checkAd

    SCHNIGGE - Wie gehts weiter ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.03 10:10:32 von
    neuester Beitrag 20.12.03 20:07:33 von
    Beiträge: 193
    ID: 679.851
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:10:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was denkt Ihr über Schnigge. Ist ja recht ruhig geworden, kaum noch Umsätze. Wie ist Eure Einschätzung?? BOOM
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 18:34:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      aha, niemand mehr drin. ist schon mal ein gutes zeichen...:D BOOM
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin mir sicher da laufen verhandlungen...
      haben aber nichts mit den bisherigen gerüchten zu tun
      ich habe mittlerweile ne menge schnigge aktien gekauft
      mal sehen was draus wird



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, bald sollte es losgehen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:05:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn keiner diese Aktien mehr haben will dann sollte
      Man(n) zuschlagen
      alles wird gut !!!!

      mfg jojo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:18:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, bin weiterhin sehr optimistisch! Es muss wieder aufwärts gehen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:15:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      die umsätze (wenn man davon sprechen kann) sind mehr als enttäuschend. Der Kurs natürlich auch :cry: wir müssen wohl oder übel abwarten......:mad: BOOM
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:51:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was sagt Hairmann zum jetzigen Kursverlauf?

      Hallo Hairmann! Bist du noch da???
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 22:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja, würde mich auch interessieren.........
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 23:38:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      hairman hat sich andere werte ausgesucht, die man pushen kann*ggg*...da geht wohl nix mehr in dem wert...alles vorbei...umsätze null, der kurs kommt unter druck...die kurzfristige spekulation ist vorbei...wenn es da wirklich was gäbe, dann hätte der interessent doch sicher was gekauft....macht er aber nicht...was soll also dran sein?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 09:30:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      die verhandeln noch...
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:57:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      ist das eine vermutung oder weisst du das aus sicherer quelle??? grüße BOOM
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:50:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      dass die verhandeln weiss ich, und auch dass es sehr ernsthaft ist. dass es gut geht hoffe ich natürlich, habe mir ne menge stücke gekauft .... aber ich weiss leider bis heute noch kein ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 23:03:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      woher weisst du denn, dass die verhandeln? hast du einen draht zum unternehmen oder kannst du mir einen ansprechpartner nennen?....herzlichen dank
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 13:16:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      jetzt 55.000 Stk. Nachfrage zu 0,09 in FRA. Gehts bald los??? BOOM
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 13:44:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      flojo:
      es gibt verhandlungen bereits seit 23.12., ich weiss es, ohne quellen nennen zu können. ihr könnt es glauben oder nicht. aber auch verhandlungen besagen vorerst natürlich noch nichts. es heisst aber es wäre ein starkes interesse vorhanden, vor allem am handelssystem. und das macht für mich sinn. also habe ich es gewagt eine größere position zu kaufen. ich habe die letzten tage aber leider auch nichts mehr gehört und warte ab.

      die 55000 stück heute im bid sind vielleicht ein indiz dafür, dass mittlerweile was ansteht ??

      TMark
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:07:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      vielen dank für die info, soweit ich weiss, ist der kauf aber bereits seit einiger zeit in frankfurt - deshalb ist der kurs ja nie drunter gewesen....aber vielleicht hast du ja recht...schaun mer mal, wär ja ein echtes weihnachtsgeschenk - bei dem verhandlungstermin*gg*
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:44:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      so, jetzt erhöt auf 0,10 - immer noch 32.000 Stk. - hab ein gutes Gefühl....:cool: BOOM
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 23:21:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      mr. bombastic....kleine frage...woher siehst du denn die stückzahlen im bid/ask...ich hab keine internetseite gefunden, die mir das anzeigt...kannst du mir eine nennen? danke...flojo
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 00:20:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      kenn leider keine internetseite, sorry!! arbeite bei der bank und in unserem system seh ich immer die stückzahlen. grüße BOOM
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:03:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      ok...vielen dank, schade, wäre halt interessant gewesen...liebe grüße...flojo
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:36:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Langsam wirds wirklich spannend!

      Könnten wirklich bald wieder News anstehen!?:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:05:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @chrossi...wieso meinst du das? weil die zeit reif dafür ist oder weswegen? ich kenne genügend andere gesellschaften, da ist monatelang gar nix passiert ( wie ravensberger )...ich hab gerade gesehen....da ist ja auch gerade bei schnigge ordentlich was verkauft worden ( mit 9 cent sind über 20.000 aktien verkauft worden!!!! )
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:15:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      du musst das so sehen: jemand hat ja auch die 20.000 gekauft !!!! und hast du den kurszusatz gesehen ??? bG - heisst, es besteht weiter Nachfrage zu diesen Kursen. ist doch ganz o.k., oder??? BOOM
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:36:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      klar...das waren bestimmt die 50.000 von gestern, die da noch standen...aber jetzt sind halt nur noch 30.000 da...was ist denn, wenn die auch angeknabbert werden, dann kann der kurs ja schnell kräftig fallen, oder?...naja...mal abwarten, was sich dahinter ergibt....liebe grüße...
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:06:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      klar, das risiko besteht. aber in die andere richtung sieht es ja genauso aus. also, hoffen wir das die richtung stimmt!
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 22:40:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      boah...komm gerade von der arbeit...da war aber heute gar nix los bei schnigge.... scheint wohl keinen mehr zu interessieren....soifz
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:49:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      naja, dafür geht heute ein bißchen was. ohne news wird das wohl auch so bleiben. hoffe, dass unser durchhalten belohnt wird...... Grüße BOOM
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 15:30:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      bei dem markt heute bin ich ganz froh schnigge aktien zu haben....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:06:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Aktien schlafen noch, doch wenn sie ersteinmal erwachen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:13:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      seh ich auch so!!! auf jeden fall hält sich die aktie recht gut bei 0,10 e. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:58:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @TMark: Gibts was Neues?? Wie laufen die Verhandlungen? Hast Du mal wieder was gehört?? BOOM
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:40:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Boom,der weiß so viel wie wir,nämlich gar nichts.;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:05:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      @boom: ich weiss nichts genaues, ausser dass angeblich letzte woche meetings waren, tut mir leid leider weiss ich auch nicht mehr, scheinbar wird mittlerweile ziemlich dicht gehalten. vielleicht ein gutes zeichen ? ich werde aber auch ein bisschen nervös, da ich aufgrund der infos einige aktien gekauft habe

      abwarten ...

      TMark
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 17:31:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      hey leute, was ist los??? verhältnismäßig hohe umsätze + steigende kurse. das sieht man gerne :D weiss jemand mehr :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:22:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Heute 30% hoch!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:57:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      die stehen wohl kurz vor der lösung ?!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:33:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      das sieht echt gut aus. da wissen wohl einige mehr! da ist was im busch........... glückwunsch an alle die durchgehalten haben!!!! BOOM :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:35:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      boom: ja, da wissen einige mehr :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:36:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      aber es ist noch nicht endgültig durch, hängt noch von einer klitzekleinigjkeit ab...

      alle die daumen drücken, denn wenn die insolvenz zurück genommen wird, dann.....

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:52:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      TMark: Post für Dich !!! BOOM
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 19:28:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      bin mal gespannt auf nächste woche! hoffe es geht so weiter wie die letzten beiden tage. das steigende volumen und die steigenden kurse machen mich sehr zuversichtlich. denke da wird was kommen. mal schauen wo wir ende der woche stehen :p :cool: BOOM:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:09:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      es läuft......................................:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 15:03:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      der investor hat angeblich doch kein interesse - so wurde es wenigstens den mitarbeitern gesagt. - wat nu?
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 16:51:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      kurs hält sich ganz gut. :confused: wie sicher ist deine quelle??? BOOM
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 16:59:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      :( tja....das stimmt mit den mitarbeitern...die sind gestern alle nach hause geschickt worden bis auf eine notbesetzung, das büro in berlin wurde bereits geschlossen hat man mir gesagt...wenn ich mir den kurs so ansehe, dann scheint es jetzt wohl leute zu geben, die da auch kasse machen...kurs hält sich ja noch, was sollen wir machen? lieber verkaufen???:confused: ???
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:47:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      kasse machen? - und wenn der investor nur will, dass die mitarbeiter sich nach einem neuen job umsehen sollen und er so mit einer kleineren mannschaft weiter machen kann?
      wenn die schniggemitarbeiter längerfristige verträge haben, dann ist der neue investor doch nicht daran interessiert, diese zu übernehmen. also hält er sich erst einmal zurück und zeigt sein desinteresse und wenn dann einige mitarbeiter kündigen, weil sie einen neuen arbeitgeber finden, dann kann der investor sich doch wieder melden. - das, was da läuft, ist mir nicht ganz koscher. also - erst mal abwarten!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 00:53:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      hmmmm... klingt auf den ersten blick zwar einleuchtend...aber...so wie ich auf der letzten hauptversammlung verstanden habe, lagen die probleme bei schnigge wohl im bereich beteiligungen. sind denn da so viele mitarbeiter beschäftigt, dass man die loswerden muss? ich hab immer gedacht, dass es für investoren ganz wichtig ist, gutes personal zu übernehmen...es gibt ja wohl nix schlimmeres, als einen laden zu übernehmen und dann sind die mitarbeiter mit den kunden weg! deshalb kann ich das nicht so richtig verstehen, dass da irgendwelche verzögerungstaktiken gespielt werden sollen! ausserdem denke ich, dass hier die bankaufsicht nicht so einfach bei taktierereien mitspielen würde - soviel ich weiss, ist doch schnigge auch ne bank oder finanzdienstleister?!...da muss doch sicherlich eine überwachung im hintergrund stattfinden, kann mir nicht vorstellen, dass das alles taktiererei sein kann? ich meine, in der aktuellen lage ist sicherlich jeder mitarbeiter froh, wenn er einen neuen, sicheren job bekommt, aber dass ein investor es darauf anlegt, dass die mitarbeiter abhauen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:22:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      der makler hat den kurs runter gezogen, nachdem bei 12 cent zum schnäppchenpreis 35000 verkauft wurden. mal sehen, ob jemand für 10 cent verkauft....

      ich denke ich versuch zu 10/11 cent noch welche zu kriegen. mit nachrichten müßte man eigentlich die nächsten tage rechnen können



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:23:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @flojo
      was ich nicht verstehe ist, dass die mitarbeiter zur kündigung aufgefordert wurden. das macht für die mitarbeiter keine sinn - nur für den evtl. investor, denn wenn der mitarbeiter kündigt, verliert er seinen anspruch auf insolvenzgeld und der investor braucht bei einer abwendung der insolvenz die austehenden gehälter nicht zahlen. also wird hier doch taktiert und vielleicht kommt ja doch die "wiederauferstehung" der schnigge ag? - oder aber, wir machen uns nur zu viele gedanken und die schnigge ag ist einfach nur pleite!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:32:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      hat nochmal einer was neues gehört ??

      meine quelle berichtet nichts mehr, was äusserst negativ ist, mist !

      aber vielleicht kann sonst jemand nochmal was positives mailen....

      oder sollte ich versuchen meine position zu 0,13 o.ä. los zu werden obwohl es schwer sein wird die ganze stückzahl zu diesem preis zu liquidieren ???


      :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:30:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      hmm

      ich überlege immer noch, ob ich zumindest einen teil verkaufen soll, vielleich tkriege ich ja doch noch 0,15 dafür

      es läuft z.z. ja nicht besonders viel und wenn wirklich alles eine finte war, oh je nacht mattes

      hat keiner neue infos ???

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 15:10:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      will keiner die 15K zu 0,15 kaufen ???

      :mad:


      boom: habe keine post erhalten
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:28:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      ups....komme gerade aus dem urlaub....die mit 15 cent sind ja wohl weg...der kurs liegt ja ganz gut mit 18 cent bG...scheint also noch nachfrage zu sein....ist denn in der zwischenzeit irgendwo ne nachricht gekommen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:43:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      immer noch keine konkrete nachricht - obwohl ich mittlerweile gehört habe, dass noch nichts entschieden ist, also auch keine negativen entscheidungen, d.h. die hoffnung bleibt

      habe meinen bestand in der zwischenzeit verringert, aber vielleicht doch zu früh

      der kurs ist jedenfalls sehr stabil

      TMark
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:00:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      steigende kurse ohne nennenswerte umsätze...

      schon interessant :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:50:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      ??? hm ??? haben vielleicht schon alle verkauft, die verkaufen wollten?...wenn man sich den kurs ansieht 16 zu 22 cent...das scheint zumindest so...ist das denn ein gutes zeichen? ich habe immer gedacht nur steigende kurse bei hohen umsätzen sind gut?!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:33:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      das heisst soviel, dass die, die anteile haben, diese jetzt nicht zu den geld kursen abgeben, die geboten werden

      andererseits ist aber auch keiner bereits die hohen briefkurse zu zahlen, da es ja nach wie vor unsicher ist, was raus kommt.

      so müßte das jetzt weitergehen: jeden tag ein bis 2 punkte steigend geld/brief und dann irgendwann in 2 wochen die nachricht, dass die insolvenz aufgehoben ist - dann ginge es ab wie schmitz katze

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:08:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      das heisst aber auch andereseits, dass wenn es in die hose geht der kurs mangels richtiger nachfrage schnell wieder wegknickt...also ist das jetzt einfach eine entscheidung - glaubt man dran oder geht das doch in die hose...wie realistisch schätzt ihr das denn ein?...was muss den gemacht werden, damit es da zu einer sanierung kommen kann - wird das nciht normalerweise über eine auffanggesellschaft realisiert? - ich kann mich an girmes erinnern, da wurde aus ner ag kruzerhand eine gmbh gemacht, die floriert...die aktionäre wurden aber ausgebootet...kann das hier auch passieren?:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 15:07:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      flojo

      natürlich kann das so ablaufen aber kann es nicht auch so sein, dass ein neuer investor über einen kapitalschnitt mit anschliessender kapitalerhöhung einsteigt und neues kapital einbringt ? dann existiert die gesellschaft mit namen etc. einfach weiter....

      aber das sind alles spekulationen...

      warten wir es ab ! ich sehe es mittlerweile jedenfalls wieder mehr positiv

      :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:33:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      das wäre natürlich auch möglich....ich weiss allerdings nicht, ob sich das lohnen würde - soviel ich weiss, hat schnigge ja viele schulden aus dem beteiligungsgeschäft - so hat es der vorstand damals auf der hauptversammlung ja gesagt.
      was ist denn da los? ich sehe gerade, dass der kurs bei 24 cent liegt... ist da ne nachricht gekommen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:09:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      ist das jetzt ein fake oder was ??

      TMark

      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:08:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      wieso fake?????*nixblick*...der kurs war 18 cent, dann 24 cent, dann 21 cent und jetzt 20 cent...der letzte umsatz um 12.36 uhr mit 600 stück...hab das die ganze zeit bei yahoo im auge!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:23:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      wie macht man eigentlich diese lustigen bunten männekes da rein? war da nicht mal auf der linken seite eine auswahl an smileys?...oder geht das nur unter internet explorer?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:24:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      auf der linken seite werden die bei mir angezeigt (darunter steht aber auch, dass das nur mit IE browser geht)

      mit fake meinte ich, ob da was maipuliert wird....

      ES GIBT BISHER DEFINITIV KEINE NEWS !

      oder gibt es zumindest neue gerüchte ???

      TMark

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:34:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      lach...das hilft mir ja sehr gut, wenn das beim IE druntersteht*lach*...naja....zu hause nutze ich dann mal den..... also ich hatte auch nichts neues mitbekommen, deshalb hab ich ja hier die frage gestellt....aber so wie es aussieht ist wohl nix neues bekannt....mal sehen, was da noch so passiert...liebe grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:36:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      so, heute hat man mir wieder mal erzählt, dass die das mit der lösung zur rettung von schnigge nach wie vor hinkriegen könnten, d.h. es gibt definitiv keine negativmeldung

      das ist ja ein hin und her ! kann das jemand hier bestätigen ???

      wenn es stimmt, wäre es natürlich der wahnsinn und diese kurse derzeit eine lachpille :laugh: :laugh:

      aber zumindest die kurse der letzten tage bei nahezu null umsatz deuten in die richtige richtung: da will keiner was hergeben und der makler stellt auch nix ein - der ist gfs. besser informiert als wir
      :rolleyes:

      TMark
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:57:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was du immer alles so hörst...;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:17:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      @wolframit

      .... ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:26:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      seht euch mal die umsätze an

      heute 5000er paketchen zu 0,25 euro....

      da sickert wohl langsam was durch


      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:39:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      hab mal bei schnigge angerufen, da ist ja kaum einer mehr. die haben mir gesagt, dass es nichts neues gibt!...was soll denn jetzt durchsickern?die kursentwicklung ist allerdings komisch...der kurs war ja heut sogar 20 cent
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:01:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Verfolge schon seit Wochen die Diskussionen hier, sehr interessant. Habe mich jetzt auch mal angemeldet. Wenn man nur endlich mal wüsste was Sache ist. Nach dem Kursverlauf her siehts ja eher positiv aus. Vielleicht sind´s aber auch nur Zocker, die spekulieren das es klappt, was ich eigentlich für wahrscheinlicher halte. Das es wirklich Insider sind die jetzt noch kaufen glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich mal 5 oder 10.000 Aktien mit 25 Cent kaufe kann ich ja eigentlich auch gar nicht so viel verkehrt machen. Das Risiko ist wohl jedem klar, dafür sind die Gewinnchancen auf so niedrigem Kursniveau natürlich enorm.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:08:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      malysz,
      sieh dir mal den chart an:
      vor ein paar wochen waren es noch kurse zwischen 9 und 12 cent, d.h. es ist bei kleinsten umsätzen langsam hoch gegangen.

      insider zu sein brachte nichts, denn es wurde angeblich verhandelt und die ergebnisse waren nicht sicher. d.h. es war auch für insider ein zock. und warum sollte das ein insider machen ? er konnte doch einfach abwarten.

      in dem zusammenhang wundert mich warum dann heute auf einmal 5000er pakete bis zu 25 cent gehandelt werden. klar ist immer noch kein volumen, aber immerhin traut sich jemand...

      ob mittlerweile "insider" von der rettung ausgehen ? dann wäre es bei dem volumen aber einer mit wenig mut

      meine meinung: ich bin sicher, dass was passiert und dass wir noch weitaus höhere kurse sehen werden, wenn schnigge aus der insolvenz gerettet wird.


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:01:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hast Recht TMark, vor allem das mit dem wenigen Mut, den ein Insider hätte, stimmt natürlich, habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
      Immerhin traut sich jemand stimmt auch, immerhin gibt aber auch jemand bei 25 cent, das sollte man auch nicht vergessen.
      Wer kann denn auf diesem Niveau schon großartig vorne liegen? Also gibt´s auch Leute, die wohl nicht mehr so recht dran glauben, aber nun, davon lebt ja auch die Börse, wenn sich Pessimismus und Optimismus treffen.
      Das mit den wesentlich höheren Kursen stimmt natürlich auch, aber wirklich nur, wenn............................
      Ich sage nur toi,toi,toi
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:12:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      malysz:
      zur abgabe bei 25 cent: ich habe einen teil meiner position bei 12 cent aufgebaut und hätte heute locker mit >100 % verkaufen können - wäre doch schon ok, oder ? auch wenn ich von höheren kursen überzeugt bin, schadet es doch nie gewinne mal mit zu nehmen, oder ? hab ich aber dennoch nicht ;-)

      d.h. dass auch welche verkauft haben, muss nichts bedeuten, ausserdeem muss auch der makler brief kurse stellen und dazu dann abgeben...

      TMark
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:35:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      #71 von flojo
      vielleicht sind dort nur Leute postiert, die auf dumme Fragen dumme Antworten geben sollen, oder warum sind dort nur noch wenige?
      73 von TMark
      wenn dort wirklich nur noch einige Leute sitzen, ist der Kreis der Insider doch ziemlich klein gehalten, also kommt es auf die Dosis an. Manchmal kommt es halt vor, dass ohne große Propaganda die Glaskugel hoffungsvolles verheißt www.ahag-2003.de.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 11:03:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      hi marius...mir ist gesagt worden, dass alle handelsaktivitäten laut aufsichtsämtern eingestellt werden mussten. kann mir vorstellen, dass die ja nun keine leute mehr brauchen. was die sache mit der ahag angeht...die auswirkungen sind ja nur kurzfristig positiv...der kurs ist doch schon wieder bei 3 cent angekommen...das ist scheinbar nur was für kurzfristige zocks, keine spekulation auf einen langfristigen turnaround...erstens ist auf der internetseite zu sehen, dass das logo ahag noch die bezeichnung wertpapierhandelsbank aufweis - ich glaube gar nicht mehr, dass die die noch haben....alle genehmigungen sind doch erloschen soviel ich weiss...und zum anderen wird von den aktionären einiges verlangt - sicherlich über kapitalschnitt und anschliessende aufkapitalisierung...ob das dann so hoffnungsvoll ist...muss wohl separat diskutiert werden.....*schaut mal in den threads über ahag nach*
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:43:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Habe gerade gehört es soll eine ad-hoc von Schnigge geben!
      Ich kann irgendwie keine finden. Oder ist das nur ein Gerücht? Weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:39:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      es sieht immer noch gut aus !

      TMark


      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:12:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo TMark
      Schnigge 0,18 bezahlt:( :( :(
      Was gibt´s neues ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 11:12:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      heute fällt der kurs weiter...aus dem unternehmen hört man auch nix...ich glaub, ich verkauf mal lieber was...was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:34:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      dat ding iss voll platt, platter gehts nich......
      hat mit börse und "kursen" nix mehr zu tun
      albernes spielzeug
      besser iss oddset oder hohensyburg, beim letzteren sieht man wenigstens ab und an noch geile mädels.....
      hier nur schwachsinnige notierungen !!
      notiz einstellen, abhaken, mund abwischen
      das gibts nur einmal, das kommt nie wieder..... (#flöt#)...
      hurge hurge hallahalla
      shakazulu pokallalla
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:36:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      was solls aus dem "unternehmen" wohl noch zu hören geben,
      man kann ja nicht einmal mehr beiträge ins chatboard bei denen schreiben !!!!!
      einen satz werde ich niemals vergessen:
      "ich verschenk meine firma doch nicht............"
      unglaublich aber leider wahr............
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:47:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jewesen iss oder waaaaaaaas???????:laugh: :laugh: :laugh:
      Hehehehehe, prima, juut, juut, richtich, hehehehe:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:34:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo ihr lieben,

      investor, systeme, bla, bla, bla.

      ich will euch nicht beunruhigen aber:

      das geschäft von schnigge bestand aus den teilen

      - skontroführung, die ist abgegeben worden, seit jahren nicht mehr profitabel und selbst gesetzt den fall schnigge hätte wieder geld würde keine deutsche börse schnigge oder andere pleite gegangenen skontroführer wieder mit der wahrnehmung dieser funktion betrauen

      - orderexecution, hier nur geringer anteil aber es bestehen grosse überkapazitäten bei nahezu allen marktteilnehmern. dies sollte den marktwiedereintritt derzeit unmöglich machen

      - ausserbörslicher handel via citicats: schaut euch mal die provisionseinnahmen von lang und schwarz an. obwohl die neuerdings die provisionseinnahmen aus designated sponsor einbeziehen sind diese rückläufig.

      - ausserbörslicher handel via eigenes system: war auch in besseren zeiten nicht an den mann zu bringen. deswegen ja damals der umweg über citicats.

      - handel per erscheinen: wird es das in den nächsten 12 bis 24 monaten wieder geben? lohnt sich daher das (teure) wiederbeleben von schnigge?

      - vermögensverwaltung, hat sich noch nie gelohnt für schnigge, die dort wesentlichen und erfolglosen mitarbeiter wie eddi arendt sind nicht mehr im haus

      - beteiligungen, hier erhebt sich die frage ob man sich dazu überhaupt noch äussern muss. derzeit wohl eher nicht.

      - designated sponsor. dies war bei vielen maklern die letzte rettungsidee. so auch bei schnigge oder lang und schwarz oder mwb oder lappe oder und und und. hier wird kein geld verdient oder wenn dann reicht es nicht die technik und mitarbeiter zu bezahlen.

      - eigenhandel, muss amn den in einer hochregulierten maklergesellschaft betreiben? mit all den kosten? ist das ein vernünftiges geschäftsmodell?


      hab ich einen bereich vergessen?

      wert des börsenmantels an sich: derzeit gleich null. gibt zuviel davon.

      insgesamt sehe ich nichts (gar nichts) was einen investor oder "strategischen partner" anlocken könnte.

      zusammengefasst glaube ich nicht, dass ein engagement in schnigge mehr bringt als in ahag, kling oder folgenden. neben den depotgebühren kostet es den einsatz, da man ja selbst für den fall das irgendwo ein käufer auftaucht mit einem volumen grösser 1.ooo,--€ nicht aus dem markt kommt.

      eins noch als letztes: mit dem moratorium sind alle kwg-lizenzen zum ruhen gekommen und somit praktisch wertlos da sie bei weiterbestehen des unternehmens praktisch neu erworben werden müssen. auch ein potentieller "weisser ritter" bräuchte die erlaubnis vom amt um ausreichend mittel in das unternehmen zu stecken.

      mein persönliches fazit:

      schnigge als mantel ohne geschäft fasse ich nicht an. dann eher baader, die aber erst wenn ich das eigenkapital nach hgb und nicht nach ias gesehen habe.

      in dem sinne

      danny
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:08:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      malysz: habe nicht neues mehr gehört, aber vor allem auch nichts negatives, halte meine Position weiter :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:21:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Danke TMark, wünsche dir und Schnigge weiterhin alles Gute.
      0,17 Brief in Frankfurt ohne Geld, eieiei....
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:27:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      #dannydattel
      Hört sich alles sehr schlüssig an, was du hier zum Besten gibst. Aber lass es uns doch einfach abwarten, mir fällt auch nicht ein was den Investor so an Schnigge reizen könnte, aber glaube mir, der wird sich schon irgendetwas dabei denken. Irgendwann werden wir´s dann erfahren und alle erstaunt gucken, so oder so.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:52:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      @vögli
      Wieso kann man ins Schnigge-Board nix mehr schreiben???
      Geht ganz normal wie immer;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:42:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      kurs bricht ein...da weiss sicher einer mehr!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:00:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Glaub ich nicht,sind sowohl nach oben als auch nach unten nur Kleinstzocks;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:11:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      lohnt sich denn sowas überhaupt mit ein paar stück?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:37:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      ups....jetzt steigts aber auf einmal wieder....das ist ja wirklich komisch....naja...was soll´s...mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:45:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:19:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:05:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      @flojo-berechtigte Frage:Manchmal kommt so was vor, wenn z.B. ein Depot "zwangsgeräumt" werden muß,z.B.wegen Überschuldung des Depotinhabers.:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:11:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      morgen könnte ein interessanter tag werden

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:04:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      wieso???? was soll denn heute sein????? ist da irgend ein wichtiger termin oder so?...ausser, dass endlich wochenende ist!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:05:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      hab gerde mal nachgesehen...vom kurs her ist doch nix passiert!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:24:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      10 cent, 20 cent, ich hör jetz auf drüber nachzudenken und warte bis endlich ne offizielle Nachricht kommt :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:37:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      soll denn eine offizielle nachricht kommen?????????:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:41:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Keine Ahnung wann, aber irgendwann muss ja ma was kommen:kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:00:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      klar....aber was??????? geht das gut oder nicht....hier war ja schon was kritisches zu hören, dass da gar nix mehr gehen soll?!?:) ;) :look: :p :rolleyes: :cry: :D :mad: :eek: :confused: :p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:00:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tja, wenn man datt wüsste:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:06:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: also...ich will ja nix sagen....aber wenn da was kommen sollte....meint ihr nicht, dass um 17.00 uhr das schon ein wenig spät ist???? was soll denn jetzt noch kommen???????????:confused: :confused: :confused: :( :( :( :( :( :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:11:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Da passiert auch heut nix mehr, ich mach jetz auch Feierabend, schönes WE
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 23:10:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      nun ja..... nach 23 uhr...ich denke mal, dass da wohl nix kommt....was immer da auch hätte kommen sollen?!
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 08:39:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      na dann vielleicht nächste woche ??

      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:46:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      BaFin erklärt Insolvenzantrag von Schnigge für erledigt
      BaFin erklärt Insolvenzantrag von Schnigge für erledigt

      Düsseldorf (vwd) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      (BaFin) hat den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das
      Vermögen der Börsenmakler Schnigge AG gegenüber dem zuständigen Amtsgericht
      Düsseldorf für erledigt erklärt. Wie das Unternehmen am Montag ad hoc
      mitteilte, hatte sich zuvor eine Investorengruppe verpflichtet,
      Kapitalmaßnahmen zur Sanierung der Gesellschaft durchzuführen. Darüber
      hinaus hätten die Gläubiger im Rahmen des Insolvenzeröffnungsverfahrens
      Forderungsverzichte in erheblichem Umfang ausgesprochen. Beides habe die
      BaFin bewogen, den Insolvenzantrag für erledigt zu erklären.

      Das Gericht habe daraufhin am Freitag die Sicherungsmaßnahmen nach der
      Insolvenzordnung aufgehoben. Börsenmakler Schnigge werde seine Aktionäre in
      nächster Zeit zu einer ao Hauptversammlung eingeladen, um die zur Sanierung
      erforderlichen Kapitalmaßnahmen zu beschließen. Damit kann auch der Antrag
      auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der
      hundertprozentigen Tochter Schnigge Beteiligungs AG zurückgenommen werden.
      vwd/12/17.3.2003/rio/ip
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:08:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      ha ha said the clown ....

      na dann sind wir jetzt mal gespant was passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein kontinuierlicher langsamer anstieg wird

      TMark

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:30:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Glaub ich auch, Glückwunsch TMark, und natürlich auch dem Schnigge-Team:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:40:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      im moment sieht´s ja wohl erst mal andersrum aus....kurs ist schon etwas gefallen...egal....am ersten tag ist eh alles durcheinander....
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:42:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ist nur interessant, dass flojo Florian Weber von Schnigge ist...Mal sehen, was das das BAFin dazu sagt, zumal der Mann ja Vorstand werden soll...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:24:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      dass dies mein nick ist, ist hinlänglich bekannt. ich habe bereits privat über dieses nick hier aktien gekauft mit echter namensnennung. von daher ist das keine überraschung. der bafin wird im bedarfsfall rede und antwort gestanden - das muss man ohnehin - wenn man denn tatsächlich zum vorstand berufen werden sollte. mfg
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:34:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      florian auf zack
      wann ist denn die hv?
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:04:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      guten morgen zusammen, die hauptversammlungseinladung wird gerade vorbereitet. auf grund der mit der einberufung verbundenen fristen gehe ich davon aus, dass die hauptversammlung gegen ende mai stattfinden wird. den genauen termin werden wir schnellstmöglich bekanntgeben, solange bittet die gesellschaft noch um geduld, mfg
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:22:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      @flojo

      sieh mal in deinem post eingang nach
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 10:31:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      @wesly
      Altes Haus, wie geht´s denn ? Wie läuft´s bei L&S ? :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 10:49:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Korn?
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 11:53:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      zu flojo:

      also ich finde es toll, dass er sich hier outet und jeder lesen kann, dass er bei schnigge ist, vielleicht sogar vorstand wird ?

      vielleicht hält flojo das ja bei und so können in zukunft ja vielleicht falsche gerüchte vermieden werden

      in erster linie hoffen wir aber dass die aktie steigt und das wird sie. ich bin davon überzeugt, dass es ein konzept geben wird, das auf profit aus ist und davon sollte der kurs partizipieren !

      gruss TMark
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 12:25:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      @wesly
      Nee, Adam :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 12:30:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi TMark,
      ich bin davon überzeugt, dass es ein konzept geben wird, das auf profit aus ist und davon sollte der kurs partizipieren ! !!!
      Unterstreiche deine Meinung doppelt und dreifach ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 15:16:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      Sermon und Hybris!

      #19 von flojo 26.03.00 22:13:16 Beitrag Nr.: 698.462 698462
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Schnigge mathemagisch.

      Es ist schön, daß auch andere grundsätzlich den Wert unserer Aktie erkennen.
      Zu den angegebenen Kurszielen und Wertzuwächsen möchte ich mich nicht äußern, denn
      ich finde sowas ist immer wie Kaffeesatzlesen zu Silvester.
      Allerdings möchte ich nur folgendes betonen:
      Mit dem neuen Internetauftritt haben wir seit Anfang des Jahres mehr als 75.000 registrierte
      Nutzer verzeichnen können, die täglichen Zugriffszahlen liegen deutlich über 250.000.
      Das weitere Angebot wird konsequent ausgebaut, damit auch andere User unsere Inhalte über das
      Neuemissionsangebot hinaus nutzen können.

      Mit den in naher Zukunft folgenden Angeboten treten wir sicherlich in Konkurrenz zu bestehenden Internetangeboten
      wie Wallstreet-Online oder stock-world.

      Darüber hinaus wird die Weiterentwicklung unserer Internethandelsplattform vorangetrieben, so daß wir davon ausgehen können,
      daß im Sommer diesen Jahres bereits über Schnigge im Internet gehandelt werden kann.

      Wenn man berücksichtigt, daß es zu diesem neuen Geschäft noch das etablierte Geschäft mit deutlich über 30 Mio DM Ertrag in 1999
      gibt und diese Zahlen in Relation zu vielen im Neuen Markt gehandelten Werten stellt, dann ist durchaus nachzuvollziehen, daß
      Empfehlungen für unsere Aktie ausgesprochen werden.

      Die spezielle Ansprache zum Schluß möchte ich wie folgt beantworten:

      Die hohen Zugriffszahlen auf unsere Internetseite haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Der damit verbundene
      Traffic hat allerdings zu keinen gravierenden Störungen geführt, da wir in Kooperation mit unserem Technikpartner
      XCOM AG bereits 3 Mal für systemseitige Erweiterungen gesorgt haben.
      Diese Erfahrungen lassen uns nun einen Überblick über die vom zukünftigen Handelssystem geforderten Lastausgestaltungen
      zu, so daß wir bereits frühzeitig für eine adäquate Ausstattung sorgen können.
      Darüber hinaus hat die Schnigge AG alleine für Düsseldorf bereits 6 weitere Händler eingestellt, um den erhöhten Anforderungen an
      Handelsaktivitäten sowie technischen Herausforderungen gerecht zu werden.
      Kundenbezogene Aktivitäten wie Hotline u.a. werden outgesourced, um die Stammkapazitäten nicht zu belasten.
      Damit erfüllt Schnigge alle Forderungen des modernen Managements und hat für seine Zukunftsoperationen alle Kapazitäten frei, um in der aktuell
      vorherrschenden Weichenstellung für unsere Gesellschaft das Optimum für Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter erreichen zu können.

      Falls weitere Fragen bestehen sollten, so können Sie unter contact@schnigge.de an uns gerichtet werden.

      Ein erfolgreiches Händchen bei Euren Spekulationen

      Florian Weber
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 08:25:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Date sent: Sat, 5 Apr 2003 01:17:30 +0200
      To: Pettssonw
      Subject: Börsenmakler Schnigge AG nimmt die Geschäftstätigkeit wieder auf
      From: contact@schnigge.de

      Hurra, wir leben noch!
      Börsenmakler Schnigge AG nimmt die Handelstätigkeit zum 01. April wieder
      auf



      Liebe Clubmitglieder,

      "Schnigge ist uns nicht schnuppe", so titelte die Welt in einem Artikel
      aus dem Dezember letzten Jahres
      Das Wissen, dass auch unsere Geschäftspartner und Clubmitglieder ähnlich
      gedacht haben, war ein weiterer Ansporn für uns, für ein Fortbestehen der
      Gesellschaft zu kämpfen
      Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege herzlich für Ihre lieben Wünsche
      und den erfolgten Zuspruch der letzten Wochen bedanken

      Nach nur drei Monate dauernden Verhandlungen konnte unter wesentlicher
      Führung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Biner Bähr, Partner der
      White & Case Insolvenz GbR, mit Investoren und Gläubigern der Gesellschaft
      eine für alle Beteiligten tragfähige Sanierungslösung erreicht werden. Ein
      strategischer Investor hat sich dazu verpflichtet, Kapitalmassnahmen zur
      Rettung der Schnigge AG durchzuführen. Die näheren Bedingungen hierzu
      werden auf einer kurzfristig einzuberufenden Hauptversammlung erläutert
      und zur Abstimmung gebracht

      Die Börsenmakler Schnigge AG erwartet, dass durch diese Massnahmen nun
      wieder die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erreicht wird, die den
      langfristigen Betrieb des Geschäftes ermöglicht. Trotz der positiven
      Voraussetzungen waren harte Einschnitte in Personalstruktur und
      Tätigkeitsbereiche notwendig, die zu einer Rückbesinnung auf alte
      Kerngeschäftsfelder führten. Dies hat wesentliche Auswirkungen auf das
      Angebotsspektrum der Gesellschaft und damit auch auf die zukünftigen
      Inhalte der Internetseite

      Wesentliche Änderung der Internetangebote ergibt sich aus der Tatsache,
      dass der ausserbörsliche Aktienhandel über das Handelssystem Citibank Cats
      OS nicht weiter betrieben wird. Dementsprechend muss die Push-
      Kursversorgung mit eigenen Kursen in den Werten von DAX, Dow etc.
      eingestellt werden

      Die Kursversorgung mit börslichen Kursen der Börse Stuttgart wird jedoch
      weitergeführt. Hier erhalten Sie alle relevanten Marktdaten sowohl mit 15
      Minuten Verzögerung als auch realtime für Clubmitglieder

      Mit Geschäftsaufnahme startet auch wieder der Handel in Telefonwerten wie
      beispielsweise der Dorint AG. Die Kurse werden in gewohnter Weise auf
      unserer Internetseite veröffentlicht
      Ebenso wird der Fondshandel im Marktsegment Fonds-X wieder durchgeführt,
      wobei natürlich ebenfalls alle Kurse auf der Internetseite angezeigt
      werden. Die Anzahl von gehandelten Fonds wird zudem in absehbarer Zeit
      kräftig ausgeweitet

      Aus dem Bereich der klassischen Angebote von Schnigge wird der
      Genussscheinhandel fortgesetzt, so dass auch hier die Veröffentlichung des
      Genussschein-Reports wieder aufgenommen wird. In den nächsten Tagen finden
      Sie den neuen Report, wenn Sie diesem Link folgen :

      http://www.schnigge.de/trading/price/consumption.html

      Sollte es erfreulicher Weise wieder einmal Neuemissionen an den Börsen
      geben, so steht die Schnigge AG Ihnen auch zukünftig als Spezialist für
      dieses Marktsegment zur Verfügung

      Für die anstehenden Änderungen auf der Internetseite bitten wir Sie um
      etwas Geduld. Bis die Seitenstruktur wieder auf dem neuesten Stand ist,
      werden sicherlich noch einige Wochen vergehen. Wir halten Sie darüber
      selbstverständlich auf dem Laufenden


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr

      Schnigge Clubteam
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 10:31:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      mir gefällt nols besser

      sollten merh als 12 drin sein

      liqu dauert 1 jahr..
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 18:38:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      möchte wirklich mal ernsthaft wissen, was an dieser aktie so toll und aufregend sein soll, dass in 3 monaten fast 5000 leser hier reingeschaut haben.
      kann außer einem abgewiesenen insolvenzantrag nicht viel "hotstock-mäßiges" erkennen.
      die heftigen auseinandersetzungen im message-board von schnigge selbst lassen jedoch nicht viel gutes erahnen.
      habe auch bankintern bei mir recherchiert, selbst nach investor-einstieg "heiß", aber eher nach unten und zum Fingerverbrennen. zukunft der branche unverändert sehr stark gefährdet, wer braucht heute noch makler ??
      lang & schwarz gefallen mir aus vielen gründen besser, dort geht es zumindest beim internet-handel weiter, was langfristig die einzige existenzberechtigung eines maklers darstellen dürfte. bei meinen recherchen habe ich zudem erfahren, dass die besten händler das unternehmen verlassen haben und der rest eher einer verwertungsmannschaft a la treuhand gleicht, die nach mir genannten informationen den altaktionären aus vorstand und aufsichtsrat (anteil soll über 60% liegen) die zuletzt gebeutelten bestände noch versilbern sollen, getreu dem motto: " rette MICH, wer kann !" (richtig: M statt S,"lach").
      habe mit mehreren kennern der "szene" gesprochen, da sit nicht mehr viel zu holen, selbst wenn es neuemissionen irgendwann wieder geben sollte, ohne das entsprechend kompetente team und zudem ohne die in der vergangenheit gigantischen größenordnungen beim handel in neuen titeln, wird höchstens für die dagebliebenen das gehalt übrig bleiben, aber wohl kaum etwas für die aktionäre.
      die mannschaft hat einen überalterten durchschnitt und das dürfte der mittelfristige tod der gesellschaft sein. könnte mir gut vorstellen, dass die abgewendete insolvenz evtl. auch steuerliche gründe hat, dann macht der "investor", der seltsamerweise immer noch nicht offiziell genannt worden ist, am jahresende pleite und lacht sich ins fäustchen.
      das wichtigste eines wertpapierhauses ist das personal und hier scheint dieser börsenmakler für die zukunft sehr schlecht aufgestellt zu sein.
      das kann man auch "riechen", wenn man sonst NICHT das gras wachsen hört!
      also, finger weg und lieber nach travemünde ins casino!
      so long
      archie
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 20:19:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Es ist schon interessant, mit wieviel Aufwand und Elan hier geschrieben wird, wie wenig kaufenswert die Aktie von Schnigge ist. In solchen Fällen wird immer gerne auf ungenannte Experten und Insider verwiesen (die schon von Natur aus immer nur von der Konkurrenz stammen)

      Klar, ich erwarte auch nicht, dass nun wieder blitzschnell "alles gut" wird, aber den Weltbörsen geht es nachwievor äußerst bescheiden, jedoch kann mit einer Beruhigung in der Irakfrage auch mit einem starken Handel gerechnet werden, zudem zeichnet sich seit dem letzten Quartal 2002 eine Bereitschaft zur Vergabe von Aufträgen und Investitionen in allen Branchen ab.

      Bei allen Mutmaßungen, muß man nun abwarten, ob Schnigge wieder profitabel arbeiten kann / wird.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:50:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      habe mit mehreren kennern der "szene" gesprochen

      Aua, aua, archie, du kennst ja wahre Kenner.

      Ich gebe Pettssonw vollkommen Recht, alles nur Vermutungen, Unterstellungen und unbestätigte Gerüchte.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 11:18:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      #126

      bei meinen recherchen habe ich zudem erfahren, dass die besten händler das unternehmen verlassen haben und der rest eher einer verwertungsmannschaft a la treuhand gleicht,

      die mannschaft hat einen überalterten durchschnitt und das dürfte der mittelfristige tod der gesellschaft sein.

      Wie passen diese zwei Aussagen zusammen ? Erst ists schlecht wenn die besten Händler (die ja meistens schon ein wenig älter sind) das Unternehmen verlassen, drei Sätze weiter ist die Mannschaft zu alt !
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 22:46:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mensch Malysz,
      bist Du denn auch schon soooo alt, dass Du nicht mehr mitbekommst, dass Schnigge mit dieser "Führungsriege"
      bald auch die neue Kohle verbrannt hat?
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 00:05:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      also wenn ich mir die hveinladung anschaue wundere ich mich wie die das durchbekommen wollen

      alle altaktionäre werden ja praktisch völlig enteignet...
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 18:26:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      immerhin hast Du schon eine Einladung ;). Mich wundert es nur dass es so extrem ruhig um Schnigge ist. Keine weiteren Presse-Erklärungen, auf der Homepage passiert auch nichts. Die Aktie nahezu umsatzlos......,
      wenn da mal nicht noch eine Bombe hochgeht und der Investor ganz andere Dinge vorhat.
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 14:48:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      von wegen "HOT STOCKS" ........
      TOT..............TOTER.............AM TOTESTEN............
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      HOCHMUT KOMMT EBEN VOR DEM FALL..........
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      so long
      archie :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 17:24:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      das ist doch enteignung der altaktionäre:

      einer zahlt 1,5 mio in cash davon vorher 0,45 damit es überhaupt weitergeht. dann bringt er auch noch zwei firmen ein vermutlich wertlos und besitzt 85% der company für 1,5 mio cash

      ende oder im laufe des jahres macht er einen 10 mio konkurs mit schnigge und kann diese mit seinen gewinnen im vermögensmanagement verrechnen.

      wenn es wirlich bei schnigge was zu holen bzw weiterzumachen gegeben hätte hätte baader oder lund s bestimmt die 1,5 mio auf den tisch gelegt um die gesellschaft zu kontrollieren . gibt es aber nicht auch der beschworene ach so tolle partner xcom dem ja seine kunden im bankbereich wegbrechen wie die fliegen hat es nicht nötig gehabt einen so guten kunden wie schnigge der auch noch an ihm 15% hält mit eben mal 1,5 mio zu sanieren. liber hat er den insolvenzverwalter als aktionär.


      die story geht nicht gut. und dann noch white case feddersen als berater als ob die mit der deutschen börse nicht genug zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 08:50:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Geht einer von EUch zur HV ???????
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 10:48:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich habe meine hv einladung immer noch nicht
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 11:14:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      #130

      Sooooo??? AchSooo???

      Wieder so einer der es besser weiß :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 14:59:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      hab ich das richtig verstanden? der grossaktionär kauft die restlichen aktionäre aus und enteignet die minderheitsaktionär 10 zu 1???

      war jemand bei der hornblower hv?

      das kann nicht rechtens sein
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 18:42:39
      Beitrag Nr. 139 ()



      Wedeco: auffällige Volumina deuten doch was an!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 21:23:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      die hv wird spannend!
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 19:23:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wer von Euch geht alles zur HV:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:43:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      So langsam werden die Details der Sanierung bekannt.

      Der Venture Capitalist VCH Equity Group, und die beiden Finanzdienstleister DMS Deutsche Maklerservice, Finanzplan (gehören beide zur BSL Vermögensverwaltung) bringen Bares ein und Sacheinlagen. Durch einen Aktientausch wird Schnigge größter Anteilseigner bei der DMS und Finanzplan.
      Zur DMS und Finanzplan gehören fast 10000 Finanzvermittler, damit wird Schnigge indirekt zum größten Fondsvermittler in Deutschland, und man kann die Vermittler nunmehr über Aktien(oder Optionen) zusätzlich am Erfolg beteiligen.
      Und wenn man mal weiterdenkt, könnten diese Vermittler zukünftig unter dem Schnigge-Dach auch Aktien, Optionsscheine, Genusscheine, usw. vermitteln, zumindest theoretisch. Daraus erwachsen ganz neue Potentiale.
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 01:05:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      die aktie ist tot schau eher mal Turbodyne...
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:07:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Beim jetzigen Kurs werde ich mal wieder nachkaufen. Alles unter 22 Cent ist gut zum Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:09:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      riecht alles ganz gewaltig nach betrug oder dilettantismus
      beides kann mich nicht begeistern - also finger weg !!
      banken sind sehr restriktiv - allein merck & finck co bleibt noch dabei - warum wohl ???:laugh: :laugh: :laugh:
      schnigge ag hat die besten leute angeblich ziehen lassen bzw. rausgeekelt um platz zu schaffen für einige döspaddel, die vor dem arbeitsamt gerettet werden sollen...
      naja, fondsvermittlung ist ein sehr schwieriges geschäft und ohne rückhalt durch eine große bank kaum rentabel.
      einer unserer größten und besten kunden war mal angestellter bei schnigge und kein kleiner, der sagt, die schaufeln schon länger an ihrem grab....
      na was solls, es gibt besseres und solidere adressen, der neue vorstand soll angeblich kreisliga-niveau haben, da setzen wir halt auf die grüne NULL, hahahahahahah
      so long
      archie:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:32:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      @hrdasgraswachsen

      In einem Monat 3 Postings bei Schnigge. Wenn mich eine Aktie nicht interessiert, gibt es nie ein Posting von mir.

      Frage: Was interessiert dich an Schnigge?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:59:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      #pettssonw
      wie geschrieben, über einen kunden habe ich informationen über schnigge erhalten, die sind allesamt sehr negativ.
      meinem naturell her bin ich sehr solidarbewußt und möchte anderen mitmenschen jederzeit mit rat und tat zur seite stehen. und bei dieser aktie schwant mir schon etliche zeit nichts gutes ( in anderen chatrooms habe ich dies bereits seit über 2 jahren geschrieben).
      aber ohne nächstenliebe-gedanken hast du natürlich recht.
      also, was solls, der kurs sagt sowieso schon alles.....
      p.s. interessant für mich ist immer, dass bei w-o die board-teilnehmer immer sehr interessiert sind an infos und geschriebenen threads der anderen teilnehmer, witzig, gell ??? als ob das für den jeweiligen beitrag ausschlaggebend wäre...... ts, ts, ts......
      ich persönlich käme nie drauf !
      so long
      archie :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:06:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      In welcher Branche bist Du denn beschäftigt, wenn Du einen Angestellten von Schnigge als Kunden hast?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:55:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      die hier angegebene "gehandelte stückzahl" ist falsch.
      in fffm sind 14.593 stück umgegangen
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:02:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wo sind denn Stückzahlen angegeben? Wenn mich was interessiert, schau ich immer bei Yahoo nach, da steht es eigentlich immer korrekt drin!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:06:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      unter: Suche (Name,WKN,Symbol):
      wenn du dann "schnigge" eingibst und "go" drückst
      siehst du die umsätze an allen börsenplätzen.
      und da ist heute der umsatz in ffm falsch
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:21:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ach so, vielen Dank, wie gesagt, ich schau immer bei Yahoo nach, schau halt nicht so oft dahin...bin halt Aktionär von Anfang an und wollte vor der Hauptversammlung mal sehen, was hier so geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:58:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      #birkenschreck
      bin in der abteilung für institutionelle anleger aus dem ausland in einer bank beschäftigt
      so long
      archie :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 16:01:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ach so, vielen Dank Archie
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 21:36:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hmmmmmmmmm....Archie, ich hab mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Wenn Du bei einer Bank arbeitest mit ausländischen institutionellen Anlegern, war dann Schnigge auch im Ausland tätig? Du sagst doch, dass der Kunde ein ehemaliger Schnigge-Angestellter war, der sagt, dass die sich ihr eigenes Grab schaufeln. Hatten die im Ausland auch Niederlassungen? Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert : Wie meint der Kunde das mit dem Grab, er hat doch sicher einen Grund gehabt, warum er meinte, dass Schnigge grad am Schaufeln ist?! Wär ja mal ganz interessant zu wissen...Danke für Antwort Archie
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 00:46:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      würde mich auch mal interessieren. oder hat der an seinem geschaufelt und musste gehen weil er sooo erfolgreich war?
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 17:27:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      also, ab und zu schau ich mal in diesen thread, weil leider mein depot ein kleiner anteil schnigge-aktien ziert. habe mich leider von einem bekannten zum kauf überreden lassen, den kommentar meines wp-berater spare ich mir lieber.
      nachdem bekannt wurde, dass der zukünftige vorstand hier kräftig mit kommentaren mitmischte, wurde es um seinen nick doch recht ruhig. würde mich nicht wundern, wenn hier wieder birkenschreck oder aktitog dahinter steckt. die seriösität dieses unternehmens ist in meinen augen stark anzuzweifeln. wenn mitarbeiter in führungsebenen so viel zeit in foren verbringen können, frage ich mich, ob es in solch moderatem unternehmen nichts wichtigeres zu tun gibt. vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken ob die gehaltshöhe gerechtfertigt ist.
      jemand hatte hier einmal aufgeworfen, ob das bafin über derartige machenschaften bescheid wüsste. wurde hier einmal ein vorstoss gewagt? wäre vielleicht gut, wenn sich der sdk einmal der sache annehmen könnte.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 09:08:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:12:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wo stecke ich hinter?????? Es ist wohl doch eher ein Scherz, dass ich da Vorstand werden soll!
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 16:25:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:48:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      hv abgesagt. wann gehts weiter in der story bescheiss den aktionär wer weiss es?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 08:23:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wahrscheinlich bald seit gestern höhere Umsätze. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:19:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      gute frage WET! man müsste doch meinen, dass die nach 3 monaten alles geklärt haben. es steht auch immer noch der GB aus. habe mich mal auf der hompage umgesehen, alles total veraltet und kein klick wert. in dem forum wird recht heftig kritik geübt. der glaube an ein happy end schwindet bei mir.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 18:20:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      :confused: seit der letzten Adhoc sprich HV Absage kein Lebenszeichen mehr von Schnigge. Werden die Aktionaere jetzt einfach nur dumm gehalten (vielleicht besser so??) oder hat es dem "Pressesprecher" die Sprache verschlagen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:35:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      aha, immerhin es bewegt sich doch noch was....
      auf der Homepage ist das Board verschwunden.....
      sie leben also doch noch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:52:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      tja, im board wurde zweimal danach gefragt, wie der stand der noch zu klärenden sachfragen sei und bevor noch andere anfragen kommen lieber abschalten.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 06:45:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      @newhire

      wieder ein Lebenszeichen: Verschmelzung der Börsenmakler Schnigge AG und der Schnigge Beteiligungs AG veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:42:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      Da sich sicherlich hier einige Fachleute tummeln habe ich mal folgende Frage: Wer kennt sich mit Händlerkarten aus? Ist es möglich das eine Händlerkarte ohne entsprechende Ausbildung und Händerprüfung ausgestellt wird?

      § 7 Punkt 5 des Börsengesetzes sieht folgende Formulierung vor:

      5) Die berufliche Eignung im Sinne des Absatzes 4 Nr. 1 ist regelmäßig anzunehmen, wenn eine Berufsausbildung nachgewiesen wird, die zum börsenmäßigen Wertpapier- oder Warengeschäft befähigt. Die berufliche Eignung im Sinne des § 4b ist anzunehmen, wenn die erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen nachgewiesen werden, die zum Handel an der Börse befähigen. Der Nachweis über die erforderlichen fachlichen Kenntnisse wird insbesondere durch die Ablegung einer Prüfung vor der Prüfungskommission einer Börse erbracht. Das Nähere über das Prüfungsverfahren regelt eine vom Börsenrat zu erlassende Prüfungsordnung, die der Genehmigung durch die Börsenaufsichtsbehörde bedarf.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:05:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      sicherlich - soviel ich weiss, bekommt man überall eine händlerkarte - man muss nur zum örtlichen zuständigen gewerbeamt gehen, knapp 50 euro bezahlen und das gewerbe anmelden - dann darf man schon handeln.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 10:59:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Scheinst recht zu haben, liegt nicht an der Ruf-Nummer. Habe Glück gehabt und bin heute durchgekommen. Die Probleme liegen wohl eher im Unternehmen. Ein Hoch auf Sekretärinnen, die von Natur aus ehrlich und mitteilsam sind, so erfährt man einiges über Geschäftsbeziehungen.

      Danke für den Link.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:05:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      #169

      sorry, falscher Thread
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 13:25:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi
      schon wieder ne außerordentliche Hauptversammlung von Schnigge.
      Diesmal versuchen sie es am 29.08.2003 in Düsseldorf.
      Hab heute die Einladung für meine fast wertlosen 100 Schnigge Aktien bekommen.
      Um was geht es diesmal.
      Herabsetzung des Kapitals im Verhältnis 10:1 (Punkt 8 der Tagesordnung) und anschließende Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:1 zum Preis von 1€ (Punkt 10 der Tagesordnung).
      Wenn ich also 10€ investiere, kann ich anschließend 20 Schnigge Aktien beweinen.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:01:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      @pegru

      ich hab auch 100 Stück, glaubst du, dass es nicht besser ist, sich die Aktien ausbuchen zu lassen vom Depot??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:16:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich lass sie im Depot, kostet nichts und erinnert einem immer daran, wie man es nicht machen sollte.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 10:21:19
      Beitrag Nr. 175 ()
      @pegru
      @Thinky-Winky

      nehmt ihr an der hv teil?
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 15:39:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      Sicher nicht!

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:09:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich werde auch nicht hingehen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:43:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      schade!
      7400 interessierte leser dieser diskussion, vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere auf der hv ein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:50:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wenn Schnigge gerettet ist nachdem die Kapitalerhöhung geschehen ist dürfte der Kurs doch mindestens um 50% steigen oder?
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:58:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      sehe gerade auf der schnigge-seite, dass gegenanträge vorliegen.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:00:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      oha....wo kann man das nachlesen?...und? ist was dramatisches dabei? ich denke, dass ich wohl auch mal dahingehen werde zur hv. wer kommt noch?
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 16:18:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      hi, hi, hi, witzig. die anwesenheit ist bei dem posten doch sowie erforderlich.:cool:
      dramatisch sind oder werden nur andere einflüsse :D


      #152 von birkenschreck 06.05.03 14:21:02 Beitrag Nr.: 9.368.990 9368990
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben BOERSENMAKL.SCHNIGGE

      Ach so, vielen Dank, wie gesagt, ich schau immer bei Yahoo nach, schau halt nicht so oft dahin...bin halt Aktionär von Anfang an und wollte vor der Hauptversammlung mal sehen, was hier so geschrieben wird.


      aktionaer von anfang an?
      tolle comedy die hier geboten wird !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:52:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      schade akitog, das du deine mitgliedschaft beendet hast, doch hoffentlich nicht weil ich dir vorgeworfen habe, dass du in beziehung mit dem unternehmen stehst.
      schau´n wir mal.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 20:00:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Morgen geht es los mit der Kapitalherabsetzung und der anschließenden Kapitalerhöhung.
      Wer nimmt eigentlich an dieser Kapitalmaßnahme teil?
      Soll ich wirklich die wahnsinnige Summe von 10 € (plus 5 €)Spesen investieren? (Vgl. Posting Nr. 171 ff)
      Fragen über Fragen...

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:56:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was ist denn nun mit Schnigge - keine Kurse, die Anzahl im Depot gezehntelt.
      Seh hier net durch.
      Wer hilft mir?
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:49:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:14:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo, neue WKN 553288 Kurs 2,30

      Sanremo
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 17:33:43
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich war so wahnsinnig und hab an der KE teilgenommen
      (Antwort auf meine Fragen im Posting Nr. 183)

      Wer nimmt eigentlich sonst noch teil und ist genau so bescheuert wie ich?

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 14:35:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nachdem die KE gelaufen ist, habe ich 20 Stück.
      Und ich war so wahnsinnig und habe zusätzliche Aktien aus der Kapitalerhöhung geordert.
      Mal sehen, wie viele ich bekomme.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:47:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Habe heute Post von Schnigge erhalten, dass die KE gelaufen und jeder in vollem Umfang bedient werden kann. Auch der, der über seine Bezugsrechte hinaus zusätzliche Stücke geordert hat, wird voll bedient.
      Wer den Kaufpreis noch nicht überwiesen hat, soll dies doch bitte bald erledigen, da erst bei vollem Geldeingang eine Eintragung ins Handelsregister erfolgen kann.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 14:40:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      Es scheint, dass die Leute von Schnigge soooooo intensiv arbeiten, dass sie keine Zeit mehr haben über die gelaufene Kapitalerhöhung zu berichten bzw. über das weitere Vorgehen zu informieren.

      Besonders Vertrauen erweckend ist diese Informationspolitik nicht.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 17:22:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Da muss ich mich ja fast entschuldigen.
      Es gibt ja Informationen, und noch dazu auf der homepage von Schnigge.
      http://www.schnigge.de/var/presseinfo_schnigge_ofl_19112003.…

      Mal sehen, was diese Leasinggesellschaft aus Schnigge macht.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 20:07:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      Schon wieder eine Kapitalerhöhung!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHNIGGE - Wie gehts weiter ???