checkAd

    TTL - AG : Wo liegt hier der faire Wert ? (Seite 149)

    eröffnet am 06.01.03 12:13:39 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:44:34 von
    Beiträge: 1.866
    ID: 679.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194.741
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 149
    • 187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 01:43:16
      Beitrag Nr. 386 ()
      Sorry, falschen Thread erwischt:(
      #383 gehört nicht hierher, bitte vergessen
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 01:39:46
      Beitrag Nr. 385 ()
      Ich mag vielleicht falsch liegen, aber
      wenn ich mir die letzten eineinhalb Wochen
      bei den Umsätzen so anschau, dann drängt sich
      bei mir auf:
      Über 0,90 gibt es einen größeren Abgeber,
      aber um die 0,90 hält auch einer sehr gut die Hand auf.

      Die Times&Sales scheinen das anzudeuten.

      Vielleicht lieg ich falsch, bin für andere
      Meinungen dankbar.

      Entwicklung heute könnte zeigen, dass Abgeber
      langsam fertig hat. Hat von ein paar Hunderttausend
      nur noch paar Zehntausend liegen
      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:50:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      abwarten, die Tage kommt die neue Bilanz - 2003
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 21:42:01
      Beitrag Nr. 383 ()
      hab im anderen Thread mal Fragen zur Bilanz gestellt! Hat da jemand eine Meinung zu?

      Die Bilanzrelationen sind mir völlig unklar!
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 17:23:42
      Beitrag Nr. 382 ()
      TTL Information engagiert bleiben
      BetaFaktor.info

      hier klicken zur Chartansicht Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen bei den Aktien von TTL Information Technology (ISIN DE0007501009/ WKN 750100) vorerst weiter engagiert zu bleiben.

      TTL gebe das Kerngeschäft auf. Durch den Verkauf an die Comprendium Leasing Beteiligungs GmbH werde TTL zu einer reinen Beteiligungsgesellschaft. Deren fast einziges Asset (neben Cash) sei nun die Beteiligung an BDI Laguna. Die bilanziellen Auswirkungen könne "BetaFaktor.info" derzeit noch nicht abschätzen. Natürlich stelle sich momentan die Frage der Börsennotiz. Zudem stehe der Börsengang der wichtigen Beteiligung BDI Laguna immer noch im Raum.

      Der Bilanzansatz für die 20-Prozent-Beteiligung liege laut TTL-Geschäftsbericht bei knapp 20 Millionen Euro, der tatsächliche Wert dürfte ein gutes Eckchen höher liegen. Eine Beteiligung, die letztes Jahr an die 300 Millionen US-Dollar umgesetzt habe, dieses Jahr vermutlich auf 400 Millionen US-Dollar komme, sei bereits allein mehr wert, als TTL momentan mit rund 22 Millionen Euro auf die Börsenwaage werfe.

      Noch würden die Jahreszahlen für 2003 ausstehen. Nach dem Verkauf des Kerngeschäfts seien diese natürlich nahezu Makulatur. "BetaFaktor.info" gehe davon aus, dass zur Hauptversammlung der Vorstand die Karten auf den Tisch legen müsse. "BetaFaktor.info" erwarte dabei keine schlechten Nachrichten.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" bei den Aktien von TTL vorerst weiter engagiert zu bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 16:24:53
      Beitrag Nr. 381 ()
      @ oliverkahn

      hm... naja
      wenn ich bedenke, dass ich die Aktie hier bei 0,60 Euro vorgestellt habe :kiss: so sind wir dem "fairen Wert" inzwischen einiges nähergerückt.

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 16:21:33
      Beitrag Nr. 380 ()
      Bis soeben kein Umsatz heute ... gefällt mir sehr gut!!!!!

      Sieht so aus, als ob sich die Kleinaktionäre nicht
      mehr verarschen lassen. Die riechen, dass die Meldung
      bewußt mikrig gehalten wurde, um nur ja keine
      Fantasie zu wecken.

      Das muss man sich mal vorstellen: 10,5 Monate keine Adhoc mehr. Keine Zahlen, kein Pups, kein nichts.

      Wenn das keine Absicht ist, um die Kleinaktionäre sauer
      zu fahren, dann weiß ich nix mehr.

      Aber mit der jetzigen scheint man sich einen Bärendienst
      erwiesen zu haben. Keiner fällt mehr drauf rein.
      Boomerang nennt man das, Herr Hamann!!!!:D:D

      Übrigens: Wann ist eigentlich HV? Wieder so 2. Hälfte im August?
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:05:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      @ jose

      die eröffnung des thread´s ist nun schon lange her, aber ich muß an dieser stelle nochmal deine überschrift aufgreifen:

      WO LIEGT NUN DER FAIRE WERT FÜR TTL ???????

      Ohne operatives Geschäft keine Phantasie:mad: oder doch :laugh: (Verkauf der BDI und Ausschüttung an die Aktionäre)????????

      es grüßt oli
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 09:32:30
      Beitrag Nr. 378 ()
      Wann ist die HV und geht einer von euch hin?
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 22:54:13
      Beitrag Nr. 377 ()
      @blockmalz

      da stimme ich Dir zu
      die Börsenumsätze sollten von der Bafin untersucht werden ... doch leider haben die Jungs viel zu wenig Personal .... :(

      @ oliverkahn

      schau dir einmal unter
      http://www.comprendium.com
      und
      http://www.comprendium-finance.de
      etwas den "Käufer" an !

      Sollte hier tatsächlich etwas "Krummes" laufen, dann wird TTL und auch Comprendium mit Klagen rechnen können - doch was ich über die Company weis, kann ich es mir fast nicht vorstellen ( doch man sollte nie nie sagen - vor allem bei TTL )

      überrascht hat mich etwas, dass genau der Bereich, auf welchen man sich konzentrieren wollte ( Leasing ) nun verkauft wurde. Geplant war, dass BDI verkauft wird. ( bei der es übrigens sehr gut laufen soll und dieses Jahr gut 400 Millionen US Dollar Umsatz - auch hier ist der Börsengang weiter ein Thema )

      Sollte jedoch nicht eine Menge Bares für das Leasing bezahlt worden sein, so sollten wir Aktionäre uns zusammentun und eine Sonderprüfung durchdrücken ...
      letztendlich muss Herr Hamann auf der HV die Karten auf den Tisch legen - und diese müssen gut sein, da sonst sein Deal den ich ebenfalls als ZUSTIMMUNGSPFLICHTIG einstufe, die Aktionäre ABLEHNEN würden.


      was haben die Jungs vor ?

      VERKAUF aller Assets und dann Ausschütung und Streichung der Börsennotiz ???

      dies ist m.E. nach eine Möglichkeit !!


      hoffe ich konnte ein kleinwenig weiterhelfen

      José
      • 1
      • 149
      • 187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -29,23
      +0,30
      +0,23
      0,00
      +2,61
      -0,48
      +0,54
      -0,48
      -4,93
      TTL - AG : Wo liegt hier der faire Wert ?