checkAd

    Eine halbe Million Verletzte allein in den ersten Kriegstagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 22:31:09 von
    neuester Beitrag 09.01.03 01:44:37 von
    Beiträge: 19
    ID: 680.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:31:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus bild.de


      Eine halbe Million Verletzte allein in den ersten Kriegstagen

      Irak-Krieg: UNO-Geheim-Bericht beschreibt Horror-Szenario



      Riskanter Häuserkampf: Jeder
      dritte US-Soldat könnte sterben



      Der Irak-Krieg rückt immer näher, die USA ziehen die größte Streitmacht seit „Desert Storm“ (1991, über 500 000 Soldaten) in der Golf-Region zusammen, in Bagdad läuft der Propaganda-Apparat von Diktator Saddam Hussein auf Hochtouren. Spätestens Ende des Monats wird mit der Stunde der Entscheidung gerechnet. UNO-Experten haben bereits den Kriegs-Fall durchgespielt, beschreiben in einem Geheim-Bericht ein Horror-Szenario: Allein in den ersten Tagen könnte es eine halbe Million Verletzte geben, nach kurzer Zeit herrscht eine Hungers-Not!


      Die Experten hatten den Bericht bereits vor einem Monat abgeliefert, jetzt tauchte das brisante Papier im Internet auf. UNO-Vertreter haben inzwischen die Echtheit der Dokumente bestätigt. Darin steht detailliert, wie der Militärschlag sehr wahrscheinlich aussehen wird: Nach den ersten Luftangriffen marschieren so rasch wie möglich Bodentruppen ein, ein langer Stellungskrieg wird befürchtet.


      Das Horror-Szenario der UN-Experten: Schon in den ersten Tagen wird es bis zu einer halben Million Verletzte geben, 100 000 durch direkte Kampfhandlungen, weitere 400 000 als Folge von Bomben - und Raketenangriffen. Mindestens drei Millionen Menschen werden auf der Flucht sein, die jetzt schon schlechte Strom-, Wasser- und Lebensmittelversorgung bricht zusammen, fast zehn Millionen der über 26,5 Millionen Iraker droht innerhalb kürzester Zeit der Hunger-Tod, falls keine rasche Hilfe (etwa durch die UN) von außen kommt.


      Bittere Zusammenfassung des UNO-Geheim-Papiers: „Die Zerstörung wird zweifellos umfangreich.“


      Die US-Regierung geht immer klarer auf Kriegskurs, die meisten Amerikaner rechnen laut Umfragen mit dem Militäreinsatz gegen Saddam Husseins Regime. Flugzeugträger kreuzen bereits im Golf oder sind auf dem Weg dorthin, Kampfjet- und Bomberpiloten in der Region sind in ständiger Alarmbereitschaft, US-Marines üben in den Wüsten von Kuwait und Saudi-Arabien Straßen - und Nahkampf. Jetzt wurde auch das Hauptquartier für alle amerikanischen Truppen in der Region im Golf-Emirat Katar offiziell eröffnet. Von hier aus kommen die Befehle bei einem Irak-Krieg. Die Amerikaner sind bereit.


      Am 27. Januar wird UNO-Chefkontrolleur Hans Blix seinen Bericht über die Waffenkontrollen im Irak vorlegen. Verdichten sich darin die Hinweise über Massenvernichtungswaffen in Saddams Reich, könnte der Krieg jede Stunde beginnen. Der Diktator in Bagdad versucht sich gar nicht mehr als Friedens-Engel – er bringt sein Volk immer klarer auf Kriegs-Kurs.


      Wenn die Bomben fallen, wird Saddam Hussein in einem seiner sicheren Bunker-Paläste sitzen, während draußen hunderttausende Iraker den Preis für sein Regime zahlen müssen. Mitten in dem Horror-Szenario, dass die UNO schon jetzt beschrieben hat. (shi)



      wenn bush seinen krieg macht und es wirklich so kommt, dann wird es auch keinen "richtigen" frieden geben. dann sind wahrscheinlich alle muslemischen ländner gegen die usa.

      in amerika gibts dann bestimmt noch einige anschläge.

      die israelis werden im falle eines krieges versuchen, die palstinenser "zu erledigen". als kriegsfolge.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:38:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die IRAKER laufen doch beim ersten Großangrif über. Die sind doch nicht BLÖD die wissen doch was die Amis an Dreck schmeißen wenn sie auf Wiederstand stoßen. .:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:47:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      DmComeBack,

      Du schätzt den Saddam Hussein falsch ein. Beim ersten größeren US-Angriff wird er kapitulieren, um seine Bevölkerung vor ernsthaften Schäden zu bewahren.

      Hier im Westen wird Hussein völlig falsch eingeschätzt, aber die ganzen (von der CIA(?!?)) verbreiteten Horrorstories sind Märchen.

      Der Typ ist schwer in Ordnung und setzt allerhöchste Priorität auf das Wohl seines Volkes!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:49:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, dann gibt es endlich wieder mehr Parkplätze in Bagdad! :D
      Wenn Sie Sarkasmus finden, dann verwenden Sie ihn! :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu #2
      vor allem dürfte das wissen das es ihrem "geliebten" führer diesmal tatsächlich an den kragen geht, diverse absetzbewegungen erheblich verstärken. und wie du richtig bemerkst, die jungs sind nicht blöde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:08:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie kommt es eigentlich dass die Amis immer unterschätzt werden ??? Gar nix werden die verlieren ... Häuserkampf .... das ist doch albern. Vielleicht sollten die Ängstlichen mal das Kräfteverhältnis ins Gedächtnis rufen ?!

      Und zudem: Was können die Amerikaner verlieren ? Dass alle Muslimischen Länder gegen sie sind ? Augen auf ... das ist schon lange Realität ! Und verstärkte Anschläge ??? Hallooooooo, wie viele Anschläge gab es in den letzten Jahren denn schon ?! Das Risiko ist immer da und schon immer da gewesen ... Und wenn die Radikalen könnten wie sie wollten gäb es mit oder ohne Krieg im Irak schon längst keine USA mehr !

      Es wird Zeit für eine Demonstraktion der Macht !
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:11:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eins dürfte klar sein ,nie wird sich der US Soldat auf Häuserkampf einlassen,eher zerbombt er sämtliche Häuser.Der GI bekämpft alles mit der Luftwaffe,dass kann er sehr gut,siehe Dresden. Ich bin kein SPD Wähler!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:13:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich mich so an die Aussagen kurz vor Afghanistan erinnere, dürften die Ami`s jetzt noch nicht einmal in der Nähe von Kabul sein.;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:18:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu 7 Komunist ????????:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:19:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Häuserkampf wird´s nicht geben, viel zu verlustreich, da verlieren die Amis den Rückhalt zu Hause, wenn ne Menge Leichensäcke in den USA landen (ich weiß wovon ich rede, hab´s zwar nie im Einsatz erlebt, aber oft genug üben müssen).
      Statt dessen erledigt das die Airforce.
      Eigentlich müsasten die an der Front Schweinelendchen abwerfen, diese Barriere überschreitet kein "Gläubiger" :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:23:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7
      Tut mir leid, aber in Dresden waren das damals die Briten!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:35:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die gleichen Horroszenarien wie vor dem letzen Golfkrieg.
      Am ersten Kriegstag hatte ein SPD Ex-General von 1 Mio Toten gesprochen. War alles heiße Luft und der Versuch aus Desinformation Profit zu schlagen. Einige in Deutschland stationierte US-Soldaten wurden angestiftet zu desertieren. Sie waren die in der Tat Opfer.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:40:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      glaubt ihr saddam will sich vorm kriegsgericht verantworten?
      beim ersten schuß ist der wech. und dem volk ist es egal ob saddam regiert oder die amis im land sind.

      habt ihr mal die stimmung im irak mitbekommen? kein funke von kriegsbereitschaft in der bevölkerung. die nehmens so wie es kommt und werden sich nicht wehren wenn die amis einmaschieren. die stimmung unter den streitkräften wird genauso sein, die haben auch kein bock sich uzrelegen zu lassen. der großteil der iraker ist nämlich fundamentaler kamikazemob. saddam ist zwar die ganze zeit daran das volk zur verteidigung zu motivieren, aber dem scheints egal zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:42:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      heisst natürlich kein kamikazemob
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:46:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi!

      ich glaube kaum das die Amis ein zweites Vietnam erleben wollen,von daher machen sie erstmal schön alles dem erdboden gleich um dann gemütlich mit den truppen einzumaschieren.
      bleibt die frage, wie erbittert der untergrundkampf wird.meiner meinung nach liegt da das grössere prob!
      ich rechne ,wenn die amis wirklich den irak besetzt haben,was allerdings auch mehrere monate dauern wird, damit das es etlich partisanen geben wird,die immer wieder bei verlusten bei den amis und verbündeten sorgen wird!

      aber aufgeben,der saddam? haha!
      ich bin so kühn und vergleiche ihn mit allen grossen führern der vergangenheit, saddam würde sicher auch gegen sein volk die taktik der verbrannten erde einsetzten,wie damals im golfkrieg schon geschehen,nur traf es da leider die falschen.

      die irakische bevölkerung ist eh von der propaganda so beeinflusst,das sie zu ihrem grossen führer bis in den tod halten werden!also, entweder alles ausrotten was es an leben da unten gibt, oder es wird nie einen wirklichen frieden geben!
      aber das wird nicht möglich sein! untergrund wird es immer geben,siehe kosovo( dort wird es nur nicht mehr so breit getreten!)
      so oder so,die arschkarte zieht wie immer die bevölkerung!
      scheiss welt, aber so ist das leider, die religionen machen alles kaputt, aber das ist ein anderes thema, wünsch euch trotzdme ne gute nacht;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 00:49:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 00:52:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Carlo,
      so denk ich auch,
      hab mir schon überlegt, ob ich ihn nicht zum Patenonkel
      meines Jüngsten mache.
      Wenn er im Exil ist, kann er sich doch solchen Aufgaben
      leicht widmen.

      Oder nehm ich doch lieber den Jörgl Haider?
      :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 00:55:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu #17
      ich würde dir saddam empfehlen. gegen den ist haider wirklich arm wie die sprichwörtliche kirchenmaus.
      musst natürlich aufpassen , das der liebliche patenonkel wenn möglich unbewaffnet zum besuch erscheint. er soll die angewohnheit haben, auch mal einen aus der eigenen sippe zu erledigen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 01:44:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16
      Manche scheuen wirklich nicht davor zurück, irgendwelche Schlächter aus dem Iran-Irak-Krieg als arme politisch Verfolgte darzustellen, nur weil` s demnächst richtig zur Sache geht.

      Wenn Ihr schon so tief betroffen seid, sollte es Euch doch zu denken geben, dass eine solche Person von von Sozial hilfe in Dänemark (war dieser Staat im Iran-Irak-Konflikt involviert?) von Sozialhilfe lebt. Der Typ hätte doch weiter geschlachtet, wenn er nicht so blöd gwesen wäre.

      Ich bin bestimmt kein Pazifist, aber auch kein blinder Schlächter. Allerdings:
      Wer unter Saddam einen solchen Posten bekommt, hat Blut an den Händen. Zurück mit ihm, dahin wo er herkommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine halbe Million Verletzte allein in den ersten Kriegstagen