checkAd

    Endlich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.03 15:30:14 von
    neuester Beitrag 13.01.03 20:01:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 681.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:30:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      #226 von HSM 12.01.03 13:09:19 Beitrag Nr.: 8.284.920 8284920
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      `Focus`: Ehemaliger Metabox-Chef angeklagt

      MÜNCHEN/HANNOVER (dpa-AFX) - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" Anklage gegen den ehemaligen Chef der Metabox AG (Hildesheim) erhoben. Er solle sich vor dem Landgericht wegen Kursbetrugs in zwei Fällen verantworten. Das einst am neuen Markt notierte Unternehmen hatte Großaufträge angekündigt, die es dann aber nicht gab. Metabox hatte so genannte Set-Top-Boxen für die Internet-Nutzung per Fernseher entwickelt./ra/DP/tf/ari




      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:35:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn diese S.. verurteilt wird , lohnt sich jede Zivilklage ! :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:41:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieses dreckige Grinsen wird im wohl bald vergehen !:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 15:50:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:10:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Blockbuster Deal Opens up New Perspectives


      DM500m block buster deal

      The blockbuster deal announced on April 10 doubles the company`s own revenue projections for the current year. The deal increases our expectations for 2000 revenues by more than 130% to EUR99m. We increase our EPS estimates by 246% to EUR2.7for 2000.


      Deal will be filled and completed by July 2001

      The deal comprises the delivery of 500,000 interactive multimedia Set-Top-boxes with a total value of DM500m. The boxes will be the new generation of Set-Top-boxes, Phoenix, which were introduced at CeBit in Hannover, this year. Delivery will start in August 2000 and end approximately July 2001.


      No risk of retreat by the still unknown buyer

      The contract is a fixed order, not a basic agreement, taking away any opportunity for the buyer to cancel any portion of the order, at any time after taking the first delivery. The company, which wants to remain unnamed for the time being, due to competition reasons, has set up the financing of this deal and will distribute the Set-Top-boxes for free, to private households in one country. In the price for the Set-Top-box, included is the BOT technology (Broadcast on Television), a smart card reader, and a module allowing broadcast of signals over a TV film, without interrupting the film. The buyer has built up an e-Commerce platform with various co-operation partners, who will profit from increased activity by private households through the use Phoenix Set-Top-boxes.


      Outsourcing of production and assembly

      The company has out-sourced the production of the Set-Top-boxes to Asian companies in the Far-East, who are used to handling large volume orders, thus avoiding the risk of execution. Metabox will make quality checks in Asia, and deliver the boxes directly from there, in contrast to the previous generation of boxes (Metabox 50 or Metabox 500), which were assembled in Germany.


      Fair value of earnings approximately EUR140

      Our two-phase earnings discount model gives us a fair value of EUR140, assuming a growth rate of 15% for the years 2003-2009, and no growth for the following years. The P/E ratio of 27 for 2000 and 14 for 2001 look relatively low compared to the strong earnings growth for the years to come. We therefore, upgrade the stock from Marketperform to Outperform.

      gis/cs - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH aktuelle Kurse Marketwatch News Community

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:33:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Möchte nicht darauif verzichten, auch einen O-Ton-Domeyer beizutragen ....

      Quelle : CEO-Forum - 08.09.00 - 23:40:37


      "Guten Abend!

      Ich komme gerade aus München zurück, wo ich in N24 für Börse Online ein Interview gegeben habe. Etwas überrascht von dem neuerlichen Freitagstumult nun ein paar Wortezum Wochenausklang.

      Ich habe überhaupt nicht mit dem Mainvestor gesprochen, sondern bin einer Einladung zu einem sogenannten "Gatrixx- Gespräch nach Berlin gefolgt. Dort habe ich von 11 Uhr bis 16:15 Uhr am Donnerstag den Herren Dirk Habecke (030-20603410) und Lars Weide (030-20603480) vier Stunden lang Rede und Antwort gestanden. Nun haben diese offenbar einzelne Sätze aus dem (durch Band mitgeschnittenen VIERSTUENDIGEN TEXT) heraus-gewählt und dem Mainvestor, einer Tochtergesellschaft der Gatrixx, zur Veröffentlichung gegeben. Man fühlt sich schon etwas wie die Politiker, die gerne in Halbsatz-Zitatendemontiert werden sollen.

      Damit lässt sich zumindest belegen, dass ich den Grossteil meiner Zeit für die IR/PR aufwende.Ich selbst muss mir jedoch wohl besser überlegen, mit wem man spricht, weil Konzepte undQualifikationen sehr unterschiedlich sind. A. Mühlhaus selbst hat zumindest nie aus demZusammenhang zitiert. Aber ein Fundus von 4 Stunden ist ja schön reichhaltig.

      Für die Fragen von Frau Krüger (BO auf N24) war ich sehr dankbar, denn diese Fragenkommen sonst oft als Statements sogenannter Experten. Ich denke, dass meine Antwortenklar und deutlich waren, und ich mich genügend beherrscht habe. Sogar dieses Board istangesprochen worden, Ihr habt also jetzt echte Medienpower:-)

      Zum Thema Südafrika: ich denke, neben guten Geschäften muss man auch stets möglichen Schaden von der Gesellschaft abwenden. Die von Eagle International ausgestellten L/Cswurden von unseren Banken so nicht akzeptiert. Da wir jedoch inzwischen die kompliziertePTT-Zulassung der Boxen in Südafrika erlangen konnten (das allein hat 6 Monate gedauert,und wir sind die erste zugelassene Box dort), hat die Southafrican Telkom SA ihr Interessean einer Zusammenarbeit geäussert. Wir haben inzwischen eine (1-Mann)-Tochterfirmadort unten, und wir haben, der Bitte der Telkom entsprechend, eine landesweite Service-organisation verpflichten können. Also, warum gleich in die Luft gehen, wir haben ein Problemvermieden und einen besseren Kunden gefunden. So habe ich das auch Gratrixx gesagt, wasman draus macht, sieht man ja.

      ich verstehe ja, dass es vielen Leuten ein Bedürfnis ist, über Met@box zu diskutieren und auchzu spekulieren. Fakt ist, dass keine andere Unternehmung bislang einen so guten Shareholder-Value bietet wie MBX. Wir müssen aber offenbar nicht MEHR, sondern WENIGER IR betreiben. Der "investigative Journalist" in Deutschland sucht halt nur nach der eventuellen Negativ-Story. Schon, wenn man mit solchen Leuten überhaupt nur spricht, kann nichts vernünftiges dabei herauskommen. Auch die von Gatrixx angekündigte "Vollversion" des Interviews (schöne Crosspromotion, gibt wieder Bannerwerbung, und jeder der das anklickt, macht diese Leuteein bischen reicher) wird wieder ein nach Gutdünken zusammengebastelter Ausschnitt sein. Ich werde meine Zeit also nicht mehr mit irgendwelchen Schreiberlingen verbringen, sondern
      mich wieder auf meine Aufgaben innerhalb des Unternehmens kümmern. Sensationsgeilheit soll sich doch woanders austoben.

      Auch der letzte Freitagsspass, den sich Herr Bernecker erlaubt hat, hat unsere Aktionäre bisher ca. 130 Millionen Mark gekostet. Daher habe ich zunächst einmal Strafantrag bei der Staatsanwalt-schaft gestellt, als Aktionär werde ich auch Schadensersatz geltend machen. Ich kann diese Ignoranten (wörtlich: Nicht-wissende) einfach nicht mehr ertragen.

      Auch hier im Board fällt es teilweise schwer, die Fassung zu bewahren. Die Länge der (teilweise Selbst-darstellungen) Fragen lädt nicht dazu ein, diese in überschaubarer Zeit gut zu beantworten. Der Ton und die Art von Vorwürfen (keine IR?!?!?) ist nervig. Ich möchte darum bitten, vor neuen Postings erst die bereits beantworteten Fragen zu studieren.


      Hier nun die Antwort auf alle Fragen:

      1. Met@box ist ein tolles Unternehmen.
      2. Wir sind technologisch führend.
      3. Unser Vertrieb und unsere Konzepte sind einmalig gut.
      4. Alle Mitarbeiter samt Vorstand setzen sich voll ein.
      5. Wir lügen nie, weil wir so blöd sind, immer ehrlich zu sein.
      6. Unsere Aufgabe Nr.1 ist es, gute Geschäfte zu machen.
      7. Nr. 6 alleine, plus die IR mit kompetenten Analysten, manchen den Kurs.


      Beste Grüsse
      Ihr
      Stefan Domeyer"
      .
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:39:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Interessant ist, dass man die reine Wahrheit erfährt, wenn man die Antworten kurzerhand als ihr gerades Gegenteil interpretiert.


      O-Ton-Domeyer aus og. Quelle:

      "... Hier nun die Antwort auf alle Fragen:

      1. Met@box ist ein tolles Unternehmen.
      2. Wir sind technologisch führend.
      3. Unser Vertrieb und unsere Konzepte sind einmalig gut.
      4. Alle Mitarbeiter samt Vorstand setzen sich voll ein.
      5. Wir lügen nie, weil wir so blöd sind, immer ehrlich zu sein.
      6. Unsere Aufgabe Nr.1 ist es, gute Geschäfte zu machen.
      7. Nr. 6 alleine, plus die IR mit kompetenten Analysten, manchen den Kurs.


      Beste Grüsse
      Ihr
      Stefan Domeyer"

      .
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:05:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei einem ehemaligen Vorstands-sowie
      einem früheren Aufsichtsratsmitglied der "Metabox AG" wurde ein Haftbefehl vollstreckt
      sowie erhebliche Vermögenswerte eingezogen


      Und für dieses Gesocks hatten sich Schwachmatten wie Roger11 und StockRave eingesetzt und Kritiker ,Aufklärer und Mahner mit Dreck beworfen . Pfui !

      Für die Herrschaften ein paar alte Beiträge von ihnen ?:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 11:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      mir ist schlecht ...
      hoffentlich stecken sie Ihn in den knast
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:52:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist das nicht 88?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:50:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Abend!
      Im Zusammenhang mit den neuen und endlich mal netten Vorgängen
      bei Metabox werden folgende Dinge benötigt, die die Nebel-
      wand noch ein wenig mehr lichten können:
      1.
      Der Textmitschnitt von Herrn Kochans Going Public-Video-
      Interview. Herr Kochan gab dieses Interwiev am 30.05.2000
      anlässlich der Internet World.
      2.
      Die Ausgaben Nr. 49 bis 53 der Zeitschrift "Infosat" aus
      dem Jahrgang 2000.

      Bitte fragen Sie alle ein wenig herum, es kann sich hilf-
      reich erweisen.

      Vielen Dank!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 20:01:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      nicht zu danken, bitte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich !