checkAd

    !! Die Top 10 Gewinner Fonds !! Die Top 10 Verlierer Fonds 2002 !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.03 14:16:50 von
    neuester Beitrag 15.01.03 18:34:01 von
    Beiträge: 10
    ID: 679.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 14:16:50
      Beitrag Nr. 1 ()


      http://62.138.42.18/firmenmeldungen.asp?msg=0027792000000005…

      04.01.2003 - 11:52

      Mit Gold lag man "goldrichtig" - die 10 besten Fonds sind aus der Goldmine.



      Im Januar 1980 hatte die Gold-Notierung ihr Allzeithoch von 850 Dollar je Feinunze erreicht. Danach ging es von kurzen Erholungsphasen unterbrochen stark nach unten. In den letzten Tagen nun kletterte der Unzenpreis zeitweise über 350 Dollar, da Anleger seit Monaten mit dem Schlimmsten rechnen: Krieg, Terroranschlägen und Konjunkturunsicherheiten. Gold hat sich im Verlauf des letzten Jahres wieder in Erinnerung gerufen als sicherer Hafen und Investmentpuffer.

      Mit Gold lag man im letzten Jahr goldrichtig, egal ob man in Goldminen investiert war, in Goldbarren oder in Edelmetallfonds.

      Während von den 10 besten Fonds in den USA allesamt in das Edelmetall Gold investiert sind, finden sich bei den Top-Verlierern vor allem die Fonds, die auf die Sparten Mobilfunk, Halbleiter und Biotechnologie gesetzt hatten. Diese Tech-Fonds entwickelten sich zu wahren Geldvernichtungsmaschinen.

      TOP-WINNER-FONDS SYMBOL GEWINN

      First Eagle SoGen Gold SGGDX 106,97%
      Monterey OCM Gold MNTGX 93,25%
      Van Eck International Investors Gold INIVX 91,28%
      Gabelli Gold GOLDX 87,20%
      US Global Investors World Gold UNWPX 83,42%
      Tocqueville Gold TGLDX 83,26%
      US Global Investors Gold Shares USERX 81,38%
      American Century Global Gold BGEIX 73,00%
      Evergreen International Precious Metals EKWYX 72,86%
      USAA Precious Metals and Minerals USAGX 67,61%

      TOP-LOSER-FONDS SYMBOL VERLUST

      ProFunds Wireless WCPIX -80.37%
      ProFunds Semiconduct SMPIX -70.07%
      ProFunds UltraOTC UOPIX -69.42%
      Rydex Dynamic Velocity 100 RYVYX -68.47%
      Van Wagoner Post-Venture VWPVX -67.33%
      Black Oak Emerging Technology BOGSX -66.58%
      GenomicsFund.Com VWTKX -65.81%
      Van Wagoner Emerging Growth VWEGX -64.56%
      GenomicsFund.Com GENEX -61.54%
      Berkshire Focus BFOCX -59.08%
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 15:02:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      In USD hat mein Fonds 94,7% erzielt(MLIIF World Gold), leider blieben in Euro nur 67% davon übrig:laugh:

      Du läßt Dich nicht von solchen Schreihälsen wie Wardriver beunruhigen, Thai, oder? Prima Kontraindikatoren, mehr nicht:cool:

      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Jahresendprognose 2002. Hast Du schon eine für 2003 abgegeben? Ich muß zwei, demnächst auslaufende, OS ersetzen;)

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 15:24:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stephen

      Prognose für 2003!

      Thread: Kein Titel für Thread 226696692271929011

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 15:57:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist aber sehr optimistisch, oder? Für diesen Fall bietet sich 652375 an (Basispreis 500$, Fälligkeit 24.11.2003) Wenn 1000$ schon am 15.11.2003 erreicht werden, ist bei etwa gleichen Rahmenbedingungen(Vola, $Kurs, Zinssatz) ein Aufschlag von 9134% fällig!

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 19:03:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      interessanter weise sämmtliche Fonds erreichten das high bereits im Frühjahr und kamen bis dato nicht mehr dort hin !

      wer meinem Ratschlag folgte ist ende 2000 bzw 2001 eingestiegen das belegen neben den Quadr. zig Postings ..

      also so um Kurse von 20-25 !


      und am absoluten high verkauft ! hier eines der Postings
      Thread: Jetzt noch Gold?

      **********************

      überrings schöne grüße allen im Neuen Jahr ! :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 20:24:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stephen

      "Das ist aber sehr optimistisch, oder?"

      Schau Dir mal die Prognose von Hommel zum Goldpreis an!

      Der bezeichnet mich, indirekt, der Tiefstapplerei.

      http://www.gold-eagle.com/editorials_03/hommel010203.html

      TG
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 20:36:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Meinung dazu deckt sich mit der ....

      unter http://www.secura-way.de/presse

      * Gold bildet ein Top
      * Gold kann noch ein Tief sehen
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 21:04:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Fonds liegt 4% unter dem High vom Mai des letzten Jahres (974119), Oegat, am Montag wird es wahrscheinlich geknackt, wenn ich mir die Performance der enthaltenen Werte anschaue! Man hätte die kurzfristige Schwäche auch zum Nachkaufen nutzen können!?


      Ja, ThaiGuru, ich bin auch eifriger Leser der einschlägigen Seiten. So ganz kann ich es aber noch nicht glauben, ab Ende diesen Jahres nicht mehr arbeiten zu müssen :lick: Ich tippe übrigens auf 420$, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

      Schöne Grüße aus dem Schnee
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 21:12:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stephen - hi meine Empfehlung ist Quadriga - im selben Thread auch erwähnt und die machten beim Verkauf 30.5.02 bis jetzt (je nach dem ) 45 -70% !
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:34:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gegen den Strom schwimmt man oft besser
      15.01.2003

      Unsere amerikanischen Kollegen haben wieder das Schicksal der beliebtesten und unbeliebtesten Aktienfonds untersucht. Das Ergebnis mag manchen überraschen.

      Zu Beginn jedes Jahres stellt Morningstar USA fest, welche der dortigen Aktienkategorien im Vorjahr die höchsten Mittelzuflüsse bzw. –abflüsse zu verzeichnen hatten. Es geht also nicht um die beste Rendite des Jahres, sondern den Absatzerfolg. Daraufhin wird die Wertentwicklung der jeweils drei beliebtesten und unpopulärsten Fondsgruppen auf drei Jahre beobachtet.

      Morningstar führt diese Untersuchungen schon seit 1987 durch, sie hat sich also in allen möglichen Marktkonditionen bewährt. Ergebnis: Zu 75 Prozent schlagen sich die unbeliebten Fonds besser als die Publikumsfavoriten. Anschaulicher kann man den Wert einer konträren Anlagestrategie nicht demonstrieren.

      Da der Beobachtungszeitraum drei Jahre beträgt, liegen nun die Zahlen für die Tops und Flop des Jahres 1999 vor. Beliebt waren damals in den USA vor allem Technologie-, Asien ex Japan- sowie Japanfonds. Wenig beachtet wurden Rohstoff-, Lateinamerika- und Wandelanleihenfonds.

      The trend is not your friend

      Das verblüffende Resultat: Die Durchschnittrendite p.a. für die drei damals begehrten Fondskategorien liegt bei –26 Prozent. Die hässlichen Entlein von 1999 hingegen konnten die Verluste auf 0,5 Prozent beschränken – beachtlich in diesem Umfeld.

      Die ungeliebten Fonds des vergangenen Jahres waren übrigens Versorger-, Lateinamerika- und Finanzfonds. Nun sollte man deshalb sicher nicht gleich unbedingt in diese Bereiche investieren, zumal sich die Situation in den USA nicht einfach auf Europa übertragen lässt. Dennoch, es sollt zumindest jenen zu denken geben, die sich zurzeit auf Immobilienaktienfonds, Goldfonds und Value-Nebenwertefonds stürzen – denn die waren letztes Jahr die Verkaufsschlager in den USA.

      Eine ausführlichere Darstellung der Studie in englischer Sprache finden Sie unter www.morningstarfonds.de/downloads/Unlovedfunds01.03.pdf .

      Quelle: Morningstar Deutschland

      Morningstar-Studie
      www.morningstarfonds.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !! Die Top 10 Gewinner Fonds !! Die Top 10 Verlierer Fonds 2002 !!