checkAd

    Advanced Medien und das " Warten auf Godot" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 09:53:25 von
    neuester Beitrag 07.06.03 15:54:16 von
    Beiträge: 112
    ID: 680.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:53:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warten auf Godot....wie lange noch ??????


      "Warten auf Godot" erschien 1952 und wurde am 5. Januar 1953 in Paris uraufgeführt. Das Stück erzählt keine eigentliche Geschichte, sondern zeigt eine mehr oder weniger statische Situation auf. Es geschieht praktisch nichts: Neben einer Landstrasse am Fusse eines Baumes warten die beiden Landstreicher Wladimir und Estragon auf Godot. So stellt sich die Situation am Anfang des ersten Aktes. Gegen Ende des ersten Aktes erfahren die beiden, dass Godot mit dem sie eine Verabredung haben, nicht kommen kann, aber Godot lässt durch einen Jungen ausrichten, dass er bestimmt am folgenden Tag erscheinen wird. Im zweiten Akt geschieht genau das Gleiche, der gleiche Junge bringt ihnen die gleichlautende Nachricht: Godot wird erst am folgenden Tag erscheinen. Einzig die Abfolge der Geschehnisse und die Dialoge unterscheiden sich. Wiederholt - unter anderen Umständen - treffen die beiden Landstreicher auf ein zweites Personenpaar, Pozzo und Lucky, Herr und Diener. In jedem Akt versuchen sich Wladimir und Estragon in der Hoffnungslosigkeit des unaufhörlichen Wartens umzubringen und scheitern jedesmal daran.

      Die Hauptfiguren des Stückes ergänzen sich gegenseitig und sind gleichzeitig voneinander abhängig. Wladimir ist der Nüchterne, Sachliche, Estragon behauptet von sich, ein Dichter zu sein, er ist launisch und träumt vor sich hin. Wladimir erinnert sich an Vergangenes, Estragon hat die Tendenz alles sehr schnell wieder zu vergessen. Vor allem Wladimir hofft, dass Godot kommen wird, Godots Erscheinen die Situation grundlegend ändert, währenddem Estragon bis zum Schluss skeptisch ist und sogar mehrmals den Namen "Godot" vergisst.

      Eine ähnliche gegenseitige Ergänzung findet sich ebenfalls bei Pozzo und Lucky, hier handelt es sich nicht um eine Freundschaft sondern mehr um eine gegenseitige Abhängigkeit: Pozzo ist der tyrannische Meister, Lucky der unterdrückte Diener. Im ersten Akt ist Pozzo reich und mächtig, selbstbewusst und stellt den `Mann von Welt` dar, währenddem Lucky für ihn denkt und handelt. In Tat und Wahrheit hat Lucky seinem Meister alles beigebracht. Die Beiden stehen in einer Beziehung zwischen Wesen und Sein, Materiellem und Spirituellem.

      Der Titel "Warten auf Godot" lässt vermuten, dass Godot eine abgeleitete Form des englischen Wortes "God" (Gott) ist. Godot ist die "Verkleinerungsform", die im Französischen ähnlich wie Pierrot von Pierre oder Charlot von Charles abgeleitet wird (1). Wenn das Warten auf Godot ein Warten auf Gott ist, der die beiden Protagonisten Wladimir und Estragon erlösen soll, ergibt sich eine denkbare Erklärung: Die Menschen streben auf einen Gott hin, der sie erlöst. Die Verheissung durch den Jungen bedeutete eine mögliche Metapher für das "Bodenpersonal Gottes" (2). Der Begriff "Gott" beinhaltet verschiedenste Implikationen und Unklarheiten. Während dem elendiglichen Warten und der ewigen Ungewissheit, bleibt einzig und allein die Hoffnung, die zeitweise in Hoffnungslosigkeit überschlägt. Warten, harren auf etwas, umfasst die Hauptthematik des Stückes und ist Teil des menschlichen Lebens. Im Leben warten wir ständig auf etwas. Godot vertritt den Gegenstand dieses Wartens, ein Ereignis, eine Person, den Tod oder eben Gott. Im `Akt des Wartens` vergeht die Zeit. Das Leben ist dauernden Veränderungen unterworfen - "the only constant since the beginning of time is change" (3) - Wartend sind Wladimir und Estragon der Welt, den Geschehnissen ausgeliefert und können diese nicht beeinflussen, sie schwanken zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, je länger sie warten umso aussichtsloser wird die Situation. Wladimir und Estragon leben in der Hoffnung, Godots Erscheinen würde die Zeit aufhalten. Sie hoffen, von der ewigen Ungewissheit und der Illusion gerettet zu werden.

      Der Junge, der ihnen die Nachricht überbringt erkennt die beiden von Tag zu Tag nicht mehr, ähnlich bei Pozzo und Lucky: Pozzo vermag sich nicht mehr an Wladimir und Estragon erinnern. Die Zeit verändert die Menschen oder die Menschen verändern sich stetig im Ablauf der Zeit. Es passiert nichts Reelles in "Warten auf Godot" - im Sinne, dass es dem Betrachter absolut absurd erscheint, jemanden nach kurzer Zeit nicht mehr zu erkennen. Andererseits stehen Wladimir und Estragon, indem sie Warten, abseits der Zeit - ausserhalb der Zeit. Wladimir kann sich an den Jungen, an Pozzo und Lucky und an Godot erinnern, wenn auch nicht mehr so klar. Die anderen Protagonisten verändern sich im Laufe der Zeit und erinnern sich nicht mehr. Das Stück bleibt widersprüchlich in diesem Punkt, da diese fortwährenden Veränderungen ebenfalls illusorisch erscheinen, im Anbetracht des gesamten Stückes: in jedem Akt läuft eigentlich das Gleiche ab. Die Situation bleibt letztenendes statisch; die abschliessenden Worte Estragons lauten "Gehen wir!" Die darauffolgende Regieanweisung beschreibt die darauffolgende Unbeweglichkeit "Sie gehen nicht von der Stelle".

      Es besteht eine starke Unsicherheit durch das ganze Stück hindurch, die zwei Landstreicher warten auf Godot, obwohl sie gar nicht mehr genau wissen, ob sie tatsächlich mit ihm verabredetet sind. Estragon erinnert sich nicht mehr, Wladimir weiss nicht mehr, was sie ihn genau gefragt haben: "... Eigentlich nichts Bestimmtes ... Eine Art Gesuch ... Eine vage Bitte ..." und Godot hat ihnen versprochen: "... Er würde mal sehen ...Er müsse überlegen...".

      Wiederkehrende Motive sind die andauernde Ungewissheit in der Verabredung mit Godot, die Irrationalität dieser Person an sich und die sich steigernde Hoffnungslosigkeit. Nur weil sie an den Versuchen scheitern, sich umzubringen, verbleiben sie wartend. Die beiden führen einen unaufhörlichen Dialog mit dem Ziel sich abzulenken, Estragon: "Das tun wir, um nicht zu denken".
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:04:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reschpekt Plutoo!!! :cool:
      Treffender kann man die Situation nicht beschreiben. Und die Moral von der Geschicht` ... trau` einem Bänker nicht;)
      Ich glaube, hier glaubt niemand mehr so richtig an den Merger. Ist nur noch Sturheit, die den einen oder anderen in der Aktie verweilen lässt. Im Grunde haben alle die Kohle abgeschrieben und das ist gut so. Ein weiteres Kapitel des Schmierentheaters NM wird somit geschlossen. Nur ist diesmal am Ende der DVN-Aufführung noch nicht ganz klar, wer war der Produzent, wer der Regisseur und wer der Hauptdarsteller. Nur wer die Zuschauer in diesem überteuerten Stück waren, das steht fest.

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:14:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      die von Dir daraus entnommene Moral dieser Geschichte teile ich nicht, Destroyer... :D

      Ich bin der von Dir beschriebene Sturkopf. Und der hat sich bisher fast immer durchgesetzt. Auch wenn mit vielen Blessuren :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:15:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... destroy doch nicht die Träume.....

      Wer beim NM auf Minus gesetzt hat, lag zu 98 % richtig,
      deshalb verleihe ich dir keine goldene Brokernadel

      Mfg :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:45:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur soviel,

      die Umgestaltungsarbeitenarbeitenarbeitenarbeitenarbeiten an der Homepage von DOLCE MEDIA dauerndauerndauerndauern
      an...............!:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:50:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dutchoo

      mein Beitrag bezog sich lediglich auf DVN. Irgenwie weiß ich nicht, wie ich da auf Minus hätte setzen können, um Gewinn zu machen:confused:
      Ansonsten hat sich mein Depot ganz tapfer gehalten:p ,
      auch ohne deine goldene Brokernadel :laugh:

      best regards
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:54:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @plutoo

      <<Ich bin der von Dir beschriebene Sturkopf. Und der hat sich bisher fast immer durchgesetzt. Auch wenn mit vielen Blessuren>> Diesmal sicherlich nicht :p
      Bin Steinbock und versteh` ein wenig vom "Sturkopf haben", weiß aber auch wann Schluß ist:D

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Destroyer

      Wladimir (der boxt sich durch) und Estragon (ist nun das Salz in der Suppe) warten doch heute noch auf godot :D Mir scheint da auf den Merger zu warten wesentlich kurzfristiger zu sein.

      Du weißt wohl noch nicht was ein Stier so alles anrichten kann. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:14:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Destroyer
      ...ich bin mit einer Steinbockfrau seit gut 20 Jahren verheiratet ;) ich selbst bin Skorpion.
      MACH WAS DRAUSS :D;):D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:25:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      #plutoo

      Warum bist du überzeugt, dass der z.Z. amtierende Vorstand
      fachtisch (also nicht nur dem Schein nach) auf der Suche
      nach einem Parner ist ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:06:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... der muß auf der Suche sein, auch wenn er nichts findet !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:32:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @oldrich

      soll ich mir das wirklich antun darauf einzugehen? Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Informationen und Meinungen (Antworten zu Fragen und Vorwürfen, die gewisse Personen hier einwerfen) gar nicht gehört werden wollen. Ich könnte Dir da einige Beispiele für geben. Ausführungen zu bestimmten Sachverhalten (z.B. Verbindlichkeiten, Werthaltigkeit zum Filmvermögen und Gehältern) werden offentsichtlich ignoriert und es herrscht dann das große Schweigen dazu. Warum das so ist? Weil die genau wissen, was für einen Blödsinn sie hier zum besten geben. Dann lieber das Schweigen im Walde. Also warum sollte ich mir das weiter antun?

      Viel spannender ist es doch, dass Du mir sagst, warum alles nur dem Schein nach ist !? Und mich würde auch interessieren, was die Gründe dafür sein sollen.

      Aber bitte keine Märchen von maßlosen Gehältern und ähnlich billigem Geblubber ala nanssen (z.B. DVN gibt es nur noch damit Rückführung der Kredite an Delbrück erfolgt).
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:34:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      .. aber mal in Ernst. DVN kann einem schon in Abwicklung vorkommen. Bei ein paar Prozessen kann Geld geholt werden,
      operatives Geschäft gleich null, eine Tochter die Ihre Mutter nicht besonders liebt und ein, zwei pseudo Partner, die keiner kennt und wie eine Luftblase zerblatzen können.

      In dieses Unternehmen Geld zu investieren, könnte doch wohl auch ein Fehler sein ? :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:42:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... und Kurse unter 0,10 möglich :eek:

      bei anhaltend schwacher Informationslage :D könnten ein
      paar Glattstellungen kommen :D

      ... ja ja die Nerven halt

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:09:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      #plutoo

      aber leider ist es genau das, was du nicht hören willst,
      nämlich das Gehalt. Auf der Www-Seite von DVN findest du
      ein Info, in der steht, dass sich der z.Z. a.V. in den
      ersten 6 Monaten 110 TEuro vom AR genehmigen ließ.

      Selbstverständlich erwartet keiner, dass ein Vorstand
      zur Konditionen eines durschnittlichen Kaufmanns arbeitet.
      Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er das 10-fache
      oder 100 fache beziehen würde. Bin kein Spielverderber
      und wünsche jedem das ganze Geld dieser, aber es muß
      im Verhältnis zur Leistung stehen. Und das ist hier nicht
      der Fall, zumindest gemessen am der Quote Vorstandsbezüge/
      Konzernumsatz. UFO zurecht ausgeklammert, liegt die Quote
      bei 10 %. D.h. 10 % vom Umsatz nimmt der a.V. für sich
      in Anspruch, was masslos übertrieben ist. Auch stehen die
      Bezüge in keinem Verhältnis zur Unternehmensgröße. UFO
      wieder ausgeklammert, entsprich DVN im Inland einem größeren
      Friseuerladen. Hier ist ein Jahresbezug von 220 TEuro nicht
      angebracht.

      Nach meiner Meinung geht es dem a.V. nicht schlecht. Und damit
      es so bleibt, muß er einen Merger verwirklichen, unter der
      strengen Nebenbedingung, daß ER SICH SELBST NICHT VERSCHLECHTERT.
      Das was selbstverständlich erscheint, erscheint bei näherer
      Betrachtung fast unmöglich. Soll der Geschäftsführer einer
      bis dahin erfolgreichen Firma seine Position teilen, oder der
      bis dahin erfolgreiche Controller seinen Stuhl räumen ?
      Die Nebenbedingung erschwert einen Abschluß. Ein Abschluß
      ohne Sicherung eigener Existenz macht für a.V. keinen Sinn
      (es sei denn, er möchte in eigener Person einen Wohltätigkeits-
      verein spielen), und umgekehrt dürfte keiner DVN mit a.V.
      gebrauchen. Denn, wer braucht schon einen Vorstand, der im
      Jahr gerade knapp 2 Mio (eigenveratwortlich) umsetzt?

      Plutoo, du wirst mit Sicherheit "nein" sagen, und es irgendwie
      auch begründen. Mach lieber die Augen auf. In diese Einschätzung
      paßt auch der Aktienkauf von H.D und F.R., nämlich aus
      purem Alibismus. Die beiden wissen, dass das Ende kaum noch
      abzuwenden ist und sorgen rechtzeitig vor, um dann sagen zu
      können - wir haben damals an unseren Erfolg geglaubt.
      Kapiert?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:24:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @oldrich,

      bei so einem an die Wandgefahrenen Unternehmen wie DVN, welches Dauer in Amt und Würde genommen hatte, sein Gehalt am Umsatz zu messen, fruchtet in Verhohlenheit.

      Deiner Intension zur folge dürfte ein Firmenlenker, im Aufbau( ohne Umsatz) nix verdienen.

      Mach mal die Augen auf:eek:

      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:28:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...sorry übernommen sollte es heißen.

      ..zum zweiten absatz fällt mir cargolifter ein:D
      null Umsatz = kein Vorstandsgehalt.:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:49:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      #ibbberlin

      Woran willst du den a.V. nach fast 2 Jahren Amtszeit messen ?
      An der Zahl der beauftragten Anwaltskanzleien ?

      Ich bitte dich beim Thema zu bleiben. Ich habe ausdrücklich
      geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass er seinen Job
      zum Nulltarif macht; allerdings vermisse ich stark eine
      erfolgsabhändige Komponente in den Bezügen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:33:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kapiert? ja, ich bin doch nicht blöd...ich finde es ziemlich schwach von Dir, die Aktienkäufe von Dauer und Rehm jetzt in die Waagschale zu werfen. An dieser Stelle überhaupt nicht angebracht! Schon mal darüber nachgedacht, ob die Personen vielleicht von Aktionären dazu gedrängelt wurden?

      Es ist schon bemerkenswert, welche Probleme Dir ein Jahreseinkommen von gerademal 200tsd Euro für einen Vorstand bereitet. Ich würde mal behaupten, dieses Salär gehört zu den niedrigsten Bezügen die man bei Unternehmen, die am NM notieren, überhaupt feststellen kann. Nur mal ein Beispiel...Heiler Software macht einen Jahresumsatz von gerade mal knapp 5 Mill. Euro. Der Vorstand bezieht rund 620tsd Euro jährlich. Das ist unanständig...um mal die Worte von nanssen zu gebrauchen. Außerdem genehmigt sich ja schließlich nicht der Vorstand selbst sein Einkommen, sondern der AR steht dafür verantwortlich. Und die werden doch wohl genügend Erfahrung haben, um zu wissen wie hoch die angemessenen Bezüge des Vorstandes der DVN sein dürfen. Aber das sind ja auch alles Blinde, gell?
      Ich könnte Dich ja verstehen, wenn Du Dich über die Kosten der DVN-Büroräume von über 500tsd Euro !!!!! jährlich aufregen würdest! Damit habe ich nämlich ein Problem. Über solche irren Kosten solltest Du Dich eher mokieren.

      Natürlich stimme ich Dir zu, dass es zu den Aufgaben des amtierenden Vorstandes (sehr schön gesagt) gehört den Merger umzusetzen. Du wirst doch aber sicher nicht so blauäugig sein, zu glauben dies allein ist alles was Dauer in diesem von den alten Vorständen an die Wand gefahren Unternehmen zu tun hat? Um den Merger zu machen, gehört ein bißchen mehr dazu als mit irgendwelchen pot. Partnern zu verhandeln. Die Voraussetzungen müssen hier ja schließlich auch geschaffen werden. DVN ist nicht in der Positionen, in der ein Partner auf Knien gekrochen kommt, um füsseküssend um Fusion bettelt. Das alles muss ingesamt schon passen. Sowohl die Struktur des Partners als auch die von DVN. Sozusagen muss der Deckel auf den Topf passen.
      Dauer hat mit Sicherheit bei seinem Antritt eine derartige Ausbeutung der AG nicht vollständig gekannt. Genauso wenig wie wohl auch Wirsing (da bin ich mir aber nicht sicher). Jeder der hier eine große Klappe hat, sollte sich doch selbst mal bei einem solchen Unterfangen beweisen. Ich wette nach 3 Monaten schmeißen 90% aller "Probanten" den Bettel hin.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:39:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...es ist eben schwer, Ade zu sagen, da man sich dann seine eigene Fehleinschätzung eingestehen muß:eek:
      Verlieren gehört zum Leben und ist nicht schlimm. Schlimm sind nur die, die es nicht einsehen wollen und nach dem Niedergang stets die Schuld und die Fehler bei den anderen suchen.:mad:
      O. Dauer hat es geschafft, einige Aktionäre sehr lange hinzuhalten (mich eingeschlossen):cry:. Ein Merger macht nun wirklich keinen Sinn, das Hoffen und Wünschen mal außenvorgelassen, nur die Wirtschaftlichkeit und kaufmännische Seite betrachtet. 3*3 ist nun mal 9 und nicht Donnerstag:laugh:
      Ich sag` es noch einmal, die Insolvenz kann man ja förmlich spüren. Es wird nur noch nach dem Schuldigen gesucht.
      Augen auf...:D

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:47:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Plutoo

      ...das ist ja nun das Größte <<An dieser Stelle überhaupt nicht angebracht! Schon mal darüber nachgedacht, ob die Personen vielleicht von Aktionären dazu gedrängelt wurden?>> :laugh: :laugh:
      Man, wenn ich mich als Vorstand dazu drängeln lassen muß, vom eigenén Laden Aktien zu kaufen, dann ist meine CI aber so richtig im Ar...!!!

      <<Jeder der hier eine große Klappe hat, sollte sich doch selbst mal bei einem solchen Unterfangen beweisen. Ich wette nach 3 Monaten schmeißen 90% aller "Probanten" den Bettel hin.>> nee Plutoo, doof ist derjenige, der nur auf ein fettes Salär spekuliert, sich vielleicht überschätzt oder einfach nicht weiß worauf er sich einlässt.

      Mann, wach auf:rolleyes:

      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:51:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      #plutoo

      von mir aus, wenn du meinst...

      zum Teil kann ich deine Reaktion auch verstehen; als
      Email Empfänger der IR steht man schließlich in der Schuld ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:59:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @plutoo,

      ..die hohen Mietkosten 500 teuro stammen noch aus der Jovyzeit, die hatten langfristige mietverträge für tausende qm gemacht, aus denen die heut nicht rauskommen und die sie garnicht brauchen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:02:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist eine physiologische Tatsache, Destroyer, dass man den eigenen Wohnungsgereuch mit der Zeit nicht mehr "riecht", selbst wenn es schon nach zwei Jahren erfolgloser Partnersuche nach Aas stinkt. So scheint es einigen Aktionären von DVN zu gehen. Da kann man nichts machen, außer Zwangsausweisung. :(

      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:33:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @oldrich
      schwach, schwach...aber verständlich der Unmut, wenn man 5 Euro für die Aktie bezahlt hat.
      Eines hat sich mal wieder bewahrheitet...Deutschland ist zerfressen von Neidern. Wenn ich so deine Beiträge von heute durchlese.

      GoDVNGo
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:35:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      by the way...ich stehe nicht mal auf dem Verteiler der IR...also spar Dir deine Spitzfindigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:39:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vielleicht ist es besser auf dem Verteiler der Insolvenzverwalter Deutschlands zu stehen. Man weiß ja nie. :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:06:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach weißt Du, Materbull, auf der Insolvenzliste würden einige die DVN gerne schon seit anderthalb Jahren sehen. :p
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:31:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      # plutoo

      ach du lieber gott, was ist mit dir passiert
      schade um die internetkosten, daher nur kurz
      mein durschnitteinstand liegt stark unter einem euro
      neid ist mir ein fremdwort, zudem ich alles andere
      als penner bin. schau mal auf www.bmw.de, um zu sehen,
      was t7 einstufung ausmacht und multipliziere mit 15,7
      (12 + 1,5 urlaub + 1,05 weihnach. + 1,65 erfolgbeteil./f. 2001)
      und lese vielleicht nochmal meine beiträge von heute
      durch - ich hab nie die bezüge des a.V. angegriffen,
      sondern das kostenleistungsverhältnis und diesbezüglich
      warte ich immernoch auf deine antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:37:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      stimmt plutoo,

      auch ohne insolvenz sind wir bald bei 5 cent angelangt. :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:26:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      huuhhh, hier liegen die Nerven aber blank.:rolleyes:
      Der eine lebt im Märchenland und der andere spielt den Angeber:laugh: :laugh:

      Es geht wahrlich dem Ende zu:cry:

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool: yer der keine t7 einstufung, multipliziert mit 15,7 hat, sondern nur eine 48,5% beim FiA:p
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:33:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      @oldrich
      da Du ja darauf bedacht bist deine Internetkosten in Grenzen zu halten (trotz t7), begnüge Dich mit meiner ausführlichen Antwort in #19. Wenn Du damit nichts anfangen kannst...nicht so schlimm...ich kann es mit deinen mittlerweile genauso wenig.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:01:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh: hier wird ja immer noch über den scheissdreck geschrieben:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:23:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33,....einen Patsch aufs Aug` kannst haben! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:49:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      #plutoo
      >>dein #19 habe ich nicht übersehen

      Kapiert? ja, ich bin doch nicht blöd...ich finde es ziemlich schwach von Dir, die Aktienkäufe von Dauer und Rehm jetzt in die Waagschale zu werfen. An dieser Stelle überhaupt nicht angebracht! Schon mal darüber nachgedacht, ob die Personen vielleicht von Aktionären dazu gedrängelt wurden?
      >> auch wenn das so wäre, der Kauf ist mal Tatsache und der Verwendung zur späteren Verteidigung steht
      nichts im Wege und das einzige wird auch zählen (sollte der Bedarf eintreffen), da das Beweisen von
      Gegenteiligem nur unter Mitwirkung der fam. IR-Abteilung möglich wäre (was aber nur theor. Grenzfall
      ist)

      Es ist schon bemerkenswert, welche Probleme Dir ein Jahreseinkommen von gerademal 200tsd Euro für einen Vorstand bereitet. Ich würde mal behaupten, dieses Salär gehört zu den niedrigsten Bezügen die man bei Unternehmen, die am NM notieren, überhaupt feststellen kann. Nur mal ein Beispiel...Heiler Software macht einen Jahresumsatz von gerade mal knapp 5 Mill. Euro. Der Vorstand bezieht rund 620tsd Euro jährlich. Das ist unanständig...um mal die Worte von nanssen zu gebrauchen. Außerdem genehmigt sich ja schließlich nicht der Vorstand selbst sein Einkommen, sondern der AR steht dafür verantwortlich. Und die werden doch wohl genügend Erfahrung haben, um zu wissen wie hoch die angemessenen Bezüge des Vorstandes der DVN sein dürfen. Aber das sind ja auch alles Blinde, gell?
      >> das hört sich – übertragen ins Strafrecht - so an, dass kleine Straftat keine ist, weil es noch schwerere
      Vergehen gibt. Damit kann ich nicht einverstanden sein. Bezüglich der ARäte gibt es keine Verläßlichkeit, insb.
      am NM macht jeder, was er will. Ich denke, dass gerade wir sehr schlimme Erfahrung gemacht haben und
      die heutige Situation ist zwar besser, aber weit vom Optimum entfernt. Der eine AR ist fast Freund der
      Familie, die Qualitäten des AR-Vorsitzenden sind bekannt und nur der eine von Baader läßt die Hoffnung
      für strengere Maßstäbe aufkommen, da die Baader selbst in Scheiße steckt (es sei denn, W. würde zahlen)



      Ich könnte Dich ja verstehen, wenn Du Dich über die Kosten der DVN-Büroräume von über 500tsd Euro !!!!! jährlich aufregen würdest! Damit habe ich nämlich ein Problem. Über solche irren Kosten solltest Du Dich eher mokieren.
      >> s. Antwort von ibbberlin, ansonsten ist die Kostenbelastung von dieser Seite auch tragisch, kein Thema.
      Untervermietung?

      Natürlich stimme ich Dir zu, dass es zu den Aufgaben des amtierenden Vorstandes (sehr schön gesagt) gehört den Merger umzusetzen. Du wirst doch aber sicher nicht so blauäugig sein, zu glauben dies allein ist alles was Dauer in diesem von den alten Vorständen an die Wand gefahren Unternehmen zu tun hat? Um den Merger zu machen, gehört ein bißchen mehr dazu als mit irgendwelchen pot. Partnern zu verhandeln. Die Voraussetzungen müssen hier ja schließlich auch geschaffen werden. DVN ist nicht in der Positionen, in der ein Partner auf Knien gekrochen kommt, um füsseküssend um Fusion bettelt. Das alles muss ingesamt schon passen. Sowohl die Struktur des Partners als auch die von DVN. Sozusagen muss der Deckel auf den Topf passen.
      Dauer hat mit Sicherheit bei seinem Antritt eine derartige Ausbeutung der AG nicht vollständig gekannt. Genauso wenig wie wohl auch Wirsing (da bin ich mir aber nicht sicher). Jeder der hier eine große Klappe hat, sollte sich doch selbst mal bei einem solchen Unterfangen beweisen. Ich wette nach 3 Monaten schmeißen 90% aller "Probanten" den Bettel hin.

      >> Wenn du die Bilanz unter die Lupe nimmst, stellst du fest, dass eine Überschuldung auf allen Fronten herrscht.
      Die Firma ist pleite, ohne wenn und aber. Die Frage ist nur, wie lange es noch die Bank(en) mitmachen. Letztes
      Jahr konnte der a.V. noch eine Verlängerung der Kreditlinien erreichen (wohl im Zusammenhang mit den
      Rückflüssen aus HB), diese lassen aber stark nach, und eine weitere Verlängerung bei der desolaten Ertragslage
      ist eher unwahrscheinlich.

      Mit UFO kannst du nicht argumentieren, andere Assets sind kaum verwertbar, Partner weit entfernt, die
      Franzosen können jeden Tag die Karre endgültig zum Kippen bringen. Das haben auch Jovy´s erkannt und
      Spielen auf mehreren Fronten auf Zeit. Schau dir nur die Homepage an, wie viele Jovy´s sich in verschiedenen
      Rechtsstreiten mit uns angelegt haben. Die haben sich gut ausgerechnet, dass jeder – auch so kleiner Rechtsstreit-
      Dvn Zeit und Geld kostet, das ihr am Ende fehlen wird. Hier würde nicht einmal das Füsseküssen“ was helfen.
      (Es sei denn, dass W. noch einen dümmeren Bruder hat“)

      Ich stimme dir zu, dass „ nach 3 Monate 90% .....hingeschmissen hätten.“ In diese Kategorie ist auch
      der a.V. einzuordnen, wenn er sich wohl .... nicht überlegt hätte, den Niedergang geschickt hinauszuzögern. Ist ja
      auch irgendwie verständlich. Am Anfang Optimismus, dann die bittere Erkenntnis. Leider aber zu spät,
      weil er schon im Boot war. Und ich meine, viele Alternativen gibt es heutzutage nicht. Der NM ist tot, das
      Arbeitsamt voll, die verwöhnte Volkswirtschaft der „BRD“ fast am Ende, (oder zumindest am Anfang vom Ende) und fast 20T monatlich findest du auf der Straße auch nicht. Da ist es eigentlich schon im eigenem Finanz-
      interesse vernünftig, die lästigen Kleinaktionäre über die familiär verbündete IR-Abteilung vertrösten zu lassen. Jeder Monat zählt und bringt bares, also rechnet sich, während wir jeden Monat Rotstift ansetzen müssen.
      Ist es nicht so? Die Zeit spielt NUR gegen uns, nicht aber gegen den a.V. Und auch, wenn der Merger gelingen
      sollte - UND HIER LIES SORGFÄLTIG– spielt die Zeit bis dahin gegen dich. Jeden Tag. Wenn der Merger
      morgen kommen sollte, wirst du – sagen wir - 1:10 hinnehmen müssen. Wenn er erst in einem Jahr
      kommt und die dvn-Aktie bis dahin auf 2-3 Cents gesunken ist, wirst du 1:100 hinnehmen müssen.
      Der Merger macht die bis dahin angelaufenen Verluste der DVN-Aktie nicht wett, nicht rückgängig.
      Im Extremfall bekommst du für deine 50T DVN-Aktien 2 neue Aktie im Gesamtwert von 50 Euro.
      Ich denke, auf so was kannst du verzichten, bzw. so einen Merger kannst du dir selber machen.
      Morgen alles verkaufen und dafür 2 VW-Aktien kaufen. Ist im Ergebnis völlig das gleiche. Und
      das es so weit gekommen ist, verdankst du dem a.V., weil er es nicht geschafft hat, in Zeiten der
      relativen Stärke der dvn-Aktie einen Merger vollzuziehen. Denke nur zurück, wie – relativ stark –
      dvn war, als HB angekündigt wurde. Damals hätte man vielleicht für 3 alte 2 neue bekommen.
      Heute?
      Und ich mein, um es vollzubringen, die Tatsache, dass der a.V. angefangen hat, auf Zeit zu
      spielen, dürfte auch W. irgendwann erkannt haben. Und wie allg. bekannt, führte wohl diese
      Erkenntnis zur Verschlechterung des bis dahin recht guten Verhältnisses zw. den beiden und
      endete mit W´s Ausstieg. Der hat erkannt, dass der a.V. nur noch auf Zeit spielt und hat sich wohl
      gesagt, lieber eine halbe Mio. von den *zig investierten zu retten als gar nichts. Noch Einwände?
      Falls ja, dann überleg mal, warum dvn in den letzten 2 Jahren nie die Namen der potentiellen
      Partnern von sich gab! Offiziell, um den Merger nicht zu gefährden. Ich biete dir andere
      Erklärung an: damit es keiner überprüfen kann! Denn, was willst/kannst du gefährden? Eine
      nicht börsennotierte Gesellschaft kann kein unerwünschter Dritter/Vierte ... übernehmen,
      also scheidet von dieser Seite eine Gefährdung aus. Das einzige, was passieren kann, dass
      es zu einem „Run“ auf eigene Aktien kommt, aber die Stärkung der eigenen Aktie würde
      gleichzeitig die eigene Verhandlungsposition stärken, also Gegenteil einer Gefährdung!
      (wie bekannt, die Konkurrenz belebt das Geschäft) Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:47:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Beitrag von Oldrich ist das Fundierteste, Logischste und Vernünftigste was hier gelesen habe. Endlich nennt mal einer die Verbrecher beim Namen:eek: Das sich hier wieder ein Vorstand die Taschen auf Kosten der Aktionäre füllt, ist doch schon lange klar. Kann nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann (will).:cry:
      Dieses Spiel kann kein Aktionär mehr gewinnen. Hier zählen auch nicht die ehrenhaften (wenn denn dann jemals vorhanden) Absichten eines Herrn Dauer, sondern nur Tatsächlichkeiten. Und die sprechen eine deutliche Sprache. Tja, es ist schon schwer der Versuchung zu widerstehen Herr Dauer, wenn es einem so leicht gemacht wird, nicht wahr.
      Zum Thema DVN gibt es einfach nichts mehr zu sagen oder zu schreiben. Kapitel geschlossen, Anleger verarscht, heil rausgekommen, lieber Herr O.D.

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:25:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @oldrich.

      Frage:-----Bist du noch in DVN investiert?

      gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:49:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      @oldrich

      >> auch wenn das so wäre, der Kauf ist mal Tatsache und der Verwendung zur späteren Verteidigung steht
      nichts im Wege und das einzige wird auch zählen (sollte der Bedarf eintreffen), da das Beweisen von
      Gegenteiligem nur unter Mitwirkung der fam. IR-Abteilung möglich wäre (was aber nur theor. Grenzfall
      ist)

      ....klar ist der Kauf Fakt, aber er ist es nicht wert großartig über Sinn und Unsinn nachzudenken. Auch diesen in Verbindung mit späteren Verteidigungstrategien der handelten Personen zu bringen, halte ich für ziemlich abwegig und unrealistisch. Wir sprechen hier von einer Größenordnung die nicht mal 2000 Euro beträgt. Das ist ja lächerlich.

      >> s. Antwort von ibbberlin, ansonsten ist die Kostenbelastung von dieser Seite auch tragisch, kein Thema.
      Untervermietung?

      ....oder vielleicht Umzug in andere Räumlichkeiten? Unter gewissen Voraussetzungen wäre dies sicher möglich.

      >> Wenn du die Bilanz unter die Lupe nimmst, stellst du fest, dass eine Überschuldung auf allen Fronten herrscht.
      Die Firma ist pleite, ohne wenn und aber. Die Frage ist nur, wie lange es noch die Bank(en) mitmachen. Letztes
      Jahr konnte der a.V. noch eine Verlängerung der Kreditlinien erreichen (wohl im Zusammenhang mit den
      Rückflüssen aus HB), diese lassen aber stark nach, und eine weitere Verlängerung bei der desolaten Ertragslage
      ist eher unwahrscheinlich.

      ....dir ist sicher nicht entgangen, dass zum Ende des 3.Q. noch 1,9 Mio Cash vorhanden war. Überschuldung...sicher, wenn Du die Gesamtverbindlichkeiten einschließlich der GmbH´s und UFO betrachtest. Die Mutter selbst hat round about 7,5 MIo. Euro Kredite am laufen. Du weißt auch, dass die Gewinn und Verlustverträge mit den Töchtern Ende 2001 gelöst wurden (nur mal als Denkanstoss). Und für die UFO-Verbindlichkeiten (immerhin rund 12 Mio.) steht die Mutter nicht in der Pflicht. Im schlechtesten Fall verschenkt man UFO halt.
      Erlöse aus der HB-Vermarktung und andere planmäßig eingehende Forderungen kommen in den nächsten Monaten in die Kasse. Aus der HB-Vermarktung werden die Erlöse mittlerweile nahe 100% vom Distributor für DVN zugeteilt. Also ich sehe nicht, dass DVN akut vor einer Insolvenz oder gar Pleite stehen soll. Ich bin davon überzeugt, Delbrück wird auch die Kredite nochmals verlängern.

      <<<<Mit UFO kannst du nicht argumentieren, andere Assets sind kaum verwertbar, Partner weit entfernt, die
      Franzosen können jeden Tag die Karre endgültig zum Kippen bringen. Das haben auch Jovy´s erkannt und
      Spielen auf mehreren Fronten auf Zeit. Schau dir nur die Homepage an, wie viele Jovy´s sich in verschiedenen
      Rechtsstreiten mit uns angelegt haben. Die haben sich gut ausgerechnet, dass jeder – auch so kleiner Rechtsstreit-
      Dvn Zeit und Geld kostet, das ihr am Ende fehlen wird. Hier würde nicht einmal das Füsseküssen“ was helfen.
      (Es sei denn, dass W. noch einen dümmeren Bruder hat“;)

      ....UFO ist in der Tat nicht der Heilsbringer. DVN mußte sich im Kern sanieren und alle Baustellen abarbeiten. Und dies ist, da wirst Du mir wohl nicht wiedersprechen können, in der Vergangenheit im positiven Sinne überwiegend auch passiert. Was die Prozesse und Klagen um Jovy angehen, dem sehe ich ganz gelassen entgegen. Dies zeigt doch nur wie Jovy bereits angefangen hat nach Luft zu japsen, so wie der um sich schlägt. In naher Zukunft wird auch die Berufungsinstanz das Ersturteil bestätigen. Daran zweifle ich überhaupt nicht. Auch die anderen Klagen, ob nun die lächerliche einstweilige Verfügung (Termin 22.01.03) von Jovy gegen Dauer und DVN oder die Sache um die Klage (04.02.03) gegen die alten Vorstände, werden passe sein. Und die Studio Canal-Geschichte ist eine Farce. Schau Dir einfach an, was in dieser Sache in der Vergangenheit gelaufen ist. Dieser Prozess wird sich von selbst erledigen (gar nichts werden oder können die kippen).

      ....alle weiteren Ausführungen im letzten Teil deines Beitrages lasse ich mal weitgehend unkommentiert. Denn ob man den handelten Personen das Vertrauen schenkt oder auch nicht, kann nur jedem selbst überlassen sein. Ich für meinen Teil habe keinen wirklichen Grund das nicht zu tun. Alles was der Vorstand bisher erreichte, ist das was man von Ihm erwartet hat. Und zwar den Untergang von Boot DVN zu verhindern und wieder seetüchtig zu machen. Das ist nun mal Fakt. Einzig allein den Merger ist er uns Aktionären bis heute schuldig geblieben. Alles weitere ist deine Spekulation und Vermutung, ob das nun deine Ausführungen zum Rücktritt von Wirsing ist oder die Unterstellung der Vorstand spielt auf Zeit, um sich seine Bezüge zu sichern. Ich halte das, mit Verlaub, für hanebüchigen Unsinn. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn man mal die Machenschaften und Betrügereien in der Vergangeheit bei DVN und anderen NM-Unternehmen betrachtet. Du machst es Dir sehr einfach mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen, die durch nichts, aber auch rein gar nichts, nachzuweisen sind. Wie gesagt...nur reine Spekulation und Vermutung, durch nichts untermauert. Ich meine die letzten 12 Monate lassen eher den Schluß zu, der Vorstand ist genau das Geld wert, dass er auch bekommt.

      Go DVN Go....denn DVN lebt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:02:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      #plutoo

      nur zur Info - gelesen

      mit Erlaubnis lasse ich deinen Beitrag unkommentiert,
      denn zu jedem "pro" gibt es einen "kontra" und zu dem
      wieder ein "pro" ..., so könnten wir die nächsten
      Jahre weitermachen, was nicht viel Sinn macht.

      Lassen wir einfach die Zukunft entscheiden.

      so long

      gone DVN gone
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:07:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:16:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @oldrich.

      Frage:-----Bist du noch in DVN investiert?

      gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:49:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Oldrich
      ....Woran willst du den a.V. nach fast 2 Jahren Amtszeit messen ?
      An der Zahl der beauftragten Anwaltskanzleien ?
      Ich bitte dich beim Thema zu bleiben. Ich habe ausdrücklich
      geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass er seinen Job
      zum Nulltarif macht; allerdings vermisse ich stark eine
      erfolgsabhändige Komponente in den Bezügen.....


      Oldrich, ich verstehe den Sinn der hinter deinem Gedankengang steht.
      Allerdings hättest Du Dir Deinen Sarkasmus bzgl. „... Zahl der beauftragten Anwaltskanzleien..." Ersparen können!
      Eines solltest Du bei aller „sachlichen" Kritik jedoch nicht vergessen.
      Ein Otto Dauer hat einen maroden Laden übernommen, sich mit viel Elan und Ergeitz
      in die Materie ein- und aufgearbeitet, und hat auf ausdrücklichen Wunsch und im Sinne der Aktionäre mit entsprechenden Maßnahmen die Machenschaften aufgedeckt.
      Des weiteren hat er nachweislich dafür gesorgt das Schulden abgebaut werden, die Machenschaften ( „Betrügereien") vor den Kadi kamen, und bis zum heutigen Tag dafür gesorgt hat das DVN einer ( in 2001 bevorstehenden ) Insolvenz verhindert hat.
      Dies solltest Du zumindest wohlwollend berücksichtigen und zur Kenntnis nehmen!

      Oldrich, ich kenne von so manchen NM - Unternehmensvorstand dessen Vorstandsgehalt,
      wo man wirklich und berechtigterweise anzweifeln darf ob diese Gehälter gerechtfertigt sind oder ob da nicht einfach eine willkürliche Bereicherung / Abzocken stattfindet.

      Sicherlich kann man darüber diskutieren ob man ein Vorstandsgehalt den Gegebenheiten
      und den Umsätzen eines Unternehmen anpassen sollte.
      Doch hier, im Fall DVN sollte man etwas differenzierte beurteilen was eine Leistung wert ist oder nicht. Dies lässt sich nicht immer pauschal am Umsatz festmachen, sondern es sollten auch die Umstände die eine Umstruktuierung (u.a. Umsatzrückgang ) eines Unternehmen mit sich bringen berücksichtigt werden.
      Wichtig erscheint mir, das man als Aktionär nicht als der Verlierer dasteht, sondern das die geleistete Arbeit eines Vorstandes sich am Ende für den Aktionär positiv auswirkt, sprich
      mit Gewinn statt mit Verlust endet.

      Klar, dies ist natürlich auch eine Sache des Vertrauens. Und momentan ist das Vertrauen Angesichts des derzeitigen Kurses bei vielen Anlegern werde in das Unternehmen noch in das Managment nicht besonders groß. Jedoch sollte man sich einmal genauer mit dem beschäftigen was bisher geleistet worden ist.

      Nun, so hat halt jeder seine eigene Sichtweise.
      Und so soll es auch bleiben!
      Du weißt was ich meine, oder?
      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 14:00:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ibbberlin
      -> ja
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 14:02:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @oldrich,

      OK, dann verstehe ich deinen Frust.

      ...den mittlerweile viele hier haben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 14:14:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      #WAD

      Oldrich, ich verstehe den Sinn der hinter deinem Gedankengang steht.
      Allerdings hättest Du Dir Deinen Sarkasmus bzgl. „... Zahl der beauftragten Anwaltskanzleien..." ersparen können!

      - man muß es im Gesamtkontext sehen; es war Reaktion auf Gegenreaktion
      - eines anderen Users

      Eines solltest Du bei aller „sachlichen" Kritik jedoch nicht vergessen.
      Ein Otto Dauer hat einen maroden Laden übernommen, sich mit viel Elan und Ergeitz
      in die Materie ein- und aufgearbeitet, und hat auf ausdrücklichen Wunsch und im Sinne der Aktionäre mit entsprechenden Maßnahmen die Machenschaften aufgedeckt.

      - ich habe es nicht vergessen

      Des weiteren hat er nachweislich dafür gesorgt das Schulden abgebaut werden, die Machenschaften ( „Betrügereien" vor den Kadi kamen, und bis zum heutigen Tag dafür gesorgt hat das DVN einer ( in 2001 bevorstehenden ) Insolvenz verhindert hat.

      - auch das streitet keiner ab, allerdings sind in der Zwischenzeit andere
      - Tatbestände in Vordergrund des Interesses gerückt.

      Dies solltest Du zumindest wohlwollend berücksichtigen und zur Kenntnis nehmen!

      - s.o.

      Klar, dies ist natürlich auch eine Sache des Vertrauens. Und momentan ist das Vertrauen Angesichts des derzeitigen Kurses bei vielen Anlegern werde in das Unternehmen noch in das Managment nicht besonders groß. Jedoch sollte man sich einmal genauer mit dem beschäftigen was bisher geleistet worden ist.

      - das sinkenede Vertrauen ist die Folge einer ganzen Reihe von Misserfolgen,
      - wie 3Q Korrektur, schlechte Absatzzahlen (Inlandsgeschäft), oberflächliche
      - Informationspolitik in Sache Merger, Vergleich Petersen (auch nicht unbedingt
      - Erfolg).

      Nun, so hat halt jeder seine eigene Sichtweise.
      Und so soll es auch bleiben!

      - so soll es bleiben

      Gruß Oldrich
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 08:35:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      eigentlich war deine frage überflüssig
      sollte ich mich mal von dvn verabschieden, schreibe ich
      in diesem board keine einzige zeile mehr
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 11:19:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Verhandlungsbeginn des Berufungsverfahrens heute 11.30 Uhr. Mal schauen was sich da ergibt...rechnen können wir wohl eher mit einer weiteren Klageabweisung.


      Barbara Jovy
      Verfahren 1
      Barbara Jovy reichte im Januar 2002 Klage beim Landgericht München in Höhe von vorläufig € 50.000 ein. Frau Jovy, durch Generalvollmacht von Dr. Herbert Jovy vertreten, forderte die Barauszahlung von ihrer Meinung nach aufzulösenden Steuerrückstellungen auf der Basis einer handschriftlichen Vereinbarung vom Mai 1999, unterzeichnet von ihrem Sohn Hanns-Arndt Jovy in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Advanced Licencing GmbH und von Christophe Montague. Insgesamt wollte Frau Jovy DM 1.250.000,-- einklagen.

      Mit Urteil vom September 2002 wurde die Klage erstinstanzlich abgewiesen. Die Urteilsbegründung liegt noch nicht vor.

      Frau Barbara Jovy ging nunmehr in Berufung und hat gleichzeitig die Answaltskanzlei gewechselt. Sie wird nun - wie auch die MAXXFilm Produktions GmbH - von Dr. Klaus Kähler, München, vertreten. Auch wir haben die Kanzlei gewechselt und werden künftig von der Kanzlei Schmitt Hörtnagel und Partner, München, vertreten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:37:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wäre die Zahlung von 50 TEuro nicht günstiger
      als die Anwaltskosten?

      Warum hat DVN die Kanzlei gewechselt ? Die
      bisherige Vertretung war doch recht erfolgreich
      und zudem im Thema drinn, während sich die neue
      Kanzlei wieder zunächst reinlesen muß !
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:44:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      @oldrich

      wenn er die 50tsd kriegt, will er auch die 650tsd. Und warum sollte man dem zur Elite (seine eigene Einschätzung zu sich selbst) gehörenden Juristen :laugh: einfach Geld schenken, ohne jeglichen rechtmäßigen Anspruch darauf zu haben? Hat der nicht den Laden schon zu genüge ausgeräubert?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 13:48:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      das war nun mal der Anfang:

      13.01.03 Im heutigen Termin zur mündlichen Verhandlung wies das Gericht darauf hin, dass es sich dem erstinstanzlichen Urteil anschließen wird und empfahl deshalb, die Berufung zurückzunehmen. Soweit Frau Barbara Jovy in zweiter Instanz neue Anspruchsgründe vorgetragen hatte, wies das Gericht darauf hin, dass diese nach der neuen ZPO verspätet und deshalb unbeachtlich sind und im Übrigen auch in der Sache selbst keine Aussicht auf Erfolg hätten. Darauf hin nahm die Klägerin die Berufung zurück. Die gesamten Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten der Klägerin.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 13:56:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      ..... das ist alles nur Verteidigung, Dauer muss zum Angriff blassen !!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:00:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      dutchoo,
      eine gute "Defense" ist manchmal besser als ins offene Messer zu rennen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:03:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Frau Rehm, wann eröffnen Sie auf ihrer Homepage eine Neue Seite,


      Abgeschlossene Verfahren?



      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:07:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      # plutoo
      von wo hast du die infos her (sind die schon auf der homepage ?)

      weiß du auch antwort auf meine zweite frage ? (gründe für
      kanzleiwechsel bei dvn ?)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:23:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Oldrich

      ja, der Wortlaut steht so auf der HP unter Barbara Jovy I .

      zweite Frage siehe Postfach.....
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:29:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      # plutoo
      danke, gelesen
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:03:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      so kanns ja weitergehen, jetzt wirds zeit das auch der kurs reagiert !
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 20:53:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 45

      Grüß Dich Oldrich.

      Danke für Deine Antwort.
      Ich habe nachgefragt ob Du mit DVN Kontakt
      aufgenommen hast. Dies wurde mir verneint.
      Das allerdings erstaunt mich ehrlich gesagt ein wenig.

      Eigentlich hatte ich geglaubt und erwartet das Du Dich auch mündlich mit den Verantwortlichen kritisch auseinandersetzt.
      Insofern muß ich Deine Texte der letzten Wochen etwas kritischer betrachten als ich es bisher getan habe.

      Du greifst ausschließlich auf den Geschäftsbericht zurück und versuchst ihn zu analysieren und mutmaßt bei verschiedenen Punkten die Dir nicht klar sind.
      Es finden sich also in deine Textpasagen auch Aussagen, die ich im nachhinein als "rein persönlicher Mutmaßungen und eigene Interpretationen" werten muß.

      Vielleicht solltest Du künftig vor Erstellung eines Beitrages erst kritisch ( wie andere auch ) beim Unternehmen hinterfragen. Dies würde ergänzend zu Deinen
      erlangten Fachwissenwissen aber leider auch vorhandenen Halbwissen sicherlich hilfreich sein, und zwangsläufig
      persönliche, nicht belegbare Mutmaßungen in Zukunft verhindern.

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:32:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Oldrich

      Solange Hr. Dauer das vorläufige Endresultat seiner Tätigkeit, den Merger, nicht präsentiert, habe ich für Deine Ausführungen Verständnis. Dies heisst nicht das ich Deine Meinung in allen Punkten teile.

      Fakt ist, kommt der Merger nicht zustande, sind Dauers Teilerfolge (diverse Prozesse, Entschuldung usw.) für uns Aktionäre völlig wertlos. Dann gäbe es in der Tat nur zwei profitierende Parteien, in erster Linie die Hausbank und in zweiter Linie das Duo.

      Erst nach Vollendung wird man seine Arbeit bewerten können. Alle bisherigen Erfolge möchte ich nicht schlechtreden, letztendlich langts aber ohne den verwandelten Matchball lediglich für nen Trostpreis.

      Aus diesem Blickwinkel betrachtet, einbeziehend die nach der jüngeren Vergangenheit berechtigt kritische Betrachtung aller Vorgänge am Aktienmarkt (inkl. mündlicher und schriftlicher Aussagen der IR`s und CEO´s, finde ich Deine Betrachtungsweise zumindest nicht kritikwürdig, wenn natürlich auch streitbar.

      Am liebsten wäre sicherlich fast allen hier im board, wenn Dauer bald Deine Ausführungen ad ab surdum führen würde...Dir selbst sicher auch... :)

      Grüße
      AMDA(L) :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 08:57:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      # amda
      wofür steht "L" ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 08:58:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      AdvancedMedienDauertAber (länger)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 13:24:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      hmm, das warten kann wohl noch dauern...;)

      13.1. klage b.jovy gg DVN (barbara jovy I) -> gewonnen, kosten trägt jovy
      15.1. berufungsverhandlung einstw verfügung b.jovy gg DVN (barabara jovy II)
      22.1. verhandlung wg verfügung dr.jovy gg dauer wg rufschädigung
      04.2. klage dvn gg ehem management -> anspruch ist d grund nach schon belegt (geht nur noch um höhe)
      01.3. berufungsverhandlung dvn gg maxxfilm (frist für schriftliches vorverfahren) -> erstinzanzlich gewonnen

      ohne momentan bekannte termine:
      - klage dr.h.jovy gg dvn wg ar-zahlungen -> erwartet wird klagerücknahme
      - strafanzeige dvn gg dr.h.jovy
      - klage h.a.jovy wg abfindung -> ausgesetzt bis maxxfilm-prozess
      - studio canal I gg dvn -> ansprüche müssen vor dt gericht geltend gemacht werden
      - studio canal II gg dvn -> erstinstanzlich abgewiesen, wird neu verhandelt
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:37:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      # WAD

      sorry, ich hab gestern deine Antwort übersehen.
      Daher jetzt der Vollständigkeit halber: Egal ob
      Mutmaßung (wie du sagst) oder Meinung (wie ich
      das sehe), aufn Punkt gebracht, ich bin UNTER DEM
      STRICH mit den von a.V. in den letzten 2 Jahren
      erbrachten Leistungen NICHT zufrieden. Das habe
      ich zum Ausdruck gebracht, dazu stehe ich und
      daran werde ich nichts ändern und sehe eher
      auseinanderklaffende Scherre zwischen Bezug und
      Leistung. Ich denke, es ist mein gutes Recht.
      Und ich werde mir sehr wohl überlegen, wie ich bei
      der nächsten HV abstimme und bin davon überzeugt,
      dass ich in der Hinsicht, auch bezüglich der
      Abstimmung, nicht alleine bin.

      Noch was anderes - wie groß ist die Chance, dass W.
      in März bezahlt und abnimmt? Was ist deine Meinung
      dazu?
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:15:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Grüß Dich Oldrich.
      Natrülich ist wohl jeder mehr oder weniger enttäuscht von
      dem was WAR und derzeitig IST.
      Die Sichtweise eines jeden ist bei jedem anders gelagert und das ist auch OK so.
      Ich finde es gut, das man mit Dir auf einer sachlichen Ebene diskutieren kann. Dies würde ich mir generell hier wünschen.

      Was WW anbelangt, so habe ich keinen Einblick in seine Finanzen, jedoch glaube ich, das wir wohl eine Meldung sehen werden die einen weiteren Aufschub der Paketübernahme beinhalten wird. Das allerdings ist eine reine Vermutung von mir.
      Wie ist den deine Meinung dazu?

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:20:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      # WAD

      schwer zu sagen. Eher nicht, es sei denn, dass
      er ems opfert und die abnahme irgendwie mit
      neuverschuldung finanziert. Das würde ich ihm
      zutrauen. Die frage ist, ob ems kreditwürdig ist.
      Eher nicht. Auf der anderen seite, die erfahrung
      ist, man hat ein problem, wenn man 50 TEuro schulden
      bei der bank hat; schuldet man aber 5 Mio Euro,
      hat die bank ein problem.
      Ich könnte mir vorstellen, dass baader einsprigt,
      indem sie den guschuldetetn betrag in kredit umwandelt
      und die abnahme der stücke erst dann abgewickelt,
      sobald der ganze kredit abbezahlt ist. Man
      könnte auch teillieferungen vereinbaren, in abhängigkeit
      von den geleisteten tilgungen.
      Auf jeden fall halte ich die abnahme und bezahlung
      aus eigener kraft für höchst unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:28:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      @oldrich,

      auf jeden fall wird sich im kurs bis dahin nix tun.
      Es ist davon auszugehen, daß EMS die Stücke dann wieder billigst auf den Markt schmeisst, wie gehabt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:11:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das OLG erließ eine richterliche Verfügung:

      1. Es wird ein schriftliches Vorverfahren durchgeführt
      2. Wir haben eine Frist zur Schriftsatzerwiderung bis 01.03.2003
      3. Das Gericht gab diverse Hinweise nach § 139 Zivilprozessordnung
      3.1. Die Sachdienlichkeit der Klageänderung von der Zahlungsklage zur Feststellungsklage, dass die streitgegenständlichen Filmrechte nicht übergegangen sind, ist vom Berufungsgericht nicht zu überprüfen.
      3.2. Die von der vorherigen Instanz getroffenen Feststellungen zu den Scheingeschäften dürften nicht ausreichen.
      :confused: :confused: :confused:
      3.3. Das Oberlandesgericht sieht den Vorsitzenden nicht als Einzelrichter im Sinne der Zivilprozessordnung an.

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:29:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @sirmione: Sag mal, was willst du eigentlich mit diesem Auszug aus der Erläuterung des Richterspruches vom 31.Oktober eigentlich sagen.

      Das ist doch alles längst bekannt??!!

      Was soll das?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:31:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es tut mir leid, ich verstehe den Punkt 3.2 nicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 08:54:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      ich kann mich irren, aber ich sehe es so, dass dvn
      stärkere und vor allem neue argumente vorbringen muß,
      damit scheingeschäfte scheingeschäfte bleiben, ansonsten
      werden aus scheingeschäften wieder geschäfte und die
      abschüsse für 2000 und 2001 werden wieder zurück-
      korriegiert.

      wer von diesem theater genug hat, möchte sich worldcom
      anschauen. die firma ist derzeit in konkurs und bis
      01.03. wird der neue ceo sanierungsplan vorlegen.
      sollte er den toernaround schaffen, winken dem risiko-
      freudigem anleger zigtausende prozente
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:10:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Oldrich:

      So habe ich es auch verstanden....:cry:
      Dies bedeutet, in meinem Verständnis, dass dadurch auch die Erfolgsaussichten beim Prozess gegen den exVorständen nicht unbedingt gestärkt werden.....:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:21:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      @simnione:

      im Falle einer nicht Feststellung von Scheingeschäften müsste aber Maxxfilm die entsprechenden Lizengebühren noch an Advanced Zahlen.
      Egal wie es ausgeht: entweder Advanced behält die Lizenzen, da es Scheingeschäfte waren und kann die Rechte weiterlizenzieren oder Advanced klagt die noch ausstehenden Lizenzgebühren von Maxxfilm ein. Da wären wir wieder bei der ursprünglichen Klageschrift, welche die nicht gezahlten Kaufpreise der Lizenzen von Maxxfilm einlagen wollte.

      Meiner Meinung nach wird sich dieser Prozess noch länger hinziehen.
      Ich denke aber, dass die Klage gegen die Ex-Vorstände trotzdem gut stehen. Schliesslich haben sie diese Lizenzveträge abgeschlossen ohne jemals die Absicht zu haben auch eine Gegenleistung für diese zu erbringen. D.h. DVN verkaufte die Lizenzen an Maxxfilm, Maxxfilm hatte aber nie die Absicht die vereinbarte Summe zu Zahlen da es sich um die gleichen Manager handelte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 11:04:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ europusher

      1. absatz/ergaenzung - maxxfilm dürfte aber kaum das
      geld haben, um die lizenzen zu bezahlen. Wo einer leistung
      keine gegenleistung gegenübersteht, ist kein vertrag
      zustandegekommen, so dass der leistende einen anspruch
      auf herausgabe der vorleistung hat. Somit wären die
      lizenzen wieder im hause. Eventueller haken - verjaehrung.

      2. absatz/ich kann mich nur anschliessen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:40:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      DVN hat Zulassung für Prime Standard erhalten
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:04:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Info zu Prime Standard - Kosten:
      Auszug aus einer E-mail von Fr. N. / EMS

      ...
      Die Kosten für den Prime Standard sind vergleichbar mit den Kosten, die
      bisher für die Notierung am Neuen Markt angefallen sind, da die
      Transparenzanforderungen fast identisch sind. Den größten Anteil haben
      hierbei die Designated Sponsors....

      Der Unterschied zwischen den Listinggebühren für die Notierung im Prime
      Standard bzw. General Standard, die von der Deutschen Börse AG erhoben
      werden, sind "marginal" (EUR 10.000 Prime Standard / EUR 7.500 General
      Standard [7.500 Neuer Markt])....
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:26:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nanüchen :eek: :eek: :eek:

      ...der hat ja heute vergessen, runterzutaxen:eek: :eek: :eek: :confused:

      Ein Zeichen!!!! :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :cool:




      ach, ich liebe diese smilies:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:22:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich hatte schon gedacht???????...es wird???? :lick: :lick: :lick:

      ...im Prinzip ist es ja egal, ob er zum Schluß runtertaxt oder zur Eröffnung, der Baader!!

      :( :( :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:40:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      wollte ich gerade schreiben - was er abends vergißt,
      holt er in der frühe mit sicherheit nach,

      dem gefühl nach befinden wir uns im zustand der
      absoluten leere, man kann sich nicht einmal
      auf die jahreszahlen freuen, da man nicht
      weiß, wie lange sie bestand haben werden

      obwohl, man könnte wetten abschliessen,
      wie lange es dauert, bis man sie (nach
      unten) korrigiert
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 11:14:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      ohoh...das ist aber einer wieder bissig ;):look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 11:40:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      weiß du plutoo, eigentlich ist es traurig,
      dass man so denken muss, und nicht anders

      man kann sich bei dem verrein auf wirklich
      nichts mehr verlassen

      mir ist aber noch was anderes eingefallen,
      was sich diskutieren liese

      nämlich eine gemeinschaftsklage der in 1999
      u. 2000 geschaedigten aktionäre gegen das
      damalige fuehrungstrio, ähnlich der klage
      der dvn auf schadenersatz.

      nur denke ich mir, man müßte sich beeilen,
      denn man kann wohl nicht wegen der gleichen
      sache 2 mal zum schadenersatzzahlung verurteilt
      werden
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 11:59:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      @oldrich

      ich glaube diese Klage würde genauso im Sande verlaufen bzw. abgeschmettert werden, wie die Klagen bei EM-TV, und und und...ausser Spesen nix gewesen. Letztenendes geht es ja aber um die Schadenersatzansprüche gegen die D&O Versicherung. 4 Mill. Euro sind kein Pappenstiel.
      Und davon profitieren alle Aktionäre mehr, als wenn man selbst gegen die alten Vorstände klagen würde. Nämlich durch einen steigenden Aktienkurs. Mit dem Merger und einem dadurch neuen Geschäftsmodell steht der Kurs womöglich irgendwann wieder bei 3-5 Euro. Und dann werden alle wieder glücklich sein und mehr profitiert haben als durch eigene Klagen. Vorausgesetzt man hatte den Mut bei den jetzigen Kursen gut nachzulegen. Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder? Lass den Dauer nur mal machen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:09:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      @oldrich

      bin erst mitte 2001 eingestiegen und hät mit einer
      gemeinschaftsklage nichts zu tun,aber

      @plutoo

      wieso spesen?wie weit würde denn eine private Rechtsschutzversicherung
      bei klage die unkosten der betrogenen aktionäre tragen?

      .
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:15:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      ob es genauso verlaufen würde? - hier sollte man
      nicht all zu schnell bewerten , der unterschied ist,
      während z.b. em-tv aktionäre gegen die gesellschaft geklagt
      hatten, würden wir gegen die ehemalige privatpersonen in diesem
      verein klagen
      und
      es gibt mittlerweile das urteil dvn gegen maxxfilm (4 mb),
      auf der homepage von dvn runterladbar
      hier steht es geschrieben, dass die scheingeschaefte
      nur den zweck hatten, umsatz und gewinn zu generieren
      und das absinken des boersenkurses zu verhindern

      wer in jahren 99 u. 00 auf diese zahlen vertraute,
      hat kursverluste erlitten, als die blase platzte

      solange dieses urteil bestand haben wird, ist auch
      eine klage von dvn auf schadenersatz nur formsache

      es sei denn, die aktionäre kommen zuvor und nehmen
      sich dieses recht für sich. was günstiger ist, muß
      sich jeder für sich ausrechnen

      eigentlich würde mich die meinung von WAD und seines
      vereins interessieren. bzw. es wäre die richtige
      aufgabe für schutzvereinigung der kleinaktionäre,
      denn wir sind zu zersplittet, um sowas durchziehen
      zu können
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:35:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      @smoky

      über eine Familien-Vollrechtschutzversicherung sollte Deckung eigentlich bestehen.

      @oldrich

      denkbar ist bei unseren Gerichten so ziemlich alles. Nur was machste, wenn die verantwortlichen Personen Dir nach einem positiven Urteil die Zunge zeigen..also sprich es trotzdem keine Kohle gibt?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:48:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      @oldrich,
      der DSW hatte Anzeige beim Staatsanwalt gestellt, wenn das abgeschlossen ist wird auf schadenersatz geklagt, vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:58:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      zu #84

      Bezüglich RS wäre ich mir nicht so sicher.

      § 3 Abs. 2 Ziff. f ARB
      § 3 Ausgeschlossene Rechtsangelegenheiten
      Rechtsschutz besteht nicht für die Wahrnehmung rechtlicher
      Interessen...
      f) in ursächlichem Zusammenhang mit Spiel- oder
      Wettverträgen sowie Termin- oder vergleichbaren
      Spekulationsgeschäften.

      Hier ist man wohl nicht Anwalts Liebling! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:01:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      @bkrämer

      wenn das die arb´s sind, dann is wohl nix mit einer Deckungszusage ;)
      Oder waren das die Allianz Bedingungen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:04:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      :D
      Nein... die ARB habe ich mir gerade aus dem I-Net geholt.
      Habe die ja auch nicht im Kopf, weiss aber wo man nachlesen muss.
      Nicht erst die versicherten, sondern ausgeschlossenen Gefahren lesen! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:06:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Spaß muss sein, gell !!

      mal im ernst...zu klären ist sicher, fallen Aktiengeschäfte unter die Rubrik Spekulation - und Termingeschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:07:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      # plutoo

      wenn ich leer ausgehe, dann bin ich leer ausgegangen,
      dann habe ich nur die kosten am hals und bei einer
      gemeinschaftsklage, verteilt auf hunderte
      geschädigte, eher kosten gegen null, also
      kein allzugrosses finanzielles risiko.

      auf der anderen seite - ich sage jetzt mal
      neutral - ist die aussicht da, mindestens 4 mio für sich
      zu gewinnen und das was darüber gehen würde
      (rein theor.), das würden wir zwar nie in
      dem umfang (aus dem privaten vermögen der
      damaligen ceo´s) bekommen, aber es wäre
      doch eine art von satisfaction.

      ich will nicht wieder bissig werden, aber
      die vorstellung, dass dvn für sich klagt,
      gewinnt und das geld dann z.b. über angehobene
      vorstandsbezüge auf ein konto landet, ist
      gar nicht so unrealistisch. Und wenn sie
      zutrifft, was haben wir dann davon gehabt?
      Ich denke, besser wäre es, das schicksaal in eigene
      haende zu nehmen, als auf dritte blind zu vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:23:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      @plutoo
      Die Jungs im Versicherungs-Forum wissen da bestimmt weiter.
      Man wird wohl "vergleichbare Spekulationsgeschäfte" entsprechend auslegen. Habe damit aber keine Erfahrung. Frag mal im Versicherungsforum nach.
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:28:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      @oldrich

      frag mal bei RA Rotter in München nach, der sammelt schon Klagen gegen DVn, er war auch auf der letzten HV.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:29:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Übrigens, meine RV hat die Kosten übernommen, leider nur für einen Anwalt, und das war nicht der richtige.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:39:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      @oldrich

      ich werde auf jeden Fall einen Teufel tun gegen die AG zu klagen bei der ich Aktionär bin und damit mir selbst schade...zumal die verantwortlichen Personen sich längst verp... haben. Denn ich bin davon überzeugt, dass das Schiff bald auf Kurs´geht. Ich bin allerdings auch erst seit Frühjahr 2001 investiert. Von daher....
      Diskussionsgrundlage ist für mich auch nicht den jetzigen Vorstand in die Abzockerecke zu stellen. Das geht mir einfach entschieden zu weit. Wäre DVN vor 2 Jahren pleite gegangen, wäre das Gejammer groß gewesen. Jetzt beißt man sich durch Richtung Erfolg und gejammert wird trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:42:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      #81 täusch dich da mal nicht. ist erwiesen das scheingeschäfte gelaufen sind haben aktionäre sehrwohl eine wesentlich bessere aussicht auf klage erfolg als bei em.tv

      #82 eine rechtsschutzversicherung wird dafür aohl nicht eintreten....

      #83 wende dich mal an den vorstand der dazu stellung beziehen kann 089 - 59998733.
      meine meinung siehe oben.
      allgem. hinweis!
      sollte ein verein die interessen vor gericht vertreten, so tut sie dies für ihre mitglieder. dies trifft sowohl die interessenvertretung wie auch die klagekosten
      ( die mitglieder profitieren dann davon weil keine kosten bei einer klage für die mitglieder anfallen ) zu.

      es gibt aber noch eine andere möglichkeit, wenn sich einzelmne aktionäre privat zusammentun und sich die anwaltskosten teilen, wie z.B. im fall datasave


      #86 leider hast du in diesem fall vollkommen recht!
      ...Hier ist man wohl nicht Anwalts Liebling!...


      # 90
      dvn klagt nicht nur für sich, sondern indirekt auch für die aktionäre!
      sollte am ende ein positives urteil für dvn erfolgen profitieren auch die aktionäre davon.
      sei es was den kurs anbelangt oder aber. dass die aktionäre sich auf das urteil berufen können um selbst auf schadensersatz zu klagen. ( verkürzte klagezeit /schnelle urteilsfindung / geringere kosten / und 100%tige Erfolgsaussichten wären dann die folgen )

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:03:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Asset-Deal... Asset-Deal.... Asset-Deal... lalalalaaaa.... :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:13:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      @oldrich

      ausserdem geht ein eventueller Schadenersatz aus der D&O Police an die Versicherungsnehmerin..in diesem Fall die AG und nicht der einzelne Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:31:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      # plutoo
      möglich, müßte man prüfen
      # aas..
      was is ? hat unser ceo alle assets zu einem euro verkauft ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:51:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      keine Ahnung. Aber wäre doch ein "Merge" vom Feinsten. :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:00:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      100:cry:Jahre später

      die aasgeier sind verhungert,
      die historiker lesen immer noch das warten auf godot,
      und die Altaktionäre von DVN teilten sich hollywood.

      und so liegen sie nun selig ruhig begraben unter ihrer palme,
      jeder für sich auf seiner eigenen insel zwei meter tief im sand.


      :p
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:08:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:33:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      (RDS) DGAP-Ad hoc: Kinowelt Medien AG <KNMG.DE>
      DGAP-Ad hoc: Kinowelt Medien AG <KNMG.DE>

      Investorengruppe Dres. Kölmel übernimmt Kinowelt -Zahlung des Kaufpreises heute

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Investorengruppe Dres. Kölmel übernimmt Kinowelt -
      Zahlung des Kaufpreises heute erfolgt

      München, 21.01.2003: Die von der Investorengruppe Dres. Kölmel gegründete
      Auffanggesellschaft "Neue Spielfilm Vertriebs- und Marketing GmbH" hat den
      Kaufpreis für die Übernahme des Kerngeschäftes der Kinowelt Medien Gruppe heute
      bezahlt. Damit ist der am 2.Oktober 2002 zwischen der Auffanggesellschaft und
      dem Insolvenzverwalter der Kinowelt Medien AG, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ott,
      geschlossene Kaufvertrag seitens der Käuferin erfüllt. Die Übernahme des
      operativen Geschäftes durch die "Neue Spielfilm Vertriebs- und Marketing GmbH"
      wird morgen erfolgen.


      Dr. Wolfgang Ott
      Rechtsanwalt
      Insolvenzverwalter Kinowelt Medien AG und
      Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH



      Rückfragen bitte an: i.A. Unternehmenskommunikation & Investor Relations,
      Kinowelt Medien AG, Tel.: 089-30 796 7270, Fax: 089-30 796 7330,
      e-mail: presse@kinowelt.de; http://www.kinowelt-medien-ag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.01.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 628590; ISIN: DE0006285901; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:13:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      ... na und ?? kaufen die DVN auch :D

      viel müssten Sie ja momentan nicht ausgeben
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:13:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin,

      ich hatte die letzten 2 Tage mal wieder die Möglichkeit mit Frau Rehm in Kontakt zu treten. Habe mal ein paar Fragen aufgesetzt, die vielleicht auch Euch interessieren könnten. Die Antworten kamen prompt, wie man das von Frau Rehm gewohnt ist. Danke hierfür.

      Anstatt Fragen in`s Forum zu stellen, solltet Ihr diese vielleicht sammeln und gemeinsam zu Frau Rehm einreichen.
      Ich bin für jede Anregung und jede detailierte Frage dankbar.

      Aber hier Fragen und Antworten...

      01. Wie würden Sie das Verhältnis zu Ihrer Tochterfirma U.F.O. nach der Umsatzkorrektur bezeichnen ?

      Das Verhältnis zu U.F.O. hat sich durch die Umsatzkorrekturen nicht wesentlich verändert. Wir sind froh, diese Fehlerquelle so rechtzeitig gefunden zu haben, dass wir nun von korrekten Zahlen für den Jahresabschluss ausgehen können. Zudem sind die Umsätze ja nicht verloren. Sie werden eben erst in den ersten Monaten 2003 zum Tragen kommen. Die Produktion bei U.F.O. läuft recht gut, leider eben etwas zeitverzögert, was bei Fillmproduktionen allerdings nichts ungewöhnliches ist.

      02. Wie laufen insgesamt die Geschäfte der Tochterfirma U.F.O. ?

      s.o.

      03. DVN hat die Zulassung zum Prime-Standard erhalten. War die Beantragung der Zulassung in den Prime-Standard der aleinige Wunsch des Vorstandes, oder geschah dies in Hinsicht eines (evtl.) bevorstehenden Mergers ?

      Der Antrag auf Zulassung zum Prime Standard erfolgte nach Absprache des Vorstandes mit dem Aufsichtsrat. Die Partnersuche war sicherlich auch einer der Gründe, weshalb man sich für den Prime Standard entschieden hat.

      04. Zum Beginn des Jahres haben Sie neue Geschäftsräume bezogen. Wie hoch beziffern Sie insg. die jährliche Kosteneinsparung ?

      Seit dem 20. Januar haben wir neue Büroräume bezogen. Allein an Mietkosten bedeutet dies eine jährliche Einsparung von ca. 180.000 Euro.

      05. Über das operative (normale) Geschäft von DVN bekommt man sehr wenig Informationen. Viele vertreten sogar die Meinung, dieses Geschäft sei im Hinblick auf die Partnersuche fast zum Erliegen gekommen. Wie sehen Sie diese Meinungen und wie verläuft das operative Geschäft im Allgemeinen ?

      Das operative Geschäft ist in der Tat zurück gefahren worden. In erster Linie deshalb, weil sich die Advanced auf Restrukturierung, Kosteneinsparung und Neuausrichtung konzentriert hat. Die laufenden Prozesse nehmen ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch, sind jedoch für die Zukunft der Advanced äußerst wichtig. Und die Partnersuche wird ebenfalls intensiv voran getrieben. Zudem ist es so, dass sich die Fernsehsender bis Ende letzen Jahres beim Einkauf immer noch sehr zurück gehalten haben. Allerdings sieht es jetzt wieder etwas besser aus, und es könnte uns gelingen, das eine oder andere Filmpaket verkaufen zu können. Verhandlungen finden bereits statt.

      06. Das vorwiegende Thema bei den Anlegern dreht sich alleine um eine evtl. bevorstehende Partnerschaft bzw. eines Mergers. Mit wievielen potentiellen Partnern verhandeln Sie zur Zeit (sofern Sie hierüber Auskunft geben dürfen) ?

      Es gibt nach wie vor drei mögliche Partner (national und international), wobei wir uns in den letzten Wochen auf einen (den nationalen) Partner fokussiert haben. Die Verhandlungen bezgl. eines Letter of Intend und des Merger-Vertrages sind sehr weit fortgeschritten. Mit diesem Partner befinden wir uns seit September letzten Jahres in Gesprächen.

      07. Gibt es einen potentiellen Partner mit dem Sie schon über einen längeren Zeitraum verhandeln ? Und wenn ja... um welchen Zeitraum handelt es sich hierbei ?

      s.o.

      08. Haben die laufenden Verfahren und deren ungewisser Ausgang, sowie die Korrektur der 9 Monatszahlen bei U.F.O. Einfluss auf die Partnersuche bzw. Verhandlungen mit potentiellen Partnern ?

      Es wäre sicher schöner, wenn die laufenden Verfahren bereits abgeschlossen wären. Aber besonderen Einfluss auf die Partnersuche haben sie nicht. Auch die Umsatzkorrektur bei U.F.O. behindert die Verhandlungen nicht. Die Umsätze sind ja nicht verschwunden sondern werden etwas später als geplant zum Tragen kommen.

      09. Gäbe es nach einem Merger vollkommen neue Geschäftsfelder für DVN bzw. würde das Unternehmen vollkommen neu strukturiert ?

      Wenn es der Partner wird, den ich oben erwähnt hatte, dann werden wir weiter in der Medienbranche tätig sein, in verschiedenen Bereichen, z.B. auch Produktion, evtl. kommt auch noch ein weiteres neues Geschäftsfeld dazu. Eine völlige Neustrukturierung wird aber nicht nötig sein.

      10. Wie könnte man sich neue Geschäftsfelder für DVN vorstellen, oder welche wären in der jetzigen Zeit am Markt erfolgreich bzw. zu etablieren ?

      Die Filmproduktion (Kino und TV) wäre für die Advanced in Deutschland ein neues Geschäftsfeld. Es wäre durchaus auch denkbar, dass z.B. Merchandising ein weiteres Geschäftsfeld wird.

      11. Gibt es noch Kontakte zu Wolfgang Petersen, oder hat die außergerichtliche Einigung/Vereinbarung entgültig ihren Platz im Aktenschrank gefunden ?

      Zu Wolfgang Petersen gibt es derzeit keinerlei Kontakt.

      12. Wie sieht die weitere Zukunft mit der Tochterfirma U.F.O. aus. Wird sich diese zusammen mit einer abgeschlossenen Partnersuche entscheiden ?

      Wie die Zukunft mit U.F.O. aussieht, wird sich nach der erfolgreichen Partnersuche zeigen. Beide Varianten - mit oder ohne - sind denkbar. Entschieden ist allerdings noch nichts.

      13. Meines Wissens werden in den nächsten Monaten einige Kredite fällig. Wie hoch belaufen sich derzeit diese Kredite und werden sich die Kredite automatisch verlängern, oder bedarf es neuer Verhandlungen ?

      Die Kreditlinie der Advanced in Deutschland beläuft sich derzeit auf Euro 7.5 Mio. Über die Verlängerung werden sicherlich Gespräch mit Delbrück geführt werden. Dem Ausgang kann ich natürlich nicht vorgreifen. Aber wir sind optimistisch, was die Verlängerung betrifft.

      14. Gibt es zur Zeit Neuigkeiten zu den laufenden Verfahren ?

      Neuigkeiten zu den laufenden Verfahren gibt es nicht. Der nächste wichtige Termin ist der 4. Februar. Das ist der erste Gerichtstermin für die Klage gegen das ehemalige Management. Ich werde auch dort sein und umgehend einen Bericht verfassen, der über den Homepageverteiler geschickt wird.

      15. Nach wie vor schwebt der Name "Dolce Media" über der bisher langen Partnersuche. Können Sie jegliche Gespräche mit Dolce Media hinsichtlich der Partnersuche ausschliessen ?

      Gespräche mit dem einen oder anderen Medienunternehmen kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber um diese so häufig diskutierte Frage aus dem Weg zu räumen: die Dolce Media wird nicht der neue Partner sein.


      In diesem Sinne...

      schönen Abend noch... und Vorschläge sind gerne willkommen.

      CU
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:17:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Danke @BKraemer
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:59:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      also wer jetzt nicht kauft wird auch nicht ernten können!!!:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 22:20:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Sehr hilfreich. BKraemer. Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 01:11:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      also,vorschläge.in einem anderen thread.
      ich halt mich da raus.:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:53:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das Warten auf Godot oder auf bessere Zeiten!!!


      V. ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:00:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Einen oder die Anderen,--------- die pro oder die contras, -------eine Seite wird auf alle Fälle auf Godot warten :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 09:16:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Godot kommt - oder wann, wenn nicht jetzt?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 15:54:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      klar, wird er kommen...

      bis spätestens 20.06.03..........

      V. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,23
      +0,86
      +3,30
      -0,20
      +0,76
      +0,64
      -0,16
      +0,08
      +0,54
      +0,46
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced Medien und das " Warten auf Godot"