checkAd

    sind Bayern normale Menschen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.03 20:58:13 von
    neuester Beitrag 08.01.03 16:35:45 von
    Beiträge: 43
    ID: 680.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:58:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      B A Y E R N
      WAS IST DAS?


      Die etwas andere Erklärung, wie sie nicht im Lexikon steht...



      1. BAYERN - DAS LAND

      Während sich Baden-Württemberg - dank des dort lebenden Volks der schwäbischen Dichter und Denker - durch geistige Größe auszeichnet, ist Bayern mit ca. 70.554 qkm das flächenmäßig größte Bundesland in der Bundesrepublik Deutschland. Von den knapp 12 Millionen Eingeborenen wird dieses Bundesland gerne auch als "Freistaat Bayern" bezeichnet.

      Die größte Ansammlung bayrischer Koryphäen ist in der Hauptstadt dieses Freistaats festzustellen, die von den Einheimischen als "Minga" bezeichnet wird (in anderen Sprachen auch München, Munich oder Monaco genannt). Sie ist mit ca. 1,23 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands, nach Berlin und Hamburg. Stuttgart ist natürlich viel kleiner, aber... Ihr wißt ja... geistige Größe und so...
      Für die absoluten Insider sei hier außerdem auch das Stichwort "Barcelona" erwähnt...!

      Um die ganze Geschichte etwas übersichtlicher zu gestalten, wurde das Staatsgebiet in sieben Reservate gegliedert, die von den Ureinwohnern der einzelnen Volksstämme bewohnt werden:



      Der Artikel 1 der Verfassung des Freistaats Bayern lautet:
      "Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt."
      Hierbei ist jedoch zu beachten, daß der Bayer leicht allergisch und etwas ungehalten reagiert, wenn man ihn als "blauweißen Weißwurschtfresser" bezeichnet. Weißwurschtfresser ja - aber: weißblau!!!

      Der Sage nach existiert die bayrische Verfassung in Schriftform erst seit dem Augenblick, als seinerzeit ein Ureinwohner von einer Bildungsreise zurückkam, die ihn in die schwäbische Metropole Stuttgart geführt hatte. Unter dem Eindruck dieses Ausflugs an die Grenzen des geistig Möglichen und mit dem Willen, das dort gelernte anzuwenden, beschloß er, die überlieferten bayrischen Stammesgesetze niederzuschreiben. Bis dato wurden die Stammesgesetze mit hieroglyphenähnlichen Zeichen auf kleinen Holztäfelchen festgehalten, die die Einheimischen allerdings gerne auch als Unterlage zu der von ihnen als "Brotzeit" bezeichneten Nahrungsaufnahme verwendeten. Dadurch wurde der überlieferte Text nach einigen Generationen derart ungenau und somit teilweise unsinnig, so daß sich die Deutsche Bundesregierung schließlich dazu entschloß, über die Bayrische Verfassung das Deutsche Grundgesetz zu stellen, das von der schwäbischen Nachbarbevölkerung maßgeblich mitgestaltet wurde...



      Die Staatlichkeit Bayerns zeigt sich im Großen Bayerischen Staatswappen:
      Der Schild mit der Volkskrone wird von zwei Löwen gehalten. Der goldene Löwe, links oben, das ehemalige Hoheitszeichen der Pfalzgrafen bei Rhein, steht für die Oberpfalz. Vom Würzburger Fürstbistum stammt der "Fränkische Rechen", rechts oben, er repräsentiert Ober-, Mittel- und Unterfranken. Der blaue Panther weist auf Ober- und Niederbayern hin. Die drei übereinanderliegenden hohenstaufischen Löwen stehen für Schwaben. Die weiß-blauen Rauten des Herzschildes - sie wurden von den Wittelsbachern im Wappen geführt - werden heute als "kleines Staatswappen" verwendet und sollen auf Bayern als Ganzes hinweisen.





      2. BAYERN - DAS VOLK

      Die Bayern - das ist ein sehr merkwürdiges Volk. Sie zeichnen sich durch Sitten und Bräuche aus, die von Entwicklungshelfern und Touristen aus aller Welt, beispielsweise aus dem Land des Lächelns, gerne mit einem eben solchen bedacht werden.

      Der Münchner an sich: Im Sommer sitzt er tagein tagaus im Biergarten, beschaulich beschattet von Kastanienlaub, knabbert vergnügt am Radi, trinkt frohgemut seine Maß und ist - sofern man der Werbung glauben schenken darf - sogar dazu bereit, "Zuagroasten" (also Zugereisten) beim Einschenken des Weißbiers behilflich zu sein.
      Das Trinken von Weißbier steht uneingeschränkt an oberster Stelle bayrischer Tradition und wird teilweise bis zum Exzeß betrieben, hauptsächlich von der Gattung der sogenannten Kampftrinker. Doch diese "sind Deppen und spiegeln nicht die bayrische Geselligkeit und Gemütlichkeit wider" (Zitat des Münchner Oberbürgermeisters Christian Ude).




      Irgendwann ist es dann so weit: Die erste Kastanie fällt vom Baum. Mit ihr trifft den Münchner die Erkenntnis: Alles ist vergänglich. Bald schon färben sich die Blätter an den Bäumen gelb und rot, die Gastronomen motten den Biergarten bis zum nächsten Jahr ein, der Herbst zieht allmählich ins Land.
      Gleichsam mit den ersten Herbstnebeln halten Schwermut und Tristesse Einzug in die bayrische Seele. Um dieser kollektiven Depression zu
      begegnen, haben sich die Münchner eine gepflegte Veranstaltung einfallen lassen, zu der jedes Jahr viele Millionen Besucher anreisen, um an der Bewältigung der Herbstkrise unterstützend oder mit eher klinischem Interesse beobachtend teilzunehmen:
      Die Wies`n, das größte Volksfest der Welt - auch bekannt als Oktoberfest.

      .

      Besonders lustig sind die Verkleidungen, mit denen die Ureinwohner bei ihren Stammesfesten auftauchen. Frauen ziehen sich gerne ein Dirndl an, die Männer hüpfen häufig mit Lederhosen und Hüten mit ramponierten Gamsbärten durch die Gegend.



      Dabei verständigen sie sich mit merkwürdigen Lauten, die sich bei vereinzelten Artgenossen auf Äußerungen wie "a Moss" und "no oane" beschränken. Die meisten Bayern sind jedoch in der Lage, mehrere dieser Laute aneinander zu reihen und vollständige Sätze zu bilden. Das Ergebnis ist der berühmt-berüchtigte bayrische Dialekt.

      Da man nicht auf leeren Magen saufen sollte, wurde in einem Anfall von Genialität die sogenannte Brotzeit erfunden. Eine typische Brotzeit besteht aus einer Brezen, Weißwürscht, Senf und sieht in etwa so aus:



      Dabei muß man allerdings erwähnen, daß es sich selbst unter den Eingeborenen teilweise herumgesprochen hat, daß es etwas besseres gibt als Weißwürscht und eine bayrische Brezen. Nämlich: Weißwürscht und eine schwäbische Brezel.
      Liebes Bayernvolk, ich darf Euch versichern, dies ist nicht das einzige, was im Schwabenländle besser schmeckt als bei Euch...

      Bleibt am Ende die alles entscheidende Frage:
      Warum habe ich das Schwabenländle verlassen und bin zu diesem Bayernvolk gezogen?
      Jo mei, die Antwort ist ganz einfach...:
      Die Lebensaufgabe eines echten Schwaben besteht nämlich darin, in fremde Länder zu reisen und zu versuchen, unter den dort lebenden Eingeborenenvölkern die schwäbische Kultur zu verbreiten und Entwicklungshilfe zu leisten. Leider bleibt es oft beim Versuch, denn vor allem hier in Bayern ist dies keine leichte Aufgabe und vermutlich aufgrund der Starrköpfigkeit des bayrischen Volks zum Scheitern verurteilt.
      Dennoch: Ich bleibe tapfer...!!!

      In diesem Sinne...: Servus und Prost!





      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:05:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du Hustnguadl du windigs!
      Mir mach ma zwar gerne Brotzeit,aber die Weisswurst wird nur vormittag gegessen!
      Die darf des zwelferleitn ned hern!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:08:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      du saupreiss:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:08:24
      Beitrag Nr. 4 ()


      jo mei, do host
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:09:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      lars...das mit der weißwurscht vorm mittach ..war mal..in der neuzeit ist dies nit mehr so....;)



      ...sagte mir mal ne bajowarin..ne alteingesessene:):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:10:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die BAYERN sind die BESTEN Fußballspieler http://www.fcbayern.t-online.de/
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:11:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      I moan oiwei i spinn.
      Des zwelferleitn vormittags,ned hoibe zehne auf Nochd!
      Host mi?
      Glei hauts mi vom Stiangglanda.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:13:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Nautiker
      Zum Grossteil ist das schon so.Beim Metzger kriegt man Nachmittag keine Weisswurst,bzw im Wirtshaus schon glei dreimal ned.
      Das war früher wegen des Schlechtwerdens der Weisswurst so.
      Gruss ein Bajuware
      Lars
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:15:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      lars...a guadn;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:16:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      iss scho schie in bayern



      de leit sei freindli

      una weißwursch soll ma wirlich nur bis mittag ess
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:16:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also Bayern ist schönste Bundesland, wenn nur die ganzen Bazis nicht wären!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:20:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      seit es kühlschränk gibt......guid des nimmer.......jetzt kon ma a a weißwurscht nach zweiffe essn :D:lick:



      nauti......guad gmerkt
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:22:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich steh zu bayern, war ja nur als scherz gedacht.

      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:22:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      Wie sagt man in Bayern, wenn ein Preiss stirbt kommen 15 Preissen zur Beerdigung und davon bleiben gleich 10 in Bayern :) das ist doch saukomisch oder und ich kann dir sagen es stimmt sogar:( :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:26:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1
      Und noch was die weiß-blauen Rauten kommen von den Grafen von Bogen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:28:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oder Altötting.Meine Heimat.Viel Kirchen,Wallfahrer und hübsche Mädels.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:30:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1
      Weist wie man Preissen auf dem Oktoberfest erkennt :confused:
      Die bekleiden sich wie Pfingstochsen und glauben sie haben ein bayerische Tracht :laugh: :laugh:
      und alles lacht über die Preissn in Minga
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:32:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mick,nanananana!:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:33:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Graf von Bogen Windberg !!! wenn schon...denn schon
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:33:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      wunderlich, einige Ausnahmen natürlich ausgenommen!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:34:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sodala,

      jetzt muass i scho o mol was d`zua sagn....wenn ihr moants, ihr kennts da so oafach die Bayern bleed o`moche, do hobstr eich ordtele gschnitte.

      Seids earschd amol froa, dass es eis geit, denn ohne eis däds gar koa gscheits Bier gebe...da kenntest eier Holschden und Becks saufa, bis dir de Roana nunterschbeim...

      ....also i sog, dees passt scho so wie es isch, immer gmiatlich bleim, dann komma guad mitanand aus...


      #16, xxTornado

      Grönenbach, da ist doch das Marylin???? War früher unsere Feierbude am Donnerstag....sägt euer Bürgermeister immer noch Verkehrsschilder um?



      Es grüßt

      Bayern-Milamar :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:38:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      na den homa längst erschlon
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:39:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Thema
      Würstchen!

      also ich kaufe immer TK Ware beim Großhändler!

      die sind gleich "frisch gemacht" und billig bzw. gut!

      für unser Lokal in Straubing sind sie ganz o. k.!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:42:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Grönebach isch zwischä Kemptä und Memmingä und Ottobeirä isch au it weit weg!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:42:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also ich bin "BAYERN"-Fan:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: ,
      weil die so GUT Fußball spielen tuen
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:42:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      wir kaufen immer von der freibank und verkaufen das dann an die turisten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:50:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      früher hat man die weißwurst frisch gebrüht bis 11.00 uhr essen müssen, weil das kalbfleisch frisch war und leicht verderblich. dank der chemie kann man die heute auch zur nacht noch essen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:53:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      xx...die nacht bevor sie gebrüht wurde...nehm ich an ..:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:54:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Obwohl das Kalb schon tot ist :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:56:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich kann sie nich ab, die süddeutschen Lokalpatrioten. "Der Hergott muß ein Bayer sein..." usw...Meinetwegen! Ruhrpott forever!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:56:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      micki ........für di no a extraportion
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:59:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      kühe ..jetzt geht dir aber die muffe was:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:02:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, weil ich KEINE Toten Kälber essen will:confused: :confused:

      Wir schmeißen die toten Kälber weg, denn wir essen nur geschlachtete:laugh: :laugh: :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:04:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja ja , ihr kühe habe die kühe sogar auf dem balkon
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:05:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Haben ALLE Bayern die Kuehe auf dem Balkon:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:07:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      bei uns liegen die fachmännisch zerlegt in der Tiefkühltruhe :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:10:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh: genau...kühe gehören in die truhe , nicht auf die weide
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:35:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      SERVUS;:laugh: gebtss heut nu weiswürscht??:cool: :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:40:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      von Wurscht ham`se wirklich keine Ahnung im Norden der Republik :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:40:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      wenn ich immer durch die Altstadt gehe sehen ich immer solche Mitbringsel wie "in Bayern gehen die Uhren anders" usw. ...

      jetzt ratet mal wer das Zeugs massenhaft kauft?!

      Den Urseppl mit den Hut oben drauf den gibt es ja gar nicht mehr!

      Wer spricht den z. B. in München noch so richtig bayerisch?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 00:03:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Kuehe
      Der war gut. Kannstè bei Witze.de reinstellen. Oder wieviele Bayern spielen beim FCB??:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 00:09:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Erst kürzlich fuhr ein Auto,
      Ganz leer an mir vorbei
      Und daß das übel riechen tut,
      Das war mir nicht mehr neu.
      Denn dieser Autoführer,
      Das ist doch kein Gebahrn,
      Trotzdem daß niemand drinnen saß,
      Ließ er doch einen fahrn

      (Karl Valentin)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:35:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 40

      mannerl..........mein mann und ich.......und der eine sohn, der andere ist nach berlin gezogen.......da ist nicht mehr viel mit bayrisch :eek:




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sind Bayern normale Menschen?