sehr mau sein!
      Ich wart`s mal ab, aber wenn`s ohne Streik ausgeht, ist`s schon mal positiv! Also abwarten!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:43:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Catilina03,
      was wäre so neativ an einen Streik? Ich persönlich hätte nichts dagegen einzuwänden, dann würde mein Arbeitszeitkonto noch weitere Plusstunden aufweisen und was die Allgemeinheit betrifft die kommt auch schon damit klar. Kurzum ver.di kann/könnte sich nicht leisten zu streiken und dafür gibt viele altbekannte Gründe.

      Trotzdem ist das alles nur Geplänkel was man sich hätte sparen können und das liegt nicht nur an den ach so bösen Gewerkschaften. Und wo der Hase in dieser Schlichtung hinlaufen soll hat man an einer der ersten Stellungnahmen erfahren. Parteizugehörigkeit = SPD ? Regierung!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:46:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Eiserner,
      die derzeitige Situation ist doch extrem schwierig! Die öffentlichen Kassen sind wohl wirklich leer! Ich befürchte jetzt mal, dass jedes Prozentpunkt mehr ein paar hunderttausende Arbeitlose im Öffentlichen Dienst bedeuten könnten! Wie gesagt, bedeuten könnten!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:58:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Catalina03
      und wie bewerkstelligt man die Kündigungen von hunderttausend Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes? Immer diese leeren Drohungen! Fällt einem sonst nichts ein, gibt es Massenkündigungen oder/und Abwanderung ins Ausland. Letzteres entfällt leider in diesem Fall. Obwohl ich es sehr reizvoll fände, wenn z. B. Landtage und Kanzleramt sich in Polen - der geringen Gehälter wegen - niederlassen würden.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 22:05:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Stella,
      es ist eine heisse Situation, mehr wollte ich nicht sagen! Ich erinnere mich an "wenn unser starker Arm es will, stehen alle Räder still!" Danach - kurz danach - war Willy Brandt weg!

      Es ist doch so: wenn die Arbeitslosigkeit weiter ansteigt, kann man alles vergessen!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 22:11:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Catlina03,
      sorry das ich Dich hab warten lassen. Deine Befürchtung wird unbegründet bleiben und dafür lege ich eine meiner Hände ins Feuer. Nur warum sollen Angestellte und Beamte mit `nem Apel und `nen Ei abgespeist werden wo sich andere die Taschen vollaufen lassen bzw der Arbeiter im öffentl. Dienst seine Prozente schon bekommen hat. Unter dem Wort Gerechtigkeit verstehe ich etwas anderes.Wie bin ich denn mit leeren öffentlichen Kassen in der Lage jedem Land welches ein Problem hat finazielle Hilfe zusagen? Das paßt doch vorne und hinten überhaupt nicht zusammen.
      Für die Personaleinsparungen, die so oder so von Nöten sind, sucht unser Innenminister nur einen geeigneten Vorwand um dann als guter Mann da stehen zu können.

      Auf Deine Antwort bin ich schon jetzt gespannt und verabschiede mich da ich als Beamter morgen früh um 5.00 Uhr mich um das Allgemeinwohl meiner Mitmenschen kümmern muß.
      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koschnik ist klasse!