checkAd

    Fonix kurz vor dem ENDE!!!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 17:29:52 von
    neuester Beitrag 26.11.03 09:53:55 von
    Beiträge: 436
    ID: 680.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:29:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie es aussieht sieht es um Fonix gar nicht gut aus!!!

      Der Kurs hätte nicht über 0.039 fallen dürfen!!!

      Denke nicht, dass sich der Kurs wieder erholen wird :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Stimmen?

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:01:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nichts genaues weiß man nicht. Sieht derzeit wirkich düster
      aus. Können aber auch irgendwelche Havytrader-Knallköppe
      sein.160000 Dollar Umsatz ist im Prinzip Spielgeld außerdem
      hatte man sich ja Kohle für ein weiteres Jahr besorgt. Hoffe,
      hoffe und nochmals hoffe.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:47:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fonix vielleicht am Ende aber ich noch nicht!!!!!!!Fonx:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 18:31:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurs sieht heute ein wenig stabilisiert aus. Ob es so bleibt ist allerdings fraglich.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 12:17:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Meinung:
      Fonix ist nicht am Ende. Die Partnerschaften sind zu eng!
      Und... Microsoft sucht sich für Ihre XBOX nicht eine
      Technologie aus von einer Firma die demnächst Konkurs geht. Ebenso andere Namen wie Intel, Hewlett Packard etc die Liste ist nicht unbedeutend lang. Was Tatsache ist: Bei Fonix wird seit Jahren auf die Zukunft gesetzt, auf die zukünftigen Umsätze und Erträge. Fonix war lange Zeit mehr als 100 Millionen Dollar wert bei keinem Umsatz und Verlusten! Das war des guten etwas zuviel. Jetzt sind sie mit etwa 15 Millionen bewertet. Eigentlich immer noch zu teuer. Aber die technologische Zukunft wird wahrscheinlich tatsächlich von dieser SpeechTechnologie zu Teilen beinflusst. Ich bin meinerseits absolut überzeugt, dass sie die Kurve erwischen und wenn nicht werden sie aufgekauft. Lernout&Houspie war mit der Technologie bei weitem nicht so fortgeschritten wie Fonix. Es werden weitere Vertragsabschlüsse folgen müssen und die werden sicher kommen. Unsicher ist auch noch wieviel Potential im XBOX Microsoft Deal steckt. So nebenbei: Ich hab di XBOX zuhause ist meiner Meinung nach um weiten besser als Playstation und wird in Zukunft wahrscheinlich die Gamekonsole Nr. 1 sein. Nur schon wegen dem Namen Microsoft. Da stellt sich die Frage was Fonix für eine Rolle spielt.

      Betreffend der Finanzierung ist mir nichts von einer Sicherung für ein weiteres Jahr bekannt. Wenn ja wäre super und dürfte etwas helfen (wäre froh um den Link der Information). Auf alle Fälle brauchen sie noch finanzielle Unterstützung. Für Microsoft wäre dies ein Luftkuss....! Die Kosten haben sie eigentlich immer besser unter Kontrolle. Ausserdem entlassen sie noch einen Teil der Belegschaft. Schlecht für die Wirtschaft aber immer gut langfristig für die Firma.

      Ich habe mich bei Kursen um 0,07, 0,06, 0,042 und 0.039 eingekauft und werde weiter dazukaufen. Die Risiken von Pennystock sind mir voll bewusst aber ich verfolge seit Jahren solche Stocks die keine wirklichen Briefkastenfirmen sind. Die Volumen bei diesem Pennystock gefallen mir auch und die Umsätze sind kein Pappenstiel für ein Pennystock. Es braucht nur zwei drei grosse Abschlüsse und es knallt nach oben. (Das war das schönste Gefühl dabeizusein als die Microsoft XBOX News rausgekommen sind...) und genau darauf setze ich, auf weitere Blockbuster-Abschlüsse. Potential sehe ich bei der Voice Technologie nebst den Computern und Gamekonsolen auch bei Autos, Handys, Überwachungsgeräte etc. und eben der Markt soll laut verschiedenen Informationen 40 Milliarden und nicht Millionen schwer werden und genau davon will sich Fonix ein Stück abschneiden.

      Professionell sind sie, schaut nur auf die Homepage:
      http://www.fonix.com/

      Den mutigen gehört die Welt oder man bezahlt weiteres Lehrgeld.

      gruss housetrade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 13:23:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @housetrade

      Man sollte sich die Sache nicht endlos schönreden. Fakt ist,
      dass der Technologie die Zukunft gehört, nur die Amerikaner
      sehen das mit dem Shareholder Value nicht ganz so verbissen.
      Die Firma wird geschlossen und die Technologie verkauft.
      Also wohl derzeit eher gebremster Schaum. Ich möchte nicht
      das das Licht ausmachen. Ich habe 7200 Euro gesetzt und mehr gibts nicht.


      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 16:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @jli

      Bin mit gleichem Einsatz drin, und ich will auch nichts Schönreden. Fonix ist ein Pennystocks und dessen Risiken bin ich mir voll bewusst: Hebel auf beide Seiten. Also warten wir mal das nächste Filing ab, was sie drin schreiben. Ich erhöhe noch leicht meinen Einsatz und dann ist nach dem Diversifizierungsprinzip schluss.

      Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Microsoft sich bei Fonix engagiert ohne genauestens abzuklären wie die Zukunft einer Firma aussieht, dessen Technologie in einem Blockbuster Produkt wie die XBOX eingesetzt wird. Die finanzielle Lage war dazumal im März 2002 auch nicht rosiger. Kann micht auch täuschen, würde aber auch von Microsoft enttäuscht sein, wenn es doch zum Konkurs von Fonix kommen sollte, wäre dann auch etwas fahrlässig der Microsoft Manager.

      Also warten wir mal ab.

      gruss
      housetrade
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:53:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Microsoft sitzt mit Sicherheit investiv bei fonix mit im
      Boot. Ich denke ja auch ,dass man auf einer Übernahme zu 0,2
      spekulieren kann. Ein Windows XP mit integriertem
      Vorleseprogramm und Sprachsteuerung kann ich mir gut
      vorstellen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:36:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es geht leider derzeit nur nach unten. Ich bin ein wenig nervös. Zwei Pleiten in den letzten drei Jahren genügen mir.


      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:51:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wird wahrscheinlich die dritte,Fonx:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:33:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      abwarten, ich bin auch nervös, verliere Geld
      kurzfristig Augen zu.

      klar dass im Moment keiner kauft, (ausser ich)
      bie 0,031, na ja. Ich bin ein hoffnungsloser
      Optimist. Nervös sind auch die Amerikaner und
      haben die Schnauze vermutlich voll.

      wie gesagt abwarten, abgerechnet wird in ein
      paar Monaten. Vielleicht lass ich mir die
      Shares dann auslieferen und brauche sie als
      Mausmatte (ist nicht die Erste die ich verbraucht
      habe)

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:57:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also hier sieht es nun wircklich ganz schlecht aus!!!

      der Boden ist nun in sichtweite! Tut mir dass nicht an!!

      Geht Fonx zu Boden....dann wären wir zu zweit!!!!

      Es fehlen immer noch News, weshalb es so bergab geht!??

      LipAir:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:39:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @LipAir

      ich glaub wir wären nicht nur zu zweit.
      Da stecken noch andere Zocker drin, aber vielleicht
      mit kleineren Volumen.

      Marktkapitalisation ist bei ca. 13 Mio
      Umsätze bei ca. 4 Millionen
      könnte mir vorstellen kurz vor der Gewinnzone
      wegen den Entlassungen und den erhöhten Umsätzen.
      aber hohe Verschuldung

      Eigentlich immer noch zu teuer, aber in Anbetracht des
      zu erwartenden boomenden Marktes und 1 oder 2 Hammermeldungen
      à la XBOX ein sehr interessantes Level. (Werde heute
      nochmals 50000 zukaufen)

      ..oder sie sind tatsächlich kurz vor der Pleite, (dann
      Pech gehabt), aber wer nichts wagt gewinnt auch nichts!
      Daueroptimismus jedoch nicht bei allen Werten!

      gruss housetrade

      PS: Jetzt schwitze ich blut. Darf mich aber bei Totalverlust
      nicht daran ärgern, ich kenne die Pennystocksrisiken!
      Bin sehr gespannt, irgendetwas läuft und ich greife in ein
      fallendes Messer. Vielleicht habe ich die richtigen
      Handschuhe an!
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:49:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      weisst du, früher wäre mir das auch "eher egal" gewessen, wenn Fonix Konkurs gehen würde!!

      Wenn dies aber heute passiert, dann kann auch ich bald Insolvenz beantragen! Habe zuviele male nachgekauft und....bis heute noch hat sich dies noch nicht ausbezahlt!

      Vergiss nicht, das die Aktie vor einigen Jahren noch bei über 12$ war!!!

      Entweder möchten einge grossen Tief Einsteigen oder die Steigen die längste Zeit aus...und die letzten beissen die Hunde!!

      Schauen wir mal was die nächsten Tagen passiert!!

      Forza Fonix!

      Gruss LipAir
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:11:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fonix Corporation January 10, 2003

      200,000,000 Class A Common Stock, par value $0.0001 per share

      This prospectus covers the sale of up to 200,000,000 shares of our Class A common stock (the Shares). One of our shareholders, Queen LLC (the Selling Shareholder), is offering all of the Shares covered by this prospectus. The Selling Shareholder will receive all of the proceeds from the sale of the Shares and we will receive none of those proceeds. The Selling Shareholder is an underwriter of the Shares.

      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FileName=000…

      nur mal so zur Info für euch, alles klar.

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:59:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Trotzdem Optimist
      bei 0,027 nochmals mit 50`000 reingegangen!

      Vielleicht bin auch so greedy weil ich bis
      jetzt noch keine Pleite erlebt habe.
      Kurszerfälle und Optionsausbuchungen zwar
      schon aber, naja

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:06:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      naja, wer weiß es schon, habe Fonix noch auf der Watchliste. Scheint im Moment so eine Art Kampf stattzufinden, da anscheinend einer wieder teilweise kauft.
      Aber 200.000,000 Stk. ist schon ein ganz schöner Happen.

      Habe noch keinen Mut zum Einstieg.

      mrasta
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:10:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Zocker steigt ein wenn alle anderen aussteigen:D :D :D :D F:D nx
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:55:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ist schon ganz schön happig 200 Mio Aktien für 200000 US
      Dollar, da muß ja der Kurs fallen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:13:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Volumen stimmt!!!!! Aber die Kursrichtung NICHT!!!

      Entweder Steigen einige nun sehr günstig ein oder vergebens.....!!!!!

      Kann denn keiner von euch NEWS herbei bringen? :cry:

      Kurs innert eingen Tagen um 50% gefallen:eek: :( :confused:

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:15:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann hier jemand in wenigen Worten zusammenfassen um was es geht??

      Danke!!!

      Fonix Corporation
      200,000,000
      Class A Common Stock, par value $0.0001 per share
      This prospectus covers the sale of up to 200,000,000 shares of our Class A common stock (the "Shares"). One of our shareholders, Queen LLC (the "Selling Shareholder"), is offering all of the Shares covered by this prospectus. The Selling Shareholder will receive all of the proceeds from the sale of the Shares and we will receive none of those proceeds. The Selling Shareholder is an underwriter of the Shares.

      Investment in the Shares involves a high degree of risk. You should consider carefully the risk factors beginning on page 5 of this prospectus before purchasing any of the Shares offered by this prospectus.

      Fonix Class A common stock is quoted on the OTC Bulletin Board and trades under the symbol "FONX". The last reported sale price of our Class A common stock on the OTC Bulletin Board on December 9, 2002, was $0.05 per share. Nevertheless, the Selling Shareholder does not have to sell the Shares in transactions reported on the OTC Bulletin Board, and may offer its Shares through any type of public or private transactions.

      Besten Dank

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:34:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Investor möchte 200 Mio Aktien für 2 MIO Dollar verkaufen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:39:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke jli

      Wieso verkauft er sie nicht auf dem Markt zu momentan 0.027 dann hätter er das 3fache!?

      Dumme frage!?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:52:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      wer kauft so viele Aktien auf ein mal zu diesem Preis?
      Wieviele sind in USA überhaupt freihandelbar ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:05:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alles sehr komisch!
      Hat nähere Infos?

      Ob man jetzt noch mal einsteigen sollte?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:15:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei der Höhe von aktien Zahl die er evtl. verk. will ; wenn es stimmt würde ich persönlich warten!:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:29:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist aber schon komisch das der Wert bei dieser Nachricht und dem Umsatz nicht deutlicher nachgibt, oder?!

      Hat jemand eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:52:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es kann auch Teil einer Überhahme sein und das Geld fließt
      nicht direkt durch den Aktienverkauf.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:28:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auf alle fälle soll einfach bald mal was laufen!!!

      Hab das Warten (über 3 Jahre) langsam oder besser schnell genug!!!

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:37:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie sieht denn der Kurs und der Umsatz aus?
      Kann das jemand mal reinstellen?
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:46:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:53:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      ICh komme leider nicht auf diese Seite. Komme nur auf bestimmte Seiten hier auf der Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:58:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Besser so??????? Fonx
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 21:32:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      fonx

      Super Seite!!! MAnn könnte meinen es sei eine Infineon oder eine T Online Aktie alle paar minuten ein Trade!!!

      Zeit Kurs Volumen
      21:09:58 0,0287 2.000
      21:08:32 0,0290 30.000
      20:33:36 0,0290 30.000
      20:22:29 0,0285 2.500
      20:21:12 0,0290 6.000
      20:18:36 0,0285 4.100
      20:15:10 0,0290 50.000
      20:07:54 0,0300 10.000
      20:02:43 0,0290 300
      20:00:32 0,0290 85.000
      19:58:43 0,0285 4.700
      19:52:42 0,0290 5.000
      19:25:15 0,0290 3.000
      19:21:43 0,0290 50.000
      19:10:02 0,0290 10.000
      19:05:25 0,0290 24.800
      19:02:25 0,0290 5.000
      18:51:02 0,0290 5.000
      18:46:49 0,0290 2.500
      18:46:48 0,0290 25.000
      18:46:45 0,0290 35.000
      18:43:38 0,0290 7.000
      18:43:26 0,0285 10.000
      18:40:27 0,0290 20.000
      18:39:44 0,0290 5.000
      18:36:20 0,0290 15.000
      18:34:20 0,0290 10.000
      18:33:56 0,0290 4.600
      18:33:50 0,0290 220.000
      18:33:50 0,0290 2.700
      18:31:40 0,0292 5.000
      18:29:11 0,0290 25.000
      18:28:22 0,0290 50.000
      18:27:41 0,0290 5.000
      18:22:48 0,0295 2.500
      18:21:37 0,0295 2.500
      18:19:07 0,0295 50.000
      18:13:36 0,0295 900
      18:11:16 0,0295 10.000
      18:09:29 0,0295 500
      18:06:37 0,0295 2.000
      18:05:39 0,0295 9.000
      18:04:33 0,0290 2.500
      18:04:01 0,0290 2.500
      18:01:33 0,0291 5.000
      18:01:33 0,0295 21.000
      18:01:32 0,0290 26.000
      17:59:54 0,0300 5.000
      17:58:02 0,0295 15.000
      17:55:57 0,0290 13.000
      17:55:43 0,0300 70.000
      17:55:34 0,0295 95.000
      17:55:34 0,0300 30.600
      17:55:34 0,0300 18.000
      17:55:24 0,0300 12.000
      17:55:22 0,0290 12.000
      17:52:38 0,0300 14.000
      17:49:01 0,0290 20.000
      17:48:52 0,0300 5.000
      17:48:49 0,0290 5.000
      17:48:49 0,0290 30.000
      17:44:10 0,0290 5.000
      17:43:56 0,0300 40.000
      17:43:38 0,0290 5.000
      17:43:08 0,0290 5.000
      17:42:52 0,0290 5.000
      17:42:08 0,0300 3.000
      17:41:07 0,0300 10.000
      17:40:00 0,0298 30.000
      17:38:48 0,0290 35.000
      17:37:09 0,0298 5.000
      17:32:38 0,0298 44.000
      17:31:59 0,0298 50.000
      17:30:19 0,0298 5.000
      17:29:24 0,0298 1.000
      17:27:53 0,0300 2.000
      17:24:29 0,0300 26.000
      17:18:56 0,0290 200
      17:18:56 0,0285 200
      17:17:19 0,0295 10.000
      17:17:17 0,0290 10.000
      17:13:46 0,0300 500
      17:11:17 0,0295 10.000
      17:08:42 0,0290 50.000
      17:08:26 0,0288 1.400
      17:08:26 0,0291 19.000
      17:08:26 0,0295 25.000
      17:08:04 0,0290 75.000
      17:07:51 0,0295 75.000
      17:04:51 0,0295 10.000
      17:01:46 0,0290 100.000
      16:59:58 0,0290 10.000
      16:58:57 0,0290 10.000
      16:56:55 0,0291 1.000
      16:56:54 0,0290 1.000
      16:56:40 0,0290 32.000
      16:56:27 0,0290 35.000
      16:56:09 0,0290 5.000
      16:56:03 0,0295 47.000
      16:53:25 0,0290 53.000
      16:53:23 0,0295 53.000
      16:52:09 0,0298 1.400
      16:50:43 0,0300 17.000
      16:50:13 0,0300 5.000
      16:48:54 0,0295 30.000
      16:48:44 0,0295 25.000
      16:48:38 0,0300 100.000
      16:47:52 0,0300 32.000
      16:46:45 0,0300 11.000
      16:46:36 0,0300 75.000
      16:46:02 0,0300 5.000
      16:44:33 0,0300 33.800
      16:43:59 0,0290 80.000
      16:41:56 0,0300 1.000
      16:41:16 0,0300 50.000
      16:41:03 0,0300 35.000
      16:40:48 0,0300 20.000
      16:39:54 0,0300 5.000
      16:39:37 0,0300 75.000
      16:39:17 0,0290 65.000
      16:39:17 0,0300 4.400
      16:27:50 0,0300 1.000
      16:18:25 0,0290 10.000
      16:17:35 0,0290 1.000
      16:17:33 0,0290 10.000
      16:15:37 0,0290 3.000
      16:13:49 0,0290 5.000
      16:09:52 0,0290 1.000
      16:08:41 0,0290 30.000
      16:08:15 0,0290 3.300
      16:08:10 0,0290 10.000
      16:07:28 0,0290 30.000
      16:06:50 0,0290 7.000
      16:06:18 0,0290 1.500
      16:04:31 0,0290 10.000
      16:04:02 0,0290 2.500
      16:01:06 0,0290 15.000
      15:59:53 0,0290 10.000
      15:59:00 0,0290 15.000
      15:56:01 0,0288 100
      15:56:01 0,0280 100
      15:51:42 0,0290 2.600
      15:51:19 0,0290 5.000
      15:48:07 0,0290 3.000
      15:47:32 0,0285 70.000
      15:44:39 0,0290 30.000
      15:44:29 0,0290 5.000
      15:44:17 0,0290 5.000
      15:42:08 0,0290 30.000
      15:36:16 0,0290 80.000
      15:34:37 0,0285 50.000
      15:33:57 0,0285 5.000
      15:31:55 0,0280 10.000
      15:30:44 0,0280 10.000
      15:30:38 0,0275 800
      15:30:38 0,0280 800
      15:30:36 0,0275 2.000
      15:30:22 0,0280 4.000
      15:30:17 0,0275 2.600
      15:30:16 0,0275 1.000
      15:30:15 0,0275 800
      15:30:11 0,0275 68.000
      15:30:07 0,0280 2.500
      15:30:07 0,0275 1.000
      15:30:07 0,0275 1.000
      15:30:07 0,0275 600
      15:30:06 0,0275 100.000
      15:30:06 0,0280 2.500
      15:30:05 0,0275 5.000
      15:30:05 0,0275 600
      15:30:05 0,0280 2.500
      15:30:05 0,0275 1.000
      15:30:04 0,0275 1.100
      15:30:02 0,0280 5.000

      hier das Posting für die die Seite nicht öffnen können;)

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 09:11:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier ein IR-Mail von Michelle Aamodt von Fonix
      aufgrund meiner Anfrage. Ich bleibe positiv und
      setze auf die Zukunft... Please read!

      > Thank you for your e-mail and for your interest in Fonix Corporation.
      > On January 6, 2003, Fonix received approval on the S2 from the SEC
      > allowing the company to access the $20 million equity line to help day
      > to day operations. Unfortunately, this type of financing is dilutive on
      > the stock price.
      > In our opinion, market frustration and volatility will decline as the
      > company generates predictable revenue and earnings. In the meantime,
      > regardless of announcements you should probably expect a certain degree
      > of up and down based more on emotion and market momentum. We are not
      > stock analysts, but Fonix is not much different than other companies
      > growing through the market cycles.
      >
      > Management is focused on executing its business plan and we see
      > opportunities as well as challenges, We are optimistic regarding the
      > future. However, management has no control over the daily trading in
      > the stock market.
      >
      > As to the business, we are confident about the prospects. We
      > recognize that what the sales, engineering and business development
      > people do on a daily basis is not reflected in the stock price. As we
      > have previously stated, Fonix as an emerging technology company will
      > experience high volatility. We expect to deliver revenues and earnings,
      > but as you know there are market factors outside our control. We live
      > with the risk and expect to have solutions and a compelling reason for
      > positive business relationship`s; e.g. Motorola, Panasonic, Siebel,
      > Nuance, Intel IDF conferences, Microsoft WinCe embedded partners program
      > and others.
      >
      > We are pleased with the direction. We`d like results to happen sooner.
      > We`d like to support operations from revenue and less from the sale of
      > equity. We believe we have several exciting initiatives in the works,
      > however each potential has a corresponding risk. We like our chances,
      > but recognize the hard work to complete the task.
      >
      > Management is more anxious than you can appreciate to generate revenue
      > to first, carry the operations, and second, to increase substantially
      > for a positive net income. The types of contracts announced this year
      > is part of the foundation to fulfill this requirement. In the past 6
      > months the company has released press releases that discuss customers
      > (contracts), products and financial position. I expect you will hear
      > more from us in the future.
      >
      > As you know there are many market forces and motivations; e.g.
      > day-traders, investors looking for short term gains and those looking
      > for 10 x`s returns. Regardless of the motivation, it is my experience
      > that stocks will have high volatility until a company can establish a
      > foundation of predictable revenue and earnings. Fonix is close to
      > approaching that point in its growth, but it is not there at this
      > specific point in time. Therefore, in my opinion , until the company
      > reaches that point, expect high volatility regardless of the
      > announcements. But additional announcements like what we`ve seen over
      > the past eight months will create more confidence and as revenues become
      > more apparent the fundamentals will be more of a driving force than
      > emotion and peculiar motivations.
      >
      > Sincerely,
      > Michelle Aamodt
      > Director of Investor Relations

      Gruss housetrade
      >
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 09:35:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke schön geschrieben. Eine Pleite wird es in den nächsten
      12 Monaten wohl noch nicht werden. Ich habe gestern noch mal
      verdoppelt, werde aber diese Hälfte so früh wie möglich als
      Verlustbegrenzung wieder verkaufen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:10:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      bin immer noch Optimist
      und ich lass es laufen
      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:18:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Geht ja heute richtig zur Sache.

      Kurs stand ja schon bei 0,038. Gar nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:20:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ok der Kurs steigt ein bisschen, aber das war ja klar, wenn sie nicht gerade Konkurs geht, dass eine gegenbewegung stattfinden würde!

      Könnte mir aber gut vorstellen, das wir morgen wieder unter der 0.03 Marke sind......und das solange keine News da sind!!

      schauen wir mal

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 20:07:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      0.024

      Die Fonix ist abgestürzt!!!!!


      ups sorry.... Die Colombia ist abgestürzt!!! Hitzeschild hat nicht gehalten!!

      Hoffen wir, dass dies bei Fonix halten wird!!!!!!

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:58:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      So richtig nach Ausverkauf schaut es derzeit nicht aus. Eher
      wie die üblichen Kursspielerreien in der Baisse. Bashen bis
      der Arzt kommt. Kann natürlich auch reiner Zweckoptimismus
      von mir sein.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:47:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fonix Announces Corporate Re-structuring Plan and Focus on SpeechSolutions in Five Market Segments

      SALT LAKE CITY, Feb 5, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface solutions, announced today a significant corporate re-structuring program to enable the Company to continue to deliver its premier speech solutions and support its revenue growth trends. Based on the Company`s access to a $20 million equity line of credit and the Company`s growing quarterly revenue trends (see table below), Fonix has re-structured its operations, market focus, and speech solutions and intends to seek shareholder approval for a reverse split of its common shares.

      New appointments were also announced: Rolf-Juergen Bruess has been named president, Fonix International and Strategic Marketing, and Brandon T. O`Brien, has been named vice president finance.

      Mr. Bruess has 20 years senior and executive management experience in semiconductors, communications, consumer and automotive electronics and strategic technical marketing/sales with Siemens AG and Mannesmann VDO. He has managed 1,500 world-wide engineering and sales teams achieving $750 million in annual sales.

      Mr. Bruess will work directly with the executive management team to implement strategic marketing and development initiatives, and standardize speech solutions. "Fonix has real speech solutions that can be used in multiple markets and products. We are just starting to see Fonix leverage its rich technology IP into revenue generating channels," said Bruess.

      Brandon T. O`Brien, CPA, has joined the Fonix team as vice president, finance. Mr. O`Brien has over 7 years experience as a senior auditor with a major independent accounting firm, consultant, and controller and as the financial reporting manager at Iomega Corp. He is experienced with product line profitability analysis, cash flow projection models, budgetary projection models, the preparation and review of all SEC reports and the processes and procedures for revenue recognition peculiar to high tech companies. Mr. O`Brien received his BS in accounting from Utah State University and his MBA from the University of Utah.

      Thomas A. Murdock, president and CEO, said, "After the past 18 months of a close association with Mr. Bruess, we are pleased to have him join the executive team. His experience and drive have resulted in the market definition that will enhance revenue visibility and growth. Fonix is pleased to benefit from his professional expertise in our emerging markets. Likewise, we welcome Brandon and know Fonix will benefit from his accounting and financial reporting experience."

      Mr. Murdock continued, "The restructuring plan enables Fonix to support its revenue growth trends, maximize product and market deliverables, and create a more attractive investment opportunity for current and potential investors. Our employees and vendors stuck by us for six months while we resolved the issues relating to our primary source of financing -- an equity line of credit. We are pleased that the Securities and Exchange Commission has now declared effective our registration statement for the new $20 million equity line. During this challenging period, our employees have been remarkably committed to delivering Fonix speech solutions that have resulted in increasing quarterly revenues. We expect these revenue trends to continue."

      Revenue Growth

      The Company`s revenues increased during every quarter of 2002 and when measured against revenues during the same quarter in 2001:




      Quarter & Year ending Revenue % Increase over Same
      Period, Prior Year
      March 31(1) $298,785 125%
      June 30(1) $679,196 535%
      September 30(1) $834,076 213%
      December 31(2) $1,273,137 852%
      2002(2) $3,101,145 410%

      (1) Actual
      (2) Estimated


      Recent Cost-cutting Initiatives

      During the past few months, the Company has achieved and implemented the following:



      1. A head-count reduction of 40%. The Company currently has
      97 employees.
      2. Reduced total operating costs by approximately 50%.
      3. Approval of a new compensation plan that allocates approximately 60%
      of current salary levels to cash payroll and the deferral of the
      remaining 40% for 6 months, which deferred amounts, may be converted
      to common stock. The compensation plan also provides for the payment
      of the accrued payroll to current employees (totaling approximately
      $3,500,000) to begin no later than May 2003 and continue over a
      24-month period. This plan will also allow current employees to
      convert in the future all or a portion of the accrued payroll to
      common stock.

      Regarding past-due wages to former employees, the Company is working out the specific details with the regulatory agencies to pay the past due wages over a 24 month period beginning no later than May 2003. Under the proposed plan, former Fonix employees will receive the past due wages over a 24 month period beginning no later than May 2003.

      Accounts payable will be paid, as cash is available, on terms agreed to by the Company`s vendors.

      Reverse Split of Common Stock

      The Company`s board of directors has approved a reverse split of the Company`s common stock in a range of 25:1 to 40:1. Fonix intends to ask its shareholders to approve such a reverse spilt, as will be described in a proxy statement to be filed with the Securities and Exchange Commission. If the shareholders approve the proposal, the Fonix board of directors will have the authority to determine the eventual amount of the reverse split.

      Market Segment Focus

      Newly streamlined and focused operations have resulted in delivery of Fonix speech solutions in five primary market segments:



      -- Wireless /Mobile devices and Game consoles: (cell phones, PDA`s, PDA`s
      with PhoneEditions, and Xbox).
      -- Telephony Applications: (Speak@Me and 511 Information System)
      -- Assistive and Language Learning Interface Tools
      -- End-2-End -- Distributive speech solutions.
      -- Automotive in-dash and after market voice controlled electronic
      functions.

      "The combination of increasing revenues, operating reductions, strong market focus and the availability of working capital from revenue and the equity line of credit will assist the Company to meet its operating requirements and pay its accrued liabilities," said Roger D. Dudley, executive vice president and CFO. "We are sincerely appreciative of the employees that have diligently delivered speech solutions to the market during the last six months. We acknowledge our vendors that have worked with us. We are eager to move forward and continue to deliver the kind of voice solutions that will enable Fonix to become profitable," said Dudley.

      About Fonix Corporation

      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) is a leading provider of natural-user interface technology solutions for wireless and mobile devices, Internet and telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and Internet content and service provider`s incorporate Fonix technology to provide their customers with an easier and more convenient user experience.



      For more information visit www.Fonix.com or call (801) 553-6600
      Media Information
      mediarel@Fonix.com

      Investor Information
      Michelle Aamodt (801) 553-6600
      invrel@Fonix.com

      Note: The statements released by Fonix Corporation that are not purely historical are forward-looking within the meaning of the `Safe Harbor` provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements regarding the Company`s expectations, hopes, intentions, and strategies for the future. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risk and uncertainties that may affect the Company`s business prospects and performance. It is important to note that the Company`s actual results could differ materially from those in such forward-looking statements. Risk factors including general economic, competitive, governmental, and technological factors as discussed in the Company`s filings with the SEC on Forms 10-K, 10-Q and 8-K. The Company does not undertake any responsibility to update the forward-looking statements contained in this release.

      SOURCE Fonix Corporation


      CONTACT: Investors, Michelle Aamodt, invrel@Fonix.com, or Media,
      mediarel@fonix.com, both of Fonix Corporation, +1-801-553-6600

      URL: www.Fonix.com
      www.prnewswire.com


      Copyright (C) 2003 PR Newswire. All rights reserved.

      -0-



      KEYWORD: Utah
      INDUSTRY KEYWORD: CPR
      STW
      NET
      TLS
      OTC
      SUBJECT CODE: RCN
      PER
      OTC

      STOCK SYMBOLS: [(fonx)]

      EWS
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 23:28:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      So nun ist es raus Reverse-Split ist wieder angesagt. Ich bin
      ja wohl immer bei sowas dabei.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:38:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bei 400 Mio Aktien und einem Reverse von 1:10 würden 40 übrig
      bleiben. Beim derzeitigen Kurs wäre aber ein Reverse von
      1:100 nötig um den Kurs in vernünftige Regionen zu befördern.
      Bleibt also nur eine Variante und zwar Kurs nach oben. Zweite
      Variante, Verkauf der Assets und schleichender Konkurs, will
      ich mir nicht vorstellen. Immer möglich ist noch eine faire
      Übernahme.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 12:47:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Entweder wird vorgegaukelt, oder aber ich setze auf
      diese paar Sätze:

      "Mr. Bruess has 20 years senior and executive management
      experience in semiconductors, communications, consumer
      and automotive electronics and strategic technical
      marketing/sales with Siemens AG and Mannesmann VDO.
      He has managed 1,500 world-wide engineering and sales
      teams achieving $750 million in annual sales"

      "We are just starting to see Fonix leverage its rich
      technology IP into revenue generating channels," said Bruess"

      Ein neuer Chef bringt vielfach auch neue Kontrakte. Bin
      weiterhin zuversichtlich

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 13:07:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Boden liegt hier wircklich bei 0!!!!

      Da muss doch noch was gehen!?? Soviele Verträge mit Top Firmen aber.......NICHTS!!!!!!!!!!!!!!¨

      Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 09:02:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hans-Jürgen Bruess der neue Chef bei Fonix!

      6 Press Releases seit Ernennung am 5. Februar:
      Die Strategie ist klar, es wird gesät!

      Welcher neuer Wind und welche Handschrift dies ist, dürfte
      auch klar sein. Mr. Bruess hat Beziehungen und diese lässt
      er jetzt auch ausspielen.

      Ich halte weiter an seiner Aussage fest:

      "Fonix has real speech solutions that can be used
      in multiple markets and products. We are just starting
      to see Fonix leverage its rich technology IP into
      revenue generating channels," said Bruess.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn XBOX und all die
      neuen Kontrakte und Partnerschaften beginnen Wirkung auf
      die Umsätze zu zeigen, dass Fonix bis Ende Jahr gut
      20 Millionen umsetzt. Ambitiös aber nicht unmöglich.
      Nicht schlecht für einen Pennystock um 2 Cents.

      Habe nochmals 150000 zugekauft aus Überzeugung.
      Zwei drei grosse Kontrakte und Fonix war bei 2 Cents
      Geschichte.

      Schaun wir weiter..
      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:19:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mutig mutig zumahl fonx vor dem Reverse-Split steht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:58:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die PR-Abteilung legt sich ja derzeit kräftig ins Zeug.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:40:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      So Ende der Fahnenstange, ich habe nochmal 200000
      geordert und werde nicht nochmal verbilligen. Weiterhin steht
      wohl ein Reverse-Split von 1:10 an. Eine folgende
      Übernahme von fonix ist sicher möglich. Kurs nach Split
      geschätzt um 1 Dollar, denn alles andere macht überhaupt
      keinen Sinn. Von der Logik her müsste derzeit zwar höher
      gesplitet werden, um dieses Ziel zu erreichen aber vielleicht
      bewegt sich der Kurs ja im Vorfeld wieder auf 0,1 (reines
      Wunschdenken). Übernahmpreis wären somit moderate 40 Mio
      Dollar und absolut gerechtfertigt. Ein Negatives Szenario ist
      natürlich auch möglich. (Pleite Assetverkauf und die üblichen
      Mauschelein)

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:06:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      So wolle wir mal schaue ob fonix heute wieder abgibt? Derzeit
      wird doch nur noch gedaddelt gerade mit den
      Extrempennystocks.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:25:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      jili,
      Du warst das mit den 200000.
      Habe mich schon gewundert wer da kauft.
      Keine Kritik, aber hast du nicht etwas teuer gekauft?
      So weit über Amiland, obwohl sie ja dann ganz schön hochgezockt wurden. Ohne Meldung.
      Hast wohl den Kauf bei 1,4 €-Cent verpasst vor einigen Tagen gingen ein paar Hunderttausend zu diesem preis in Berlin über den Tisch.
      Da steckte ich allerdings voll in Ahold konnte nicht.
      Leider.
      Ansonsten würde ich bei Fonix sehr vorsichtig sein. Scheint langsam aber sicher dem ende zu zu gehen. Sorry, aber scheint so. Habe auch einige zu 3,5 und 20 Cent.
      Verkauf lohnt nicht mehr, also lasse ich sie notgedrungen liegen.
      Sollte ich mal 500€ frei haben kaufe ich nochmals unter 1,5Cent, dann ist aber Schluß.
      Denn die Hoffnung stribt zuletzt.
      Könnte ja noch mal was werden :look: :look:
      Vile erfolg Jili.
      Die Ahold kosten mich derzeit viel Nerven und zur Zeit auch viel Blut. Sch....
      Fonix laässt wohl auch hier grüßen
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:25:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      @kursfuzzi

      Dem Ende geht es sicherlich zu. Ich spekuliere auf eine
      Übernahme um 1 Dollar nach Resplit 1:10.(Habe ich mir so ausgedacht)

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:22:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ jili

      was rechnest du denn?
      Reversesplit 1:10 ergibt Aktienpreis von 13 US-Cent.
      Dann übernahme zu 1$?
      Das entspräche ja einem Kurszuwachs von 750%:eek: :eek:
      Etwas unrealistisch wie ich meine!
      Dazu noch die gleiche Meinung, Insolvenz bzw. evtl. CH11.
      Das passt doch nicht zusammen.
      Ich denke darüber nach, bei 1,1-1,2 E-Cent meine Shares kräftig zu verbilligen und dann zu 2-3 Cent raus damit. Das könnten sie evtl. schaffen.
      Aber 750%:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Würde sie ja wirklich gerne haben, die 750% aber ich glaube nicht mehr daran.
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:01:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @kurfuzzi

      Sicher ist das unrealistisch aber man kann ja mal Glück
      haben. Ein Übernahmepreis von 40 Mio US Dollar wäre wohl für
      alle Seiten fair.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:03:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kurfuzzi

      Ich muß leider zwanghaft positiv denken sonst könnte ich
      nicht in solche heißen Eisen investieren.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 11:27:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das habe ich mir auch mal eingeredet.
      10 brisante Invests, davon mindestens 1-2 erfolgreich, deckt dann die restlichen Pleitegeier ab.
      Habs nie bzw. bis heute nicht geschafft.
      Warte immer noch auf den Erfolg:mad: :mad: :mad:

      Werde deshalb ab Dax 2000 Punkte nur noch Daxwerte kaufen. Schau dir mal die Charts und Kurse von denen an.
      Mit Ausnahme von MLP sind das sicher keine 1000% er!!! Aber 1-2-300% sind sicher möglich.:eek: :eek:

      Jedenfalls ist da die Gefahr bei weitem nicht so groß wie bei unseren Zockerpapierchen.;)
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:11:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kein Mickey-Mouse-Effekt"


      Von Frank Heuer

      Voice over IP, also die Sprachübertragung über firmeninterne Datennetze, spart nicht nur Telefongebühren. Frank Heuer, Leiter der Communication des Marktforschers TechConsult, beschreibt für manager-magazin.de die weiteren Vorteile der Technologie.

      Hier klicken! In Zeiten knapper Firmenbudgets für Informations- und Kommunikationstechnik suchen die Verantwortlichen nach Möglichkeiten zur Kosteneinsparung. Einen Lösungsansatz bietet hier zum Beispiel Voice over IP.

      Frank Heuer ist Consultant und leitet das Competence-Center Communication von TechConsult
      Die Nutzung von Datennetzen zur Übertragung von Telefongesprächen verspricht auf den ersten Blick die Einsparung von Telefongebühren und Telefonleitungen. Bei näherer Betrachtung zeigen sich jedoch noch weitere interessante Aspekte dieser Technologie.

      Seit über drei Jahren ist Voice over IP (VoIP) in Deutschland verfügbar, doch steht dessen "Karriere" noch am Anfang. Dies mag damit zusammenhängen, dass VoIP bisweilen mit "Internet-Telefonie" verwechselt wird, also der Sprachübertragung über das öffentliche Internet. Die Internet-Telefonie ist aufgrund der zu geringen Konsistenz der Sprachübertragung ("Mickey-Mouse-Effekt") eher für den Privat-Nutzer als für Business-Anwendungen geeignet.

      "Sanfte Migration"

      VoIP beschreibt hingegen die Sprachübertragung über firmeninterne Datennetze beziehungsweise Weitverkehrsdatennetze, die exklusiv – vor allem zur Anbindung von Firmenstandorten – zur Verfügung stehen. VoIP kann dabei so realisiert werden, dass eine konventionelle Telefonanlage mit dem Weitverkehrsdatennetz gekoppelt wird.

      Diese sogenannte "sanfte Migration" bietet vor allem den Vorteil, Verbindungsentgelte einzusparen, da bei Gesprächen mit anderen Firmenniederlassungen das öffentliche Telefonnetz umgangen werden kann. Daher ist VoIP besonders häufig in Unternehmen mit zahlreichen Filialen, zum Beispiel Banken und Sparkassen, anzutreffen.

      Nicht mehr wählen, nur noch sprechen

      In der höchsten Integrationsstufe von VoIP ist keine konventionelle Telefonanlage mehr im Einsatz, sondern die Telefonie ist ein Service, der über das Datennetz zur Verfügung steht. Diese Technik wird daher als reine IP-Telefonie bezeichnet. Die reine IP-Telefonie bietet den Vorteil, die Telefonie mit anderen Datenanwendungen verbinden zu können, was eine Vielfalt von Einsatzzwecken ermöglicht.

      Zum Beispiel ist eine Kopplung mit der Kundendatenbank möglich, wodurch der Zugriff auf alle mit dem Kunden zusammenhängenden Informationen per Telefon möglich wird. Ein weiteres Beispiel sind sogenannte Voice Directories, mit denen anzurufende Personen einfach per Spracheingabe angewählt werden können.
      Neben den zusätzlichen Applikationen schätzen die Anwenderfirmen besonders auch die erhöhte Flexibilität: Wird ein neues Telefon installiert oder zieht ein Mitarbeiter an einen anderern Arbeitsplatz um, so ist die Umstellung ähnlich einfach wie bei einem PC, so dass die Durchführung durch den Netzadministrator selbst durchführbar ist, was sich insbesondere bei größeren Unternehmen schnell bezahlt machen kann.

      Ein weiterer ursprünglich in das Feld geführte Vorteil, die Interoperabilität der IP-Telefonie-Komponenten unterschiedlicher Hersteller, zeigt sich in der Praxis als nicht ohne weiteres umsetzbar. Dies sollte ursprünglich die Unabhängigkeit von einem einzelnen Anbieter ermöglichen und die Chance bieten, jeweils die kostengünstigsten Elemente zu beschaffen. Zum Teil abweichende Eigenschaften der Lösungen der unterschiedlichen Anbieter erschweren die Realisierung der Interoperabilität.

      Kosten für Verkabelung werden gespart

      Der Einsatz einer VoIP-Lösung ist insbesondere für Unternehmen sinnvoll, die über mehrere Niederlassungen verfügen, die über eine Datenleitung miteinander verbunden sind. Des weiteren ist sie besonders bei Bezug von neuen Räumlichkeiten zu erwägen, da hier häufig Kosten für Verkabelung eingespart werden kann.

      Dies könnte die Akzeptanz für die neue Technologie in Zukunft weiter steigern. Noch macht VoIP - nach den Erkenntnissen des IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens TechConsult - mit einem Marktvolumen von 148 Millionen Euro derzeit noch einen kleinen Teil des deutschen Telefonanlagenmarktes aus. Bis zum Ende dieses Jahres wird dieser Markt jedoch bereits 167 Millionen Euro umfassen. Bis Ende 2004 wird er auf 184 Millionen Euro weiter anwachsen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:20:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich werde wohl dieses Jahr mal nach Hannover fahren und mir anschauen womit ich mein Geld versenke.

      Gruß jli


      Fonix(R) at CeBIT Show in Hannover, Germany: Fonix VoiceDial(TM) - `My Voice, My Device` Solutions for Microsoft Smartphone and PocketPC Phone Edition Devices

      March 10, 2003 18:21:00 (ET)

      SALT LAKE CITY and HANNOVER, Germany, Mar 10, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface solutions, will exhibit its innovative Fonix VoiceDial(TM) software and its "My Voice, My Device" speech solutions for safer and easier access to mobile and wireless devices at the CeBIT fair -- Hall 27, Stand C56 -- in Hannover.

      "VoiceDial has been received with great enthusiasm in the English-speaking market," said Rolf-Juergen Bruess, President, Fonix International and Strategic Marketing. "We are now looking forward to expanding this success to the European market with VoiceDial 1.2." The recently announced VoiceDial 1.2. is considerably smaller, has natural voice prompts, and is available in English, German, French and Spanish.

      VoiceDial is totally interactive, hands-free speech software that enables users to place calls simply by speaking the phone number or contact name. Fully integrated to Microsoft Outlook contact information, Fonix VoiceDial is available for all PocketPC Phone Edition devices, including the T-Mobile PocketPC Phone Edition, the AT&T Siemens SX56, the O2 XDA, the HP Journada 928 WDA, and announced devices including the Hitachi Multimedia Communicator and the Samsung i700. This "killer app" is also available for Microsoft Smartphone Devices.

      The Fonix CeBIT exhibit will also feature "My Voice, My Device" announced last month at the 3GSM World Congress in Cannes, France. As devices based on operating systems like the Microsoft PocketPC Phone Edition, Microsoft Smartphone, Symbian, Palm OS5, and Linux have become smaller and more powerful, current approaches to accessing the Internet either with a stylus or, even worse, by using a phone keypad to T9 have become impractical and archaic. Speech access by voice recognition is a natural solution to making the user interface on mobile devices a must-have application.

      "My Voice, My Device" speech solutions will be delivered through the Fonix Voice Suite(TM) of products. The products or modules will initially include: Fonix VoiceDial(TM), Fonix VoiceEmail(TM), Fonix VoiceInternet(TM) and Fonix VoiceCalendar(TM).
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:02:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      In Berlin verlieren wieder einige die Nerven und schmeißen zu
      0,011 raus.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:10:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Alle Durchhalte-PR wird derzeit vom Markt komplett ignoriert.
      Irgendwie kann es nur noch ein großer Deal richten. Ich denke
      ja nach wie vor, dass er noch kommt. Aber irren ist
      menschlich.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:01:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kauf Fonix (Berlin: 893208)
      Da kam heute Morgen eine News mit Microsoft!
      Könnten heute richtig abgehen in Amerika.
      Umsätze kommen auch langsam rein in Berlin.
      Bei der letzten Nachricht ist der Wert von 2,8 Cents intraday auf 4,5 Cents gelaufen.

      Hier die News:

      Microsoft Selects Fonix VoiceDial(TM) Best Solution For Microsoft 2002 Pocket PC Phone Edition
      Thursday March 20, 12:00 am ET
      `Killer app` to Increase Market Share With Wireless Operators and Pocket PC OEMs


      SALT LAKE CITY and NEW ORLEANS, March 20 /PRNewswire-FirstCall/ -- Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX - News), a leading provider of speech interface solutions, was selected today by Microsoft for Fonix VoiceDial(TM) as best solution for the 2002 Pocket PC Phone Edition devices at the first annual Microsoft Mobile Solutions Challenge. In addition, Fonix VoiceDial also won for the 2002 Microsoft Smartphone. The awards were presented to Fonix today at the 2003 Microsoft Mobility Conference in New Orleans.
      "With this award Microsoft recognizes the simple, yet powerful, utility of VoiceDial and Fonix`s voice solutions that make Pocket PC Phone devices more intuitive and user-friendly," said Tim K. Hong, Director Mobile Wireless at Fonix. "Voice Dial is uniquely positioned to be bundled directly with the Pocket PC Phone Edition devices or as a simple software download. Fonix VoiceDial is a must-have feature that optimizes functionality, user satisfaction and increases safe-use for these devices. With Microsoft`s validation, we intend to make Fonix VoiceDial a standard feature for all Pocket PC Phone Edition devices through device OEMs and wireless operators."

      Fully integrated with Microsoft Outlook and the Pocket PC OS, Fonix VoiceDial provides users a hands-free, wireless connection by speaking the name or number contained in the contact list on their Pocket PC Phone. VoiceDial is speaker-independent and requires no training, providing access to the robust features of a Pocket PC Phone Edition device. Through VoiceDial users can navigate their device -- open programs, input information, place calls -- without looking at the display or using their hands.

      Fonix VoiceDial, the first module from the Fonix VoiceSuite(TM) for Pocket PC Phone Edition devices, has announced support for the following devices: Microsoft Pocket PC Phone Edition devices, T-Mobile Pocket PC Phone Edition, AT&T Siemens SX56, O2 XDA, HP Journada 928, Hitachi Multimedia Communicator and Samsung i700.

      Fonix expects the easy user interface provided by Fonix VoiceDial to increase OEM unit sales and increase wireless operator airtime due to safer and reliable access to contact names and phone numbers. Microsoft`s award validates Fonix`s Freedom of Speech(TM) vision with products like VoiceDial, and we expect to expand channel distribution through customers such as T-Mobile, AT&T Wireless, Siemens, Sprint, Verizon, Vodaphone, O2, Orange, Cingular, Hitachi and Samsung. Fonix also anticipates expanding OEM channels in Europe with VoiceDial`s language support of German, French and Spanish.

      True Mobility Now Possible

      VoiceDial puts the power of speech into phone dialing with minimal user demands. This breakthrough application offers the following convenient features:

      -- Continuous Dialing Response -- When speaking a phone number to dial,
      the user may speak at his or her usual speed and cadence and VoiceDial
      responds continuously. No pausing or waiting is necessary for each
      digit to be dialed separately.
      -- Unlimited Contact List Size -- VoiceDial builds a database of all the
      contacts in a user`s contacts database. Customers can easily download
      their entire Outlook contact database to their Pocket PC Phone Edition
      devices. There is no limit to the number of names a user can add or
      access.
      -- Highly Accurate -- Even in the noisiest of environments like cars and
      sporting events VoiceDial recognizes a user`s commands.
      -- Customized Pronunciation -- VoiceDial enables users to improve
      accuracy where needed or to add a nickname for a particular contact.
      -- Speaker Independent Phonetic Recognition -- No voice training is
      required.


      VoiceDial is part of the "My Voice, My Device" speech solutions delivered through the Fonix VoiceSuite(TM) of products. Additional solutions to be released include Fonix VoiceEmail(TM), Fonix VoiceInternet(TM) and Fonix VoiceCalendar(TM).

      Pricing and Availability

      Fonix VoiceDial for Microsoft Pocket PC Phone Edition devices is priced at just $19.95, and is available for download from the Fonix website, www.fonix.com . For more information about Fonix VoiceDial or any of the Fonix Speech Solutions visit the Fonix corporate website, www.fonix.com or call 801-553-6600.

      About Fonix Corporation

      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX - News) is a leading provider of speech interface solutions for wireless and mobile devices, Internet and telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and Internet content and service providers incorporate Fonix technology to provide their customers with an easier and more convenient user experience. For additional information, visit www.fonix.com, or contact a Fonix representative at (801) 553-6600.

      Investor Contact, Michelle Aamodt, (801) 553-6600, invrel@fonix.com
      Media Contact, Victoria Stirling, (801) 553-6600, mediarel@fonix.com


      Note: The statements released by Fonix Corporation that are not purely historical are forward-looking within the meaning of the "Safe Harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, include statements regarding the Company`s expectations, hopes, intentions, and strategies for the future. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risk and uncertainties that may affect the Company`s business prospects and performance. It is important to note that the Company`s actual results could differ materially from those in such forward-looking statements. Risk factors include general economic, competitive, governmental, and technological factors as discussed in the Company`s filings with the SEC on Forms 10-K, 10-Q and 8-K. The Company does not undertake any responsibility to update the forward-looking statements contained in this release.

      Fonix and Fonix VoiceDial are trademarks or registered trademarks of Fonix Corporation. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners.





      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:03:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schon 332000 Stücke umgesetzt. Was ist los?????
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:57:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      :eek: :eek: :eek: Das gab es ,glaube noch nie,so ein Volumen,in Frankfurt,kommen News???????? FONX:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:10:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was für ein Volumen meinst Du etwa die 5000€.
      Und wieso fragst Du ,ob News kommen ,die News stehen doch schon im Thread.
      Gruß
      MP:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:29:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bei aller Euphorie den RS nicht vergessen
      reverse split of the Company`s common stock in a range of 25:1 to 40:1.
      Its not funny
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:55:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Woher hast Du das Split Verhältnis, geschätzt?????????

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:14:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      email

      The Company`s board of directors has approved a reverse split of the Company`s common stock in a range of 25:1 to 40:1.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:37:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wer kann mir sagen, wo ich realtime-kurse für fonix an der ami-börse sehen kann??
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:02:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Press Release Source: Fonix Corporation


      Fonix Reports on Special Shareholders` Meeting
      Monday March 24, 2:17 pm ET
      Reverse Split Approved by 90% of Voting Shareholders


      SALT LAKE CITY, March 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX - News), a leading provider of speech interface solutions, held a special shareholders` meeting today at the company`s Draper, Utah, corporate office. More than 72% of the company`s shares were represented in person or by proxy.
      By nearly 90% of shares voted at the meeting, shareholders approved a 40-to-1 reverse split of its common stock. Shareholders also approved the appointment of Hansen, Barnett & Maxwell as Fonix`s independent public accountants for the fiscal year ending December 31, 2002.

      Fonix will announce the effective date and details of the reverse split in a subsequent press release.

      About Fonix Corporation

      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX - News) is a leading provider of natural-users speech interface solutions for wireless and mobile devices, telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and service providers incorporate Fonix speech solutions to provide their customers with an easier and more convenient user experience. For additional information, visit www.fonix.com , or contact a Fonix representative at (801) 553-6600.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:23:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aktienkurs nach ReSplit bei 0,50, Aktienzahl durch 40 dividiert und wie entwickelt sich der Kurs?

      Übernahme zu 2 Dollar wäre ein Kaufpreis von 20 Mio und sicherlich preiswert für die Technologie und das Marktpotential.

      Schaun wir mal ich weiß es nicht!

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 01:46:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jili,
      ein Reversesplit muß nicht immer negativ sein.
      Zumeist fällt der Kurs allerdings vorher und insbesondere kurz danach auf ungeante Tiefen.
      Nachkaufzeit, wenn man überzeugt ist, oder verbilligen will.
      Reversesplit haben unter anderem gemacht.
      INSP 1:10 heute glaube ich 300% vom Tief!!
      BVSN 1:9 heute auch noch so 300% vom Tief
      NEOF 1:10 heute 150% über dem Tief.
      Vert 1:10 Abgesackt!!! ganz erbärmlich sogar notiert am Low!!!
      T (AT&T) 1:5 notiert auch am Low!!
      usw.
      Wie du siehst, kann es durchaus auch nach oben gehen.
      Nortel und Lucent planen auch Reversesplit!!
      Ich würde nach Reversesplit noch ein paar Stücke kaufen, aber erst danach.
      mfg
      KF:look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 01:50:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      #74 R/S immer BS.So long
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:38:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      @kursfuzzi

      Danke, bei Insp habe ich im Mai genau dadurch meine Gewinne
      verdaddelt. Wenn Du am low eingestiegen bist hast Du
      sicherlich recht. Das Problem von fonix ist weiterhin der
      geringe Umsatz. Nachkaufen werde ich nicht mehr. Derzeit ist
      die Aktienkultur derart in Arsch, dass man auch mit einem
      Verkauf der Assets und schleichenden Stillegung der Firma
      rechnen muß. Dafür kassieren dann die Manager hohe Gehälter
      auf ihrem neuen Posten in der übernehmenden Firma.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:41:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jili
      INSP hab ich damls nach Reversesplit nachgekauft, zum verbilligen.
      Ich weis den Kurs nicht mehr. Hab einfach welche gekauft, sind dann auch schön gestiegen. Als ich meine Verluste herausen hatte hab ich mit kleinem Gewinn so bei 10-11€ verkauft.
      Im Nachhinein sogar etwas zu früh.
      BVSN hab ich bei 1,40€!!!! gekauft, auch zum verbilligen.
      Bei 4,90€ waren diese verluste egalisiert, bei 5,20€ mit kleinem Gewinn verkauft!!
      Geht schon, man muß allerdings auch Glück haben!
      Bei Vert hats nicht geklappt und bei NEOF sitze ich auch noch auf Verlusten.
      Bei Fonix traue ich derzeit dem Braten einfach nicht. Sollten Sie Reversesplit tätigen werde ich warscheinlich für max. 500€ nachkaufen. Mehr werde ich keinesfalls mehr investieren.Wird was ist das ok. Wirds nichts Pech gehabt. 3000€ in der Schrottkiste sind dann genug.
      Es gibt genug andere Aktien die bessere Chancen haben.
      Möchte auch meine INSP und BVSN zurück kaufen.
      Beobachte und warte auf das Tief, unter dem vor kurzem.
      Dann werde ich viele Dax-Werte aufnehmen.
      Allianz, Commerzbank, Bay. Hypo ect.
      Die sind jetzt schon weit zurückgekommen. Rechne mit (Hoffe ich) Dax bei 2000 Punkten. (Nicht lachen)
      Der Dow ist noch nicht weit genug zurück gekommen!!! Im Moment einfach Kriegsmarkt.
      Wenn Dow Abstürzt geht der Dax sowieso mit.
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:53:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Jili,
      hab ich vergessen,
      Kaufen mußt Du dann, wenn alle weinen:laugh: :laugh: :laugh:
      Hab ich genau da gemacht;) so um den Oktober/Novemer letztes Jahr.
      Da haben alle von Bankrott usw. geschrieben.
      Z.B. Norten zu 0,60€ Lu zu ca. o,70€ INSP, BVSN, CMGI, ICGE und ITWO. Alle haben geschrieben die gehen sowieso bankrott.
      Die meisten haben sich verdoppelt, verdreifacht, teilweise sogar vervierfacht.
      Habe meine Gewinne schön mitgenommen. Leider nicht am Hight.
      Im Moment ist die Aktienkultur zwar nicht das was es mal war, aber so darnieder liegt sie derzeit auch wieder nicht. Im Gegenteil, schau dier mal Dax und Co an. Alles seit Tagen grün. Fehlen nur noch die "dausender" Empfehlungen. Ist derzeit alles zu bullisch. Es muß im Gegenteil alles extrem bärisch sein, alle müssen weinen. Dann mußt du kaufen, wenns richtig weh tut!!!Wenn keiner mehr einen Pfifferling auf Aktien setzt oder gibt dann ist Kaufzeit.
      Renne nicht mit der Herde:rolleyes: traue keiner Empfehlung, laß die Hände von "Dausend" oder so.:O :O
      Kaufe wenn das große weinen ausbricht:eek: :eek:
      Bleib vor allem:cool: :cool:
      Und halte immer ein paar Mark zurück:) (ich machs aber leider auch nicht:mad: )
      Beobachte deine Aktien und beachte auch das Volumen, besonders wenn du in Deutschland kaufst und verkaufen willst.
      Ohne großen Umsatz bekommst du imense Probleme beim Verkauf, insbesondere dann wenn es schnell gehen soll und du viele Stücke hast. Kostet meist viel Geld.
      mfg und viel Glück
      KF;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:29:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      @kursfuzzi

      Soviel Danke sagen kann ich ja gar nicht. Aber seit meiner
      INSP Pleite geht nichts mehr. Consors hat mir die Kreditlinie
      gekürzt und ich bin zum warten verdammt. Mein Winnerdepot
      derzeit. Lycos, Travel24, fonix, softbank inv und
      LBC wobei man die letzten 2 Werte schon fast vergessen kann.

      Im Oktober war ich zu früh dran bei Inktomi und habe mit
      Verlust rausgehauen obwohl sie 2 Wochhen später 200% über
      meinem Einstiegskurs standen usw. Einmal die Nerven verloren
      in 3 Jahren. Scheißspiel und Lycos dreht zur Seite. Viel
      Glück in 2 jahren haben wir es geschafft und sind
      Großinvestoren.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:41:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      O Gott Jili,
      Die Leiche von Softbank inv. habe ich auch.:mad: :mad: :mad:
      Habe vor 2 jahren oder so, als sie raus kamen zu über 2€ gekauft. Nach 99% Verlust sind 5000€ futsch.:mad: :mad:
      Bin da am überlegen ob ich für ein paar hundert € nochmals nachlegen soll.
      Ich traue aber diesen Klitschen nicht mehr, und hier 500 da 500€ gibt auch ganz schön Knete.
      Hab mit diesen Klitschen einfach zu viel verloren. Werde mehr in bessere gute Werte gehen.
      Die kommen auch zuerst wieder, glaube mir.
      Mein Tip, Telekoms und Chips.
      Watchlist: NT, LU, ITWO, SANM, VTSS, T, SBC, FLEX, INSP und BVSN.
      Favoriten: LU und NT FÜR MICH!!! Obwohl ich derzeit keine halte. Habe alle verkauft. Hoffe auf Einstieg bzw. Habe Order draussen NT 5000 zu 1,5€ und 6000 LU zu 0,9€
      Fonx und Konsorten werden erst bei Hype kommen.
      mfg und Erfolg
      KF:rolleyes:
      Nicht den Kopf hängen lassen, einer wird schon durchkommen und alles rausreisen:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:30:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Fonix VoiceDial(TM) Now Available From O2

      2003-03-27 10:21 ET - News Release

      SALT LAKE CITY, March 27 /PRNewswire-FirstCall/ -- Fonix Corporation (OTC BB: FONX), a leading provider of speech interface solutions, and O2 Asia, a member of the mm O2 plc group of companies, a leading provider of mobile communications services in Europe, have partnered to bring O2 customers the award-winning Fonix VoiceDial(TM). O2 xda users will now be able to purchase Fonix VoiceDial directly from O2 Asia website, http://www.myxda.com/ .

      "Fonix`s marketing and distribution partnership with mobile device makers like O2 is positioned to create value for the mobile operator, Fonix, and the end-user," said Tim K. Hong, director of marketing at Fonix. "Since VoiceDial makes it easier to make more calls, the mobile operator can sell more airtime as well as recognize revenue from software sales. Fonix benefits since O2 will be marketing VoiceDial to their end-users, and end-users benefit because VoiceDial makes the O2 xda much easier and safer to use."

      Fonix VoiceDial was selected by Microsoft as best solution for the 2002 Pocket PC Phone Edition devices at the first annual Microsoft Mobile Solutions Challenge. In addition, Fonix VoiceDial also won for the 2002 Microsoft Smartphone. Simple voice access to the powerful Microsoft Pocket PC and Smart Phone is expected to increase unit sales and airtime usage.

      True Mobility Now Possible

      VoiceDial puts the power of speech into phone dialing with minimal user demands. This breakthrough application offers the following convenient features:

      -- Continuous Dialing Response -- When speaking a phone number to dial, the user may speak at his or her usual speed and cadence and VoiceDial responds continuously. No pausing or waiting is necessary for each digit to be dialed separately. -- Unlimited Contact List Size -- VoiceDial builds a database of all the contacts in a user`s contacts database. Customers can easily download their entire Outlook contact database to their Pocket PC Phone Edition devices. There is no limit to the number of names a user can add or access. -- Highly Accurate -- Even in the noisiest of environments like cars and sporting events VoiceDial recognizes a user`s commands. -- Customized Pronunciation -- VoiceDial enables users to improve accuracy where needed or to add a nickname for a particular contact. -- Speaker Independent Phonetic Recognition -- No voice training is required.

      VoiceDial is part of the "My Voice, My Device" speech solutions delivered through the Fonix VoiceSuite(TM) of products. Additional solutions to be released include Fonix VoiceEmail(TM), Fonix VoiceInternet(TM) and Fonix VoiceCalendar(TM).
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 11:44:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wann kommt denn nun der Resplit und warum warten die noch?
      Ohne Hammermeldung mit konkretem Vertragsvolumen tut sich am
      Kurs mal gar nichts. Das O2 in Asien VoiceDial nutzt finde
      ich schon sehr erfreulich. Im Prinzip sehen wir einen gerade
      explodierenden Markt. Mit zunehmender Miniaturisierung und
      Mobilität ist Sprache der einzig mögliche Weg. Nach Resplit
      wäre die Firma und Technologie mit 5 Mio Dollar bewertet.
      Fair wären sicherlich 20 Mio.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:36:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      :) ;) :look: :yawn: :kiss: :laugh: :lick: :cool: :O :mad: :confused:

      Also was denn jetzt: Pleite oder niht Pleite.

      Was Fonix macht ist gegen jeden kommerziellen Standard.
      Die Verbraten seit Jahren milionen von USD und keiner will es stoppen. Also muss doch was dahinter sein? Wer gibt sonst einer Firma weiterhin jedes Jahr 20 Mio $????

      Also ich habe heute nachgekauft.

      dili1
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:46:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Warum kann ich nix sehn??????????? FONX:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 23:22:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das sieht wohl eher nach Zockerei aus.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 23:42:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zockerei???


      Fonix(R) Files December 31, 2002 Annual Report


      SALT LAKE CITY, Mar 31, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Fonix(R)
      Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) today announced financial results for the
      year ended December 31, 2002. "Our revenue performance for the year exceeded our
      expectations, an increase of over 400% over 2001," said Thomas A. Murdock,
      Chairman and CEO. "While the company endured a lengthy review process with the
      SEC regarding our $20 million equity funding during



      Bald wieder über $.01 :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 23:43:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Fonix Shows Award-Winning Speech Solutions at AVIOS Speech Developers Conference and SpeechTEK Spring Expo Fonix VP David Thomson to Present on Speech Standardization Issues


      SALT LAKE CITY, Mar 31, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Fonix
      Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface
      solutions, will show its award-winning VoiceDial(TM) and other voice
      solutions-booth #135-at the AVIOS Speech Developers Conference and SpeechTEK
      Spring Expo, March 31 - April 3, 2003, in San Jose, CA.

      John Obertueffer, Ph.D. and Fonix CTO, will present Fonix speech solutions and
      their specific uses in today`s devices and systems. Obertueffer currently serves
      as president of AVIOS. Also, David Thomson, Fonix vice president of distributed
      speech solutions, will also be presenting at the conference.

      Among its many speech solutions, Fonix will be showing VoiceDial. VoiceDial was
      selected by Microsoft as best application in the Utilities
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 23:51:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      In einem Jahre wird FONIX da sein wo sie hingehört, nämlich bei $6 :D (Microschrott investiert heftigst rein :D)


      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:26:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ja, nach Reverse Split sicher möglich.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 07:42:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Apr 2, 2003 6:49:00 PM

      SALT LAKE CITY, Apr 2, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ --

      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface solutions, announced the 40-to-1 reverse split of its common stock will take effect at the commencement of trading on Friday, April 4, 2003. From April 4, 2003 to May 2, 2003, Fonix`s common stock will trade under the symbol `FONXD.` Thereafter it will trade under the symbol `FONX.`
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:18:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      So jetzt wird es spannend. Danke luto für die Info.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:38:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      @jili

      warum resplit?
      will man größere Investoren anlocken?
      steckt microsoft dahinter?
      will man schon wieder eine Kapitalerhöhung durchführen? :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:22:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      hat kein sack ne idee her ?? :mad: :mad:
      lest alle wie die blöden aber schreibt nix ... :mad: :mad:

      wenn der Kurs angeblich nach resplit abfällt, wieso war dann gestern immerhin noch 0,014 HAuptkaufkurs ... :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:28:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      @trade...

      bin nicht drin, beobachte Fonx nur am Rande. Aber wenn dort viele Short sein sollten, müssen die sich jetzt !!! glattstellen.

      Weiß jemand ob dort viele Shortpositionen sind ? Dann könnte es noch ein guter Zock werden. Ansonsten abwarten bis Split durch ist.

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:52:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      @tradewatcher

      Ob der Kurs nach Re Split abfällt hängt doch ganz von der
      Umsatzentwicklung ab. Derzeit sieht es beim Umsatz halt mau
      aus, zugegeben mit leicht positiven Vorzeichen. Vielleicht
      will man sich auch für eine Übernahme hübsch machen. Mit dann
      noch 10 Mio austehenden Shares fällt das sicherlich leichter.
      Das jemand 20 Mio für Technologie und Zukunftspotential zahlt
      ist nicht unwahrscheinlich. Positiv gesehen könnte man somit
      300% Gewinn machen, wenn man am Down eingestiegen ist oder
      auch wahrscheinlich das Geld zu Fenster rauschmeißen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:55:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Als notorischer Optimist setze ich mal darauf, dass in zehn
      Jahren keine sau mehr Bock hat Textzeilen in Handytastaturen
      zu klopfen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:06:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      zu #94

      darauf hab ich auch etz scho kein Bock ... :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:19:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also um so ein Handy zum hypigen Multimedia, Internet und
      UMTS Terminal zu machen, ist eifache Bedienung unumgänglich.
      Ergo Sprache ist die fast einzige mögliche Lösung. Und wer
      möchte sein Betriebsystem in den Handymarkt drücken und
      welche Vorausetzungen sind dazu nötig? Richtig, Marktmacht
      und Funktionsvorteile. Und wer arbeitet schon mit fonix
      erfolgreich im Konsolenbereich zusammen? Und wer hat Geld wie
      Heu und muß auf einen fairen Umgang mit dem Wettbewerb
      achten? Fragen über Fragen und im Ergebniss kann das Geld
      trotzdem noch futsch sein.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:48:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      NJUSCHSCH!!! :D:D


      Fonix VoiceDial(TM) Wins AVIOS Best Consumer Product Award


      SALT LAKE CITY, Apr 2, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Fonix
      Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface
      solutions, announced Fonix VoiceDial(TM) won the AVIOS Best Consumer Product
      award at the annual 2003 AVIOS Speech Developers Conference and SpeechTEK Spring
      Expo. The conference runs March 31 -- April 3 in San Jose, CA.

      VoiceDial also won best application for Smartphones and Pocket PC Phone Edition
      at the 2003 Microsoft Mobile Solutions Challenge in March.

      "This AVIOS award is yet another validation of Fonix`s commitment to simple,
      natural solutions like VoiceDial that enhance user experience and increase
      safety," said Tim K. Hong, mobile and wireless product manager at Fonix. "As
      devices continue to become smaller, more powerful and always connected, speech
      becomes the most natural interface. With no training required and accurate
      speech recognition, VoiceDial enables users to interact with their device using
      only their voice."

      VoiceDial reflects Fonix`s vision to improve devices in the growing mobile and
      wireless market with an accurate, intuitive interface-voice, making these
      smaller devices easier and safer to use. This concept is revolutionary in a
      market where users must still use small keypads or a stylus to control their
      PDAs or dial a phone. Solutions like VoiceDial bring the Freedom of Speech(TM)
      to wireless and mobile, creating a user-intuitive, easier and safer experience.

      The AVIOS/SpeechTEK conference meets annually, bringing together application
      developers, Web designers, product managers and IT project managers in the voice
      technology industry. Conference guests may visit Fonix booth #135 to learn more
      about VoiceDial, part of the Fonix VoiceSuite(TM), and other Fonix voice
      solutions, including Speak@Me(TM) and e.Speech(TM).
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:40:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      So Aktie ist vom Handel in Berlin ausgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht und vor allem wann?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:13:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      in den USA zum schluß wohl mit nem fetten minus; siehe thread-überschrift :D
      die deutschen wollen evtl. erst wieder ne neue WKN haben, bleiben dann aber delisted... just imo...
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:49:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Fettes minus? Wovon belieben Sie zu sprechen?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:34:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Heute über ein dollar, da in Amiland ab Kursen über $.50 die fonds einsteigen dürfen (40*.013 = 0,52) ;)
      Wahrscheinlich kam Druck seitens der Fondsmanagewr gegenüber Fonix ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:38:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Sehr gewagte Theorie. Wird überhaupt noch gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:55:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      usa bestimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:15:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      400 Mio Aktien bei 3 Mio Umsatz sind schon ein wenig heftig.
      Wie gesagt IBM zum Beispiel ist nicht umsonst im
      Sprachtechnologiebereich stark engagiert. Die Frage ist nur,
      kommt fonix durch und besser haben auch die Aktionäre was
      davon?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:27:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      #101

      du überrascht mich bei jeder aktie immer wieder neu mit deinen ansichten und kenntnissen :D :D :D :D :D

      #100

      he, du hast gefragt und sogar ne kostenlose antwort bekommen. was willst du noch, macht bestimmt nicht jeder.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:53:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es gibt nur noch 10Mio shares ;)
      Kann gut und gern auf 1,50 heut noch gehn --- das PRodukt ist serienreif, fonix kurz vor Ausbruch :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:54:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      @loss pro

      Es tut mir leid aber ich stehe auf der Leitung. Was willst
      Du? Mir ist es mal vollkommen egal ob in Deutschland eine WKN
      für fonix frei ist solange der Laden nicht pleite geht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:13:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      hat einer schon kurse für FNIX :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:27:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bei consors 0,48 im bid. Mist, da steigen die Fondmanager heute noch nicht ein.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:35:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      unter welchem symbol haste den Kurs?

      Bei http://quotes.freerealtime.com/ hab ich noch nix gefunden :(

      Die fondsmanager kommen noch, warts ab, bin mir ziemlicn sicher ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:38:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kein Symbol einfach fonix an der OBB.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:39:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      consors Berlin Bremen oder auch nasdaq Europa.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:44:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kein Fondmanager investiert in einen potentiellen Pleitewert.
      Noch mal ohne Supernews mit Umsatz und absehbarem Break Even
      kein nachhaltiger Anstieg. Außer bei Übernahme.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:55:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      leg mal nen link rein vom Kurs ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:41:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      wieso ist Fonix nicht mehr im Handel!!!!!!

      nun ganz Konkurs oder kurz vor einer Übernahme???

      NEWS???
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:04:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      die fonds steigen grad ein ... :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:08:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      alles klar.....Reverse Split von 40:1!!!

      Fonix Corporation Reverse Stock Split Effective Friday, April 4, 2003; Revision of Stock Symbol to FNIX
      April 03, 2003 4:42:00 PM ET

      SALT LAKE CITY, April 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX), a leading provider of speech interface solutions, announced the 40-to-1 reverse split of its common stock will take effect at the commencement of trading on Friday, April 4, 2003. Beginning April 4, 2003 Fonix`s common stock will trade under the symbol "FNIX."

      About Fonix Corporation

      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) is a leading provider of natural-user speech interface solutions for wireless and mobile devices, telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and service providers incorporate Fonix speech solutions to provide their customers with an easier and more convenient user experience. For additional information, visit www.fonix.com , or contact a Fonix representative at (801) 553-6600.

      Investor Contact, Michelle Aamodt, (801) 553-6600, invrel@fonix.com.
      Media Contact, Victoria Stirling, (801) 553-6600, mediarel@fonix.com.
      Note: The statements released by Fonix Corporation that are not purely historical are forward-looking within the meaning of the "Safe Harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, include statements regarding the Company`s expectations, hopes, intentions, and strategies for the future. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risk and uncertainties that may affect the Company`s business prospects and performance. It is important to note that the Company`s actual results could differ materially from those in such forward- looking statements. Risk factors include general economic, competitive, governmental, and technological factors as discussed in the Company`s filings with the SEC on Forms 10-K, 10-Q and 8-K. The Company does not undertake any responsibility to update the forward-looking statements contained in this release.

      Fonix and DECtalk are registered trademarks, and iSpeak is a trademark, of Fonix Corporation. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners.

      © 2003 PRNewswire




      schade!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:18:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      14600 aus dem ASK, Kurs explodiert bald ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:23:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      wo siehst du sie im ask???

      kurs wird ja niergens mehr angezeigt???

      wie hoch ist der Kurs???
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:26:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      mußt selber suchen, mir hatts auch keiner gesagt :D


      lauter Egoisten hier :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:28:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      "alles klar gehe auf die suche" ;) :laugh: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:31:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      :D :D

      tw is ja tierfreund :D -- hier die Quote :D



      FNIX FONIX CORP NEW.

      Last Sale: 0.44 -0.044 -9.09% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 14,600 Previous Close: 0.484
      10:52:57 AM 4/04/2003
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:33:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Symbol Valor ISIN NSIN
      FNIX 1580038 US34459U3068

      Date Open High Low Last Change Chg. % Time Delay
      04.04.2003 0.37 (09:30) 0.44 (10:35) 0.37 (09:30) 0.44 (10:52) 10:52:58 15


      Date Vol. Last Cum. Volume Vol. Off-Exchg. Bid Size Bid Ask Ask Size
      04.04.2003 2`200 (10:52) 14`600 (10:52) 0 () 5`000 0.4 (10:30) 0.44 (10:30) 5`000
      0 () 0 ()

      Nominal Dividend Dividend Date Yield EPS P/E Year Chg. % Low Date Year Low Year High High Date
      0.0001 1`000.00 31.03.2003 0.009 0.131 28.02.2003
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:39:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      Last Sale: 0.44 -0.044 -9.09% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 16,300 :eek::eek::eek::eek::eek: Previous Close: 0.484
      11:21:00 AM 4/04/2003

      richt nach Übernahme!!! :eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:40:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      SCHB 0.4 5000 0.51 2500 O
      NFSC 0.37 5000 0.49 5000 O
      WDCO 0.35 5000 0.51 2500 O
      TDCM 0.29 5000 0.44 5000 O
      GVRC 0.26 5000 0.46 5000 O
      BAMM 0.25 5000 0.51 2500 O
      HILL 0.21 5000 0.45 5000 O
      WIEN 0.21 5000 0.51 2500 O
      FAHN 0.2 5000 0.5 5000 O
      VIEW 0.2 5000 0.55 2500 O
      NITE 0.2 5000 0.51 2500 O
      PRGM 0.2 5000 0.51 2500 O
      MHMY 0.2 5000 0.6 2500 O
      PGON 0.2 5000 0.55 2500 O
      MAYF 0.2 5000 60 200 O
      DOMS 0.2 5000 0.6 2500 O
      LTCO 0.2 5000 1.01 500 O
      MAXM 0.2 5000 0.7 2500 O
      FRAN 0.15 5000 0.55 2500 O
      ALPS 0.1 5000 0.5 5000
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:41:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      vergiesses!!!

      der kurs ist ein 2 Wochen bei 0.1!! alles klar!!

      das ist immer so wenn es ein reverse split gibt!

      also gib wieder einer anderen Aktie in deinem Depot mehr Aufmerksamkeit!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:43:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      bullshit ... :mad: :mad:

      der Kurs hat schon 400% nachgegeben wegem den r/s ;)
      heut Abend bei $.50 ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:51:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      letzer kurs bei 0.4 = -20%

      glaub mir in einigen Tagen sind wir wieder bei 0.1 - 0.2

      schade so viel geld weg!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:15:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      hab 50.000 Stück ... :mad: :mad: :mad:

      reiß Dich zusammen .... :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:29:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      bleib locker...jetzt hast du ja nur noch knach 1200...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      hab selber 25000
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:38:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      den split hab schon rein, du Seppl ... :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:49:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Last Sale: 0.4 -0.084 -17.36% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 29,500 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Previous Close: 0.484
      01:01:14 PM 4/04/2003


      Today`s High: 0.44

      Today`s Low: 0.37
      Best Bid: 0.4 Best Ask: 0.44
      Bid Size: 5000 Ask Size: 5000
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:04:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was ist denn hier für eine Aufregung. Heute wird die Sache wohl nicht entschieden.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:20:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Also, ich leg Euch jetzt echt nen guten link rein für Kurse von Fonix OTC, will aber auch in zukunft von Euch eine "faire" Umgangsweise haben. Kurs ist übrigens schon auf $.45 gestiegen ;)

      tw ;)

      http://www.otcbb.com/asp/quotes.asp?Sort=4&Quotes=FNIX&Bulle…
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:23:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sag mal tradewatcher Du hast auch keine Nerven. Gleich 2 Mio
      Stück ordern, das macht mich neidisch.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:44:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      warum chilli :D --- billy wirds schon richten :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:47:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ich weiß nicht. Das war vielleicht noch vor 20 Jahren so.
      Derzeit ist doch Altaktionäre bescheißen in Mode.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:49:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Haste vielleicht einen heißen Tip wo man seine Gewinne mit fonix weiter investieren sollte???

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:53:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      bin ja auch nicht für 6dollar rein ;) -- sondern 0,013 ...

      aber der 1 dollar wird in den nächsten 4 Wochen drin sein ;) --- und nicht wie lipair behaupted 10 cent,
      der kurs hält sich wacker -- also kein Bange :)


      Last Sale: 0.45 -0.034 -7.02% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 33,800 Previous Close: 0.484
      02:34:09 PM 4/04/2003


      Today`s High: 0.48

      Today`s Low: 0.37


      tageshoch schon 0,48, und das bei einem resplit --- wann gabs das schon mal ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:58:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      zu #138 von jli

      wie gesagt, halte erstmal noch 4 Wochen ;)

      ..ohne Gewähr ... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:00:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      War leider wieder mal zu früh dran und habe auf 0,025
      verbilligt. Also 2 Dollar sind schon realistisch. Am liebsten
      wäre mir ein Aktientauch mit Microsoft im Verhältnis 1:1. Man
      muß doch auch mal Glück haben.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:01:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      OHNE GEWÄHR!!

      gross Geschrieben sieht es Realistischer aus!!

      Ich würde mich auch freuen wenn es Bergauf gehen
      würde! Habe aber wircklich NUR Negative Erlebnise
      gemacht nach R/S!!

      hoffen wir das Beste!


      PS: war mir klar 50000 nach r/s;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:06:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wenn fonix ordentliche Umsätze hätte könnte es auch positiv
      laufen. Ist aber halt nicht so und deshalb wird sie mit
      gezogener Handbremse steigen. Außerdem kann der freeflot
      nicht mehr sonderlich hoch sein. Wo sind eigentlich die 200
      Mio Aktien zu 0,02 vom Jahresanfang hingegangen?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:16:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      hey, ich glaub wir sind ein gutes trio um fonix auf microsoftkurs zu hieven ... :D

      außerdem,schaut mal wo der Kurs schon ist ...

      Last Sale: 0.48 -0.004 -0.83% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 34,400 Previous Close: 0.484
      02:54:13 PM 4/04/2003


      Today`s High: 0.48

      Today`s Low: 0.37
      Best Bid: 0.4 Best Ask: 0.48
      Bid Size: 5000 Ask Size: 5000



      für einen resplit auf 0% Verlust ist doch ganz gut ,
      oder ? :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:22:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ja habe ich schon gesehen. Mal warten ob news anstehen und
      was sich in den nächsten Wochen tut. Derzeit scheint das
      Interesse am Abverkauf erst einmal zu erlahmen. Es kann ja
      auch möglich sein, dass sie über Umwege schon übernommen
      wurden.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 00:32:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      FNIX -- Fonix Corp.
      Class A Voting Com ($0.0001)(New)
      Primary Venue: OTC Bulletin Board

      TRADE DATA Best Bid: 0.400 Best Ask: 0.480
      Last Sale: 0.410
      Change: -0.074

      Percent Change: -15.29
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 09:27:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bis 0,4 ist alles noch im "grünen Bereich", nur wesentlich
      tiefer sollten sie nicht fallen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 11:42:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      riesen spread zwischen .40 und .50, nach unten gut abgesichert ;)


      SCHB 0.4 5000 0.51 2500 O
      WDCO 0.4 5000 0.51 2500 O
      GVRC 0.4 5000 0.71 2500 O
      TDCM 0.38 5000 0.48 5000 O
      NFSC 0.37 5000 0.49 5000 O
      NITE 0.35 5000 0.51 2500 O
      MAXM 0.3 5000 0.6 2500 O
      BAMM 0.25 5000 0.51 2500 O
      FAHN 0.25 5000 0.51 2500 O
      WIEN 0.21 5000 0.51 2500 O
      HILL 0.21 5000 0.49 5000 O
      VIEW 0.2 5000 0.55 2500 O
      PRGM 0.2 5000 0.51 2500 O
      MHMY 0.2 5000 0.6 2500 O
      PGON 0.2 5000 0.55 2500 O
      MAYF 0.2 5000 60 200 O
      DOMS 0.2 5000 0.6 2500 O
      LTCO 0.2 5000 1.01 500 O
      FRAN 0.15 5000 0.55 2500 O
      ALPS 0.1 5000 0.5 5000 O
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:00:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Na also dann hoffen wir mal, dass wir heute dahin kommmen, wo auch die Fonds mitmischen dürfen oder????

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:25:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich wünsche mir 2 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:42:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Heut gehts los, 1 dollar bis Ende diese Woche bei guter news;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:58:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      gemäß orderbuch heut schon zu 99% $.65;)


      FNIX - FONIX CORP NEW Company Profile

      Last
      Sale:
      -
      Best
      Bid:
      0.4
      Best Bid
      Depth:
      15000
      Best
      Ask:
      0.48
      Best Ask
      Depth:
      5000

      MPID Bid Size Ask Size U O/C
      GVRC 0.4 5000 0.71 2500 O
      SCHB 0.4 5000 0.51 2500 O
      WDCO 0.4 5000 0.51 2500 O
      TDCM 0.38 5000 0.48 5000 O
      NFSC 0.37 5000 0.49 5000 O
      NITE 0.35 5000 0.51 2500 O
      MAXM 0.3 5000 0.6 2500 O
      BAMM 0.25 5000 0.51 2500 O
      FAHN 0.25 5000 0.51 2500 O
      HILL 0.21 5000 0.49 5000 O
      WIEN 0.21 5000 0.51 2500 O
      DOMS 0.2 5000 0.6 2500 O
      LTCO 0.2 5000 1.01 500 O
      MAYF 0.2 5000 60 200 O
      MHMY 0.2 5000 0.6 2500 O
      PGON 0.2 5000 0.55 2500 O
      PRGM 0.2 5000 0.51 2500 O
      VIEW 0.2 5000 0.55 2500 O
      FRAN 0.15 5000 0.55 2500 O
      ALPS 0.1 5000 0.5 5000 O
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:21:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      @tradewatcher

      Über welchen Broker handelst Du?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:25:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      jijl

      DAB :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:30:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      warum? -- willst Du mein depot ausräubern? :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:31:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Direkt in Amerika über die DAB? Mit Extrakonto bei einem US Brocker oder wie bei etrade all in one?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:38:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nein ich will diesen ganzen OTC Schrammel nicht mehr in
      Deutschland abwickeln. Hier sind die Umsätze einfach zu
      niedrig. Etrade ist eigentlich ganz ok gibt aber keine
      Wertpapierkredite und bei cosors braucht man ein extra
      US-Konto (einfach umständlich).

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:40:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      bei der DAB gibst Du einfach die deutsche WKN ein, und als Börsenplatz USA --- ohne Zusatzkonto usw., Ordergebühren sind dafür etwas höher, aber geht problemlos und ruckzuck :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:43:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Das hört sich ja gut an. Danke.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:50:59
      Beitrag Nr. 160 ()
      Habe mich gerade informiert, es geht bei consors auch. Nach vier Jahren wieder was gelernt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:35:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      Last Sale: 0.51 +0.1 +24.39% :eek::eek::eek::eek::eek: Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 27,900 Previous Close: 0.41
      10:17:15 AM 4/07/2003


      Today`s High: 0.51

      Today`s Low: 0.42
      Best Bid: 0.43 Best Ask: 0.51
      Bid Size: 5000 Ask Size: 2500
      Status: Active


      das nicht nach unten geht, kanns nur nach oben gehn :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:27:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      top Aktie, tendenz steigend :cool:

      Last Sale: 0.51 +0.1 +24.39% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 41,400 Previous Close: 0.41
      11:05:14 AM 4/07/2003


      Today`s High: 0.51

      Today`s Low: 0.42
      Best Bid: 0.46 Best Ask: 0.51
      Bid Size: 5000 Ask Size: 2500
      Status: Active



      heut noch nachkaufen, los !! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:16:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Von welchem Geld bitte?
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:37:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      verkauf Deinen anderen Schrott :D
      werd nochmal nachlegen. lang hält sich die .50 nicht :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:15:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo Jungs

      Na wie sieht es aus??? Kommen diese News oder nicht!??

      Habe gerade ausgerechnet wo mein Einstand nach dem R/S liegt....!!!!

      Aber nicht lachen....... USD 32.-

      na was meint ihr bin ich bis ende dieses Jahrhunder noch im Plus??

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 20:03:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      @lipair

      Bei diesem Einstiegskurs brauchts Du Dir keine Gedanken mehr
      um news machen. Da hilft nur noch ein Wunder und ultra long
      gehen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 20:50:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      @lippi

      etz is noch Zeit zu verbilligen, kauf Dir soviel Lappen wie Du kannst :D

      es wird alles zu .51 vorsichtig gekauft was geht, ich weiß wie das läuft -- jeden Tag wird der Kurs um 5 cent nach oben gezogen --- die $1 ist nur noch frage von Tagen -- werd nachlegen :cool: :mad:

      TDCM 0.46 5000 0.56 2500 O
      FAHN 0.43 5000 0.55 2500 O
      NFSC 0.42 5000 0.54 2500 O
      SCHB 0.41 5000 0.6 2500 O
      ALPS 0.41 5000 0.51 2500 O
      WDCO 0.4 5000 0.51 2500 O
      HILL 0.38 5000 0.55 2500 O
      GVRC 0.36 5000 0.52 2500 O
      NITE 0.35 5000 0.51 2500 O
      MAXM 0.3 5000 0.6 2500 O
      BAMM 0.25 5000 0.51 2500 O
      PRGM 0.25 5000 0.56 2500 O
      WIEN 0.21 5000 0.53 2500 O
      DOMS 0.2 5000 0.6 2500 O
      LTCO 0.2 5000 1.01 500 O
      MAYF 0.2 5000 60 200 O
      MHMY 0.2 5000 0.6 2500 O
      PGON 0.2 5000 0.55 2500 O
      VIEW 0.2 5000 0.56 2500 O
      FRAN 0.15 5000 0.7 2500 O
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 20:59:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das Problem beim nachlegen ist, das Consors keine Tomaten Akzeptiert als Zahlungszweck....Keine Ahnung weshalb nicht!!!

      das mit verbilligen war einmal!!!

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:10:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      dann hol Dir nen Dispo von der Sparda, das schmeißen sie Dir im moment nach ... :mad: :mad:


      Last Sale: 0.46 +0.05 +12.20% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 74,200 Previous Close: 0.41
      02:51:45 PM 4/07/2003


      Today`s High: 0.51

      Today`s Low: 0.42
      Best Bid: 0.46 Best Ask: 0.51
      Bid Size: 5000 Ask Size: 2500
      Status: Active


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:11:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      @tradewatcher

      Biste nicht ein wenig zu optimistisch?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:16:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mehr als 2 Dispo bekommt man eben auch nicht so leicht!!!!

      hab ne idee...du verbilligst für mich und danach teilen wir!?!!

      was meinst du??:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:22:18
      Beitrag Nr. 172 ()
      @jili,

      nee, eher realistisch ;)

      der stock wurde runtergeprügelt von .1 auf .01 weil alle wegen dem split schiß hatten .. das entspricht im moment von $4 auf $.40!! ;) -.---- jetzt merken langsam alle, daß der resplit keine weiteren kursverluste intus hat und wollen rein -- Verkaufsdruck weg! ;)

      rebound auf $2 innerhalb 4 Wochen daher echt spekulativ möglich ;)

      Fonx übrigens aktivstes board auf realtime.com ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:23:58
      Beitrag Nr. 173 ()
      zu #171 von LipAir


      kann Dich leider nach dieser Aussage nicht mehr allzu ernst nehmen :(
      hatte das mit dem dispo ernst gemeint, da von fonix überzeugt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:26:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      meine Prognose ....
      $.75 Ende dieser Woche, ihr könnt mich damit festnageln ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:43:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      wenn die .51 fällt brechen alle Dämme ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:50:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      @tradewatcher

      Wenn schon auf Kredit, dann eher was "konservatives" mit schwarzer Null und positvem Ausblick.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:53:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Aktie wäre auch so in den Keller gegangen. Erst wenn
      halbwegs erkennbar ist das sie überleben gehts richtig
      aufwärts.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:03:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Fonix ist im momentanen Zustand "NUR" eine Zockeraktie!

      würde Sie auf 1 USD gehen dann wäre das nich viel mehr als

      vor dem Split 0.01 auf 0.02 und das hatten wir ja letzten Donnerstag noch!

      Und Aktien die 100% Volatilität haben ist in meinen Augen eine Zockeraktie!

      Fonix ist sicher gut, aber dass müssen Sie zuerst beweissen, dass was Sie in den letzten 3 Jahren NICHT gemacht haben! Alles klar!?

      0.65 bis ende Woche ist sehr realistisch wie auch 0.35!
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:05:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      zu #176 von jli


      Du meinst so "konservative" shares wie damals em-tv bzw. Infineon oder fantastic .... als noch die Analysten diese shares über beide Ohren hochgejubelt haben .... und die alle mindestens 80% seitdem verloren haben!! :rolleyes:

      Nein mein lieber, konservative stocks gibts nicht mehr,dann mußt Du Dir schon festverzinsliche Papiere zulegen mit 7% p.A. ... ;)

      Da hol ich mit lieber ein share ins depot,das total am Boden ist aber enormes potential für dieses Jahr verspricht(400% und mehr ... ;)) (und auch für den kurzen Zock gut genug ist ... :D)

      tw :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:11:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      @tradewatcher

      Ist ja auch richtig so, wenn Du noch Kohle hast und fast am
      Low eingestiegen bist (gutes Timing halt). Bei LipAir sieht
      die ganze Sache aber etwas anders aus. Derzeit ist alles
      "konservativ", was halbwegs profitabel ist.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:14:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      Über EM TV, metabox und Co brauchen wir uns dabei nicht zu
      unterhalten, die waren höchstens zur Emission noch
      kaufenswert.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 09:16:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      Nintendo meldet Zahlen, GameCube verkauft sich schlecht
      Finanzen.net

      Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat kein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, ging der Gewinn des vergangenen Geschäftsjahres von 106 Mrd. Yen auf 66 Mrd. Yen zurück. Erwartet worden waren 80 Mrd. Yen. Beim Umsatz musste das Unternehmen einen Rückgang von 10 Prozent auf 500 Mrd. Yen verkraften.

      Grund für diese Entwicklung ist die schwache Nachfrage nach der Spielekonsole GameCube. Mit 5,6 Mio. verkauften Einheiten wurde das Ziel von 10 Mio. deutlich verfehlt. Nintendo verliert damit gleichzeitig den Platz als zweitgrößter Konsolenhersteller nach Sony an Microsoft. Der Konzern aus Amerika wird im aktuellen Geschäftsjahr wohl ca. 9 Mio. Xboxen verkaufen.

      Die Nintendo-Aktie beendete den Handel am Montag bei 76,50 Euro mit einem Plus von 4,5 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:18:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      # 180

      nicht, daß ich dir zum kauf raten würde, das gegenteil ist der fall, aber selbst heute kannst man billiger als tw einkaufen. also nicht zu früh loben. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:03:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      €loss

      noch so ein selbsternannter guru .... :mad: :mad

      kaufen, jetzt !! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:11:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      is mir jetzt was entgangen?
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:14:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      dir ist anscheinend entgangen daß fonix gestern knapp 30% zugelegt hat ... :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:47:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      die ersten 10.000 zu .51 sind schon weg .. :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:54:21
      Beitrag Nr. 188 ()
      wenn du knapp 25% meinst, nö, is mir nicht entgangen, heißt allerdings, daß du auch schon über 25% im minus warst. gutes timing...du selbsternannter guru...:laugh:
      aber wenn dich jetzt schon ein cent verlust so anmacht, will ich nicht deine wut heut abend sehen :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:01:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      was faselst Du da mit Verlust usw. ..... :cry:
      leg lieber nach, kaufen !!! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:04:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      kann nicht nachlegen, hab keine.

      ps: verluste? nun, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gab da einen R/S, das sind nicht alles gewinne....
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:34:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      Last Sale: 0.51 0 0.00% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 14,300 Previous Close: 0.51
      10:13:51 AM 4/08/2003


      Today`s High: 0.51

      Today`s Low: 0.46
      Best Bid: 0.5 Best Ask: 0.51
      Bid Size: 5000 Ask Size: 2500
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:51:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      Last Sale: 0.55 +0.04 +7.84% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 31,100 Previous Close: 0.51
      10:34:54 AM 4/08/2003


      Today`s High: 0.55

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.5 Best Ask: 0.55
      Bid Size: 5000 Ask Size: 2500
      Status: Active
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:57:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      schaut nach Ausbruch aus .. :D

      Last Sale: 0.55 +0.04 +7.84% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 60,900 Previous Close: 0.51
      10:39:35 AM 4/08/2003


      Today`s High: 0.58

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.53 Best Ask: 0.58
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500



      €loss
      hast Du Dein für .21 heut verkauft ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:59:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      JA sieht ja heute nicht schlecht aus 0.58

      umgerecht aber durch 40 sieht das ganze wieder ganz normal aus!!

      (Hab meine beiden Depot mit Fonix zusammengezählt es ergibt einen Schnitt von 5.8......immerhin! HI!)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 17:04:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      @#194 von LipAir

      erinnern nur gern daran, daß hier einige mich ausgelacht haben und die .20 innerhalb 1 Woche prognostiziert haben ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 17:08:58
      Beitrag Nr. 196 ()
      bis ende woche bei 0.2 100% ! ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 17:13:02
      Beitrag Nr. 197 ()
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:02:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      so, hab nochmal 10.000 eingebuxt ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:14:34
      Beitrag Nr. 199 ()
      .59 nur noch ein packen da !!! :eek: :eek: :eek:


      PGON 0.53 2500 1.05 500 O
      FAHN 0.53 2500 0.7 2500 O
      HILL 0.52 2500 0.64 2500 O
      NFSC 0.52 2500 0.66 2500 O
      VIEW 0.51 2500 0.75 2500 O
      SCHB 0.5 5000 0.64 2500 O
      GVRC 0.49 5000 0.59 2500 O
      TDCM 0.46 5000 0.63 2500 O
      WDCO 0.45 5000 0.61 2500 O
      BAMM 0.45 5000 0.6 2500 O
      ALPS 0.41 5000 0.61 2500 O
      NITE 0.35 5000 0.6 2500 O
      GSCO 0.35 5000 0.6 2500 O
      MAXM 0.3 5000 0.6 2500 O
      PRGM 0.3 5000 0.61 2500 O
      WIEN 0.21 5000 0.61 2500 O
      DOMS 0.2 5000 0.6 2500 O
      LTCO 0.2 5000 1.01 500 O
      MAYF 0.2 5000 60 200 O
      MHMY 0.2 5000 0.6 2500 O
      FRAN 0.15 5000 0.7 2500 O
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:37:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      .59 sind durch, best ask .60 ;)

      Last Sale: 0.59 +0.08 +15.69% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 78,600 Previous Close: 0.51
      12:15:57 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.59

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.57 Best Ask: 0.6
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Status: Active
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:48:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      bin ich eigentlich hier der einzige dodel der was schreibt, oder gibts hier nur Geier die nur lesen ... :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:52:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      ok tradewatcher,

      ungewöhnlich, daß nach derartigem Reversesplit der Kurs so abgeht.
      Gönne es dir und mir, obwohl ich nicht sooo viele FONX bzw. FNIX halte.
      Hoffe nur, daß es kein Strohfeuer wird.
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:30:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      das Erfreuliche an Kursverlauf ist, das es immer ca. 15% nach oben geht und nicht 100% und dann wieder nach unten!
      Also ein Gesundes Steigen!!!!

      Ich denke der Wert der Firma wäre ca. bei 0.05 wo es vor dem Reverse lange Stand = das heisst jetzt nach dem Resplit bei ca. 2 USD! von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Kurs nun schön langsam auf diese Marke aufsteigt!!

      Trotzdem kann ich nichts nachlegen!

      TW wo liegt dein Schnitt??

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:57:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      0,013
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:01:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      0.013 ist ja eingtlich zum Lachen :laugh: :laugh: !!!!

      verstehe nicht, wieso es nicht mind. auf 0.02 geht?

      (0.8) da lag er ja auch letzten Freitag vor dem Revers!

      TW wieviele Aktien sind im Umlauf nun seit dem Reverse???
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:09:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      @lippi

      warum zum lachen?:confused: , hab kurz vor dem resplit gekauft.

      Es sind etwa 10Mio shares im Umlauf, die MK also bei 6mio dollar -- lachhaft ;).
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:12:06
      Beitrag Nr. 207 ()
      geht lustig weiter :D

      Last Sale: 0.6 +0.09 +17.65% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 169,000 Previous Close: 0.51
      01:55:27 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.61

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.58 Best Ask: 0.61
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Status: Active
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:17:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      schon wieder fast 20%, Umsatz enorm -- da kommt baldwas ;)


      Last Sale: 0.61 +0.1 +19.61% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 185,500 Previous Close: 0.51
      02:01:20 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.61

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.6 Best Ask: 0.62
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Status: Active
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:17:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      Es wird noch besser:

      +0.1 +19.61%


      Aktuell: 0.61 14:00:11


      Tageshoch: 0.61 13:53:08


      Tagestief: 0.21 10:33:20


      Eröffnung: 0.51 09:30:03


      Vortag: 0.51 7.04.03


      Jahreshoch: 5.25 28.02.03


      Jahrestief: 0.35 31.03.03


      Volumen: 183000 14:00:11


      Dividende:




      Bid 0.61
      Ask 0.6


      Volumen:
      2500
      2500

      ...denke das wir heute bei 0.62 das endefeuer sehen könnten!

      Wann kommen die Zahlen!??? NEWS???
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:19:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      ach ja, ganz vergessen, doe fonds dürfen auch schon seit 2 Tagen einsteigen :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:20:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      TAGESTIEF 0.21 Wie ist den das Möglich??? wird ein irrer wieder Mega Schwein gehabt haben!!!

      tradwat..... weisst du was???:mad: :mad: :mad: :mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:23:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      @lippi

      klar, hab ich vorhin schon erwähnt :D --- mußt nur bestens Deine shares reinstellen, dann werden Dir an der QTC die Hosen runtergelassen :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:30:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      sag nicht das du sie gekauft hast!!!!


      so ein dödel der bestens ein gibt unglaublich!!!

      auf der anderen seite geschiet es ihm recht!!!

      nur nebenbei 0.6 / 0.63
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:34:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      @lippi

      nee, war ich nicht :(, wahrscheinlich irgendein OTC-Makler ders als erstes gesehen hat :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:42:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      .60 ist heut erstmal Grenze ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:51:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      sorry, hab mich getäuscht, geht weiter :D

      Last Sale: 0.63 +0.12 +23.53% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 206,600 Previous Close: 0.51
      02:30:06 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.63

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.6 Best Ask: 0.65
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Status: Active


      es wird alles aus dem ASK gekauft, da hats aber einer eilig ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:38:42
      Beitrag Nr. 217 ()
      langsamm wirds auch mir mulmig ... :eek: :eek:


      Last Sale: 0.655 +0.145 +28.43% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 325,300 Previous Close: 0.51
      03:22:42 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.67

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.645 Best Ask: 0.675
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:46:10
      Beitrag Nr. 218 ()
      seid ihr verrückt!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:


      Last Sale: 0.685 +0.175 +34.31% Company Profile
      Address
      Dividend History
      Real Time News and Alerts


      Volume: 341,700 Previous Close: 0.51
      03:29:43 PM 4/08/2003


      Today`s High: 0.685

      Today`s Low: 0.21
      Best Bid: 0.645 Best Ask: 0.69
      Bid Size: 2500 Ask Size: 2500
      Status: Active
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:59:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Es ist nicht ganz so ungewöhnlich, dass eine Aktie auch nach einem Reverse Split steigt. Wir haben eine ganz andere Marktsituation zurzeit als früher.

      Ich sitze after Reverse auf 11000 Shares nach etlichen Verbilligungen (bis zuletzt 0,010) und hoffe nun dass wir das Tal durchschritten haben.

      Ich bin nach wie vor überzeugt Fonix wird als Winner aus dem Markt gehen und sich eine grosse Scheibe (auch von IBM) im Speechmarkt abschneiden.

      Ich warte mal ab und beobachte aber auch die Volumen die heute nicht ganz so schlecht sind.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:10:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      kaum kommen die "Experten", gehts auch schon wieder runter :(
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:14:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nicht zu glauben:eek: :eek:

      Was ist denn jetzt anders als vorher?
      wirtschaftliche Lage, finanzielle Situation ect.

      Das mit dem Split und damit verbundenen anderen Kursen ect. meine ich nicht:D

      Also mir ist das unerklärlich
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:57:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      Fast 5% der Aktien heute gehandelt. Das sieht wieder einmal nach extremer Zockerei aus.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:56:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      zu 222


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:45:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      @tradewatcher

      Was meinst Du, sehen wir die 4 Euro wieder? Wenn MSFT jedes Jahr 9 Mio X Boxen verkauft und auf jeder ist Fonix-Software werksseitig vorinstalliert dann müßten sie doch in absehbarer Zeit den Turnaround schaffen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:02:33
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zunächst hoff ich, daß heut die .60 hält ;)
      Fonix`s Produkte sind nicht nur in x-boxens drin, die 4€ können schneller erreicht werden als manch einer glauben mag :cool: --- könnte wie bei SGI laufen, dann sind wir aber bei 10€ ganz ganz schnell ... :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:29:21
      Beitrag Nr. 226 ()
      Weißt Du ob die pro XBox Softwarelizensgebühren kassieren
      oder pro Xbox Live Starterkit? 10 Euro dann hättest Du fast
      augesorgt. Ich wünsch es uns. Risiko muß auch einmal belohnt
      werden. Alle anderen Riskoinvestments sind so in den Mießen,
      dass doch wenigtens bei fonix mal was laufen sollte.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:41:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      die nächsten zahlen werde mehr Aufschluß geben ;)
      wenn 50% der shares in festen Händen ist, gehts ganz schnell ;) --- es kann auch weiteres shortsqueeze einterten :D
      neue wkn übrg. 776238
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:29:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ tw

      na da haste aber glück, daß deine position gestern schlußendlich doch ins plus gelaufen ist. rechtzeitiges verkaufen nicht vergessen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:33:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      @loss

      schon wieder ..... ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:35:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      10 Dollar?
      Also ich weis nicht:rolleyes: :rolleyes:

      Um den Reversesplit bereinigt würde das bei den alten Shares 0,25 Dollar ergeben, nicht gerade viel.
      Habe welche bei 2 Dollar mal verkauft, in 2000 war das glaube ich oder 01?
      Ist ja egal. Nur lustig, nach Reversesplit währe das ein Kurs von 80 Dollar!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      Also bezeichne ich die 10 mal als nicht sooooooo abwegig. Für einen OTCB Wert alledings ganz schön happig.

      Eine Frage hätte ich allerdings noch:
      Wurden die (alten) 60 Mil. neuen Shares eigentlich noch ausgegeben?
      360 Mil. gabs vorher, zzgl. der 60 Mil. währen das dann stolze 420 Mil. FONX-Aktien ergo haben wir:
      entweder 9 Mil FNIX oder 10,5 Mil FNIX Aktien.
      Hab Fonix in letzter Zeit nicht so verfolgt, deshalb die Wissenslücke.
      Klärt mich armen Unwissenden doch bitte auf, und lasst mich nicht in Unwissenheit ins verderben rennen;) :laugh: :laugh:
      Mein Dank ist euch gewiss:rolleyes:
      mfg
      KF:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:41:13
      Beitrag Nr. 231 ()
      meiner Meinung nach 10,5 Mio shares ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:52:20
      Beitrag Nr. 232 ()
      Danke Tradewatcher.
      Also wurden die Shares noch plaziert.

      Na ja, jetzt haben wir wenigsten eine überschaubare Zahl.:laugh: :laugh: :laugh:
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:53:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Fundamental Data
      P/E N/A Market Cap (m) 7.75

      Earnings/Share -1.7300 Shares Out. (m) 12.11

      Wird heute der Widerstand 0,77 geknackt?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:16:20
      Beitrag Nr. 234 ()
      Also ehrlich fonix dümpelt weiter am low.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:02:52
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ tw

      natürlich schon verkauft, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:43:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Tradewatcher verkauft doch nicht so schnell.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 12:10:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      @loss





      .50 hat gut gehalten, .60 heut wieder machbar :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 15:47:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ tw



      haste wenigstens verkauft?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:58:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      Man läßt sich ja ganz schön Zeit mit news.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:47:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      HP und Dell wollen offenbar Handys verkaufen

      Hewlett-Packard und Dell wollen anscheinend ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Einem Magazinbericht zufolge planen die beiden größten PC-Hersteller der Welt, Handys mit Microsofts Betriebssystem Windows zu vertreiben.
      Hier klicken!
      Microsoft Smartphone SPV: Wichtige Vertriebskanäle erschlossen
      GroßbildansichtMicrosoft Smartphone SPV: Wichtige Vertriebskanäle erschlossen
      Düsseldorf - Die beiden Computerkonzerne wollen nach Informationen der "WirtschaftsWoche" demnächst Mobiltelefone anbieten. Wie das Magazin am Dienstag vorab berichtet, wollen die Nummer eins und die Nummer zwei im PC-Markt Geräte verkaufen, die mit einem Betriebssystem des Softwareherstellers Microsoft arbeiten.

      Microsoft Chart zeigen versucht seit einiger Zeit, einen Konkurrenzstandard zu dem von Nokia Chart zeigen und anderen Branchengrößten verwendeten Handy-Betriebssystem Symbian anzubieten. Bisher mit geringem Erfolg: Der Marktanteil von Symbian liegt in Europa bei über 90 Prozent. In Großbritannien bietet der Mobilfunk-Provider Orange unter dem Namen SPV bereits ein Gerät an, das mit "Windows für Handys" läuft. Auch die Telekom Chart zeigen -Tochter T-Mobile wird demnächst ein entsprechendes Telefon anbieten.

      Die Handys werden nicht von Microsoft, sondern von Drittfirmen produziert. Dell Chart zeigen und Hewlett Packard Chart zeigen sollen laut "Wirtschaftswoche" bereits Preise für Auftragsfertigungen bei mehreren Herstellern in Taiwan angefragt haben. Zu den Unternehmen gehören High Tech Computer HTC, Compal Electronics, Mitac International, Asutek und Quanta.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:45:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Das Sch.... Teil ist doch tot:mad: :mad:
      Toter wie tot, verdammich
      KF
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:56:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      so kann man´s auch machen: seitdem er im minus ist, einfach nicht mehr die ID benutzen... :D

      Userinfo

      Username: tradewatcher
      Registriert seit: 13.11.2001 [ seit 525 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.04.2003 19:26:00 [ seit 11 Tagen ]
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 22:42:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      @kursfuzzi

      Dann hau doch raus. Ich nehme auch noch welche.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:56:43
      Beitrag Nr. 244 ()
      neeee jili
      unter einem Cent wird nicht mehr verkauft.
      Dazu hab ich einen zu dicken Kopp.
      Der Betrag ist auch viel zu klein geworden.
      Kaufe eher für mein Taschengeld nochmals nach:laugh: :laugh:
      Ich ärgere mich nur daß die wieder so abgerutscht sind.
      Obwohl ich wie bereits vor kurzem gepostet damit gerechnet habe.
      War ja über den Anstieg verwundert. Ist nur das eingetreten was ich erwartete.
      Möchte mein Geld nur im Moment nicht so unsinnig festlegen. Gibt genug andere die derzeit schön steigen:lick: :lick:
      mfg
      KF
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:02:06
      Beitrag Nr. 245 ()
      kauft doch mal einer, ich sehe kein bid.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:38:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Im neuen Nissan Avensis ist jetzt eine Sprachsteuerung für
      das Navi installiert. Langsam kommt die Sache ins rollen. Ich
      hoffe, dass andere Hersteller nachziehen und sich für
      Motorola entscheiden. Derzeit scheint mir neben IBM noch
      Nuance im Sprachbusiness gut aufgestellt. Für fonix wird es
      eng aber sie können es noch schaffen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 23:27:30
      Beitrag Nr. 247 ()
      Fonix überschlägt sich ja wieder mit Sinnlosmeldungen.
      Hoffentlich kommt auch mal was raus bei der gesamten
      Präsentiererei.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 23:26:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Heute wieder extrem hohes Volumen bei leicht fallenden
      Kursen. Ich werde nicht schlau aus der Sache.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:55:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wer ist mit dem Kursverlauf zufrieden?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 14:00:38
      Beitrag Nr. 250 ()
      Für Webdesign scheint ja noch Geld dazusein.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 17:12:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      war doch klar, dass wenn ein neuer Werbemann oder Chef
      kommt (Bruess) die Homeopage neu designt wird.

      sieht gar nicht schlecht aus, ist schneller und lässt
      mich weiterhin nicht zweifeln, dass Fonix sein Stück
      davon abschneiden wird.

      ich warte weiter ab und kaufe auch weiter zu, nächster
      Kaufkurs ist für mich 0.30 Cents.

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:40:51
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich habe heute noch ein letztes Mal verbilligt, weil ich gute
      Laune hatte. Jeder weitere Kursverfall kann dann nur noch
      Insolvenz bedeuten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 11:12:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      So jetzt ist alles möglich. Fonix befindet sich im freien
      Fall mit einer aberwitzig geringen Marktkapitalisierung. Bei
      etrade wird sie mit 1,1 Mio angegeben. Kaufe ab 0,1 eventuell
      noch mal.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 11:25:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      ...jli in love...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:10:50
      Beitrag Nr. 255 ()
      Das ist meinerseits leicht schwachsinnig aber ich kann nicht anders.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:14:27
      Beitrag Nr. 256 ()
      Chance oder Totalverlust??????????? FONX:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:34:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Sie brauchen noch einen großen Deal dieses Jahr. Auto Suite, Voice Dial etc.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:45:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Welcher schlaue Hase hat denn in Berlin eine Verkaufsorder zu 2,2 Euro reingestellt?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:59:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      Das sieht nicht gut aus es geht weiter unter hohem Volumen nach unten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:15:50
      Beitrag Nr. 260 ()
      Bill Gates Unveils Next Wave of Windows PC Innovation at WinHEC 2003

      New HP PC Prototype Is Among Innovative Products Demonstrating Benefits Of Deeper Hardware and Software Synergy
      Bill Gates keynotes the Microsoft Windows Hardware Engineering Conference
      Bill Gates keynotes the Microsoft Windows Hardware Engineering Conference, May 6, 2003 in New Orleans. Click image for high-res version.

      NEW ORLEANS -- May 6, 2003 -- Bill Gates, chairman and chief software architect at Microsoft Corp., today unveiled a new PC prototype designed to enhance today`s computing experience and usher in the next wave of innovation for the PC industry during his opening keynote at the 12th annual Windows® Hardware Engineering Conference (WinHEC). Gates showed the new PC prototype as just one example of the type of innovation required to address the needs of users -- innovation that is only possible when hardware and software are developed together.

      Co-developed with HP and code-named "Athens," the advanced PC prototype represents an evolution of the PC as a center for communication and collaboration, one that simultaneously simplifies PC operations while merging all forms of communication -- including next-generation voice, video and text messaging -- into a consistent, streamlined design.

      "The hardware industry and Microsoft are leading the next wave of PC development by creating unprecedented levels of synergy between hardware and software," Gates said. "The result will be innovative products that improve the way our customers work, communicate, learn and are entertained. The `Athens` PC prototype is just one example of the amazing things that are possible when hardware and software companies collaborate deeply on new designs."

      "In a world where technology is increasingly commoditizing, the need for innovation that solves real business problems and creates a richer customer experience is stronger than ever," said Carly Fiorina, chairman and chief executive officer of HP. "Just as we did with the Tablet PC and the Media Center PC, HP and Microsoft are creating a new standard of joint innovation in hardware, software and product design. The `Athens` prototype PC will empower business customers with an entirely new class of business technology that provides a seamless and natural experience for communications and collaboration."

      The "Athens" PC prototype provides significant productivity improvements for information workers through features:

      * Integrated telephony functionality with wireless handset and headset provides users with one central communications unit, allowing them to communicate and collaborate more efficiently.
      * A high-DPI flat panel display improves readability with a horizontal, 16:10 aspect ratio for working comfortably with multiple documents on the screen.
      * Intuitive and consistent system controls makes the PC user experience more seamless.
      * Improved PC fundamentals such as truly quiet operation, appliance-like availability and high-quality audio allows for new PC placement locations.

      Jetzt hilft nur beten, dass Microsoft fonix Technologie auch in dieses System integriert. Unwahrscheinlich ist es nicht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 19:49:50
      Beitrag Nr. 261 ()
      Fonix wird entweder runtergezockt bis der Arzt kommt oder ist
      definitiv pleite.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 23:59:56
      Beitrag Nr. 262 ()
      und 2 Tage danach steigt FONIX
      rund 70% und keine "Sau" bemerkt es !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 10:14:42
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ja Du hast es ja gemerkt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 12:12:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      hab´s auch gemerkt. aber gehofft, daß niemand auf dieses strohfeuer anspingt...:)
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 12:54:36
      Beitrag Nr. 265 ()
      @loss_pro

      Ich mag immer noch an eine Übernahme glauben. Das dumme ist
      nur das fonix immer noch keinen nennenswerten Umsatz
      vorzuweisen hat. Wollte gestern noch mal zu 0,12 in Amiland
      verbilligen, bin aber nicht bedient worden. Egal!!

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:46:35
      Beitrag Nr. 266 ()
      kaufe doch nach umsätzen, nicht nach subjektiven aktienpreistiefpunkten.

      beispiel: jedesmal wenn FNIX +50% umsatz macht, legst du 50% nach... oder so...
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:53:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      @loss_pro

      Danke guter Tip aber ich glaube so einfach ist Börse nicht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 06:18:10
      Beitrag Nr. 268 ()
      May 16, 2003 11:40:30 PM

      Solutions Increases Company Revenue



      Fonix(R) Corporation, a leading provider of speech interface solutions, announces financial results for the three months ended March 31, 2003. `Our revenue performance for the first quarter increased nearly 100 percent over the same period last year,`says Thomas A. Murdock, chairman and CEO. `This success reflects an increasing demand from customers and partners for superior speech products, and Fonix is meeting that demand with an ever-improving arsenal of speech solutions.`

      Revenues from license fees and services were $589,670 for the three months ended March 31, 2003 compared to $298,785 for the three months ended March 31, 2002, reflecting a 97 percent increase. `Fonix`s speech solutions in the mobile/wireless, telephony, automotive and assistive markets have gained greater acceptance,`says Murdock. `Our customers and partners rely more and more on the high-quality, accuracy, ease and convenience of Fonix products.`

      Fonix`s efforts to increase efficiencies and adjust to market fluctuations have resulted in a decrease in cash expenditures for operating activities. Marketing and sales efforts have increased in the mobile and wireless markets for speech solutions such as Fonix VoiceDial(TM) and the telephony products based on the Speak@Me(TM) suite. Fonix expects these efforts will lead to future revenue.

      `In the near term, we expect that revenue will continue to come from our mobile/wireless solutions based on the Fonix VoiceSuite, assistive and language learning products based on the Fonix DECTalk package, and telephony solutions based on the Speak@Me suite,`explains Roger D. Dudley, executive vice president and CFO. Fonix continues to target markets such as automotive telematics, mobile phones, hand-held computing devices, personal software applications for the blind and home entertainment with robust, easy-to-use speech interface solutions.

      In addition, the company announced the signing of a fourth $20 million equity line. This equity line replaces the third equity line, and no further funds will be drawn against the third equity line. The company will shortly file a registration statement with the Securities and Exchange Commission to register the shares of common stock to be issued under the fourth equity line.


      The company reported a net loss of $4.3 million ($0.30 per common share) for the three months ended March 31, 2003 compared to a net loss of $5.2 million ($0.54 per common share) for the three months ended March 31, 2002. Cash used in operating activities was $2.1 million for the three months ended March 31, 2003 compared to $4.8 million for the three months ended March 31, 2002, a decrease of $2.7 million. The decrease in net loss and cash used in operating activities resulted from an overall increase in revenues and the reduction of impairment charges during 2002.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:10:47
      Beitrag Nr. 269 ()
      # 267

      war auch exemplarisch gemeint, etscheidend war das "oder so". :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:06:31
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ab Frühjahr 2003 bekommt die neue Mercedes A-Klasse ein neues
      Command-Navigationssystem, das ebenfalls zahlreiche
      Onlinemöglichkeiten haben wird. Im Herbst folgen CL- und
      S-Klasse.

      Nach Nissan zieht jetzt auch Mercedes nach. Der Markt
      entwickelt sich also derzeit sehr schnell.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:10:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      Fonix Corporation

      Fonix Corporation is a leading provider of natural-user interface technology solutions for wireless and mobile devices, Internet and telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and Internet content and service providers incorporate Fonix technology to provide their customers with an easier and more convenient user experience. Fonix products, including Text-To-Speech (TTS), Automatic Speech Recognition (ASR), and Handwriting Recognition (HWR), provide the most natural communication solutions available.

      Fonix Automotive Speech Solutions allow automakers and tier one suppliers to quickly and easily implement speech-driven solutions within their telematics and multimedia offerings. Fonix has ported its embedded Automatic Speech Recognition and Text-To-Speech solutions to multiple operating platforms, including Motorola PowerPC823e, Motorola 5100, Intel XScale, and Hitachi SH4 processors. Each of these porting efforts has utilized QNX Neutrino as the RTOS platform of choice. Fonix and QNX have signed a formal support agreement and will continue to participate in joint sales and marketing activities.

      Fonix and QNX are both founding members of the Motorola mobileGT alliance, an alliance that offers automakers and tier-one auto suppliers a complete solution for automotive multimedia and telematics systems.

      "The partnership between QNX and Fonix is a mutually beneficial one. The demand for speech in the automotive environment is growing and we believe that our partnership with QNX will provide manufacturers and tier one suppliers with the tools that they need for their customers," said Lynn Shepherd, Vice President and General Manager, Fonix Wireless and Mobile Group. "QNX`s proven experience in developing and deploying an extremely reliable RTOS is complementary to the deployment of our equally reliable speech solutions to the automotive marketplace. QNX RTOS provides the support necessary to deploy Fonix Speech Solutions in a timely and production-ready manner."
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:11:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      QNX and 3SOFT Announce Alliance to Target Automotive and Medical Markets

      OTTAWA and ERLANGEN, May 12, 2003 - QNX Software Systems, the industry leader in realtime, microkernel OS technology, and 3SOFT, a software specialist based in Erlangen, Germany, have reached an agreement to deliver software and services to customers in the automotive and medical instrumentation markets.

      The object of the agreement is to forge a closer working relationship between the two companies and to provide 3SOFT engineers with intensive training in the QNX® Neutrino® RTOS and QNX Momentics® development suite. By combining QNX expertise with its extensive know-how in embedded development, 3SOFT can better respond to the growing demand for services based on QNX Neutrino.

      QNX Neutrino is a leading operating system for applications where reliability and predictable response times are critical, such as those deployed in automotive systems and medical instrumentation. 3SOFT offers support and consulting services to customers in these industries who want to create highly advanced applications for a wide range of software platforms.

      "The agreement with QNX Software Systems complements our service and product portfolio," said Peter Kraus, head of 3SOFT`s medical technology business group. "Working closer with QNX will help us meet the increasing demand for service providers who are flexible, quick-to-react, and capable of delivering highly complex software solutions."

      "We are very pleased about our alliance with 3SOFT, which will benefit from the many years of experience this established software specialist has in the embedded market," said Norbert Struck, corporate managing director, QNX Software Systems GmbH. "Together, we will be able to provide our customers with the best possible consulting for applications based on the QNX Neutrino RTOS."

      This press release is also available at www.3SOFT.de, under the link "Pressezentrum."

      About 3SOFT

      Founded in 1988, 3SOFT has firmly established itself as a software developer for embedded systems. The company, based in Erlangen in Germany, specializes in medical technology, industrial and home automation, and in-car computing. Its customers include market leaders such as Agfa, Audi, BMW, Bosch (Blaupunkt), DaimlerChrysler, Fresenius Medical Care, Heidelberger Druckmaschinen, Porsche, Rohde & Schwarz, Siemens A&D/ Med/ VDO, ContiTemic, Visteon, VW, and many more. 3SOFT currently employs about 170 people.

      About QNX Software Systems

      Founded in 1980, QNX Software Systems is the industry leader in realtime, microkernel OS technology. The inherent reliability, scalable architecture, and proven performance of the QNX Neutrino RTOS make it the most trusted foundation for future-ready applications in the networking, automotive, medical, and industrial automation markets. Companies worldwide like Cisco, Ford, Johnson Controls, Siemens, and Texaco depend on the QNX technology for their mission- and life-critical applications. Headquartered in Ottawa, Canada, QNX Software Systems maintains offices in North America, Europe, and Asia, and distributes its products in more than 100 countries worldwide. Visit www.qnx.com.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:37:04
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wieder einmal so ein krasses Volumen 1 Mio bei 4 Mio
      freeflot. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass jemand seit dem
      Reverse Split versucht den restlichen freeflot aufzukaufen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:07:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      wie bei CALY; einbruch unter hohem volumen und angeblich soll das kaufverhalten anzeigen????

      ps: das management hielt vor 2 monaten gerade einmal 5%(von 19mio), seitdem wurden jedoch nochmal 3,5 mio + 5mio stücke (8.5.) ge(-free-)floatet... wie kommst du auf nur 4 mios?
      nach durchsicht des DEF14A gibt es ansonsten auch keine 5%-owner, es sei denn, FNIX hat gegenüber der SEC fehlerhafte angaben gemacht...
      also: fast alles freefloat, siehe hierzu auch die (rudimentäre), etwas outdated yahoo profilseite:

      Shares Outstanding
      12.1M
      Float
      11.7M
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:46:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      FNIX Fonix Corporation | FNIX
      Portfolio Tracking Ticker
      52 Week
      Low News Price
      Charts
      May 19, 2003 14:27 ET Market Open
      Common Stock Market: OTCBB
      Last Sale $ 0.17
      Change Net / % 0.028 14.14%
      Best Bid / Ask $ 0.17 $ 0.175
      Today`s High / Low $ 0.20 $ 0.15
      Share Volume 1,139,600
      Previous Close $ 0.198
      52 Wk High / Low $ 6.16 $ 0.175
      TSO 4,130,000
      Market Value $ 702,100
      P/E Ratio N/A
      Earnings Per Share N/A
      Dividend Amount N/A
      Ex Dividend Date N/A
      Current Yield N/A
      Beta 0.95


      TSO = Total Shares Outstanding dementspechend auch eine Marktkapitalisierung von 700 Tausend Dollar.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:10:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      800 Mio war das authorized Capital und der free
      flot von 09/2002 480 Mio. Davon hat fonix im Februar 200 Mio
      zu 0,02 verkauft und der Kurs begann einzubrechen. Ein
      derzeitiger freeflot nach Re Split 1:40 von 4 Mio ist
      dementsprechend plausibel. Quelle: nasdaq.com

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:16:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      Dementsprechnd sind 5 Mio Aktien an einen Investor gegangen
      und wurden nicht gefloatet. Irgendwer hat ja auch die 20 Mio
      locker gemacht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:43:15
      Beitrag Nr. 278 ()
      na ja, die offiziellen SEC-filings sind da doch wohl glaubwürdiger, aus diesen waren meine angaben, aus dem 10Q letzte woche:

      As of May 12, 2003, 19,652,488 shares of Class A voting common stock, par value $0.0001 per share, were issued and outstanding.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:52:03
      Beitrag Nr. 279 ()
      @loss_pro

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nasdaq auf ihrer
      offiziellen Seite scheiße schreibt. Bei allen anderen Aktien
      stimmen die Angaben ja auch. Also glaub was du willst 19 Mio
      Aktien sind authorisiertes Kapital. Kann man übrigens wegen
      der ählichen Bezeichnung leicht verwechseln. Schau einfach
      selber nach. nasdaq.com - Symbol eingeben und dann auf das
      symbol klicken - so einfach.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:54:55
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ach ja, zwischen authorisiertem Kapital und ausstehenden d.h.
      handelbaren Aktien besteht ein großer Unterschied.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 22:20:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      guck doch einfach in die offiziellen dokumente, gibt´s schließlich auch auf nasdaq.com. bei der gelegenheit kannst du auch mal dein TSO anklicken und dir die fußnote dazu durchlesen.

      und damit du jetzt nichts verwechselst wie du ja in #280 schon selbst andeutest:

      A/S: Common stock, $0.0001 par value; 800,000,000 shares authorized

      O/S: 19,652,488 shares of Class A voting common stock As of May 12, 2003

      FF: s.o.: all minus 5% held by mgmt
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:25:14
      Beitrag Nr. 282 ()
      @loss_pro

      Wir reden hier ein wenig an einander vorbei. Ich bestreite
      nicht, dass fonix eine authorisierte Aktienanzahl von 19 Mio
      hat aber das ist nicht der freefloat. Der TSO beträgt 4 MIO
      und da kannst Du Deine SEC Fillings noch fünf mal durchlesen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:42:50
      Beitrag Nr. 283 ()
      For the quarter ended March 31, 2003, the Company received $2,500,000 in funds drawn under the Equity Line, less commissions and fees of $64,120, and issued 4,006,212 shares of Class A common stock to the Equity Line investor.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:49:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      19 Mio Aktien gesamt, 4 Mio der Investor, 4 Mio freefloat, 1
      Mio Führungskräfte, 1 Mio Mitarbeiter. Die andere Hälfte ist
      zwar da aber noch nicht zum Handel zugelassen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:59:07
      Beitrag Nr. 285 ()
      Noch was, wenn du 4 Mio Aktien hast und den freefloat
      aufkaufst, brauchst du nur noch den Führungskräften ein
      ordentliches Angebot zu machen und du hast die Mehrheit der
      Aktien und damit die Firma übernommen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:49:47
      Beitrag Nr. 286 ()
      :laugh:

      is schon gut, jli. hast glück, daß hier sowieso niemand mehr liest.

      du willst mir und den offiziellen angaben ja doch nicht glauben, können wir das auch abbrechen. nur noch eins: ich hab nie behauptet die authorisierte anzahl wäre 19 mio, sondern 800 mio, 19 mio sind die ausgegebenen...

      ps: hast dir ja doch die fußnote zu TSO nicht durchgelesen, sonst würdest du das hier sofort einsehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:06:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      @loss_pro

      Ich gebe Dir jetzt einfach mal Recht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:11:04
      Beitrag Nr. 288 ()
      800 Mio war die authorisierte Anzahl vor dem Reverse Split
      und danach kannst Du es durch 4O teilen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:33:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      danke :kiss:


      allerdings stimmt #288 nicht, aus dem 10Q:

      Reverse Stock Split - On March 24, 2003, the Company`s shareholders approved a
      one-for-forty reverse stock split of its outstanding Class A common stock
      (*a) and
      common stock options and warrants. The stock split has been retroactively
      reflected in the accompanying consolidated financial statements
      (*b) for all periods
      presented.


      *a) der split bezog sich also nur auf outstanding, nicht authorized,
      *b) waren meine angaben aus eben diesem 10Q, in dem der split schon berücksichtigt wurde. und dort steht in ein und derselben zeile halt 800 mio A/S + 19 mio O/S
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:12:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Warten wir doch einfach mal ab!

      Die Situation bei Fonix ist zu verfahren und hochexplosiv.
      Es ist nicht umsonst ein Pennystock. Fonix braucht Revenues und hat Schulden das sind die Fakten!

      Interessant sind immer noch die riesen Volumen für eine Pennystock, (gestern fast 200 Mio Vorsplit, wenn mich nicht alles täuscht ist das Rekord, bei der XBox PR waren es knapp 170 Mio), es ist Interesse und Volumen in diesem Wert vorhanden.

      Was passiert bei einer nächsten PR mit einem potenziellen Namen? Als der XBOX Deal bekannt wurde war Fonix bei 0,05 und stieg auf 0.20 (nach Split von 2 Dollar auf 8 Dollar) jetzt stehen wir auf 0.25 Cents nach Reverse Split. Mit einer Marktkapitalisation von 3 Millionen.

      Zum Vergleich SPWX macht 36 Millionen Revenues und 51 Millionen Verlust, ist verschuldet und ist nach der Übernahme trotzdem 140 Millionen schwer, respektive wurde gekauft. Also wieso soll das bei Fonix nicht auch passieren. Die Produkte sind genauso gut. Es braucht nur ein oder zwei grosse Stammkunden und Fonix ist wieder 10 Millionen schwer. Dann steigen die Umsätze, die Gewinnzone nähert sich und jeder ärgert sich dann, dass er bei 20 Cents Fonix schlechtgeredet hat.

      Positiv ist, dass die Firma immer wieder neues Geld "organisiert", warum? Weil sie an ihre Zukunft glaubt und das stimmt mich wirklich zuverstichtlich. Herr Bruess wird seine geknüpften Kontakte und seine Beziehungen ausspielen.
      Schlecht ist, es wurde viel sehr viel Geld vernichtet und daher kommt auch ein Vertrauensverlust.

      Wie war das aber zum Beispiel bei Hartcourt? Jeder hat von Lügnern und Falschmeldungen gesprochen, die Firma wurde bis auf 5 Cents heruntergepusht. Was innerhalb von zwei Monaten passiert ist kann jeder selber nachprüfen! Hartcourt hat die Dollarmarke geknackt und steht immer noch auf 75 Cents.

      Genau darauf setze ich! Ich kaufe weiter zu, habe bei 0,14, 0,16 und 0,18 verbilligt, meinen Einstand auf 0,32 reduziert und bin voll investiert!

      Und, das allerwichtigste: Ich weiss 100% auf was ich mich einlasse, dass ich alles verlieren kann. Beisse dann auch in die Tischkante, aber es ist mir bewusst!

      Genaus wie ich das positive an Fonix abwäge und einschätze und dies überwiegt die Risiken nach meinen Überlegungen. Ich investiere in Fonix nicht kurzfristig sondern langfristig und da gehe ich von um das mehrfach höhere Kurse aus.

      good luck
      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 12:00:36
      Beitrag Nr. 291 ()
      dir ist nicht zufällig aufgefallen, daß HRCT mit den aquisitionen einen angekauften umsatz von weit über 100mio dollar für letztes jahr gemacht hat? und FNIX... uh geil...
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 14:38:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      doch ist mir aufgefallen, ein bisschen lese ich auch noch bevor ich investiere und entscheide. Aber es geht vor allem drum dass fast falle in den sogenannten besserwissermessageboards die firma Hartcourt heruntergepusht haben und nur Meinungen wiederspiegelten die nicht nachvollziehbar waren. Teilweise sogar eher primitve Äusserungen machten...

      Was Fonix betrifft ist mir klar, dass man nicht die gleiche Linie zu Fonix ziehen kann. Aber in diesen schlechten Zeiten ist noch viel möglich

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 15:23:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      @loss_pro

      Ich gebe Dir wie immer Recht und möchte noch einmal auf die letzte Zeile dieser Nachricht von heute verweisen und schreibe jetzt noch einmal mit!!!!!!!!! 4 Mio TSO

      WESTON, FL, May. 22, 2003 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Watch Victor Industries Inc. (OTC BB: VICI). VICI is new to TheSUBWAY.com and just announced another great development! The Company has been quietly putting all the pieces in place for a big move! Watch this stock...the Company could be a huge gainer in near-term trading! Other stock market standouts include: CIENA Corporation (NASDAQ: CIEN): Market Underperform, up 7% on 15 million shares, Applied Digital Solutions (NASDAQ: ADSX): Market Perform, down 9% on 10 million shares, Fonix Corporation (OTC BB: FNIX): Market Perform, up 43% on 4 million shares.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 15:59:21
      Beitrag Nr. 294 ()
      Sorry bezieht sich wohl auf den Umsatz.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 22:15:25
      Beitrag Nr. 295 ()
      Voice Recognition
      Voice Recognition
      Telematics For Safety
      Green Materials
      Intelligent Architecture
      With the Model U concept, Ford is bringing voice recognition technology to an amazing new level. Advanced conversational speech interface technology simplifies the control of many functions by allowing you to have a normal dialogue with your vehicle. A text-to-speech system is used, but it sounds like a real person rather than a robot. Specific commands don`t have to be memorized. The voice system controls navigation, phone, entertainment, climate control, the retractable roof, and personalization preferences.
      Conversational speech interface allows you to use everyday language and flexible voice commands. If there is any ambiguity in what a driver or passenger is asking for, the system will ask for more information in very simple language. For example, if an occupant asks the Model U to "Call Steve Smith," and the system finds several numbers for Steve Smith in the address book, it will list them and ask which one should be dialed. Model U Seats
      If asked to play music, the Model U will ask what type and then list the artists available. Music is stored in MP3 format, and is downloaded through wireless technology from a PDA or a home computer.
      A clear advantage can be found in using the navigation system. Current systems require a person to either type in a location or spell it out letter-by-letter, number-by-number. You can simply tell the Model U a specific address, major intersection, or one of many points of interest, and it will guide you to your destination in conversational terms.
      For climate control, the driver or front passenger can ask the Model U for different temperature settings, fan speeds, or locations, such as the defrost setting.
      The conversational speech interface has a vocabulary of over 50,000 words so far, and speaks only when spoken to.
      Model U`s system can be used to configure different drivers` personalized settings—including the type of voice, the graphic style of the visual interface, and even favorite music.
      The Bluetooth™ technology enabling the system to work is located within the controls of the Model U. It works with any Bluetooth™-enabled cellular phone or PDA, provided the device is turned on and is located somewhere inside the vehicle. It can be inside an occupant`s pocket or purse. This allows occupants to connect with all their personal files, including phone lists and Internet addresses. The Model U and individual personal electronics are automatically synchronized when entering the vehicle.
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 22:42:21
      Beitrag Nr. 296 ()
      OTTAWA and HANNOVER,
      September 25, 2002 - QNX Software Systems today announced that Harman International Industries, Incorporated (NYSE: HAR) has chosen the QNX® Neutrino® realtime operating system (RTOS) and the QNX Momentics® development suite to build radio navigation systems for automakers such as Audi, BMW, DaimlerChrysler and Porsche. Harman based its decision on QNX`s reputation of providing reliable and scalable RTOS technology as well as QNX`s new comprehensive integrated development environment (IDE) based on the Eclipse platform.

      Harman`s highly sophisticated in-car radio navigation systems provide telematics, navigation, telephone, TV, DVD, games, superb audio, and Internet access. Working with Harman, QNX Software Systems will provide core operating systems software, integrated development tools, and support for key automotive specific components such as MOST (Media Oriented System Transport), IDB 1394, Bluetooth, and speech recognition, among others.

      "QNX Software Systems understands that reliability and scalability will drive the next generation development of in-car telematics systems," said Dr. Erich Geiger, president and CEO, Harman Becker Automotive Systems and chief technology officer of Harman International Industries. "The technology platforms are moving quickly from the drawing board to the showroom floor, and QNX has achieved a significant leg up on other OS vendors because of its advanced microkernel technology and extensive partnerships."

      The QNX Neutrino RTOS provides a fault-tolerant, dynamically upgradeable platform that lets automakers add new, revenue-generating telematics services to a vehicle long after it has left the production line. In addition, the highly integrated QNX Momentics development suite supports IBM`s J9 Java Virtual Machine and Hitachi`s SH-4R processor, which are key components in future devices built by Harman Becker Automotive Systems. Together, these technologies give automakers unparalleled flexibility in deploying in-car infotainment systems and next-generation telematics products.

      "We`re thrilled that Harman is basing their next-generation telematics products on QNX OS technology - technology that`s been proven in everything from high-speed trains to the space shuttle," said Dan Dodge, CEO of QNX Software Systems. "Telematics systems are becoming increasingly sophisticated, and the QNX Neutrino RTOS can give Harman the scalability to integrate new features quickly while delivering the very high level of reliability demanded by auto manufacturers."
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 11:57:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      Eigentlich müsste man sich auch ein paar ScanSoft Aktien ins
      Depot legen. Die Firma ist fonix derzeit mindestens 3
      Schritte voraus und wird durch IBM unterstützt. Fonix ist
      nach wie vor im Automotiv Markt in einer guten Startposition,
      aber vom Erfolg in diesem Bereich abhängig. Es wird auf jeden
      Fall sehr spannend diese Jahr. Ich möchte nicht meine Hand
      ins Feuer legen, dass fonix es schafft. Ohne Verträge
      mit konkretem Revenue, sollte man zeitig die Reißleine
      ziehen. Das einzige was noch weiterhin Fantasie offenlässt,
      ist das Bestreben von Microsoft sein Handybetriebssystem in
      den Markt zu pushen. Derzeit sieht es ja bis auf Orange
      dahingehend düster aus.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 10:30:15
      Beitrag Nr. 298 ()
      QNX Neutrino RTOS to Power Motorola`s In-Car Telematics Control Unit

      OTTAWA, November 12, 2002 - QNX Software Systems, a leading provider of operating system technology for telematics products, today announced that Motorola has chosen the QNX® Neutrino® RTOS to assist in the development of a telematics control unit (TCU) being built by Motorola Automotive.

      Motorola`s innovative TCU product - which will be deployed in a line of European luxury cars later this year - utilizes automotive-grade software to give drivers access to cellphone communication technology.

      "In-car telematics devices are moving quickly from the design phase to the installation phase, so it`s extremely important for Motorola to work with a company such as QNX Software Systems" said Ray Sokola, vice president and general manager of telematics at Motorola. "With the advanced microkernel architecture of its QNX Neutrino RTOS, QNX Software Systems provides a very good solution with high reliability and system scalability needed for these types of applications."

      "Telematics systems are redefining driver safety and communications through increasingly sophisticated applications - applications that require an exceptional level of reliability," said Dan Dodge, CEO of QNX Software Systems. "QNX operating system technology, with its proven track record in 9-1-1 systems, high-speed trains, and thousands of other mission-critical applications, not only provides the reliability demanded by systems like Motorola`s TCU, but offers the flexibility to support new telematics services as they come down the road."

      The QNX Neutrino RTOS provides a fault-tolerant, dynamically upgradable platform that lets automakers add new, revenue-generating telematics services to a vehicle long after it has left the showroom floor. This dynamic architecture gives vehicle manufacturers unparalleled flexibility in deploying next-generation telematics products.

      Recently, UBS Warburg, a business group of UBS (NYSE: UBS), one of the world`s largest financial services firms, predicted that the telematics market will grow to $41 billion worldwide by 2010, with $9.3 billion in the U.S. annually by 2005 and $13 billion by 2010.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 15:25:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      Fonix Fonix...ich habs doch gesagt, dass ein Reverse Split
      NIEE gut ist fuer eine kleine Aktie!!!

      Also wenn da nicht wircklich jemand Fonix liebt, dann werden wir "schoene Kurse" nie wieder sehen!!

      schade schade....!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 07:01:49
      Beitrag Nr. 300 ()
      SALT LAKE CITY, UT, Jun. 11, 2003 (MARKET WIRE via COMTEX) --
      Fonix(R) Corporation (OTC BB: FNIX), a leading provider of speech interface solutions, has added Walt Nawrocki to its executive management team as vice president of Computer Telephony Integration (CTI). Nawrocki will manage all business and technical areas of Fonix`s Speak@Me product line.

      Speak@Me is Fonix`s suite of speech solutions designed to bring greater ease and convenience to an organization`s pre-existing phone system. ConnectMe is the suite`s flagship solution -- a voice -- automated incoming, outgoing and internal phone routing application for personal or shared directories. A voice-automated telephone operator, ConnectMe provides an efficient, professional means of handling phone calls. Nawrocki`s mission will be to introduce Speak@Me to a wide audience of users.

      `I am excited to have the opportunity to help Fonix innovate and deliver speech solutions that will enhance the speed and convenience of our customer`s telephone systems,`says Nawrocki. `Fonix has the core technology and skills to become a major force in the CTI solutions business area.`

      Recognized industry-wide as a pioneer in the voice and speech recognition field, Nawrocki has acted as CEO of several companies in the CTI area. His teams have produced mission-critical telephony products that have won 12 industry awards and built the largest dealer distribution network for products in this category. Previously, Nawrocki held executive-level positions at IBM, where he was responsible for the worldwide business management, product development and global sales channels of IBM`s speech products.

      Hailed internationally as a speech industry trailblazer, Nawrocki is an ideal complement to the Fonix team. `Fonix will benefit from Nawrocki`s extensive management experience in delivering real speech solutions to the worldwide market,`says Thomas A. Murdock, president and CEO.

      Visit www.fonix.com for an introduction to Fonix`s complete suite of speech solutions, or contact a Fonix representative for additional information at (801) 553-6600.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:27:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hat ja wieder ein Verzweifelter zu 0,13 rausgehauen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:04:04
      Beitrag Nr. 302 ()
      wow, leicht verdiente 440€ :eek: für den makler
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:55:44
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hyundai Autonet Selects QNX Neutrino RTOS for Multimedia Telematics Platform

      News at a Glance
      Feature-rich platform offers navigation, hands-free phone access, and rear-seat entertainment.
      Platform uses full range of automotive-grade software components from QNX.
      QNX Neutrino RTOS is "future ready" and allows upgrades to be done even after a system is on the road.

      OTTAWA, June 17, 2003 - QNX Software Systems today announced that Hyundai Autonet, a leader in automotive multimedia electronics, has selected the QNX® Neutrino® realtime operating (RTOS) for its Driver Information System (DIS) Platform.

      This telematics platform, based on the mobileGTTM architecture, is one of the first to use the emerging networking standard MOST (Media Oriented System Transport) to provide information and entertainment throughout the car. MOST, a fiber-optic network optimized for the automobile industry, together with the QNX Neutrino RTOS, enables the DIS platform to simultaneously run navigation systems, hands-free phone modules, rear-seat entertainment screens, and other media-rich applications. The unit also integrates standard automotive controls like window lifts, seat adjusts, and HVAC through a single, multi-function console.

      To manage the complexity of system`s many DIS functions, Hyundai Autonet uses a range of automotive-grade QNX software modules, including the Photon microGUI®, audio and graphics drivers, networking stacks, and a flash file manager. The modular architecture of the QNX Neutrino RTOS keeps the system "future ready," allowing application and system software to easily be added or updated and lengthening the life cycle of the platform.

      "We get a distinct competitive advantage by using QNX Neutrino in our design," said Suk-Jin Kang, CEO of Hyundai Autonet. "Besides providing the ultra-reliability that it`s renowned for, QNX Neutrino lets us bundle more functionality into a single platform, at less cost."

      "We`re thrilled that Hyundai Autonet has chosen QNX for their sophisticated telematics platform," said Dan Dodge, CEO of QNX Software Systems. "QNX operating system technology, with its proven track record in 9?1?1 systems, high-speed trains, and thousands of other mission-critical applications, not only provides the reliability demanded by systems like Hyundai Autonet, but offers the flexibility to support new telematics services as they come down the road."

      QNX and Hyundai Autonet teams are now demonstrating the pilot system, with full production expected by 2004. A demonstration of the DIS platform can be seen at the upcoming 10th ITS World Congress and Exhibition 2003, November 17 - 20, in Madrid, Spain.

      About Hyundai Autonet

      Hyundai Autonet, a leading Korean automotive electronics supplier of multimedia, networking, and other electronics components, is creating the "multimedia world inside the car." By investing in core R&D areas like digital sound systems, AV/navigation, telematics, voice recognition, networking, and safety & power train electronics, Hyundai Autonet is developing infotainment systems that enable drivers to enjoy both information and entertainment inside the car.

      As a manufacturing leader in the world of automotive electronics, Hyundai Autonet manufactures OEM products for Korean car manufacturers, including Hyundai and Kia Motors, with sales of US$437M in 2002. Visit
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 18:47:21
      Beitrag Nr. 304 ()
      Warum kommen von fonix nur noch irgendwelche Schraddelnews?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:42:05
      Beitrag Nr. 305 ()
      Sorry, was geht denn nun ab?


      TUESDAY , JULY 01, 2003 12:17 PM

      Fonix Corporation (OTCBB: FNIX) filed an S-2 during Tuesday’s session to register 100,000,000 shares of Class A common stock for Selling Shareholders (Queen LLC and The Breckenridge Fund LLC). The Selling Shareholders will receive all of the proceeds from the sale of the shares and the Company will receive none of those proceeds. The Selling Shareholders are underwriters of the shares.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:37:01
      Beitrag Nr. 306 ()
      also ich glaub bald, dass da gar nichts mehr geht!!!!

      das kann ja nicht sein was die alles für scheiss
      raus lassen!!!!

      Hätte ich lieber einen Z3 gekauft mit dem Geld!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:20:24
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ich frage mich nur, warum wollen die den Verkauf rückgängig
      machen? Irgendwie beginnt der Fisch zu stinken. Diese
      Aktienverschieberei Anfang des Jahres war schon reichlich
      dubios und hat den Kurs so richtig zum abstürzen gebracht.
      Wahrschscheinlich sollte noch Geld fließen, was jetzt nicht
      bezahlt wurde.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:31:16
      Beitrag Nr. 308 ()
      Was noch wundert, dass der Kurs nicht nachhaltig runter geht.
      Wahrscheinlich gibt es kaum noch echten freefloat. Irgendwie
      sind seit dem Resplit auch die Umsätze zu hoch, wenn man die
      geringen Kursveränderungen betrachtet.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 08:22:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      ich denke das die Umsätze von "Insidern" evt. aus der
      Firma kommen!

      Runter geht es nicht mehr, da der Wert der Aktie nun ca.
      die Aktiven Posten aus der Bilanz ergeben, von da her
      sollte der Laden nicht gerade obsi gehen sollten sich die Kurse nicht gross verändern!!

      Also entweder kommt das Geld noch von Irgendwo oder....
      ....a la bon hour!

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 10:18:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      @lipair

      Wie ich das verstanden habe ist das Geld schon da. Nur
      sollten noch einmal die Bedingungen und Konditionen
      geändert werden.

      Was mich interessiert ist, wieviel Erlöse denn nun
      aus den Kooperationen mit QNX und Motorola erwartet werden.
      Diese ganze Geschichte steht ja nun kurz vor der
      Markteinführung und VoiceDial und ähnliche Spielerein
      machen im Auto den meisten Sinn. Und hier liegt eigentlich
      die letzte Chance. Wenn sich die Leute im Auto aus
      Sicherheitsgründen erst mal an den Umgang mit
      sprachgesteuerten Systemen gewöhnt haben. Ist der Weg frei
      für den Handy- und PDA Markt.

      Logisch gesehen sollte man aussteigen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 10:28:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      #309

      summe aktiva = summe passiva

      @ jli

      rückgängig gemacht wurde hier nur die vierte finanzierungszusage. verkäufe fanden unter dieser gar nicht statt. was du unter #305 gepostet hast, ist die fünfte finanzierung. einziger unterschied scheinen nur die geldgeber zu sein, den jetzigen schuldet FNIX noch weiteres geld; könnte sein, daß man damit druck gemacht hat, um selbst jetzt die einträgliche finanzierzng zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 10:37:17
      Beitrag Nr. 312 ()
      @loss_pro

      Danke, wie lange sind sie denn nun durchfinanziert? Die
      vierte Zusage sollte doch die 3 ersetzen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:25:12
      Beitrag Nr. 313 ()
      aktuell ist nur noch die fünfte.

      wie lange reicht´s?

      - bis die neuen 20 mio dollar aufgebraucht wurden(jahresverlust von FNIX ist ca. 20 mio) oder
      - bis die anzahl der genehmigten aktien ausgeht oder
      - bis FNIX profitabel ist... :laugh:


      ps: hab mal genauer nachgesehen, die financiers sind doch dieselben, die konditionen auch. vielleicht hat man nur neu abgeschlossen , weil die 4. nachträglich in einem punkt verändert wurde (um schneller an geld zu kommen), ansonsten k.a.
      ach und auch die aktuelle zahl der ausgegebenen aktien zum 1.7. ist enthalten: 21,679,651
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 13:25:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      Danke loss_pro

      gruß jli
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 22:00:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      KEY BENEFITS
      • Provides platform-based
      rapid-application prototyping
      • Offers inexpensive
      proof-of-concept development
      • Provides integrated software
      development environment by QNX
      Momentics
      • Supports multiple human-interface
      methods
      • Delivers application implemented
      in C/C++ and/or Java
      • Provides fault-tolerant real-time
      OS for embedded systems by QNX
      • Java application support by IBM
      Pervasive Computing
      • Offers rapid speech dialog
      development tools by Fonix
      OVERVIEW


      An automotive hands-free phone system is a
      combination of a wireless link between a
      hand-held cell phone, an automotive sound
      system, a vehicle microphone, and a host
      computing platform. For example, a caller
      approaches their vehicle while engaged in a cell
      phone conversation. Once inside the vehicle, the
      call seamlessly shifts from the cell phone to a
      speaker phone environment. Alternatively, the
      driver initiates and conducts a cell phone call
      inside the vehicle using verbal commands to make
      the call.


      06/2003
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:25:29
      Beitrag Nr. 316 ()
      OTTAWA and TOKYO, November 20, 2001 - In its latest initiative to provide automotive OEMs with a rich environment to build reliable telematics systems, QNX Software Systems today announced that it has formed telematics alliances with Cepstral, Fonix, Hitachi, IBM, Intel, Mindready Solutions, Motorola, NEC Electronics, Nexiq, Object Technology International, and Zayante.

      QNX® OS technology provides a fault-tolerant, dynamically upgradable platform that lets automakers add new, revenue-generating telematics services to a vehicle long after it has left the production line. This dynamic architecture - combined with the middleware, applications, and hardware platforms provided by QNX`s alliances - gives automakers unparalleled flexibility in deploying in-car infotainment systems and next-generation telematics products.

      Products based on enabling technology provided by QNX and its partners include Hyundai Autonet`s mobile office and Johnson Controls` voice-enabled mobile communications system for the Chrysler Group. The QNX RTOS also serves as an open computing platform for Delphi Automotive`s mobile multimedia solutions.
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:44:43
      Beitrag Nr. 317 ()
      Chrysler führt 2004 U-Connect in Amerika ein. U-Connect kommt
      von Johnson Controls und arbeitet mit dem QNX Neutrino
      Betriebssystem und demetsprechend auch mit Fonix. Sollte es
      Fonix schaffen sich bis Ende 2004 durchzufinanzieren, ist der
      Break Even 2005 wahrscheinlich. Wenn Fonix sagt sie brauchen
      noch eine Finanzierungsrunde ist das logisch und meiner
      Meinung nach nicht aus der Luft gegriffen. Sie stehen trotz
      der der derzeitigen Probleme im Automotive-Markt, mit QNX als
      Partner, in der ersten Startreihe.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 00:10:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      Fonix VoiceDial -- the First-to-Market Certified Speech Application for Microsoft Windows Powered Smartphone Devices

      Control Your Smartphone With Just Your Voice!

      SALT LAKE CITY, UT, Jul. 17, 2003 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Fonix(R) Corporation (OTC BB: FNIX), an international provider of leading speech interface solutions, announces VoiceDial for Microsoft`s Windows Powered Smartphone devices. Don`t stare at the screen or slog through multiple menus -- control your Smartphone with our hands-free software solution.

      Fonix VoiceDial(TM) is an intuitive speech software solution, which means it`s the most user-friendly application on your Smartphone. This totally interactive software enables you to place calls by number or by contact name, without cumbersome and annoying response trees. Simply speak the number or name to call, and VoiceDial does the rest.

      Why add Fonix VoiceDial to your Microsoft Smartphone device?

      - It`s simple to use -- no menus to scroll through or memorize.
      - It`s safe and convenient when you`re on the road or on the
      go -- now you can push one button and call any contact or dial
      any number. It also works with any type of headset.
      - The speech recognition is highly accurate in noisy
      environments.
      - There`s no voice training required -- it`s ready to go "right
      out of the box."
      - Responses from your Smartphone are easy to understand. You
      hear the most intelligible confirmations and responses from
      your device.
      - It integrates seamlessly with the contacts in your Microsoft
      Outlook database. Just load the software, synchronize your
      device and you`re ready to call.

      Cool Features

      Fonix`s award-winning VoiceDial software is available from Fonix in three versions for a variety of mobile / wireless devices. Our VoiceDial Compact version is available for Microsoft`s Windows Powered Smartphone. The Compact version uses naturally recorded prompts and your own voice to save device memory.

      "VoiceDial on the Smartphone showcases how Fonix software can be optimized for performance, even on devices with less memory and less powerful processors," says Tim K. Hong, vice president of Mobile / Wireless at Fonix. "We`ve optimized the software to use less memory (.9 MB), making it perfect for Smartphone-based devices."

      Fonix VoiceDial has been certified through the Designed for Windows for Smartphone Logo Program (certification is only awarded to products that comply with Microsoft`s standards for usability, design and consistency). As part of the Mobile2Market Program, VoiceDial will also be marketed to Mobile Operators worldwide. We anticipate this functionality will come integrated on future Smartphone-based devices.

      Fonix VoiceDial supports the following devices:

      - Orange SPV
      - Orange SPV E100
      - Mitac Mio 8380
      - red e SC1100

      Get It Now!

      Download Fonix VoiceDial for Smartphone from www.fonix.com for $14.95.

      Visit www.fonix.com for an introduction to Fonix`s complete suite of speech solutions, including all our VoiceDial products, or contact a Fonix representative at (801) 553-6600 for additional information.

      About Fonix

      Fonix Corporation (OTC BB: FNIX) provides speech interface solutions for mobile / wireless devices, computer telephony systems, the assistive market, vehicle telematics, games and everyday consumer devices. Manufacturers and developers incorporate Fonix technology to provide their customers with an easy, convenient, reliable user experience.

      Investor contact, Michelle Aamodt, (801) 553-6600, invrel@fonix.com.

      Note: The statements released by Fonix Corporation that are not purely historical are forward-looking within the meaning of the "Safe Harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, include statements regarding the Company`s expectations, hopes, intentions and strategies for the future. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risk and uncertainties that may affect the Company`s business prospects and performance. It is important to note that the Company`s actual results could differ materially from those in such forward-looking statements. Risk factors include general economic, competitive, governmental and technological factors as discussed in the Company`s filings with the SEC on Forms 10-K, 10-Q and 8-K. The Company does not undertake any responsibility to update the forward-looking statements contained in this release.

      Elizabeth Sweeten
      Media Contact
      Fonix Corporation
      801-553-6600
      Michelle Aamodt
      Investor contact
      Fonix Corporation
      801-553-6600


      Copyright 2003 Market Wire, All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:36:02
      Beitrag Nr. 319 ()
      Ich weiss nicht ob da noch überhaupt was geht!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 11:36:57
      Beitrag Nr. 320 ()
      Es fällt schwer dran zu glauben. Irgendwas passiert Pleite,
      Überhahme oder neue Kreditlinie. Ich tendiere derzeit fast zu
      Pleite. Was mich nur wundert, warum die Umsätze permanent
      hochgehalten werden?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 11:45:39
      Beitrag Nr. 321 ()
      Was heisst hohe Umsätze....das werden immer die gleichen paar leute sein die Rein und Raus gehen...!

      Und so noch versuchen an Geld zu kommen....!

      Ohne Fusion wird keine Bank mehr eine Kreditlimite geben noch erhöhen.....nicht in diesen Zeiten!!!

      aber wer weiss so lange si Kotiert ist ist immer alles
      möglich!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:12:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      Das Geld kommt doch von irgendwelchen
      Investmentgesellschaften, die dann versuchen ihre Stücke an
      der Börse zu platzieren. Irgendeine Truppe fühlt sich ja
      derzeit über den Lutsch gezogen und will seine Aktienverkauf
      vom Frühjahr wieder rückgängig machen. (Variante 1) Oder
      pockert um Geld, mit nicht ganz legalen Mitteln. (Variante 2)
      Fonix hat denen scheinbar vorgespielt, dass man in naher
      Zukunft Insolvenz anmelden wird. Auf jeden Fall ist die Sache
      extrem dubios und interprätationsfähig. Vorstellbar ist das
      mit der jetzt gelöschten Kreditlinie eine Übernahme quasi
      schon vollzogen gewesen wäre, da beim jetzigen Kurs dem
      Investor die Mehrheit am Unternehmen gehören würde.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:31:52
      Beitrag Nr. 323 ()
      Was ist nur mit Fonix los?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:35:30
      Beitrag Nr. 324 ()
      Sieht ein wenig nach Pleite aus. Schade.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 14:26:39
      Beitrag Nr. 325 ()
      ich glaube diese Meldung sieht nicht unbedingt nach einer Pleitemeldung aus.

      http://biz.yahoo.com/iw/030729/055874.html

      Es kommt wie es kommen muss, entweder sie ziehen die Kunden an Land und die Wirtschaft beginnt wieder zu laufen oder die Geldgeber machen den Hahn zu. Der Speech Sektor ist erst in den Kinderschuhen und davon sollte sich Fonix ein kleines Stück abschneiden können, genug um zu überleben, glaube ich.

      Ich habe auch lange und bange zugeschaut und dachte auch schon an eine Pleite, es ist zum verzweifeln zweifellos. Aber vielleicht läuft die Zeit für Fonix. Heute erhöhe ich nochmals meinen Bestand. Weil ich dran glaube und ich meinen Einstand noch tiefer haben will.

      I`m waiting, and waiting and seeing
      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:43:24
      Beitrag Nr. 326 ()
      Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich möchte noch einmal an das letzte S-2 Filling erinnern.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:37:14
      Beitrag Nr. 327 ()
      Filing hin oder her!

      Wie gesagt das Geschäft muss laufen!
      Die Kreditgeber dürfen den Hahn nicht zudrehen!

      Wenn das Geschäft läuft und mit der Wirtschaft anzieht, denn dass Business "Speech" ist ohne zweifel heiss und noch lange nicht verteilt, dann sieht es gut aus und die Kreditgeber haben recht bekommen.

      Wenn nicht, sind sie pleite!!

      50 50! Ganz einfach, ich bin auf der optimistischen Seite, sonst habe ich pech gehabt.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:41:16
      Beitrag Nr. 328 ()
      oder sie werden übernommen
      und ich besitze plötzlich Microsoft oder Motorola oder Sony Aktien!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:57:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      @housetrade

      Microsoft übernimmt die in 20 Jahren nicht. Das geht schon
      wegen den vertraglichen Verpflichtungen von Fonix nicht. QNX
      und Wind River sind zwei Hauptwettbewerber von MSFT. Sony und
      Motorola sind Hardwareproduzenten und Sony setzt eher auf
      Scansoft siehe PS2-Verträge. Was bleibt ist eine Firma mit
      hohem Marktpotential aber zu geringen Umsätzen. Das einzige
      sinnvolle wäre eine Fusion mit Nuance.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:03:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      Außerdem läuft bei fonix irgendeine Sauerei ab. Egal was
      passiert, die Aktionäre werden sicherlich in die Röhre
      schauen. Alleine die Umsätze seit April sind vollkommen
      irrational und nicht logisch begründbar.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:39:37
      Beitrag Nr. 331 ()
      @jli

      gehe mit Dir einig, das mit den Namen waren Beispiele.

      Aber ich liebe auch das Zocken. Ich verfolge seit 20 Jahren die Börse, alle Firmen die wie aus Phoenix`s Asche entsprungen sind (Zufall mit dem Namen Phoenix) wurden vorher totgeredet oder kaum beachtet. Ich habe leider keine Beispiele mehr präsent, aber ausnahmslos alle die sich verhundert oder sogar vertausendfacht haben (über mehrere Jahre natürlich) waren "Todeskandidaten". Und da hat es solche gehabt die haben am Anfang noch nicht mal eigene Produkte oder Konzepte gehabt.

      Dass irgendetwas nicht so ganz der Norm entspricht fällt mir auch auf: Verblüffend hohe Umsätze bei "No news", die ganzen Filings etc. Das wird spannend. Es braucht zwei drei Revenuesträger und Fonix ist weit über 1 Dollar notiert. Und darauf setze ich. Und nochmals wenn ich verliere, dann weiss ich das jetzt und heute und habe es auch gestern gewusst, auf welches Risiko ich mich da einlasse.

      Ich zocke auch nicht so, dass ich bei 0.12 reingehe und bei 0.14 verkaufe. Ich glaube an das Potential langfristig, weil wie auch schon gesagt; der Markt "Speech" ist der richtige. Auch dass es heute wieder runter geht von mir aus auf 0.10 oder tiefer, ist nicht das was ich erwarte in 2 oder 3 Jahren. Nur wenn man von was überzeugt ist, und das bin ich eigentlich vollumfänglich seit der XBOX Geschichte, dann muss auch mal der Bauch mitreden. Und, man soll soviel investieren wie man auch nach einem Verlust damit umgehen kann.

      Ich bin genauso gespannt wie Du wie der Markt Fonix in 2 Jahren platzieren wird oder ob die Konkurrenz stärker sein wird. Wenn ich mir die Konkurrenzprodukte anschaue und teilweise auch schon getestet habe sind sie es nicht!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:07:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      @housetrade

      Was nützen die schönsten Zukunftsfantasien, wenn Fonix vorher
      pleite geht. Ich habe derzeit kein Bock mehr auf 100%
      Verluste und fonix wird definitiv die letzte Firma sein in
      die ich wegen irgendwelcher Zukunfstaussichten mein Geld
      versenke. Alleine das irgendeine Investmentbude mal
      eben 100 Mio Aktien registrieren lassen kann ist doch nicht
      koscher. Eigentlich können wir unser Investment abschreiben,
      da der Fisch gewaltig stinkt. Fonix wird einfach General
      Magic, L&H usw. folgen und dementsprechend die Assets
      aus der Insolvenzmasse verkauft.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:14:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      Die xbox Geschichte ist für fonix nur ein Häppchen. Wichtiger
      ist, dass sie derzeit Quasimonopolist im Automotiv-Markt
      sind und dort steht die Sprachsteuerung im Auto kurz vor dem
      globalen Marktdurchbruch.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:36:07
      Beitrag Nr. 334 ()
      @jli

      also doch auch nocht etwas optimistisch???!?

      und eben wenn sie vorher pleite gehen ist das das Risiko das wir mit diesen Pennystocks eben tragen.

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:53:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      Voriges Jahr im Januar hätte ich das noch locker gesehen,
      aber mittlerweile habe ich ein ganzes Eigenheim verdaddelt
      und in vier Jahren möchte ich umziehen. Ich hoffe ja auch
      noch auf ein Wunder aber rational steht es halt schlecht.

      Nachkaufen halte ich für nicht empfehlenswert und
      hochriskant. Neben den Automotivgeschichten hat auch die
      VoiceSuite ein hohes Marktpotential. Neben VoiceDial ist für
      mich VoiceEmail ein Produkt nach dem der Markt schreit. Aber
      eine Diktierprogramm ohne Sprachtraining ist sicherlich nicht
      so einfach zu programmieren. Daran beißt sich ja IBM und
      Scansoft mit ihren Programmen für die Büroumgebung seit
      Jahren die Zähne aus. Aber wie hoch das Marktpotential
      solcher Programme ist zeigen die Verkaufcharts bei amazon.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:03:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      Sorry das Letzte bitte streichen. Voice Email ist kein Diktierprogramm.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 23:59:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      WASHINGTON, Jul 10, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Harman International Industries, Incorporated (HAR, Trade) today announced the acquisition of Wavemakers, Inc. located in Vancouver, British Columbia. Wavemakers, Inc. is a leading developer of processors and software algorithms which optimize voice quality and speech recognition in automotive environments.

      Bernard Girod, Vice Chairman and Chief Executive Officer commented:

      "Wavemakers further extends Harman`s technology lead in voice-enabled applications in the automotive environment. Combined with Temic Speech Engines and AKG Microphones, Wavemakers will allow Harman to deliver the very best integrated solutions for speech processing and hands-free microphones in the automobile.

      Our industry leading technologies now include speech engines, MOST fiber optic networks, hands-free microphones, audio multi-channel signal processing, operating systems, memory-based navigation, digital video, integrated telephone modules, man-machine interface devices (MMI), rear seat entertainment, DVD, state-of-the-art acoustics, and embedded real-time parallel processing. This technology portfolio allows us to deliver the very best integrated infotainment systems in the car and in the home."

      Harman International Industries, Incorporated (www.harman.com) is a leading manufacturer of high-quality, high fidelity audio products and electronic systems for the consumer and professional markets. The Company`s stock is traded on the New York Stock Exchange under the symbol: HAR.

      SOURCE: Harman International Industries, Incorporated



      Keine gute Nachricht für fonix, da Harmann QNX-Kunde ist und somit auf Sprachtools aus dem eigenen Hause setzt. Es sieht derzeit leider bescheiden aus und mit dem letzten SEC-Filling ist eine Übernahme in weite Ferne gerückt. Entweder die Sache ist eine bewußte Finte um noch einmal den Übernahmepreis zu drücken oder Chapter 11 und man bedient sich aus der Insolvenzmasse. Tippe derzeit fast auf Chapter 11

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 17:23:15
      Beitrag Nr. 338 ()
      The first mobile phone jointly designed by Microsoft and Intel is set to hit the market this fall.

      Mitac, a Taiwan-based computer maker expanding into handheld devices, is showing off new model 8380 on its Mio site. Mio is Mitac`s brand name.

      It is touted as the first mobile phone to use a chipset from Intel, the world`s largest chipmaker. It will also use Microsoft`s Smartphone 2002 operating system.


      Intel, like Microsoft, has identified the mobile phone industry as an opportunity outside the slow-growing PC market.

      The phone is based on a reference design from Intel and Microsoft that was first presented in early 2002. Along with its ability to make voice calls, it will play music and video, send e-mail, snap pictures and keep a diary. This design, announced at the world`s largest mobile trade show in Cannes, France, sent shockwaves through the industry as many feared the two tech giants could commoditize mobile phone technology in the same way they`ve done with personal computers, where the duo dominate in key operating software and chips.

      Established handset makers were reluctant to work with the new players, forcing Microsoft and Intel to first team up with Asian contract manufacturers like Mitac and High Tech Computer, which are eager to get into the new business.

      Recently, Reuters reported that the No. 2 global handset maker Motorola will launch a Microsoft phone later this year.

      According to Mitac`s Web site the clamshell phone will come out in Europe by the end of the third quarter, although industry sources said it would more likely be the start of the fourth quarter. It will cost between $565 and $598 (500 euros and 530 euros) before subsidies. Several European mobile operators are expected to offer it to consumers.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 14:38:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      Der Boden ist in greifbarer Nähe!!!!

      Nur ein Wunder kann dies noch verhindern!!!!!

      Jli ....hat du deine schon abgeschrieben??

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:44:17
      Beitrag Nr. 340 ()
      @lipair

      Nein, aber zumindest mit einem Totalverlust angefreundet. Ich
      glaube langasam einen Boden gibt es bei fonix nicht. Der Kurs
      folgt der Entwicklung. Bei geordneten und gesunden
      finanziellen Verhältnissen, stände die Ampel für fonix auf
      Dunkelgrün. So aber ist es die größte Aktionärsverarsche
      aller Zeiten oder die beste Einstiegschance in einen Markt der kurz vor der Explosion steht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:06:34
      Beitrag Nr. 341 ()
      Fonix hat zwar derzeit keine Erlöse ist aber strategisch
      bestens positioniert. Es gibt drei Bertriebsysteme für
      maschinelle Steuerung QNX, Wind River und Windows CE. Bei
      ersteren Beiden ist fonix der strategische Partner, nur bei
      Windows CE Automotiv sitzt ScanSoft mit im Boot. Wäre das
      nicht der Fall hätte fonix ein Quasimonopol. Sollten jetzt
      alle anfangen in ihren Autos Sprachfunktionen zu integrieren
      oder Spielzeug oder weiß der Fuchs was mit solchen Spielerein
      auszustatten, wäre fonix sicher auf der Gewinnerstraße.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:06:32
      Beitrag Nr. 342 ()
      UNITED STATES
      SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
      WASHINGTON, D.C. 20549

      FORM 12b-25

      NOTIFICATION OF LATE FILING

      (CHECK ONE): [ ]Form 10-K [ ]Form 20-F [ ]Form 11-K [X]Form 10-Q [ ]Form
      N-SAR

      For Period Ended: JUNE 30, 2003
      / / Transition Report on Form 10-K
      / / Transition Report on Form 20-F
      / / Transition Report on Form 11-K
      / / Transition Report on Form 10-Q
      / / Transition Report on Form N-SAR
      For the Transition Period Ended:

      If the notification relates to a portion of the filing checked above,
      identify
      the Item(s) to which the notification relates:

      PART I -- REGISTRANT INFORMATION

      Fonix Corporation

      (Full Name of Registrant)

      N/A

      (Former Name if Applicable)

      180 West Election Road, Suite 200

      (Address of Principal Executive Office (Street and Number))

      Draper, Utah 84120

      (City, State and Zip Code)

      PART II -- RULES 12b-25(b) AND (c)

      If the subject report could not be filed without unreasonable effort or expense and the registrant seeks relief pursuant to Rule 12b-25(b), the following should be completed. (Check box if appropriate)

      (a) The reasons described in reasonable detail in Part III of this form could not be eliminated without unreasonable effort or expense;

      [X] (b) The subject annual report, semi-annual report, transition report on Form 10-K, Form 20-F, 11-K or Form N-SAR, or portion thereof, will be filed on or before the fifteenth calendar day following the prescribed due date; or the subject quarterly report of transition report on Form 10-Q, or portion thereof will be filed on or before the fifth calendar day following the prescribed due date; and

      (c) The accountant`s statement or other exhibit required by Rule 12b-25(c) has been attached if applicable.

      PART III -- NARRATIVE

      State below in reasonable detail the reasons why Forms 10-K, 10-KSB, 20-F, 11-K, 10-Q, N-SAR, or the transition report or portion thereof, could not be filed within the prescribed time period.

      The quarterly report of the registrant on Form 10-Q could not be filed because management requires additional time to compile and verify the data required to be included in the report. The report will be filed within five days of the date the original report was due.

      PART IV -- OTHER INFORMATION

      (1) Name and telephone number of person to contact in regard to this

      notification

      Roger D. Dudley 801 553-6600
      ---------------------------------- ----------- ------------------
      (Name) (Area Code) (Telephone Number)


      (2) Have all other periodic reports required under Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 or Section 30 of the Investment Company Act of 1940 during the preceding 12 months or for such shorter

      period that the registrant was required to file such report(s) been filed? If answer is no, identify report(s).
      [X] Yes [ ] No

      (3) Is it anticipated that any significant change in results of operations from the corresponding period for the last fiscal year will be reflected by the earnings statements to be included in the subject report or portion thereof?

      [ ] Yes [X] No

      If so, attach an explanation of the anticipated change, both narratively and quantitatively, and, if appropriate, state the reasons why a reasonable estimate of the results cannot be made.

      Fonix Corporation

      (Name of Registrant as Specified in Charter)

      has caused this notification to be signed on its behalf by the undersigned hereunto duly authorized.


      Date 8/14/03 By /s/ Roger D. Dudley
      ------------ ----------------------------
      Roger D. Dudley
      Chief Financial Officer




      Ich glaube dazu brauch man nichts zu sagen. Der Fisch stinkt und das gewaltig.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:53:34
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich habe noch keine Panik wegen des verspäteten Filings!
      Die letzten 2 Mal hat Mister Dudley das Formular NT-10Q ebenfalls eingereicht und darauf gleich das (immer noch schlechte) Quartalsergebnis präsentiert. Bin immer noch optimistisch.
      Positiv: Auf Anfragen bei Fonix bekomme ich umgehend! Antwort direkt von Roger Dudley. Natürlich sagt er mir nicht, dass sie Morgen eventuell Chapter 11 anmelden oder dass er kurz vor einem grossen, Revenues generierenden Abschluss steht. Die Aktivitäten, Anstellungen neuer Schlüsselpersonen, Korea Homepage in Bearbeitung, bei Veranstaltungen dabei sein, zeigen für mich, dass sie weiter an Fonix glauben. Da kann man sich natürlich auch täuschen und dann war jede Hoffnung umsonst. Michelle scheint seit längere Zeit nicht anwesend zu sein.
      Den Umstand dass die Fonix Seite in Korea im Moment nicht Online ist, erklärt er mit der sprachlichen Übersetzung in die koreanische Sprache. Man kann ihm glauben oder nicht!
      Wenn man des letzte Quartal anschaut, stimmt mich positiv, dass bei höheren Umsätzen weniger Kosten und Ausgaben generiert wurden. Kann ja sein, dass die Entlassungen noch mehr das Quartalsergebnis entlasten wird. Unter dem Strich bleibt, immer noch ein Verlust.

      Bin gespannt auf das neueste Filing

      der unverbesserlich Omptimist
      housetrade
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 00:24:17
      Beitrag Nr. 344 ()
      Quartalszahlen wie immer ein Lacher. Bleibt zu hoffen, dass
      Motorola fonix unter die Arme greift und Voice Dial auf
      seinen Geräten vorinstalliert. Auf jeden Fall brauchen sie
      jetzt einen Big Deal. Und vorallem eine gesicherte
      finanzielle Grundlage ohne gleich wieder 100 Mio von Aktien
      auszugeben.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:41:23
      Beitrag Nr. 345 ()
      Auf ragingbull haben fast alle fonix abgeschrieben. Es ist
      wirklich etwas desolat was sie derzeit bieten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:22:51
      Beitrag Nr. 346 ()
      Klar sind die Zahlen ein Lacher, es sind auch noch nicht die Big Deals: Wissen wir!!!

      Auf Ragingbull haben alle (fast alle) Fonix abgeschrieben (allen voran "fonixgod" und wie sie alle heissen, klar, sind auch immer die gleichen im Board, mit geistreichen Informationen!

      Die Zahlen: Net loss wurde massiv verringert, stimmt positiv, ein Big Deal und die Revenues werden explodieren! Die zwei Kooperationen vom Juli sind dabei in dem Filing noch nicht enthalten, auch der XBOX Deal hat noch nicht gefruchtet. Roger Dudley spricht von "continueing growth" man kann ihm glauben oder nicht! Schaut man weltweit die Speechprodukte und überhaupt Elektronik und Computerprodukte an, sieht man wachsende Tendenzen.

      Mein Gefühl: Die Geldgeber werden Fonix auf die Erfolgsstrasse führen und die nächsten zwei Jahre Fonix unterstützen einerseits weil sie schon sehr sehr viel Geld investiert haben (und es zu spät zum aussteigen ist?), anderseits weil sie wahrscheinlich erwarten, dass Fonix einen Marktanteil in diesem Bereich erreichen wird. Wir sprechen immer noch von einem Pennypennystock und halten uns an kleinen schnell reissbaren Fäden fest. Das ist alles klar! Nur Fonix hat Produkte, mit denen sie "Revenues" erzielen kann. Die Frage ist nur ob der Markt die Produkte braucht! Ich glaube ja, immer mehr, zwangshaft in Handys, Autos und schlussendlich im Computer.

      Lese heute mal das Filing durch und überlege mir nochmals zu kaufen. Jetzt bin ich vollkommen antizyklisch! Alles oder nichts!

      Der unverbesserliche Optimist
      housetrade
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:49:59
      Beitrag Nr. 347 ()
      @housetrade

      Im Grunde schon richtig, aber was mich nachdenklich stimmt
      ist die Geschichte mit dem rückgängiggemachten
      Aktienverkauf und den 100 Mio Aktien. Das ist das
      Damoklesschwert derzeit.
      Motorola möchte vollkommen auf Windows umsteigen. Der
      Automotivmarkt steht kurz vor der Explosion. Wenn es einer
      einbaut müssen alle anderen nachziehen, siehe ABS ESP usw.
      Vom Toys-Bereich und z.B. Epson gar nicht zu reden. Läuft
      erst mal ein Plüschtier per Sprachsteuerung durchs
      Kinderzimmer sind es bald Millionen.

      Leider passen Fiktion und Realismus derzeit nicht zusammen
      und eine profitable fonix würde auch meine
      Negativperformance der letzten zwei Jahre umkehren, aber
      realistisch läuft derzeit alles auf Chapter 11 zu. Sei es
      auch bewußt, um einen Hauptkonkurrenten auszuschalten. Sie
      haben einfach ihre Finanzen nicht im Griff.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:52:33
      Beitrag Nr. 348 ()
      Und da ich auch eine Macke habe werde ich zu 0,05 noch einmal 20000 Stück nehmen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:01:10
      Beitrag Nr. 349 ()
      @jli

      Mit den Aktien wird gewurstelt, sehe ich auch!

      Realistisch und wenn man hunderte andere Pennystockunternehmen der letzten vier Jahre anschaut
      läuft alles auf Chapter 11 zu. Bin ich gleicher Meinung!

      Die Aktie wird auf vor Split 0.002 cents gehandelt, da wird einem schwindlig.

      Alles negativ! Wie kann nun kurzfristig und natürlich auch langfristig das Blatt gewendet werden?

      - Durch einen mittel und langfristig Revenues generierenden Deal! Unmöglich? Sicher Nein!

      - Was passiert wenn Fonix diesen Deal meldet?

      und noch was: bei Fonix sind viele Leute Short, tja bei Pennystocks short zu sein braucht mehr nerven als eine Longsposition einzugehen.....

      ich träume weiter
      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:54:41
      Beitrag Nr. 350 ()
      Ein Plus hat fonix noch. Sie stecken einfach schon zu tief im System drin und sind mit ihrer Embedded-Strategie
      Partner von Motorola, Hitachi und Epson. Diesen
      strategischen Partner müsste daran gelegen sein fonix zu
      unterstützen. Eigentlich wäre auch die Sache schon durch,
      wenn nicht LCC Kapitalbude am 7 Juli verrückt gespielt hätte.

      1. Entweder die haben sich betrogen gefühlt, anfänglich
      gefreut das sie ihre 100 Mio noch schnell zu 0,02 verkaufen
      konnten aber dann gesehen, dass es ein komplette
      Fehleinschätzung der Lage war.

      2. Haben das Ding von vorne herein so angelegt um Mehrheit an Fonix auf diesem Wege zu erlangen.

      3. Werden von irgendeiner Gruppe gesteuert denen die kommenden Mehrheitsverhältnisse mit der neuen Finanzierungsrunde nicht schmecken.

      4. Wollen fonix bewußt in die Insolvenz treiben um mit den Assets noch ein Schnäppchen zu machen.

      5. Oder bereiten damit den Boden für eine Übernahme vor.

      Ich weis es nicht und kenne mich in rechtlichen Dingen
      nicht so aus. Ist es eigentlich möglich einfach wieder 100
      Mio Aktien zu Handel zuzulassen obwohl die Firma mit
      Mehrheitsbeschluß die Aktien resplittet hat? Auf Fall
      können sie einer insolventen Firma schlechter in die Tasche
      greifen als einem erfolgreichen Unternehmen an dem sie
      noch Anteile halten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 14:42:18
      Beitrag Nr. 351 ()
      :laugh:

      However, the company`s operating expenses decreased from $5,982,637 to $2,602,306, reflecting a 230 percent decrease.

      vielleicht sollten die erstmal nen grundschüler einstellen, der ihnen die grundzüge der mathematik erklärt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:43:55
      Beitrag Nr. 352 ()
      :eek: 10000 Stück zu 0,11 in Berlin:eek:
      Was ist denn jetzt los?
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:58:18
      Beitrag Nr. 353 ()
      bestens über den Tisch gezogen....

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:34:45
      Beitrag Nr. 354 ()
      Kann er nächste Woche wieder zu 0,07 verkaufen. Nachwievor
      ohne gesicherte Perspektive stehen die Leerverkäufer auf der
      Bremse.

      gruß jli
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:38:52
      Beitrag Nr. 355 ()
      @housetrade Post!!!!

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:44:49
      Beitrag Nr. 356 ()
      Was macht eigentlich der Fonix-Vertrieb in 2003. Schlafen die, gibt es nichts zu vermelden oder ist der Vertrieb eingestellt? Nach der Hitachimeldung und der Kooperation mit Epson ist überhaupt nichts mehr gekommen. Der Wettbewerb sprich Scansoft meldet ständig fröhlich Abschlüsse und fonix nichts. Samsung arbeitet jetzt mit Voice Signal zusammen usw.

      Motorola, Epson, Hitachi und Analog Devices werden sich wohl vorher überlegt haben, welche Software sie auf ihre Chips portieren lassen? Positiv wäre noch, wenn man sich beispielsweise mit zu viel Informationen den Samsung und Sony Deal verbrannt hat und dementsprechend aus wettbewerbgründen etwas vorsichtiger geworden ist. Derzeit ist wirklich alles möglich auch das die Produkte letztendlich nichts taugen, da die Mitarbeiter durch dieses gesamte Aktienhickhack auch gefrustet sind. Sollte diese Jahr nicht noch eine Hammermeldung mit klar prognostizierbaren Erträgen anrollen können sie wahrscheinlich wirklich das Licht ausmachen.

      Gruß jli der zwischen Hoffnung und Abscheu schwankt
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:37:44
      Beitrag Nr. 357 ()
      Gezielte Desinformation, Frustration oder Wahrheit? (aus ragingbull board)


      fonixgod,
      hast recht behalten, der letzte macht das licht aus, hab mit insidern gesprochen , der dr. in muenchen und bruess ziehen oder haben sich schon zurückgezogen, roger gibt das geld den mormonen, unser geld, die technik wird sicherlich irgendwann bei jemenden anderem zu finden sein, aber nicht bei fonx, roger wird das geschaeft mit einer neuen firma machen oder die patente verkaufen, wir sind dann richtig in der scheisse , ärgerlich, aber wir haben alle ein vermögen verdaddelt, weil wir alle noch an märchen glauben , roger hat mich persönlich auch eingewickelt, und hab viele freunde mit verlusten zugesetzt.2006 wird die tchnik top sein vielleicht sogar beherrschend,ich nicht mehr war zuviel kohle. hab jetzt ne wasseaktie in u.s.a. läuft super,
      war nett mit dir, gruss aus hamburg wilfonx



      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 19:25:13
      Beitrag Nr. 358 ()
      na hallo!!!!!!!

      bin zufrieden und
      gespannt!

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:31:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      @housetrade

      Würde mich nicht zu früh freuen. Nachhaltig positiv kann es wohl erst ab 0,50 werden.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:56:19
      Beitrag Nr. 360 ()
      @jli

      ich freue mich nicht zu früh

      Ich weiss ich weiss:
      Entweder Short Covering weil morgen Konkurs
      Oder einfach nur ein kleiner Aussetzer nach oben.

      Bin trotzdem gespannt
      Musik ist jedenfalls drin.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 21:13:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      So richtig positiv sieht es halt nicht aus.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 13:41:07
      Beitrag Nr. 362 ()
      Jemand versucht seit Wochen in Berlin krampfhaft seine Aktien zu Bestkursen zu verscherbeln. Jeden Tag das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 15:40:59
      Beitrag Nr. 363 ()
      ich freue mich immer noch...

      und bin sehr gespannt

      ob hype oder news

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 16:48:30
      Beitrag Nr. 364 ()
      jetzt will ich noch die News sehen

      und dann bin ich sehr zufrieden

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 16:58:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Ich bin immer noch skeptisch. Sieht irgendwie alles künstlich
      und gesteuert aus.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 17:19:57
      Beitrag Nr. 366 ()
      Was wieder besonders auffällt ist dieses riesige Volumen. Wo kommen die Aktien her?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 19:17:51
      Beitrag Nr. 367 ()
      ....sieht mir alles nach Mafia aus..... "unter uns gesagt"

      ich finde das auch sehr komisch.....es gibt gar keine Gründe für diesen Kurs aufschwung.....!!!??

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 19:20:51
      Beitrag Nr. 368 ()
      Pump and Dump?

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 13:52:20
      Beitrag Nr. 369 ()
      Es geht zumindest nicht ganz nachrichtenlos nach oben.


      Presse: Motorola kooperiert mit Microsoft
      05.09.2003 09:55:00
      Hier klicken!
      Der amerikanische Handyhersteller Motorola Inc. kooperiert mit dem Softwarekonzern Microsoft Corp.

      Wie die "Financial Times" berichtet, bringt Motorola noch vor Monatsende ein Mobiltelefon auf den Markt, dessen Betriebssystem von Microsoft geliefert wird. Die französische Orange habe das Gerät bereits bestellt und wolle es vorwiegend Geschäftskunden anbieten.

      Microsoft sei es damit erstmals gelungen, einen großen Mobilfunkherstelelr als Partner zu gewinnen. Bislang hätten die großen Handyhersteller befürchtet, Microsoft könne sich ähnlich wie im Markt für PC-Betriebssysteme ein Quasimonopol aufbauen.

      Die Aktie von Microsoft gewann gestern 0,4 Prozent auf 28,43 Dollar, die Aktie von Motorola legte 2,4 Prozent auf 10,84 Dollar zu



      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 20:11:02
      Beitrag Nr. 370 ()
      Sep 1, 2003 2:02:30 AM

      CashFlowNews.com reports that negative EBITDA for Fonix Corporation (OTC:FNIX) for its twelve months ended June 30, 2003 was $(13,480,236), a 53% improvement over the year earlier same twelve months when Fonix generated $(28,604,072) in negative EBITDA. EBITDA for the most recent twelve months also reached a five year high.



      For Fonix`s quarter ended June 30, 2003 EBITDA was $(3,078,190), compared with $(5,339,028), a 42% improvement over the comparable year earlier quarter. Fonix has generated twenty-six consecutive quarters of negative EBITDA. EBITDA for the most recent quarter also reached a six year high.

      außerdem hochgestuft von 8 auf 7

      StockDiagnostics.com Reiterates Fonix`s OPS Rating of `7`


      so long
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:57:19
      Beitrag Nr. 371 ()
      Hoffentlich war vor 4 Tagen nicht die letzte Möglichkeit zum
      Ausstieg. Nachrichtenlage ist wieder einmal denkbar schlecht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:23:01
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ich muß mir wie immer die größte Schrottaktie ins Depot legen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 13:05:23
      Beitrag Nr. 373 ()
      Keine Angst jli....bist nicht der Einzige!!!!

      Stell dir mal vor ich habe die Schrottaktie in 2 Meiner Depots....alles klar???? (und nicht wenige!!!)

      a la bonheur!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 15:57:55
      Beitrag Nr. 374 ()
      Scheint nur noch ein reiner Satellitenwert zu sein. Aus eigener Kraft existieren die doch nicht mehr. Schmeckt nach Chapter 11 und Aktionärsverarsche.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 16:08:25
      Beitrag Nr. 375 ()
      Das Spiel geht noch solange bis alle Insider raus sind und dann Astalavista Baby. Vorallem die irrationalen Umsätze machen stutzig. Meiner Meinung nach viel zu hoch für einen Wert wo die Insider ihre Anteile halten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:51:26
      Beitrag Nr. 376 ()
      Die Entscheidung von Samsung mit Voice Signal zu arbeiten, fiel komischerweise zu dem Zeitpunkt wo man sich auch gegen MFST und für Symbian entschieden hat. Fonix scheint etwas Microsoft bestimmt zu sein und scheinbar hat es sich in der Branche herumgesprochen. Dieses könnte auch erklären warum MFST seit dem XBox Deal auf ScanSoft umgeschwenkt ist. Die wollen wie immer durch die Hintertür diesen Markt mitbestimmen und IBM Paroli bieten. Fonix könnte somit der unglückliche Verlierer in diesem Spiel sein.

      Die derzeitige Nullnachrichtenrunde ist aus wettbewerbstrategischen Gründen nur logisch. Die Verträge im Automotivbereich werden sicher derzeit mit heißer Nadel getrickt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass aus den gesamten Kooperationen nicht ein konkreter Abschluß erwächst. Das fonix keinen Freifahrtsschein von Motorola bekommt ist klar seit auch IBM ViaVoice auf dem neuen Chip mit von der Partie ist.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:02:02
      Beitrag Nr. 377 ()
      Das neue Motorola V300 von T-mobile wird mit Voice Dial serienmäßig an den Start gehen. Jetzt hilft nur beten, dass es auch Fonix VoiceDial ist. Für Symbian und Palm hat man es ja scheinbar auch fertig. Siehe Avios Awards.

      MMS
      Triband-Handy
      WAP 2.0
      GPRS 2/4
      Java MIDP 2.0
      Voice-dialing
      Voice-Notes (2 Minuten)
      Großes, hochauflösendes Farbdisplay mit 65.000 Farben VGA-Digitalkamera
      Vibrationsalarm
      SMS Chat-Funktion
      IM Wireless Village
      5 MB Speicherkapazität
      2 integrierte Java-Spiele
      MIDI und MP3 Klingeltöne
      1000 Telefonbucheinträge
      Telefonbuch mit Picture-Caller-ID
      Organizer mit Weckfunktion
      E-Mail-Client (POP3, SMTP)
      PIM-Funktionalität
      Integrierte Freisprecheinrichtung
      Serielle Datenschnittstelle

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:12:06
      Beitrag Nr. 378 ()
      Fonix VoiceDial 1.2 is available in English, UK English, German, French and Spanish and will soon be available for Symbian and Palm-based devices.

      Wenn die Basistechnologie stimmt sollte es eigentlich egal sein auf welches Betriebssystem sie portiert wird. Sollte sich Motorola jetzt von Fonix verabschiedet haben und einen anderen Anbieter wählen (VoiceSignal) heißt es rette sich wer kann. Es wird spannend bis Anfang Oktober. Der Kurs sagt eigentlich, dass es noch Hoffnung gibt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 03:32:55
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ich war nie investiert und werde auch nie investiert sein:

      Trotzdem gebe ich euch den Tip so schnell aus dem Laden auszusteigen, wie es nur eben geht. Die Mormonenscheisse brodelt mächtig, um es mal freundlich auszudrücken.

      FNIX ist derzeit ein reiner Lizenzgeber und kann sich auf dieser Basis nicht weiter über Wasser halten, alos nicht profitabel arbeiten.
      Von good old Germany aus werden momentan heftigste Versuche gestartet, FNIX als Technologiegeber für ein Unternehmen zu gewinnen, das die FNIX-Technologie direkt in Produkte umsetzt.

      Betet, dass die entscheidenden Leute die Kohle nicht auftreiben können. Andernfalls könnt ihr eure Shares übers Bett nageln.

      Macht euch kundig und handelt schnell. Keine weiteren Kommentare von meiner Seite zu erwarten. Denkt an mich, wenn es soweit ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:02:34
      Beitrag Nr. 380 ()
      @neoe

      Danke für die Info. Auch wenn es mir als Ausenstehender nicht
      ganz stimmig erscheint. Aber man neigt halt immer dazu sich
      sein Investment schön zu malen. Aber die Rechte an ihren
      publizierten Produkten sollten sie schon halten alles andere
      wäre schon dreister Betrug. Aber möglich ist halt alles.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 20:04:46
      Beitrag Nr. 381 ()
      Die News gefallen mir sehr:

      http://de.internet.com/index.html?id=2023545

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 23:58:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      @housetrade

      Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Genau dieses Gefühl habe ich derzeit und das sicher auch wegen den nicht eingehaltenen Ankündigungen in Bezug auf Samsung. Kann sein das dieses difuse Situation gewollt ist, aber auch das Ende vom Spielchen. Schon diese Geschichte mit Fonix Art Deluxe, keine Sau weiß was das sein soll und ob es überhaupt existiert, bringt mich zum nachdenken. Ob es Motorola für fonix noch mal richtet werden wir wohl bis Anfang Oktober wissen. Sollte diese neue Heimlichkeit dazu da sein um extrem Kosten zu sparen könnte man es noch positiv betrachten. Wenn sie aber schon wirklich den toten Fisch aufteilen Gute Nacht.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 19:24:57
      Beitrag Nr. 383 ()
      Absolute Funkstille bei fonix. Keine Produktnews nichts.

      Gruß jli der sich einen Kommentar erspart
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:22:20
      Beitrag Nr. 384 ()
      Sieht nicht gut aus. Der Wettbewerb in diesem Markt ist derzeit knallhart. Motorola nutzt für sein neues V60 für Cingular VoiceSignal Technologie (Symbian) genau wie Samsung. Sollte sich das auch für die Windows Smartphones so verhalten "Gute Nacht".

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:29:54
      Beitrag Nr. 385 ()
      Die Sache mit Epson sollte man nicht unterbewerten im Herbst kommt Microsoft mit der wristwatch raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Seiko wartet bis MFST den Markt aufgerollt hat. Da Japaner und Koreaner auf solche Spielerein absolut abfahren, kann man erwarten das aus dieser Ecke noch Neuigkeiten kommen. Ansonsten ist die derzeitige Distanz der übrigen Kooperationpartner schon etwas verwunderlich, insbesondere hat fonix scheinbar mit Microsoft zu stark angebandelt. Die Frage ist hat MFST Fonix fallengelassen oder läuft noch was hinter den Kulissen. Auf jeden Fall stimmen die vielen gutgemeinten Warnungen nachdenklich.

      Die Sache mit Motorola wird wirklich bedenklich, wenn fonix nicht bei den Smartphones zum Zuge kommt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 23:30:31
      Beitrag Nr. 386 ()
      CNN) -- Visions of the comic strip detective Dick Tracy talking into his wristwatch phone have titillated imaginations for decades. But now, Japanese phone giant NTT DoCoMo is selling the real thing.

      The 3.9-ounce Wristomo silver-bodied watch-phone looks like a thick digital watch. The matching thick padded strap unclips from the wrist when two buttons are pressed. Then the gadget can be held to the face and used as a traditional cell phone -- the earphone on one end of the strap and the microphone at the other.

      The waterproof watch, which sells for $318, proved so popular when it was offered for sale May 7 on the company`s Web site, DoCoMo reported that it had sold the first batch of 1,000 in less than 20 minutes.

      It`s still too early to tell whether the device will be a novelty item or a true hit with a broad range of consumers. But the company is planning to try out more sales to Japanese buyers and, if those prove successful, DoCoMo may distribute the product more widely.
      Questions remain over whether the Wristomo will be widely distributed.
      Questions remain over whether the Wristomo will be widely distributed.

      Made by Seiko instruments, the watch`s LCD display can access Internet content and e-mail.

      Its use of Japan`s older PHS (Personal Handyphone System) Network allows the phone to conserve battery power. The device offers about 120 minutes of talk time and 200 hours of standby time, the company said.

      Not wanting to be left behind, Samsung Electronics showed off a nonworking prototype of a watch-phone at this year`s CeBIT trade show in Hanover, Germany. The company said it would offer the wristwatch phones in Europe in the fourth quarter of 2003.

      And Motorola also said it has plans to build wristwatch phones. At the same time, the company announced it wants to build phones into glasses, digital cameras and pens.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:29:05
      Beitrag Nr. 387 ()
      Wieder einmal ein Detail, dass die derzeitigen Probleme im Markteintritt von Fonix miterklärt.

      ZAFIROVSKI MIT GUTEN CHANCEN AUF NACHFOLGE

      Galvin wird das Unternehmen bis zur Ernennung eines Nachfolgers weiterführen. Die besten Aussichten auf das Amt hat nach Meinung vieler Experten der derzeitige Präsident und Hauptgeschäftsführer (COO) Mike Zafirovski. Der frühere General-Electric-Manager war im Juni 2002 zu Motorola gewechselt und hatte Galvin bei der Umstrukturierung maßgeblich unterstützt. Unter anderem führte Zafirovski die Handy-Sparte wieder zurück zur Profitabilität.

      Zafirofvski kommt von GE und GE arbeitet mit VoiceSignal zusammen oder ist sogar direkt beteiligt.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:50:06
      Beitrag Nr. 388 ()
      .



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Toronto, 24. September /PRNewswire/ -- - Liefert vollständige Spracherkennung und multimodale Lösungen für Unternehmen und Dienstleister im Telekommunikationssektor in aller Welt



      VoiceGenie Technologies Inc., ein führender Anbieter von VoiceXML-Sprachplattform-Lösungen, gab heute bekannt, dass die Firma eine neue Spracherkennungsplattform für Unternehmen und Dienstleister im Telekommunikationsbereich namens PervasiveGenie anbietet. Die VoiceXML Gateway-Software von VoiceGenie läuft auf IBM-Middleware und ist so ausgelegt, dass Kunden vorhandene Webanwendungen und Webinhalte über den WebSphere Application Server (WAS) von IBM schnell und leicht mit gesprochenen Befehlen aufrufen können.



      Als Teil dieses Vertrags plant sich in die WebSphere Voice Application Access-Lösung von IBM (WVAA-Lösung) zu integrieren, eine Middleware-Software, die die WebSphere-Portalinfrastruktur und das Programmierungsmodell auf Sprache ausdehnt. Durch die Lieferung eines Sprachportals, das es Unternehmen ermöglicht, mithilfe von Sprache als Schnittstelle Informationen an mobile Mitarbeiter weiterzugeben, kann seine Spracherkennungstechnologie Telefonanrufer mit Unternehmensdaten und Anwendungen verbinden, die zuvor nur über Computer-Bildschirme, Tastaturen und PDAs zugänglich waren. Mit dem Portal in der Mitte können die Benutzer von einem zentralen Eingabepunkt aus auf personalisierte Inhalte in einem breiten Informationsspektrum zugreifen, darunter E-Mail, Adressbuch, Kalender, Webinhalte und E-Business-Anwendungen, und mithilfe von gesprochenen Befehlen zu verschiedenen Portlets navigieren.



      "Als gemeinsame Mitglieder des Boards im VoiceXML-Gremium haben VoiceGenie und IBM immer branchenbezogene Voraussicht bei der Förderung von preisgünstigen, Sprachanwendungen mit offenen Normen bewiesen. Heute stellen wir die Aufsehen erregende PervasiveGenie-Sprachplattform vor, durch die VoiceGenie und IBM ihre Führung im Bereich Sprachanwendungen aggressiv ausbauen können", erklärt Stuart Berkowitz, Präsident und CEO von VoiceGenie Technologies. "VoiceGenie engagiert sich für die Lieferung von im Markt führenden Sprachlösungen an unsere Unternehmenskunden und die Dienstleister in der Telekommunikationsbranche. Mit der Integration der Spracherkennungs- und Middleware-Software von IBM, der zukünftigen Zusammenarbeit auf dem Gebiet multimodaler Anwendungen sowie gut geplanter zunehmender Abdeckung unserer Hauptmärkte können unsere Kunden die Best-of-Breed-Technologie, IVR mit offenen Normen und globalen Kundendienst erhalten."



      Dank der VoiceXML-Sprachplattform von VoiceGenie, die nach Aussage des Unternehmens die erste auf dem Markt ist, die VoiceXML 1.0 und 2.0 voll unterstützt, können Unternehmen Telekommunikationsträger modernste IVR-Anwendungen, durch gesprochene Befehle erbrachte Dienste und Sprachportale entwickeln und einsetzen. Durch ihre Konstruktion mit einer auf offenen Normen basierten Architektur mit hoher Skalierbarkeit, Flexibilität, Leistung und Zuverlässigkeit liefert die Plattform die Infrastruktur für die Entwicklung von Hunderten von Sprachanwendungen in aller Welt und beantwortet zurzeit täglich Millionen von Anrufen bei Kunden.



      Die Lösung liefert den Kunden ein auf offenen Normen basiertes Programmierungsmodell, mit der sie die vorhandene Webinfrastruktur und Geschäftslogik einsetzen können, um leichten Sprachzugriff auf vorhandene Webanwendungen über Festleitungs- und mobile Telefone zu ermöglichen. Auf der Basis von VoiceXML-, x+v- und Java-Technologie reagiert der Anwendungsserver auf die zunehmende Nachfrage nach Kompatibilität, Flexibilität und Effizienz bei den heutigen Informationsmanagementsystemen. Mithilfe von aufs Internet zugeschnittenen Ressourcen zur kostengünstigen Implementierung erweitert er die Nutzungsmöglichkeiten von Webanwendungen auf Kunden, die nur Telefonzugriff besitzen und ermöglicht so Echtzeitzugriff auf Informationen, verringert die Zeit, in der Anrufe in der Warteschleife sind und eröffnet Möglichkeiten für neue Ertragsströme und erhebliche betriebliche Kosteneinsparungen.



      "Telco und Unternehmenskunden können sich darauf freuen, dass sie Voice XML-Sprach- und x+v-multimodale Anwendungen schneller und einfacher einsetzen können, indem sie die VoiceXML Gateway-Software von VoiceGenie auf einer auf offenen Normen basierten IBM-Middleware ausführen", erklärt Rodney Adkins, geschäftsführender Direktor der IBM Pervasive Computing Division.



      Daneben nimmt VoiceGenie eine Reihe von Erweiterungen an seiner VoiceXML-Sprachplattform, damit sein vorhandener Kundenstamm über eine einfache Software-Aufrüstung automatisch gleichzeitige und aufeinanderfolgende multimodale Anwendungen unterstützen kann. VoiceGenie geht davon aus, dass das Unternehmen seinen ersten multimodalen Kunden gegen Ende des Jahres bekannt geben kann.



      VoiceGenie



      Das Unternehmen VoiceGenie Technologies Inc. ist weltweit der führende Anbieter von VoiceXML Plattform-Lösungen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die Plattform von VoiceGenie ermöglicht Unternehmen und Telekombetreibern die Entwicklung und Einführung anspruchsvoller IVR-Applikationen (Interactive Voice Response), mittels gesprochener Befehle erbrachte Dienste und Sprachportale. Sie schafft damit weltweit die Voraussetzungen für unternehmenskritische Großanwendungen, die täglich Millionen von Anrufen bewältigen. Sie bietet ein Höchstmaß an Skalierbarkeit, Flexibilität, Leistung und Zuverlässigkeit, und ermöglicht so einen nahtlosen Einsatz in fast jeder Umgebung. Hierdurch werden Investitionen in neue wie vorhandene Anwendungen voll ausgenutzt, während sich die Umgebung gleichzeitig weiter entwickelt. Die VoiceGenie-Plattform wurde mit mehreren voneinander unabhängigen Produktpreisen ausgezeichnet.



      Offiziell wurde VoiceGenie im Januar 2000 gegründet, die ersten Vorarbeiten am Kernprodukt der Firma fanden jedoch bereits 1995 statt. Heute nutzen weltweit über 2000 Unternehmen die Gateway-Lösungen von VoiceGenie, so etwa AT&T, AIG, Air Canada, France Telecom, Merck, Mobilkom Austria, Orange, SBC Technology, Verizon, Vesta u. a. Unter den Partnern von VoiceGenie befinden sich führende Organisationen wie AT&T, BBN, HP, Intel, Oracle, Rhetorical, Scansoft, Voxeo u. v. a. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Website http://www.voicegenie.com/.



      IBM



      IBM ist das größte Informationstechnologie-Unternehmen der Welt und leistet seit 80 Jahren einen führenden Beitrag zur Innovation von Unternehmen. Auf der Basis der Ressourcen des Gesamtunternehmens und seiner wichtigsten Geschäftspartner bietet IBM eine breite Palette an Dienstleistungen, Lösungen und Technologien an, dank derer sowohl Großkunden wie auch kleinere Firmen voll von der Ära des E-Business profitieren können. Weitere Informationen können Sie von unserer Website http://www.ibm.com/ abrufen.



      Alle Aussagen hinsichtlich der zukünftigen Strategien oder Pläne von IBM können jederzeit ohne weitere Mitteilung geändert oder zurückgezogen werden und stellen lediglich Ziele dar.



      VoiceGenie VoiceXML Gateway ist eine Marke von VoiceGenie Technologies Inc. Alle sonstigen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


      VoiceGenie Technologies Inc



      Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne: Ansprechpartner für Medien: Cheryl Alden, Marketing Manager, VoiceGenie Technologies Inc., Tel.: +1-416-736-0905, Anschluss 236, E-Mail: calden@voicegenie.com; Geraldine Kan, Public Relations, IBM Pervasive Computing, Büro: +1-914-766-1112 (IBM tie-line 826 1112), Handy: +1-917-478-5148, E-Mail: gkan@us.ibm.com, IBM MD 1171, Building 1, Route 100, Somers, NY 10589



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




      Robo.





      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:57:17
      Beitrag Nr. 389 ()
      By Ed Hardy | Editor-in-Chief
      September 19th, 2003

      Microsoft is soliciting beta testers for an application called Voice Command, which will allow a Pocket PC or Smartphone user to control their device with just their voice.

      According to an email sent to potential beta testers, "Voice Command works with your PDA or phone so you can use your voice to control your device and receive information in a way that is easier, more convenient, and safer while you are on the go such as in the car or walking down the street carrying packages or even while sitting on a park bench."

      This isn`t the first time we`re heard that Microsoft wants to add this feature to the platform. At Microsoft`s Mobility Developer Conference in March, developers were told that voice control for the Pocket PC was ready but the corresponding APIs would need to change when the next major version of Pocket PC comes out. Developers agreed with Microsoft that delaying this feature, rather than adding it to Windows Mobile 2003, was the proper course to take.


      Mögliche Softwareanbieter sind VoiceSignal, Fonix, IBM, ScansSoft und noch zwei weitere. Es darf getippt werden.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 00:06:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      Habe heute einen direkten Hinweis gefunden, dass sich mehr bei fonix tut als es laut offizieller PR den Anschein hat.

      Fonix Corporation Joins The Accelent Alliance Program

      DRAPER, UT and AKRON, OH (March 13, 2003) – Forging a new connection in the embedded device market between Accelent Systems Inc. and Fonix Corporation, Accelent Systems Inc. announces today that Fonix Corporation is an Accelent Alliance member. Accelent Systems established the Accelent Alliance, a community of companies offering products and services to the embedded device market that support the Microsoft® Windows® CE.NET and Pocket PC Software. The power behind Accelent Systems’ new alliance program enables the members to get a “jump start” on emerging applications – without the overhead of additional resources.

      “Fonix is a great addition to the Accelent Alliance,” according to Albert McCabe, EVP of Sales and Marketing for Accelent Systems. “Fonix is committed to excellence. They are a leader in speech interface solutions for wireless and mobile devices, Internet and telephony systems, and vehicle telematics. By presenting solutions, such as Fonix’s cutting edge technology, we are able to meet our customers needs which is our primary objective.”
      “By becoming an Accelent Alliance member, we are able to present our solution during the early phases of a product’s development cycle which is invaluable, states Tim K. Hong, Director of Marketing Mobile Wireless for Fonix. “Accelent Systems provides customers with a means, through their system software, development platforms and professional services, to bring devices to the market at less cost and risk than traditional development methods. By teaming up with Accelent Systems, we gain additional exposure in the embedded device market.”

      About Fonix Corporation
      Fonix Corporation (OTC Bulletin Board: FONX) is a leading provider of speech interface solutions for wireless and mobile devices, Internet and telephony systems, and vehicle telematics. Leading chip manufacturers, independent software and hardware vendors, and Internet content and service providers incorporate Fonix technology to provide their customers with an easier and more convenient user experience. For more information, visit Fonix at http://www.fonix.com/.

      About Accelent Systems
      As a leading enabler of embedded devices, independent OMAPTM Technology Center, an Intel® PCA Developer Network Charter member and Gold-level member of Microsoft`s Windows® Embedded Partner Program, Accelent Systems provides proven solutions for rapidly developing robust Microsoft® Windows® CE .NET, Pocket PC, Pocket PC Phone Edition, Smartphone, Intel XScaleTM and ARM® processor based products. With Accelent Systems` software, development platforms and professional services, Accelent Systems provides customers with a means to expedite time-to-market at less cost and risk than traditional development methods. For more information, visit Accelent Systems at http://www.accelent.com/.

      Rachael Smith
      Marketing Manager
      Accelent Systems Inc.
      330.864.2300
      rsmith@accelent.com



      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 20:18:29
      Beitrag Nr. 391 ()
      Die Leiche zuckt heute wieder einmal.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:36:42
      Beitrag Nr. 392 ()
      .



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Donnerstag, 16. Oktober 2003

      Umsatzgewinne für Spracherkennungssoftware
      Gartner erwartet neues Wachstum.


      Der Markt für Spracherkennungssoftware wird sich im laufenden Jahr wieder leicht erholen. Laut einer Analyse des Marktforschungsinstitutes Gartner wird nach zweijährigem Abschwung für dieses Jahr ein Marktvolumen von 130 Mio. Dollar erwartet. Damit liegt das Marktvolumen zwar um zwei Mio. Dollar über dem des Vorjahres, aber immer noch zehn Mio. Dollar unter dem Rekordumsatz aus dem Jahr 2000. http://www.gartner.com

      Die größten Anbieter sind weiterhin Nuance und ScanSoft, aber der Eintritt von Microsoft, IBM und Intel wird im Sektor Spracherkennung für neue Bewegung sorgen. Die Profilierung einzelner Anbieter durch die Erkennungsrate ihrer Software ist laut Gartner aber kaum mehr möglich, da sich die Qualität der Spracherkennung in den letzten Jahren signifikant erhöht hat.



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




      Rb.




      .
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:06:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      Hallo ORACLE

      Fonix wird es schon richten. Und noch ein grosser Name!
      Wieso soll jetzt noch Fonix Konkurs gehen? Naja warten wir
      das ganze mal weiter ab. Ich werde jedoch immer zuversichtlicher!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:42:37
      Beitrag Nr. 394 ()
      die üblichen Meldungen, häufen sich.

      Hello Japan XBOX
      Wenn die Präsentation gut ist, dann springen die Japaner auf die Technologie auf, for sure.

      immer noch zuversichtlich

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:37:45
      Beitrag Nr. 395 ()
      MOIN MOIN,
      ein neuer Fonix-Jünger betritt das Board. Ich bleibe, bis der Kurs bei 69 Dollar steht.:rolleyes:

      in Deutschland scheint noch niemand begriffen zu haben, was die Xfest Einladung für Fonix bedeutet. 15 Cents sind ja wohl ne Lachnummer.

      Befürchtungen, Fonix habe sich vom MSFT verabschiedet sind nun wohl weg. Fonix ist in der XBOX, zwei Spiele mit der Software kommen nächste Woche raus. Eines davon wurde schon zum Topseller deklariert. Was wohl die anderen Game-Developer tun? Na? Groschen gefallen? OK!
      Und was macht Sony? Die Aktie fällt unter anderem weil die PS2 Verkäufe arm sind. Fonix sollte bald bereit für die PS2 sein (siehe Homepage) Und wenn Sony mit einsteigt, na dann muß ich Euch ja nicht erläutern was mit dem Kurs von Fonix passiert.
      Denkt dran $69! GO FONIX
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 12:16:49
      Beitrag Nr. 396 ()
      fonix69

      Erst informieren dann schreiben. Sony sitzt mit ScanSoft im Boot somit könnte fonix höchstens noch bei Nintendo was reißen. Die haben aber derzeit wohl eher keinen Pläne fürs Online-Gaming und setzen auf Funkverbindungen zwischen ihren mobilen Geräten.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:29:56
      Beitrag Nr. 397 ()
      Gibt es auf der PS2 denn schon Spiele mit Sprachsteuerung? Meines Wissens nicht. Warum sollte Fonix die Software für die PS2 bereitstellen wenn Scansoft schon fest im Boot sitzt? Kennt sich jemand aus mit diesen Spielen. Meine Tochter ist gottseidank noch zu klein.

      Gruß 69:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:10:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      Scansoft.com und nach Sony PR suchen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 15:14:25
      Beitrag Nr. 399 ()
      Besonders nachdenklich sollten die hohen Umsätze und die minimalen Kursbewegungen machen. Besonders das Ask in Berlin, wer stellt noch solche Stückzahlen zu diesen Schweinekursen zum Verkauf. Irgend eine Sauerei kommt noch. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:15:42
      Beitrag Nr. 400 ()
      Naja lasst doch Fonix einfach mal arbeiten.

      Beziehungen scheinen sie zu haben. Und wenn da zwei drei grosse Felsen bewegt werden, dann werden die Anleger bestimmen wohin der Kurs von Fonix geht.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:19:24
      Beitrag Nr. 401 ()
      die 20 K in Berlin zu .14 hätte ich mir gern unter den Nagel gerissen.

      :)

      jli, bist Du jetzt ein bischen beruhigt?

      Scansoft hat ein Development Kit für PS2. That´s it:

      http://www.scansoft.com/games/ps2/

      Das pdf zum downloaden ist von November 2002. Hehe!

      .18 in USA, da geht noch was! Es fehlen nur noch $68.82. Go FONIX!

      Gruß 69

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 16:30:51
      Beitrag Nr. 402 ()
      können wir das Board eigentlich umbenennen?

      Wie wär´s mit: "Fonix kurz vor dem Turnaround"? :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 21:44:14
      Beitrag Nr. 403 ()
      Dieses Volumen ist vollkommen irre. Schon fast die Hälfte der Aktien wurden gehandelt. Da ist was extrem faul. Selbst Daytrader würden ihre Aktien nicht 0,01 Schritten wieder auf den Markt schmeißen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 07:50:15
      Beitrag Nr. 404 ()
      also diese Fonix ist schon unglaublich......!!!!

      bin mir bald nicht mehr sicher ob da nicht die Mafia im
      Spiel ist....:eek: :eek: :eek:

      hatte vorgestern ein Order zu 0.12 drin....aber pech gehabt.....!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 11:09:37
      Beitrag Nr. 405 ()
      Mafia? PAPPELAPAPP!
      Die Aktie ist ein Buch mit sieben Siegeln.
      Je nachdem wie die ausfallen, ist alles möglich.
      Wenn es Fonix gelingt, den Konkurs abzuwenden und die Technologie an den Markt zu bringen, kann das Papier in den nächsten Jahren in dreistellige Dollarbeträge steigen. :p Das ist kein Scherz, denn das Potential ist riesig. :eek: Sollte das allerdings nicht gelingen, ist das Geld weg, einfach weg. :cry:

      DIE SIEBEN SIEGEL

      1. Wie lange reicht das Geld?
      2. Wie viele Aktien sind jetzt wirklich draußen?
      3. Wann kommt der erste Quartalsbericht mit ++ Umsatzmeldungen
      4. Wer hält die wichtigen Patente wie fest in seinen Händen (Dudley)
      5. Ist das jetzige Management in der Lage, zu wachsen?
      6. Wo sind neue (Gross-)Investoren, die an das bestehende Management glauben?
      7. Was machen wir mit der ganzen Kohle wenn der Kurs explodiert?

      Gruß 69

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 13:30:58
      Beitrag Nr. 406 ()
      Im Automotiv-Bereich haben sie leider derzeit wohl schlechte Karten. IBM arbeitet mit Johnson Controls zusammen und dementsprechend wieder ein möglicher Fonixkunde weniger.



      KYO, Oct. 23 /PRNewswire/ -- Officials from Johnson Controls today announced that the company is supplying the HandsFreeLink(TM) telematics system for the 2004 Acura TL sedan. The system will be standard equipment in the vehicle.

      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030423/JCILOGO )

      HandsFreeLink system is a Bluetooth(TM)-enabled, hands-free phone system. This system creates a wireless connection to mobile phones using Bluetooth technology, allowing drivers to make and receive calls using the TL``s voice recognition and audio systems. HandsFreeLink offers a wide range of features connected to and enabled through the driver``s personal mobile phone.

      HandsFreeLink utilizes Bluetooth technology, an open standard for short- distance, wireless communications.

      The system works with a Bluetooth-enabled cellular phone which can be placed anywhere in the vehicle. HandsFreeLink contains an electronic control module and microphone in the overhead console. The electronic control module contains the voice recognition system, noise cancellation system and Bluetooth chipset. HandsFreeLink is activated by pushbuttons located on the steering wheel.

      "Johnson Controls is pleased to be the supplier of the HandsFreeLink system for the Acura TL," said Jeff Edwards, group vice president and general manager, North America / Japan for the Automotive Group of Johnson Controls. "We believe there are many benefits of using Bluetooth technology, including having drivers keep their eyes on the road and hands on the wheel."

      HandsFreeLink works with a driver``s Bluetooth-enabled mobile phone and is carrier-independent and service-independent. HandsFreeLink requires no monthly subscription fees. The only fee a consumer pays is their regular monthly cellular phone bill.

      HandsFreeLink has been tested and validated at Johnson Controls`` WAVE acoustics laboratory in Holland, Michigan, to conduct in-vehicle evaluations of the voice transmission quality of the product. It also has been tested at the company``s radio frequency test facility, the first of its kind to receive Federal Communications Commission (FCC) certification in North America.

      To bring the system to market, Johnson Controls has teamed up with a group of key partners including:

      -- IBM Corporation - which provides its premier voice recognition software, Embedded ViaVoice(TM). With this IBM speech technology, users can dial telephone numbers or access an audio address book by speaking preprogrammed commands; -- Wavemakers of Harman International Inc. - which provides their ClearStream(R) noise cancellation and speech enhancement software modules; and -- QNX Software Systems - which supplies the core operating system for flexible telematics, ensuring reliability and performance. The QNX Neutrino(R) RTOS provides a fault-tolerant, dynamically upgradeable software platform to build automotive grade telematics systems and next-generation products.

      In addition to supplying HandsFreeLink, Johnson Controls manufactures sun visors and overhead consoles for the Acura TL model. The overhead console is equipped with the HomeLink(R) Wireless Control System. HomeLink -- one of Johnson Controls`` most successful brand-name products -- can be used to remotely operate garage doors, estate gates, locks, home security and lighting systems, and other convenience and safety devices.

      Two Johnson Controls joint ventures supply seat systems and instrument panels for the Acura TL. Setex, a Johnson Controls joint venture with Tachi-S Corporation, supplies seating systems. Intertec Systems, a Johnson Controls joint venture with Inoac Corporation, produces TL instrument panels.

      Johnson Controls is a global market leader in automotive systems and facility management and control. In the automotive market, it is a major supplier of integrated seating and interior systems, and batteries. For non- residential facilities, Johnson Controls provides control systems and services, including comfort, energy and security management. Johnson Controls , founded in 1885, has headquarters in Milwaukee, Wisconsin (U.S.A.).

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 14:01:02
      Beitrag Nr. 407 ()
      So leid es mir tut Epson und Oracel ist nur Durchhalte-PR. Mit denen hatten die schon länger Geschäftsbeziehungen (siehe alte Homepage). Gerade im Automotive Sektor fehlt noch ein realer Abschluss, Delphi, Harmann Becker und Hyundai Autonet wären noch Kandidaten. VDO Siemens arbeitet schon länger mit Art (www.artcomp.com) zusammen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 16:48:41
      Beitrag Nr. 408 ()
      250% seit Tiefstkurse.
      Aufwärtstrend gestützt von weiteren News?

      Gefällt mir sehr

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 11:21:55
      Beitrag Nr. 409 ()
      Der Kursanstieg beruht nicht aus NEWS oder FAkten!!!!!

      Und das ist das Problem......= Kurs in einigen Tagen wieder bei Standard 0.18!!! alles klar!????

      die sind Tod!!!! Einzige Rettung wäre wenn ein Pickter nicht weiss was mit seinem Geld machen und die Bude aufkauft!:cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 12:02:30
      Beitrag Nr. 410 ()
      naja in ein paar Tagen eher plus 50% als gefallen.

      Es wird immer interessanter: Fonix könnte demnächst unterstützt mit weiteren News die 1 USD Marke knacken.

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 16:04:21
      Beitrag Nr. 411 ()
      ja mit ein bisschen glück sehen wir vielleicht auch die 2 aber nicht $ sondern Cent!!!!!!!!!

      reden wir in 1 -2 Wochen wieder....ok??;) :look: :yawn:

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 16:24:58
      Beitrag Nr. 412 ()
      kann sein, ich sage ja es muss von den News unterstützt werden...

      sehen wir in 1-2 wochen

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 21:45:23
      Beitrag Nr. 413 ()
      a dream come true?
      ach ja ist ja nur hype!

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 08:35:08
      Beitrag Nr. 414 ()
      Schwups und mit Schwung durch die Zukäufe wieder tief in der Gewinnzone, tja was jetzt?

      Noch 2 3 Meldungen welche Revenues generieren könnten und wir sehen den Dollar wieder (Bei der damaligen Microsoft XBOX Meldung war der Kurs 5 - 7 Dollar vor Split, jedoch mit 50 Mio. grosszügig kapitalisiert)

      Ohne Meldungen werden wir uns wohl kaum auf diesem Niveau halten können, da bin ich gleicher Meinung.

      Was mich jedoch äusserst zuversichtlich stimmt, ist das Fonix mit ihren Produkten annerkannt ist und immer mehr auch akzeptiert wird. Wenn jetzt der Markt noch greift dann ist Fonix gerettet und dann werden wir wahrscheinlich durch das Potential in diesem Segment, die Auferstehung von Fonix erleben.

      gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:45:49
      Beitrag Nr. 415 ()
      ich komme aus dem Staunen nicht mehr hinaus.
      und das mal 110`000 Shares. Werd ich jetzt greedy?

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:50:07
      Beitrag Nr. 416 ()
      Ach ja und wie war das mit Hartcourt damals, alles schrien "tot"?. Entweder kommt jetzt der Megadeal oder es ist wiederum eine Blase diesmal bei 10 Mio Dollar Umsatz in einem Pennystock!!!!

      Flyin` high!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 20:55:21
      Beitrag Nr. 417 ()
      und jetzt vielleicht noch die News von Microsoft und wir wissen wieso Microsoft auf Fonix gesetzt hat.

      Mal sehen! Sonst gehts wohl wieder auf Tauchstation. Ich glaube aber mehr, dass dieser Anstieg gestützt mit Volumen handfest ist!

      Gruss housetrade

      PS: Hätte nicht gedacht dass ich so schnell aus meinen Verlusten rauskommen würde, und jetzt erst noch Gewinne mache.... Aber wir wissen es ja bei Pennystocks ist alles möglich und wenn bei Pennystocks sogar eine Story folgt, dann ist noch viel mehr möglich. Microsoft war ja auch mal ein paar cents Wert am Anfang! Ja ich weiss schlechter Vergleich!
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 09:55:51
      Beitrag Nr. 418 ()
      Tja....es sind erst 2 Tage vergangen.....wie gesagt der Kurssprung ist "Super" sollten aber die News in den nächsten Tagen ausbleiben.....= 0.2 Kursziel....!!!

      Also warten wir mal die nächsten Tagen ab!!


      LipAir
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 20:27:59
      Beitrag Nr. 419 ()
      Kampf um die Dollar(Nasdaq) Marke.

      Ich glaube nicht so ganz dass dieser Anstieg nur auf Spekulationen beruht, irgendetwas muss (und wird?) in den nächsten angekündigt. Es sei denn es sind Shorteindeckungen weil sie Konkurs gehen.

      Auf jeden Fall bleibt es spannend. Eines ist jedenfalls klar: Voice (Speech) Technologie wird ab 2004 GROSSGESCHRIEBEN und ich habe irgendwie das Gefühl dass Fonix doch grösser ist als viele im Moment noch glauben mögen und können.

      Ich bin auch nach diesem Anstieg immer noch sehr optimistisch und glaube dass das Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist. Der Markt beginnt zu blühen. Mal schauen ob Fonix dabei ist.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 07:31:21
      Beitrag Nr. 420 ()
      Also das ist UNGLAUBLICH!!!!!! Schaut euch mal diesen Chart an von gestern:


      Aktuelle Daten:

      Aktuell 0.77 Zeit 15:59:56

      (+/-) -0.13 (+/-)% -14.44%

      Vol. Akt. 400 Vortag 0.90

      Geld Eröffnung 0.85

      Brief Hoch 1.59

      Volumen 12181252 Tief 0.72



      Wie kann eine Aktie von 0.90 auf 1.59 und dann auf 0.72 fallen und das innert Stunden OHNE MELDUNGEN OHNE NEWS OHNE BEGRÜNDUNG??? Hat da jemand eine plausible Erklärung????

      Ich wette mit euch...das es in einigen Tagen heisst GL von Fonix hinter Gitter wegen Börsenbetrug........!!!

      Zur Zeit bleibe ich beim ausdruck FONIX=MAFIA!!!

      LipAir
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:02:56
      Beitrag Nr. 421 ()
      Fonix=Pennystock=Jump and Run!

      Nichts aussergewöhnliches, da habe ich schon ganz andere Tagescharts gesehen.

      Was richtig ist: Ohne News

      Abwarten oder Kasse machen

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 20:49:54
      Beitrag Nr. 422 ()
      Wie Microsoft fonix über den Tisch gezogen hat ist wieder einmal ein Lehrstück für Produktpiraterie. Über ein Jahr nach dem X-Box Deal kommt Microsoft wie aus heiterem Himmel genau mit den Programmen selber, die fonix über Jahre für Windows Mobile entwickelt hat. Wer wird jetzt noch die fonix Software nutzen, wenn er seine Produkte mit Originalsoftware bestücken kann.

      Grußjli
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 07:31:35
      Beitrag Nr. 423 ()
      und noch mehr News.
      Ich würde sagen Fonix kurz vor dem Durchbruch!
      ...Fonix receives Royalties from the sale of each device sold... etc. etc.
      Wie gesagt; so langsam beginnen sich die Kursgewinne zu rechtfertigen und zu unterstützen.
      Ich werde immer zuversichtlicher. Mal schauen was diese Woche in den Q3 News gesagt wird!
      Noch ein paar solche Meldungen und Fonix wird über ein Dollar Nasdaq Small Cap reif!
      Jetzt überlege ich mir sogar nochmals zuzukaufen, warte ab noch ab, könnte mir vorstellen dass heute die Dollar Marke ins Visier genommen werden könnte. Mal schau`n!
      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 11:04:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      "the recently announced Fonix/Epson speech solution and is currently on the market. Fonix receives unit royalties from the sale of each device sold,. Educational electronic dictionary devices are expected to exceed a market volume of over 500,000 units per quarter."

      Man rechne:
      1 Dollar Royaltie = 500`000 USD
      10 Dollar Royalties = 5`000`000 USD Millionen
      20 Dollar Royalties = 10`000`000 USD Millionen
      im Quarter das heisst mal 4 = 2 Mio, 20 Mio oder 40 Mio USD!

      "Milchbubenrechnung" entweder rechne ich zu einfach oder es
      ist "gonna be huge"

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 13:02:29
      Beitrag Nr. 425 ()
      @housetrade

      Hälfte abverkaufen und Gewinne sichern ist bei fonix derzeit nicht die dümmste Strategie. Das sie derzeit wieder Aktien in den Markt drücken um sich zu finanzieren ist fast sicher. Ansonsten viel Glück vielleicht haben sie ja noch eine Hammermeldung im Ärmel und es geht wirklich deutlich über einen Dollar. Ich für meinen Teil bin komplett raus und froh nach zwei Jahren meine Verluste ausgeglichen zu haben.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 14:29:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      @ jLi

      Dann hast Du heute die 20000 geschmissen?

      Gruss

      psychomade
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 15:51:58
      Beitrag Nr. 427 ()
      einmal mehr wieder: Sell on good news!

      Ich habe nur noch das Spielgeld drin und meine Gewinne abgesichert und sogar noch zusätzlich realisiert. Nach dem Run von 10 Cent auf 1 USD muss man kurzfristig realistisch sein.
      Langfristig bin ich immer noch sehr überzeugt und wie gesagt ich überlege mir noch zuzukaufen. Wir warten alle gespannt auf die Q3 News.

      Fonix positioniert sich im Moment sensationell gut und wenn das Geld fliesst (siehe oben) dann gehört Fonix wieder in den Nasdaq!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 16:53:57
      Beitrag Nr. 428 ()
      @housetrade

      Das ist eben das Problem Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Fonix recht weit auseinander. Ich war vor einm Jahr auch noch relativ überzeugt von den Marktchancen und Aussichten, habe aber meine anfängliche Begeisterung mit zunehmender Analyse etwas relativieren müssen. Der Wettbewerb im Markt ist derzeit extrem und Fonix hat fast keine Alleinstellungsmerkmale seiner Produkte. Auf jeden Fall scheinen wir fast die einzigen zu sein, die zu den Tiefs noch einmal nachgelegt haben und somit auch mit einem ordentlichen Gewinn ausgestiegen sind. Habe jetzt in DSL.net umgeschichtet, die sind zwar auch relativ risikobehaftet machen aber wenigsten schon ganz ordentliche Quartalsumsätze und haben sich jetzt scheinbar mit 30 Mio neuen Aktien bis zur Gewinnschwelle durchfinanziert.

      @psychomade

      Ich habe vor zwei Wochen schon rausgehauen, zugegeben ein wenig unter den Höchstständen aber Sicherheit ist bei mir derzeit Trumpf.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 14:09:47
      Beitrag Nr. 429 ()
      wer realisiert hat ist gut bedient!

      wie gesagt sollten die News nicht kommen oder die Q3 Zahlen sein wie immer dann sind wir bald aber sicher auf
      unserer gewohnten Welle 0.15 - 0.3

      Man bedenke das 1.59$ gekrazt wurde!
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 16:46:42
      Beitrag Nr. 430 ()
      The potential is growth

      and Fonix will growth!

      Danke für die billigen Shares bei 0.47 und 0.52

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 20:14:13
      Beitrag Nr. 431 ()
      Jetzt kaufen die sich schon die Kunden. Ist sowohl witzig als auch traurig und mindestens kreativ. Ob sinnvoll möchte ich nicht beurteilen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 22:20:23
      Beitrag Nr. 432 ()
      LecStar ist einer der Top 5 wachsenden Unternehmen und wird dieses Jahr profitabel. Wachstumsraten um 60% sind (seien) weiter zu erwarten. Erinnert mich immer mehr an die Geschichte von HARTCOURT als diese ebenfalls plötzlich mit dem letzten Cent Geld eine Firma zukauften und nun eines der am stärksten wachsenden Gesellschaften in China ist! Ich glaube wir werden noch einiges erfreuliches Lesen in sehr naher Zukunft. Ein Konkurs scheint jetzt jedenfalls beinahe unwahrscheinlich, das heisst wenn jetzt die Wirtschaft wieder anzieht wird Fonix in eine andere Klasse aufsteigen. Und ich bin weiter überzeugt. Auf alle Fälle sehen wir immer noch Ausschläge von zweistelligen Prozentzahlen, weil Fonix nun halt immer noch in der Zockerliga mitspielt.

      Wenn ich jedoch Fonix mit den meisten OBB Unternehmen vergleiche und anschaue so heben sie sich von den anderen ab.... Nur schon die Börsenumsätze sprechen dafür.

      Bin voll mit dabei und geniesse es und werde die Technologieentwicklung in den nächsten 2 Jahren mitverfolgen. Speechtechnologie wird Standard in vielen Elektronischen Geräten, there`s no way back!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 22:54:57
      Beitrag Nr. 433 ()
      und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der PR:

      LTEL (including its LecStar subsidiaries) will operate as a wholly owned subsidiary of Fonix and will retain its current management team. Financial statements will be consolidated beginning January 2004.

      The closing of the acquisition is subject to usual and customary conditions for a transaction of this size and type, including satisfactory completion of due diligence and negotiation and execution of definitive agreements. While there can be no assurance that Fonix will be able to complete this acquisition, Fonix anticipates that it will close the purchase by December 31, 2003.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 23:13:33
      Beitrag Nr. 434 ()
      @housetrade

      Im Grunde genommnen ist dieses die Kapitulation vor dem Markt, ich kann nicht sehen welchen Sinn diese vertikale Integration für fonix macht. Eine Kleintelefongesellschaft kann wohl nicht die Lösung der Absatzprobleme sein die fonix hat. Ich lasse mich gerne überraschen aber schaue mir den Spaß lieber von der Seitenlinie an.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 00:03:33
      Beitrag Nr. 435 ()
      @jli

      naja, wenn ich Manager einer Firma bin, würde ich jedenfalls pausenlos nach Möglichkeiten suchen, wie man das Geschäft weiter beleben kann und je nach finanziellen Möglichkeiten die man hat mich auch nach Aquistionen ausschau halten. Microsoft macht übrigens im Moment dasselbe sucht neue Geschäftsfelder etc. Ein normales Unterfangen... Fonix hat nun mal nicht finanzielle Möglichkeiten um eine ATT zu übernehmen oder vergleichbares. Ich finde den Schritt stark. Wenn man jetzt die letzten 2 Monate verfolgt was sich bei Fonix alles bewegt hat, würde ICH von einer erfolgreichen Strategie sprechen. Wenn jetzt der Wagen einmal ins Rollen kommt und das in einem technologischen Umfeld mit dem wohl grössten Potential der nächsten Jahre (Aussage MICROSOFT) na dann dürfen wir "Alt"Aktionäre uns freuen, dann sind sogar Kurse im zweistelligen Bereich bald kein Traum mehr (ja ich weiss, jetzt lachen alle die das lesen, ist ja klar ich bin ja auch kein Hellseher, bin jedoch schon mehr als 20 Jahre an der Börse dabei und weiss wie schnell sowas gehen kann) Eine ähnliche Entwicklung in einem anderen Geschäftsfeld haben wir erst kürzlich mit Sirius Satellit und XMSR gesehen, wenns läuft oder ins laufen kommt dann explodieren die Kurse!

      Darum bin ich von Fonix so überzeugt!

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:53:55
      Beitrag Nr. 436 ()
      @housetrade

      Bei mir ist erst mal das Vertrauen weg aber ich werde fonix im Auge behalten und bedanke mich noch mal bei Dir, dass Du auch durchgehalten hast. So war ich wenigstens nicht allein auf weiter Flur und konnte meine Verluste der letzten zwei Jahre wett machen. Sollte sich im Kerngeschäftsfeld von Fonix nachhaltig etwas positives tun steige ich wieder ein.

      Gruß jli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonix kurz vor dem ENDE!!!?