checkAd

    Unser Bundeskanzler / Fundsache - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 10:34:18 von
    neuester Beitrag 13.07.03 10:24:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 680.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:34:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon etwas älter:

      in taz-Berlin: S.18
      taz Nr. 6295 vom 13.11.2000 Seite 19 Die Wahrheit 150 Zeilen
      TAZ-Bericht CHRISTIAN Y. SCHMIDT


      Der Bundeskanzler vertilgt angeblich Wellensittiche und verliert Körperteile, behaupten
      Bielefelder Schüler

      Seit einer Woche hat die Theodor-Heuß-Gesamtschule in Bielefeld-Stieghorst ihren Skandal. Der
      Anlass: eine schlichte Hausaufgabe. "Beschreibe einen Tag aus dem Leben unseres
      Bundeskanzlers Gerhard Schröder", hatte der Deutschlehrer Thomas P. von den Schülern der
      Klasse 5b gefordert. Ein auf den ersten Blick unverdächtiges Aufsatzthema. Doch was P.s
      Schüler am nächsten Tag ablieferten, lässt selbst hartgesottenen Naturen die Haare zu Berge
      stehen.

      Melanie* (10) beispielsweise. Sie malt detailliert des Kanzlers Essgewohnheiten aus. Das
      Ergebnis liest sich allerdings weniger wie ein Schulaufsatz als wie die Regieanweisungen zu
      einem Horrorfilm: "Wenn Schröder abends nach dem Regieren nach Hause kommt, schreit er
      sofort los. Weil er will dann was zu essen haben. Seine Frau Doris zittert vor ihm wie
      Erbsenlaub. Schröder geht gleich zum Wellensittichkäfig, wo der Lieblingswellensittich von Doris
      drin ist. Er macht die Türe auf und packt sich das Vögelchen.
      Dann stopft er es sich lebendig in den Mund und zerkaut es zu Matsche." Wer glaubt, die
      zweifellos fantasiebegabte Autorin ließe es hiermit bewenden, irrt. Melanie zufolge vertilgt der
      Bundeskanzler im weiteren Verlauf des Abends: fünf Katzen, eine Schüssel voll Maden, einen
      Salat aus lebenden Regenwürmern und Nacktschnecken, verfaulte Eier, Froschlaich, Kohlrabi,
      Jauche, Erbrochenes und Eiter. Während dessen steht Doris Köpf daneben und heult ohne
      Unterlass.

      Ähnlich rüde geht Melanies Klassenkamerad Marc (9) zur Sache. Er lässt den Bundeskanzler als
      Zombie in der Berliner Kanalisation leben. Schröder ernährt sich dort von Kindern, die er durch
      die Gitter der Gullideckel zieht. Ab und zu begibt sich der Kanzler aber auch in die Oberwelt.
      "Dann regiert das Monster unser Land. Dabei verliert er immer wieder irgendwelche Körperteile,
      zum Beispiel wenn er eine Rede hält und fuchtelt, eine Hand. Die Bundestagsputzfrauen müssen
      die Teile dann sofort aufsammeln, damit keiner was merkt. Manche frieren sich auch Sachen von
      Schröder ein. Später belegen sie Tiefkühlpizza mit ganz klitzekleinen Schröderteilen. Wenn dann
      einer fragt, was das ist, sagen sie einfach: Tintenfischringe."

      Den Vogel schießt jedoch Mirko (10) mit seinen "Betrachtungen" ab. Er kapriziert sich darauf,
      Gerhard Schröders Körper zu beschreiben. Des Kanzlers Hände seien behaarte Klauen, die gern
      in Exkrementen wühlten, seine Beine aus stinkendem Harzer Käse, und seine Gesichtshaut
      gleiche einer verschimmelten Quarkspeise, die fünf Wochen im Kühlschrank gestanden hat.
      Grundsätzlich herrscht in Mirkos Aufsatz das Olfaktorische vor. Schröder, behauptet der junge
      "Schriftsteller", habe in seinem Leben nicht einmal geduscht. Er rieche "wie der alte
      Cockerspaniel von unserer Nachbarin, wenn es geregnet hat". Am ekelhaftesten seien aber seine
      Augen: "Schröders Augen stinken nach Kotze."

      Was die drei Pennäler zu Papier gebracht haben, kam ans Licht, als sich eine Mutter beim
      Direktor der Schule beschwerte. Die weitere Prüfung ergab, dass sich auch die Aufsätze der
      anderen Schüler kaum von den drei zitierten unterscheiden, wenn sie auch nicht ihre
      diffamatorische Intensität erreichen. Schnell geriet deshalb Lehrer P. in Verdacht, er habe seine
      Schüler im schröderfeindlichen Sinn agitiert.

      P. weist das weit von sich: "Ich habe die Schüler lediglich über den amtierenden Bundeskanzler
      aufgeklärt. Vollkommen wahrheitsgemäß. Ich hielt das für meine pädagogische Pflicht." Was P.
      allerdings unter "wahrheitsgemäß" versteht, kann nur vermutet werden. Immerhin hat der
      "Pädagoge" die drei übelsten Aufsätze durchweg mit "sehr gut" bewertet. Zudem räumt er ein:
      "Wie jeder normale Mensch empfinde ich beim Anblick dieses Bundeskanzlers einen gewissen
      Ekel."

      Mittlerweile hat auch das nordrhein-westfälische Kultusministerium auf den Vorfall reagiert. Seit
      drei Tagen ist Thomas P. vom Dienst suspendiert. Der für das Schulwesen zuständige
      Staatssekretär, Dr. Wolfgang Meyer-Hesemann, hält sich vorerst bedeckt: "Die Sache wird
      untersucht", erklärte er auf Nachfrage. Ansonsten: kein Kommentar. Etwas redseliger gibt sich
      ein Mitarbeiter des Ministeriums, der nicht genannt werden will: "Sicher haben die Schüler in
      ihren Aufsätzen übertrieben. Aber mit den Augen, da haben sie recht. Schröders Augen stinken
      wirklich nach Kotze. Ich habe es selbst mal gerochen."

      CHRISTIAN Y. SCHMIDT

      *Die Namen der Schüler und Schülerinnen wurden geändert

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:41:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das erinnert mich an des Kanzlers neue Kleider!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toll, einfach toll! Und nun, wie geht´s nun weiter? :confused:
      Vielleicht als Nächstes die Behandlung des Themas in einer psychiatrischen Anstalt? Malaufgabe an die Insassen und Aufsatz für diejenigen, die das ABC noch beherrschen?

      Wirst Du uns auf dem Laufenden halten? :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:19:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Suuper! Erbsenlaub! Ich finde die drei Schüler haben die eins wirklich verdient. Ist es doch Ziel der 68er gewesen, die Kreativität der Kinder zu erhalten :cool:.
      Die Pressezensur stimmt mich allerdings sehr bedenklich, Mirco sprach in seinem Aufsatz sicher nicht von: Exkrementen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:55:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie heißt es doch so schön:

      "Kindermund tut Wahrheit kund ..."


      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:01:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mensch, die nächste PISA-Studie wird garantiert besser.

      Zumindest die politische Wahrnehmung ist bei den Kids
      sehr geschärft. Schröder darf sich jetzt keine Fehler
      mehr leisten, sonst gibt es den Aufstand im Kindergarten
      unter dem Motto "Rot ist Tot!". :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 22:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:19:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das läßt mich optimistisch in die Zukunft unseres Landes blicken.

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:24:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der mittlerweile suspendierte Lehrer: "Wie jeder normale Mensch empfinde ich beim Anblick dieses Bundeskanzlers einen gewissen
      Ekel."


      Mitarbeiter des Ministeriums, der nicht genannt werden will: "Sicher haben die Schüler in
      ihren Aufsätzen übertrieben. Aber mit den Augen, da haben sie recht. Schröders Augen stinken
      wirklich nach Kotze. Ich habe es selbst mal gerochen."



      Wo die Leute Recht haben, haben sie Recht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unser Bundeskanzler / Fundsache