checkAd

    Die SPD vertraut sich selbst nicht mehr... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.03 17:30:03 von
    neuester Beitrag 12.01.03 17:32:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 681.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 17:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stolpe warnt Schröder vor Wortbruch

      Gerhard Schröder wird in der Irak-Politik auch innerhalb der Regierung unter Druck gesetzt. Der Beauftragte für den Aufbau Ost, Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe, hat den Kanzler eindringlich davor gewarnt, von seinem klaren Nein zu einem möglichen Krieg abzuweichen.


      REUTERS

      Nimmt Schröder in die Pflicht: Stolpe


      Hamburg - "Das wäre eine schlimme Enttäuschung für den Osten, schlimmer noch als der Anstieg von Arbeitslosenzahlen", sagte Stolpe in einem Interview mit dem SPIEGEL. Die Menschen im Osten erwarteten nach den Versprechungen im Bundestagswahlkampf, dass die Regierung "nicht nur Gefolgschaft leistet", so der Minister. "Bei einer Zustimmung", sagte der frühere brandenburgische Ministerpräsident voraus, "wäre der Schaden für die Glaubwürdigkeit der SPD und des Bundeskanzlers kaum zu ermessen".
      Allerdings habe er sich "gerade erst versichert, wie treu der Kanzler zu seinem Versprechen gegenüber den Wählern in Ostdeutschland steht". Mit Blick auf den Osten würde eine Zustimmung zum Irak-Krieg im Weltsicherheitsrat einem "Befreiungsschlag für die PDS" gleichkommen. Stolpe zu den möglichen Reaktionen der SED-Nachfolgepartei: "Ich vermute, wir würden Dankesschreiben bekommen."
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 17:32:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handlungsunfähig ist die SPD ja schon lange. Vom grünen Partner gar nicht zu reden.

      Deshalb müssen ja auch die Konzepte der Opposition herhalten, damit man wenigstens ein wenig punkten kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 17:32:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die SPD vertraut sich selbst nicht mehr...