checkAd

    OT: Spieleindezierung durch die BPjS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 14:32:34 von
    neuester Beitrag 22.02.00 15:43:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 68.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:32:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      endlich hab ich auch mal ne Frage zu stellen ;)

      Wer gibt eigentlich einer Behörde wie der BPjS das Recht, Spiele vom Markt zu nehmen. Eine Altersbeschränkung auf über 18 Jahre würde doch auch reichen. Sind die Deutschen wirklich so weichlich, daß sie eine Behörde brauchen, die die armen hilflosen Leute schützt ?!?

      Von mir aus können diese Wichtigtuer hingehen wo der Pfeffer wächst.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:10:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Maverick,

      einige Zeit habe ich mich auch über unsere Bundesprüfstelle für Jugendschutz aufgeregt, aber mittlerweile verfehlt diese "Behörde" mehr und mehr ihr Ziel !

      1. Die Publisher fangen jetzt geschickterweise frühzeitig an, für ein Spiel Werbung (Internet, Demo-Versionen, Anzeigenschaltung) zu machen, was noch längst nicht erhältlich ist. Durch diese Werbung spricht sich der mehr oder weniger Gewaltvolle Inhalt des Spieles rum.
      Bestes Beispiel siehe KingPin !!
      Neuestes Beispiel siehe Soldiers of Fortune !!

      2. Hat das zur Folge, daß diese "Prüfstelle" ein Spiel erst in den Händen hält, wenn es eh schon jeder interessierte besitzt ;)
      Letztes Beispiel: Quake 3

      3. Ist diese Prüfstelle eigentlich überflüssig wie ein Kropf. Zumindest was Computerspiele angeht !!
      Bei Filmen oder diversen anderen Publikationen, kann es ruhig eine solche Prüfung geben ...

      Was bleibt unter`m Strich ?

      Letztendlich ist die BPJS der ideale Nährboden, den Publishern ihren Umsatz in Deutschland für ein aufwendig entwickeltes Spiel zu versauen. Was es bringt, sind die grassierenden Raubkopien derer, die sich das Spiel wahrscheinlich kaufen würden, aber durch die BPJS "entmündigt" werden. Also unterstützt die BPJS sogar indirekt das Raubkopieren in Deutschland, weil die Spieler keine Möglichkeit haben (sollen) das Spiel rechtmäßig zu erwerben.
      Das Problem ist umso schlimmer, als das der deutsche Markt mittlerweile einen erheblichen Anteil am Weltmarkt für Computerspiele ausmacht...

      Frag doch mal einen "Minderjährigen" Computerspieler, ob dieser ein Problem hat, an indizierte Spiele zu kommen ... wohl kaum !!

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:26:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jedoch die Frage bleibt: Wer gibt denen das Recht dazu ?

      Mal abgesehen davon, daß sie Deutschland dadurch lächerlich machen, wird es in absehbarer Zeit keinen Publisher mehr geben, der sich überhaupt erst die Mühe macht zu versuchen, ein Spiel in Deutschland zu publizieren.

      Es muß doch eine Möglichkeit geben, eine solche Behörde abzuschaffen.
      Es kann doch nicht sein, daß eine Gruppe von verklemmten Menschen einem ganzen Land vorschreiben, was gut für es ist !?!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:43:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Maverick,

      <<Mal abgesehen davon, daß sie Deutschland dadurch lächerlich machen, wird es in absehbarer Zeit keinen Publisher mehr geben, der sich überhaupt erst die Mühe macht zu versuchen, ein Spiel in Deutschland zu publizieren.>>

      Zumindest jene, die reine 3D-Action publishen, machen sich schon heute kaum noch die Mühe, für Deutschland lokalisierte Versionen zu veröffentlichen. Einfach aus dem Grund, weil dadurch jede Menge Spielspass flöten geht.

      Ausserdem machen sich einige Publisher sogar schon einen Spass daraus, auf den Index zu kommen. Die einzigen die das nicht bemerken sind unsere "Prüfstellenbeamten" selber ...

      Solange diese Einrichtung staatlich ist, kostet sie nur ein Schweinegeld, und bringt (zumindest im Bereich Computerspiele) überhaupt nix !!

      Gruß
      DocBrain
      Ein bekennender 3D-Action Spieler !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OT: Spieleindezierung durch die BPjS