checkAd

    Wo gibts die dümmsten Lemminge??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.03 14:36:52 von
    neuester Beitrag 13.06.03 16:41:36 von
    Beiträge: 165
    ID: 681.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.422
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-20,00
    1,0400-26,76
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 14:36:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh:

      Otifant zu sein das ist nicht schwer,
      nur Schwätzern folgen muss man sehr.

      IPO Planzahlen und noch mehr
      glaubte man bis kam der Bär.

      Im Board gepostet noch und nöcher
      doch im Depot stopfts nicht die Löcher.

      Champus wollte man bald saufen
      die Taktik hies vor- zu- und nachkaufen.

      Das ging natürlich in die Hose
      nur einer jubelte mit Getose.

      Bashan hies er und wurde reich
      verkaufte er nämlich auf einen Streich

      einen dicken Batzen aus seinem Depot
      und Otifanten, die putzen jetzt das Bahnhofsklo.

      Sie kommen heim, versifft voll Schweiß
      sagen sich, warum kaufte ich nur zum Wucherpreis.

      Sie redeten sich ein sie wären vom Fach
      Jetzt haben sie Schulden bis unters Dach.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 14:53:22
      Beitrag Nr. 2 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()


      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sist doch klar die sind 100% bei der SPD
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 16:29:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das erklärt einiges

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:51:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oded Bashan, Chairman, President und CEO von OTI kommentierte: "Wir sind mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden, sie haben unsere Erwartungen sogar übertroffen."

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5128 von optimaxx 13.01.03 08:08:12 Beitrag Nr.: 8.288.640 8288640
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10


      :laugh:


      Kurs+ziel bis Ende der Woche : Sechs Plus XX
      Einene schöne Woche noch!!!


      Aktueller Kurs 5,10
      Differenz abs. -0,05
      Differenz % -0,97 % :eek:
      Kurszeit 09:04
      Kursdatum 13. Jan. 2003
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ooooh optimaxx, ooooh optimaxx,
      Was hast du Dir dabei gedacht?

      Aktueller Kurs 4,81
      Differenz abs. -0,34
      Differenz % -6,60 % :eek:
      Kurszeit 16:18
      Kursdatum 13. Jan. 2003

      Alle Lemminge haben Dir geglaubt!
      Und nun ist ganzes ihr Geld verraucht.
      Aber aller Tage ist noch Zeit,
      dann kommt der ulliurlaub angeschneit.
      Er wird seine Bauernfängerei betreiben,
      paar Doofe damit überzeigen.
      Bis die dann den Trug erkannt,
      ist ihr ganzes Geld verbrannt.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:33:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nanu, nanu. Es kommt noch schlimmer,
      in Frankfurt lodert der letzte Glimmer.
      Gehen bald die Lichter aus?
      Verlassen die Ratten dieses Haus?

      Nein, nein! So spricht der optimaxx.
      Ich hoffe weiter, bis alles platzt!

      Aktueller Kurs 4,60
      Differenz abs. -0,50
      Differenz % -9,80 % :eek:
      Kurszeit 15:40
      Kursdatum 13. Jan. 2003
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:40:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:43:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es liegt was in der Luft,
      Ein ganz besonderer Duft.
      Die Insider habens schon gewußt,
      bald kommt der große Frust.

      Die Bonusaktien haben Füße bekommen,
      mein Geld ist hinterher geschwommen.
      Der optimaxx hat all meine Symphatie,
      doch mein Vertrauen in Oti ist hin wie nie.



      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:50:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Die Lemminge geben sich zu erkennen:

      #3 von Kastor 14.01.03 09:44:13 Beitrag Nr.: 8.299.808 8299808
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      Oti Cards for the World !

      Kastor

      :laugh: :laugh: :laugh:



      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:01:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was mag uns wohl dieser User mitteilen? :eek: :eek: :eek:

      #5146 von Mr.Perfect 14.01.03 18:40:12 Beitrag Nr.: 8.306.029 8306029
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      Glavine alte Papnase, heute schon geki....

      man oh man, ich glaub, ich trenn mich von diesen dingern, allmählich macht mir das angst.
      scheisse... OTI bald BigPlayer

      c-ya in the house


      Klingt wie ein schweizer Erstklässler :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 07:07:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wirds noch was? :D

      #5128 von optimaxx 13.01.03 08:08:12 Beitrag Nr.: 8.288.640 8288640
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10





      Kurs+ziel bis Ende der Woche : Sechs Plus XX
      Einene schöne Woche noch!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 07:11:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @shenmue,
      gehe endlich auf die Maloche und halt ....... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 07:50:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oti inside?

      Ich komme optimaxx nur zuvor :D

      http://www.stuttgart2012.info/?News0|id=104
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:03:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin der Meinung, und das habe ich auch schon gepostet, daß OTI das 1. Q. 02 neg. abschließen wird. Das gesammtjahr allerdings pos.

      Wenn der 02 Umsatz wirklich, wie von Bashan behauptet, doppelt so hoch sein soll wie in 01, dann wären das etwa 56-60 Mio $ Umsatz

      Bei einer Bruttorend. von >50% wären das in etwa (Mittelwert)>29 Mio $ Bruttogewinn oder anders ausgedrückt mind. so viel wie der Umsatz 01.
      Selbst wenn man annimmt, daß OTI in jedem Quartal 2,5 Mio F&E Kosten (höchster bisheriger Satz) und 2,3 Mio Marketingkosten (bisheriger höchster Satz)hat und alle anderweitigen Ausgaben im Rahmen von 6 Mio $ bleiben, bleibt immernoch ein Nettogewinn von 4 Mio $.
      Okay die Schätzung der Marketing und F&E Kosten ist natürlich etwas wackelig, aber die Kosten bei:

      *F&E lagen in der Vergangenheit zwischen 1 Mio$ (tiefster Satz seit 1. Q 00) und 2,5 Mio $ (höchster Satz),
      *Marketingkosten lagen in der Vergangenheit zwischen 1,4 Mio $ und 2,3 Mio $

      Anzumerken ist, daß sich die Durchschnittskosten jeweils unter dem Mittelwert bewegen. -> genug Spielraum für prozentualer Anstieg ist gegeben


      FAZIT: 1 Mio $ Gewinn ist sehr konservativ, meiner Meinung nach

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:16:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Immer wieder schön zu lesen :D

      @


      ........ oder : Ist Satire in einem Aktienforum noch zeitgemäß ??


      Wie heißt es doch immer so schön : Satire darf alles, sofern sie auch als solche erkennbar ist !


      Mein Wirken in diesem Board war anfangs als Antwort auf die kabarettistischen Beiträge jener gedacht, die hier allgemein als Basher bezeichnet werden. Leider mußte ich irgendwann feststellen, daß es gar kein Kabarett war, sie hatten alles ernst gemeint ! Aber da war es schon zu spät, der Zug hatte Fahrt aufgenommen und war fortan nicht mehr zu stoppen !

      Die Entwicklung, die nun ihren Lauf nahm, war an Eigendynamik nicht mehr zu überbieten ! Der Verfasser hat sich dabei zeitweise in rauschähnliche Zustände geschrieben und ist, zugegebenermaßen, das eine oder andere Mal, deutlich über sein Ziel hinaus geschossen !! Ich entschuldige mich in diesem Zusammenhang bei allen, denen ich zu nahe getreten bin und die sich von mir beleidigt gefühlt haben, aber es war alles nur Spaß, ehrlich !!

      Die Botschaft selbst war natürlich äußerst real, was sich auch bald herausstellen wird, aber die grelle Verpackung bestand zu 100 % aus Satire und war, für mein Verständnis, auch durchaus als solche erkennbar. Trotzdem mußte ich, vor allem aufgrund diverser Boardmails, des öfteren feststellen, daß es nicht allen gelungen war, hier zu differenzieren ! Aber das gelingt beim Aktienkauf ja auch nicht immer !!

      Da ich nun dringend eine kleine, schöpferische Pause benötige – ich sehe usdepp vor meinem geistigen Auge, dem Herrgott dankend, niederknien – werde ich mich in Zukunft etwas zurückhalten bzw. meinen Stil überarbeiten. Wie das im einzelnen aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht genau, aber die Hardcore - Version wird es so nicht mehr geben und es wird in Zukunft auch nicht mehr nötig sein !

      Ich danke an dieser Stelle noch mal all denen, die mich in meinem Bemühen, daß Boardklima hier ein wenig aufzulockern, so überaus tatkräftig unterstützt haben ! Ihr habt sofort verstanden worum es mir ging und überaus intelligent reagiert ! Ohne eure Hilfe wären wir niemals an den Punkt gekommen, an dem wir jetzt sind ! Es war eine extrem wertvolle Erfahrung für mich, zu erkennen, wozu Menschen fähig sind, solange sie nur zusammenhalten und der eine für den anderen da ist !


      Vielen Dank !!


      Euer ulliurlaub
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:51:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Kursperformance seit Notierung an der Nasdaq beträgt:

      minus 37,5% :cry: :cry: :cry:

      Die Zahl bedarf keiner weiteren Erklärungen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 07:44:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Kursperformance seit der Vermeldung des China-Deals beträgt:

      minus 9,09% .:cry: :cry: :cry:

      Die Zahl bedarf keiner weiteren Erklärungen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 07:50:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier ein paar Statements und Träume zum China-Deal: :D

      @


      In einem Land wie China an einem derartig umfassenden Auftrag beteiligt zu sein, davon können selbst vergleichsweise große Unternehmen wohl nur träumen ! Hier Fuß gefaßt zu haben ist ein Erfolg den man gar nicht hoch genug bewerten kann und dessen Auswirkungen momentan noch nicht einmal annähernd abzuschätzen sind ! Und das in einem derart schlechten Marktumfeld ein kleines Unternehmen wie OTI hier zum Zuge kommt ist schlicht und ergreifend eine Sensation !! Das der Kursverlauf dies nicht im Entferntesten wiederspiegelt, ist m.E. unter anderem auf die verwirrende und manchmal sehr fragwürdige Informationspolitik von OTI sowie die derzeitige Marktsituation zurückzuführen ! Aber da ich dem Management nach wie vor vertraue, stellt dies für mich persönlich kein Problem dar ! Die mißtrauischen hier müssen wohl allerdings noch die eine oder andere positive Nachricht abwarten bis auch sie wieder "on track" sind !!


      Ich jedenfalls bin und bleibe auch weiterhin optimistisch !!
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 07:54:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Kursentwicklung seit diesem Beitrag beträgt

      minus -26,12% :cry: :cry: :cry:


      Armer optimaxx, so leicht kann man sich vertun ;)





      #22 von ulliurlaub 23.08.02 11:03:11 Beitrag Nr.: 7.191.301 7191301
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @ Polyäthylenpermanganatschi


      Die Glaubwürdigkeit eines jeden hier liegt allein in der zukünftigen Kursentwicklung !!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:03:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Neue Woche, neues Glück. :D

      Freuen Sie sich über 29 Millionen Akzeptanzstellen! Und Oti ist mit dabei.

      Und bald gibts die Bonusaktien. Keiner weiß zwar genau Wann, Wie, Stichtag, Vehältnis, ... aber das ist letztlich auch egal.

      Nach eigenen Worten ist Oti ein "Global Player".

      Eine schöne Woche allen! Besonders uns Dauer-Optimisten, denn wir haben es verdient.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 11:50:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke , myriams_freund ;) .

      Gruss , topp2 ( Daueroptimist ).
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:19:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Er" ist zurück :D

      Alles wird gut, wenn nicht gar besser.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:17:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier die selbsterklärende Antwort auf die Titelfrage: :D


      ulli: Die Aktionäre schweigen nicht! Sie kommunizieren jetzt nur meist woanders. Hier ist es ja bedauerlicherweise nicht mehr möglich, in sachlicher Form positive, neutrale oder kritische Aspekte zu diskutieren. Ich bemühe mich aber, hier gelegentlich noch etwas zu schreiben.


      Schaut man sich mal z.B. die beiden letzten hier aufgetauchten user ernstheger und myriams_freund sowie deren threads/postings an, dann wird es ziemlich klar, dass diese beiden hier wohl ausschließlich aktiviert wurden, um die OTI-Aktionäre zu verunsichern und zum Verkaufen Ihrer Aktien zu bewegen. Eine Intention, die exakt dem maßgeblichen Antrieb z.B. auch eines Glavine entspricht, der dies ja schon seit etwa 2 1/2 Jahren intensivst betreibt.

      (Und der "Spassvogel", der z.B. heute in Frankfurt mit Verkäufen im Wert von jeweils 10-50 EURO den Kurs zu drücken versucht, könnte wohl ebenfalls zu jenem Lager gehören!)


      Lasst Euch nicht reinlegen! Ich weiss nicht, was hinter all diesen auffälligen Aktivitäten steht. Man kann sich aber getrost darauf verlassen, dass dies gezielte und höchst eigennützige Aktionen sind! Und dieses merkwürdige große Interesse an OTI hat ganz sicher seinen Grund.

      Ich empfehle jedem Interessierten, sich mal verschiedene Szenarien für die mögliche Unternehmensentwicklung (Umsätze/Erträge) zu überlegen und hierfür unter Zugrundelegung realistischer KGVs mal potentielle Kursentwicklungen zu berechnen (o_mar hat vor einigen Wochen mal so etwas gepostet). Dann hat man zumindest mal (vereinfachend) eine Vorstellung darüber, auf welch lächerlichem (!) Kursniveau wir uns momentan befinden, wenn (!!!!!!wenn!!!!!) OTI nach der mittlerweile m.E. unbestreitbaren technologischen Anerkennung (spätestens seit ICTS, China-ID, MasterCard) nun auch entsprechende Umsätze/Erträge generiert.

      Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die oben genannten penetranten Aktivitäten zur Verunsicherung der Aktionäre letzlich auf dem Verhältnis zwischen aktuellen Kurs und "wahrem" Potential des Unternehmens beruhen!!


      Ich habe vor einiger Zeit mal recht ausführlich darauf hingewiesen, dass OTI wohl weltweit der einzige Technologieanbieter ist, der laufende Projekte und ausreichend Erfahrung mit kontaktlosen Karten mit Mikroprozessor und zusätzlichem Krypto-Coprozessor hat. Dieser Coprozessor wiederum ist erforderlich für die Anwendung bestimmter als recht sicher geltender Krypto-Algorithmen (z.B. RSA), die in sehr sicherheitsbedürftigen Bereichen häufig gefordert werden (z.B. bei EMV-Standard von Europay/MasterCard/Visa).

      (Technisch besteht das Problem u.a. darin, in den zur Verfügung stehenden Sekundenbruchteilen (Karte wird durch das elektromagnetische Feld des readers bewegt) kontaktlos die erforderlichen Energie- und Datenmengen zu erzeugen/übertragen)

      Und u.a. in diesem F&E-Vorsprung besteht m.E. das gewaltige Potentials OTIs.


      Ecco hat kürzlich in dem thread "Projekt Zukunft - smartcards der nächste Megatrend - ..." eine Meldung der französischen Inside Contactless gepostet. Hier kann man sehr deutlich den entscheidenden Unterschied zu OTI sehen: Inside Contactless ist sicher ein sehr gutes Unternehmen, welches zu den wenigen gehört, die sich wie OTI ausschließlich auf kontaktlose smartcard-Technologie spezialisiert haben. Inside hat aber das Problem, die obengenannte Technologie nicht zu beherrschen - d.h., Inside verfügt nicht über die Möglichkeit, kontaktlos nicht nur den eigentlichen Prozessor in der Karte sondern zusätzlich einen Krypto-Coprozessor zu betreiben. Damit bleibt dem Unternehmen das Marktsegment der Hochsicherheitskarten wohl verschlossen, da es z.B. kontaktlose RSA-Verschlüsselung nicht anbieten kann - z.B. erfüllt Inside m.W. die oben erwähnte EMV-Spezifikation nicht.

      (Um dieses Manko etwas abzuschwächen, bedient sich Inside eines anderen neueren Kryptoverfahrens, welches ohne Co-Prozessor auskommt (NTRU-Lösung). Das Problem allerdings ist, dass man den Sicherheitsgrad von Verschlüsselungsalgorithmen nicht allgemeingültig beweisen kann - diesen kann man lediglich sozusagen empirisch dadurch ermessen, das ein Algorithmus über einen möglichst langen Zeitraum möglichst vielen Hacker-Attacken standhält. Und da man bei Projekten der Größenordnung EMV oder China-ID oder ... keinerlei Risiken eingehen kann, wird hier z.B. RSA-Verschlüsselung verlangt, die aber (glücklicherweise) kontaktlos technologisch äußerst anspruchsvoll ist (Coprozessor).)


      OTI ist derzeit ganz sicher derjenige mit den meisten praktischen Erfahrungen hierin - eine weitere Handvoll von Anbietern scheint sich ebenfalls darum zu bemühen. Selbst wenn (!) sich letzlich 3-5 Technologieanbieter etablieren können, kämen für OTI immer noch 20 % Marktanteil in Betracht. In Relation zur aktuellen Größe OTIs wäre dies ein gigantisches Wachstum! (Bekanntlich ist ja Samsung mit OTIs Hilfe (!) in diesem Bereich aktiv und Samsung z.B. peilt hier in den nächsten Jahren einen Marktanteil von 24 % an.)



      Nur zur Klarstellung: Ich will hier niemandem empfehlen, OTI-Aktien zu kaufen! (Nennenswerte Kurssteigerungen werden ohnehin erst durch nennenswerte Käufe neuer Aktionärskreise ausgelöst werden - und hierfür bedarf es positiver quantifizierbarer Fakten von OTI (Großprojekte mit Umsätzen, Umsatzwachstum, break-even, Erträge).)

      Mir geht es lediglich darum, einen Teil derjenigen Informationen, aus denen ich selbst das Potential OTIs herauslese, mitzuteilen - damit diejenigen Aktionäre, die sich zum Halten der Aktie entschlossen haben, dies mit etwas weniger Nervosität tun! (Bedauerlich und absolut nicht entschuldbar ist es natürlich, dass OTI selbst derzeit offenbar keine Möglichkeiten oder Anlass sieht, den Unternehmenswert adäquat und erfolgreich zu kommunizieren - warum auch immer! Dies allerdings mag zwar äußerst ärgerlich sein, ändert jedoch nichts am Potential des Unternehmens!


      Man darf nicht vergessen: Nicht nur ist die Kursentwicklung eine Folge des Anlegerverhaltens, sondern auch ist das Anlegerverhalten eine Folge der Kursentwicklung. Diese Wechselwirkung sollte man bei der Interpretation von Kursbewegungen stets bedenken!


      So - jetzt muß ich einen meiner Mitaktionäre wickeln und füttern und wünsche allen einen schönen Tag noch!





      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:49:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch selbsterklärend :D

      Müssen die shorties eigentlich ein paar Aktien bringen, wenn die Bonusaktien fällig werden?


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:54:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oder so :D

      Ich habe Oti Aktien gekauft. Werde ich nun bald reich?

      :laugh: :laugh: :laugh:

      PS. Da mußte sogar Myriam lachen
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 07:44:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wahrscheinlich werde ich ein paar Aktien nachkaufen um meinen Durchschnittskurs nach unten zu drücken.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:23:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:01:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo m-freund

      Die #26 ist von mir. Da hab ich Urheberrecht drauf. :laugh:

      Aber warum ich als dümmster lemming zitiert werde ist mir unklar. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:06:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:12:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:04:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Die Ergebnisse des israelischen Global Player OTI:



      1998: 2,867 Mio.$ Verlust
      1999: 2,108 Mio.$ Verlust
      2000: 7,725 Mio.$ Verlust
      2001: 11,897 Mio.$ Verlust
      2002: 4,206 Mio.$ Verlust

      Die aufgelaufenen Verluste belaufen sich inzwischen auf 34,202 Millionen US-Dollar!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 23:13:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Scandal,

      Oded and Ohed receive 105,000 options = 5.5%

      Ohad gets $1600/month for kindergarten + $1600/month pensia.

      Bonus for what?

      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=on+track+inn…

      Enjoy
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 23:30:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Scandal,

      Oded and Ohed receive 105,000 options = 5.5%

      Ohad gets $1600/month for kindergarten + $1600/month pensia.

      Bonus for what?

      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=on+track+inn…

      Enjoy
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:13:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Userinfo

      Username: Patata9898
      Registriert seit: 22.01.2003
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 22.01.2003 23:01:52
      Threads: 0
      Postings: 4 :p
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:37:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sag mal Opti,ist das nicht der,den sie immer Deppchef nannten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:15:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Überraschend bricht der Kurs von Oti entgegen dem Gesamtmarkt dramatisch ein:

      :cry: :cry: :cry:

      Differenz abs. -0,32
      Differenz % -6,53 %
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:19:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Kursentwicklung seit diesem Beitrag beträgt

      minus -32,84% :cry: :cry: :cry:


      Armer optimaxx, so leicht kann man sich vertun





      #22 von ulliurlaub 23.08.02 11:03:11 Beitrag Nr.: 7.191.301 7191301
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @ Polyäthylenpermanganatschi


      Die Glaubwürdigkeit eines jeden hier liegt allein in der zukünftigen Kursentwicklung !!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:39:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...So - jetzt muß ich einen meiner Mitaktionäre wickeln und füttern und wünsche allen einen schönen Tag noch!... :eek: :eek: :eek:

      Vielleicht sollte er weiter Windeln wickeln und das Geldanlegen seiner Frau überlassen. Denn noch dümmer wird sie sich ja wohl auch nicht anstellen können. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 20:10:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Du habe verstanden? ;)

      #30 von eck64 22.01.03 10:01:14 Beitrag Nr.: 8.379.892 8379892
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      Hallo m-freund

      Die #26 ist von mir. Da hab ich Urheberrecht drauf.

      Aber warum ich als dümmster lemming zitiert werde ist mir unklar.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 20:20:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      @myriams_freund

      ich würde vielleicht einmal aufpassen, was Du schreibst. Immerhin gibt es hier Regeln und eine dieser Regeln hast Du gerade übertreten!!!!

      gelle MODELL49

      c-ya in the house
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 20:36:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aha :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 21:31:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe immer noch nicht verstanden.

      Vielleicht bin ich wirklich zu dumm? :(

      Hatte noch niemals OTI, noch nicht mal geshortet. Schaue ja bloss ab und zu in die Threads rein, weil hier so ein verbissen lustiges Völkchen am werkeln ist. :)

      Und ansonsten ist das doch eine interessante Frage, was passiert mit short-positionen, falls es zu Bonusaktien kommt? Denn der Verleiher will bestimmt auch anteilig seine Bonusaktien zurückbekommen, nehme ich an.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 23:01:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      vieleicht hängt der einbruch heute mit überlegungen zusammen, daß oti zur finanzierung ihrer zahlreichen neuen pilotprojekte auf den kapitalmarkt zurückgreifen muß.

      und wenn die deutschen aktionäre nicht mitziehen wollen, könnte man nach einer kapitalherabsetzung 1:2 eine anschließende kapitalerhöhung durchführen, die bei nichtteilnahme vieler zu einer weiteren verwässerung führen dürfte.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 10:45:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Achtung Achtung: Die Fonds steigen ein!
      Das Handelsvolumen gibt eindeutige hinweise darauf.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 21:15:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch wenn es die Woche nicht soooo besonders lief,

      minus 10% im Wochenvergleich, :O :O :O

      wünschen Myriam und ich allen ein schönes Wochende.

      Und nächste Woche sehen wir die 10,xx ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 21:51:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein Otifant, ein Otifant,
      streift einsam durch die Wüste.
      Sein Depot ist ein Leichtgewicht,
      so schafft er`s bis zur Küste.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 07:57:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie dicht und nah Vernunft und Wahnsinn liegen können, zeigen folgende sehr interessante Postings. Die Meinungsbildung und den Mehrwert den man daraus ziehen kann, überlasse ich jedem selbst.

      Viel Spass beim lesen: :)

      Hallo,

      ein sehr seltener Gast meldet sich heute einmal wieder. Ich bin seit April 2000 in OTI investiert (leider sehr dick). Habe leider OTI bis heute die Treue gehalten, da ich vom Geschäftsmodell überzeugt war (und eigentlich auch noch bin). Da ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr "nachgekauft" habe, kann sich jeder meinen Durchschnittskurs ausrechnen .Habe eine zeitlang gebraucht um die derbe Niederlage meiner Investition zu verkraften.
      Nun schau ich mal wieder vorbei und was lese ich.
      Oti rüstet nicht nur ganz China mit Technologie aus und hat gute Chancen im Bereich Flugsicherheit ganz vorn dabei zu sein , nein auch noch der Weltgrößte Anbieter von Credit-Karten Master-Card hat unserer kleinen Klitsche aus Israel den Zuschlag erteilt.
      Und weiter...
      Leider nichts. Normalerweise sollte man doch glauben, das solche Nachrichten einen Wert in andere Dimensionen katapultieren. Dies meine ich unabhängig davon ob ich nun in diesen Wert investiert bin oder nicht. Den Fehler eine Aktie mit Emotionen in Verbindung zu bringen, weil ich davon überzeugt war, mache ich nícht noch einmal, das hat mich einen Haufen Kohle gekostet.
      Liegt es daran, daß OTI in den vergangen Jahren immer wieder Pilotprojekte angekündigt hatte, aus denen keine Umsätze geflossen sind, oder was ist hier los.
      In 2000 war immer bei guten Nachrichten ein großer Verkaufsdruck vorhanden. Wenn dem immer noch so ist, dann gute Nacht. Ich weiß nicht wie eine Meldung aussehen soll, die hier einen Kurssprung verursacht, wenn nicht die o.g. Dinge. Ganz China und dann auch noch Master-Card, da bin ich wahrscheinlich zu doof dies zu kapieren. Traut man unserer OTI denn hierzulande gar nichts mehr zu (wäre sogar zu verstehen).
      Dies macht mich auch heute wieder sehr mißtrauisch. Damals war ich auch überzeugt und dachte ich wäre im Recht und habe eine Zeitlang meinen Einstiegskurs verbilligt. Irgendwann als wir damals bei 8 oder 11 Euro standen habe ich dann aufgehört zum Glück.
      Weiter unklar ist mir auch warum solche Meldungen in den USA ungehört bleiben.
      Na ja, ich habe mit OTI einiges durchgemacht und war damals leider sehr naiv (wie viele andere auch), trotzdem halte ich nach wie vor zu der Firma und zu der Geschäftsidee.
      Falls ich irgendwas wichtiges verpaßt habe, warum sich hier nichts tut wäre ich über eine kurze Info dankbar.
      Dämliche Kommentare könnt Ihr Euch sparen, die haben wir bereits zur Genüge.

      Gruß an Alle
      ...



      Die Antwort darauf:

      Guten Abend, ...:

      Danke für Dein nettes und ehrliches posting! "Dämliche Kommentare" wirst Du hierfür hoffentlich nicht ernten - ich schon eher - wie immer - für meine folgende Antwort (was auch immer ich schreibe - so tief ist das Niveau hier gesunken):


      Ich selbst bin ca. Anfang 2000 bei OTI eingestiegen. Als dann u.a. nach dem CKI-deal und insbesondere nach der M.M.Warburg-Analyse (55 Euro Kursziel - also heute nach re-split 550 Euro) der Kurs bei großen Umsätzen (!!!!!!!) nicht stieg, habe ich instinktiv und spontan am 8.8.2000 meine gesamten exakt 13.000 OTI-Aktien verkauft - für 16,xx Euro (entspricht heute über 160 Euro - pro Aktie, wohlgemerkt).

      Im Frühjahr 2001 bin ich dann bei ca. 5 Euro wieder mit kleinen Mengen eingestiegen - und dann im Verlauf der vergangenen Monate mit etwas größeren Mengen bei 3,x - 4,x Euro (nach re-split).

      Obwohl ich in 2000 einige Tausend Euro verloren habe, habe ich bisher mit OTI relativ glücklich agiert. Ich betone "glücklich", da ich mir nicht einbilde, die spätere schlechte Entwicklung so vorhergesehen zu haben.


      Warum steigt der Aktienkurs trotz der zuletzt grandiosen Meldungen (ICTS, China-ID, MasterCard) nicht?

      Zunächst muß man sehen, dass es in der Vergangenheit immer tolle Meldungen gab, die sich bisher allerdings nicht in entsprechenden Umsätzen/Erträgen niederschlugen.

      (Schaut man sich allerdings die Meldungen aus 2000/2001 an, so stellt man fest, dass sehr viele der Meldungen strategische Partnerschaften, Vertriebspartnerschaften und Entwicklungspartnerschaften waren. Diese führen halt nicht unmittelbar zu Umsätzen - und schon gar nicht kurzfristig. Seit 2002 nunmehr veröffentlicht OTI offenbar nur noch Meldungen über konkrete Projekte. Und diese sollten m.E. durchaus nach ca. 12 Monaten zu entsprechenden Umsätzen führen.)

      Da es in der Vergangenheit ständig Meldungen gab, ohne dass Umsätze/Erträge sich entsprechend entwickelten, haben auch die letzten Meldungen nicht zu Aktiennachfrage geführt. Ich kann aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre durchaus verstehen, dass man zunächst auf Umsatzwachstum und break-even wartet, bevor man ein Investment in dieses Unternehmen in Betracht zieht. Und ohne neue externe Nachfrage kann und wird der Kurs halt nicht steigen!

      Dass der Kurs trotz wirklich überraschender positiver Meldungen nicht steigt, braucht heute m.E. nicht so mißtrauisch zu machen wie in 2000, da die Umsätze aktuell wirklich mickrig sind. In 2000 waren tägliche Umsätze von 500.000 - 1 Mio. Euro überhaupt keine Seltenheit, während die Tagesumsätze heute i.d.R. vielleicht ein Zehntel hiervon (häufig noch weniger) betragen.


      OTI ist heute mit nicht mal 9 Mio. Euro bewertet. Auf diesem Kursniveau gibt es nach meiner festen Überzeugung nun wirklich nur noch die Alternativen Totalverlust (falls nämlich der cash-Verbrauch doch wieder ansteigen sollte und die liquiden Mittel vollständig verbraucht werden) oder(ausgehend vom aktuellen Kurs!) eine Super-Performance, falls der break-even gelingt.

      (Kleiner Anhaltspunkt: Bei z.B. 30 Mio. $ Umsatz und bei 10 % Umsatzrendite ergäbe bereits ein KGV von 15 einen Kurs von ca. 25 EURO! (Nicht vergessen: Die ersten 10 Gewinnjahre zahlt OTI keine Ertragssteuern!). Aber natürlich muß OTI diese 30 Mio. Umsatz erstmal schaffen! Allerdings sollten m.E. bereits ICTS, China-ID und Mastercard ein erhebliches Umsatzwachstum bringen. Darüberhinaus scheint Südafrika hervorragend zu laufen, villeicht kommt bald das seit langem angekündigte GMS-Projekt in Europa, die Israel-ID wird wohl bald vergeben, Intercard entwickelt sich in Deutschland weiterhin gut und müsste allmählich auch im Ausland Fuß fassen, die Zusammenarbeit mit XEROX sollte erste Projekte bringen, Samsung hat sich im Chip-Bereich 24 % Marktanteil weltweit vorgenommen, das weltweit gestiegene Sicherheitsbedürfnis fördert generell die globale Nachfrage nach kontaktlosen Krypto-Lösungen, ...!)

      Meine Einschätzung ist, dass ausgehend von den aktuellen einstelligen Kursen das Chance/Risikoprofil bei OTI wirklich hervorragend ist: Der Markt kontaktloser Krypto-Karten ist definitiv ein starker Wachstumsmarkt mit nur einer Handvoll player und mit sehr hohen Einstiegsbarrieren. Aber dies ist nur meine persönliche Einschätzung! Ich empfehle niemandem den Kauf der Aktie und respektiere es absolut, wenn jemand sich entweder für diese Aktie überhaupt nicht interessiert oder zunächst die weitere Entwicklung abwartet!

      (Was allerdings diejenigen Leute antreibt, die die Aktie ständig für uninteressant zu erklären versuchen, und dennoch hier seit Jahren tagtäglich ihre Zeit damit verplempern, andere zum Verkaufen zu animieren, weiß ich nicht - Uneigennützigkeit ist es sicher nicht!)





      Schönen Abend noch und eine schöne Woche!Guten Abend,
      ...


      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:44:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @



      Ein guter Spruch:




      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:50:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      War das etwa die von ulliurlaub angekündigte Explosion? :D


      Sieht eher nach einem Rohrkrepierer aus :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 16:24:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also mal ehrlich, irgendwie tun mir diese Oti-Optimisten ja schon leid!

      Unserer besonderes Mitgefühl hat auf jeden Fall der windelnwechselnde Groschenromanschreiber.

      Seine ellenlangen Postings sind das Salz in der Suppe. Oder wo könnte man sonst so viel Intelligenz gepaart mit technischem Wissen geniessen? :D

      Auch dem Satiriker und Dauerurlauber gehört mein Mitleid. Er rackert sich hier unermüdlich ab und schaut rosarot in die Zukunft, um dann festzustellen: Ein Satz mit X, das war wohl nix! :laugh: :laugh: :laugh:

      Differenz abs. -0,30
      Differenz % -6,67 %
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 20:20:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      och tantor,

      bischt tu bischle endäuscht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 20:24:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      ne, mein lieber. du kennst mich nicht, ich sehe die welt mit etwas anderen augen.:p
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:08:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bei diesem Fehlinvestment kann ich die Rüpeleien der Oti-Optimisten verstehen. Irgendwie müssen sie ihren Frust rauslassen. Und jeder sieht durch ihr Verhalten, dass sie sich über ihre eigene Blödheit ärgern. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:24:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich freue mich schon auf den ellenlangen Bericht von unserem windelwechselnden Groschenromanschreiber.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:27:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      mann shenmue,gibt es denn für Dich nichts anderes als Oti,wird ja langsam peinlich!
      Und entscheidend ist doch wohl das Gesamtdepot,bzw. der Gesamtbesitz und solange der sich ständig vermehrt ist doch alles okay!
      Dann macht man halt ein paar Jahre mit Oti Verlust,na und ,dafür schaffen die Weiber genug heran.
      Du scheinst einfach nur ein armseliges Würstchen zu sein,der sich die Miese bei Oti nicht leisten kann! :laugh:
      Oti ist halt mein Hobby,das laß ich mir wenn es sein muß schon `was kosten!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:33:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo leute

      ich werden ab sofort mein maul halten

      glawine :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:34:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Durchschnittlich 351,2195 Beiträge/Tag :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:44:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      @glawine,

      na was bist Du denn für einer?
      Aber in der Tat ist es Zeit, diesem Scheißladen hier mal für einige Zeit fern zu bleiben.
      Also ich lasse mich hier erst wieder bei 15€ blicken,
      also Deppchefs schön das Maul halten und Gruß an den Rest!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:45:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      ist in ordnung

      falls mein bruder auftaucht (der warme) bestellt ihm, daß er sein maul halten soll

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:53:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      @glawine

      man eh, dein bruder hat doch eine an der waffel???!!!

      ist der bei der geburt auf den boden gefallen.... :laugh:


      ich sag nur: sick and kick

      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 08:54:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo mr.pefect,

      jaja mein bruder ist schon eine dumpfbacke, aber ich halte zu ihm auch wenn er alleine da steht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:16:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jo, lasst nur den Frust ab. :laugh: :laugh: :laugh:

      Differenz abs. -0,25
      Differenz % -5,62 %
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:21:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:50:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 08:07:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:10:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was soll man angesichts des verheerenden Kursverlaufs noch schreiben?

      "Arme irrgeleitete Oti-Optimisten?"

      Ich glaube, dass passt sehr gut. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:48:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Freude kommt auf :D

      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 3.84 11.59:28
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:55:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Kursperformance seit Notierung an der Nasdaq (12.11.02) beträgt:

      minus 47,12% .:cry: :cry: :cry:

      Die Zahl bedarf keiner weiteren Erklärungen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:00:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Performance seit Notierung:

      minus 94,94%

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 16:51:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Dumm, dümmer, am dümsten? :laugh: :laugh: :laugh:

      #396 von hannes2802x 29.01.03 16:19:53 Beitrag Nr.: 8.454.277 8454277
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      Also blöde Sache die da abläuft. Ich denke der Kurs wird bewusst gedrückt um soviel wie möglich billige Aktien aufzukaufen.
      Denn wenn das funktioniert mit den Karten, diese Technologie usw., dann ist das der Weg zu einem Spitzenplatz in der Aktienszene.
      In kurzer Zeit denke ich wird der Wert Richtung der 10 Euro Marke klettern, und alle werden sich ärgern die jetzt verkauft haben.
      Wenn die ersten Länder aufspringen und diese Karten übernehmen dann geht es nur noch Richtung Norden.
      Von diesen Aktien welche zur Zeit verkauft werden, könnt ihr nichts zurückkaufen weil ich davon ausgehe das sie dann in Familienbesitz oder in einer bestimmten Hand sind.
      Also ich bin gespannt wie es weitergeht.
      Soll ich mir einen Kredit aufholen um doch noch was zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:07:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      :rolleyes:


      Ich verstehe euch ja zum Teil und bin selber auch nicht erfreut über unsere jetzige wirtschaftliche und politische Situation.
      Aber es sieht doch fast auf der ganzen Welt so aus wie bei uns, nur das wir deutschen Mitbürger dieses Landes durch unsere Vergangenheit meinen wir müssen uns noch zusätzlich bestrafen.
      Das fängst mit dem hinterherhescheln des Dax-Kurses an und hört mit politischen Luftnummern auf.
      Ich finde es auch traurig das der Transrapid nicht in unserem Lande fährt, aber daran ist nicht nur die SPD schuld.
      Ersteinmal müssen wir froh sein das die Chinesen begeistert sind und daraus Folgeaufräge entstehen.
      Wir in Deutschland reden aber auch diesen Erfolg kaputt bis es auch der letzte in der Welt hinterfragt und dann läßt sich auch diese Bahn nicht mehr verkaufen.
      So ist das in Deutschland, anstatt zu feiern wird geschaut wo noch was negatives zu finden ist.
      Er wird sich wohl nur da tragen wo auch viele Menschen wohnen oder wo der eigentliche Bedarf auch vorhanden ist.
      Also Berlin -Paris oder Berlin -München könnten einen solchen Einsatz als sinnvoll erscheinen lassen.
      Im Ruhrgebiet müßte man über die Haltestellen nachdenken, weil alle paar Kilometer ist wohl nicht drin, da bleibst dann besser bei Bus und Bahn.
      Wie auch immer, ich will nicht sagen wir können stolz auf die SPD sein , aber man kann auch Folgen aus 16 Jahren nicht in kürzester Zeit beseitigen.
      Und morgen hoffen doch alle auf steigende Kurse bei den Herstellern dieser Technologie.
      Der Erfolg mit diesen Aktienwerten wäre warscheinlich größer wenn man in Deutschland dieses Projekt nicht zerreden würde, aber so wird die negative Darstellung wohl auch ein paar Prozentpunkte kosten.
      Schauen wir was in der nächsten Zeit passiert und warten wir ab wie es sich auf die wirtschaftliche Situation dieses Landes auswirkt.

      Kopf hoch und nach vorne schauen und positives denken zu einem ständigen Bestandteil werden lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:57:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      dümmer güts nümmer

      #73 von myriams_freund 29.01.03 17:07:39 Beitrag Nr.: 8.454.876 8454876
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10




      Ich verstehe euch ja zum Teil und bin selber auch nicht erfreut über unsere jetzige wirtschaftliche und politische Situation.
      Aber es sieht doch fast auf der ganzen Welt so aus wie bei uns, nur das wir deutschen Mitbürger dieses Landes durch unsere Vergangenheit meinen wir müssen uns noch zusätzlich bestrafen.
      Das fängst mit dem hinterherhescheln des Dax-Kurses an und hört mit politischen Luftnummern auf.
      Ich finde es auch traurig das der Transrapid nicht in unserem Lande fährt, aber daran ist nicht nur die SPD schuld.
      Ersteinmal müssen wir froh sein das die Chinesen begeistert sind und daraus Folgeaufräge entstehen.
      Wir in Deutschland reden aber auch diesen Erfolg kaputt bis es auch der letzte in der Welt hinterfragt und dann läßt sich auch diese Bahn nicht mehr verkaufen.
      So ist das in Deutschland, anstatt zu feiern wird geschaut wo noch was negatives zu finden ist.
      Er wird sich wohl nur da tragen wo auch viele Menschen wohnen oder wo der eigentliche Bedarf auch vorhanden ist.
      Also Berlin -Paris oder Berlin -München könnten einen solchen Einsatz als sinnvoll erscheinen lassen.
      Im Ruhrgebiet müßte man über die Haltestellen nachdenken, weil alle paar Kilometer ist wohl nicht drin, da bleibst dann besser bei Bus und Bahn.
      Wie auch immer, ich will nicht sagen wir können stolz auf die SPD sein , aber man kann auch Folgen aus 16 Jahren nicht in kürzester Zeit beseitigen.
      Und morgen hoffen doch alle auf steigende Kurse bei den Herstellern dieser Technologie.
      Der Erfolg mit diesen Aktienwerten wäre warscheinlich größer wenn man in Deutschland dieses Projekt nicht zerreden würde, aber so wird die negative Darstellung wohl auch ein paar Prozentpunkte kosten.
      Schauen wir was in der nächsten Zeit passiert und warten wir ab wie es sich auf die wirtschaftliche Situation dieses Landes auswirkt.

      Kopf hoch und nach vorne schauen und positives denken zu einem ständigen Bestandteil werden lassen.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 18:06:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sag ich doch :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 18:59:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      myriams_freund: Sollte jemand, der seine Tage so verbringt, wirklich andere als "am dümsten" bezeichnen?


      #75 von myriams_freund 29.01.03 18:06:04

      #73 von myriams_freund 29.01.03 17:07:39

      #72 von myriams_freund 29.01.03 16:51:16

      #71 von myriams_freund 29.01.03 14:00:24

      #70 von myriams_freund 29.01.03 12:55:41

      #69 von myriams_freund 29.01.03 12:48:23

      #68 von myriams_freund 29.01.03 12:10:06

      #67 von myriams_freund 29.01.03 08:07:52
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 19:51:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Vielleicht sollte ich auch ellenlange Groschenromane schreiben und über meine eigene Dummheit sinieren. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:56:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      es reicht wenn du dein maul hälst, weil selbst das sinnieren traue ich dir nicht zu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 07:30:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Da ist aber einer frustriert. Bei seinen Verlusten und den trüben Ausichten kein Wunder. Heute 3,xx? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:22:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Geiz ist geil :laugh: :laugh: :laugh:

      Geld (bid) 3.76 9.20:29
      Brief (ask) 3.99 9.20:29
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:31:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Kursperformance seit Notierung an der Nasdaq (12.11.02) beträgt:

      minus 51,25% :cry: :cry: :cry:

      Die Zahl bedarf keiner weiteren Erklärungen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:34:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Winterschlussverkauf bei Oti :D

      Hier bekommen sie Prozente: seit Beginn des WSV 13,33%
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:39:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hier vielleicht eine Erklärung von einem begeisterten Oti-Optimisten:

      Von diesen Aktien welche zur Zeit verkauft werden, könnt ihr nichts zurückkaufen weil ich davon ausgehe das sie dann in Familienbesitz oder in einer bestimmten Hand sind.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:02:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      Winterschlussverkauf bei Oti :D

      Hier bekommen sie Prozente: seit Beginn des WSV 17,78%
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:07:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #691 von ulliurlaub 30.01.03 10:38:24 Beitrag Nr.: 8.462.010 8462010
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @

      Wer den großen Knall nicht versäumen will, der steigt jetzt ein !!

      Die Kursexplosion, die uns bevorsteht, wird von einer beispiellosen Dynamik begleitet sein !!!


      LET`S GO FOR THE BIG BANG !!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      #693 von ulliurlaub 30.01.03 10:45:24 Beitrag Nr.: 8.462.082 8462082
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @

      Es wird bald eine Riesenüberraschung geben !!!


      :laugh: :laugh: :laugh:

      #695 von ulliurlaub 30.01.03 10:51:26 Beitrag Nr.: 8.462.148 8462148
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @


      " Dummheit muß kein Nachteil sein .....

      ..... solange man es nicht merkt "


      Albert Urlaub


      :laugh: :laugh: :laugh:

      #696 von ulliurlaub 30.01.03 11:28:39 Beitrag Nr.: 8.462.582 8462582
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @

      Die Enttäuschung der ehemaligen Aktionäre wird grausam und brutal sein !!

      Hoffentlich kennen sie einen guten Psychotherapeuten !!

      Geld um ihn zu bezahlen haben sie ja jetzt !!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:13:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Warum der Kurssturz in den letzten Tagen?

      Der Jahresbericht wird in paar Tagen veröffentlicht.

      Und viele werfen den Schrott noch zu guten Preisen raus, denn das war dann vermutlich der letzte Jahresbericht den es von dem "Global Player" geben wird.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:52:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #61 von ulliurlaub 30.01.03 13:22:32 Beitrag Nr.: 8.463.680 8463680
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @

      Alles deutet darauf hin, daß es bereits in der kommenden Woche passieren wird !!

      Die Weichen sind gestellt !!

      Wer wegen eines möglichen Irak Krieges mißtrauisch ist, wartet aber erst das Überfliegen der 10 € Marke ab !!

      Spekulativ orientierte Anleger sollten die momentane Kursschwäche auf jeden Fall zum Einstieg nutzen !!


      Kursziel bis Mitte Februar : 17 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:55:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wir werden ihn nächste Woche wieder daran erinnern, über was für satirische Fähigkeiten der Komiker (Satiriker) verfügt. :laugh:

      Geld (bid) 3.55 13.13:54
      Brief (ask) 3.89 13.13:54
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:58:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Der Komiker hat wieder Satire versprüht:

      #1 von ulliurlaub 30.01.03 15:25:52 Beitrag Nr.: 8.465.125 8465125
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @


      Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird der israelische Smart-Card-Spezialist OTI Bonusaktien an seine Aktionäre ausgeben !!

      Diese Tatsache scheint allerdings nicht allen Anlegern bekannt zu sein !!

      Wie sonst läßt es sich erklären, daß zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Aktien verkauft werden und das zu einem unverständlich niedrigen Kurs, der zudem noch ca. 25 % unter dem gestrigen Schlußkurs in den USA liegt !

      Alles nur Kriegspanik oder sind hier einfach nur ein paar Aktionäre schlecht informiert ?


      Hoffentlich lesen sie wenigstens W.O. !!



      PS. Los Shorties, strengt euch an, wir wollen alles von euch !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 17:32:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Satiriker hat behauptet, dass der Kurs an der Nasdaq gemacht wird.

      Die Kursperformance seit Nasdaqnotierung (12.11.02):

      minus 53,16%

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 20:04:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #5269 von Alchimist 30.01.03 19:51:32 Beitrag Nr.: 8.468.129 8468129
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      tja, oti ist wohl eine der wenigen aktien, die es schaffen werden, freue mich dass sie so billig bleiben, kann somit immer weiter kaufen, gerne bis ich 5000 stück besitze, optimaxx mach weiter,
      gruß der alchimist
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 08:22:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Er ist nach eigenen Worten ein Satiriker . Er verarscht die Leute und manche merken es nicht mal. :laugh: :laugh: :laugh:

      #5 von night trader 30.01.03 22:23:24 Beitrag Nr.: 8.470.292 8470292
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      ulli urlauber

      bist du so blöd oder tust du nur so??

      schon mal was von Verwässerung gehört?
      Siehe auch Kurs.

      Kann das jemand den urlauber mal auklären?
      Dazu hab ich echt kein nerv.


      Verarschung ohne Ende. Sowas packt man nicht mal
      mit einer Pinzette an.

      viel Spass mit deinen wertlosen Papieren.

      nt
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:43:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      :cool: :cool: :cool:

      #972 von The_Big_Unit 31.01.03 12:34:01 Beitrag Nr.: 8.475.234 8475234
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      mr100 der Spinner scheint nicht ganz klar im Kopf zu sein. Wer vor langer Zeit auf Glavine & Co. gehört hat, konnte sich ohne Ende Verluste ersparen.

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:41:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      OTI - die Bilanz:

      1990: Verluste
      1991: Verluste
      1992: Verluste
      1993: Verluste
      1994: Verluste
      1995: Verluste
      1996: Verluste
      1997: Verluste
      1998: Verluste
      1999: Verluste
      2000: Verluste
      2001: Verluste
      2002: Verluste

      aufgelaufene Verluste: 34.202.000 US-Dollar



      Oded Bashan, Chairman, President und CEO von OTI kommentierte: "Wir sind mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden, sie haben unsere Erwartungen sogar übertroffen."
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:54:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      @

      Zu spät .....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:27:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kursperformance letzte Woche:

      minus 13,33% :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 13:57:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #21 von Kastor 23.07.01 15:48:26 Beitrag Nr.: 4.032.118 4032118
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Und nochmal von Frank Schwartz!

      Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
      wir erwarten die Veröffentlichung der Zahlen Anfang bis Mitte August. Die Tendenz für das Q2 ist positiv und OTI hält an seinen Prognosen fest, 2001 den Umsatz etwa zu verdoppeln und für das vierte Quartal den Breakeven zu erreichen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Elise Vanier
      Kirchhoff Consult AG
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 18:11:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ist 2001 nicht schon vorbei :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 16:34:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bald ist es nun soweit, das Bömbchen wird einschlagen und einen tiefen Krater reißen.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Allerdings wird man diesen Krater optisch nicht deutlich sehen können ;)

      Avatar
      schrieb am 04.02.03 16:56:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #5303 von ulliurlaub 04.02.03 16:52:56 Beitrag Nr.: 8.508.961 8508961
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @ The_Big_Unit


      So so, die Ausgabe von Gratisaktien ist Bauernfängerei ? Mensch Junge, du hast ja keine Ahnung wovon du redest !!

      Und seit wann werden übrigens Bauernfänger in den Prime Standard der Deutschen Börse aufgenommen ??

      Und wer ist hier überhaupt der Bauernfänger ???
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:34:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Der "Möllemann" der Oti-Optimisten heißt: ulliurlaub.

      Er kommt immer wieder, obwohl ihn niemand braucht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:36:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wo wird der Kurs noch mal gemacht?

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:39:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Guten Tag!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:39:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:42:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #1 von ulliurlaub 30.01.03 15:25:52 Beitrag Nr.: 8.465.125 8465125
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @


      Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird der israelische Smart-Card-Spezialist OTI Bonusaktien an seine Aktionäre ausgeben !!

      Diese Tatsache scheint allerdings nicht allen Anlegern bekannt zu sein !!

      Wie sonst läßt es sich erklären, daß zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Aktien verkauft werden und das zu einem unverständlich niedrigen Kurs, der zudem noch ca. 25 % unter dem gestrigen Schlußkurs in den USA liegt !

      Alles nur Kriegspanik oder sind hier einfach nur ein paar Aktionäre schlecht informiert ?


      Hoffentlich lesen sie wenigstens W.O. !!



      PS. Los Shorties, strengt euch an, wir wollen alles von euch !!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:57:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      OTI - die Bilanz:

      1990: Verluste
      1991: Verluste
      1992: Verluste
      1993: Verluste
      1994: Verluste
      1995: Verluste
      1996: Verluste
      1997: Verluste
      1998: Verluste
      1999: Verluste
      2000: Verluste
      2001: Verluste
      2002: Verluste

      aufgelaufene Verluste: 34.202.000 US-Dollar
      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 18:05:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      oh, oh o_mar :confused:

      #5310 von o_mar 04.02.03 18:02:52 Beitrag Nr.: 8.509.751 8509751
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @hase:
      Wenn ich bei OTI etwas zu sagen hätte, würde ich die Bonusaktien-Aktion absagen!
      Für den Aktionär würde die Ausgabe von Bonusaktien nur etwas bringen, wenn sich aus psychologischen Gründen ein Overshooting einstellt, d.h. wenn der Kurs nach Ausgabe der Bonusaktien weniger stark fällt, als er durch die erhöhte Aktienanzahl eigentlich fallen müsste.
      Beispiel:
      Kurs 4 Euro, Bonusaktien im Verhältnis 1:4 (eine neue auf vier alte Aktien) -> der Kurs müsste sich folglich 25% tiefer einpendeln (3,20 Euro)
      da die Aktien nun optisch billiger sind, wäre es gut möglich, dass sich ein Kurs von bspw. 3,30 oder 3,40 nach Ausgabe der Bonusaktien ergibt.
      Das wäre natürlich gut für den Aktionär!

      In diesem Börsenumfeld ist das aber wenig wahrscheinlich, der Effekt wird sich - wenn überhaupt - erst mittel- bis längerfristig einstellen. Ergo: Ganz absagen oder verschieben.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 20:04:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wo drückt der Schuh, shenmue?
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:35:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      #5312 von mr100 04.02.03 20:57:56 Beitrag Nr.: 8.511.540 8511540
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      hase: Die Bonusaktien interessieren mich nicht!

      Das einzige was mich interessiert sind Umsätze, break-even und das Ertragspotential - sowie Indizien, die Rückschlüsse darauf zulassen (Technologie, deals, ...).

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:00:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ist das nicht lustig? Der einsame Kämpfer in der Wüste hat ein neues Kapitel seines Groschenromans veröffentlicht, geschrieben zwischen Windeln wickeln und Kartoffeln schälen.

      :laugh:

      atschi: Dich will doch niemand bekehren! Warum ist es nicht möglich, hier eine positive Meinung zu äußern, ohne gleich abfällige Kommentare zu ernten (nicht zu vergessen die für die Leser nur peinliche und hässliche Schadenfreude/Häme insbesondere von derzeit Glavine/myriams_freund/ernstheger)?

      Immerhin sind wir jetzt so weit, dass die Qualität der Technologie mittlerweile, spätestens seit ICTS, China-ID und MasterCard anerkannt sein dürfte. Was jetzt an Contra-Argumentation noch zu bleiben scheint, ist die bisher unbestreitbar schlechte operative Entwicklung und der unbestreitbar miese Kursverlauf! Wobei ich persönlich den Kursverlauf mittelfristig für die Einschätzung des Ertragspotentials (=Unternehmenswerts) für irrelevant halte! Ebenso, wie die Bewertung bis Mitte 2000 von 200 - 300 Euro/Aktie damals völlig abstrus war, hat der aktuelle Kurs mit dem tatsächlichen Unternehmenswert (wie auch immer man den im Detail definieren mag) kaum mehr etwas zu tun!

      Nehmen wir z.B. mal die China-ID: Bisher gibt es da lediglich den sicherlich nicht wahnsinnig großen Auftrag, den Prototypen zu entwickeln und herzustellen. Da m.W. nur OTI mit der Herstellung des Prototypen beauftragt wurde, darf man wohl davon ausgehen, dass dieser Prototyp dann auch tatsächlich von den Chinesen in Lizenz realisiert wird, zumal die Chinesen unter großem Zeitdruck stehen (wenn er denn funktioniert - aber dagegen spricht nichts). Da die Chinesen die Karten selbst produzieren werden, kann man wohl von vergleichsweise niedrigen Kosten/Karte von z.B. 2-5 $ ausgehen. Bei ca. 850 Mio. Karten handelt es sich allein für die Karten also um ein Gesamtvolumen von sicher mehr als 1,5 Mrd. $. Nun ist es außerordentlich schwierig, die Höhe der Lizenzgebühren zu schätzen - aber selbst, wenn sich diese pro Karte im einstelligen Cent-Bereich bewegen würden, blieben immer noch Lizenzeinnahmen von 10 - 50 Mio. $ - pure profit und steuerfrei! Damit wäre das gesamte Unternehmen - gemessen an aktuellen Kursen - mehrfach bezahlt!

      Natürlich ist es absolut vertretbar, davon auszugehen, dass die genannten Projekte ICTS, China-ID, MasterCard, ... den turnaround nicht bringen werden, dass kein großes GMS/EasyFuel-Projekt kommt, dass auch sonst nichts kommt, dass die Liquidität weiter abnimmt (was übrigens seit 30.6. nicht mehr der Fall war - aber warten wir mal die kommenden Zahlen ab!), und dass der ganze Laden den Bach runtergeht! Wer dieser Auffassung ist, soll die Aktien nicht kaufen bzw. sollte etwaige Bestände sofort abbauen! No problem!


      Meines Erachtens sieht es derzeit allerdings eher nach einem anderen Szenario aus!

      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:50:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hausfrauen gegenüber sollte man nicht so streng urteilen und andere Masstäbe anlegen. Ich bin mir aber sicher, dass sie kochen, putzen und Windeln wechseln besser beherrscht als Groschenromane über die Finanzwelt zu schreiben.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:45:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wird der Kurs nicht in Amerika gemacht? Dann sehe ich schwarz!

      http://www.quicken.com/investments/quotes/?defview=FULL&p=OT… :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:55:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      @


      Auf vielfachen Wunsch :



      ........ oder : Ist Satire in einem Aktienforum noch zeitgemäß ??


      Wie heißt es doch immer so schön : Satire darf alles, sofern sie auch als solche erkennbar ist !


      Mein Wirken in diesem Board war anfangs als Antwort auf die kabarettistischen Beiträge jener gedacht, die hier allgemein als Basher bezeichnet werden. Leider mußte ich irgendwann feststellen, daß es gar kein Kabarett war, sie hatten alles ernst gemeint ! Aber da war es schon zu spät, der Zug hatte Fahrt aufgenommen und war fortan nicht mehr zu stoppen !

      Die Entwicklung, die nun ihren Lauf nahm, war an Eigendynamik nicht mehr zu überbieten ! Der Verfasser hat sich dabei zeitweise in rauschähnliche Zustände geschrieben und ist, zugegebenermaßen, das eine oder andere Mal, deutlich über sein Ziel hinaus geschossen !! Ich entschuldige mich in diesem Zusammenhang bei allen, denen ich zu nahe getreten bin und die sich von mir beleidigt gefühlt haben, aber es war alles nur Spaß, ehrlich !!

      Die Botschaft selbst war natürlich äußerst real, was sich auch bald herausstellen wird, aber die grelle Verpackung bestand zu 100 % aus Satire und war, für mein Verständnis, auch durchaus als solche erkennbar. Trotzdem mußte ich, vor allem aufgrund diverser Boardmails, des öfteren feststellen, daß es nicht allen gelungen war, hier zu differenzieren ! Aber das gelingt beim Aktienkauf ja auch nicht immer !!

      Da ich nun dringend eine kleine, schöpferische Pause benötige – ich sehe usdepp vor meinem geistigen Auge, dem Herrgott dankend, niederknien – werde ich mich in Zukunft etwas zurückhalten bzw. meinen Stil überarbeiten. Wie das im einzelnen aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht genau, aber die Hardcore - Version wird es so nicht mehr geben und es wird in Zukunft auch nicht mehr nötig sein !

      Ich danke an dieser Stelle noch mal all denen, die mich in meinem Bemühen, daß Boardklima hier ein wenig aufzulockern, so überaus tatkräftig unterstützt haben ! Ihr habt sofort verstanden worum es mir ging und überaus intelligent reagiert ! Ohne eure Hilfe wären wir niemals an den Punkt gekommen, an dem wir jetzt sind ! Es war eine extrem wertvolle Erfahrung für mich, zu erkennen, wozu Menschen fähig sind, solange sie nur zusammenhalten und der eine für den anderen da ist !


      Vielen Dank !!


      Euer ulliurlaub
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 09:04:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 09:35:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      :cool:

      #5321 von hase100 06.02.03 09:27:17 Beitrag Nr.: 8.526.324 8526324
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      Also wenn ich mal die wenigen Meinungen zusammenfassen darf, einen Sinn erkennt hier anscheinend keiner in diesem Vorgehen OTIs, die Bonusaktien werden als "Marketingaktion" interpretiert, die dann wohl allerdings in die Hose gegangen ist.

      Sinnvoll ist zweifellos die Herangehensweise von mr100, nämlich sich auf BE und Ertragspotenzial zu konzentrieren.

      Fraglich ist aber, ob die technische Qualität der Produkte OTIs Rückschlüsse darauf zulaesst, hat es naemlich noch nie.

      Gestern hat Lycos "mit Ach und Krach" den BE auf Quartalsbasis verkuendet. Der Kurs ist keine 10% im Plus. Mit OTI wird es aehnlich sein, falls es jemals zum BE kommt. Niemandem wird der Kurs davonlaufen, wie es ulliurlaub, optimaxx und einige andere die Leser immer Glauben machen wollen.

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 17:31:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Da bekommt aber eine Hausfrau ihr Fett weg :laugh: :laugh: :laugh:


      #5361 von hase100 06.02.03 16:30:52 Beitrag Nr.: 8.531.450 8531450
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @mr100,

      meine Auffassung ist folgende:

      Wenn ich

      (A) glaube, dass mir jemand direkt oder indirekt (finanziellen) Schaden zugefuegt hat und

      (B) der Auffassung bin, dass das illegal war und ich

      (C) dafuer auch Beweise habe,

      dann stelle ich Anzeige. Ganz einfach.

      Wenn dem aber nicht so ist, also entweder (A), (B) oder (C) nicht zutrifft, dann halte ich meinen Mund.

      Ansonsten kannt Du hier ins board stellen, was immer Du willst, ich habe keinerlei Einwaende. Nur an verdrehten Halbwahrheiten bin ich nicht sonderlich interessiert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 19:08:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 14:57:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Und ein neues Kapitel des Groschenromans. Er erheitert wieder und ist eine schöne Lektüre zu Kaffee und Kuchen. Man merkt, dass er von einer gebildeten Hausfrau und Mutter geschrieben wurde, mit viel Liebe zum Detail und wenig Ahnung zur Realität.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      #45 von o_mar 08.02.03 14:50:00 Beitrag Nr.: 8.548.925 8548925
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      @hase:
      Es geht hier nicht um mein Verhalten oder das Verhalten anderer User (Jeder muss sein Verhalten vor sich selbst rechtfertigen). Im Gegensatz zu anderen Boardteilnehmern maße ich mir auch nicht an, das Verhalten anderen Personen zu beurteilen - wie auch, ohne die Hintergründe zu kennen...
      Noch weniger reklamiere ich für mich, die vollkommene Voraussicht bezüglich der weiteren Entwicklung des Unternehmens OTI zu haben (OTI soll ja dieses Jahr nicht überleben, wenn man z.B. Dir folgt).
      Mir geht es in unserem Diskurs lediglich um die Fakten - und hierbei ist festzuhalten, dass die dieser Diskussion zugrundeleigende These: "Stattdessen werden ueber ein NASDAQ-Listing Bestaende abgebaut." (Posting #23) jeglicher Beleg fehlt. Die NDX-Notierung erfordert die Registrierung von Aktien für den Handel an der Nasdaq. Da OTI hierfür keine neuen Aktien emitiert, müssen Aktien von Altaktionären aus dem Umfeld der OTI herangezogen werden (über z.B. meine Aktien kann ja OTI mangels Kenntnis keine Aussagen treffen). Von diesem Personenkreis werden ca. 700k Aktien gehalten, die dann für die Registrierung genutzt wurden. Eine Handelbarkeit der Aktien erfordert natürlich Abgabebereitschaft - die ist durch Broadband Capital und Rockwood sichergestellt.

      Bevor ich mich nun des Schreibens von Groschenromanen durch eine bestimmte Instanz bezichtigen lassen muss: Es gibt keinen Beleg für eine Abgabe von Aktien über die NDX durch den Vorstand! Dass früher in großen Mengen abgegeben wurde, ist unstrittig, hier aber irrelevant.

      OTI flossen aus dem Gang an die NDX keine Mittel zu. Du hast schon früher gefragt, was der Sinn eines solchen Listings sei. Ganz einfach: OTI hat sich damit einen neuen Kapitalmarkt erschlossen, der künftig zur Finanzierung genutzt werden kann. Dies setzt natürlich voraus, dass die Geschäftsentwicklung positiv verläuft, da anderenfalls keine neuen Investoren gefunden werden können. Der Schritt war angesichts des Niedergangs des Neuen Marktes und vor dem Hintergrund der erwarteten Geschäftsentwicklung des SC-Sektors in den USA nur konsequent.

      Abschließend noch eine Anmerkung: Keiner der mir bekannten OTI-Aktionäre trägt eine rosarote Brille! Kritische Punkte werden jedoch nicht mehr im Board ausgetauscht - hier geht es doch schon lange nicht mehr um das Unternehmen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 16:55:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo ulli, scheinst Dich gut erholt zu haben!
      Nun scheint ja wieder Schwung in die Bude zu kommen. In der letzten Zeit gab`s ja nur was von unseren pubertären Schreiberlingen zu lesen, da war ich mit dem Überfliegen ruckzuck fertig.
      Das Nasdaq-Listing wird ja bald kommen, vielleicht setzen unsere OTIs dann auch mal zum Überflug an. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir ham ja Zeit!
      Wie immer Grüsse an alle Normalos im Board!
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 16:58:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kursperformance seit Nasdaqlisting:

      minus 49,37% :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 19:33:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      :D :D :D

      #5410 von Das_Modul [Mod] 08.02.03 18:59:29 Beitrag Nr.: 8.550.733 8550733
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      So, Leute, paßt mal auf!

      1. Beim kurzfristigen Überprüfen fiel mir auf, messerschnitt und glawine sind identisch, also muß sich derjenige user nicht wundern, wenn er auf diese ID´s nicht mehr zurückgreifen kann.
      2. Die Anschuldigungen gegen den User glavine will ich hier nicht mehr sehen. Es hat jetzt jeder die Zeit gehabt, sich darüber selbst ein Bild zu machen, ich will und kann hier nicht entscheiden, wer recht hat. Notfalls liegt jedoch die Beweislast beim Kläger, und das ist nicht glavine.
      3. Der Frust über die Entwicklung der Aktie von OTI als auch des Unternehmens als solches kann man glavine nicht anlasten. Dies liegt einzig allein am Unternehmen.
      4. Informationen und Spekulationen über das Unternehmen wie auch über den Smart-Cart-Markt allgemein können gern weiter ausgetauscht werden. Wenn es allerdings hier nun noch um persönliche Feldzüge geht, dann werde ich oder WO hier einschreiten.
      5. Auch der User glavine wurde informiert, dass es hier um das Unternehmen OTI geht und nicht um den Staat Israel ud seine politische Führung.

      Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 19:35:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      :cool: :cool: :cool:

      3. Der Frust über die Entwicklung der Aktie von OTI als auch des Unternehmens als solches kann man glavine nicht anlasten. Dies liegt einzig allein am Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 20:06:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Der Frust treibt schon bunte Blüten, aber er ist nachvollziehbar.

      http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?u…
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 20:36:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      @myriams_freund / shenmue:
      Ich würde das ernst nehmen!

      Lieben Gruß
      o_mar


      #5410 von Das_Modul [Mod] 08.02.03 18:59:29 Beitrag Nr.: 8.550.733 8550733
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      So, Leute, paßt mal auf!

      1. Beim kurzfristigen Überprüfen fiel mir auf, messerschnitt und glawine sind identisch, also muß sich derjenige user nicht wundern, wenn er auf diese ID´s nicht mehr zurückgreifen kann.
      2. Die Anschuldigungen gegen den User glavine will ich hier nicht mehr sehen. Es hat jetzt jeder die Zeit gehabt, sich darüber selbst ein Bild zu machen, ich will und kann hier nicht entscheiden, wer recht hat. Notfalls liegt jedoch die Beweislast beim Kläger, und das ist nicht glavine.
      3. Der Frust über die Entwicklung der Aktie von OTI als auch des Unternehmens als solches kann man glavine nicht anlasten. Dies liegt einzig allein am Unternehmen.
      4. Informationen und Spekulationen über das Unternehmen wie auch über den Smart-Cart-Markt allgemein können gern weiter ausgetauscht werden. Wenn es allerdings hier nun noch um persönliche Feldzüge geht, dann werde ich oder WO hier einschreiten.
      5. Auch der User glavine wurde informiert, dass es hier um das Unternehmen OTI geht und nicht um den Staat Israel ud seine politische Führung.

      Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 20:37:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:46:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      oh, oh, o_mar :D

      Du lebst wohl im Tal der Ahnungslosen? Oder bist du wirklich so klug, wie du immer mit deiner Investmentanlage Oti unter Beweis stellst?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:53:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      Optipushmaxx, der Chart ist nicht spiegelverkehrt :D

      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:08:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ myriams_freund,
      dann müsste er 90 Grad nach links gekippt werden :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:11:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Aber Optipushmaxx, es wäre dann eine Verdrehung der Realität. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:20:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Aber myriams_unfreundlich,so sieht der Chart der Zukunft aus...:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:45:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ja, ja die Zukunft. Das klingt wie die Geschichte vom kleinen Jungen der sich aufmachte und den Mond streicheln wollte. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:28:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Seht ihr den Zacken am Ende des Tunnels? :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:18:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Auf vielfachen Wunsch die Kursperformance seit

      Erstnotierung:

      minus 94,47% :eek: :eek: :eek:

      Nasdaqnotierung:

      minus 40,00% :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:36:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Übrigigens, bald kommen die Bonusaktien. Das bedeutet einen super Mehrwert für die Aktionäre. :laugh: :laugh: :laugh:

      Damit können sie dann ihre Datscha mit tapezieren. :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 18:18:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      Muß ein echt geiles Gefühl für die Oti-Aktionäre sein:

      Das Ding ist immerhin nur noch ca. 93 % unter Ausgabepreis

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 18:34:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      @myriam....

      ich kenne noch andere geile gefühle wobei diese für die gegenperson immer relativ schmerzlich und blutig ausgeht.

      willst du mal?


      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 22:05:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      @myriams_(schwuler)_freund?
      Kannst du nicht wieder mal einen OTI-Chart reinstellen, am besten vielleicht den 3-Monats-Chart? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 08:31:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      #136

      Du rennst doch schon schreiend davon, wenn du einen Häufchen Hundekot auf der Strasse liegen siehst :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 10:39:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      Also wenn das stimmt, dann wäre das der nächste handfeste Skandal bei Oti! :eek: :eek: :eek:

      #991 von Glavine 12.02.03 09:52:29 Beitrag Nr.: 8.583.870 8583870
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      ----
      On July 12, 2002 our Board of Directors elected to postpone the issuance of any bonus shares to our shareholders until a date within 90 days after the Company`s Nasdaq listing is approved.
      Quelle: OTI
      ----

      Die 90 Tage sind bereits vorbei!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:40:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      Da läuft wahrscheinlich die übliche Verarsche ab. Aber das dürfte ja eh niemand verwundern! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 18:06:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      Es macht sich schon kund und der Kurs reagiert entsprechend :( :( :(

      Aktueller Kurs 4,50
      Differenz abs. -0,75
      Differenz % -14,29 %
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 18:54:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wobei die Bonusaktien sich theoretisch vermögensneutral auf den Kurs auswirken dürften. Aber das Anlegervertrauen wird mit dieser Aktion wieder einmal auf das äußerste beschädigt! :O :O :O

      Da kann man nur sagen: Vielen Dank, bis hierhin und nicht weiter!!! :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 06:21:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Für diesen Investor ist es besonders bitter, von seinem Glauben abrücken zu müssen :O

      #5437 von o_mar 10.02.03 21:25:24 Beitrag Nr.: 8.567.366 8567366
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      GD 38 gebrochen, Umsätze hätten jedoch höher sein können. Vermutlich Tribut an die allg. Stimmungslage...

      Nun rückt langsam der GD 200 ins Blickfeld, an dem OTI Anfang November abgeprallt ist. Sollte dieser nun überwunden werden, ist zugleich der langfristige Abwärtstrend durchbrochen...

      Da scheint auch beten nicht zu helfen. Es ist eine Schande, wie manche Anleger von ihrem Trauminvestment ge- und enttäuscht werden!! Armer o_mar :rolleyes:





      Hier sieht man es noch deutlicher, welcher Scheinhoffnung sich der liebe o_mar hingibt. Da bedarf es nicht mal einer Erklärung dazu.



      Avatar
      schrieb am 13.02.03 07:18:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 08:49:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      #5410 von Das_Modul [Mod] 08.02.03 18:59:29 Beitrag Nr.: 8.550.733 8550733
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      So, Leute, paßt mal auf!

      1. Beim kurzfristigen Überprüfen fiel mir auf, messerschnitt und glawine sind identisch, also muß sich derjenige user nicht wundern, wenn er auf diese ID´s nicht mehr zurückgreifen kann.
      2. Die Anschuldigungen gegen den User glavine will ich hier nicht mehr sehen. Es hat jetzt jeder die Zeit gehabt, sich darüber selbst ein Bild zu machen, ich will und kann hier nicht entscheiden, wer recht hat. Notfalls liegt jedoch die Beweislast beim Kläger, und das ist nicht glavine.
      3. Der Frust über die Entwicklung der Aktie von OTI als auch des Unternehmens als solches kann man glavine nicht anlasten. Dies liegt einzig allein am Unternehmen.
      4. Informationen und Spekulationen über das Unternehmen wie auch über den Smart-Cart-Markt allgemein können gern weiter ausgetauscht werden. Wenn es allerdings hier nun noch um persönliche Feldzüge geht, dann werde ich oder WO hier einschreiten.
      5. Auch der User glavine wurde informiert, dass es hier um das Unternehmen OTI geht und nicht um den Staat Israel ud seine politische Führung.

      Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 11:23:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      #5410 von Das_Modul [Mod] 08.02.03 18:59:29 Beitrag Nr.: 8.550.733 8550733
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben OTI ON TRACK INN. IS-,10

      So, Leute, paßt mal auf!

      1. Beim kurzfristigen Überprüfen fiel mir auf, messerschnitt und glawine sind identisch, also muß sich derjenige user nicht wundern, wenn er auf diese ID´s nicht mehr zurückgreifen kann.
      2. Die Anschuldigungen gegen den User glavine will ich hier nicht mehr sehen. Es hat jetzt jeder die Zeit gehabt, sich darüber selbst ein Bild zu machen, ich will und kann hier nicht entscheiden, wer recht hat. Notfalls liegt jedoch die Beweislast beim Kläger, und das ist nicht glavine.
      3. Der Frust über die Entwicklung der Aktie von OTI als auch des Unternehmens als solches kann man glavine nicht anlasten. Dies liegt einzig allein am Unternehmen.
      4. Informationen und Spekulationen über das Unternehmen wie auch über den Smart-Cart-Markt allgemein können gern weiter ausgetauscht werden. Wenn es allerdings hier nun noch um persönliche Feldzüge geht, dann werde ich oder WO hier einschreiten.
      5. Auch der User glavine wurde informiert, dass es hier um das Unternehmen OTI geht und nicht um den Staat Israel ud seine politische Führung.

      Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 11:27:59
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wie nun alle sehen können, bin ich nicht für den desaströsen Kursverlauf des Kapitalvernichters Oti verantwortlich!

      Avatar
      schrieb am 13.02.03 11:45:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:16:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      ----
      Username: myriams_freund
      Registriert seit: 12.01.2003 [ seit 32 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 13.02.2003 06:12:21
      ----

      @myriams_freund

      Wie wär es mit einer vollregistrierten ID?
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:13:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Username: Glavine
      Registriert seit: 13.06.2000 [ seit 975 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 14:17:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Selbstgespräche?
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:44:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      Und es hat "zoooom" gemacht :D

      Differenz % -13,61 %
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:52:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Für alle Buchhalter und Statistiker, windelnwickelnde Hauptaktionäre und Satiriker:





      Selbst eine Hausfrau erkennt: Da ist was faul im Staate Dänemark!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:05:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Username: myriams_freund
      User wurde gesperrt
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:29:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 20:20:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 05:49:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 05:50:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 13:12:05
      Beitrag Nr. 160 ()
      Montag Horrorzahlen bei OTI !?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 15:30:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 22:21:15
      Beitrag Nr. 162 ()
      Montag bist Du fällig :lick:

      c-ya mr.perfect
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:26:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:31:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 16:41:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      +0,23
      +0,17
      +3,10
      +0,76
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      +2,97
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Wo gibts die dümmsten Lemminge???