checkAd

    [B]kollektive Geiselnahme durch Beamtengewerkschaft![/B] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 10:01:56 von
    neuester Beitrag 11.01.03 16:01:50 von
    Beiträge: 28
    ID: 680.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:01:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn es zum streik kommen sollte bei der jetzigen tarifauseinandersetzung werden wieder alle in deutschland zu geiseln der beamten gemacht. streiks im winterdienst, auf flughäfen und in der städtereinigung sind dann sicher nur ein teil der auswirkungen.
      wir müßen die gehaltserhöhungen für die übergroße zahl der staatsdiener aufbringen und müßen auch noch in kauf nehmen, das wir zur durchsetzung dieser forderungen zeit und geld verlieren, weil wir als geiseln von den gewerkschaft mißbraucht werden.

      wie fühlen sich wohl all die berufstätigen, die im klein- u. mittelgewerbe ihr geld verdienen?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:19:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      die streiken nicht, die 3 % gehen durch dafür werden dann 400.000 Leute rausgeschmissen. :):) Und die Gewerkschaften feiern dies dann als großartigen Sieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:21:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:22:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur so zur Klarstellung: Ver.di ist keine Gewerkschaft der Beamten, sondern eine der Angestellten und Arbeiter!
      Jammerst Du auch so, wenn es um die berechtigten Interessen anderer Berufsgruppen geht (Metaller, Chemie etc.)?
      Sollen die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes immer die Zeche dafür zahlen, dass über Jahre und Jahrzehnte hinweg falsche Politik betrieben wird/wurde und dass z.B. Berlin von den großen Parteien voll in die Pleite gefahren wurde?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:22:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beamte mit Streikrecht !!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      wer streikt sind die Angestellten und Arbeiter !!!!

      U N G L A U B L I C H diese Beamtenhetze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:33:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja wohl dass letzte.

      Die Arbeitgeber sind pleite und die Werktätigen dieser Organisationseinheiten wollen eine Gehaltserhöhung.

      Wo sind wir denn hier? Wer soll das denn bezahlen? Wir! Und dann sollen wir uns nicht aufregen dürfen.

      Wir sollen also mehr Abgaben entrichten und selber weniger in der Tasche haben, damit die, die den sichersten Job dieser Welt haben noch mehr verdienen.

      Nein Leute, so nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:37:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Acri, sag mir, was am Polizeiberuf sicher ist?
      Außerdem wird bei uns an allen Ecken und Enden gekürzt, wahrscheinlich mehr als in der freien Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:39:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn es anderen gelingt gegenüber privaten Unternehmen in einer Rezession mehr Geld heraus zu schlagen, dann gehen die auch selber das Risiko ein, dass ihre Arbeitsplätze durch Konkurs des Unternehmens wegfallen. Insofern ist das letztlich deren eigenes Risiko.

      Im Übrigen gilt auch: Keine Gleichheit im Unrecht. Wenn also in der Privatwirtschaft etwas falsch gemacht wird besteht damit kein Anspruch darauf, das dies auch die öffentlichen Arbeitgeber so machen müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8 :laugh:
      Nur keine Sorge, die Politiker (die wahren Arbeitgeber im öffentlichen Bereich) machen schon von alleine so viele Fehler, dass es dieses Vergleiches nicht bedarf. :laugh:

      Und für dies alles sollen die Arbeitnehmer dort die Köpfe hinhalten? Nee, soooooo auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:48:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei privaten Unternehmen sind zunächst einmal die dran, die in dieser Organistion arbeiten. Erst an zweiter Stelle kommt die Verpflichtung der Steuerzahler. Warum soll das bei Organisationen anders sein, wenn Inhaberin eine (juristische) Person des öffentlichen Rechtes ist?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:49:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Klacks Du hast recht, hier werden Äpfel zu Birnen gelegt. Viele wissen nicht, daß die Beamten im DEUTSCHEN BEAMTENBUND organisiert sind und kein Streikrecht besitzen.

      VER.DI hat hier nur so eine Art "Brecherfunktion" für die Beamtenforderungen, die ja erst noch kommen. Da werden die Krankenschwestern vorgeschoben, damit dann die BEAMTEN ungeniert ihre Forderungen unterbreiten können. Ich bin wirklich gespannt, wann endlich OTTO SCHILY auf den Plan tritt! Von HANS EICHEL als Lobbybewahrer kann man keinerlei Sparmaßnahmen in der Hinsicht erwarten, da er daselbst seit ewigen Zeiten BEAMTER ist/war.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:51:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      geht doch zu euren bossen nach berlin! stellt euch vor das kanzleramt oder den bundestag mit lustigen bunten transparenten und trillerpfeifen und verlangt dort was ihr wollt, aber behindert nicht leute die euer gehalt mit aufbringen müßen!

      nicht nur die politik der letzten jahre ist das problem, auch der mißbrauch der stellung vieler und die hohe zahl der angestellten.

      am ende werden wieder alle draufzahlen sei es durch entlassungen oder "steuerumschichtungen oder erhöhungen"

      #4
      die gewerkschaften tragen dazu bei das die gesellschaft gespalten wird. und das hat nichts mit jammern zu tun das ist fakt egal welche gewerkschaft maler heizungsbauer kfz schlosser und und und die nicht in großbetrieben oder als angestellte arbeiten zahlen auch drauf. aber immer fordert um so schneller ist das land am ende und wenn es dann nichts mehr zu verteilen gibt ist das große erwachen da. frag mal einen arbeitslosen schlosser ober er auch unter tarif arbeiten würde. sicher würde er, denn er will einen job. wenn er nicht aus der hängematte kommt.

      man sieht es doch schon an solch einen thread. kaum angerissen schon grabenkrieg! keine diskussion mehr nur "feuer frei"!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:01:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie sollte man auch noch diskutieren?! Vor der Wahl 98 versprach HANS EICHEL eine gerechte Steuerreform! Ein "schlanker Staat" war in aller Munde! Jetzt,- in der 2. Legislaturperiode wird erkennbar, daß wir in einem BEAMTENSTAAT leben und eben diese REGIERUNG auf Biegen oder Brechen die Pfründe der BEAMTEN wahren möchte, obwohl wir uns die´s längst nicht mehr leisten können!

      @haispeed was soll denn der "normal-verständige" verantwortungsbewußte Mitbürger anfangen mit einer 13. BEAMTENPENSION, wenn er sieht, wie seine RENTE langsam auf Sozialhilfe-Niveau absinkt?!

      Was soll der kleine Unternehmer denken, wenn z.B. Veräusserungsgewinne bei AG´s steuerfrei gestellt werden, und seine Veräusserung (aus Altersgründen) hoch versteuert wird!!!!!!!

      WIR LEBEN IN EINEM UNRECHTSSTAAT! AUFMUCKEN UND ZIVILER UNGEHORSAM WIRD DIE FOLGE SEIN! -Und das ist richtig so!

      SCHRÖDER UND FISCHER haben´s früher ebenso gemacht und sind jetzt Minister oder sogar Bundeskanzler!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:03:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für mich sind Forderungen der Gewerkschaften derzeit unverantwortlich. Das hat nichts zu tun mit den einzelnen Berufsgruppen, sondern generell mit der wirtschaftlichen Lage von Kommunen + Staat. Vor allem: Wenn auch die Forderung durchgesetzt wird, wird es zu Entlassungen kommen. Fazit: Dann werden, die die Arbeit haben und deren Gehalt sich weiter erhöht, mitverantwortlich für den Abbau von Arbeitsplätzen ihrer Kollegen. Dieser Gedanke allein läßt einem die Haare sträuben. Aber 3 % mehr Gehalt macht bei Gewerkschaftsbossen eine Menge aus! Dabei haben Bsirske & Co. sicherlich genug in der Tasche. Die sollten mal lieber ihre eigenen Mitarbeiter besser bezahlen. Da siehts auch nicht rosig aus. Wieviel haben die denn in den letzten Jahren entlassen müssen ?
      Für mich spielen die Gewerkschaften eine Rolle von unbelehrbaren Erpressern, Volksverhetzern (nämlich gegen die Arbeitgeber) etc. Hinzu kommt dann bei Streiks bei Bahnen etc. noch Nötigung - ein in diesem Falle vom Staat tolerierter Straftatbestand (Streikrecht). Die Zeiten von Streiks waren vielleicht vor 100 ff berechtigt, aber derzeit auf keinen Fall - meine Meinung.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:08:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Paffer,

      auch die Gewerschaft verdient bei einer Gehaltserhöhung genau mit der Lohnsteigerung über die Mitgliedsbeiträge proportional mit! Blos als Verein muß die Gewerkschaft genauso wie der SPD-Verein nicht die gleich hohen Steuern zahlen wie die anderen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:14:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da liegt also auch der Anreiz, hohe Forderungen durchzusetzen. Es scheint erklärtes Ziel der Gewerkschaften zu sein, den Staat kaputt und die Bürger weiter unzufrieden zu machen. Da hilft auch keine Mio-Wahlkampfhilfe zugunsten der SPD.
      (Wenn mein Sohn versuchen sollte, z.B.über Mülleimer-Runterbringe-Streik, höheres Taschengeld zu erzwingen, gäbs z.B. Fernsehverbot, keine Kinokarte extra usw. oder zu guter letzt ein paar hinter die Löffel)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:17:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle Hetzer über ver.di und den öffentlichen Dienst: Habt Ihr Euch überhaupt mal den Schlichterspruch angesehen? So doll ist das Ganze nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:18:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hast Du schon mal ´nen nackten Mann in die Tasche gefaßt ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:26:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      ne tolle Reichstagskuppel macht doch echt was her !!!

      schön anzusehen gelle !!!!


      Reichstag
      Der Reichstag im Zentrum des neuen Regierungsviertels wurde nach seiner Übergabe an den Deutschen Bundestag im April 1999 zu dem neuen, herausragenden Wahrzeichen Berlins. Nach einem vielbeachteten Entwurf von Sir Norman Foster wurde der neue, alte Parlamentssitz mit einem gleichermaßen eleganten, wie kühnen Dach gekrönt. Die 23 m hohe und 40 m breite Kuppel aus Stahl und Glas erfreut sich nicht nur unter Touristen größter Beliebtheit, sondern dient vor allem der natürlichen Beleuchtung und Belüftung des Plenarbereichs. Im Zentrum der Kuppel: ein riesiger, trichterförmiger Lichtreflektor aus insgesamt 360 einzelnen Spiegeln. Sie lenken das Tageslicht in den 10 m tiefer liegenden Plenarsaal. Ein computergesteuertes Sonnenschutz-System aus Stahl und Aluminiumlamellen schützt die Abgeordneten vor direkter Sonneneinstrahlung. Der Reichstag in Zahlen:
      Gesamthöhe: 47 m
      Fläche des Plenarsaals: 1.200 m2
      Kuppel:
      23,5 m über der Dachterasse
      Durchmesser: 40 m
      Verglaste Fläche: 3.000 m2
      Gesamtkosten des Umbaus: 310 Millionen Euro
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:28:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du bist hier wohl falsch gelandet oder ???
      Dann verkauf doch die Kuppel und teilt das Geld auf! Das Ganze wurde ja geplant und vertraglich festgelegt, als es Deutschland noch besser ging, also vor 1998.
      Bekommst von mir "Schlaumeierorden"!:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:30:22
      Beitrag Nr. 21 ()


      schöööööööööööööööön !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:33:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Paffer

      Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not !!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:38:50
      Beitrag Nr. 23 ()


      Grundstücksfläche: 73.000 m2
      Nutzfläche: 19.000 m2
      Büroräume: 370
      Höhe des Hauptgebäudes: 36 m
      Länge Nordflügel: 204 m
      Länge Südflügel: 335 m
      Anzahl Wintergärten: 13
      Länge Umfassungsmauer: 600 m
      Höhe Umfassungsmauer: 4,10 m
      Baukosten: 263 Millionen Euro

      darfs ein bisschen mehr sein ???
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:47:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Klacks: Wenn ich mich recht erinnere, wurden Deine angeführten Bauten zu Schröders Zeiten fertiggestellt. Hätte er ja noch verhindern können und eine Zeltplane drüber gespannt. Erlös wäre dann in Eichels Faß ohne Boden gegangen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 10:52:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @schinderluder

      dieser ungehorsam wird kommen, da hoffe ich auch drauf. hoffen braucht man garnicht mehr denn wenn in deutschland so weiter gemacht wird ist er ganicht zu verhinder.

      die diskussion um barings artikel "bürger auf die barrikaden" hat sehr deutlich gezeigt, das nicht nur die sogenannten stammtischredner laut sind sondern auch die schicht der "wirklichen" intellektuellen dies so sieht.
      da keiner in der regierung derzeit zu diesen leuten zählt dauert es nicht mehr lange.
      so ist auch zu erklären warum man ständig irgendwelche institute oder selbsternannte weisen wie diesen angeblichen gesundheitsreformer bemüht um irgendwie noch am ruder zu beleiben. alles zeichen der unzureichenden kompetenz der regierung!

      wie stark die gewerkschaften derzeit an der zerstörung des innerdeutschen wirtschaftsklimas beteiligt sind kann man schwer schätzen aber der anteil wird sehr hoch sein.

      wie schon jemand schrieb: greif mal einem nackten mann in die tasche!

      vor allem wird die zahl der leute, die überhaupt noch geld oder beiträge erwirtschaften, immer größer und genau diesen leuten wird immer mehr abverlangt.

      kennt ihr die geschichte von der gans die goldene eier legt? eines tages wollte der bauer sehen wie die gans das wohl macht und hat sie geschlachtet. ab da wars vorbei mit der goldenen eierlegerei!!!:eek:

      schröder und seine regierung halten die ganz in ihren händen und die gewerkschaften sind die schlächter!
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:48:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @haispeed es ist traurig genug. Gerade wurden die neuesten Arbeitslosenzahlen veröffentlicht. Einen derart krassen Anstieg hätte ich im DEZEMBER ehrlich gesagt nicht erwartet.

      Möglicherweise gibt diese Regierung schon vorzeitig auf, wenn die FEBRUAR-Zahlen auf dem Tisch liegen. Ich schätze sogar mittlerweile über 4,5 Millionen.

      Dieses Land verfällt derart rapide, daß es einem schlecht werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:15:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      mir hat jemand ne boardmail geschrieben und nach dem artikel von baring gefragt

      noch mal für alle eine threadnummer unter der er zu finden ist

      Thema: Baring: "Bürger! Auf die Barrikaden!" [Thread-Nr.: 662106]

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 16:01:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      nu iss ja allet jut wa?

      die ersten drohen mit entlassungen und die zweiten wollen aus dem tarifverbund raus.

      gewerkschaften sind eben auch nur für beschäftigte da und nicht für arbeitslose.

      ich gratuliere schon denen die ihren hut nehmen werden und denen die dann die kohle für sie aufbringen.

      ALSO UNS ALLEN!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [B]kollektive Geiselnahme durch Beamtengewerkschaft![/B]